Sign in to follow this  
yxz80

Lyn Schütze

Recommended Posts

yxz80   

Am 21.03 kommt der Lyn Schütze, was meint ihr, eine Bereicherung, oder eher nicht so dolle?

warum gibt es dann den Lyn nicht auch für die anderen Klassen,, wie Bersi, Kleinmeister und Co,

Share this post


Link to post
Share on other sites
Statler   

Oh ja, ich kanns kaum erwarten, kleinstmöglicher Lyn als Gunner auf dem Schlachtfeld, siehst kaum und oneshottet dich.

Bringt doch gleich noch den Lyn Sin, der dann in kleinstmöglicher Form unsichtbar auf dem Schlachtfeld rumrennt und alles killt, weil die Hitbox so klein ist das man ihn nicht ausm Stealth bekommt...

Zudem sind es in 90% der Fälle Gunner, die die Mechanik in den Dungeons versauen, angefangen in der Zitadelle bis rauf zu Tiefen der Flut

Von mir aus könnten sie diese "Tab +F" oneshot Klasse gleich wieder ausm Spiel raus patchen....

 

Oh und BTW: Den Klingenmeister gibt es als Lyn, nennt sich nur Klingentänzer ;)

Edited by Statler

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salintha   
vor einer Stunde schrieb Statler:

Oh ja, ich kanns kaum erwarten, kleinstmöglicher Lyn als Gunner auf dem Schlachtfeld, siehst kaum und oneshottet dich.

Bringt doch gleich noch den Lyn Sin, der dann in kleinstmöglicher Form unsichtbar auf dem Schlachtfeld rumrennt und alles killt, weil die Hitbox so klein ist das man ihn nicht ausm Stealth bekommt...

Zudem sind es in 90% der Fälle Gunner, die die Mechanik in den Dungeons versauen, angefangen in der Zitadelle bis rauf zu Tiefen der Flut

Von mir aus könnten sie diese "Tab +F" oneshot Klasse gleich wieder ausm Spiel raus patchen....

 

Oh und BTW: Den Klingenmeister gibt es als Lyn, nennt sich nur Klingentänzer ;)

womit ruinieren die gunner die mechs`? habe das bis jetzt nicht mitbekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

@Statler

Da sagste was, klein aber fein, hau mich weg, allein die Vorstellung, ein springender, hüpfender Gunner.

Ach ist das gleich? Klingentänzer und Klingenmeister? dachte immer da gibt es unterschiede zu. oder hab ich nun kräftig ins Fettnäpfchen getrampelt?

vielleicht gibt es ja wieder was an Klamotten, oder gar einen Zusatz Platz, wer weis---

@Salintha

oh da gibt es einige, viele sind einfach zu Überheblich, ballern drauf los, ohne sin, viele sind schon froh, wenn sie keinen Gunner in der Gruppe haben, beim letzten Boss in der Zita stehen die zu weit weg, der der FM mühe hat die Mark für den Gruppenschutz zu bekommen, oder erste Boss in der Gruft, wer steht zu weit draußen? der Gunner. trotz Hinweis, das der Boss keine Fernkämpfer mag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Thema:

Mir ists relativ egal wobei ich persönlich finde das Schütze nicht zum Lyn passt, genauso wenig wie Paktierer. Aber das ist reine Geschmackssache, letzten Endes ists sonst eher uninteressant, halt ne vorhandene Rasse die ne schon vorhandene Klasse dazu bekommt.

 

Zum anderen: Ich finds eher ungerecht das der Schütze gehatet wird, vorallem weil einige ja laut den Aussagen hier nicht in der Lage sind ihn gescheit in den Inis zu spielen. Dafür kann der Schütze jedoch nichts, das ist lediglich der Spieler Schuld der hinter ihm sitzt. Dies betrifft nicht nur den Schützen, sondern alle anderen Klassen auch. Wenn jemand seinen Char nicht teamorientiert spielen kann ist das seine ganz eigene Schuld, da hat die Klasse die er spielt nichts mit zu tun, da es überall aufs selbe hinaus käme. Aber auch das ist wieder reine Ansichtssache, jeder hat Klassen die er leiden kann und die er einfach nicht ab kann, oft sinds wie gesagt aber die Spieler selbst Schuld und nicht nur die Klasse an sich.

 

@yxz80 Kannst du noch die Quelle dazu angeben?

Edited by Scoiatael

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

Was verstehst du unter Quelle, ? habe 5 FM's mit denen ich die Täglichen Herausforderungen laufe, da bekommt man so einiges mit.

es mag ja sein das einige Dumme Spieler dafür gesorgt haben, das der Gunner nun mal so ins Blickfeld rückt, und wenn man einmal den Schwarzen Peter hat, hat man ihn nun mal.

Aber warum soll ein Lyn nicht einen Gunner bekommen, die anderen Rassen können ja auch  Klassen Spielen wie FM Spielen.

