Jump to content

Feuer und Blut Patchnotes...


Statler

Recommended Posts

Wenn es nicht so traurig wäre, das bei NC Soft scheinbar niemand auch nur den Ansatz einer Ahnung des Spiels und der Communtiy zu haben scheint, würde ich jetzt mit Bauchschmerzen vor Lachen am Boden liegen... 

Zitat

Die Verliesbelohnungen für den Veteranenmodus überdenken wir schon seit Längerem, da das Spielerfeedback regelmäßig andeutet, dass ein Bonus für die erhöhte Schwierigkeit angebracht wäre. Daher führen wir mit Feuer und Blut die folgenden Änderungen ein:

Die Verlorene Bagua-Truhe des Raben enthält ein zufälliges Bagua-Fragment des Raben und ist in den folgenden Verliesen im Veteranenmodus erhältlich: Naryuanisches Heiligtum, Automatonfabrik, Hochburg der Dunkeldraken, Sternensteinmine und Enklave der Ältesten.

Der neue handelbare Patinierte Ring ist jetzt im Veteranenmodus der Sternensteinmine und der Enklave der Ältesten erhältlich.

Der neue handelbare Patinierte Ohrring ist jetzt im Veteranenmodus in der Automatonfabrik und der Hochburg der Dunkeldraken erhältlich.

Elementarprismen sind jetzt bei der Händlerin der Schattenlosen Wei Ido in Khanda Vihar gegen 600 Kerne des Höllenfürsten und 30 Obsidianschuppen erhältlich.Klickt mit der rechten Maustaste auf den Patinierten Ring oder den Patinierten Ohrring und wählt das gewünschte Elementarprisma aus, um das Makellose Accessoire der Himmelsspitze des entsprechenden Elements zu erhalten.

Das Flammenprisma kann beispielsweise mit dem Patinierten Ohrring kombiniert werden, um den Ohrring der Feuersbrunst Phase 1 zu erhalten.

 

Halten wir Fest:

- BT Baguas gibt es also Im Hardmode NS, IF, EL, SM und HH

Ernsthaft? Wollt ihr die Spieler nun total verarschen? Mal ehrlich, wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?

Wer die Verliese, mal abgesehen von NS, im Hardmode läuft, hat mindestens BT- , wenn nicht sogar VT-Gear. Was soll man da mit BT Baguas?

Und Ihr preist diesen Mist ernsthaft als Bonus für den HM an? Das ist eher ne Bestrafung...

Hinzu kommt, das es Spielern ohne BT Gear recht wenig nutzten wird, da die es schon schwer genug haben ne Gruppe für den NM zu finden. 

 

Der Rest ist auch nicht besser:

Patinierter Ring in SM und HH, Patinierter Ohrring in IF und EL

Hinzu kommen 600 (in Worten Sechshundert) Kerne des Höllenfürsten die zum Kauf des Elementarprisma benötigt werden um dann ein entsprechendes BT-Schmuckstück zu craften. 

Noch einmal, wer kein BT Gear hat, und der Schmuck gehört dazu, hat es schon schwer eine Gruppe für den NormalMode zu finden und soll dann eine Gruppe für den HardMode suchen?

ROFLMAO, Sorry aber die Community ist Toxic und diejenigen denen es etwas bringen würde, werden nicht davon profitieren können. Vom extrem überteuertem Preis mal ganz abgesehen.

 

Zitat

Durch diesen Fokus auf Belohnungsänderungen soll der Veteranenmodus durch das Anbieten von neuen Gegenständen und Schlachtzugausrüstung vom Standardmodus abgehoben werden. Wir wollen außerdem sicherstellen, dass ihr nach dem Abschluss eines Verlieses im Veteranenmodus auch wirklich das Gefühl habt, dass es sich – im Vergleich zum wiederholten Durchspielen im Standardmodus – gelohnt hat. Nur, um das auch klarzustellen: Diese Belohnungen werden zusätzlich zu den bereits bestehenden eingeführt.

Das einzige, was ihr damit sichergestellt habt, ist, das sich die Spieler, die noch HM laufen jetzt erstrecht nach Strich und Faden

 verarscht fühlen werden...

 

Well played NC-Soft

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Genau das dachte ich mir auch :'D

Wenn da keiner BT Gear hat, werden sowieso immer wieder alle Leute leaven und es wird keine Gruppe entstehen :'D Vielleicht ist das aber genau die Abisicht:HajoonSurprised:also dass das nur Content für Whales ist, die das dann laufen und die Items auf dem Markt verkaufen sollen und dafür vermutlich auch noch tausende von Gold kassieren, weil die Droprates bestimmt so bei 0,1% liegen werden :'D

 

Aber naja wahrscheinlich handelt es sich um die gleichen Personen, die auch für das letzte Event verantwortlich waren und die haben das ganze mal wieder nicht bis zum Ende durchdacht :'D

 

Außerdem 600 Kerne des Höllenfürsten find ich auch ziemlich übertrieben und 30 Obsidianschuppen hat man auch nicht gerade nutzlos im Lager liegen xD Man braucht die Items halt noch für viele andere Sachen. (Allerdings hab ich jetzt nutzlos Kerne des Draken im Überschuss rumliegen und ich hab schon 4 Charaktere damit gegeart...toll :'D)

----------------------------------------------------------

Mir fällt zu dem neuen Raid auch noch etwas ein,  denn auf der Homepage heißt es:

 

"Jene, die Koldrak besiegen, werden weitaus reicher entlohnt, als sich die Acht Meister jemals erhoffen konnten. Abhängig von eurem Schadensbeitrag während des Kampfes erhaltet ihr eine von Koldraks drei Schatztruhen (Beute von Koldrak, Besondere Beute von Koldrak, Elitebeute von Koldrak), die sequenziell eine bessere Chance auf größere Belohnungen gewähren. [...]"

