Jump to content
Forums

Steine der Göttlichen Gnad -> Warum nicht Accounthandelbar?


Recommended Posts

Hallo Community + Community Manager,

 

ich wurde dazu aufgeforder hier einen Beitrag zu verfassen, da der Support wieder meine Anfrage abgelehnt hat mir einen Stein zu übertragen. Ich wollte dann dezent mal Fragen wofür dieses Spiel überhaupt einen Support hat wenn er nie eine Anfrage bearbeitet oder gar hilfsbereit ist.

 

Naja jetzt mal zum Thema warum sin die Steine nicht Accounthandelbar? Es ergibt keinen Sinn Steine zu bekomme auf Twinks wenn man sie dann anschließend nur mit dem Char verwenden kann und man schikaniert wird weil man nicht das glück hatte es auf seinem Main zu bekommen.

 

Bei mir liegen aktuell 2 Steine ungenutzt auf Twinks und ich kann damit null anfangen und ich benötige exakt 1 auf meinem Main. Dies ist eine unnötige Schikane und somit absolut sinnfrei.

 

Ich bitte NCSoft dieses zu ändern. Muss ich über diesen Weg machen da der Support meint es ist Endgame Contant und kann damit nicht vom Support getradet werden.

 

P.S. Zu BT Endgame Zeiten wurden die Federn von anderen Spielern getradet und da war es auch Endgame Contant.

 

Gruß Nikolai Dragneel

 

Verärgert das man wieder das Forum nutzen muss weil der Support sich nicht für zuständig hält

Edited by PeacemakerOne
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Zitat

Ich wollte dann dezent mal Fragen wofür dieses Spiel überhaupt einen Support hat wenn er nie eine Anfrage bearbeitet oder gar hilfsbereit ist.

Um bei wirklichen ! Probleme etc. zu helfen ? Anfragen werden eig recht zügig bearbeitet hab selten länger als ein Tag warten müssen und hilfsbereit sind sie in der Regel auch.

 

Was du aber verlangst ist schon ne andere Nummer. Du möchtest schließlich ein Endgame-Item wo dran steht "Handeln nicht möglich" von einem Char auf den anderen Char geschickt bekommen weil das normal nicht möglich ist.

 

Nach meiner Meinung ist dass das gleiche wie wenn ich sage : Ich hätte gerne den ganzen VT Stuff denn ich mit meinem Main gefarmt habe aufm Twink... Merkste was ?^^

 

 

Mal abgesehen davon dass es 4. Möglichkeiten gibt an diese Steine zu kommen.....

 

1. 3 Boss VT (die schnellste Möglichkeit wenn man eine Grp dafür hat oder man kauft sie einen VT Platz+Item)

2 Outlaw Island farmen bis man genügend Marken hat (was für dich Optimal wäre da dir nur ein Stein fehlt)

3 Irontech Forge farmen (eher useless)

4 Events...

 

Zitat

P.S. Zu BT Endgame Zeiten wurden die Federn von anderen Spielern getradet und da war es auch Endgame Contant.

Btw. zu "BT Endgame" Zeiten waren die Feder auch mit "Handeln nicht möglich" versehen

 

 

Edit: Eine Sache noch: RNG hat nicht mit Schikane zu tun... Du hattest einfach Pech mehr nicht

Edited by NoUltralamer
Link to post
Share on other sites

Was hat der Stein mit VT zu tun und warum ist es keine Schikane wenn man ein Item was ich besitze nicht gehandelt wird.

 

Und ich habe oft genug mitbekommen das die Federn und andere sachen gehandelt worden vom Support obwohl es nicht handelbar war!

vor einer Stunde schrieb NoUltralamer:

Nach meiner Meinung ist dass das gleiche wie wenn ich sage : Ich hätte gerne den ganzen VT Stuff denn ich mit meinem Main gefarmt habe aufm Twink... Merkste was ?^^

Nein aber wenn Leute ihr BT Zeug (Zu BT Zeit) wie Waffe auf nen anderen Char bekommen ohne problem dann bin ich da nicht zu gierig sondern forder gleiches recht für alle. Es geht um ein  Aufwertungsmaterial wovon man 5 Stück braucht. Es ist zu schwer es so zu bekommen da sollte man wenigstens so fair sein es im Account handelbar zu machen.