Aber wenn schon denn schon, dann sollte der Lyn auch als Bersi rum Laufen dürfen, und die anderen Rassen dürfen dann auch ne katze haben, so ist das eben fast ausgeglichen.

dann würde ein Lanzer hier noch Fehlen, damit ein Echter Tank da ist.

Es gibt ein Video von Blade and Soul, wo die mit Riesen Emus durch die Gegend Laufen, und Jinsojun kommt mit einem Drachen angeflogen.

Das fehlt hier auch noch, ein Flug Getier , damit das Laufen ein ende hat, meine Berg hoch Fliegen geht schlecht.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja eben ein Link zu ner Seite wo es offiziell steht, woher soll ich wissen mit wem du dich so unterhälst? Und es muss ja nicht heißen nur weils jemand erzählt das es auch so stimmt. Warum ein Lyn meines Erachtens nach kein Gunner sein sollte steht oben, ich denke nicht das ich es wiederholen muss. Da du das Thema aber anscheinend nur aus Jucks eröffnet hast und keine ernsthafte Diskussion anzustreben scheinst, hat sich das erledigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Statler   
vor 3 Stunden schrieb Salintha:

womit ruinieren die gunner die mechs`? habe das bis jetzt nicht mitbekommen.

Dann hattest du bisher wohl Glück!

 

Versuch mal als Sin/Sum in der Zita den Stealth zu machen oder als FM zu freezen.

Im Fall Sin/Sum Wirst du meisst nicht den Stealth machen können, weil ein Gunner den Mark bekommt und nicht zur Gruppe kommt. 

Bekommt jemand anderes den Mark, kannst du zwar den Stealth machen, der Gunner hält es jedoch nicht für nötig, für die 6 Sekunden im Stealth ein Damagestop zu machen und ruiniert den Stealth damit für die gesamte Gruppe.

Als FM hat du meisstens das Problem, das der Gunner immer meint, noch weiter als du wegzustehen (obwohl du schon auf 15 m stehst) damit du bloß nicht den Mark bekommst und die Gruppe freezen kannst.

Ganz selten, das hier mal eine andere Klasse die Mech versaut.

Ein Fail der Mech kann man zwar überleben, aber meisstens gehen 1-2 Leute drauf weil, sie vorher schon Schaden bekommen haben. Vor allem, wenn man mit "kleineren" über die Gruppensuche läuft.

 

In der Sternensteinmine haben die Gunner oft den Feuerbuff, da sie extrem schnelle Angriffe haben und so oft den "last Hit" landen. Dann laufen sie jedoch mit dem Feuerbuff vor dir weg und halten es auch nicht für nötig, die Leute mit dem Eisdebuff aufzutauen, sodaß diese sterben.

 

Hochburg Endboss: Zwei Leute sagen sie gehen in die Soulseperation, stehen auf 15m und wer kommt in die Soulsep? 3x darfst du Raten, der Gunner weil er wieder mal weiter weg steht.

 

Automatonfabrik: Wer bekommt den Buff beim ersten Boss? wenn ein Gunner dabei ist, in den seltesten Fällen die 3 leute die Als gruppe für den Buff zusammenstehen.

 

Reicht das an Beispielen? Erlebe ich jeden Tag aufs neue...

 

90% -95% der Gunner, die ich bisher gesehen habe, können nur eins, Schaden drücken. Mechs können sie keine bzw. ignorieren sie komplett, flamen dann rum und ragequitten für den scheiss, den sie selber verbockt haben.

 

Sorry aber genau das ist meine Erfahrung mit Gunnern. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen jeden Gunner, den ich nicht kenne, aus meinen Gruppen zu werfen, weil ich einfach keinen Bock auf diesen Mist habe.

 

Ich weiss, es gibt auch Gunner, die die Mechs können, aber die zu finden ist reine Glückssache und eher die Seltenheit.

 

 

 

 

 

 

Edited by Statler

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

@Statler

Immer wenn ich zum Cita Boss komme schreibe ich, das ich Freeze, sann sollten alle wissen was Sache ist, und wo ich stehe, nämlich vor dem kleinen kreis, was tut der Gunner? der geht richtig schön zurück, bekommt die Mark, und der weis nicht was Loss ist, ich kann die Gruppe dann nicht schützen, schreibe dann, Gunner is too far out, keine Reaktion, nun kann ich wieder nicht einfrieren, und Gunner geht Tot, und er motzt dann rum, warum ich nicht Freeze,, dann schreibe ich zurück, FM Mark, Mark-Freeze, no Mark, no Freeze, aber auch das ändert nichts.

Vielleicht sollte ich mal ein Video machen, FM-Freeze-Position all Players, so viel Augen kann man gar nicht haben, um zu beobachten das keiner zu weit draußen ist.

