Shiikome

"Mehr Loot für die Spieler!!" -aha MSP BLumen für alle !!!

Recommended Posts

Shiikome   

Jetzt mal im ernst. Was geht bitte in den Köpfen dieser Firma vor ? Hiess es nicht es solle etwas einfacher werden an benötigte Materialien zu kommen ?

Die neue Weekly Kiste ist ja ganz nett. Wenn auch einmal in der Woche den Braten nicht wirklich fett macht.

Dazu die Tatsache das scheinbar in diversen Instanzen die Loot Kisten entfernt dafür die total SINNLOSEN Blumen aus MSP eingeführt wurden.

Ich hab ja ein wenig Hoffnung das das nur ein Bug ist. Wenn nicht ... lassen wir das mir fällt nichts ein um das freundlich auszudrücken.

Juhu es gibt sie noch per Feldquest aber ganz ehrlich... das ist einfach nur schwachsinnig...

 

Wäre vielleicht ganz nett wenn sich dazu jemand äußern könnte ob diese MSP Blumen geschichte gewollt ist oder nicht ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zoth   

Du hast die Tresore vergessen die entfernt wurden, es gibt kein Gold mehr für Dayliekisten, es werden falsche goldrewards für quests angegeben (Sternsteinmiene die kleine Quest gibt real nur noch 39 silber. NC Soft jetzt mal im Ernst?! Wollte ihr BNS im Westen komplett gegen die Wand fahren? Denn auf diese fahrt ihr gerade mit mindestens 500 sachen zu.

 

Ach der scheinbar nicht zu vergesse VT nerf. Denn laut Klankollegen ist der auch nicht vorhanden.

 

Bitte macht n Reroll auf heute Mittag 13Uhr und lasst den Patch erstmal.

Edited by Zoth

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ryukj   

Ich war immer einer der wenigen die NC Soft verteidigt haben da sie zwar net immer alles richtig gemacht haben aber sich doch recht viel Mühe gaben es der Community recht zu machen einigermaßen aber das was sie jetzt mit dem Update abgezogen haben kann man nicht mehr verteidigen, es ist schön und gut das man die neueren Dungeons attraktiver machen will aber nicht auf kosten von kleineren Spielern, nicht jeder ist in der Lage die hohen Dungeons zu laufen alleine wegen den enorm hohen Anforderungen in der Dungeonlobby, letztendlich wird das dazu führen das die Spieler ohne Gear nach und nach aufhören werden da sie einfach nicht mehr vorran kommen. Ich kanns ja tolerieren das es die Tresore net mehr gibt und auch das aus der DC kein Gold mehr kommt, aber das man nun alle Kisten aus den Dungeons entfernt hat + die Matskisten aus den Weeklyverliesen find ich dann doch ein bisschen zu heftig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry ich kann es nicht verstehen Gold aus Dungeons zu entfernen ist pure Unverschämtheit.Lieber Material wie hochwertige Stein der Verwandlung U.S.W. also ganze Material das man durch Berufe erstellen kann,sollte man stattdessen entfernen.Diese kosten unsummen, die sich keiner mehr leisten kann , wenn Ihr das Gold überall entfernt. Wie bitte stellt Ihr Euch das vor? Die kleinen Char die noch weniger Ap haben , kommen ja nicht mehr voran.Selbst welche die schon besseres gear haben können selbst keine Inis mehr laufen die niedrieger sind als Naruyanisches Heiligtum.  Solche Dinge nun als Aufwertungsmaterial zu verwende ist nicht akzeptabel.So ist es nur Geld Macherei von den Entwicklern. , Echtgeld zu investieren und Euch damit reicher zu machen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Amagam   

Ich als "neuer" Spieler muss aber sagen das nicht NC daran schuld ist das die "kleinen" die etwas höheren instanzen ab Hochburg  nicht laufen können sondern die Community selbst.

