Jump to content

Gunner so unnötig im 6 vs 6


Statler

Recommended Posts

 

awy3fjeg.png

 

Muss unbedingt gebufft werden im 6vs6, am besten Cooldownreduktion auf sein Tab damit er mal Schaden macht und endlich nützlich wird [/sarkasmus]

Wer hat sich diese verdammte Klasse ausgedacht, die einfach mal alles Oneshottet und mal locker solo ein Spiel, wie hier der Fall war, entscheiden kann.

Bufft den Gunner doch noch mehr, damit er gleich 1vs6 spielen kann...

...moment, tut er ja schon

 

Ernsthaft, die Klasse ist der totale Witz.

- Extremer Schaden und das mit Durchdringung der Verteidigung

- Extrem beweglich. Man kommt nicht an ihn ran, da er mit seinen Hackenschüssen einfach abhaut und ausser reichweite kommt

- Macht in 90% der Fällle mehr Kills als der Rest des Teams zusammen

 

Diese Klasse ist im 6vs6 absolut gamebreaking

 

Link to comment
Share on other sites

Dein Ärger darüber ist durchaus nachvollziehbar, ich hätte auch keine Lust gegen so ne übertriebene Klasse zu spielen gegen die man eh keine Chance hat. Wenn das stimmt was man so mitbekommt, dann ist den Devs das auch bewusst und sie wollten wohl gar nicht das die Klasse so wird wie sie ist. Außerdem sind Nerfs wohl schon in Planung, sowie ein allgemeines Balancing aller Klassen. Quellen kann ich leider nicht angeben ist nur das was ich im Forum so aufgeschnappt habe. Heißt also abwarten und Tee trinken, mehr können wir leider eh nicht tun.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Scyrion:

Quelle dafür dürfte der Developer Letter zum 2.12 Patch in Korea sein. Englische Übersetzunge gibt es hier: https://bnstree.com/news/r19Uq00LM/2.12-developer-letter

Nach nem Nerf klingt das nicht wirklich, aber mal abwarten.

 

vor 6 Stunden schrieb Statler:

Ernsthaft, die Klasse ist der totale Witz.
- Extremer Schaden und das mit Durchdringung der Verteidigung
- Extrem beweglich. Man kommt nicht an ihn ran, da er mit seinen Hackenschüssen einfach abhaut und ausser reichweite kommt
- Macht in 90% der Fällle mehr Kills als der Rest des Teams zusammen

Ich hab noch etwas vergessen:

- Der großte Witz, die Fokuserholung womit er nahezu immun gegen den Fokusentzug der PVP Waffe ist. Einmal rechtsklick und er hat wieder vollen Fokus.
Wenn man denn lang genug überlebt, um den Gunner überhaupt anzugreifen. Macht die PVP-Waffe gegen den Gunner nahezu nutzlos...

 

100% Fokusrecovery mit einem Mausklick hätte ich auch gerne mit meinem FM oder Sum und ich denke jede andere Klasse ebenso...

Im 6vs6 einfach nur zum kotzen die Klasse, rotzt ne Katze mit ~190k LP im hockenden Tiger mit 90% !!!! Schadensreduktion per onehit weg. Einfach nur noch lachhaft.

Link to comment
Share on other sites

@Statler Vorab ja ich spiele Gunner und stimme dir in einigen Punkten auch zu, aber du übertreibst das ganze schon deutlich ;)

Der "Nerf" ist ja schon lange in Korea durch, ob das dann den nicht noch mehr mimimi auslöst sei mal dahin gestellt.

 

(kurze Hintergrundinfo, mit ersten Anpassung vom Gunner, Tab,F nur noch auf gemarkte Gegner, hatte der Gunner auch einige

"Arena" Verbesserungen bekommen wie ein Block Disable, die PVP Version vom Alpha Call, Air-Combo ohne Reload etc. und 

ist dadurch von der schlechtesten Arena-Klasse zu einer der besten geworden ( mehrfach in den Top 10), wie die Anpassungen von letzter Woche

das ganze jetzt wieder verschoben weiß ich nicht)

 

vor 6 Stunden schrieb Statler:

- Extremer Schaden und das mit Durchdringung der Verteidigung

Extremer Schaden, ja kann ich dir zustimmen, allerdings auf Kosten der Verteidigung nahezu alle Gunner in hohen Rankings laufen nunmal 

mit 8er VT-Set mit mehr oder weniger Durchdringung drauf, da bleiben dann halt andere Werte auf der Strecke.