 

Toll, also erhalten Whales schon mal mehr, obwohl alle gleich lang im Kampf sind x) Aber oke, damit kann man ja noch leben, wenn da nicht noch ein anderer Punkt wäre: Es gibt DPS-Klassen und es gibt Nicht-DPS-Klassen...Also haben die letzteren schon von Anfang an schlechtere Karten, obwohl sie gleich gut oder vllt sogar besser spielen...Oder wenn ich als Soulfighter meine Healulti benutze, geht natürlich DPS flöten, aber ich helfe damit dem Team. Jetzt wird man also dafür bestraft? Warum könnt ihr eure Ideen nicht mal bis zum Ende durchdenken? x) Der Ansatz klingt ja interessant, aber sowas fällt einem doch sofort auf, wenn man sich mal 2 Sekunden damit beschäftigt...

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Statler:

Hinzu kommen 600 (in Worten Sechshundert) Kerne des Höllenfürsten die zum Kauf des Elementarprisma benötigt werden um dann ein entsprechendes BT-Schmuckstück zu craften. 

Da muss ich ausnamsweise mal zustimmen. Die 600 Kerne lohnen sich dann wirklich nur, wenn auch die Menge der Drobs erhöht wir. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich jetzt fast 200 Runs hinter mir habe und wirklich 98% immer nur "einen" Kern bekommen habe. Aber wirklich IMMER! Gefühlt erst jeden 30ten run habe ich lediglich die Chance auf 13-17 Stück. 
Wenn ich mir überlege, ich muss neben dem Schmuck jetzt auch nochmal extra 600 Kerne farmen...... also ä ja..... Das ist dann doch nen bissel arg heftig.

Heute werde ich mir vielleicht endlich von den Kernen  mein ERSTES Schmuckteil in Zaiwei kaufen können. Gefarmt habe ich jetzt gut einen Monat.....

 

Vor dem Patch mich zu beschweren ist nicht mein Ding, immerhin freue ich mich wirklich riesig darauf. Aber das sollte wirklich noch mal überdacht werden :YunmaFeiConfused:

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb RyVerseLy:

"Jene, die Koldrak besiegen, werden weitaus reicher entlohnt, als sich die Acht Meister jemals erhoffen konnten. Abhängig von eurem Schadensbeitrag während des Kampfes erhaltet ihr eine von Koldraks drei Schatztruhen (Beute von Koldrak, Besondere Beute von Koldrak, Elitebeute von Koldrak), die sequenziell eine bessere Chance auf größere Belohnungen gewähren. [...]"

Toll, also erhalten Whales schon mal mehr, obwohl alle gleich lang im Kampf sind x)

War das nicht schon immer so? ;)

vor 21 Stunden schrieb RyVerseLy:

Es gibt DPS-Klassen und es gibt Nicht-DPS-Klassen

Das kommt noch erschwerend hinzu, wirst wieder mal für das spielen einer Supportklasse in den Arsch getreten. Kein Wunder, das man so viele Gunner sieht...

 

vor 2 Stunden schrieb zwiebelring:

Wenn ich mir überlege, ich muss neben dem Schmuck jetzt auch nochmal extra 600 Kerne farmen...... also ä ja..... Das ist dann doch nen bissel arg heftig.
Heute werde ich mir vielleicht endlich von den Kernen  mein ERSTES Schmuckteil in Zaiwei kaufen können. Gefarmt habe ich jetzt gut einen Monat.....

Da Ring und Ohrring handelbar sind, wirst du vermutlich in BT schneller und vor allem günstiger an dein Zeug kommen. 

Wenn das ding Dropt, wird irgend jemand drauf bieten um den ins AH zu stellen, scheiss egal ob du den eventuell benötigst oder nicht....

Und ich rechne hier mal mit Preisen jenseits der 1k Gold im AH.

 

vor 44 Minuten schrieb Einsteiger2015:

eine Anpassung zu dem Loot wird wenn überhaupt erst in einige Monaten stattfinden.

Und was BT- Baguas angeht, man kann diese verwerten, weil man sie evtl irgendwo noch brauchen wird.

Die hier angesprochene Anpassung kommt am 21.03, nicht erst in ein paar Monaten

http://www.bladeandsoul.com/de/news/fire-blood-systems-preview/

 

Raven Soulshields als Belohnung in NS, IF, EL, SM und HH anzubieten ist kein Anreitz diese Verliese im Hardmode zu laufen, das schreckt eher ab. Vor allem, wer wird da mit MSP Bagua reingehen oder geschweige denn mitgenommen.

Natürlich ist BT/VT-Gear nicht nötig um diese Verliese im Hardmode zu laufen, aber ohne wirst du kaum ne Gruppe finden.

 

Meine beiden Chars sind mit ner 5er VT, 3er BT bzw 8er BT Soulshield Kombi und Raven 9 bzw. 6 ausgestattet.

Nenn mir einen Grund, Warum ich also jetzt anfangen sollte Hardmode zu laufen?

Der einzige Grund, warum ich eventuell EL HM laufen würde, ist der Tanz, aber das Item scheint noch seltener als garnicht zu droppen. Ich habe bisher jedenfalls noch keinen mit dem Tanz gesehen. Also tu ich mir den HM erst garnicht an, somal die Mech meisstens schon im NM failt. 

