Jump to content

Zum Wohlbefinden der deutschen Community


Dannyl

Recommended Posts

Hallo,

 

es sollte eindeutig was gemacht werden, sodass wieder anständige Diskussionen im Forum in allen Sprachen geführt werden.

 

Ich bin damit wirklich nicht einverstanden, wenn sich nur noch eine sehr geringe Anzahl an Personen (meist uralte) unterhalten und das Spiel über hunderte, tausende, sogar Millionen Spieler, sowohl in der EU, als auch in der USA hat und die meisten nicht mehr zu Themen äußern möchten.

 

Was läuft hier bitte schön schief? Interessiert sich wirklich niemanden was die Leute denken und was sie gerne hätten?! Das ist eine echte Fehlentwicklung, wenn sogar schon geschrieben wird:

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 1.4.2018 um 19:31 schrieb Dannyl:

Hallo,

 

es sollte eindeutig was gemacht werden, sodass wieder anständige Diskussionen im Forum in allen Sprachen geführt werden.

 

Ich bin damit wirklich nicht einverstanden, wenn sich nur noch eine sehr geringe Anzahl an Personen (meist uralte) unterhalten und das Spiel über hunderte, tausende, sogar Millionen Spieler, sowohl in der EU, als auch in der USA hat und die meisten nicht mehr zu Themen äußern möchten.

 

Was läuft hier bitte schön schief? Interessiert sich wirklich niemanden was die Leute denken und was sie gerne hätten?! Das ist eine echte Fehlentwicklung, wenn sogar schon geschrieben wird:

 

 

Die Spieler sind nicht schuld daran ............... es liegt einfach am Spielkonzept von fast allen MMOs .

 

Nach meiner Meinung nach ist jeder Spiel das ein sogenantes "Endgame" hat dem Untergang geweiht , weil schon wie der Name es sagt ein Ende ist mit anderen Worten :

"Story durch - her mit dem nächsten Spiel ." 

 

Ein gutes MMO wäre für mich wenn es bei der Story immerwieder "Stolperstein-NPCs" gäbe die eine gewisse Anzahl von Gegenständen haben wollen um einen weiterzulassen , zum Beispiel man kommt an eine Brücke und die Wachposten verlangen 10 Rote Steine aber man kann nur täglich einen Stein davon holen = erst nach 10 Tage kann man die Brücke überqueren .

 

Die Story würde dann wie folgt ablaufen :

Start > man spielt paar Kapitel und macht nebenbei irgendwelche Quests > Stolperstein-NPC > man spielt paar Kapitel und macht nebenbei irgendwelche Quests > Stolperstein-NPC > man spielt paar Kapitel und macht nebenbei irgendwelche Quests > Stolperstein-NPC > man spielt paar Kapitel und macht nebenbei irgendwelche Quests > Stolperstein-NPC > man spielt paar Kapitel und macht nebenbei irgendwelche Quests >  Stolperstein-NPC > man spielt paar Kapitel und macht nebenbei irgendwelche Quests > Stolperstein-NPC > man spielt paar Kapitel und macht nebenbei irgendwelche Quests > ............................... usw .

 

Auf diese Art und Weise könnte man die Story auf Jahre ausdehnen , da würde man sich auch immer freuen wenn man endlich ein neues Gebiet betreten kann . ^^

 

 

PS , hat schon mal jeman von euch versucht den Eltern oder anderen Bekannten den Begriff "Endgame" zu erklären und was man da macht  ? ....... lol

........... die werden euch komisch anschauen wen ihr versucht zu erklären das man die Story durch hat und nun versucht stärker zu werden , mir ist es öfters passiert dass ich Besuch hatte während des spielens und die haben sich immer gewundert dass ich monatelang immer die selben Dungeons (Dailies) gespielt hab während sie da waren .