Wenn die mechs nämlich erfolgreich ausgeführt werden braucht man keine 1,1k um da durchzukommen. Aber alle Spieler fordern so viele AP weil die meisten meiner Meinung nach zu faul sind die Mechs zu machen und lieber mit pure dmg. einfach nur schnell durchfetzen wollen um mehr Zeit unnötig in Jadestein oder mushin tower afk rumstehen zu könnnen....Erst vorgestern ist mir das passiert, bin Automaton wo zwei Blade Masters noch dabei waren, der eine HM 11 der andere HM 13, nicht nur das der 11er Tanken musste aber wegen dem 13er wurde auch noch die Mech verkakt beim Affen und gleich nachm wipe ist der mit einem Abschlusssatz vonwegen "f....u noobs" abgehauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Statler   

hett2tce.jpg

DAS ist der LOOT aus HOLLOWS HEART (Enklave der Ältesten). DAS ist einfach nur noch lächerlich.

Ich bin ja einiges von NC-Soft gewohnt, viel versprechen und das Gegenteil machen, gehört ja schon zum "guten Umgangston" bei NC-Soft.

 

Ich erinnere nur an

Zitat

Wir haben außerdem eure Bitten um weitere Mondsteinquellen registriert. Wir werden also zusätzliche Orte hinzufügen, an denen ihr euch diese verdienen könnt. Ihr erhaltet mehr Informationen dazu, wenn das neue Inhaltsupdate näherrückt

http://www.bladeandsoul.com/de/news/silverfrost-weapon-cost-changes/

Und das genaue Gegenteil wurde getan.

Mondsteine aus der SSE auf Sa und So. 13-01 Uhr reduziert und dafür auf dem Spielplatz der Whales (6vs6) eingeführt.

Mit Einführung der Kristalle wurden Mondsteine nahezu komplett aus der SSE entfernt.

Nur eines der vielen Beispiele wo die Spieler von NC-Soft verarscht wurden. Resultat: Mondsteine wurden teuer.

Von euer Aktion mit dem groß angekündigten Umtausch der Strahlenenden Energie in Juwelenpulver, die Ihr zugunsten eures Hongmoon Shops keine 24 Stunden vor dem patch zurückgezogen habt, will ich erst garnicht anfangen.

Von Vertrauen reden und noch am Patchtag Juwelenpulver im HM-Shop zum Kauf für NC-Coins anbieten.

 

Ist schon komisch, das die Preise für Materialien im Hongmoonshop mit dem Preis im AH angestiegen sind.

Also lasst uns die Preise im AH weiter steigern, dann können wir den Leuten die Mats im HM-Shop noch teuer verticken oder wie?

Den Eindruck erhält man hier bei diesem Patch jedenfalls.

 

Mondscheinblumen ab NS, die kein Mensch braucht und für die es rein gar nichts, was in irgend einer Weise nützliche wäre, gibt? Wer hat sich diesen Mist bitte ausgedacht und vor allem WOFÜR? Baguas von Longui droppen Direkt und konsten auch nicht wirklich viel Mondscheinblumen. Also was bitte soll man mit dem Mist in den Hochsten Dungeons?

Die Leute, die eventuell noch etwas damit anfangen können, dürften es schon schwer haben eine Gruppe für NS zu finden, geschweige denn IF, EL, SM, HH und höher.

In den unteren Dungeons gibt es kein Gold mehr, Dank eurer Umstellung der 5Mio Charms steigen die Preise für Mondsteine, heute  schon kurzzeitig die 10 Gold Marke durchbrochen. So teuer waren Mondsteine nicht einmal zu 45er Zeiten.

Mondsteine werden zum Herstellen der (Hochwertigen) Verwandlungssteine benötigt, womit auch hier der Preis steigen dürfte. 

Neuere Spieler die keinen entsprechend gegearten Main haben, werden dank eurer ach so intelligenten Planung nicht nachkommen, da sie kein Gold verdienen können.

Ungebundene Materialien bekommen sie auch nicht in den niedrigeren Dungeons.

Normale f2p Spieler werden ebenfalls Probleme haben an Gold zu kommen, da ihr alle Goldquellen aus dem Spiel entfernt habt. Ganz großes Kino.

Wer hatte noch einmal gesagt "Veränderungen müssen mit bedacht vorgenommen werden, damit sie keine negativen auswirkungen auf den Markt haben"?

Oh richtig, war einer von Euch nachdem ihr weniger als 24 Stunden vor dem Patch angekündigt habt Strahlende Energie doch nicht in Juwelenpulver zu tauschen.