 

Wer sich also diesen hirnlosen Mist ausgedacht hat und mit

vor 23 Stunden schrieb Statler:

Die Verliesbelohnungen für den Veteranenmodus überdenken wir schon seit Längerem, da das Spielerfeedback regelmäßig andeutet, dass ein Bonus für die erhöhte Schwierigkeit angebracht wäre

begründet, sollte sich ernsthaft auf sein geistigen Zustand hin untersuchen lassen. Die Spieler wollten einen Anreits haben, damit sich der HM lohnt, keinen Tritt in den Arsch mit Dingen, die man eh schon hat, wenn man HM läuft.

 

Ein Anreitz wäre bei entsprechneder Droprate z.B. die Chance auf Essenzen des Gefährten, Juwelenpulver, Mondstein Stacks, oder Heilige Kugel Stacks oder gewesen. 

VT-Soulshields wären vielleicht auch noch akzeptabel gewesen für diejenigen, die keinen VT Raid finden.

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb RyVerseLy:

Nein, da alle die gleichen Questbelohnungen von Dailies, Weeklies und Raids bekommen (wenn man Premium jetzt nicht miteinbezieht) :o

Kann ich dir wiederlegen.

1. Bossloot im Becken des Himmels, die mit dem höchsten Schaden haben damals ne bessere Truhe bekommen. Wurde dann irgendwann mal angepasst das mehr Leute eine Chance auf die bessere Truhe haben. War zu der Zeit, als die Truhen noch den 100G Ginseng droppen konnten.

2. Seelensteinebene Bergbau. Je höher dein DPS, desto mehr Prestige erhälst du.

3. Schwarzwyrm in den Nebelwäldern gab dir ebenfalls schadensabhängige Prestigepunkte.

 

Wer den höheren Schaden hat, war schon immer irgendwie, irgendwo im Vorteil, das Caschen muss sich ja zumindest ansatzweise lohnen ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja widerlegen würde ich dazu nicht sagen, da meine Punkte trotzdem stimmen :P Von Quests bekommen ja alle das Gleiche^^

Aber ja stimmt, habe Prestige nicht miteinbezogen, hab da nicht dran gedacht^^ und ja, an das Event erinnere ich mich, aber ich war zu der Zeit immer mit meinem damaligen BM da, der ca. 800 AP und praktisch kein Gear hatte und wenn man von Anfang an am Boss war, hab ich auch die bessere Version bekommen, also soo viel Schaden musste man da nicht machen :D

Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich auf die die Ringe/Ohrringe aus dem Hardmode da diese handelbar sind wird man sie gut verkaufen können oder eben an Twinks schicken und die Kerne sind nun nicht das Problem wer wirklich HM Dungeons farmt hat genug von dem Stuff.

Link to comment
Share on other sites

@Statler ganz im ernst? Ich bin FROH das ich heute überhaupt endlich auf 1k ap gekommen bin. Als solo spieler ist das alles viel schwieriger. Zwar wollt ich letztens doch wieder auf eu wegen gilden und so aber... da war ich auf na dann doch schon zu weit, so das es mir das jetzt eigentlich nicht wirklich wert war. 

Und alleine farmst die Kerne halt nicht eben mal so.

Und für was steht HM. Komme grad nicht drauf... und bitte auf deutsch wenns geht :YeharaBig:

Link to comment
Share on other sites

Misch mich mal ein.

Es gab mal eine Info, wo zu lesen war, das Entwickler abgezogen wurden, damit B&S ein Konsolen Spiel auf den Marktbringen kann.

es fehlen also Leute, und die es nun machen, sind welche, die absolut keinen Plan haben, meine Befürchtung geht da hin, das man vielleicht nur noch das notwendigste macht, und sobald B&S Konsole fertig ist, dürfen dann alle wechseln. gründe gibt es wie ihr ja alle schon bemerkt habt genug, da ist erst mal die Alte Performance, kommt mit den schnellen Rechnern einfach nicht mit. dann diese Events ohne sinn und verstand, nun diese Story, vom Hart Mode, wenn ich das so von euch lese, wundert mich langsam gar nichts mehr, wenn ich es nicht besser wüste, würde ich sagen, man macht das mit Absicht, um uns los zu werden? vielleicht bringen die Casher ja doch nicht die Kohle wie sie benötigt wird?  man einen weg sucht das ganze im sande verlaufen zu lassen, oder uns nur notdürftig bei der Stange zu halten, bis was anderes kommt, denn normal ist das nicht, was zur zeit gemacht wird., irgend wie stümperhaft.

 

Tja Stadler, was meinst du was hier abgeht, wenn der Lyn Gunner nächste Woche kommt?, da warten doch schon viele drauf, dann gibt es nur noch Gunner, und das wars dann, werde mich nächste Woche Mittwoch nach dem Patsch nicht hier blicken lassen, dieses rumgeballer nervt einfach nur

 

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem lyngunner wird heißer gekocht als es ist. Es wird, wie üblich, natürlich erstmal 2-3 Monate angesagt sein wegen dem lyngunner an sich und den neunschwänzigen Fuchsschweif. Aber danach ist der hype auch wieder rum. Das ist nun wirklich das kleinere übel :victory:

Link to comment
Share on other sites

Immerhin sind es nicht 1000 Kerne. Das ist doch schonmal was.

