Jump to content

AP, was ist das?


Toahno

Recommended Posts

Hallo Leute,

auch wenn ich mich jetzt zum Deppen des Jahres mache habe ich eine Frage die mich seit einigen Tagen beschäftigt.

 

Ich lese seit einigen Tagen vermehrt etwas von AP und frage mich nun folgendes:

 

Was ist mit AP gemeint?

Wozu brauch man das genau?

 

 

Sehr großes Danke an allen die jetzt nicht über mich her ziehen oder dumm machen sondern ernshaft beantworten und helfen werden. :D

Link to comment
Share on other sites

AP ist die Attackpower oder auch Angriffskraft.  Der Schaden, den du bei einem Angriff verursachst, ist unter anderem von deine AP abhängig. Hinzu kommen noch die kritische Trefferrate, kritischer Schaden und vor allem Elementarschaden. 

Wird gern in F8 bei der Gruppensuche genutzt, da man leider mit genügend Schaden viele Mechaniken umgehen kann.

 

Link to comment
Share on other sites

Dieses "einfach mal" hört sich ziemlich passiv aggresiv oder genervt an. Is doch normal dass man am anfang englische abkürzung noch ned kennt und ned weiss wie man sie herleiten soll. Und ausserdem steht unter P ned dass es als AP abgekürzt wird. ^^

Link to comment
Share on other sites

Alter warum antwortet ihr diesem Troll überhaupt? Jemand, der eine Woche vorher in nem anderen Thread schreibt, dass er schon von anfang an in diesem Spiel mit dabei ist, will "euch" weis machen er wüsste nicht was AP bedeutet? WTF?

Ist das euer ernst? Macht euch doch nicht lächerlich, ich bitte euch. Das ist sogar für euch unterstes Niveau xD

Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, zwiebelring said:

Alter warum antwortet ihr diesem Troll überhaupt? Jemand, der eine Woche vorher in nem anderen Thread schreibt, dass er schon von anfang an in diesem Spiel mit dabei ist, will "euch" weis machen er wüsste nicht was AP bedeutet? WTF?

Ist das euer ernst? Macht euch doch nicht lächerlich, ich bitte euch. Das ist sogar für euch unterstes Niveau xD

Ich bin kein Troll.

Ja ich hab zwar schon gespielt als es raus kam, sogar schon beim CBT ABER ich habe da vielleicht 1 oder 2 Monate nur gespielt und hatte erst vor kurzem wieder angefangen, denkst du da kenne ich jede verdammte Abkürzung?

 

Bei allen anderen bedanke ich mich jedenfalls nochmal sehr.

Link to comment
Share on other sites

Mhm, ist klar. ok knapp zwei Jahre sind ok, kann man was vergessen. Aber... in den 2-3 Wochen wo du wieder spielst (oder gar nen monat) willst du uns weis machen du wurdest noch nie mit der Abkürzung konfrontiert? Ich bitte dich. 

Naja, wenn BnS dein aller erstes MMO RPG ist, dann zeig ich dafür mal Verständnis ;)

Link to comment
Share on other sites

@zwiebelring

da muss ich dir mal recht geben, mit etwas Logik sollte man da auch drauf kommen, wo anders nennt sich das übrigens LP, steht für Lebenspunkte.

Kann zwar kein Engelisch, aber was AP ist wusste ich von Anfang an, zumindest vom Bauchgefühl her gewusst.

Auch wenn man 2 Jahre nicht mehr gespielt hat, sollte man so was in Erinnerung behalten, oder muss man nun um ihn Angst haben, er könnte nun das Spielen vergessen haben? meine 2 Jahre ist ja schon eine lange Zeit, oder?

 

Link to comment
Share on other sites

Ich wurde bisher wirklich noch nicht mit der Abkürzung konfrontiert außer hier im Forum, da ich bisher nur mit Kumpels gemeinsam on war.

 

AP hätte ja auch theoretisch für Achievement Points stehen können, was es ja nicht tut und da wir in der Gruppe es nicht wussten habe ich extra hier nachgefragt.

 

 

Aber entschuldigt das ich nicht SOFORT nach paar Wochen wo ich nur wenig am Tag on sein konnte ALLE Sachen weiß oder verstehe.

Heut zu Tage MUSS man ja ALLES gleich in der ersten Sekunde wissen.

 

 

Denkt lieber selber bitte mal mehr nach und beachtet das nicht jeder alles weiß, auch nicht nach ein paar Wochen.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo zusammen,

 

da die Ausgangsfrage inzwischen beantwortet wurde und dieser Thread in Beleidigungen abgedriftet ist, trete ich mal wieder als Gewltenbändiger auf und mache ihn dicht. Bitte seid an dieser Stelle an unsere Verhaltensregeln erinnert: Verbal-PvP hat auf den Foren nichts zu suchen - schon gar nicht, wenn ein neuer oder wiederkehrender Spieler um Hilfe bittet ;) 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...