Jump to content

Wartungsarbeiten - Es reicht!


vudy

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb Cimberley:

Hallo, nur mal so an alle weil jeder sagt NA Server sind immer besser... die hatten letztens erst am Wochenende eine Zwischenwartung und EU nicht. Es kommt halt so wies kommt. Noch eine Stunde auf Balkon chillen etc. 1 Folge mehr einer Serie anschauen oder sonst was macht euch net immer verrückt.

Zwischenwartungen hatten wir auch schon mehr als genug. zudem gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied.

Wenn Wartung ist liegen die meissten Amis noch mit ihrem hintern im Bett oder gehen gerade zur Arbeit.

Bei uns kommen die meissten hingegen gerade von der Schule / Arbeit nach Hause.

Je nach dauer der Wartung gehen UNS ein ganzer Tag von Events verloren, weil die Leute nicht bis spät in die Nacht zocken können. Von verlorener Premiumzeit will ich gar nicht erst anfangen.

Die Amis kommen von der Arbeit / Schule und die Server laufen wieder.

 

Es ist nicht das ersten mal das die US Server stunden vor den EU-Servern online waren. NC Soft sollte endlich mal Kundenorientiert arbeiten und die Wartungszeiten entsprechen anpassen.

Aber EU interessiert NC-Soft nicht die Bohne solange Eu-Spieler nur kräftig genug cashen. Alles andere ist scheiss egal.

 

Wäre das eine einmalige Sache, würde sich sicher kaum jemand beschweren, aber dieser Scheiss passiert ja regelmäßig, vor allem bei größeren Updates.

vor 1 Minute schrieb Wup:

Kommt die Konfigurationsanpassung per post?

Vermutlich per Seepost, weil billiger als Luftpost ...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply
vor 11 Minuten schrieb Cimberley:

Hallo, nur mal so an alle weil jeder sagt NA Server sind immer besser... die hatten letztens erst am Wochenende eine Zwischenwartung und EU nicht. Es kommt halt so wies kommt. Noch eine Stunde auf Balkon chillen etc. 1 Folge mehr einer Serie anschauen oder sonst was macht euch net immer verrückt.

Noch ne Stunde auf dem Balkon und ich habe heute wieder den Pollen-Overload. :creepy:

Link to comment
Share on other sites

Endlich mal ne Wartung, die sich meiner Spätschicht - Spielzeit anpasst. Spaß beiseite...was habt ihr erwartet? Bis zu 2 h Verzögerung bei normalen Wartungsarbeiten... und diesmal bringen se tatsächlich was ins Game :D 

Link to comment
Share on other sites

Also was ich hier so alles Lese bringt mich echt zum Lachen hier stellen sich Leute hin die denken nen ARK Server mit einer Infrastruktur von einem riesen MMORPG zu vergleichen lächerlich! Und dann diese ganzen Nörgler die sich nur am Aufregen sind. Wie @Cimberley schon meinte schaut euch eine Folge von eurer lieblings Serie an und hofft das die Server bald wieder Online sind, anstatt hier permanent sich über die Dev's bzw. auf die zu wartende Konfigurationsanpassung aufzuregen.

Was natürlich auf gut Deutsch gesagt Scheiße ist, das wärend so einer langen Wartung die Premiumzeit nicht erstattet wird, obwohl ich selber da natürlich noch die Hoffnung habe das sich das irgend wann einmal ändert.

 

So ich bin jetzt Ash vs. Evil Dead weiterschauen.

 

Peace n Out

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur dazu sagen zähl mal jedes mal auf Arbeit mit wenn du länger für deine Sachen brauchst als sonst oder etwas dazwischen kommt. Merkt auch i-wer am ende der Kette irgendwo. Hier merken es halt mehr Leute. 2 Cashen ist jedem selbst überlassen.  Klar hätt ich mich jetz auch gefreut zu spielen und es kann sich auch jeder äußern. Aber 1 Tag in der Woche mal die Sonne zu sehen tut manchen gut :D

Link to comment
Share on other sites

Wie hier einige das Kernproblem nicht verstehen: Es gibt Leute, welche sich per Tag was vornehmen um einen gewissen Progress auf ihrem Char zu schaffen. Ich persönlich möchte nicht 21:00 Uhr mit Weekly /Daily /pvp los legen um dann 22:00 wieder aufzuhören, weil am nächsten Morgen um 04:00 der Wecker klingelt.

Schaut doch mal über den Tellerrand und versetzt euch in Menschen und versucht deren Ärger zu verstehen. 

Schönreden kann man sich vieles. Aber wenn sich keiner beschwert wird das Problem wohl kaum registriert.

Ob dann von der andren Seite ne Reaktion kommt steht auf nem andren Papier.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb merciless:

Mein Freund zockt grad GTA und hat Headset auf, da rede ich also aktuell gegen eine Wand. :c Zu tun gibt es heute nichts mehr, auf Serien habe ich keine Lust.....Langeweile....^^

dreh die Sicherung raus, dann kommt Stimmung auf :)

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Aregram:

Man nun kommt doch mal alle wieder auf den Boden. Habt ihr alle außerhalb von Blade kein Leben mehr? Genießt das Wetter und dann läuft das Game schon irgendwann wieder.

