Jump to content

Neues System soll Spieler helfen


Dannyl

Recommended Posts

Hallo,

 

dass höchstens nur 6 Spieler des selben Klan einen Dungeons betreten können ist etwas unsozial. Jedes mal wird nämlich min. einer ausgeschlossen, wenngleich der Klan größer ist als 6 Spieler und in dem Moment zum Beispiel 8 Klubmitglieder das selbe Verlies laufen möchten. Auch, wenn es die Schwierigkeit senken könnte, sollte man sich der Sache mal annehmen oder was sagt ihr dazu?

Link to comment
Share on other sites

Dungeons sind nun mal für 6 Spieler ausgelegt. Würde man nun Klans erlauben mit 8 statt 6 Spielern in die Dungeons zu gehen, müsste man dies auch den Random Gruppen gestatten, ansonsten wäre dies ziemlich Unfair.

Für 8 Spieler müssten dann aber gerade bei dem hohen Schanden, den die meissten mittlerweile fahren, die Dungeons dementsprechend angepasst werden. 

Was machst du dann, wenn du 10 Spieler hast? Sollen die Dungeons dann 10 Spieler zulassen?

 

Irgendwo muss eine Grenze gesetzt werden. Diese ist bei 6 Spieler für Dungeons und 12 Spieler für Raids meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.

Zudem kann man bis Heiligtum, je nach Equip selbst bis rauf zu Enklave, die Dungeons locker zu viert laufen. Bei 8 Spielern macht man halt zwei 4er Gruppen dauert dann halt nur ein klein wenig länger. Und mal ernsthaft, wir sind Zitadelle der Dunkeldraken, Verlassene Gruft und Naryuanische Gießerei mit ~600 AP im 4er gelaufen, und das mit voller Mechanik. Das war unser Veteranen Modus. Das was heute hochtrabend Veteranen Modus genannt wird, war unser Standard-Modus. Da war nix mit weichgespülten Kuschelbossen, die mal mit dem Zeigefinger wedeln und sagen "du du du, da hast die Mech versaut", da wurdest eiskalt gewiped ;)

 

Auch wenn es mist ist, wenn man 7 oder 8 Leute hat, die einen Dungeon laufen wollen und 1 oder 2 nicht mitkönnen, aber ein erhöhen der Spielerzahlen im Dungeon würde das Spiel total verweichlichen und anspruchslos machen. Das Spiel sollte schon noch ein wenig Herrausforderung bieten und damit meine ich nicht, mit einem HM9 Twink ne Randomgruppe für z.B. Sternensteinmine zu finden ;)

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zita, Gruft, Foundry, Hochburg, Sternsteinminen <-- Kann man locker solo laufen.

Enklave, Sanctum <-- Kann man zu 2t laufen.

 

Wie du siehst kannst du dementsprechend mehrere Gruppen aufbauen auch mit 8 Spielern, ist also nicht erforderlich das die Anzahl der Leute die in Dungeons können erhöht werden und wie Statler schon sagte machste halt 2 4er Gruppen.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre jedoch für viele sicherlich besser, als wenn jedes mal die Kosten von Aufwertungspfaden optimiert werden, um neue Spieler einen schnellen Anschluss zu gewähren. War ja schon öfters so, dass Spieler sich beschwert haben, zum Beispiel weil einige ihrer Gegenständen dadurch an Wert verloren haben. 

Außerdem ist das Privileg das ein Klan dadurch bekommt nicht unbedingt für jeden Spieler zwingend. Wenn einige ein Boss allein, zu zweit oder zu viert schaffen, sollen sie es tun. Das ist jedoch noch lang keine Rechtfertigung, dass immer noch entschieden werden muss, wer mit wem läuft, falls das Spielerlimit unzureichend ist und der Klan keine Zeit verlieren möchte.

Außerdem je mehr Spieler in einer Gruppe sind, umso geringer fällt die Belohnung des einzelnen aus und umso öfters muss der Dungeon gelaufen werden. 

Daher ist der Vorteil für Klans gegenüber randoms damit relativ gering, aber für ältere und neue Spieler umso größer.

Link to comment
Share on other sites

Würde man das Spieler Limit in den Dungeons auf z.B. auf 8 erhöhen würde irgend wann jemand fordern es auf 9 oder 10 zu erhöhen, damit man mit dem Klan komplett laufen kann. 

Hinzu kommt, daß die Dungeons und Mechanik (falls diese überhaupt noch nötig ist) eben für 6 Spieler ausgelegt ist. 

Selbst mit 6 Spielern ist der Schaden teilweise so hoch das man aufgrund des Schadens schon Gefahr läuft zu wipen. Beispiel Naryuanisches Heiligtum. Der Boss geht bei 90,60,30% in seine Phase die in einer 5fach AOE endet. Selbst durchschnittliche Gruppen können genug Schaden fahren das der Boss aus einer gleich in die nächste Phase geht und gruppeniframes noch auf cooldown sind. Im normal Mode kein Problem, im Hardmode allerdings schon.  

Selbst wenn man die Limitierung auf 6 Spieler nur für Klans aufheben würde, wäre dies ziemlich unfair z.B. Wenn man items farmt wie den Handschuh. 