 

3 Gründe, warum es 600 sind:
1. Wir können sie mit Sicherheit häufiger kaufen bei F10-Tagesangeboten.
2. Später wird die Zahl reduziert und ncsoft sagt dann: Wir hören auf die Spieler. Tolle Reduzierung für alle. Wir und das Spiel sind einfach großartig.
3. Was bleibt den noch übrig ohne was wirklich neues? Keine neuen Gebiete, ein Verlies alle 3-4 Monate, usw. Ncsofts Antwort auf alles ist: RNG und für Ausrüstung grinden. Und dafür macht man unmöglich erreichbare, teure hohe Stufen. Man erhöht die Anzahl benötigter Gegentände beim Aufwertungspfad und verringert gleichzeitig die Droprate dafür in den Verliesen. Damit wir Spieler auch noch in 10 jahren etwas zu tun haben. So ist es eben. Das Packet (spiel) ist fertig und ausgeliefert, jetzt wird es nur noch minimal gewartet und auf langzeit getrimmt.

 

Und Raben-Baguas als Anreiz für HM? Nun, zumindest Xanos könnte man im HM laufen mit 1000AP, MSP Bagua, Rabenwaffe 1-3. So könnten manche ihr BT Bagua jederzeit farmen, nicht nur 1x die Woche.

Aber sonst? Spieler wollten vielleicht eine bessere Veteranenbelohnung aber ich bin mir sicher, keiner sagte was vom Raben Bagua. Es macht wirklich keinen Sinn etwas herauszugeben, was man ohnehin schon hat. Für die Verliese nach Xanos wäre eine VT Bagua Truhe gut. Auch wenn sie nur die Teile 1-5 hätte.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb LowGish:

Für mich gehören generell Raid-Soulshields auch in raids und nicht in Dungeons
Nette Geste aber das macht den Hardmode nicht wirklich interessanter
Also wird er auch nicht gelaufen und gut ist ^^

Das sehe ich genau so. Raid Sachen gehören in die Raids. Und ein Raid sollte auch nicht zu einfach sein, immerhin soll man sich so spielerisch verbessern und lernen in einem größeren Team zusammen zu arbeiten. Und dementsprechend gibt er bessere Belohnungen.

Es gibt genügend andere Dinge die man im HM hätte einbringen können, zum Beispiel Seelengebundene Steine, Heilige Essenzen, höhere Chancen auf ein Pet / Pet Pot oder eine kleine Menge Mondsteine.

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte immer wieder das gejammer, das die Leute nicht realisieren das NC aktuell einer der besten Publisher ist.

 

1. Koldrak wird eine menge Leben haben und du musst ihm so und so viel Prozent ziehn um die besten Kiste zu bekommen wenn du das nicht schaffst weil du ab und an mal deine Healulti benutzen solltest dann bist du einfach zu schlecht um ihm die gewissen Prozente zu ziehn da machts dann auch kein Unterschied ob Ulti oder nicht.

 

2. Es gibt keine DPS und Non-DPS Klassen mit dem passenden Gear machen selbst Summoner n Burst bis zum geht nicht mehr also schminkt euch diesen Gedanken endlich mal ab.

 

3. Ravenshoulshields in Hardmode Dungeons find ich nicht schlecht kann man benutzen zum Baguas verbessern, verwerten oder eventuell um sie an Twinks zu schicken ohne unnötig Geld ausgeben zu müssen um Rabenfedern etc rüber zu schicken also auch keine schlechte Option und HM wird so oder so gelaufen alleine wegen den neuen AP Archivments die alle nämlich nur für HM Dungeons zählen :)

 

4. Was die Ringe und Ohrringe betrifft einige reden hier so großkotzig "Bekommt man im Bt billiger" blabla mal dran gedacht das es Leute gibt die 25+ Wochen auf ihr Schmuck warten und es droppt einfach nicht? Ich zb. sah in der ersten Woche mit meinem Twink ein Feuerring 7 Wochen später nicht einen einzigen mehr fürs AWK auf dem Twink oder sonstiges also bin ich verdammt froh drüber das es diese Möglichkeit bald gibt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

vor 40 Minuten schrieb Ryukj:

Meine Güte immer wieder das gejammer, das die Leute nicht realisieren das NC aktuell einer der besten Publisher ist.

 

1. Koldrak wird eine menge Leben haben und du musst ihm so und so viel Prozent ziehn um die besten Kiste zu bekommen wenn du das nicht schaffst weil du ab und an mal deine Healulti benutzen solltest dann bist du einfach zu schlecht um ihm die gewissen Prozente zu ziehn da machts dann auch kein Unterschied ob Ulti oder nicht.

 

2. Es gibt keine DPS und Non-DPS Klassen mit dem passenden Gear machen selbst Summoner n Burst bis zum geht nicht mehr also schminkt euch diesen Gedanken endlich mal ab.

 

3. Ravenshoulshields in Hardmode Dungeons find ich nicht schlecht kann man benutzen zum Baguas verbessern, verwerten oder eventuell um sie an Twinks zu schicken ohne unnötig Geld ausgeben zu müssen um Rabenfedern etc rüber zu schicken also auch keine schlechte Option und HM wird so oder so gelaufen alleine wegen den neuen AP Archivments die alle nämlich nur für HM Dungeons zählen :)

 

4. Was die Ringe und Ohrringe betrifft einige reden hier so großkotzig "Bekommt man im Bt billiger" blabla mal dran gedacht das es Leute gibt die 25+ Wochen auf ihr Schmuck warten und es droppt einfach nicht? Ich zb. sah in der ersten Woche mit meinem Twink ein Feuerring 7 Wochen später nicht einen einzigen mehr fürs AWK auf dem Twink oder sonstiges also bin ich verdammt froh drüber das es diese Möglichkeit bald gibt.

Ich sehe es genauso. Es wird hier immer gejammert, natürlich ist nicht alles gut was NC Soft macht. 