Bei diesem Patch war Euer "bedacht" wohl gerade im Urlaub, über die Folgen scheint jedenfalls niemand nachgedacht zu haben.

 

Ich hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt, Euch im Bezug auf Premium noch einmal zu vertrauen und mein Premiumabo wieder zu aktivieren, aber nach diesem Patch? Nein Danke!

Mir persönlich reicht es, wie ihr die Community von vorne bis hinten und nach Strich und Faden buchstäblich verarscht. BnS ist ein tolles Spiel, aber es wird Zeit, sich nach einer alternative umzuschauen, wie es auch einige meiner Freunde bereits angekündigt haben.

 

Oh und nebenbei Bemerkt: Eure angekündigten Änderungen beim Temple der Winde sind wohl im Patchchaos und der verlängerten Wartung vergessen worden.

 

Bin mal gespannt, ob sich hier jemand von ofizieller Seite äussert, oder ob das Thema wie bisher immer totgeschwiegen und ausgesessen wird.

 

vor 2 Stunden schrieb Amagam:

Ich als "neuer" Spieler muss aber sagen das nicht NC daran schuld ist das die "kleinen" die etwas höheren instanzen ab Hochburg  nicht laufen können sondern die Community selbst.

Wenn die mechs nämlich erfolgreich ausgeführt werden braucht man keine 1,1k um da durchzukommen. Aber alle Spieler fordern so viele AP weil die meisten meiner Meinung nach zu faul sind die Mechs zu machen und lieber mit pure dmg. einfach nur schnell durchfetzen wollen um mehr Zeit unnötig in Jadestein oder mushin tower afk rumstehen zu könnnen....Erst vorgestern ist mir das passiert, bin Automaton wo zwei Blade Masters noch dabei waren, der eine HM 11 der andere HM 13, nicht nur das der 11er Tanken musste aber wegen dem 13er wurde auch noch die Mech verkakt beim Affen und gleich nachm wipe ist der mit einem Abschlusssatz vonwegen "f....u noobs" abgehauen.

Wilkommen in der Welt von BnS.

Ja die Community ist Toxic, vor allem in dem Bereich. Liegt zum einen daran, das NC-Soft der Meinung war, es sei eine gute Idee die 4er Gruppen abzuschaffen, aus den Standardgruppen den Hardmode zu machen und für den Normalmode die Mechanik zu entfernen. Zum Anderen liegt es wohl auch daran, das man mehr oder weniger gezwungen ist, jeden Tag die selben Dungeons für die Dailys zu laufen und man irgendwann einfach nur noch braindead im Eiltempo da durch will. Ich kann mich da nicht ausnehmen und mache es gelegentlich selber so.

Für gewöhnlich suche ich jedoch bis einschließlich NS über den "Gruppe suchen" Botton und nehme mit was in der Gruppe ist.

Für IF habe ich letztens versucht eine 1k+ Gruppe zu suchen (hätte aber auch niemand unter 1k raugeworfen) und habe nach 20-30 Minuten aufgegeben, weil ich keine Leute gefunden habe. 

Zwar hatte ich locker 20-30 Leute in der Gruppe, aber die sind genau so schnell verschwunden, wie sie erschienen sind.

Ich hatte sogar schon jemand mit Heiliger Berg 6, der gefordert hat ich solle jemand mit 30 AP unter der geposteten Anforderung aus der Gruppe werfen, allerdings nicht lange, da er nach seiner Forderung derjenige war, der von mir rausgeworfen wurde. 

Da wird lieber 10 Minuten länger in der Lobby gesucht, damit man 1 Minute schneller durch den Dungeon kommt, als wenn man nen kleinen mitnimmt. 

Das Leute, die die Mechanik versauen flamen und ragequitten ist mittlerweile leider auch "normal" da ist es schon traurig, das die Blockliste nur einen sehr begrenzten Platz bietet.

 

Hochburg ist, wenn ich mich recht erinnere, irgendwo bei 850-900AP eingeordnet. Die Dungeons sollten zwar mit den angegebenen AP machbar sein, es hängt aber auch viel von den Spielern ab. Nicht jeder, der die entsprechenden AP hat, macht auch den, seinen AP entsprechend möglichen Schaden.