 

Auf deine Punkte einzugehen

 

1.Warum

2.wenn

3.ich es

4.schon habe?

 

Endcontant ist ne ausrede damit man nur nichts machen muss.

vor einer Stunde schrieb NoUltralamer:

1. 3 Boss VT (die schnellste Möglichkeit wenn man eine Grp dafür hat oder man kauft sie einen VT Platz+Item)

Was ich brauch nur 1 teil das ist wahnsinn

 

vor einer Stunde schrieb NoUltralamer:

Outlaw Island farmen

Was? 42 Marken alter wie lange soll ich deiner meinung da laufen?

 

Naja ist wie bei jedem änderungswunsch wir immer rumgejammert wenn man so etwas schreibt

Link to post
Share on other sites
Zitat

Was hat der Stein mit VT zu tun und warum ist es keine Schikane wenn man ein Item was ich besitze nicht gehandelt wird.

Nein aber wenn Leute ihr BT Zeug (Zu BT Zeit) wie Waffe auf nen anderen Char bekommen ohne problem dann bin ich da nicht zu gierig sondern forder gleiches recht für alle.

Was hat der Stein mit VT Gear zu tun ? Beides ist nicht Handelbar/Accbound D.h. wenn du dein Stein rübergeschickt bekommen würdest obwohl das normal nicht möglich wäre könnte ich doch genauso wie du es gesagt hast gleiches Recht für alle fordern (wie in meinem Bsp) den ganzen VT Stuff für meinen Twink vom Main schicken lassen.... Beides kann man nicht verschicken... (Mal davon abgesehen dass die Steine erst in großen Mengen durch VT verfügbar waren)

 

Und genau deshalb macht der Support solche Sachen nicht mehr. Ich will nicht wissen wie die Bude bei denen gebrannt hat als der Gunner raus kam und alle versucht haben Gear auf den Gunner schicken zu lassen

 

 

Zitat

Auf deine Punkte einzugehen

 

1.Warum

2.wenn

3.ich es

4.schon habe?

Weil du es eben nicht hast ? Du hast 4 Stück aufm Main und 2 Stück aufm Twink. In der Rechnung ist das aber nicht 4+2=6 sonst müsstest du ja nicht den Support anschreiben

 

Wenn ich mich recht entsinne sind die selbst in KR noch nicht Accbound. Also darauf warten würde ich nicht ^^

 

Zitat

  vor 3 Stunden schrieb NoUltralamer:

1. 3 Boss VT (die schnellste Möglichkeit wenn man eine Grp dafür hat oder man kauft sie einen VT Platz+Item)

Was ich brauch nur 1 teil das ist wahnsinn

 

  vor 3 Stunden schrieb NoUltralamer:

Outlaw Island farmen

Was? 42 Marken alter wie lange soll ich deiner meinung da laufen?

 

Naja ist wie bei jedem änderungswunsch wir immer rumgejammert wenn man so etwas schreibt

VT geht halt am schnellsten... kostet dich halt Gold aber der Zeitaufwand ist minimal (wenn man es sofort haben will ist das immer noch der schnellste Weg)

 

Naja Outlaw lohnt sich so oder so einmal am Tag zu laufen alleine wegen dem Gold und wenn man das von Anfang an gemacht hätte könntest du dir jetzt den fehlenden Stein kaufen weil du schon genügend Marken hättest

 

 

 

 

 

 

Zitat

Naja ist wie bei jedem änderungswunsch wir immer rumgejammert wenn man so etwas schreibt

Wo hab ich den in meinem Post rumgejammert? Wenn ich mir so deinen ersten Post durchlese hast du dort rumgejammert... (wie unfair doch alles ist)

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Ich kann den Frust von @PeacemakerOne schon verstehen.

