Dokodo

Holy Fire Build PVE Guide (BT Gear)

Recommended Posts

Dokodo   

Hallo Leute

 

Mit dem neuem Patch der vor kurzem erschienen ist wurde unser Bulletstorm generft und unsere Feuersalve gebufft.

Bis jetzt hatten wir immer High burst aber ausserhalb vom Burst kaum Schaden gemacht und wenn wir den Bulletstorm verkakt haben(movement, Stuns), war das sehr frustrierend.

Bis dato haben wir auch mit langem cd HM Seele, Tiger Armschienen und mit dem Geistesabzeichen des Himmelschaos gespielt(Skyrift) für den optimalen Burst.

Jedoch können wir durch die neue Spielweise mit der Integration von 4 nicht das volle Potential der Seele mit Bulletstorm ausschöpfen. Zusätzlich macht der Bulletstorm weniger Schaden durch den nerf.

Ich weiss nicht ob das ein Bug war, jedoch können die Bosse den Buff den durch 4 übertragen wird cleansen(wegnehmen), welches dein Bulletstorm auch verkaken kann.

Mittlerweile habe ich mir einen Build zusammengeschraubt der den Burst von Bulletstorm nicht braucht und die DPS sehr gut aufrecht erhalten kann. Es geht hauptsächlich um TrippleShots und Feuersalve.

Ich nenn ihn einfach Holy Fire Build, weil man dafür das Holy Fire Badge braucht.

 

Folgende Sachen braucht man für die Spielweise:

 

Holy Fire Badge(Zwingend) (Wenn man kann fusioniert man Holy Fire Badge mit Transcendence)

HM Geheime Technik für Rechtsklick(Zwingend)

HM Geheime Technik für Feuerregen(Nicht Zwingend aber nice to have)

Legendäre Weisser Drache Armschienen

Erwachte aufsteigende Seele(Kurze CD Seele)

Geistesabzeichen des Frevels(nicht zwingend, geht auch mit Skyrift)

 

Note: Sobald man das VT Badge hat funktioniert der Guide nicht!!

 

Diese Aufgelistene Sachen haben eine mega gute Synergie und die neue Spielweise ist so flexibel, den Bulletstorm zu verkaken ist überhaupt nicht frustrierend, weil durch die Spielweise ist Bulletstorm auf Platz 3 im DMG.

Also was will der Typ hier eigentlich sagen mit dieser Spielweise?

Die Spielweise funktioniert so:

 

Durch den Holy Fire Badge und der Geheimen Hongmoon Technik für RMB hat man extrem viele Tripple Shots, dementsprechend hat man eine sehr hohe UPtime auf Die Drachen Armschienen.

Es wird wortwörtlich nur Feuersalve gespammt. Es gibt keine grossen Leerläufe mit Rechtsklick wie mit dem Build vor dem Patch.

Zusätzlich mit der Seele wird halt dein Schaden durch Feuersalve und RMB frequent gebufft.

 

Folgende Regeln sind zu beachten:

 

- dein Feuerregen wird benutzt, wenn du kein Schiesspulver hast um Feuersalve zu benutzen und den Buff von Holy Fire Badge aufrecht zu erhalten.(Combo mit Seele wenn möglich). Mit der geheimen Technik für Feuerregen, dauert Feuerregen 2 sec länger und man kriegt insgesamt 5 Kostenlose Feuersalven, zusätzlich wird der DMG von Feuersalve durch das Geistesabzeichen des Frevels gebufft.

- Auch wenn du volles Magazin hast machst du trotzdem Tripple Shot um den Buff von den Armschienen zu erneuern.

- Dein V ( Verbrannte Erde ) benutzt du überhaupt NICHT.

- dein 4 machst du um Feuersalve zu generieren aber pass auf das du den für Tombstone hast.

- Tombstone machst du nur wenn du den Buff von den Armschienen hast. ( Heisst Trippleshot -> 4 -> Tombstone -> F etc.)(Wenn dus kannst versuch es auch mit der Seele zu timen, ist jedoch sehr schwierig und ich würde Tombstone nicht so hart delayen)

- Versuche immer Angriffe wie Feuerregen und Tombstone mit soviele Buffs wie möglich zu benutzen. Für den Anfang vielleicht sehr schwierig und muss nicht besonders drauf geachtet werden. Erst beim Micromanagement kann drauf geachtet werden.

