Ludokiing

Tanken mit Feuer oder Wind ?

Recommended Posts

Hallo meine KFM Gemeinschaft,
hab jetzt leider lange Pause gemacht mit BaS. Seit ein paar Wochen spiele ich wieder sehr aktiv und die vielen Neuerungen im Spiel sagen mir meist sehr zu.
Jetzt hätt ich an euch alle ein paar Fragen, da mein Klan kein KFM (außer mir) hat der mir weiterhelfen kann. 

erstens: Spielt man jetzt mittlerweile nur noch Wind KFM ? Auch als Tank im PvE oder immer noch größtenteils in PvP ? 
ich find dazu keine richtige Antwort ich hab mir die Skills durchgelesen und denke eig. das man mit Feuer mehr schaden machen könnte aber ganz sicher bin ich mir jetzt iwie nicht.
Ich spiele fast kein PvP aber bei einem blick in die KFM Bestenliste sieht man halt vor allem Wind Gear und kein Feuer wobei das ja nicht heißt das es bei PvE nicht trotzdem besser sein könnte.

zweitens: Seelen und Geistesabzeichen was soll man sich holen am Anfang und welche rentieren sich am meisten bei Wind und welche bei Feuer oder ist das egal ^^ 

Hoffe ihr könnt mich ein bisschen unterstützen :D

LG Ludo
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Steviegi   

wind kfm ist  stärker als feuer kfm, aber feuer ist besser zum tanken und hat weniger dps loss während raids, als wind.

 

wind kfm ist sehr ping abhängig, und mit meinem ping zb. sogar schwächer als feuer, da der krit vom linksklick nicht schnell genug registriert wird und ich somit kein f einsetzen kann.

 

feuer ist wesentlich angenehmer zu spielen und hat in korea auch gute buffs bekommen.

 

im 1v1( wo das equipp nich zählt) ist wind besser gegen die meisten klassen, außer summoner, da ist feuer dank dem aoe schaden besser.

 

im 6v6 (equip abhängig) ist beides ca. gleichgut, wobei  das beste geistesabzeichen, was es momentan für feuer gibt da leicht die oberhand hat, und somit sogar von manchen wind kfm´s genutzt wird, da es einfach mehr aoe hat.

 

seelenabzeichen ist bei beiden elementen das gleiche-

zu anfang das flammenabzeichen, was dir mit rechtsklick einen stack gibt und dein x resettet  und mit endgear das fusionierte, das dir mit v direkt 4 stacks gibt und das mit blaubuff dein v resettet. (bin grad nicht online, kenne also die namen nicht :/  )

 

geistesabzeichen ist bei wind das für rabenfedern, wo du nach "4" mehr schaden mit "f" machst.

und bei feuer das für die blumen, wo du nach "f" "2" gedrückt halten kannst, ohne fokus zu verlieren( bei feuer gehts darum so gut wie möglich nur 2 zu drücken )

 

 bei beidem dann mit endgear das aus dem aktuellsten dungeon (vt) tempel der winde, da gibs jeweils nur eins für jedes element.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now