 

vor 6 Stunden schrieb Statler:

- Extrem beweglich. Man kommt nicht an ihn ran, da er mit seinen Hackenschüssen einfach abhaut und ausser reichweite kommt

Ja und nein, das E ist schön und gut hat aber auch seine schwächen die Animation ist länger wie der iframe und abhauen können andere Klassen auch xD

 

vor 6 Stunden schrieb Statler:

- Macht in 90% der Fällle mehr Kills als der Rest des Teams zusammen

Kills sind nicht alles...und so sieht es in höheren Rankings keines Wegs mehr aus im Low Rank kann das jede Klasse bei entsprechendem Gear.

 

 

 

vor 12 Minuten schrieb Statler:

Ich hab noch etwas vergessen:

- Der großte Witz, die Fokuserholung womit er nahezu immun gegen den Fokusentzug der PVP Waffe ist. Einmal rechtsklick und er hat wieder vollen Fokus.
Wenn man denn lang genug überlebt, um den Gunner überhaupt anzugreifen. Macht die PVP-Waffe gegen den Gunner nahezu nutzlos...

 

100% Fokusrecovery mit einem Mausklick hätte ich auch gerne mit meinem FM oder Sum und ich denke jede andere Klasse ebenso...

Im 6vs6 einfach nur zum kotzen die Klasse, rotzt ne Katze mit ~190k LP im hockenden Tiger mit 90% !!!! Schadensreduktion per onehit weg. Einfach nur noch lachhaft.

Genau weil der Reload ja keine Animation hat, zudem gibt es mit dem PVP Ring da doch eh kaum Probleme, der ganze Effekt soll ja einfach sinnloses skill gespamme unterbinden...

 

Hmm glaub ich nicht dran, hatte es mal getestet ist aber schon länger her, da hatte ich 4-5 Hit´s mit Seele up vom Tab gebraucht, sehr sinnvoll.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb FlameCross:

Extremer Schaden, ja kann ich dir zustimmen, allerdings auf Kosten der Verteidigung nahezu alle Gunner in hohen Rankings laufen nunmal mit 8er VT-Set mit mehr oder weniger Durchdringung drauf, da bleiben dann halt andere Werte auf der Strecke.

Wofür brauchen die Def? Kommen angerannt, feuern ihren Tab+F in die Gruppe und hauen mit ihren Hakenschüssen wieder ab, so das man nicht hinterher kommt, falls man den Tab+F überlebt hat.

vor 8 Minuten schrieb FlameCross:

Ja und nein, das E ist schön und gut hat aber auch seine schwächen die Animation ist länger wie der iframe und abhauen können andere Klassen auch xD

Ich kenn keine Klasse, die so schnell so viel distanz zum Gegner aufbauen kann. Nicht einmal Sin und Sum, die haust du mit ner AOE einfach ausm Hide und es hat sich mit weglaufen.

 

vor 9 Minuten schrieb FlameCross:

Kills sind nicht alles...und so sieht es in höheren Rankings keines Wegs mehr aus im Low Rank kann das jede Klasse bei entsprechendem Gear.

Natürlich sind Kills nicht alles, aber wenns Team tot ist, hat man es einfach das Horn oder den Pot einzunehmen. Die müssen erst wieder vom Spawn da hinrennen.

Und genau so sieht es auch in Gold Teams aus, jedenfalls in denen, in denen ich bisher gespielt habe.

vor 11 Minuten schrieb FlameCross:

Genau weil der Reload ja keine Animation hat, zudem gibt es mit dem PVP Ring da doch eh kaum Probleme, der ganze Effekt soll ja einfach sinnloses skill gespamme unterbinden...

Wie lange dauert die Reload Animation? 1 Sekunde, 2 wenns hoch kommt. Regenerier mal mit nem FM oder Sum dein Fokus, wenn du kein Fokus mehr hast. Da hängst du locker mal 10 und mehr Sekunden dran

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb tommy11:

an Gunny muss nichts geändert werden , wenn ihr es nicht Schaft zu gewinnen geht Farmen , irgend wann klapst dann .

Ja nee ist klar, völlig normal, wenn dich ein Firmament 6 Gunner onehittet mit seinem Tab +F incl. Durchdringung von Verteidigung und Parieren, obwohl du PVP Soulshield, ~200k Leben, 5k Def, 3,5k Kritdef und ne Aszendent 9 hast.

