Jump to content

Bladedancer [Blitz]


KirigayaKazuuto

Recommended Posts

Schönen guten Tag liebe Forum-Community,

 

ich wollte Sie mal fragen wie Sie derzeitig mit dem Bladedancer zufrieden sind,

ich selber spiele einen Bladedancer [Blitz] und finde das im gegensatz zu [Wind], [Blitz] viel zu wenig dmg macht.

Ja ich weiß das im Endcontent wirklich [Wind] besser sein soll, aber auf diversen Items wird aufgelistet,

dass der Blitzhieb [F] nur beim ersten Treffer mehr Schaden verursacht.

Wobei bei [Wind] [F] Jeder Treffer beim Gegener Gebufft wird und somit mehr Schaden verursacht wird.

In der Regel sollte es doch andersrum sein?

 

  • [Blitz] = Singletarget Schaden, und somit müsste es Mehr schaden verursacht werden, weil man bei vielen Gegnern nur einen targeden kann
  • [Wind] = Flächen Schaden, somit leicht reduziert das es ausgewogener ist.

 

Was denken Sie darüber?

Ich freue mich auf Ihre Antworten und lese diese gern.

 

Mit freundlichen Grüßen & gutes gelingen

 

Shinichi Maô

Link to comment
Share on other sites

Moin´sen,

das Wind vs Blitz vs Reddit ist ein dauer thema ohne Ende. Ich persönlich bin von Blitz zu Wind gewechselt, weil mir wind mehr fun macht. Da ich ähnliche Items für beide Builds besitze konnte ich grob vergleichen. Herausgefunden habe ich, das:

1. Der Wind BD hat mit seinem Z+X Taifun Combo Spamm Angriff den stärkeren 3 Sekunden Burst

2. Der Wind BD fängt mit hohmem DPS an und sackt dann etwas ab bis er sich einpendelt.

3. Der Blitz BD fängt leicht an und seigert seinen DPS bis es sich einpendelt.

4. Beim Wind BD kommt es auf gute Reaktion an um Optimal den Taifun nutzen zu können.

5. Beim Blitz BD ist ein guter Ping wichtig und ein Perfektes AnnimationCanceling sorgt für best DPS (leider nutzen zuviele Makros dafür).

6. Bei meinem Blitz BD ist der DPS an der Schildkröte gemessen ca. 10% höher als beim Wind Build, was sich auch in Inis bei einigen Bossen bestätigt.

 

Wie beide beim absoluten Endgear abschneiden kann ich nicht sagen, da ich sowas nicht erreichen werde.^^ Was so halb bestätigt ist aber, das im asiatischen Raum der Wind BD auf Augenhöhe bis leicht vor dem Blitz BD ist. (Absolutes Endgear vorrausgesetzt.

 

Zum Schluss noch die Gearangaben

Blitz

Raben Waffe 9

5x Zulia + 3x Rabe Bagua

Seele non Burst Max

Pet Max

7er Blitz Stein / 3erGold Amethist / Rest 8er Steine

Legi Handschuhe Max

Alte legi Kette + Gürtel Max

Raben Ring Durchbruch Stufe 3

Raben Ohring Durschbruch Stufe 1

Kleines Abzeichen Fusioniert

Großes Abzeichen für Rabenfedern (non Zulia)

 

Wind

Raben Waffe 9

5x Zulia + 3x Rabe Bagua

Seele non Burst Max

Pet Max

6er Blitz Stein / 3erGold Amethist / Rest 8er Steine

Legi Handschuhe Max

Late legi Kette + Gürtel Max

Raben Ring Durchbruch Stufe 1

Raben Ohring Durschbruch Stufe 2

Kleines Abzeichen Fusioniert

Großes Abzeichen für Rabenfedern (non Zulia)

 

Link to comment
Share on other sites

Keine ahnung was du für equip hast,  aber:

 

Nach beenden der story,also mit so 850 ap, keine abzeichen, garnichs, ist wind etwas stärker.

Sofern man sein equip  etwas verbessert hat, also das geistesabzeichen und das seelenabzeichen, dann ist blitz stärker, weil die abzeichen für wind nur für besseres gameplay sind und für blitz enormen schaden drauf geben.

 

Bis zum endgear, also wirklich das beste was es grade gibt, bleibt blitz auch stärker.

Ab endgear ist es dann egal was man spielt.

wind macht besseren burst und danach ist der schaden ca. gleich, aber durch den burst von wind ist der schaden praktisch höher.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...