Jump to content
Forums

Wie spielt man Beschwörer?


Recommended Posts

Hey Leute,

 

hab vor ca 2-3 Jahren mal gespielt gehabt wo noch das maximale Level 45 war und es kein Hongmoon gab

Nun habe ich mit einigen Freunden neu angefangen und hätte da einige fragen dazu:

Wie spielt man den Beschwörer PvE/PvP?

Hättet ihr Tipps für mich?

Lohnt es sich denn überhaupt noch das Spiel neu anzufangen?

Link to comment
Share on other sites

Dann mal willkommen zurück ;)

 

Da wäre erstmal die Frage, welches Element spielst du denn ;)

Wenn das auch die Frage war, was besser ist, ist das beim Beschwörer tatsächlich fast geschmackssache. 

Im PvP ist Wind besser (da er in der air-combo mehr Schaden macht, die Sonnenblumen treffen ja nichts in der Luft). Im PvE ist es gear abhängig was besser ist.

Mit den Story Sachen (MSP, Ebene der Mitternachtsblüte und Dunkel-Waffe) war Erde mein ich nen ticken besser, aber da waren sie fast gleich. Mit dem nächsten set (BT, Himmelsspitze, und Raben-Zeug) ist Wind besser (das gilt schon für 3 Teile vom BT-Bagua set, die es von der Quest gibt, nur als Hinweis falls du Wind spielen willst ;) ) und mit VT (Tempel der Winde ) dann wieder Erde. beim ganz neuen weiß ich es leider nicht. 

Es ist aber nicht so, dass das jeweils andere Element nicht spielbar wäre, also mach einfach was dir spaß macht, das ist beim sum nicht sooo weit auseinander.

 

Hm was auf jeden fall immer falsch geskillst ist standardmäßig, ist dein Z/Y, das willst du nicht auf Katzenheilung haben, sondern auf Gruppenheilung. Das X war meine ich schon immer auf resist... deine 3 willst du zur blauen Variante umskillen, du hast praktisch fast nie Projektile vor denen du dich schützen müsstest (im PvP aber die pinke variante gegen fernkämpfer). Deine 1 kannst du auch auf damage machen, es sei denn du willst unbedingt wen festhalten (PvE, im PvP auf festhalten).

 

Ansonsten müsstest du mal sagen, welches Element du spielst ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie man den Beschwörer spielt? Linke/ Rechte Maustaste spammen, ab und zu mal 1,2,3 und F drücken xD

Ok Spass bei Seite, @Annysan hat das wichtigste eigentlich schon geschrieben. 

 

Der Erdsum ist einfacher zu spielen, da der Erdsum kaum Fokusprobleme hat, während der Windsum wirklich extrem Fokuslastig ist.

Von daher würde ich empfehlen den Sum erst auf Wind zu spielen, wenn man die Geheimtechnik für den Rosendorn (LMT) und das Geistabzeichen des Frevels hat, ansonsten kann man schon mal Fokusprobleme bekommen.

Spätestens ab BT solltest du dich dann für ein Element entscheiden, da du hier halt Schmuck mit Elementarschaden bekommst und es teuer wird, beide Elemente hochzuspielen.

Bei mir war hier der Wechsel von Erde auf Wind, da ich den Windschmuck zuerst bekam.

 

Was den Schaden angeht, schwankt der Sum leider wirklich bei jeder neuen Waffen / Schmuckstufe. Vor BT Erde, mit BT Wind, mit VT wieder Erde, wobei hier der DPS unterschied recht hoch ist. Hab nen Screenshot von einem Spieler mit Aransu 9, volles VT Gear und beide Elementen bei General Moyun in F12 mit ~700k Erde und 560k DPS Wind gesehen, wobei Wind dann mit TT vermutlich wieder besser wird.

 

Im PVP würde ich sagen "Easy 2 Learn, Hard 2 Master". Als ich meinen Sum damals hochgespielt habe, hatte ich keine Probleme und habe nahezu alles gekillt, was mir über den Weg lief. In der Arena und vor allem auf dem Schlachtfeld sah das dann schon anders aus.

Die meissten PVP-Spieler wissen mittlerweile, wie man gegen den Sum spielt und können dir "das Leben echt schwer machen".

Dafür hat der Sum jedoch wieder einige Vorteile im Turm der Unendlichkeit oder Insel der Gesetzlosen ;)

 

Was den "Neuanfang" angeht wirst du wohl problemlos auf Level 55 kommen. Du bekommst eigentlich alles, was du brauchst aus der Questreihe. Allerdings wirst du sehr viel alleine unterwegs sein, da die Anfängergebiete nahezu tot sind. Da man alles aus der Quest bekommt, wirst du nicht einmal irgendwelche Dungeons laufen müssen bis du 55 bist.

Du kannst es in ca 20-30 Stunden schaffen auf 55 zu kommen.  

Die Legendäre Waffe bekommst du ebenfalls aus der Quest. Hier würde ich dir empfehlen Naryu Münzen zu sammeln. Wenn deine Waffe keine 6 Juwelenslots hat, schmeiss sie weg und hol dir in z.B. Großernte beim Händler so lange eine neue, bis du alle 6 Juwelenplätze hast. Die Waffe kostet "nur" 5 Naryu Silber.

 

Dank dem letzten Patch denke ich jedoch, das es schwer werden dürfte, wenn du die 55 erst einmal erreicht hast. Material dürfe zwar nicht so das Problem werden, dafür allerdings Gold, was du zum Aufwerten benötigst. Die Goldquellen gerade im unteren bis mittlerem Gearbereich wurden hier drastisch reduziert.

Hier wäre es günstig sich frühstmöglich nach einem Klan umzusehen, der dich dann auch mit in die hohen Dungeons nimmt und ggf. auch da durch zieht, damit du relativ schnell an Gold kommst.

 

Hoffe das hilft dir ein wenig.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...