Ich bin FM und habe damals selbst mit Firmament 6 einigen Tanks, die bereits Raven und BT-Schmuck hatten, die Aggro problemlos abgenommen, weil sie einfach nicht spielen konnten oder wollten.

Daher ist es schon vorteilhaft nicht mit dem minimum der der empfohlenen AP in die Dungeons zu gehen.

Allerdings sind Anforderungen wie 1.2k für Dungeons wie NS oder selbst HH/DD (wird teilweise schon mit VT-Gear only gesucht) einfach lächerlich übertrieben...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Edited by Statler

Share this post


Link to post
Share on other sites
kitte   

Auch ich bin etwas entsetzt... wir sind gestern in einer 6er Gruppe mal SM HM gelaufen und dann am Ende der Loot... Mondscheinblumen, dazu keine Mats Kiste, nichts...? Ich habe meine Materialien immer durchs Ini laufen über ein wenig Zeit erspielt... aber so...

Abgesehen davon sehe ich keinen Grund die Questbelohnung zu kürzen und Kisten aus älteren Instanzen zu entfernen ...  und so alt sind ja manche Instanzen nicht einmal..

Für diese Veränderungen gibt es einen fetten Daumen nach unten.

Bitte führt die Mats Kisten wieder ein, wie es auch vorher war. Macht Mondsteine in der Seelensteinebene auch wieder über die Woche farmbar, die Begrenzung ist sinnlos und lächerlich. Schraubt nicht ständig alles runter, nur damit wir letzlich gefrustet die Materialien im Shop kaufen... Das ist einfach nicht mehr schön.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cohen   
2 hours ago, kitte said:

Abgesehen davon sehe ich keinen Grund die Questbelohnung zu kürzen und Kisten aus älteren Instanzen zu entfernen ...  und so alt sind ja manche Instanzen nicht einmal..

Der Grund ist ganz einfach.

 

Gold wird aus den Anfänger-/Casual-Dungeons rausgenommen, Aufwertungsmaterialien werden extrem verknappt und neuer Schmuck im Endgame-Bereich + neue Dungeons/Raid werden eingeführt.

 

Ergebnis: Progression wird für alle, aber vor allem auch wieder für Semiprogress-Spieler bis Whales sehr deutlich erschwert. Preise unter F5 werden in den nächsten Tagen wahrscheinlich explodieren, sodass viele Fehlendes entweder direkt oder indirekt über NC-Coin-Tausch kaufen werden. Mission erfolgreich. Einnahmen kurzfristig gesichert und erhöht, Spiel für 70% der Spieler tot. Es macht immer weniger Spaß.

 

Ich finde diesen Schritt von NC schlichtweg einfach nur idiotisch. Sorry, aber wenn man seine Bestandsspieler derart verarscht, kurz bevor Mitbewerber wie Bless Online (ganz egal ob das was taugt oder nicht) auf den Markt kommen, was passiert dann wohl?

Edited by Cohen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zoth   

Dieser Patch ist einfach der größte Reinfall!

 

Wenn ihr bezwecken wolltet das euch die Spieler weglaufen, habt ihr es diesmal echt geschafft.

 

Ihr solltet euch echt überlegen n Rollback auf den gestrigen Tag zu machen und überdenkt euer tun. Oder ihr Patcht gewisse dinge wie Tresore etc wieder ins Spiel.

Ausserdem solltet ihr euch mal überlegen schleunigst ne Notfallwartung anzusetzen für die nichtvorhandenen VT nerfs. Für nen bescheuerten weiblichen NPC mit männlicher Stimme habt ihr es ja auch geschafft.

 

So wie es jetzt ist, wird das Spiel vor die Hunde gehen. Es werden keine neuen Spieler mehr kommen, da sie nicht hinterher kommen. Und die Spieler die noch da sind werden abhauen, weil se nixmehr upgraden können und die Preise explodieren werden. Scheinbar ist dies ja aber gewollt.

 

Und noch schlimmer wird's wenn man bedenkt das nach all diesen Dingen echt noch n RNG Casherevent gestartet wird. 

