Jump to content

BnS startet nicht nach Win10 Update 1803


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Elyarusch:

Aloha und Slabe,

ich hab auch das abgespeckte Problem. Windows 10 Update drauf und bei beiden PC´s startet nur noch der 32 Bit Client. Ich gehe auch sart davon aus das Microsoft nahezu Apple typisch etwas geändert hat und der Software Hersteller des GameGuards XINGCODE den Patchday verpasste. Ich gehe stark davon aus das ein update des XINGCODES wieder alles beheben sollte.

Die einstellungen in Windows hab ich irgendwie verpeilt was genau ich wo amchen soll. Aktuell installiere ich erstmal BnS neu, denn mir ist auch vor 2 Wochen bei einem Spielcrash der Lancher mal völlig abgeraucht und ich hab nur die installation vom Zweit PC per Copy Pase drübergebügelt. Sobald ich die installation drauf haben sage ich euch ob das was bringt oder nicht.

 

P.S.: Windows muss so oder so was gravierendes verändert haben, denn auch mein Soundtreiber macht jetzt in die andere ichtung mucken. Früher musste ich die Soundblaster zusatzsoftware für den Realtech + SoundCore Kombie dings fügher musste ich die MicOptiemierungen ausmachen, sonds gab es nen Nachhall jetzt an machen.

 

UPDATE

Neuinstallation bringt nichts!

Hab es aber über Einstellungen zum laufen bekommen und für die ganz Dummen wie mir als Bilderanleitung in Deutsch zusammengefast.

Bilderanleitung Fix BnS 64Bit nach Update auf Windows 10 1803

:( Auch das veranlasst mein System nicht, das Spiel, bzw. XINGCODE3, zu starten.

Link to comment
Share on other sites

@billybayern13  Ok dann hab ich mal 3 Fragen direkt an dich.

1. lief BnS vor dem Windows Update?

2. Läuft BnS in der 32 Bit Version nach dem Update auf Windows 10 1803 bei dir?

3. Hast Du nach den Änderungen in den Einstellungen den PC Neu gestartet oder mal Herunterfahren (nicht Ruhemodus) und dann 1 Minuten warten und Hochfahren probiert.

 

Du kannst auch wenn die Einstellungen nicht helfen mal den Launcher (Nur den Launcher) löschen und Neu installieren probieren. Ich hab halt das Game komplett gelöscht und auch den Launcher deinstalliert. Bis auch das löschen der Konfigeinstellungen. Dann neugeladen und istalliert. Bei mir ging sowohl Gestern als auch Heute die 32 Bit Version ohne Windows Einstellungsänderungen.

Link to comment
Share on other sites

Da bei mir einfach nichts funktionieren wollte, habe ich jetzt 1803 vorläufig wieder runtergeschmissen. Allerdings hat der PC ja nun auf 1709 zurückgesetzt, nicht 1703, wo ich gestern noch war...und ihr ahnt es vermutlich, was dann jetzt mein Problem ist: Bad Module-Gedöns. ¯\_(ツ)_/¯ Meine Güte, Windows macht mich manchmal fertig. Ich will doch nur spielen. ^^ Den einen Tag, wo ich BnS unter 1703 getestet habe auf dem neuen Rechner, da lief es so herrlich mit durchschnittlich 90-100++ FPS auf Max. im 64bit-Client. Wenn ich jetzt Windows noch weiter zurücksetzte, habe ich nur etwas Sch*ss, dass BnS und so dann auch erstmal wieder mit weg ist. :/

Link to comment
Share on other sites

@merciless was um alles auf Merkels Erden, hast du da für eine Züchtung von einem PC?

Also BnS lief so wie es halt läuft bis Win 10 1803 nahezu Störungsfrei bei mir und den meisten anderen. Da du solche Extremen Probleme hast mit deinem System und anscheinend Hilfe benötigst, musst du uns mal deine Software Konfig offen legen. Bevor der Satz jetzt falsch rüber kommt werde ich jetzt mal konkreter um dir besser helfen zu können.

Fragen

Was für einen PC hast du, selbstbau oder Fertig gekauft?

Was für ein Windows 10 genau hast du? Ich meine es gibt die Möglichkeit, das du Windows 10 / Windows 10 Pro / Windows 10 S haben kannst, und gerade das S ist ein absolutes Problem, denn S soll nur Windows Store Apps Betreiben und Installieren können.

