Jump to content
Forums

PvP soll noch Spass machen ?


Recommended Posts

Hallo Blade and Soul,

nach einiger Zeit heute mal wieder im 6v6 kam mir die Frage, ob es tatsächlich so gewollt ist das PvP so aussieht?
Man hat PvP Equip und wird von einer nach der anderen Klasse one shootet.
Gunner Killen mindestens die halbe Gruppe, wenn nicht sogar 3/4 oder die ganze?
KFM fast das gleiche.
Berserker sieht ähnlich aus.
Summoner killen dich mit 5 Bienen?

Habt ihr selbst schon einmal PvP gespielt und euch gefragt, ob das Spass machen kann?
Spielt man selber keine scheiss Klasse die dich mit ein oder zwei Hits tötet, ist man nur Opfer.

Und im 1v1 und 3v3 spielt man stehts gegen einen Twink nach dem anderen von den tollen Top1 Leuten die wahrscheinlich mehrere Accounts besitzen nur, um am Ende der Saison mit ihren 10 Chars die Belohnungen zu kassieren. Ist das der Sinn des Systems? Ich verstehe es halt nicht!

Sind die macher von Blade and Soul einfach nur so unfähig ein vernünftiges PvP system zu integrieren?
Wenn ihr nicht wisst wie dann fragt doch Leute, die es können. (womit ich nicht sagen will das ich es kann, aber ich habe Spiele gespielt, die es können)


Ihr solltet euch mal gedanken machen, warum von Saison zu Saison immer weniger Leute PvP Spielen!

Daumen hoch für dieses Sinnvolle PvP System!

Und Hey ihr die jetzt wahrscheinlich mit ihren tollen Hate post gegen mich starten. Ist halt meine Meinung so wie ihr eure habt.
 

Link to post
Share on other sites

Hi.

Bin da ganz deiner Meinung. Das Problem im PvP 6vs6 ist, daß das VT-Bagde schon krassen Elementarschaden macht, manche laufen im 6vs6 sogar mit Aransu-Waffe rein.

Meiner Meinung und die Meinung vieler anderer ist, man sollte Elementarschaden ganz aus dem PvP nehmen, und Aransu Waffe hat im PvP nichts zu suchen, denn es gibt schließlich die möglichkeit, sich eine PvP Waffe hochzufarmen. Aber viele verstecken sich hinter ihrer Waffe.

Link to post
Share on other sites

Es gibt halt auch so viele verschiedene möglichkeiten aus dem pvp etwas zu machen.
Andere mmo´s machen es doch vor.

Ich kenne halt auch genügend leute die pvp spieler sind und sagen, dass sie kein pvp machen da es kein spass macht mit einem hit getötet zu werden.

Ich hoffe einfach nur das Blade and Soul irgendwann mal aufwacht und etwas tut, anstatt wegzusehen.

Es entstehen ja nicht mal mehr wirklich kämpfe.
 

Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Einsteiger2015:

Meiner Meinung und die Meinung vieler anderer ist, man sollte Elementarschaden ganz aus dem PvP nehmen, und Aransu Waffe hat im PvP nichts zu suchen, denn es gibt schließlich die möglichkeit, sich eine PvP Waffe hochzufarmen. Aber viele verstecken sich hinter ihrer Waffe.

So ziemlich jede einzelne Fähigkeit verursacht Elementarschaden! Daher es ist Quark genau das aus dem Spiel zu entfernen.

Weiterhin hat der Spieler nicht so viel Freizeit wie andere und möchte deswegen auch nicht Unsummen in das Spiel investieren, ist die Begründung, weil man die Möglichkeit zu irgendwas bekommen hat, auch leicht daneben.

Ist ein Spieler eher PvE orientiert und er macht in dem Bereich mehr als in PvP. Macht es für denjenigen nicht wirklich Sinn sich zwei verschiedene Waffen zu besorgen.