 

Tombstone 2

Das ist eine 2te Spielweise mit dem Build. Auf Tombstone vollkommen zu verzichten. Nach ein paar Tests ist die erste Variante mit Tombstone stärker, jedoch sobald man Tombstone verkakt ist die zweite Spielweise besser. Heisst wenn es viel Movement gibt, du wirst oft gestunt oder knockbacked, der Boss cleanst deinen Buff vom 4 weg.

Jedenfalls gibts keinen grossen Unterschied zwischen Tombstone 1 und Tombstone 2.

NOTE: Wenn du das Geistesabzeichen des Frevels nicht hast, ist natürlich Tombstone 1, also die erste Variante stärker!!

 

Folgende Regel für diese Spielweise:

 

- Du benutzt Tombstone als Opener, damit du schnell nen Tripple Shot kriegst

- Sobald du den Tripple Shot hast machst du deinen Feuerregen und spammst F

- Dein V ( Verbrannte Erde ) benutzt du überhaupt NICHT.

- Dein 4 machst du um Feuersalve zu generieren für den juicy Holy Fire Badge buff.

- Auch wenn du volles Magazin hast machst du trotzdem Tripple Shot um den Buff von den Armschienen zu erneuern.

 

Beide Spielweise sind sehr ähnlich und vom Schaden her macht das wenig aus. Am Schluss kommt es drauf an was man bevorzugt.

 

Nun jetzt fragst du dich warum du dein komplett auf Tombstone aufgebautes Gear nun für diese Spielweise ändern sollst?

 

- Mit VT Badge spielt man eh mit Holy Fire Badge und kurzem cd Seele (Jedoch trotzdem mit Tiger Bracelet.)

- Die Spielweise gibt der Klasse eine komplet neue Dynamik. Man hat ständig Tripple Shot procs und kann RMB und Feuersalve spammen

- Man macht KONSTANTEN Schaden ( Durch richtige Benutzung der Rotation und RNG Luck kann der Schaden nur hoch gehen).

- Diese Spielweise ist für lange Kämpfe gedacht. (Für lange Kämpfe war der Fire Gunner vor dem Patch schlecht)

- Keine langen Leerläufe wie vorher.

 

Das ist mein Profil: https://bnstree.com/character/eu/Artorîa Pendragon

Im Trainingsgelände

Habe sehr lange getestet, recherchiert und mit ein paar Gunner geredet. Da ich durch die Recherche gemerkt habe, dass es kaum Guides oder irgendwas zu der Sache gibt, wollte ich nen Guide machen, damit ich vielleicht ein paar Gunner die mit dem aktuellen Patch probleme haben helfen kann.

Das wars mit dem Guide. Für Fragen, Diskussionen oder Verbesserungsvorschläge, bitte einen Kommentar hinterlassen.

 

Falls ich irgendwann an VT Gear rankomme werde ich den Guide auch für VT Gear aktualisieren.

Mit VT Gear sollte man denke ich mit Limitless Badge spielen(Holy Fire + Rotmond), kurze CD Seele und mit Tiger Bracelet spielen damit man den Effekt von Verbrannte Erde Synchronisieren kann.

Durch die CD Reduktion vom VT Soul Shield und vom Rotmond Badge hast du dann ne extrem hohe Uptime an Buffs vom Tiger Armschienen und VT Badge.

(Meine Spekulationen zum VT Gunner, nach einem Gespräch mit nem Gunner der VT Gear hat)

 

Wer ich bin?

Editor: Artorîa Pendragon

Ich bin WoW Mythic Raider und habe sehr grossen Gefallen an dem Spiel gefunden, jedoch im gegensatz zu WoW findet man kaum Stellen für Guides, weder English noch Deutsch, dass mich dazu veranliess diesen Guide zu schreiben. In Blade and Soul gehöre ich der Karminlegion zur Gilde Stamina :)

Ihr könnt mir auch Ingame whispern wenn ihr Fragen habt.

 

Edit: Ich habe mittlerweile ein Video Guide auf English dafür gemacht :)

 

Edited by Dokodo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now