Manche davon haben nur den Kopf geschüttelt und wollten nichts dazu sagen . :GrramisSurprised:

 

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, wenn das Ergebnis der Diskussion ergibt, dass der Status quo für die Community nicht erhaltenswert ist, aber sich weder Publisher noch Entwickler zu verschiedenen Lösungsansätzen äußern, die von den Leuten eingebracht werden, entsteht das Gefühl, dass egal was man in diesem Forum schreibt, es keinen Einfluss auf die zukünftige Entwicklung des Spiels hat. Zum Teil werden auch Veränderungen gemacht, die zwar eine Reaktion auf die Community zu sein scheinen, aber effektiv geringe bis keine Auswirkungen haben (z.B. die Erhöhung der Belohnung für hard mode (Veteranen modus) Dungeons). Die Transparenz gegenüber den Vorschlägen der Community, welche aufgenommen werden, welche abgelehnt werden, welche wirklich umsetzbar sind, ist schlichtweg nicht gegeben. Man denke nur einmal an die vielen Forenbeiträge zum Matchmaking 6vs6, die sich seit zwei Jahren regelmäßig wiederholen. Dabei werden dieselben Probleme angesprochen, dieselben Lösungsmöglichkeiten angeführt und wie immer erfolgt keine Reaktion vonseiten der Verantwortlichen, entweder weil sie nicht wollen oder weil sie nicht dürfen. In beiden Fällen ist das als schlechte Communityarbeit zu betiteln. Dieses Thema ist nur eines von vielen, bei denen mit verdeckten Karten gespielt wird, wobei sich für mich die Frage stellt warum? Ist die Realität noch schlimmer als die Spieler annehmen, wenn sie 6vs6 als Protzplatz für alle mit dem entsprechenden Equipment bezeichnen? 

Andere beispielhafte Themen mit denen ebenso Verfahren wird:

- Verfügbarkeit von HM-Skills aus dem PvE heraus (PvP- und Event-unabhängig)

- Farmmöglichkeit von Moonstones (Mondsteinen)

- Herabsetzung der Prestige Punkte für SSP Monster (Fraktionsgebiet)


Nachdem jetzt also Entwickler und Publisher genannt wurden, hätten wir da noch die Community selbst. Auch wenn ich die Resignation zum Teil nachvollziehen kann, so finde ich, dass es nicht der richtige Weg ist. Solange man dieses Spiel spielt sollte man immer offen seine Meinung zu den Spielinhalten äußern, um entweder auf Missstände aufmerksam machen oder gut umgesetzte Ideen zu loben.

Link to comment
Share on other sites

Grund 1: Für mich ist es so, dass gefühlt die meisten Leute nur zum Meckern im Forum / bei Reddit sind. Da habe ich keine Lust mich groß dran zu beteiligen. Wenn man sich ausgewogen/konstruktiv zu Wort meldet, bekommt man eine ignorante Antwort oder gar nichts.

 

Grund 2: Es ist nicht immer Wartung :D

 

Beispiele:

 

Meckern über 6v6 (rege Diskussion)

 

Fakten über 6v6 (fast kein Feedback)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 1.4.2018 um 19:31 schrieb Dannyl:

Hallo,

es sollte eindeutig was gemacht werden, sodass wieder anständige Diskussionen im Forum in allen Sprachen geführt werden.

Ich bin damit wirklich nicht einverstanden, wenn sich nur noch eine sehr geringe Anzahl an Personen (meist uralte) unterhalten und das Spiel über hunderte, tausende, sogar Millionen Spieler, sowohl in der EU, als auch in der USA hat und die meisten nicht mehr zu Themen äußern möchten.

Was läuft hier bitte schön schief? Interessiert sich wirklich niemanden was die Leute denken und was sie gerne hätten?! Das ist eine echte Fehlentwicklung, wenn sogar schon geschrieben wird:

Das Problem liegt wohl schlicht daran, das die älteren Spieler es einfach aufgegeben haben weil es eh rein gar nichts bringt.

Warum Sollte man sich die Mühe machen, Anregungen, Kritik, Vorschläge zu äussern, wenn ein Großteil ungeachtet in den Tiefen des Forennirvana verschwinden und sich augenscheinlich niemand dafür interessiert. Beispiele hierfür hat @Nemisis in seinem Beitrag ja schon Aufgeführt.

Selbst Fragen bezüglich des Spiels selber bleiben hier im Forum ja unbeachtet. Ein Beispiel wäre hier

wo ich vorgeschlagen/gebeten habe, mal eine Liste der verschiedenen Effekte von Waffen / Schmuck, die nicht näher in der Beschreibung erläutert sind, Anzupinnen.

Die Reaktion von offizieller Seite gleich NULL.

