Jump to content
Forums

wind / erde


Recommended Posts

Huhu, ich wollte mal fragen ob mir jemand mal einen vernünfigen DPS vergleich zwischen wind und erde im endgame sagen kann. Höre von manchen leuten wind sei viel stärker, dann von anderen das Erde stärker ist.

Wüsste dann gerne wieviel der dps unterschied ca beträgt, da bei 10 - 30k dps nicht wirklich ein großer unterschied da wäre.

Link to post
Share on other sites

Wind ist mit bt stärker, erde mit vt. Ich werd zwar wohl nie wind spielen, weil ich meine blümchen einfach lieber mag, ich hab aber mal geschaut...

Ich hab was auf reddit gefunden, da gehts zwar um kr standards, aber er hat auch seine Werte gepostet... mit Wind schafft er wohl 420k dps bei moyun, mit erde ca. 500-510k dps. Ist also schon mehr als 30k ;)

 

Spoiler

 

 

und bei dem besser ist immer auch die frage, was du denn machen willst. Im pve ist Erde zwar stärker, aber PvP ist es natürlich Wind.

Link to post
Share on other sites

Bei Wind hast du derzeit noch das Problem, das der Wespenschwarm nicht wie normale Projektile wirken. Je weiter du vom Boss weg stehst, desto langsamer werden deine Wespen, womit natürlich auch der DPS etwas runter geht. Wurde in Korea allerdings schon gefixt.

Zitat

Rosethorn, Butterfly Swarm, Rumblebees has normalized projectile travel time regardless of distance

Ausserdem wurde dem Wind-Sum im gleichen Patch ein klein wenig mehr Fokuserholung gegönnt

Zitat

Butterfly Swarm Move 1 (Wind)
[Added] Generates 1 additional Focus on critical hit

Korea Patch vom 21. Feb.

Könnte bei uns eventuell mit der Einführung des Taecheon-Raids kommen.

 

vor 17 Stunden schrieb Annysan:

mit Wind schafft er wohl 420k dps bei moyun, mit erde ca. 500-510k dps. Ist also schon mehr als 30k ;)

Die Frage ist, ob dies vor oder nach dem Patch getestet wurde. Hinzu kommt, das du hier auch noch Faktoren wie die Spielweise einbeziehen musst. Die 80-90k hast du in der Größenordnung z.B. recht schnell verloren, wenn du von einem Laser gestunned oder von Muyun gescanned wirst und dein Fokus verlierst. Gerade als Wind-Sum hast du eh ein Fokusproblem, zumindest im unteren bis mittlerem Gearbereich. Wohl einer der Hauptgründe, warum die meissten auf Erde spielen.

Ich hab meinen Sum angefangen auf Wind zu spielen, weil ich den BT-Erdschmuck nicht bekam und mir der Wind-Schmuck "Aufgedrängt" wurde. ^^ 

War zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile macht er mir auf Wind richtig Spass.

 

Daher mein Tip an dich @Salintha:

Probier aus, was dir mehr Spass macht und dann spiel den Sum auf dem Element.

Letztendlich werden die Klassen eh immer wieder geändert und mal hat das eine Element die Nase vorn, mal das andere. Selbst, wenn der Erd-Sum in Korea mit dem aktuellen Gear stärker als der Wind-Sum ist, kann sich das mit der nächsten Generation von Waffen / Schmuck / Badges wieder ändern, siehe BT/VT-Gear.

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...