Jump to content

Geht mal gar nicht


Nightliner70

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich war heute mit meinem Clan Clan-PvP machen und es war trotz relativ gutem Equip einfach nur ein witzloses abgeschlachtet werden.

- Clans kaufen mit hohen Goldsummen PvP Endgear Spieler ein (Dieser Schwarzmarkt ist mittlerweile einer der ertragreichsten im Spiel)

- Buff Food, das nicht für PvP vorgesehen ist, wird vor dem PvP von Gruppen in einer Ini eingenommen und hält im PvP an

- PvP-Spieler wechseln die Clans während des Clan PvP (Wir hatten einen und den selben Spieler in 3 Begegnungen mit unterschiedlichen Clans)

- PvP-Spieler mit PvP Endgear gründen nur zum Clan-PvP einen neuen Clan um dort mit wenigen Einstiegspunkten "kleine" Clans abfarmen zu können

- Das Matchmaking ist meist Löwen gegen Hasen.

 

Clan PvP ist somit nahezu völlig sinnfrei geworden. Man möchte doch zumindest eine kleine Chance sehen, ehrlich Punkte zu ergattern. Doch so ist man als Clanlead selbst schon fast gezwungen PvP Chars einzukaufen, um etwas weiter zu kommen.

 

Wir wünschen uns:

- eine Sperre von mindestens 1 Woche nachdem man den Clan gewechselt hat, zu einem neuen zu wechseln.

- eine Sperre den Clan zu wechseln während der Clan PvP Zeit

- Neutralisierung von eingenommenen Buff-Food, das für PvP nicht vorgesehen ist, wenn man das Clan-PvP Gebiet betritt.

- Ausgewogenes Matchmaking, oder Schlachtfelder für verschiedene Equip-Stufen.

 

Es ist so wie es im Moment ist, kein PvP mehr, das einem Spass machen würde und man hat den Eindruck das es hier nur noch darum geht den Spielern, um mit PvP Equip mithalten zu können, möglichst hohe Summen aus dem Geldbeutel zu ziehen.

Ich prangere hier ganz bewusst keinen Spieler an, der viel Geld investiert um sein Equip schnell voran zu bringen. Es sei ihm gegönnt, aber dann bitte in einer Liga, die seinem Equipstand gleichkommt.

 

Ich danke für die Aufmerksamkeit und wünsche mir viele Kommentare und konstruktive Kritik (nicht nur mir gegenüber;-) )

Link to comment
Share on other sites

Die Probleme beim Klan-PVP sind ja soweit bekannt. Es werden da auch Änderungen kommen, aber das dauert. Dennoch wundern mich hier einige Sachen.

vor 7 Stunden schrieb Nightliner70:

Clans kaufen mit hohen Goldsummen PvP Endgear Spieler ein (Dieser Schwarzmarkt ist mittlerweile einer der ertragreichsten im Spiel)

Noch nie von gehört. Gute Spieler spielen meist mit anderen guten zusammen, egal welchen Klans diese eigentlich angehören.

vor 7 Stunden schrieb Nightliner70:

Buff Food, das nicht für PvP vorgesehen ist, wird vor dem PvP von Gruppen in einer Ini eingenommen und hält im PvP an

Da fällt mir nur der Talisman ein, der nur in Verliesen genutzt werden kann und der hat wirklich 0 Auswirkung auf das PVP. Alles andere kann man dort nutzen.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, itsjustaFM said:

Da fällt mir nur der Talisman ein, der nur in Verliesen genutzt werden kann und der hat wirklich 0 Auswirkung auf das PVP. Alles andere kann man dort nutzen.

Die Schokoladentafeln von dem valentinsevent ist sehr beliebt im Schlachtfeld. (+30.000 HP...)

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Nightliner70:

eine Sperre von mindestens 1 Woche nachdem man den Clan gewechselt hat, zu einem neuen zu wechseln.

Die wird wohl kommen.

Letztendlich werden aber gerade wieder die kleineren Clans darunter leiden. Momentan hilft ein Freund aus einem anderem Klan schon mal bei uns im Klan-PVP aus, weil wir zu wenige und einige zu den Klan-PVP Zeiten nicht online sind. 