Oder wenn ein Gunner mal eben ne Katze im hockenden Tiger mit ~190k Leben und 90% Schadensreduktion mit seinem Tab wegroffelt.

Auch völlig fair, das der Gunner einfach mal LMB drückt und innerhalb von einer Sekunde wieder vollen Fokus hat. Macht den Fokusschaden der Aszendentwaffe gleich mal komplett nutzlos gegen Gunner.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid so LÄCHERLICH. Bei jeder Klasse, gegen die ihr (aktuell) keine Chance habt heißt es "zweitastenkr....".

Daran erkennt man, dass ihr den Gunner null schnallt. Nur zwei Tasten zum onehitten? Habt ihr den Gunner mal wirklich ernsthaft gespielt? Das ist nicht eben mal so 2 tasten drücken. Es ist die perfeckte Combo die den oneshot aus macht. Im richtigen Moment.

Klar wird euch jemand, der stärker ist als ihr (mit Glück und wenn ihr wehnig bis gar kein Blocken habt), plätten wenn ihr selber noch recht weit unten seid. Spielt, farmt euch hoch und dann seid ihr irgendwann auf dem selben Stand. Und dann jammern andere über Euch. Das kommt übrigens davon, wenn man nur auf AP aus ist. 

Den großteil der Leute die ich bisher im PvP gesehen haben, haben in 80% aller Fälle allerhöchstens 5-10% Blocken oder ausweichen. Wenn überhaupt.

Da wundert es mich nun wirklich gar nicht, dass die meisten von Euch von higtears onehit sind.

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb zwiebelring:

Daran erkennt man, dass ihr den Gunner null schnallt. Nur zwei Tasten zum onehitten? Habt ihr den Gunner mal wirklich ernsthaft gespielt? Das ist nicht eben mal so 2 tasten drücken. Es ist die perfeckte Combo die den oneshot aus macht. Im richtigen Moment.

Doch genau so ist es. Die perfekte Combo des Gunner im 6vs6 ist Tab+F. Ich hab jedenfalls noch keinen gesehen der seine Airkombo Fähigkeit im 6vs6 eingesetzt hat. Warum auch, wenn dich Tab+F mit Durchdringung von Verteidigung und Parrieren onehittet?  

 

Und komm mir jetzt nicht mit (Krit)Verteidigung, Verteidigung, Blocken und Ausweichen. Ich hab verdammtes PVP Gear genau wie die meissten anderen im 6vs6 ebenfalls...

Du bist, egal was für ein Gear du hast, mit einem, maximal zwei Treffern vom Gunner tot, selbst Spieler mit über 200k Leben und entsprechenden PVP Stats. 

 

"Wenn man keine Ahnung hat..."

Dieter Nuhr

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nein, habs selber schon getestet keine Panik. Und ich laufe aktuell aufm twink "nur" mit   Armreif des Dunkeldraken  Stufe 9 rum und habe diesen twink auch so noch nicht groß ausstatten können. Hab da somit auch kein Lila Schmuk drauf ^^
Naja und wenn ich mich wirklich blöd anstelle ist klar, dann lieg ich auch in 1-2 Sekunden, gegen einen full geupten Gunner im Dreck. Logisch. Wenn ich mir aber mühe gebe und vernünftig Kombos setze, dann schaff ichs minimum  1-2 Minuten aus zu halten. Dabei gehts mir weniger ums verlieren. Ich spiel im erster Linie aus Spaß :)

Hätte ich natürlich besseres Gear würd das auch mehr fetzen. Daher auch meine meinung, dass man einfach nur richtig Spielen muss.

Und überhaupt find ich die Diskusion eher amysant. 

 

Wie war das noch zu releas? Erst waren FM und Sumoner die bösen, bösen onkels. Dann war es der Dämonenjäger und... tjoa.... nun ist eben der gunner der böse, böse Bruder :D

Spätestens wenn ne neue Klasse kommt ist die dann der schlimme Finger.... normal neh ^^

 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb zwiebelring:

Naja und wenn ich mich wirklich blöd anstelle ist klar, dann lieg ich auch in 1-2 Sekunden, gegen einen full geupten Gunner im Dreck. Logisch. Wenn ich mir aber mühe gebe und vernünftig Kombos setze, dann schaff ichs minimum  1-2 Minuten aus zu halten.