Es gibt's auch positive Sachen z.B. 

1. Regelmäßige Updates 

2. Kostenreduktion für das Upgraden 

3. Regelmäßige Events 

4. Anpassung an das Spielsystem

 

Ich spiele seit Dezember 2017 und hätten Sie diese Anpassung nicht gemacht würde ich garantiert nicht das Spiel zocken.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Ryukj:

3. Ravenshoulshields in Hardmode Dungeons find ich nicht schlecht kann man benutzen zum Baguas verbessern, verwerten oder eventuell um sie an Twinks zu schicken ohne unnötig Geld ausgeben zu müssen um Rabenfedern etc rüber zu schicken also auch keine schlechte Option

Setzt vorraus, das die Truhen mit dem Raben Soulshields accountgebunden sind, ansonsten nutzen sie dir fürn Twink rein gar nichts. Und so wie ich NC-Soft kennem wird dies sicherlich nicht der Fall sein.

 

vor 2 Stunden schrieb Ryukj:

4. Was die Ringe und Ohrringe betrifft einige reden hier so großkotzig "Bekommt man im Bt billiger" blabla mal dran gedacht das es Leute gibt die 25+ Wochen auf ihr Schmuck warten und es droppt einfach nicht?

Da ich derjenige war, der dies geschrieben hat folgendes:

Ich habe selber knappe 30 Wochen auf meinen Feuerohrring für meinen FM warten müssen. In der zeit habe ich ihn nur ein mal vorher in einem Goldraid gesehen, wo er für über 3k wegging.

Mit meinem Sum laufe ich jetzt auch schon gute 20 Wochen BT und warte auf meinen Erd bzw. Wind  Ohrring.

Also JA, ich habe sehr wohl daran gedacht, also ich geschrieben habe, das man das Zeug in BT billiger bekommt.

 

vor 2 Stunden schrieb BloodyIsamu:

Ich sehe es genauso. Es wird hier immer gejammert, natürlich ist nicht alles gut was NC Soft macht. 

Es gibt's auch positive Sachen z.B. 

1. Regelmäßige Updates 

2. Kostenreduktion für das Upgraden 

3. Regelmäßige Events 

4. Anpassung an das Spielsystem

 

Ich spiele seit Dezember 2017 und hätten Sie diese Anpassung nicht gemacht würde ich garantiert nicht das Spiel zocken.

1. und Bugs die seit Release nicht gefixt wurden. Immerhin haben sie es 6 Jahre nach Release nun in Korea geschaft den Kampfmode Bug in den Verliesen zu fixen. Wobei gefixt haben sie den nicht. Nach 6 jahren kam endlich mal jemand auf die Idee, die Drachenströme auch im Kampfmodus nutzen zu können... Wow

Die Freundschaftsliste wird nach wie vor nur einmal beim Login aktualisiert und zeigt Leute online an, die sich schon vor Stunden verabschiedet haben, usw. usf.

 

2. Dann schau dir mal das Pet an, hier wurden die Kosten einfach mal verdreifacht.

Vorher:

Blaues Pet -> zerlegbar in 1 Essenz

Lila Pet -> zerlegbar in 2 Essenzen (hiessen da noch Gefährtenverbesserungsstein und lagen im AH bei ca 30 Gold/Stk.)

Hinterher:

Blaues Pet -> ab in die Tonne weil völlig useless

Lila Pet -> zerlegbar in 1 Essenz, derzeitiger Marktpreis 90-100Gold/stk. 

Die Anzahl der benötigten Essenzen wurden jedoch nur geringfügig angepasst. Viel Spass beim Aufwerten deines Pets ;)

Vom unvollständigen Gefährten bis Stufe 10 allein 30 Essenzen, von 10 auf Erwacht 10 Essenzen und von erwacht auf Wahrhaftig 30. Jede weitere Stufe kostet dann 20 Essenzen, bzw. die letzten beiden Stufen 30 und 40 Essenzen.

Zwar kann man die Essenzen auch herstellen, zumindest wenn man PVP spielt, jedoch übersteigt allein der Marktwert der benötigten Geweihten Kugeln schon den Preis einer Essenz. 

 

3. Die letzten Events waren wohl das lächerlichste überhaupt, Schlachtfest zum Vallentinstag, dem Tag der Liebe usw. und unser Weihnachtsevent war, wie kann es anders sein, die Casher Trove...

 

4. Ja Anpassungen wären dringend Nötig, vor allem im PVP 6vs6. wird seit 2 jahren gefordert, interessiert nur kein Schwein bei NC-Soft.

 

Würdest du wie die meissten seit release Spielen, hättest du dir den Post sicherlich verkniffen ;)

 

BnS ist ein wirklich geiles Spiel, nur leider wird es von einem Geldgeilen und desinteressierten Publisher / Entwickler betrieben.

Würde man mehr auf die Community hören gäbe es sicher nicht so viele Spieler, die Aufhören oder es bereits getan haben.

Innerhalb der ersten 1,5 Jahre haben genug aufgehört, das die Server in EU von 12 auf 3 reduziert wurden, noch fragen?

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Statler:

Setzt vorraus, das die Truhen mit dem Raben Soulshields accountgebunden sind, ansonsten nutzen sie dir fürn Twink rein gar nichts. Und so wie ich NC-Soft kennem wird dies sicherlich nicht der Fall sein.

 

Da ich derjenige war, der dies geschrieben hat folgendes:

Ich habe selber knappe 30 Wochen auf meinen Feuerohrring für meinen FM warten müssen. In der zeit habe ich ihn nur ein mal vorher in einem Goldraid gesehen, wo er für über 3k wegging.