Kommt diese Sperre, wird sich Klan-PVP für uns wohl erledigt haben, denn neue Mitglieder zu finden ist schwer bis unmöglich.

Alternative wäre, den Klan aufzugeben und einem anderem beizutreten. Allerdings würde ich ungern einen Klan Stufe 15 mit einer Klanuniform, die weit über 2k Gold gekostet hat, einfach aufgeben.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Nightliner70:

- Clans kaufen mit hohen Goldsummen PvP Endgear Spieler ein (Dieser Schwarzmarkt ist mittlerweile einer der ertragreichsten im Spiel)

 

Nicht das ich wüsste o.O Hab so etwas auch noch nicht im Fraktionschat gelesen. Es gibt durchaus mal die Frage im Fraktionschat ob noch jemand mit Klan BG machen möchte, da man manchmal einfach keine 6er Gruppe zusammen bekommt. Das ist aber auch schon alles.

 

vor 18 Stunden schrieb Nightliner70:

- Buff Food, das nicht für PvP vorgesehen ist, wird vor dem PvP von Gruppen in einer Ini eingenommen und hält im PvP an

 

Ja. Bitte auch die Reset Pots entfernen. Danke.

 

vor 18 Stunden schrieb Nightliner70:

- PvP-Spieler wechseln die Clans während des Clan PvP (Wir hatten einen und den selben Spieler in 3 Begegnungen mit unterschiedlichen Clans)

- PvP-Spieler mit PvP Endgear gründen nur zum Clan-PvP einen neuen Clan um dort mit wenigen Einstiegspunkten "kleine" Clans abfarmen zu können

- Das Matchmaking ist meist Löwen gegen Hasen.

 

Das sind Probleme welche durch die Spieler selbst verursacht werden. Sicherlich würde eine Wechsel Sperre da etwas abhilfe schaffen, allerdings hat auch Statler recht. Die kleineren Clans, welche eben nicht immer 6 Mitglieder haben, hätten dadurch einen Nachteil. Ebenso die größeren Gilden, welche mehr als 6 PVP Spieler haben. Dementsprechend auch nicht so einfach gelöst, aber man kann es ja eh nicht allen recht machen.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Es gäbe eine recht einfache Lösung.

Mondsteine aus dem PVP entfernen oder im PVE zugänglich machen. Gerade im Klan-PVP bekommt man für einen Sieg schnell die 1k Punkte für die Schlachtfeldbeute, also 5-7 Mondsteine sicher. Bei einem Verkaufspreis von durchschnittlich 5 Gold sind das 25-35 Gold für einen Sieg. Da kann man an einem Abend mal gut gut Gold verdienen, wenn man ein wenig "Klanhopping" betreibt.

Würde auch gleich das "Problem" des gezielten Derankings einiger Spieler im normalem 6vs6 lösen.

Aber wie ich NC-Soft kenne, werden die lieber den einfachen Weg gehen und die Sperre einführen. Angekündigt war sie ja in Korea schon soweit ich weiss.

Für die kleinen Klans wird dies dann wohl das Ende mit Klan-PVP sein, da sie sich dann eben nicht mehr 1-2 Spieler "leihen" können.

Link to comment
Share on other sites

Wow ihr habt Probleme.

Vielleicht sollte es Verleihspieler geben, oder Verleihspieler Klans, so wie im Waren leben, da gibt es ja auch Leiarbeiter, warum nicht auch Leispieler?

Das währe doch auch eine Möglichkeit...Hust Hust

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb yxz80:

Wow ihr habt Probleme.
Vielleicht sollte es Verleihspieler geben, oder Verleihspieler Klans, so wie im Waren leben, da gibt es ja auch Leiarbeiter, warum nicht auch Leispieler?
Das währe doch auch eine Möglichkeit...Hust Hust

Laut deiner Aussagen in diversen Posts spielst du weder PVP, noch gehörst du irgend einem Klan an. Ich spare mir jetzt mal Dieter Nuhr zu zitieren.

 

Ich denke es geht @Nightliner70nicht darum, das sich kleinere Klans mal Spieler ausleihen, um überhaupt am Klan-PVP teilzunehmen. Viele kleine Klans, meiner eingeschlossen, sind davon abhängig, das andere Spieler ihnen helfen.