Muss man eben auf externe Seiten zugreifen, bei denen man nicht wirklich sicher sein kann, ob die Informationen richtig aus dem koreanischen übersetzt wurden, oder ob sie noch aktuell sind.  

Warum sollte man solche Informationen auch im ofiziellem Forum, wo eigentlich jeder zuerst danach sucht, veröffentlichen? 

Schaut man sich dann noch die Patchnotes an, die oftmals unvollständig sind und in denen zum Teil selbst wichtige informationen einfach weggelassen werden, sagt viel über die Motivation unseres "Communitymanagements" aus.

 

Letztendlich hat man bei jedem Beitrag, den man hier verfasst, irgendwie immer das Gefühl, es wäre reine Zeitverschwendung.

Die meissten dürften schlicht und einfach, aufgrund des Kommunikationsmangels von offizieller Seite, resigniert haben.

Solange sich daran nichts ändert, das "Communitymanagement" nicht mal anfängt wirklich zu kommunizieren, wird sich hier wohl leider nichts ändern. Wäre auch recht Sinnfrei wenn es scheinbar niemanden von ofizieller Seite interessiert und sich mal etwas ändert. 

 

Wobei halt, etwas hat sich nach enormen Druck von Seiten der Community ergeben. Immerhin sind Makellose Juwelen und Elemente nun wieder als 20 Gold Kaufoption im Drachenexpress vorhanden.

Ein winizig kleines Fünkchen Hoffnung besteht also vielleicht doch noch.

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

 

Am ‎18‎.‎04‎.‎2018 um 16:25 schrieb CooleSau:

Für mich ist es so, dass gefühlt die meisten Leute nur zum Meckern im Forum / bei Reddit sind. Da habe ich keine Lust mich groß dran zu beteiligen. Wenn man sich ausgewogen/konstruktiv zu Wort meldet, bekommt man eine ignorante Antwort oder gar nichts.

In bestimmten Fällen würde es mich wirklich nicht wundern. Wenn zum Beispiel sowas kommt:

Am ‎24‎.‎01‎.‎2018 um 18:28 schrieb CooleSau:

Sprachliche Ungenauigkeiten, Zeitverschwendung

und einfach mal Fakten mit Behauptungen verwechselt werden. Wenn glaubhafte Belege fehlen und die Sachen daher eher fadenscheinig erscheinen. 

 

@Nemsis Ich teile deine Meinung. Doch als ich in die Tiefen des Nirvana eingetaucht bin wundert es mich leicht. Da diese Inhalte was anderes behaupten:

Am ‎08‎.‎01‎.‎2018 um 12:17 schrieb Bronn:

Hallo,

 

Vorschläge werden im Rahmen des wöchentlichen Feedbacks an die jeweiligen Entwicklungsteams weitergeleitet. Dabei verzichten wir bewusst darauf jedes vorgeschlagene Thema zu kommentieren um die Diskussion über den Vorschlag nicht zu beeinflussen.

Was die Weihnachtsdekoration angeht wurde dies bereits im alten Jahr weitergeleitet. Aufgrund der Weihnachtsfeiertage konnten wir für das aktuelle Event leider keine Änderung im Spiel mehr vornehmen, für 2018 haben wir das Feedback jedoch klar vernommen.

Die angesprochenen Fehler sind alle in unserem Bug-Tracker. Insbesondere der Lobby-Bug und der angesprochene Bug mit dem Kampfmodus sind jedoch komplexer und ich kann euch leider nicht sagen, wann diese behoben werden. Der Patch am 17. Januar wird einige Fehlerbehebungen beinhalten, darunter insbesondere auch Bugs, die mit dem Verlorenen Kontinent ins Spiel gekommen sind. Auch hier hatte sich die Behebung aufgrund der Weihnachtsfeiertage verzögert.