 

Im Moment habt ihr es echt drauf die Leute zu verprellen.

 

Gratulation dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shiikome   

JUHUUU Blumen für alle <3

Ich könnt das ja echt in den Niedrigeren Dungeons noch verstehen.

 

Aber HH DD SM ? Ehm WHAT ?!

 

Das mit dem VT Nerf is auch geil ... Aber denkt mal dran wie lang der 55er Patch drauf war obwohl man noch nicht auf 55 leveln konnte :D

Die NPC Stimme ist ein gravirendes Problem dafür MUSS eine Notfallwartung gemacht werden ! Aber falscher/fehlender Content ach quatsch kann ruhig 1 - 3,4,5 Wochen drauf bleiben macht doch nichts hauptsache der CashShop funktioniert !

Share this post


Link to post
Share on other sites
xantor   

Also ich hänge an dem Spiel weil es mir im großen und ganzen echt gefällt.

Was NC aber daraus macht ist echt schrecklich, lasst doch die Belohnungen in den unteren Inis wie sie waren und den Mist mit den Blumen versteht und braucht auch keiner.

NC macht es einem relativ leicht sich nach einem neuen Spiel umzuschauen.

Tresore aus den Daylies entfernt, Goldpreise bei verbesserungungen angehoben, kaum mehr möglichkeiten an Gold zu kommen ausser über F9. Diese offensichtliche Geldgier auf Teufel komm raus vertreibt die Spieler.

 

 

Edited by xantor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Durch das rausnehmen der Kisten ist auch noch etwas ganz anderes passiert: Es gibt keine Steine des dämonischen Geistes (demon spirit stones) mehr im Kältelager. Man bekommt diese Steine, die zum Herstellen der ehemaligen sealed sacred oils sind, jetzt nur noch aus dem Stempelbrett oder für 100 orbs beim Kältelager Händler. Bei 4 dropps am Tag dieser Orbs wird es echt lustig die zu farmen =)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shiikome   

Das lustige ist ja wollt ihr Kisten ? Geht Tomb NF und Zita laufen da droppt der Kram noch... aber in den hohen Dungeons packen se Blumen rein ja gut kann man ja mal machen.

 

Liebes NcTeam der 1.April ist schon vorbei :)

 

vor einer Stunde schrieb Lyshandra:

Durch das rausnehmen der Kisten ist auch noch etwas ganz anderes passiert: Es gibt keine Steine des dämonischen Geistes (demon spirit stones) mehr im Kältelager. Man bekommt diese Steine, die zum Herstellen der ehemaligen sealed sacred oils sind, jetzt nur noch aus dem Stempelbrett oder für 100 orbs beim Kältelager Händler. Bei 4 dropps am Tag dieser Orbs wird es echt lustig die zu farmen =)

Ja herzlichen Glückwunsch. Super für neuere Spieler. Du willst deine Seele uppen ? Lauf 3Milliarden mal CS, gibt ja resets im Shop.

Andere Option, kauf die Dinger für momentan glaube ich 500 oder 600g im AH. Füttert die Whales :3 Die brauchens !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man merkt mal wieder wie Erwachsen manche in dieser Community sind. Nachdem die Server gestern wieder Online waren wurde mal wieder nur geheult, aber in keinem einzigen Beitrag wurde mal hinterfragt ob das nicht vielleicht nur ein Fehler ist. Es wird sofort auf sämtlichen Plattformen rum gehatet und keiner kam mal auf die Idee via Twitter oder Ticket mal nachzufragen ob das alles so sein soll wie es aktuell ist. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja wozu ein Ticket einreichen wenn es sowieso 4 Tage+ dauert bis dieses bearbeitet ist? Wenn auf sämtlichen Plattformen, inklusive den offiziellen Foren, geheult wird sollte dass das Team genauso gut erreichen wenn nicht schneller. 