Das Problem an der Sache ist schlicht, das Spieler vom Support eben NICHT gleich behandelt werden. Ich kenne selber einige Leute, denen beispielsweise eine Waffenrücksetzung nach einer Kostenverringerung mit der Begründung, die Aufwertung liege zu weit zurück, verweigert wurde, während anderen die Waffe zurückgesetzt wurde, obwohl die Aufwertung wesentlich länger zurück lag.

Gleiches gilt für den Transfer von Items die eigentlich nicht handelbar, bzw. nicht Accountgebunden sind. Einigen werden die Items problemlos auf einen anderen Char geschickt, anderen wurd es eben einfach verweigert. 

In meinen Augen eine riesen Sauerei. Entweder werden solche Anfragen generell abgelehnt oder aber wenn es einem gewährt wird, dann gefälligst auch allen anderen.

 

Was die Steine betrifft, sollten diese durchaus Accountgebunden sein vor allem bei der, von VT mal abgesehene, quasi nicht vorhandenen Droprate. In IF habe ich das Ding noch NIE gesehen und Insel der Gesetzlosen kannst die nächsten 2 Monate 24/7 laufen um die Münzen zusammen zu bekommen. 

Macht schon richtig Sinn, wenn man bedenkt, das viele noch keinen VT-Raid haben, grundssätzlich Klanbindung verlangt wird was kleinere Klans zerstört (ok das liegt an der Community) und in knapp 2 Wochen der Taecheon Raid kommt.  [/Zynismus]

Einerseits will man uns auf den Stand von Asien bringen, andererseits werden einem dann solche Steine in den Weg gelegt.

 

Edited by Statler
Link to post
Share on other sites
  • NCSOFT

Hi @PeacemakerOne,

 

der Grund warum dich unser Support gebeten hat im Forum eine Diskussion zu eröffnen ist, damit die Community darüber diskutieren kann und wir Feedback zu Vorschlägen sammeln können. Abhängig vom Feedback der Community beziehen wir euren Vorschlag dann in die künftige Entwicklung des Spiels ein.

Link to post
Share on other sites

Hi @Baskerville,

 

es ist echt ein unding das die Teile gebunden sind da es nicht wie die Waffen Items aus VT am ende von VT immer einzeln droppen und man es so besser verteilen kann (Die Steine sind nicht gut verteilbar da nur als Bundel zu kriegen sind in VT-Raid). Zudem brauch man bei Endcontant Badeg oder Waffenmat nur 1 teil der Rest (Mats) ist accounthandelbar oder handelbar den man braucht. Es ist schon eine Frechheit da eine Künstliche grenze zu schafen da man sich ja schon die Badges verdienen muss aus dem Turm der Unendlichkeit oder Daylies farmen. Da sollten die Mats (Steine zähle ich dazu) wenigstens Accounthandelbar sein.

 

Zudem der Support tut einen immer daruf verweisen das man sich im Forum melden soll. Gut aber da muss man viral sein damit das irgen einen Juckt. Nur meistens hat man das gefühl das entweder nix passiert oder die User einfach ignoriert werden. (Siehe Mini Lags oder Freundesliste). Also man fühlt sich entweder ignoriert oder verarscht am meisten wenn man Premium nutzt (Was ich gerne tu um das Spiel zu unterstützen) aber man möchte auch eine gegenleistung (Bug behebung und Faires Loot und Item System) haben.

 

Ich bitte dieses zu bedenken und mal den Entwicklern etwas feuere unter dem Popo zu machen das sie sich nicht um schnellen Contant kümmern sondern um dinge die den Spielern aufstoßen (Meist seit anfang des Games).

 

Sorry für die ausschweifung aber es sollte im interresse von NCSoft sein das Game für alle angenehm zu gestalten. IMHO

Link to post
Share on other sites
23 hours ago, Baskerville said:

Abhängig vom Feedback der Community beziehen wir euren Vorschlag dann in die künftige Entwicklung des Spiels ein.

Ich bin ebenfalls dafür, die Steine accountgebunden zu machen, habe aber so meine Zweifel, dass das mittelfristig (oder überhaupt?) passiert.