Über Steam, so denke ich, könnte man ein höheren Druck auf die Entwickler und die Aktivität von B&S Foren wieder steigern, wenn B&S auch dort erhältlich gemacht werden wird. In unseren heutigen Zeit wird nämlich das meiste über Discord/Twitter oder Steam(viele Spieler kaufen sich nur von dort was) gemacht und auch dort Diskussionen&Feedbacks geführt und abgegeben. Aber soweit wird es gewiss nie kommen. Wenn es deren Absicht gewesen ist, alle zu befriedigen, hätten sie das schon gemacht. :/

Link to comment
Share on other sites

On 20.4.2018 at 3:55 PM, Dannyl said:

@Nemsis Ich teile deine Meinung. Doch als ich in die Tiefen des Nirvana eingetaucht bin wundert es mich leicht. Da diese Inhalte was anderes behaupten:

On 8.1.2018 at 12:17 PM, Bronn said:

Hallo,

 

Vorschläge werden im Rahmen des wöchentlichen Feedbacks an die jeweiligen Entwicklungsteams weitergeleitet. Dabei verzichten wir bewusst darauf jedes vorgeschlagene Thema zu kommentieren um die Diskussion über den Vorschlag nicht zu beeinflussen.

Was die Weihnachtsdekoration angeht wurde dies bereits im alten Jahr weitergeleitet. Aufgrund der Weihnachtsfeiertage konnten wir für das aktuelle Event leider keine Änderung im Spiel mehr vornehmen, für 2018 haben wir das Feedback jedoch klar vernommen.

Die angesprochenen Fehler sind alle in unserem Bug-Tracker. Insbesondere der Lobby-Bug und der angesprochene Bug mit dem Kampfmodus sind jedoch komplexer und ich kann euch leider nicht sagen, wann diese behoben werden. Der Patch am 17. Januar wird einige Fehlerbehebungen beinhalten, darunter insbesondere auch Bugs, die mit dem Verlorenen Kontinent ins Spiel gekommen sind. Auch hier hatte sich die Behebung aufgrund der Weihnachtsfeiertage verzögert.

Es ist nicht unbedingt schlecht, dass das Thema von Seiten des Publishers/Entwicklers während der geführten Diskussion nicht inhaltlich kommentiert wird. Allerdings wäre es nett, zum Zeitpunkt wenn die Diskussion abflaut oder es den Anschein macht, dass jeder der was im Forum etwas dazu sagen möchte das auch getan hat, sich der Community Manager mal zu Wort meldet, in der Form: Der Vorschlag wird jetzt unter Berücksichtigung der Diskussionsbeiträge weitergeleitet (sodass ein direkte Kommunikation zu einem konkreten Zeitpunkt entsteht und die Community weis: aha, jetzt wird sich der Sache von Publisher-/Entwicklerseite angenommen). Mit der pauschalen Aussage "Vorschläge werden im Rahmen des wöchentlichen Feedbacks an die jeweiligen Entwicklungsteams weitergeleitet" wissen die Spieler zu keinem Zeitpunkt, inwieweit das Thema das Entwicklungsteam wirklich erreicht hat und evt. eine Bearbeitung des Ganzen stattfindet.

Als Nächstes sollte nach der Diskussion im Kreise des Publishers/Entwicklers das Ergebnis im gleichen Thema an die Community weitergeleitet werden und nicht plötzlich ohne Ankündigung im nächsten Patch landen. Falls keine konkretes Ergebnis vorliegt, weil sich betreffende Personen nicht einig über die Vorgehensweise sind, kann man das auch mal der Community mitteilen, anstatt es totzuschweigen. (als Akt der Transparenz, damit man als Spieler sieht, dass sich zu diesem Thema hinter den Kulissen etwas tut bzw. man sich diesem Thema immer noch annimmt).

Ich bin mir durchaus bewusst, dass diese Vorgehensweise einen erheblichen Zeitaufwand mit sich bringt und erstens eine gute Koordinationsfähigkeit vom Communitymanager fordert und zweitens eine sehr gute Teamarbeit der Moderatoren zu seiner/ihrer Unterstützung in diesem Forum. Desweiteren weiß ich, dass das Weitergeben von Informationen aus einem Entwicklungsprozess meist vertraglich von Seiten des Entwicklers untersagt ist, aber grade als Publisher sollte man hier gegenüber den Entwicklern evt. nochmals mit Nachdruck auf die von der Community gewünschte Transparenz hinweisen.  Denn ich finde das Kundenzufriedenheit, grade in einer Branche in der die Konsumenten, aufgrund der Auswahlmöglichkeiten, sich schnell etwas anderes suchen können, das A&O ist um ein Spiel möglichst gewinnbringend zu betreiben. Es kann natürlich auch sein, dass ich einer der wenigen hier bin, der sich über so etwas Gedanken macht/machen will.