 

Mir würde es eher schon langen, dass zum Beispiel die Fähigkeiten ,,Frostgefängnis" nicht von den davon getroffenen Spieler aufgehoben werden kann. So können Beispielsweise schwächere Spieler sich Stärkere nacheinander vorknöpfen und wichtige Positionen leichter erobern bzw. halten.

Also eine Änderung wieder zurücksetzen die vor langem mal gemacht wurde.

vor 13 Stunden schrieb Cornus:

Es gibt halt auch so viele verschiedene möglichkeiten aus dem pvp etwas zu machen.
Andere mmo´s machen es doch vor.

Welche? BDO? Dort können die Gruppenkämpfe schon knapp über eine halbe Stunde dauern. Guildwars2? Dort killen meistens Flächeneffekte die Spieler, bevor Nahkämpfer eine unmittelbare Gefahr werden. etc. etc.

vor 13 Stunden schrieb Cornus:

Ich hoffe einfach nur das Blade and Soul irgendwann mal aufwacht und etwas tut, anstatt wegzusehen.

Weil sie schon damit überfordert waren, haben sie schon die damaligen Fraktionskämpfe ,,entfernt". Wegsehen tun sie deshalb nicht, sie machen jedoch nur das was ihnen am angenehmsten ist.

Link to post
Share on other sites
Am 15.4.2018 um 11:39 schrieb Kaoru Rindo:

So ziemlich jede einzelne Fähigkeit verursacht Elementarschaden! Daher es ist Quark genau das aus dem Spiel zu entfernen.

Weiterhin hat der Spieler nicht so viel Freizeit wie andere und möchte deswegen auch nicht Unsummen in das Spiel investieren, ist die Begründung, weil man die Möglichkeit zu irgendwas bekommen hat, auch leicht daneben.

Ist ein Spieler eher PvE orientiert und er macht in dem Bereich mehr als in PvP. Macht es für denjenigen nicht wirklich Sinn sich zwei verschiedene Waffen zu besorgen.

Und genau hier liegt das Problem. Es gibt keinerlei Verteidigung gegen Elementarschaden. Die PVP- Soulshields bieten dir legiglich Verteidigung und kritische Verteidigung, die dich jedoch nicht vor dem Elementarschaden schützt. Das Ergebnis sieht man täglich auf dem Schlachtfeld. Jede Klasse kann dich oneshotten. Hier zählt einzig nur noch Gear und Ping. Wer die bessere Verbindung hat oneshottet den Gegner zuerst. Skill braucht man nicht mehr. Kämpfe gibt es keine mehr. Letztendlich ist BnS von einem Spiel mit einem recht guten Kampfsystem zu einem minderwertigen Egoshooter verkommen, einzig das du, abgesehen vom Gunner, nicht schießt.

Ebenso hat das VT Badge und erstrecht die Durchdringung von Verteidigung und Parrieren absolut NICHTS im PVP zu suchen, jedenfalls nicht, solange es keine adequate Verteidigungsmöglichkeiten gegen den enormen Schaden gibt.

 

Die PVP-Waffe ist nicht wirklich teuer, was die Aufwertung angeht. jedenfalls wesentlich günstiger als Raven / Aransu. Aber Du hast schon recht, neicht jeder ist gewillt eine zweite Waffe hochzuziehen oder hat die Zeit hierzu.

ABER!!!

Die PVP Waffe sollte im PVP einen klaren Vorteil gegenüber der PVE Waffe haben. In der Theorie hat sie das auch, so gibt dir die Aszendent Waffe kritische Verteidigung, Verteidigung, Lebenserholung, usw. Hinzu kommt der Fokusentzug der Waffe.

In der Praxis nutzt es dir jedoch nichts, wenn dich jemand mit VT-Badge und ner Raven 6-9 oder ner Aransu einfach mal Oneshittet. Die PVP Waffe kann mit dem Schaden der PVE Waffe nicht mithalten. Mit meiner Aszendent 9 mache ich gute 10-25k weniger Schaden pro Treffer, als mit meiner Raven 6 (Je nach Waffenprog der Raven Waffe). Tausche ich meinen Ohrring aus BT gegen den PVP Ohrring aus, verliere ich noch weiter Schaden.