Das würde ich gerne sehen, wie du 1-2 Minuten gegen einen full equipten Gunner spielst, vor allem auf dem Schlachtfeld im 6vs6 xD. Da habe ich schon ganz andere einfach mal tot umfallen sehen, und das waren Spieler mit200-250k Leben und vollem PVP-Gear die im oberen Goldrang spielen. Aber du willst dich 1-2 Minuten mit nem full equipten Gunner kloppen xD

 

Link to comment
Share on other sites

Gunner ist die noobstomper klasse schlechthin und sollte ohnehin firsttarget sein im 6v6 zumal das freepoints sind, wenn du den gunner ignorierst und gekillt wirst bist du selber schuld denn bulletstorm ist zu einfach zu countern. Alles in allem sind es nur Leute die absolut keinen Plan von 6v6 haben die über Gunner rumheulen, jemals einen BD/Destro gesehen, der weiß was er zu tun hat ? das ist böse, Gunner hingegen ist ein Witz.

Link to comment
Share on other sites

lass mal die Kleinen Lyn Gunner kommen, da geht die Post ab, kann jetzt schon das Gejammer hören, am besten ihr macht alle einen Gunner, dann ist es im 6v6 ausgeglichen, na ja nicht ganz, die Lyn Gunner sind schwerer zu Treffen.

Link to comment
Share on other sites

Also bei dem geistigen Durchfall der hier abgesondert wird muss ich mich entgegen meines Vorhabens doch melden.
Ich habe seit Season Start NUR 6v6 gespielt, schon über 500 Matches, nur diese Season, dabei Top 10+ BD in 2/3 BGs.
Von 1300 bis 1700 hochgespielt, wieder zurück und wieder hoch, ich habe diese Season alles gesehen.

Und JA, der Gunner ist zu stark im Vergleich zu anderen Klassen. Da gibt es einfach keine Diskussionsgrundlage mit Gegenargumenten, gibt es einfach nicht.
Der Tab F ist ein AoE Spell, der zwar nicht immer oneshotted, aber mit Soul und Weapon Proc GARANTIERT. Zudem ist er kein Projektil, kann also nicht von Petal Storm, Veil, Smokescreen oder Blade Storm aufgehalten werden. 100% Defense und Parry Penetration kommen dazu.
Mit gut getimeten Gruppen iFrames kann man dem zwar entgehen, kommt aber leider stelten vor.
Nein, ich bin auch nicht mad, ganz im Gegenteil, ich hatte lange Zeit nichtmehr soviel Spaß im 6v6, ich lasse mir den auch nicht von Tab F Wheelchairs nehmen.
Wenn man ein Team mit Hirn hat und das hat man Gott sei Dank im höheren Elo Bereich, dann wird der Gunner gefokust und es werden Gruppen Kämpfe gemieden.

Und es sind immer die Leute hier die OHNE jegliche Erfahrungen ihren Mund aufreißen, das kotzt mich an, die deutsche Community wird zurecht nicht ernst genommen.

Link to comment
Share on other sites

@ADN kYRA Deinen Letzten Satz unterschreibe ich gnadenlos. Endlich mal jemand der es ausspricht :D

 

Am Ende ist aber eh jede Diskusion hinfällig, denn JEDE Klasse kann einen im PvP onehiten. Wenn sie entsprechendes Equip hat und die entsprechenden Combos richtig setzt. Und ganz wichtig: Seine Gegnerklasse in und auswendig kennt!!! Sowas brauch Übung und Spielerfahrung.  Auch das Kontern gewisser Mechaniken. Sowas muss man eben üben ^^

Das können die deutschen leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb ADN kYRA:


Und JA, der Gunner ist zu stark im Vergleich zu anderen Klassen. Da gibt es einfach keine Diskussionsgrundlage mit Gegenargumenten, gibt es einfach nicht.
Der Tab F ist ein AoE Spell, der zwar nicht immer oneshotted, aber mit Soul und Weapon Proc GARANTIERT. Zudem ist er kein Projektil, kann also nicht von Petal Storm, Veil, Smokescreen oder Blade Storm aufgehalten werden. 100% Defense und Parry Penetration kommen dazu.
Mit gut getimeten Gruppen iFrames kann man dem zwar entgehen, kommt aber leider stelten vor.
Nein, ich bin auch nicht mad, ganz im Gegenteil, ich hatte lange Zeit nichtmehr soviel Spaß im 6v6, ich lasse mir den auch nicht von Tab F Wheelchairs nehmen.
Wenn man ein Team mit Hirn hat und das hat man Gott sei Dank im höheren Elo Bereich, dann wird der Gunner gefokust und es werden Gruppen Kämpfe gemieden.