Was für ein Antivieren Programm nutzt du? Avira, Norten, Bitdefender, Kaspersky... Auch das AV kann ein Spiel unterbrechen und sogar den GameGuard am Start hindern. (Hatte ich mal bei BitDefender)

Wie weit ist dein PC konfiguriert und deine Daten gesichert? Wenn der noch fast frisch ist, dann währe eventuell eine Neuinstallation möglich. Aber mach sowas nicht ohne Key oder mit einem Windows S key, sonst steht du vor einem größeren Problem. So ein Win 10 key kost atm bei MMOGA 13€ für Home OEM und 17€ für pro OEM.

 

Ich persöhnlich würde, wenn ich in deiner Lage wäre, mir einfach eine neue Festplatte kaufen, ein Window 10 Image laden und nen Stickerstellen. Dann neue Platte rein und erst einmal nur Windows und BnS, sowie die Patches drauf und sehen was passiert. Leider ist das die Version für Leute mit etwas zuviel Euronen im Speicher. Windows ist, war und wird immer ein Lebewesen mit Erneuerungseigenschaften bleiben. Machnmal muss es wie ein Phoenix einfach mal aus seiner eigenen Asche auferstehen. Denn zuviele Verions Updates Verkraftet es nicht. Ich hab mein Windows auf den PC´s immer bei jedem Zweiten groven Versionswechsel frisch aufgesetzt.

 

Ich hoffe ich oder jemand anderes hier können dir helfen dein Game wieder zum laufen zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

Den PC habe ich nach meinem Wünschen zusammenbauen lassen und der gute Mann, der das gemacht hat, hat Windows auch schon aufgespielt und mit einem lokalen Benutzerkonto getestet, ob alles funzt. Ich habe es dann lediglich noch mit dem Lizenz Key aktiviert und nein Microsoft Konto verknüpft.

 

Auf der SSD ist bis dato auch gar nichts außer das OS, Firefox und BnS.

 

Es ist halt aktuell wirklich ein Problem mit Xingcode und 1803, dessen Zusammenhänge ich nicht verstehe, da es bei einigen ja wie gewohnt funktioniert und bei anderen eben nicht. 

Auf meinem alten PC hatte Xingcode btw. schon lange nur noch sporadisch Bock, auch ohne 1803. Das war manchmal eine schöne Kette aus Beenden und Neustart des Launchers bis dann das Schild unten rechts endlich mal auftauchte. Aber leider ist BnS auf meinem alten System im Laufe der Zeit sowieso praktisch unspielbar geworden.

 

Jetzt unter 1709 läuft der 64bit Client ja wieder, nur habe ich da leider das Problem, welches man im Forum auch schon öfter lesen konnte, dass das Spiel mit der Bade Module Info sporadisch abstürzt (nur im Vollbildmodus).

 

Am Ende schmeiß ich wirklich noch mal alles runter...wie gesagt, unter 1703 lief es wirklich top.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe die Windows Version durch die Fast Schleife des Insiderprogrammes  seit Dezember drauf und hatte keinerlei Probleme mit dem Spiel oder mit anderen Anwendungen. 

mein Spiel startet auch im 64 Bit Modus ohne Probleme. Aber wie es so mit Windows seit Anfang an ist, es wird immer ein Roulettspiel sein.

Link to comment
Share on other sites

Am ‎03‎.‎05‎.‎2018 um 11:45 schrieb Elyarusch:

@billybayern13  Ok dann hab ich mal 3 Fragen direkt an dich.

1. lief BnS vor dem Windows Update?

2. Läuft BnS in der 32 Bit Version nach dem Update auf Windows 10 1803 bei dir?

3. Hast Du nach den Änderungen in den Einstellungen den PC Neu gestartet oder mal Herunterfahren (nicht Ruhemodus) und dann 1 Minuten warten und Hochfahren probiert.

 

Du kannst auch wenn die Einstellungen nicht helfen mal den Launcher (Nur den Launcher) löschen und Neu installieren probieren. Ich hab halt das Game komplett gelöscht und auch den Launcher deinstalliert. Bis auch das löschen der Konfigeinstellungen. Dann neugeladen und istalliert. Bei mir ging sowohl Gestern als auch Heute die 32 Bit Version ohne Windows Einstellungsänderungen.