 

NC Soft ist eine Firma. Eine Firma ist verantwortlich für ihr Produkt. Weiss ich, das meine Firma kaputte Produkte versendet hat, versuche ich Schaden zu begrenzen in dem ich sage das es behoben wird und mich dafür entschuldige. Weiss ich es nicht, höre ich es durch unzufriedene Kunden und gehe den selben Weg. Je früher desto besser. Aber, auf allen Plattformen ist es still, keine offizielle Aussage dazu ob es ein Fehler ist oder nicht, und ich glaube kaum dass das Team nach einem so großen Update alle Tabs im Browser schließt und sich auf die Schulter klopft. Also kann man nur warten und jammern bis sich was tut. Je mehr sich im Forum beschweren desto eher wird entweder der Fehler behoben oder zurückgerudert.

 

Fakt ist: Es gibt kein Gold mehr in den Inis, durch die nicht mehr vorhandenen Materialien kann man keine Sacred Oils mehr herstellen und es droppen weniger Mats trotz gleichbleibender Kosten. Ob Fehler oder nicht, es muss behoben werden, ansonsten verliert NC Soft viele Kunden, gerade weil ein viel beworbenes F2P Spiel bereits in den Startlöchern zum Launch steht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Belido   

Und ich finde es immer wieder nett, wie einige Mitspieler hier im Forum eine Art Stockholm-Syndrom zeigen :giggle:

Edited by Belido
typo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zoth   

Ausserdem frage ich mich wofür es ein Forum gibt wenn man hier keine Informationen bekommt?!

 

Ein offizielles Statement wäre halt mal extrem super und vielleicht auch deeskallierend.  Aber nein … stattdessen dürfen wir raten was jetzt los ist -_-

Share this post


Link to post
Share on other sites
Statler   
vor 56 Minuten schrieb Spongebox:

Man merkt mal wieder wie Erwachsen manche in dieser Community sind. Nachdem die Server gestern wieder Online waren wurde mal wieder nur geheult, aber in keinem einzigen Beitrag wurde mal hinterfragt ob das nicht vielleicht nur ein Fehler ist. Es wird sofort auf sämtlichen Plattformen rum gehatet und keiner kam mal auf die Idee via Twitter oder Ticket mal nachzufragen ob das alles so sein soll wie es aktuell ist. 

Schon mal daran gedacht, das die meissten hier seit Anfang an dabei sind, zum "harten Kern" der Spieler gehören?

Das ganzen hat mittlerweile System von NC-Soft.

Schaue man sich nur die Preise diverser Materialien in der Abzocke ähhh Angebot des Tages an. Die Preise der Materialien sind im AH gestiegen und komischer Weise dann auch im Hongmoonshop

 

Das Ganze hat schlicht und einfach nur einen Zweck, den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Da geht man nach über 2 jahren einfach von Vorsatz und nicht von einem Fehler aus.

Ausserdem, würde es sich um einen Fehler handeln, wäre der Mist nicht in den Patchnotes angekündigt worden und es hätte sich sicher schon einer der ofiziellen hier gemeldet.

Zudem gibt es noch diesen Beitrag, von ofizieller Seite,  der gestern noch vor Ende der Wartung aktualisiert wurde.

Und da steht NICHTS davon, das z.B. die Mondscheinblumen in den hohen Dungeons oder die extreme verknappung der Ressourcen ein Fehler sind. 

Ich denke dies dürfte deine These eines möglichen Fehlers widerlegen.

 

Aber vielleicht braucht NC-Soft ja Geld, schließlich haben sie in Korea angekündigt, das eine Portierung auf Unreal Engine 4 zumindest geplant ist, welche sie sich sparen können, wenn sie die Spieler weiterhin so verarschen.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mythen   

Laut den folgenden Tweets des deutschen Blade & Soul Twitter Accounts sind die Änderungen mit der Mondscheinblume anscheinend so gewollt:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute, das kann euch doch nicht ernsthaft verwundern. NC-West verfolgt seit Monaten bzw. Jahren dieses System. Es werden Farm-Möglichkeiten oder Systemänderungen gestrichen/verändert, teilweise wird sogar frech versucht, das ganze als Besserung zu verkaufen,  um dann nach gegebener Zeit vorzugeben, kulant und kritikfähig zu sein. Um dann einen Schritt vorzugehen, nachdem man zwei zurückgegangen ist.