Und es sind immer die Leute hier die OHNE jegliche Erfahrungen ihren Mund aufreißen, das kotzt mich an, die deutsche Community wird zurecht nicht ernst genommen.

Ab einem gewissen Gear zählt es im Moment nur noch wer seine Skills zu erst verbraucht. Im Sinne von: man darf sich nicht hochwerfen lassen, sonst tot. Und das ist bei jeder Klasse so. Oder man 1 hittet den Gegner zu erst. Traurig aber wahr. Ansonsten stimme ich zu das der Gunner im Vergleich zu anderen Klassen zu stark ist. Er macht mit dem richtigen Gear unglaublichen Schaden und kann dann recht einfach abhauen um erneut auf seine Seele zu warten. Und beim abhauen ist er einfach mal auf der anderen Seite der Map, so das es wirklich nervig ist  i wie an ihn heran zu kommen. Oder man nimmt einen Reset-Pot. *Augenroll* Letzlich kann man sich nur auf die Klassenanpassungen freuen und bis dahin das Ganze so hinnehmen. Ansonsten kann man hier auch auf die bisherigen 6vs6 Threads hinweisen, in denen immer wieder das selbe steht.

 

Und ja, die Deutschen sind teilweise mit ihrem mimimi peinlich. Man schämt sich fremd. Aber es gibt dennoch keinen Grund ständig Off-Topic zu posten @ yxz80 & Zwiebelring etc.. Hat einfach nix mit dem Thema zu tun und ist nicht konstruktiv.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Am 18.2.2018 um 18:06 schrieb FrozenB:

6vs6 is both PVE and PVP. You need PVP gears from PVE content and PVP knowledge from practicing PVP skills in arena.

An dieser Stelle bin ich mal so frei einen Mitspieler aus dem englischen Forum zu zitieren, der wie ich finde, es ziemlich gut ausgedrückt hat.
Ich werde auch in künftigen Diskussionen auf diesen Thread Verweisen.


@kitte
Vielen Dank für dein Kommentar, das lässt doch noch etwas Hoffnung in mir was die deutsche Community angeht.

Aus meiner Sicht ist 6v6 absoluter Endgame Content und wie FrozenB es so gut gesagt hat, eine Mischung aus PvE und PvP, man kann sowohl das Gear für das man gearbeitet hat zum Einsatz bringen, als auch die Skills die man sich in der Arena angeeignet hat.
Und ja, 6v6 kann ein Oneshot Clusterf*ck sein, aber wer mir erzählen möchte, dass es nichts mit Skill zutun hat, der hat noch nie in seinem Leben High Elo 6v6 gespielt.

Ich bin gespannt, was der anstehende Skill Balance Patch wirklich bringt und wie sich das ganze auf das Spielerlebnis im 6v6 auswirkt. Für mich bleibt es mein liebster Content in dem Spiel (mal abgesehen von hundert tausenden verschwendeter Battlepoints für SS Rerolls) und ich kann es nicht mit ansehen wenn es von ahnunglosen NOOBS ohne Erfahrung im Forum zerissen wird. 
 

Da wir gerade beim Thema sind, auf dem 6v6 EU Discord Server wird gerade ein 2v2 Tournament geplant mit Gold als Preis, falls jemand sich doch dafür interessieren sollte schickt mir eine PM und ich gebe euch gern einen Invite Link zum Server! (: 

So Long 
~Enfrax

Link to comment
Share on other sites

Ich finde immer wieder lustig wie sich über Leute aufgeregt wird die angeblich keine Ahnung haben. Wie soll man denn auch Erfahrung sammeln, wenn man mit HM9 erstmal in allen Bereichen behandelt wird wie nen Alien und ausgeschlossen wird. Und überhaupt keiner mit dir spielen will solange du nicht mindestens HM 10 bist und nicht spielen kannst dadurch?

Ist doch nur logisch das die leute dann nix drauf haben. 

Lasst die Leute mit machen, lasst sie ihre Erfahrungen sammeln, erklärt ihnen was sie wissen müssen, wenn es sein muss. Aber behandelt sie nicht immer wie..... irgendwelche missgestalten.....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...