Mit meinem Sum laufe ich jetzt auch schon gute 20 Wochen BT und warte auf meinen Erd bzw. Wind  Ohrring.

Also JA, ich habe sehr wohl daran gedacht, also ich geschrieben habe, das man das Zeug in BT billiger bekommt.

Ja dann weißt du ja das die Änderung mit dem Ring/Ohrring recht gut ist, tbh wenn ich die Wahl hätte 1k Gold im Auktionshaus auszugeben oder 25 Wochen zu warten auf Feuergear was dann womöglich auch für 500+ weggeht dann wähle ich doch lieber die Option mit dem Auktionshaus.

1. und Bugs die seit Release nicht gefixt wurden. Immerhin haben sie es 6 Jahre nach Release nun in Korea geschaft den Kampfmode Bug in den Verliesen zu fixen. Wobei gefixt haben sie den nicht. Nach 6 jahren kam endlich mal jemand auf die Idee, die Drachenströme auch im Kampfmodus nutzen zu können... Wow

Die Freundschaftsliste wird nach wie vor nur einmal beim Login aktualisiert und zeigt Leute online an, die sich schon vor Stunden verabschiedet haben, usw. usf.

Sowas hat jedes Spiel, ich weiß nicht ob dir Metin 2 etwas sagt, dort gab es einen Timebug in einem Dungeon das Problem zu lösen war simple hat aber gute 6 Jahre oder länger gedauert, manche Bugs sind halt so kann man net ändern hat aber net nur NC hat jedes ❤ ❤ ❤ ❤ing Spiel aber da immer auf NC rumzueiern ist auch unnötig.

2. Dann schau dir mal das Pet an, hier wurden die Kosten einfach mal verdreifacht.

Vorher:

Blaues Pet -> zerlegbar in 1 Essenz

Lila Pet -> zerlegbar in 2 Essenzen (hiessen da noch Gefährtenverbesserungsstein und lagen im AH bei ca 30 Gold/Stk.)

Hinterher:

Blaues Pet -> ab in die Tonne weil völlig useless

Lila Pet -> zerlegbar in 1 Essenz, derzeitiger Marktpreis 90-100Gold/stk. 

Die Anzahl der benötigten Essenzen wurden jedoch nur geringfügig angepasst. Viel Spass beim Aufwerten deines Pets ;)

Vom unvollständigen Gefährten bis Stufe 10 allein 30 Essenzen, von 10 auf Erwacht 10 Essenzen und von erwacht auf Wahrhaftig 30. Jede weitere Stufe kostet dann 20 Essenzen, bzw. die letzten beiden Stufen 30 und 40 Essenzen.

Zwar kann man die Essenzen auch herstellen, zumindest wenn man PVP spielt, jedoch übersteigt allein der Marktwert der benötigten Geweihten Kugeln schon den Preis einer Essenz. 

Ja stimmt das Pet wurde teurer aber seit der Änderung mit den Gebundenen Petstones und den ungebundenen hat man wirklich recht gut die Möglichkeit dran zu kommen, alleine das nächste Event wird enorm viele von den Stones ermöglichen, lieber spät als garkeine Änderung was das betrifft also kann man gut ausgleichen vorher hatte man wirklich bei weitem weniger Möglichkeiten an die Stones zu kommen

3. Die letzten Events waren wohl das lächerlichste überhaupt, Schlachtfest zum Vallentinstag, dem Tag der Liebe usw. und unser Weihnachtsevent war, wie kann es anders sein, die Casher Trove...

Hat dich jemand gezwungen an der PvP Version teilzunehmen? Du hattest auch wenn du nicht am Glücksrad warst genau wie andere die Chance auf Essenzen etc. dann war der "2te Teil" eben nichts für Non PvPler ist halt so, ich spiele dieses Spiel seit Januar 2017 und seitdem gab es ununterbrochen Events manche waren gut manche waren schlechter, ❤ ❤ ❤ ❤ happenz ist halt so aber BnS ist das einzige Spiel das ich kenn wo wirklich permanent Events aktiv sind.

4. Ja Anpassungen wären dringend Nötig, vor allem im PVP 6vs6. wird seit 2 jahren gefordert, interessiert nur kein Schwein bei NC-Soft.

 

Würdest du wie die meissten seit release Spielen, hättest du dir den Post sicherlich verkniffen ;)

 

BnS ist ein wirklich geiles Spiel, nur leider wird es von einem Geldgeilen und desinteressierten Publisher / Entwickler betrieben.

Würde man mehr auf die Community hören gäbe es sicher nicht so viele Spieler, die Aufhören oder es bereits getan haben.

Innerhalb der ersten 1,5 Jahre haben genug aufgehört, das die Server in EU von 12 auf 3 reduziert wurden, noch fragen?

 

 

 

 

So dann nochmal. NC ist nunmal aktuell der beste Publisher, du hast in BnS jederzeit Events bei denen du echt gut an wichtige Sachen rankommst, es gab bisher kein Tag wo nicht irgendein Event aktiv war, nenn mir mal großartig andere F2P Spiele die das besitzen? Das NC Geldgeil ist empfinde ich nicht, immerhin haben Casher n Vorteil das es schneller geht für sie ja aber das findest du in jedem F2P Spiel, aber als non Casher kommst du dennoch schnell und effizient an dein Stuff, wie gesagt ich Spiele seit Januar 2017 und habe 2 max gegearte (bis auf Waffe da hab ich die Aransu nur auf einem Char)  Charaktere und kann mich definitiv net darüber beklagen das man als non Casher nicht vorran kommt.