1. Ja

2. Nein

3. Ja

Link to comment
Share on other sites

Ja, bei Windows weiß man nie.

Fun Fact: der allererste BlueScreen, den ich in meinem Leben zu sehen bekam wurde von meinem zugleich ersten PC-Spiel; die Aktion vergesse ich wohl nie, mich hat das als Kind so extrem erschreckt (der PC hat auch noch fürchterliche Geräusche dabei gemacht), dass ich erst mal kein Spiel mehr anrühren, sowie den Familien-PC damals nicht mehr so gut leiden konnte. :tmi:

 

Ich habe jetzt heute doch wieder 1803 drauf... Dass ich mich unter 1709 selbst zwinge im Fenster-Modus zu spielen, stört mich auf Dauer dann tatsächlich mehr als die Tatsache vorerst auf den 64bit Client verzichten zu müssen...dann zur Zeit lieber nur 32bit, dafür Vollbild...

 

Link to comment
Share on other sites

@merciless Hab mir gerade deine beiden letzten post angesehen. Also dein PC ist ja ne echte Diva, da muss selbst ich passen. Ich habe einen Mein, einen Zweit Pc und ein Surface Pro 2017, alle drei machen solche Zicken wie dein PC nicht. Allerdings hab ich mein Surface am Freitag mit einem Windows 1803 image völlig neu installiert, jetzt sind auch die Zicken mit dem Stift wech, aber ich muss damit leben, das nun das Display etwas Heller ist als vorher.^^

 

Aber BnS läuft, zwar nur so mit 5-15 Fps aber es geht.^^

Link to comment
Share on other sites

Dass mit den FPS hat mich ehrlich gesagt selbst gewundert. xD Ich wusste, dass ich wesentlich mehr rausbekomme als früher, aber trotzdem. Gut, ich habe BnS frisch installiert auf einen nagelneuen System und außer dem Game da nicht wirklich was am laufen bisher. Mal sehen wie das weiter geht, auf meinem alten System lief BnS am Anfang auch besser.

 

Die besonders vielen FPS kommen natürlich auch nur zustande, wenn man nicht ein ganzes Rudel Mitspieler um sich hat. Im Dorf Jadestein z.Bsp. sind schon Einbrüche spürbar, je näher ich in den Bereich komme wo immer die ganzen Leute rumdümpeln. ^^

 

Schade, dass es jetzt so ein Hickhack ist mit den Updates. Ist ja nicht das erste Mal, dass bei mir ein Spiel Zicken macht nach einem Windows Update, aber oftmals war das recht einfach zu fixen und BnS blieb bisher immer gut verschont, aber irgendwann musste es ja mal dran glauben.. :c

 

Link to comment
Share on other sites

Am 2.5.2018 um 11:21 schrieb Bronn:

Im Windows Defender Security Center unter "App- & Browsersteuerung" und dort in den "Einstellungen zum Exploit-Schutz" vorübergehend den "Ablaufsteuerungsschutz", die "Datenausführungsverhinderung" und "Ausnahmeketten überprüfen" deaktivieren

Den Ratschlag erachte ich als gefährlich. So etwas kann man machen, um Fehlerursachen zu finden, auf Dauer sollte der Schutz jedoch nicht daktiviert werden.

 

Es dürfte übrigens sowieso langsam eng werden. Das automatisierte Ausrollen der 1803er Version startet offiziell morgen. Bei manueller Updatesuche wird das Update schon seit dem 1. Mai angeboten.

 

P.S.

Eine Möglichkeit, das Problem zu beheben ohne die Sicherheit der Spieler zu gefährden, wäre XINGCODE3 temporär zu deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo zusammen,

 

mit der heutigen Wartung spielen wir eine Änderung auf, durch die ihr mit der aktuellsten Windows 10 Version wieder normal ins Spiel gelangen solltet. Wir werden die Situation jedoch genau beobachten, sobald die Server wieder da sind und euch gegebenenfalls hier informieren.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hi @SOG,

 

kannst du uns sagen, ob, und wenn ja, welche Fehlermeldung du erhältst? Da die Zahl der Meldungen stark zurückgegangen ist, kann es sein, dass dein Problem eine andere Ursache hat. Ganz genau kann man das aber natürlich ohne nähere Informationen nicht sagen. In diesem Fäll wäre es eventuell Ratsam gleich unseren Support zu kontaktieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...