Link to comment
Share on other sites

Was zugegebenermaßen nicht weiter schlimm ist. Sollte es soweit kommen das eine überhaupt nennenswerte Mechanik innerhalb eines 6ers ausgelegten Verlies einen Klan durch die erhöhte Spieleranzahl in Schwierigkeiten bringt, wäre es kein unlösbares Problem.

Was genau jetzt daran unfair sein soll, wenn man zum Beispiel den besonderen Handschuh im nachhinein farmen möchte, ist mir nicht ganz klar. Jeder müsste eigentlich schon in der Lage sein einem Klan beizutreten, wenn er dies nicht schon längst gemacht hat.

Alle Verliese die neu dazukommen werden, senken die Priorität der älteren und will man nicht dass irgendwann der größte Teil des Spielinhalts nicht aus unbedeutenden regelrecht zusammenhanglosen Elementen besteht, sollte es Notwendig sein die Einheiten von dem laufenden Getriebe neu zu bewerten.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Dannyl:

Hallo,

 

dass höchstens nur 6 Spieler des selben Klan einen Dungeons betreten können ist etwas unsozial. Jedes mal wird nämlich min. einer ausgeschlossen, wenngleich der Klan größer ist als 6 Spieler und in dem Moment zum Beispiel 8 Klubmitglieder das selbe Verlies laufen möchten. Auch, wenn es die Schwierigkeit senken könnte, sollte man sich der Sache mal annehmen oder was sagt ihr dazu?

Wenn der Klan 10 Mitglieder hat, welche alle einen Dungeon laufen wollen, ist das dann nicht auch unsozial? Ich finde es unnötig die Anzahl zu erhöhen. 6 Spieler in einer Gruppe sind ausreichend, abgesehen davon das man mit dieser Gruppe schon die NM Dungeons ohne Mechanik machen kann, da einfach zu viel Schaden da ist. Dementsprechend werden die Dungeons auch in meinen Augen recht schnell langweilig, allerdings kann man so eben schnell die Daily machen sofern man kaum Zeit hat. Wenn ihr eben 8 Spieler seit wechselt euch ab, lauft die Daily fix doppelt, teilt euch auf, sucht ein paar weitere Mitspieler über F8 oder ladet Freunde dazu. Oder rekrutiert eben noch 4 Mitspieler die gerne die selben Instanzen laufen.  Mit etwas Absprache sollte es da eigentlich keine wirklichen Probleme geben und die Raids bestehen ja auch aus 12 Mitspielern, sofern man diese also Gildenintern laufen möchte sollte man eh ca. 13 Mitspieler im Klan haben.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

In Ausnahmefällen kann man es sicher mal machen.

Jedoch, wenn die einen nur noch mit Null Gear zu schauen brauchen, während die andere den Boss alleine besiegen und dann noch mit der täglichen Belohnung innerhalb eines Klans einfach verschwinden können und nicht mehr viel für ihre Ausrüstung ausgeben brauchen. Werden die Folgen für alle nicht sonderlich angenehm werden.

Link to comment
Share on other sites

Einfacher kann es ohnehin nicht mehr werden:

Speziell im NM (Verlies): ,,Siegesrausch"(50% weniger Schaden, +200ap), 1 goldenes Drachenherz, 2 normale, 1 Belebungstalisman, je Gruppenmitglied ein Gruppenbelebungstalisman.

Also echt jetzt, die Gamer haben knapp 9 Leben schon ohne die zusätzlichen wieder einsetzbaren Wiederbelebungsfähigkeiten einiger Klassen, wenn mindestens einer als Reserve überlebt.

Da kann man wenigstens eine Alternative für Klans einbauen, wo eine Gruppengröße von 12 geht und dabei jedoch auf die Hilfsmitteln verzichtet werden muss.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Dannyl:

Da kann man wenigstens eine Alternative für Klans einbauen, wo eine Gruppengröße von 12 geht und dabei jedoch auf die Hilfsmitteln verzichtet werden muss.

Nun wirds langsam lächerlich. Der Großteil der Spieler hat mittlerweile soviel Schaden, das selbst das letzte bisschen Mechanik einfach per DPS ausgehebelt wird. Die Bosse in Zitadelle / Gruft liegen so schnell, das sie teilweise nicht mal mehr zu ihrer Mechanik kommen. Selbst Enklave der Ältesten kann man mittlerweile mit 2-3 Leuten laufen und du willst 12 leute in einem Dungeon?  Zudem kann man aus 12 Leuten recht einfach 2 6er Gruppen machen, einfach jeden zweiten in die andere Gruppe, da 12/2 = 6 ;)

Hinzu kommt, wenn du Klans erlauben würdest einen Dungeon mit 12 Spielern zu betreten, dann musst du dies auch den Random Gruppen in F8 erlauben, Ansonsten hätte man als Klan doch einige Vorteile, wenn man in 5 Minuten durch die Enklave is,t um z.B. den Handschuh zu farmen.

 

Wenn du mit 12 Leuten laufen willst, hätte ich noch ein Geheimtip für dich.

1. Mitternachtsblüten Ebene

2. Dämmerung von Khanda Vihar

3. Einsame Festung

4. Heiligtum der Ewigkeit

5. Himmelsspitze (Black Tower)

6. Tempel der Winde / Festung des Ursupators ( Vortex)

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...