Jump to content

ein paar fragen...


Recommended Posts

hallo liebe leute, ich bin neu hier hätte einige fragen zum spiel.

die erste wäre, stirbt das spiel langsam aus, bzw verlassen immer mehr spieler als neue hinzukommen? sprich tera..

und lest ihr die quests, einige, alle? wenn ja welche? ist die Geschichte interessant und nicht langweilig wie in anderen mmos?

würdet ihr empfehlen diese zu lesen?

freu mich auf eure kommentare !

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Das spiel aussterben? Bin ich nicht der Ansicht. Ich sehe immer wieder Neulinge die fragen haben und hilfe suchen. Die Story durchzulesen lohnt sich meiner Meinung nach. Ich habe sie schon oft gespielt, nicht jedesmal durchgelesen aber sie ist toll und interessant.
Einfach durchzuquesten ohne sich etwas durchzulesen oder die Filmsequenzen anzuschauen ist auch recht öde.

 

Link to comment
Share on other sites

@Alph4zz

Mal so gesagt, vom Gefühl her meine ich, es sind weniger die neu anfangen, merke ich bei der Wartezeit Sund der schwarzen Ramme, Gruft der verdammten.

Auch bei Lila Verliese, gibt es Wartezeiten, wenn sie nicht gerade in den Täglichen Herausforderungen sind. ( Ab Stufe55)

Du kannst TERA (Gameforge) mit Blade and Soul ( N-Soft nicht vergleichen)da die Leute wegen dem Publisher Gameforge) weg laufen, viele zu Enmass gegangen sind. B&S ein anderes Spielkonzept hat.( Keine Flug und Renn Tiere)

Was die Story angeht, ich sehe sie immer noch gerne, auch wenn es da unter anderem traurige Momente gibt.

Kannst ja mal da rein schauen ein altes Video, wenn ich nicht irre war erst das Video und dann erst das Spiel, aber sicher bin ich mir da nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb yxz80:

...merke ich bei der Wartezeit Sund der schwarzen Ramme, Gruft der verdammten.

Auch bei Lila Verliese, gibt es Wartezeiten...

Es gibt zwar bei weitem nicht mehr soviel Nachwuchs wie noch vor 1-1,5 Jahren, aber das die Verliese wie Sund der schwarzen Ramme, Gruft der Verbannten usw. nicht mehr gelaufen werdenliegt sicher nicht daran.

Zum einen bekommt man alles, was man benötigt aus der Story, muss also die "unteren" Verliese nicht mehr für Waffen, Schmuck und Baguas laufen.

Zum anderen sind die meisten Spieler im Endcontent und damit beschäftigt ihr Gear aufzurüsten. Da bleibt keine Zeit mehr für Verliese die nichts bringen, also weder Gold noch Mats.

 

vor 18 Stunden schrieb Alph4zz:

hallo liebe leute, ich bin neu hier hätte einige fragen zum spiel.

die erste wäre, stirbt das spiel langsam aus, bzw verlassen immer mehr spieler als neue hinzukommen?

Gefühlt definitiv. Innerhalb der ersten 1,5, Jahre wurden die EU Server von 10 oder 12 auf 3 reduziert. Die meissten, mit denen ich angefangen habe, sind "Karteileichen" in meiner Freundschaftsliste.  

Die meisten haben schlicht wegen NC-Soft aufgehört.

Immer mehr Jostenpflichtige RNG-Lootboxen mit immer schlechteren Dropchancen.

Die letzten Events waren ein totaler Griff ins Klo

Bugs die seit Release in Korea vor 6 jahren bis heute nicht gefixt wurden (immerhin haben sie nach 6 Jahren zumindest in Korea einen Workaround für den Kampfmode Bug in Verliesen gebracht)

Das Schlachtfeld ist ein Spielplatz für Whales die sich onehitten und auf dem man keinen skill sondern den besseren Ping und Kreditkarte benötigt um noch was zu reißen.

Die Liste lässt sich ewig fortsetzen.

 

Persönlich denke ich jedoch, BnS wird an seiner Engine "sterben", da BnS auf der mittlerweile 11 jahre alten Unreal Engine 3 läuft und bereits jetzt an ihre Grenzen stößt.

Regelmäßige Verbindungsabbrüche auf dem Schlachtfeld, Lags, Standbilder usw.

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Statler

nicht ganz, Sund und Gruft ist ein teil der Quest, und für den ersten brauchbaren schmuck, und Baguas, und auch die Waffe spiel noch eine rolle, auch wenn viele meinen man braucht sie nicht. wer will schon mit der Waffe von Dondon (Kloster) bis zur Goldeva Waffe rum laufen?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb yxz80:

@Statler

nicht ganz, Sund und Gruft ist ein teil der Quest, und für den ersten brauchbaren schmuck, und Baguas, und auch die Waffe spiel noch eine rolle, auch wenn viele meinen man braucht sie nicht. wer will schon mit der Waffe von Dondon (Kloster) bis zur Goldeva Waffe rum laufen?