Ich war heute 12 h unterwegs mit arbeit und co.. immer diese lümmel die sagen man hätte kein leben!!! aber selbst hier rum gammeln und kommentieren nene

Link to comment
Share on other sites

Wenn man nichts erwartet kann man auch nicht enttäuscht werden, so gehe ich an die Sache ran.

 

Ist natürlich doof das alles irgendwie schief läuft, andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen das NC das mit absicht macht ... es wird schon diverse Probleme geben. Dass NC diese Probleme einfach, auch nach Wochen, nicht in den Griff bekommt, ist natürlich bitter, aber was soll man machen? Sich darüber aufregen und sagen wie sch.... die Dev's doch sind hilft nichts, den leuten die sich hier aufregen zu sagen, wie sie ihre Freizeit verbringen sollen, aber genauso wenig.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Shining Neo:

Wie hier einige das Kernproblem nicht verstehen: Es gibt Leute, welche sich per Tag was vornehmen um einen gewissen Progress auf ihrem Char zu schaffen. Ich persönlich möchte nicht 21:00 Uhr mit Weekly /Daily /pvp los legen um dann 22:00 wieder aufzuhören, weil am nächsten Morgen um 04:00 der Wecker klingelt.

Schaut doch mal über den Tellerrand und versetzt euch in Menschen und versucht deren Ärger zu verstehen. 

Schönreden kann man sich vieles. Aber wenn sich keiner beschwert wird das Problem wohl kaum registriert.

Ob dann von der andren Seite ne Reaktion kommt steht auf nem andren Papier.

Genau das trifft den Punkt.

Mir ist es relativ egal ob ich nun BnS Spiele, ne Doku schaue, ein Buch lese oder einfach Einkaufen gehe. Beschäftigen kann ich mich so oder so.

Ich denke so geht es den meissten hier die sich beschweren. Es geht einfach ums Prinzip, was einige hier scheinbar nicht verstehen.

- Fakt ist nun mal das seit ewigkeiten Versprochen wird für die EU bessere Wartungszeiten zu schaffen

- Fakt ist nun mal das die Wartungsarbeiten in den USA in den frühen Morgen fallen wo die leute entweder noch schlafen oder sich auf den Weg zur Arbeit/Schule machen, oder bereits dort sind.

- Fakt ist nun mal das die Wartung durch die Zeitverschiebung bei uns erst mittags beginnt und bis in den trühen / teilweise späten Abend gehen, alkso zur Hauptspielzeit der Spieler in der EU Stattfinden.

- Fakt ist ebenso, das die NA, also die US-Server, grundsätzlich IMMER bei Verzögerungen Stunden vor den EU Servern online sind. Demnach werden also US-Server scheinbar bevorzugt gegenüber EU-Servern behandelt und das trotz der wesentlich ungünstigeren Wartungszeiten in der EU.

- Fakt ist, das sich in 2 Jahren trotz massiven Beschwerden der EU-Community rein GAR NICHTS daran geändert hat und wir immer wieder mit halbherzigen Entschuldigungen/Versprechen, die keiner mehr ernst nimmt, vertröstet, um nicht zu sagen nach Strich und Faden verarscht, werden.

 

Einzig darum geht es.

 

Ist fast genau so wie mit den Klan-PVP Zeiten. Hey Sommerzeit, Klan-PVP beginnt jetzt erst um 22 Uhr, scheiss egal wenn die Leute am nächsten morgen um 5 oder 6 Uhr raus müssen. Auch hier gibt es einige, die damit kein Problem haben. Für viele ist aber selbst 21 Uhr (Winterzeit) schon zu spät und es wäre nun wirklich ein leichtes die Zeiten ein wenig anzupassen. Wird auch nie was dran geändert, weil es NC-Soft die Community einfach am Arsch vorbei geht solange die Kohle stimmt.

Diesen Eindruck bekommt man jedenfalls, wenn man das Forum über längere Zeit beobachtet.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das blöde ist ja nach der ganzen Wartungszeit auch noch bereits bekannte Probleme rein zu patchen wtf, übernehmen die einfach nur die patchpakete von KR 1 zu 1 oder was soll der Mist? o.O
Machen Wochenlang Werbung vom Patch und direkt am Patchday kommt sowas wie "bekannte probleme" noch bevor der Server on geht.
Kann man das nicht vorher beheben? Oder lieg ich da falsch?
 

Link to comment
Share on other sites

So Bronn … wie schauts aus?

 

Solange kanns ja wohl nicht dauern die Datei rüber zuschicken? Ausserdem frag ich mich ganz ehrlich warum es solange an ner configdatei hapern sollte.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Zoth:

So Bronn … wie schauts aus?

 

Solange kanns ja wohl nicht dauern die Datei rüber zuschicken? Ausserdem frag ich mich ganz ehrlich warum es solange an ner configdatei hapern sollte.

 

Der Prakti hat den USB-Stick mit Kaffee überschüttet und den Key für den SFTP-Setver finden sie vllt nicht mehr ^^

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, JatoJato said:

Der Prakti hat den USB-Stick mit Kaffee überschüttet und den Key für den SFTP-Setver finden sie vllt nicht mehr ^^

Ich finds erschreckend für wie unbegabt die Leute hier Praktikanten halten ....
Klar können die so gesehen noch nix, aber warum sollten die Kaffee verschütten ist nun was ganz anderes. :PoharanConfused:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...