Jump to content
Forums

Heilige Kugeln entfertn, Preise explodieren.


Arohk

Recommended Posts

Durch das entfernen der Heiligen Kugeln in den 3 "einfachen" dungeons aben sich die Preise innerhalb einer Woche fast verdoppelt.

 

Ich empfinde das als sehr schlechten zug, Heilige Kugeln werden bald so viel kosten wie Mondsteine weil man verglichen damit einfach viel mehr benötigt um zu craften.

 

Aber leider ist es ja nicht nur dass ihr Die Heiligen kugeln aus der "Zitadelle der Dunkeldraken" "Vergessenen Gruft" und "Naryanischen Gießerei" entfernt habt, ihr habt außerdem vergessen die anzahl an Heiligen Kristallen anzupassen, (statt 1 Stück sollten es 3 sein, wie bei den anderen dungeon quests)

 

Auf der einen Seite wird es zwar etwas einfacher gemacht für neue Spieler zB die Raben Waffe aufzuwerten,durch Kostenreduzierungen.

aber durch solche änderungen wird es auf der anderen Seite wieder erschwert.

Könnten wir bitte diese kleine einnahmen quelle für Heilige Kugeln wieder zurück bekommen oder wenigstens eine anpassung der Anzahl an heiligen Kristallen.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Arohk:

Durch das entfernen der Heiligen Kugeln in den 3 "einfachen" dungeons aben sich die Preise innerhalb einer Woche fast verdoppelt.

 

Ich empfinde das als sehr schlechten zug, Heilige Kugeln werden bald so viel kosten wie Mondsteine weil man verglichen damit einfach viel mehr benötigt um zu craften.

 

Aber leider ist es ja nicht nur dass ihr Die Heiligen kugeln aus der "Zitadelle der Dunkeldraken" "Vergessenen Gruft" und "Naryanischen Gießerei" entfernt habt, ihr habt außerdem vergessen die anzahl an Heiligen Kristallen anzupassen, (statt 1 Stück sollten es 3 sein, wie bei den anderen dungeon quests)

 

Auf der einen Seite wird es zwar etwas einfacher gemacht für neue Spieler zB die Raben Waffe aufzuwerten,durch Kostenreduzierungen.

aber durch solche änderungen wird es auf der anderen Seite wieder erschwert.

Könnten wir bitte diese kleine einnahmen quelle für Heilige Kugeln wieder zurück bekommen oder wenigstens eine anpassung der Anzahl an heiligen Kristallen.

ich füge noch die Geweihten Kugeln hinzu, die man zum verwandeln und fürs Handwerk braucht.

Wie wollen vor allem neue bzw. kleinere oder Twinks an die Mats kommen? Die können wohl schlecht die hohen Dungeons laufen, mit Ausnahme vllt das Naryu Sanctum.

Link to comment
Share on other sites

Das ist die Firmenpolitik von NC-Soft um die Spieler zum Cashen zu zwingen.

Materialdrops verringern und etwas einführen was alle wollen, z.B. die 5 Mio XP-Talismane, für die man Heilige Kugeln oder Essenz des Gefährten benötigt. 

Allein die Preise zum aufwerten des Gefährtenstein sind seit den letzten Patches um ca. 500-600% gestiegen.

Vor der Einführung der Essenz des Gefährten, gab es noch die Gefährtenverbesserungssteine, welche im schnitt 30-40 Gold/Stk. gekostet haben. Blaue Pets waren in einen, Lila Pets in zwei Gefährtenverbesserungssteine zerlegbar. 

Nach Einführung der Essenz des Gefährten waren nur noch Lila Pets in eine Essens zerlegbar, was den Preis auf 90-100Gold/Stk. nahezu verdreifacht hat.

Mittlerweile liegt der Preis für eine Essenz des Gefährten bei 190-200Gold/Stk. Somit ist das Aufwerten des Gefährten in den letzten paar Monaten ca. 5-6 mal teuer geworden.

 

Wir nähern uns immer weiter asiatischen Marktpreisen, haben jedoch bei weitem nicht die Goldeinnahmen wie diese. In Asien bekommt man für ne Daily in den Dungeons mal locker den 2-3fachen Goldbetrag. Doch statt bei uns entsprechenden Anpassungen vorzunehmen, wurden mit dem letzten Patch die Goldbeträge für die Quest der Hauptstory in Silberfrost noch reduziert.

 

Ähnliches gab es übrigens schon einmal, als die 4er Dungeons entfernt und der super weichgespülte "Hardmode", der unser verdammter Normalmode war, eingeführt wurde. 

Hier wurde einfach mal vergessen die Belohnungen aus dem 4er in den 6er zu übernehmen. Beispiel Reiszahn: Dort ist im 4er so in jedem 3-4ten Lauf ne Stahlende Energie gedropt. Nach der Abschaffung der 4er habe ich keine einzige mehr dort gesehen.

 

Erwarte also nicht, das sich hier in naher Zukunft etwas ändern wird. Die Dropraten nach Abschaffung der 4er Dungeons wurde bis zur Abschaffung der Strahlenden Energie jedenfalls nie angepasst.

[zynismus] Aber freu dich, dafür dropen in den betreffenden Dungeons jetzt regelmäßig die Kostüme [/zynismus]

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...