 

Mein Vorschlag:

 

Erhöht bitte die Droprate im IF und bringt zumindest einen Stein ab und an in den täglichen Shop-Angeboten.

 

Letzteres sollte ohne Weiteres schnell möglich sein und benötigt keine Änderungen an der Spielmechanik. Sobald die Steine accountgebunden sind, kann diese Option wieder entfallen. Wäre sicherlich für viele - auch für mich - eine kurzfristige und kundenfreundliche Hilfe...

Link to post
Share on other sites

Wäre auch dafür die Accountgebunden zu machen, zumal man diese jetzt ja auch aus dem Event von der Kanone  bekommen kann und ich die ganze zeit schon befürchte wenn ich so einen stein bekomme , das dieser dann aufm twink liegt auf dem ich den nicht gebrauchen kann.

Wo man schon dabei ist, könnte man die Kristallessenzen für den Gefährtenstein auch wieder accountgebunden machen? Habe nun eine aufm Twink liegen, bräuchte den aber aufm Main..

Edited by Salintha
Link to post
Share on other sites

Ich schließe mich der Mehrheit an und spreche mich für Accountgebundene Steine aus.

Und wenn wir grad dabei sind: Ich würde es extrem feiern, wenn es so etwas wie ein Accounweites Lager gäbe. Komme von GW2 und empfinde BNS in dieser Hinsicht etwas rückschrittlich.

 

Durch das derzeitige Event haben wir auch den Fall aus dem Klan, dass auf dem Main 1 Stein fehlt und auf den Twinks insgesamt 4 Stück gammeln.

Oder das bereits angebrachte Beispiel aus VT: 2er Stack droppt und 2 Member brauchen jeweils 1 Stein. GG

 

Zum Thema Steine Farmen in Outlaw Island kann ich mich von den Markenkosten her nicht äußern, aber rein von den Droprates her ist es schon ein Unding.

Bsp. aus dem Klan 1 Member geht das 1. Mal rein und droppt einen sofort und ein anderer hat jetzt glaub ich 120+ Runs und hat den Stein noch nie droppen sehen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 42 Minuten schrieb Shining Neo:

Zum Thema Steine Farmen in Outlaw Island kann ich mich von den Markenkosten her nicht äußern, aber rein von den Droprates her ist es schon ein Unding.

Bsp. aus dem Klan 1 Member geht das 1. Mal rein und droppt einen sofort und ein anderer hat jetzt glaub ich 120+ Runs und hat den Stein noch nie droppen sehen.

Kann man auf Automatonfabrik ausdehnen. Ich hab den da auch noch nie droppen sehen.
 

Link to post
Share on other sites

In 80x Automaton runs 1x Stein der Göttlichen Gnade und bei Insel der Gesetzlosen 120x runs und 2x Stein der Göttlichen Gnade (1ter im 70ten run und der 2te im 117ten)

Die Dropchance ist gering, wenn man wirklich die Steine möchte sollte man den Usupator mit einem Raid legen und bieten.

Link to post
Share on other sites
Am 19.4.2018 um 01:17 schrieb Statler:

und Insel der Gesetzlosen kannst die nächsten 2 Monate 24/7 laufen um die Münzen zusammen zu bekommen.

Zwei Tage konsequentes Farmen reicht auch, das habe ich letzte Woche gemacht. Ich hatte 4 Steine und 14 Coins (durch die Dailys). Wenn man etwas haben will, sollte man in einem Farm-MMO auch mal die Ausdauer beweisen, sich etwas zu erfarmen und es nicht hinterher geworfen zu bekommen. Man braucht auch nicht den Stein direkt zu droppen, die Handschuhe sind in dem Falle die größte Einkommensquelle für Coins. Ja, es dauert etwas, aber wie gesagt: farmen. Und nein, ich konnte den Dungeon danach auch nicht mehr sehen, aber das war's mir wert.

Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Taniele:

Zwei Tage konsequentes Farmen reicht auch, das habe ich letzte Woche gemacht. Ich hatte 4 Steine und 14 Coins (durch die Dailys). Wenn man etwas haben will, sollte man in einem Farm-MMO auch mal die Ausdauer beweisen, sich etwas zu erfarmen und es nicht hinterher geworfen zu bekommen. Man braucht auch nicht den Stein direkt zu droppen, die Handschuhe sind in dem Falle die größte Einkommensquelle für Coins. Ja, es dauert etwas, aber wie gesagt: farmen. Und nein, ich konnte den Dungeon danach auch nicht mehr sehen, aber das war's mir wert.

2 Tage? alles klar :> 

 

Ich bin dafür... meiner Meinung nach müsste viel mehr Accountgebunden sein :)

Also ohne meine Twinks hätte ich schon lang mit dem Game aufgehört (finde einen char zu spielen ist einfach mega langweilig).

Link to post
Share on other sites

Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte auch gerne mehr Dinge accountgebunden. Aber da die besagten Steine, um die es hier geht, bisher nicht accbound sind, wollte ich einen Weg aufzeigen, wie man sie farmen kann. Man muss es auch nicht so exzessiv machen wie ich und jedesmal die komplette Ini laufen, rng-glücklichere Leute werden sicher auch die ersten beiden Bosse reichen, um Coins und Fragmente zu erhalten. Tatsächlich habe ich selbst die meisten Handschuhe etc bei Yeo selbst oder der Dame vor ihr erhalten. Geraten wurde mir mehrfach, einfach 1 und 2 zu legen, raus zu gehen, wieder von vorne zu starten. Aber wie gesagt, der rng-Gott war und ist mir bei diesen beiden Bossen nicht gnädig.

Link to post
Share on other sites

YAY! Senf dazu geben. Allein da ich schon das 1. Kommentar als so normal für diese Community erachte mach ich mal mit. Allein die Aussage das ein Support nicht jedes Problem bearbeiten muss sondern nur "wirkliche" Probleme ist schon mal eine Falschaussage (https://de.wikipedia.org/wiki/Support_(Dienstleistung) siehe Definition). Davon abgesehen das ich auch recht häufig eher unzufrieden mit dem Support bin, aber egal sei erstmal dahin gestellt! Um auf das eigentliche Thema zu kommen hat der Verfasser meiner Meinung nach absolut Recht aus dem einfachen Grund: Du hast bis zu 10 Charaktere auf deinem jetzt kommt´s ACCOUNT wo es eigentlich nur selbstverständlich ist das alle wichtigen Materialien Gegenstände etc auf dem Account frei handelbar sind und das vor allem auch kostenlos, weil die Gegenstände bereits dir gehören und niemand anderem, von daher finde ich dieses System seit Anfang an sowieso lächerlich. Es sind nicht nur Steine der g.G. sondern auch Hexenfedern Drachenfeuerfragmente kosmische Perlen bla bla bla was noch alles direkt Accountgebunden gemacht werden muss und nicht erst nach 40 Patches, denn wie gesagt das sind alles Dinge die einem eh schon gehören darum ist es aus meiner Sicht sinn frei darüber zu reden ob man die Sachen Accountgebunden machen sollte oder nicht. Es muss eigentlich so sein, vor allem sollten beim handeln keine Kosten von mehrerem Gold gefordert werden! Versteh genauso wenig warum man so was sinnloses mit farming rechtfertigen muss manche Leute denken einfach nicht nach und gehen nicht auf die Leute ein die ernste Themen ansprechen, aber hey BnS Communtiy erwarte ich nicht anders. Ist wie auf You tube oder Facebook die Hater die nicht nachdenken bevor sie schreiben. 

Fazit es muss nicht alles Accountgebunden gemacht werden wie Gear (Waffe,Baguas,Accesoires), aber Materialien die jeder braucht garantiert.

Hoffe mal keiner fühlt sich in seiner Meinung gekränkt, wenn man mal ein wenig sinnvollen Beitrag zu einem wichtigen Thema beiträgt damit sich was an den Dingen ändern kann!

Ps: les mir bei weitem nicht  alle Beiträge durch deswegen braucht ihr mir kein Hate entgenzubringen :thumbsup::wink::victory:

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...