 

Nächste Beispiel:

Sin mit MSP Bagua, ja es gibt verdammt viele Sins, die damit auf dem Schlachtfeld rumrennen, du bist einfach onehit. erwichst du den Sin, hat er dir nicht viel entgegen zu setzen, aber achte mal auf nen Sin im Hide, wenn du dich gerade mit 2-3 Leuten kloppst ;)

Ich weiss nicht, ob ich das für Dumm oder Smart halten soll. Letztendlich hat der Sin keine Chance ist er einmal aus dem Hide und das sieht man meisstens auch am Endergebniss der Runde.

 

Der Schaden auf dem Schlachtfeld und die Vorteile einiger PVE Items auf dem Schlachtfeld sind einfach viel zu OP / IMBA oder wie immer du es nennen willst.

Hinzu kommt der imense Schadensvorteil der PVE Waffen gegenüber PVP Waffen. 
Die PVP Waffe kann dir schon mal in kritischen Situationen den "Allerwertesten" retten, wenn der Gegner dich nicht geonshottet bekommt.

Auch wenn ich momentan auf die Drachenfeuer Waffe hinarbeite, frag ich mich oft, ob es sich wirklich lohnt oder ob ich nicht besser meine PVE Waffe priorisiere.

 

Ich spiele gern 6vs6 und es ist volkommen ok, das dieser Spielmodus gearbasiert ist, aber bitte reduziert endlich den Schaden und nehmt den Elementarschaden  / VT Badge aus PVP damit es wieder vernünftige Kämpfe gibt. Wenn ich Leute onehitten will, spiel ich nen Sniper in CS, COD, Battlefield.

 

Ich fürchte nur, dies wird NC-Soft nie tun, weil die ganzen Casher sich dann eben nicht mehr nur hinter ihrem Gear verstecken können und anfangen runzuheulen, weil sie niemanden mehr onehitten können.

Andererseits wäre dies die einzige Möglichkeit 6vs6 wieder attraktiv zu machen und eventuell neue und alte Spieler für diesen Modus zu begeistern.

 

 

 

 

Edited by Statler
Link to post
Share on other sites

Ich denk mittlerweile einfach das es BnS eh nen Furz interessiert was passiert.

Sie ziehen den Leuten einfach weiterhin das Geld aus den taschen und freuen sich einen Keks.

Es wird denke nie irgendwas passieren oder sich ändern!

Leider....

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Statler:

Und genau hier liegt das Problem. Es gibt keinerlei Verteidigung gegen Elementarschaden. Die PVP- Soulshields bieten dir legiglich Verteidigung und kritische Verteidigung, die dich jedoch nicht vor dem Elementarschaden schützt.

Das stimmt so nicht. Falls wir über den gleichen Elementarschaden sprechen, wird jeder entstehende Schaden der im PvP eine wichtige Rolle spielt durch den Verteidigungswert des betreffenden Spielers reduziert! Die Verteidigung kann natürlich durch die Durchdringung komplett aufgehoben werden, doch an der Waffe des Aszendenten und an den PvP Bagua, je +3k und +5k Verteidigungswert(+700 Schadenreduktion) sieht man das der Elementarschaden verringert wird.

Falls du mir nicht glaubst, so kannst du das auch gern einfach selbst überprüfen in dem du von dir den erlittenen Schaden mal ohne den Sachen und mal mit, einfach anzeigen lässt.