 

Das eigentliche Problem ist vielmehr, das große Klans viele kleine Klans erstellen und somit immer wieder in den untere Rängen auftauchen und die kleineren, schlechter gegearten Klans regelrecht abfarmen um so Kampfpunkte zu sammeln. 

 

Link to comment
Share on other sites

@Statler

richtig, aber euer PVP hat es mir irgend wie angetan, da es ja 4 von den Dingern in den Täglichen Herausforderungen gibt, scheint das nun doch nicht der Renner zu sein, zumindest nach dem was man so über PVP lesen kann.

Gut ok hab mir etwas Lustig gemacht, ob wohl so abwegig scheint es mit dem Leien/Verleihen gar nicht mal zu sein.

Ok, gebe dir recht die Großen sollen/können die kleinen was helfen, aber irgend wie schein hier alles aus dem Ruder zu laufen.

Viele Aktionen werden schlechter nicht besser, ist nicht nur bei PVP so, auch bei PVE.

Nekropole gibt es nicht mehr bei den Herausforderungen, Maste laufen nach dem 1 Boss die Leute weg,50HM 2 trauen sich in die Gruft, und PVP scheint wohl auch der Wurm drin zu sein.

Stellt sich nur die Frage, wird sich in absehbarer Zeit sich da was ändern, oder bleibt es wie es ist?

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb yxz80:

richtig, aber euer PVP hat es mir irgend wie angetan, da es ja 4 von den Dingern in den Täglichen Herausforderungen gibt, scheint das nun doch nicht der Renner zu sein, zumindest nach dem was man so über PVP lesen kann.

Wie wäre es mal mit selber testen? Dann kann man sich selber ein Bild machen, was im PVP, also im 6vs6 und Klan-PVP so schief läuft, denn nur darum geht es. Hier halt ums Klan-PVP was jedoch ebenfalls 6vs6 ist, nur das man halt mit dem Klan anstelle von Zufallsgruppen antritt. Gibt übrigens einen schönen Bonus auf Erfahrungspunkte, Kampfpunkte und Pfirsiche, wenn man mit dem Klan ins Ranking kommt.

vor 3 Stunden schrieb yxz80:

Gut ok hab mir etwas Lustig gemacht, ob wohl so abwegig scheint es mit dem Leien/Verleihen gar nicht mal zu sein.

Leute die gerne und viel Schlachtfeld spielen, auch wenn es gearbasiert ist, finden die Zustände im 6vs6 eher weniger lustig. Ansonsten gäbe es nicht so viele Beschwerden über 6vs6.

Ich bin selber auf Freunde aus anderen Klans angewiesen, da die meissten bei mir keine Lust auf die Oneshot-Fiesta (wie ein Kumpel es nennt) haben. Ein weiterer Teil würde gerne Klan-PVP spielen, kann aber zu den Zeite nicht online sein. Bleibt einem also nichts anderes übrig, als sich 1-2 Freunde aus anderen Klans zu "leihen", damit man ein 6er Team voll bekommt. Die alternative wäre meinen Klan aufzugeben, was bei Klanrang 15 und Klanuniform keine echte Option ist, dafür steckt da zu viel Zeit und Gold drin.

 

Auf den Rest gehe ich mal nicht ein, dies würde zu weit ins Off-Topic führen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Statler:

Es gäbe eine recht einfache Lösung.

Mondsteine aus dem PVP entfernen oder im PVE zugänglich machen. Gerade im Klan-PVP bekommt man für einen Sieg schnell die 1k Punkte für die Schlachtfeldbeute, also 5-7 Mondsteine sicher. Bei einem Verkaufspreis von durchschnittlich 5 Gold sind das 25-35 Gold für einen Sieg. Da kann man an einem Abend mal gut gut Gold verdienen, wenn man ein wenig "Klanhopping" betreibt.

Würde auch gleich das "Problem" des gezielten Derankings einiger Spieler im normalem 6vs6 lösen.

Man könnte die Seelensteinebene wieder besser gestalten ...

 - Mondsteine auch unter der Woche farmbar

 - eventuell Pakete für Prestige Punkte?