 

Cash Events gehören nunmal dazu hat jedes Spiel wird auch zukünftig weiter so bleiben das bedeutet aber nicht zwangsläufig das n Publisher nur aufs Geld aus.

ist.

 

 

Ach und btw wäre NC so Geldgeil würden sie während den "Casher Events" like Trove auf normale Events für F2P Spieler scheißen, tun sie aber nicht selbst während Events für Casher, Trove, Rng Kisten what ever gibt es aktive Events für alle. Würd man nur auf die Spieler hören oder mehr dann wäre das Game vermutlich schon längst ausgestorben da die NA/EU Spielergemeinschaft einfach nur jammern kann, ich mein wie viele Threads es seit Release gibt mit "Das ist zu schwer" "Das dauert zu lange" bla in einem Asia GRINDING Game wenns nach mir ginge könnte alles noch bei weitem länger dauern, die ganzen Waffen vergünstigungen etc hätte man sich sparen können aber nein NC passt vieles den Spielern an das Neulinge oder what ever es ein bisschen einfacher haben, aber ja nur Geldgeil sind sie.

Link to comment
Share on other sites

So typisch egal was kommt Gejammer des Todes. Bestes Beispiel Clan bg alle schreien MACHT WAS DAGEGEN. Sie machen was. Und das Resultat. Gejammer. Und wenn man mal ehrlich ist. Wie sonst sollte man dieses Problem denn lösen ? ;) 

 

Das sich allen ernstes noch Leute wegen dem bt scheiss aufregen. Ihr jammert doch nur weil ihr jammern als Hobby habt oder ? Bt is ausgelutschter Content. Jeder kann bt laufen mittlerweile selbst mit Gammel Chars. Weil nen 1k+ Char zu bekommen ist Nu echt nichts besonderes mehr... droppt es halt Nu in hm Dungeons und ? Warum zum Geier macht man deswegen Drama? Die neuen hm inis sind sicher ansruchsvoller als bt :D und selbst dann muss man noch xxx mal durch... ist ja nicht so als würden die Leute alles geschenkt bekommen ...

 

Zum Drachen naja find ich ehrlich gesagt auch nicht Grad optimal gelöst ... das man nicht mal in einer 2er Gruppe joinen kann und diese Loot Geschichte na ich weiss ka nicht aber erstmal abwarten anschauen und dann erst heulen ;)

Link to comment
Share on other sites

@Statler genau da liegst du falsch. Ich hätte den Post nicht verkniffen, weil ich positive Dinge aufgezählt haben, die halt die Wahrheit entsprechen.

Events, also ich fand die Events gut, Pohoranevent war klasse, da wurde halt gezeigt das Teamspiel gefordert wurde. Das Valentinsevent war auch gut, denn man musste nicht am Rad drehen sondern konnte auch die Essenzen einfach 1 Gold das Stück verkaufen. Die Pralinenherze konnte man auch gegen gute Sachen eintauschen (Heilige Essenz).

Ich bin nur der Meinung das Kritikpunkte und Positivepunkte aufgezählt werden sollten, denn ein Spiel kann nur durch sowas wachsen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb xxMiiiyuxx:

Das sich allen ernstes noch Leute wegen dem bt scheiss aufregen. Ihr jammert doch nur weil ihr jammern als Hobby habt oder ? Bt is ausgelutschter Content. Jeder kann bt laufen mittlerweile selbst mit Gammel Chars. Weil nen 1k+ Char zu bekommen ist Nu echt nichts besonderes mehr... droppt es halt Nu in hm Dungeons und ? Warum zum Geier macht man deswegen Drama? Die neuen hm inis sind sicher ansruchsvoller als bt :D und selbst dann muss man noch xxx mal durch... ist ja nicht so als würden die Leute alles geschenkt bekommen ...

Du raffst es echt nicht oder?

Leute haben einen Anreitz gefordert, das sich das Laufen von Hardmode wieder lohnt.

Versuch mal Mit MSP / Dawnforge/Riftwalk ne Gruppe für NS, IF, EL, SM, HH, DD zu finden. Mit viel Glück findest du noch für NS ne Gruppe und selbst hier kennt kaum noch jemand die Mech, weil die einfach mal im Normalmode entfernt wurde.

 

Wenn du also hohen Dungeons ab IF im Hardmode läufst, wirst du mindestens BT Gear haben, wenn nicht sogar VT-Gear.

Du hast selber geschrieben

Zitat

Bt is ausgelutschter Content

Wenn ich also schon mit Full BT- oder gar VT-Gear nen Hardmode Dungeon laufe, WAS SOLL ICH DANN  MIT NEM VERDAMMTEN BT SOULSHILED?

WO ist da der ANREITZ diese Dungeons im HM zu laufen?

Diejenigen, die einen Nutzen aus Raven Soulshields im Hardmode hätten, wird es verdammt schwer fallen, eine Gruppe zu finden, wenn sie nicht Klanintern laufen.

In F8 wirst du ohne mindestens BT Gear wohl eher keine Gruppe finden. Hier wird ja selbst für NS Normal schon 1.1k+ gesucht. Für die höheren Dungeons sien 1.1k-1.2k mittlerweile die schon die Regel und das im Normalmode. Join da mal mit MSP Bagua ne HM-Gruppe. Bin gespannt wie lange es dauert bis du rausfliegst.

 

Von daher noch einmal. Das ist kein Anreits um die Dungeons im Hardmode zu laufen. Warum soll ich mir den HM antun für etwas, womit ich absolut nichts anfangen kann?