Der normale Elementarschaden ist bei 100%. Der kann sich bis über einem Wert von 153,47% erhöhen. Im PvP spielt er jedoch bei gleich starken Gegnern eine eher weniger wichtige Rolle, da die krit. Verteidigung wesentlich höher gewichtet ist. Zum einen da die Seele und bestimmte Skills die crit. Chance und Schaden nochmal erhöhen können und somit einen x-fachen Schaden an den feindlichen Spieler ermöglichen.

vor 2 Stunden schrieb Statler:

Die PVP Waffe sollte im PVP einen klaren Vorteil gegenüber der PVE Waffe haben. In der Theorie hat sie das auch, so gibt dir die Aszendent Waffe kritische Verteidigung, Verteidigung, Lebenserholung, usw. Hinzu kommt der Fokusentzug der Waffe.

In der Praxis nutzt es dir jedoch nichts, wenn dich jemand mit VT-Badge und ner Raven 6-9 oder ner Aransu einfach mal Oneshittet. Die PVP Waffe kann mit dem Schaden der PVE Waffe nicht mithalten. Mit meiner Aszendent 9 mache ich gute 10-25k weniger Schaden pro Treffer, als mit meiner Raven 6 (Je nach Waffenprog der Raven Waffe). Tausche ich meinen Ohrring aus BT gegen den PVP Ohrring aus, verliere ich noch weiter Schaden.

Du hast schon recht. Doch eines stört mich aber. Die Effekte einzelner Gegenstände/Fähigkeiten können sich negieren. Das heißt zum Beispiel der Wahrhaftiger unübertroffener Gefährtenstein und der Ring Himmelsbrechen wirken dem Fokusschaden entgegen. Da sind diejenigen dir nur eine Ausrüstung im mittleren Bereich haben, auch nicht mit dem Fokusentzug besser dran.

Link to post
Share on other sites
Am 21.4.2018 um 09:49 schrieb Einsteiger2015:

Man könnte dem ganzen etwas mehr entgegen wirken, um PvP wieder schmackhafter zu machen.

Es gibt mittlerweile für PvP fast alles zu erfarmen. Das einzige was eigentlich noch fehlt, sind Seelen- und Geistesabzeichen rein für den PvP Bereich.

So gesehen sind die alten roten Abzeichen ja PVP abzeichen, zudem gibt es Korea noch andere PVP Abzeichen ob diese dann

natürlich wirklich besser sind wie die normalen ist ein anderes Thema.

 

Am 16.4.2018 um 16:01 schrieb Statler:

Die PVP Waffe sollte im PVP inen klaren Vorteil gegenüber der PVE Waffe haben. In der Theorie hat sie das auch, so gibt dir die Aszendent Waffe kritische Verteidigung, Verteidigung, Lebenserholung, usw. Hinzu kommt der Fokusentzug der Waffe.

In der Praxis nutzt es dir jedoch nichts, wenn dich jemand mit VT-Badge und ner Raven 6-9 oder ner Aransu einfach mal Oneshittet. Die PVP Waffe kann mit dem Schaden der PVE Waffe nicht mithalten. Mit meiner Aszendent 9 mache ich gute 10-25k weniger Schaden pro Treffer, als mit meiner Raven 6 (Je nach Waffenprog der Raven Waffe). Tausche ich meinen Ohrring aus BT gegen den PVP Ohrring aus, verliere ich noch weiter Schaden.

Alles hat seine Vor und Nachteile, Raven/Aransu haben nunmal den Zusatzschaden auf die entsprechenden Skill natürlich macht der Skill dann auch weniger Schaden

dafür hasste auf den PVP Waffen den Waffenproc auf dem ersten Hit, mit extrem viel Debuffschaden über 50% weiß es grade nicht mehr genau. Solltest halt den Proc nicht sinnlos verschwenden sondern effektiv nutzen. 

Und die Dragonforge-Waffe spielt dann doch nochmal in einer ganz anderen Liga da kannst du mit keiner PVE mithalten was den Schaden angeht.