 Dementsprechend:

 - Mehr Kanäle, damit die beiden Fraktionen und die Menge an Spielern genügend Platz hat (früher waren es glaube 4-6?)

 - Die Monster sollten mehr Prestige Punkte geben (ich glaube sie wurden damals reduziert??) - so haben auch kleinere Spieler eine Chance

 - Die Kisten Drop Rate unabhängig vom Schaden - meinetwegen 2-3 Hits und man bekommt eine Kiste

 

Wenn man Naksun farmt hat man ebenfalls die Chance auf Mondsteine - allerdings nur die gebundene Variante. Man könnte kleinere Mengen ungebundene Mondsteine droppen lassen.

 

1vs1 & 3vs3

Ich finde diesen Modus im Moment nicht sonderlich rentabel. Was bekommt man da schon? Seelensteine, Mats fürs PVP Gear, und am Ende der Saison eine Belohnung falls man einen höheren Rang hat. Auch hier könnte man kleinere ungebundene Mondsteinpakete für Zen Bohnen einführen.

 

Allgemeiner Nachteil: Bots wie früher, obwohl ich nicht sicher bin wie weit das noch verbreitet ist.

vor 18 Stunden schrieb zwiebelring:

Zum glück gibts sowas in unserem Clan gar nicht erst. Clanhopper bekommen bei uns im Clan direckt nen Permabann. Und wer denjenigen wieder einläd, trotz absprache fliegt gleich mit. Was meint ihr wie die sich bei uns alle benehmen :D

Und es läuft ;)

Darf ich fragen wie oft Ihr Klan BG innerhalb der Woche lauft und wie groß eure Gilde ist?

 

vor 7 Stunden schrieb yxz80:

@Statler

richtig, aber euer PVP hat es mir irgend wie angetan, da es ja 4 von den Dingern in den Täglichen Herausforderungen gibt, scheint das nun doch nicht der Renner zu sein, zumindest nach dem was man so über PVP lesen kann.

 

 

4 von den Dingern? Bitte verwechsel nicht 6vs6 mit 1vs1 und 3vs3.  Und wenn man kaum Erfahrung hat, dann kann man sich auch schlecht ein Bild über die aktuelle Situation machen. :o

Zu dem Rest wie Statler schon gesagt hat .. Off-Topic

vor 3 Stunden schrieb Statler:

Ich bin selber auf Freunde aus anderen Klans angewiesen, da die meissten bei mir keine Lust auf die Oneshot-Fiesta (wie ein Kumpel es nennt) haben. Ein weiterer Teil würde gerne Klan-PVP spielen, kann aber zu den Zeite nicht online sein. Bleibt einem also nichts anderes übrig, als sich 1-2 Freunde aus anderen Klans zu "leihen", damit man ein 6er Team voll bekommt. Die alternative wäre meinen Klan aufzugeben, was bei Klanrang 15 und Klanuniform keine echte Option ist, dafür steckt da zu viel Zeit und Gold drin.

Selbst wenn ein Klan über 50 Spieler hat, ist es teilweise schwer noch Leute für Klan PVP zu begeistern. Es laufen dann eben immer die selben 6 Leute.^^

Und wenn die Gruppe nicht voll wird, müssen auch wir Freunde fragen. Dabei bekommt man selbst bei einem Lose recht gut Punkte. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb kitte:

Selbst wenn ein Klan über 50 Spieler hat, ist es teilweise schwer noch Leute für Klan PVP zu begeistern. Es laufen dann eben immer die selben 6 Leute.^^
Und wenn die Gruppe nicht voll wird, müssen auch wir Freunde fragen. Dabei bekommt man selbst bei einem Lose recht gut Punkte.

Ich würde mal gern wieder Klan-PVP machen, somal ich die Bonuspunkte gut gebrauchen könnte. Mittlerweile bin ich allerdings der einzige, der noch PVP in unserem Klan macht :/

2 Leute haben gewechselt, weil sie den Bonus wollten und wir immer Probleme hatten, eine Gruppe voll zu bekommen, einer ist zu den Klan-PVP Zeiten meisstens auf der Arbeit oder muss am nächsten Tag extrem früh aufstehen.

Warum kann man hier nicht z.B. einen Termin für Klan-PVP am Wochenende auf den Nachmittag legen?

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...