 

Ein Anreitz wären Pets, / Essenzen des Gefährten, Mondsteine Stacks, Heilige Kugeln Stack, Juwelenpulver oder sonstiges nützliches gewesen aber Raven Soulshields im Hardmode. Das issn schlechter Witz...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Statler:

Wenn ich also schon mit Full BT- oder gar VT-Gear nen Hardmode Dungeon laufe, WAS SOLL ICH DANN  MIT NEM VERDAMMTEN BT SOULSHILED?

WO ist da der ANREITZ diese Dungeons im HM zu laufen?

Diejenigen, die einen Nutzen aus Raven Soulshields im Hardmode hätten, wird es verdammt schwer fallen, eine Gruppe zu finden, wenn sie nicht Klanintern laufen.

In F8 wirst du ohne mindestens BT Gear wohl eher keine Gruppe finden. Hier wird ja selbst für NS Normal schon 1.1k+ gesucht. Für die höheren Dungeons sien 1.1k-1.2k mittlerweile die schon die Regel und das im Normalmode. Join da mal mit MSP Bagua ne HM-Gruppe. Bin gespannt wie lange es dauert bis du rausfliegst.

 

Von daher noch einmal. Das ist kein Anreits um die Dungeons im Hardmode zu laufen. Warum soll ich mir den HM antun für etwas, womit ich absolut nichts anfangen kann?

 

Ein Anreitz wären Pets, / Essenzen des Gefährten, Mondsteine Stacks, Heilige Kugeln Stack, Juwelenpulver oder sonstiges nützliches gewesen aber Raven Soulshields im Hardmode. Das issn schlechter Witz...

 

Junge, lerne bitte auf zu hören immer nur von DIR aus zu gehen. Wenn du das alles schon hast dann bitte. Schön für DICH. Andere haben es aber nun ein mal noch nicht. Was ist daran verdammt noch eins für dich so schwer zu verstehen????!!!!!!!!!

Meine güte echt mal.

Du bist nicht der Mittelpunkt dieses Spiels. Freu dich das du schon so weit bist und diese Sachen nicht mehr brauchst und gut ist.

 

Aber vergiss nicht das es nun mal andere Spieler auch schwerer haben, sei es das sie einfach langsam sind oder wirklich "in Ruhe" und "ohne Stress" spielen wollen. Solche Leute sind dann doch heil froh, wenn sie über Dungeons endlich mal das bekommen was sie wirklich brauchen.

Und über das AP-Geeiere brauchen wir hier gar nicht weiter diskutieren. Das ist eine, von den Spielern selber produziertes Problem und wird es auch immer bleiben, solange sich nicht die Einstellung eines jeden Spielers ändert und dieses stark ausgeprägte "ich, ich, ich" gehabe aufhört.

Ach ja und bitte komm mir nicht mit Mechaniken. Was willst du in den normalen Dungeons mit Mechs, wenn sowieso zum großteil ab Dunkeldraken 1k AP verlangt werden.

Das ist so der Unterschied zwischen EU und NA. Wäre ich auf EU geblieben wäre ich heute immernoch bei nur 900 AP.

Auf NA gibt es diese Probleme nicht. Zumindest nicht in dem herben Ausmaß und da wird auch der Fokus in vielerlei Hinsicht mehr auf die Mechanik als AP gegeben (nicht immer aber immer noch öfter als auf EU). 
 

Aber ich schweife ab. wie dem auch sei. Wenn du das Zeug schon hast, schön für DICH. Aber hör auf darauf jetzt rum zu hacken nur weil du an diesem Luxus nicht mehr teil nehmen kannst und dir alles müh sam erfarmen musstest. So ist nun mal das Leben. Werd erwachsen!

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb zwiebelring:

Junge, lerne bitte auf zu hören immer nur von DIR aus zu gehen. Wenn du das alles schon hast dann bitte. Schön für DICH. Andere haben es aber nun ein mal noch nicht. Was ist daran verdammt noch eins für dich so schwer zu verstehen????!!!!!!!!!

Meine güte echt mal.

...

So ist nun mal das Leben. Werd erwachsen!

 

Schön für dich, wenn du auf NA Gruppen findest für den HM. Auf EU wirst du es nicht oder nur sehr schwer.

Ich habe selber eine Twink mit 1020AP mit 3er BT und 5er MSP Bagua.  Mit dem Gear finde ich leichter nen BT-Raid als ne Gruppe für den Normalmode Sternensteinmine. 

Vorhin erst wieder nach 20 Minuten vergeblicher Gruppensuche und etlichen Kicks für die Sternensteinmine aufgegeben und nen anderen Dungeon gelaufen.

Und da soll ich ernsthaft nach ner Hardmode Gruppe suchen? Guter Witz...

Kannst du nicht Klanintern laufen, wird dir das ganze also rein GAR NICHTS bringen, weil dich niemand mit dem Gear in den Hardmode mitnimmt, wenn du schon aus Gruppen für den Normalmode gekickt wirst.

 

Klar liegt es an der Community die einfach nur noch AP Geil ist, weil sie kein Bock auf Mechs hat und diese mit genügend AP mehr oder weniger Skippen können.

 

Ums mit deinen Worten zu sagen:

Zitat

Was ist daran verdammt noch eins für dich so schwer zu verstehen????!!!!!!!!!

Meine güte echt mal.

Also bevor du nächstes mal hier die Leute so selten dämlich von der Seite anmachst, erst mal Lesen, Hirn einschalten, Verstehen und dann ggf. Posten

 

Alles klar?

kthxby

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...