 

Da steckt eiskaltes Kalkül hinter. Die komplette Firmenpolitik kann man im Grunde anhand des einfachen, von mir für diesen Fall entwickelten "Auto-ohne-Licht" Modells erklären:

 

Ihr habt ein Auto, NC-West entscheidet sich, euch das Licht zu streichen. Und warum auch begründen, passiert halt beim strg+v der Patch-Pakete aus Übersee. Das findet ihr natürlich doof. Und NC-West reagiert heldenhaft: "Wir hören euer Feedback! So ganz ohne Licht ist es halt doof!" Und klebt euch ein Knicklicht an die Stoßstange. "Xenon-Scheinwerfer gibt es übrigens in unserem Firmen-Store. Achja, die Seitenspiegel fallen im nächsten Monat weg. Let us know how you feel about it!"

 

 

Edited by Hangover1896

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man will höhere / neuere Dungeons mit Mondscheinblumen attraktiver machen?

Oder BT - Schmuck im HM. Man macht es im allgemeinen schwieriger, seine Waffe / Schmuck aufzuwerten, indem man mal eben so Gold aus den Dungeons entfernt.

Wie wollen Spieler mit gerade mal mittlerem BT Gear in höhere Dungeons kommen?

In meinen Augen ist dies gerade der schlechteste Patch ever, und ich spiele seit gut 2 jahren dieses Spiel.

Edited by Einsteiger2015

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oriberus   

Wenn sie jetzt nicht auf die idee kommen sollten das man mit den Mondscheinblumen zb. die seele billiger uppen kann wie es mit den Aranzu Kugeln der fall war.

Dann fragt man sich wirklich ob die in Kr nicht gerade den kopf mit Sake oder anderen voll gedröhnt haben als sie auf diese tolle idee gekommen sind !

Man könnte jetzt auch mutmaßen ob das nicht ein plann ist um normale spieler und totale F2P spieler aus dem spiel zu eckeln um alle server zusammen zu legen.

Also alle Mega Wale aus FR und den Englischen und Deutschen zusammen auf einem Server, spart ja Unterhaltskosten für Server.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Namorix3   

Ich selbst möchte nun auch mal etwas dazu beitragen, auch auf die Gefahr hin, dass es niemand von NC lesen wird.

 

Ich bin wohl so ziemlich das, was man als "Whale" bezeichnet. Ich stecke Unsummen in dieses Spiel und bin auch, zugegebenermaßen, ein Fanboy. Ich cashe wirklich gerne und auch wie bereits erwähnt viel. Gerne zwischen 2-5k pro Trove und / oder RNG-Boxen, wenn der Loot mich interessiert. Von F9 mal ganz zu schweigen, denn Gold braucht man immer. 

 

Ich habe bis dato wirklich jede Änderung belächelt, wirklich jeden Patch irgendwie hingenommen und auch wirklich jeden Furz den NC in diesem Spiel gelassen hat auf irgendeine Weise gut geheißen oder hingenommen. Aber dieses mal muss ich wirklich sagen .. ihr habt extremst verkackt. Ihr habt dem "Nachwuchs" den selbst wir, die Whales", brauchen, einfach die Möglichkeit genommen in irgendeiner Form aufzuholen. Aufholen ist natürlich nett ausgedrückt, denn einen bei einem Whale kann man nicht einfach aufholen, das ist klar. Aber zumindest gab es dieses Gefühl von Progress, oder etwas erreicht zu haben und einfach das Gefühl, mit seinen unzähligen Runs einer bestimmten Ini irgendwas nützliches getan, gesammelt oder verdient zu haben. Aber jetzt? Ganz ehrlich? Die neuen Inis sollen interessanter werden, sollen mehr in den Fokus rücken und mehr gespielt werden - auch von Neulingen. Aber wie sollen sie das tun? Die Inis, die eigentlich für ihren Gearstand gedacht sind, sind nun quasi so totgenerft, dass eine riesige Lücke zwischen den Bereichen entsteht. Der AP-Bereich hat gleichzeitig auch in irgendeiner Form die Inis entschieden, die man laufen konnte. (wenn man von den schwachsinnigen Anforderungen der Community mal absieht). Davon kann nun allerdings nicht mehr die Rede sein. Wenn du als frischer 55 Neuling, mit vllt. 850-900 AP (wenn überhaupt) einfach so in die Welt geworfen wirst .. wie willst du da bitte aufholen oder weiterkommen? Will NC uns nun etwas erzählen, dass man mit diesen AP-Werten die ganzen High-Inis laufen soll? Natürlich ist das sicherlich machbar, wenn man die Mechanik etc. beherrscht und auch anwendet. Aber das Problem beginnt ja schon hier .. als Neuling lernst du nirgends irgendwelche Mechaniken. Du lernst nicht wie dies oder jenes Funktioniert. Wenn überhaupt lernst du Basics und das wars. Und manchmal kann dir nicht mal die Mechanik helfen, weil der DMG beim jeweiligen Gearstand einfach nicht ausreicht, oder weil man einfach nach 2-3 Schlägen platzt wie eine Bockwurst in der Mikrowelle. 