WEnn du die Quest durchziehst, ist das, was man aus der Quest bekommt mehr als ausreichend. Die Waffen/Schmuck aus Sund und Gruft sind zwar etwas besser als das Sttorygear, aber das Storygear ist wie gesagt ausreichend um die Quest abzuschließen bis man seine Legendäre Waffe bekommt.

Die Waffen, Schmuck und Baguas zu farmen wäre also reine Zeitverschwendung.

Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb yxz80:

@Statler

nö, ist so einfacher, es macht schon ein unterschied ob die Waffe +20 hat oder nicht, , und die EP nehme ich gerne mit.

als ob die Story nicht schon einfach genug ist..

Ich finde es lächerlich das man innerhalb ein paar wenigen Tagen auf 55 kommen kann. Klar ist es für die leute die sich twinks hochziehen einfacher.. aber die ganzen Neulinge haben keinerlei Erfahrung was sie in Dungeons so machen müssen, bzw worauf sie achten müssen, wird ja auch niemandem erklärt weil die ja nicht nachfragen.

Was bringt es dir die mobs in der Story oneshotten zu können? Dadurch lernst du keine Kombis kennen, geschweige denn das lernen vom blocken. Ich sehe oft genug Spieler die in Dungeons draufgehen, und keine ahnung haben das sie mit SS was dodgen können, oder generell die ihren blockskill nie gebraucht haben zuvor.

Link to comment
Share on other sites

@Salintha

Tja, viele wollen eben so schnell wie möglich hoch, aber wie du schon sagtest, sich mit seiner klasse auseinander zusetzen tut kaum einer, und später kommt dann das erwachen, das sie ihr ganzes potenzial nicht anwenden können, hab es oft genug gesehen das viele FM's nur 2 Skills benutzen, dabei hat er einige an Skills in folge zu bieten, bei anderen Klassen ist es nicht anders.

Ich brauche ca 2-3 Wochen bis ich einen Char hoch habe, ich nehme auch alles mit, weil doch alles dazu gehört, wenn man es ja nicht mehr brauchen würde, warum gibt es die dann noch? Gruft der Verbanten gibt es die ersten Seelensteine.

Zur zeit teste ich einen Char mit Stufe 50 hm, wie weit ich das Story ende verzögern kann um mit Stufe 50 auf höchstmöglichen HM wert zu kommen, zur zeit habe ich 50HM 8 und bin noch nicht in Gunwon, möchte probieren ob es einfacher ist jetzt auf HM10+ zu kommen, als mit Stufe 55HM.

Link to comment
Share on other sites

@yxz80 

 

ich habe beispielsweise auch einen bladedancer auf 55 sowie einen Wl. beim bladedancer habe ich keine Ahnung was ich tue. Die klasse ist einfach nichts für mich, wobei das beim leveln nicht aufgefallen ist. War auch daran den einfach zu löschen und mir noch einen Summoner hochzuspielen um mit dem Weeklys zu machen für die 60g pro Woche, aber lasse es momentan sein da ich keine Lust aufs Questen habe. (und zugegeben ich möchte mir, jetzt wo bald der lyn gunner rauskommt einen gunner erstellen.) 

Würde mich echt interessieren wie es bei dir mit hm level aussieht wenn du auf 55 bist. 

Link to comment
Share on other sites

habe 5 Fm hochgezogen, weil ich am Anfang viel ausprobiert habe, und mit dem FM komm ich am besten zurecht, zur zeit mach ich erst mal nur die Täglichen Herausforderungen, Pfirsich sammeln, und beschäftige mich zurzeit mit dem ausprobieren einer Nachtklinge, hatte das immer schon vor, ob ich den Lyn Gunner sielen kann, muss ich sehen, wie ich mit dem Zurecht komme, da ich mit einem Controller spiele. Für mich steht der Spiel Spaß im Vordergrund, muss nicht unbedingt ganz nach oben kommen, reicht wenn ich so nach und nach meine Waffe hoch ziehen kann, die anderen FM haben ihr ziel erreicht, da ich die für die Herausforderung brauche, und mit Stufe 10/11 komm ich fast überall rein, der 12. wird nun weiter in kleinen schritten aufgebaut. und was an Rest zeit ist, da kümmere ich mich um die Nachtklinge,

PVP mach ich nicht, nicht mein ding, muss auch nicht in den Oberen rängen mit spielen.

Habe FM, 12,11, 3 10ner, und einen 50HM8 mit dem ich was ausprobiere.

Für mich ist nicht wichtig wie schnell ich oben bin, sondern so viele Stufen zu machen, wie möglich sind. wieder hole dazu auch Quests für die EP.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...