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Nemises:

Ich bin mir durchaus bewusst, dass diese Vorgehensweise einen erheblichen Zeitaufwand mit sich bringt und erstens eine gute Koordinationsfähigkeit vom Communitymanager fordert und zweitens eine sehr gute Teamarbeit der Moderatoren zu seiner/ihrer Unterstützung in diesem Forum. 

Hier gibt es nur ein Problem. Unsere Communitymanager scheinen entweder keine Zeit oder keine Koordinations- / Kommunikationsfähigkeit zu haben. 

Eines der vielen Beispiele hierfür (bereits in einem Beitrag weiter oben von mir Aufgeführt) ist folgendes:

Klare Frage / Bitte an die Communitymanager die bis heute unbeachtet und unbeantwortet blieb.

Es scheint demnach also überhaupt kein Interesse seitens der Communitymanager zu geben, mit selbiger zu kommunizieren und ich wage zu bezweifeln, das die Statuseffekte von Waffen / Schmuck der Geheimhaltung unterliegen.

 

Komischwerweise werden in den koreanischen Patchnotes diese Effekte bei der Einführung neuer Waffen / Schmuckstücke größtenteils angegeben. Selbst hier wird die Community der EU/NA ja nur teilweise mit Informationen versorgt. Wichtige Infos werden in den Patchnotes einfach mal, weil für unwichtig erachtet, unterschlagen. Mehr als einmal vorgekommen und mehr als einmal zum nachteil der Spieler.

Ich erinnere mich da spontan an die eine der ersten Änderungen der Upgradekosten bei der legendären Waffe.

Brauchte man zu Zeiten der der Hongmoonwaffe noch die Wahhaft Ruchlose Waffe zum Aufwerten der legendären Waffe von Stufe 2 auf 3 (wars glaube ich) wurde diese mit der Waffe von Asura ersetzt. Dies wurde in den Patchnotes jedoch einfach unterschlagen. Viele Spieler haben nach der Ankündigung der Kostenreduktion eine Menge Gold ausgegeben und sich eine Hongmoonwaffe bis Wahrhaft Ruchlos hochgezogen. Resultat war, das sie Zeit und Gold verschwendet haben, da die Waffe nach dem Patch nutzlos war.

Ich selber habe sogar noch einen Schlüssel aus Mondwasser im Shop gekauft um die Waffe aufwerten zu können.

Die Reaktion des Supports war nur Pech, wir bieten dir an die Waffe gegen die Waffe von Asura zu tauschen, die ich jedoch schon im Lager hatte.

Material, Gold und Echtgeld für nichts verschwendet, weil unsere Communitymanager diese Information für nicht wichtig genug hielten, um sie in den Patchnotes zu erwähnen.

 

Hast du bei uns schon mal so detailierte Patchnotes gesehen? 

https://www.bnstree.com/news/Skd7zA19G/3.21-kr-patch-notes

 

Kleines Beispiel aus den Patchnotes:

Zitat

Tachun Weapon Stage 9 expansion

Tachun Weapons have been expanded to stage 9

New Tier 4 Non-Raid Weapons

New non-raid weapon tier, Tier 4 same as Tachun, has been added

Skill modifiers remain unchanged from the previous tier

Effects (at stage 6):

Chance to proc 100% focus recovery on hit (Fast Reload is available for GS)

Increases elemental damage by 44 per stack (stacks up to 10 times)

Chance to proc Azure effect on hit (stacks up to 5 times)

Lasts for 30 sec

+48 Attack Power, +12 Boss Attack Power, +4% Critical Hit Chance, +8% Critical Hit Damage per stack

At 5 stacks:

Lasts for 10 sec

+240 Attack Power, +60 Boss Attack Power, +100% Critical Hit Chance, +40% Critical Hit Damage

All attacks generate 10% focus on critical hit

Next 5 attacks deal 5700% of Attack Power as additional damage

Refreshes all cooldowns at the end of its effect

In unseren Patchnotes habe ich solche Informationen jedenfalls noch nicht gefunden.

Bei uns sieht das dann so aus:

Zitat

Raumzeitliche Waffen/Waffen des Firmaments Phase 7/8/9 können jetzt zu Waffen des Meeresgotts/des Erhabenen Phase 1/2/3 aufgewertet werden.