 

Am 16.4.2018 um 16:01 schrieb Statler:

Und genau hier liegt das Problem. Es gibt keinerlei Verteidigung gegen Elementarschaden. Die PVP- Soulshields bieten dir legiglich Verteidigung und kritische Verteidigung, die dich jedoch nicht vor dem Elementarschaden schützt. Das Ergebnis sieht man täglich auf dem Schlachtfeld. Jede Klasse kann dich oneshotten. Hier zählt einzig nur noch Gear und Ping. Wer die bessere Verbindung hat oneshottet den Gegner zuerst. Skill braucht man nicht mehr. Kämpfe gibt es keine mehr. Letztendlich ist BnS von einem Spiel mit einem recht guten Kampfsystem zu einem minderwertigen Egoshooter verkommen, einzig das du, abgesehen vom Gunner, nicht schießt.

Ebenso hat das VT Badge und erstrecht die Durchdringung von Verteidigung und Parrieren absolut NICHTS im PVP zu suchen, jedenfalls nicht, solange es keine adequate Verteidigungsmöglichkeiten gegen den enormen Schaden gibt.

Wie @Kaoru Rindo schon geschrieben hat du hast den Elementarschaden nicht so ganz verstanden... jede Fähigkeit in BNS macht Elementarschaden, durch Elementarschaden wird etwa wie bei AP dein Grundschaden erhöht, was du mit normaler Verteidigung eben auch reduzieren kannst. Auch der Schaden von deinen verhassten VT-Badges wird durch normale Verteidigung reduziert...leider skaliert Verteidigung nicht besonderes gut zudem achten nur sehr wenige Leute im PVP auf einen hohen Verteidigungswert.

 

Nochmal zu den VT-Badges, Durchdringung von Verteidigung hat nicht´s mit dem Stat Verteidigung zu tun sondern bezieht sich auf passive Defensive Skills BM,WL Block als Beispiel,

Parrieren sind halt die aktiven Skills dazu Spin´s, Counter. Da die meisten VT-Badges eben Aoe Schaden machen macht es auch Sinn das diese nicht Blockbar sind KFM,FM Bodeneffekt und ein BM steht drin und Blockt indem er sich auf sein Schwert stellt oder wie ;D

 

Am 16.4.2018 um 16:01 schrieb Statler:

Nächste Beispiel:

Sin mit MSP Bagua, ja es gibt verdammt viele Sins, die damit auf dem Schlachtfeld rumrennen, du bist einfach onehit. erwichst du den Sin, hat er dir nicht viel entgegen zu setzen, aber achte mal auf nen Sin im Hide, wenn du dich gerade mit 2-3 Leuten kloppst ;)

Ich weiss nicht, ob ich das für Dumm oder Smart halten soll. Letztendlich hat der Sin keine Chance ist er einmal aus dem Hide und das sieht man meisstens auch am Endergebniss der Runde.

Da das 8er Nova-Cora Set auch den Minewerfenschaden drauf hat, kannst du ja drauf freuen das er dann auch nach dem 1-Hit noch einiges Aushält und sehr wohl ne Chance hat ;D

Warum hat man denn überhaupt MSP auf dem Sin gespielt, damit der Sin auch eine Möglichkeit zum 1-Shot hat andere Klassen haben den Schaden halt auf den Badges Sin hat es auf dem Bagua. 

 

Link to post
Share on other sites

Die ganzen oneshots sind gewollt im PvP, darauf sollte man auch von alleine kommen wenn man sich nur die neuen Baguas anschaut.

 

Der Sin muss nicht mehr auf MSP gehn das neue PvP Baguaset für den Sin gibt ihm glaub 200% auf Mine, genau wie beim KFM da ist es auch net die VT Badge die oneshottet worüber sich ja hier immer beschwert wird sondern es ist der Cometstrike und der hatte auch vor VT Gear schon immer n 1hit Potenzial genauso wie er durch das neue PvP Baguaset auch nochmal gepusht wird, hat also weniger mit Badges oder Eleschaden zutun sondern mit den ganzen %ten die man durch seine Baguas oder Gear zb, beim KFM wird durchs Bracelet noch der Cometstrike gepusht sprich Bracelet + Bagua = Comet 1hit dagegen kannste nix machen.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...