 

Ich selbst bin Max-Gear. Ich habe abgesehen vom neuen Armband und der Seele (allerdings schon Tiger 7) alles auf Max. Und auch wenn mich das ganze gedudel hier eigentlich nicht interessieren müsste tut es das. Denn selbst als Whale sollte man erkennen, dass diese Scheiße die hier fabriziert wird einfach so nicht weitergehen kann. Ich selbst bin mittlerweile schon soweit dass ich meine Dailys mit "850+ AP" suche, um bewusst auch kleinere anzusprechen und ihnen die Möglichkeit zu geben, die Inis zu laufen. Heute bin ich mit 5 Leuten zwischen 820-950 AP (ich selbst bin +/- 1300) NS, Hochburg, Auto.-Fabrik und SSM gelaufen - und wir sind wunderbar durchgekommen. Natürlich gab es den ein oder anderen toten und natürlich war ich 3-4-5 oder von mit aus auch 10 Minuten länger drin. Aber wen juckts? Die Zeit die ich verschwende um die "perfekte" Gruppe mit 1200+ und VT-Only zu suchen, kann ich genauso investieren um mit kleineren zu laufen. Und die Ausrede "wenn man die Inis schon sooft gelaufen hat, will man einfach schnell durch" empfinde ich als schönrederei. Denn wenn man ein MMO spielt, weiß man sowas vorher und kann sich denken dass man farmen muss ohne Ende. Und auch dass man immer und immer und immer wieder den gleichen Mist machen muss, sollte einem bewusst sein. 

 

Also anstatt in Zukunft auf dem TS oder sonst wo sich gegenseitig zu bemitleiden, wie scheiße doch alles ist und wie unfair .. nehmt doch einfach mal kleinere mit und gebt ihnen die Chance, das zu nutzen, was NC-Soft MOMENTAN wohl für richtig hält. Das ganze ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass das was geändert wurde absoluter Schrott ist und hoffentlich nochmal angepasst wird, aber es hilft trotzdem denjenigen, die momentan am meisten davon betroffen sind - nämlich den Neulingen .. 

 

.. just my 23944 Cents.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde sie sollten den Patch einfach wieder entfernen, denn es sind nur 5% von diesem Patch sinnvoll bzw gut der Rest ist komplett Müll, entfernen und gut ist einfachste Lösung. Aber die Patch drauf lassen ist auch gut, finde diesen Shitstorm für das ach so tolle "nicht Pay to Win" Motto von DCSoft mit ihren schrecklichen Patches und ewigen Bugs so was von gerechtfertigt, hoffe die Community regt sich noch mehr auf^^

Auch das ganze entfernen vom Gold ja schön, dann spült den Server nicht voll mit Gold bis alles 10000G kostet und alle nur wegen den Preisen motzen, um die Goldbelohnungen später zu entfernen sodass jeder rummotzt weil es kein Gold mehr gibt. Man sollte vorher überlegen bevor man Patches bringt und nicht hinterher den Shitstorm abwarten und dann vllt was verändern, traurig das DCSoft das immer noch nicht gelernt hat. Man sollte das Spiel mal komplett balancen aber dieses Wort scheint nicht bekannt zu sein es nervt nur noch das die Leute von DCSoft nichts auf die Reihe kriegen!

Ach und die Klassenänderungen könnt ihr direkt mit entfernen ist komplett sinnfrei:thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now