Waffen des Meeresgotts/des Erhabenen Phase 6 können jetzt zu Waffen des Heiligen Bergs Phase 6 aufgewertet werden.

...und das wars an Informationen.

 

Anstatt uns also mit wichtigen Informationen zu versorgen, beschränkt sich unser Communitamanagement lieber darauf das Forum zu moderieren, User zu verwarnen und die Community ansonsten größtenteils zu ignorieren. Schau dir nur mal die Bugmeldungen an, wieviele davon einfach mal unkommentiert bleiben. Einzig wenns ums Geld geht, wird unser Communitymanagement munter.

 

Nachtrag:

Einige Spieler haben das Problem, das sie den Chat, also Fraktionschat, Kanalchat, Klanchat nicht nutzen können, also weder lesen noch schreiben ist möglich. Einzig die Nutzung des Sagen -Chat  (/s) und Whipern ist möglich.
Der Support meint hier das Problem sei bekannt und es wäre derzeit nicht bekannt, wann dieses Problem behoben wird.

Dieses Problem hatte ein Klanmember schon im Oktober 2017. Mittlerweile haben wir April 2018 und das Problem wurde NICHT behoben.

Halten wir fest, seit mindestens 6-7 Monaten ist bekannt, das bei einigen Spielern grundlegende Chatfunktionen nicht funktionieren. Dies führt zu enormen Verständigungsproblemen innerhalb eines Klans, von den Problemem der Spieler einen Raid zu suchen oder Gruppen für die Weeklys, die größtenteils über den Fraktionschat gesucht werden, mal ganz abgesehen. Da jedoch scheinbar nur wenige Spieler, ich kenne zwei, von diesem Problem betroffen sind, scheint es nicht wichtig zu sein.

Könnten die betreffenden Spieler keine NC-Coins kaufen, wäre der Fehler vermutlich innerhalb einer Stunde behoben, aber so interessiert es niemand.

 

 

 

   

 

Link to comment
Share on other sites

Ein weiteres Beispiel:

Bereits am 11. März hat  @RyVerseLy angefragt, wie es mit dem Leuchtenden Schlüssel aus Mondwasser aussieht, da der nirgendwo erhältlich ist, also weder im Drachenexpress noch im HM-Shop.

Dieser Beitrag blieb vom deutschen Forenteam bis heute unbeachtet / unbeantwortet.

 

Selbes Thema, nur im englischem Forum:

Und siehe da Bethany aka. Linnxy persönlich hat nach einem Tag darauf geantwortet.

 

Link to comment
Share on other sites

Allein der Begriff Endgame heißt nicht das man am Ende ist und seit wann nimmt man sich das nächste Spiel wenn die Story durch ist z.B. Borderlands oder sonst was. Außerdem ist auch geil das anscheinend gedacht wird BnS ist ein Offline game aber hey nein es ist ein MMORPG, was soviel heißt wie Mehrspieler Mode. Aber stimmt bei Battlefield wird ja auch nur die Story durchgespielt und dann das nächste Spiel genommen, weil Mehrspieler Mode gibts ja nicht. Manchmal frag ich mich ob vor dem schreiben nachgedacht wird. Wie gesagt Endgame ist relativ es kommt verdammt nochmal auf das Ziel an was jeder persönlich in einem MMO verfolgt. Sei dies Max Gear, so viele Erfolgspunkte wie möglich, gut im PVP zu sein oder alles ein wenig is doch scheiß egal, was zählt ist doch der Spaß am Spielen und sein Ziel zu erreichen! Wenn man mich also fragen würde warum nicht miteinander über Dinge in diesem Forum diskutiert wird, sag ich das es einfach an der Community liegt. Fakt ist ich hab noch nie so ne schlechte Community wie in BnS gesehen, einfach weil die Leute keine Kritik oder Spaß verstehen und sich keine Gedanken machen um was es eigentlich geht bevor sie schreiben. Teilweise kommts mir auch so vor das einige Beiträge von BnS Mitarbeitern geschrieben werden damit sie weniger zutun haben! Aber hey ist nur meine Meinung weswegen ich nur sage, das Spiel ist nie Schuld sucht die Schuld bei euch und dem fehlenden Interesse des Publishers und des Support Teams.:thumbsup::wink::victory:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...