Vielleicht sollte man dem Gunner 25% an power nehmen, dann dürfte diese Überheblichkeit zu ende sein, oder andere Klassen mehr power geben, um den Gunner gleich zu kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freue mich riesig auf den Lyn-gunner. Gerade als reiner Lynspieler *-*

Und das nicht alle Gunner immer machen was sie "sollen" liegt nur daran, dass wenn der Gunner richtig spielt (er hat nun mal auch eine tankfunktion) dann genauso rumgemotzt wird weil er tankt. Das ist ne Sache die kann man bei der Klasse nun mal nicht vermeiden.

Entweder dmg und/ oder tanken, oder am arsch der welt stehen. Was du machst ist eh falsch. Irgend jemand meckert immer, weil jeder von den Klassen seine eigene Vorstellung hat wei sie am ende nun zu spielen ist und Welche mech bei welchem Boss nun die richtige ist.

Mehrere tausend Spieler und jeder tickt anders. Muss man halt mit leben ^^ 

Edited by zwiebelring

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

@zwiebelring

Von dem FM erwartet man, das er einfriert, tut er das nicht, kommt prompt die Info Freeze, gerade in der Cita und 2te Boss Gießerei.

Ich hab mit Tanken nichts zu tun, aber wenn man vom FM erwartet das er einfriert, dann sollten alle wissen wo sie zu stehen haben, so einfach ist das.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
LowGish   
vor 1 Stunde schrieb Statler:
vor 4 Stunden schrieb Salintha:

womit ruinieren die gunner die mechs`? habe das bis jetzt nicht mitbekommen.

Dann hattest du bisher wohl Glück!

 

Versuch mal als Sin/Sum in der Zita den Stealth zu machen oder als FM zu freezen.

Im Fall Sin/Sum Wirst du meisst nicht den Stealth machen können, weil ein Gunner den Mark bekommt und nicht zur Gruppe kommt. 

Das liegt allerdings nicht an der Klasse(Gunner) sondern eher an dem Spieler der hinter ihm sitzt
Ist eine weit verbreitete Krankheit, sowas kriegen auch andere hin, kann ich dir versprechen ^^

Edited by LowGish

Share this post


Link to post
Share on other sites
Statler   
vor 4 Stunden schrieb zwiebelring:

Und das nicht alle Gunner immer machen was sie "sollen" liegt nur daran, dass wenn der Gunner richtig spielt (er hat nun mal auch eine tankfunktion) dann genauso rumgemotzt wird weil er tankt. Das ist ne Sache die kann man bei der Klasse nun mal nicht vermeiden.

Der Gunner ist eine reine DPS Klasse, kein Tank. Tanks sind ausschließlich Blademaster und KungFu Master.

Die haben es allerdings selbst mit Aggroskills teilweise verdammt schwer, gegen eine total overpowerte Klasse mit einem extremen Burst, die Aggro zu halten, weil die Gunner einfach nur drauf los rotzen. 

Kumpel ist ein ~1300 AP Gunner. Der wartet allerdings erst mal und gibt dem Tank Zeit, den Boss anzutanken bevor er angreift. So kann der Tank meistens, wenn er denn keine Pfeife ist, auch die Aggro gegen seinen Burst, der locker bis zu 1Mio DPS gehen kann, halten.

Ein Gunner der Tanken kann und die Mechanik beherrscht, der weiss auch wann er wo zu stehen hat. Ich hatte bisher keine Probleme mit Freeze oder Stealth in der Zitadelle, wenn mein Kumpel den Boss getankt hat. Aber der hat die Mechs auch noch gelernt bevor er rerolled hat ;)

In der Gießerei mit Randoms wie oft erlebt, WL gibt Soulburn, Tank greift an, Gunner rotzt aus 15m sein Burst raus, zieht aggro und wiped die Gruppe, weil er es nicht für nötig hält, dicht an den Boss zu gehen. Dann aber den Tank zuflamen und ragequitten.

vor 3 Stunden schrieb LowGish:

Das liegt allerdings nicht an der Klasse(Gunner) sondern eher an dem Spieler der hinter ihm sitzt
Ist eine weit verbreitete Krankheit, sowas kriegen auch andere hin, kann ich dir versprechen ^^

Ich weiss das es auch andere Klassen gibt die die Mechs versauen. Bei den Gunnern fällt es allerdings am meißten auf. Liegt vielleicht auch an der hohen Zahl der Gunner. In manchen Gurppen hat man mal eben 3-4 Gunner :/

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salintha   

ja okay mit dem rangemark..  ich bin „erst“ hm12.. sehe viele leute die null ahnung von den mechs haben. Selbst kenne ich auch noch nicht alle, teilweise auch da ich keine guides finde oder leute sich nicht eben die zeit nehmen etwas zu erklären wenn man fragt..

ich persönlich freue mich auch über den lyn gunner da ich gunner schon seit längerem austesten möchte, jedoch bin ich auch reinste lyn spielerin und habe es noch nicht geschafft mir eine vernünftige yun oder jin zu erstellen..

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

gibt es von Seiten der Modis und Co irgend welche Infos, mit Extras, wie Kostüme? Wenn der LYN Gunner kommt? gab es beim Gunner ja auch, oder irgend was in der Art.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this