Jump to content
Forums

Altar/Kältelager/Weiße Kugel


Recommended Posts

Gestern und vorgestern bin ich bei Altar und Kältelager aus unersichtlichen Grund rausgeflogen,

Bin über F8, über Lobby ins Verlies, landete aber nicht im verließ, sondern landete wieder auf der Plattform zum Verlies.

Konnte aber nicht mehr rein, weil gesperrt, aber die Tägliche Herausforderung läuft aber weiter.

eg7sn7sz.jpg

das gleiche Vorgestern im Kältelager.

Nun muss ich mal fragen was das soll? konnte so 2 x nicht die Herausforderung abgeben.

Warum wird überhaut noch der Orb gebraucht? ( Kältelager/Altar?)

Schwarze Federn/Altar wer braucht das noch?

qi3sz7cw.jpg

Seele gibt es die Rote bei beenden der Hauptquest, ob man die Verzierung braucht, dafür muss man keinen Orb mehr haben.

Gleiche Kältelager, Orb für den 2 Boss, wo es eh nur 2-4 Items gibt, davon 2 Blaue Kugeln.

weis nicht ob es überhaupt noch sinn macht, beide Verließe zu Sperren.

Warum wird das nicht geändert?

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Das Thema gabs schon häufig, nicht nur im deutschen Forum.

Orbs sind Mangelware und und mehr Wert, als die Goldbelohnung und der Loot zusammen.

Warum der Altar noch immer einen Orb als Eintritt benötigt und das Verließ nach Abschluß gesperrt wird wissen wohl nicht einmal die Developer selber.

Irgend was von Wert gibt es dort nicht. Selbst das Pet, welches am Altar droppen kann, ist Schrott. Da es ein blaues Pet ist, kann man es nicht einmal nutzen um eine Essenz daraus zu Craften. Ergo kann man das Ding nur in die Tonne hauen.

 

Bem Kältelager sieht es etwas anders aus. Hier kann bei Kaari eine Essenz des Gefährten oder Juwelenpulver droppen.

Ist aber vermutlich auch so selten, das sich der Orb für den "Eintritt" nicht wirklich lohnt.

 

Ob NC-Soft da jemals was dran ändern wird, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Was auf JEDEN Fall geändert werden sollte. Die Sperre sollte nur dann aktiv werden, wenn man die Quest abgeschlossen hat. Aber selbst das wurde schon, was weiß ich wieviel Milionen mal gefordert und stößt nach wie vor auf taube Ohren.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

"Ich konnte nun 2x meine Herrausforderung des Tages nicht abgeben"

Davon mal ganz abgesehen, dass man von 9! Quests nur 3 benötigt um die Herrausforderung des Tages abschließen zu können, ists wohl wirklich kein Problem einfach nen anderen Dungeon zu machen.

Edited by LowGish
Link to post
Share on other sites
3 hours ago, Statler said:

 und das Verließ nach Abschluß gesperrt wird wissen wohl nicht einmal die Developer selber.

Eventuell liegt es daran das Kältelager sowie Altar einen Counter haben und nur 1x am Tag gemacht werden können? Nur eventuell...

Edited by Malia
Link to post
Share on other sites

@Malia

Frage warum haben die einen"" Counter"" es gibt nichts mehr was interessant sein könnte.

Fliegt man aber Raus, kommt man nicht mehr rein, weil es als Abgeschlossen gewertet wird. ob wohl es nicht stimmt.

Sonderbar ist, ich laufe zurzeit mit einem Char 50HM4 Kältelager x mal am Tag, ohne das es Gesperrt ist, weil ich die Quest  dazu noch nicht bekommen habe, konnte mir aber in Zaiwei mir den Zugang holen, warum das geht weis auch keiner.

@Statler

Gab vorgestern im Kältelager ein Pinkfarbenen Pinguin, der ging für 2 Gold weg, da man eh einen in Gunwon bekommt, und wer möchte schon einen Pinkfarbenen haben?

Kältelager 2te Boss gibt es doch außer Blaue kugeln nichts, 2-4 Items davon 2 Blaue Kugeln, mehr gibt es nicht, es lohnt auch da nicht mehr rein zu gehen.

Beim Schwebenden Altar muss ich eintritt bezahlen, damit ich einen Zählwert für die Täglichen Herausforderung habe.

 

Link to post
Share on other sites
Zitat

Frage warum haben die einen"" Counter"" es gibt nichts mehr was interessant sein könnte.

Klar gibts dort etwas Interessant ist. Das wäre einmal der Beutel mit Mats, den Orbs, und nicht zu vergessen exp... Und das für 1min wenn man einen schnellen Ladescreen hat

 

Zitat

Fliegt man aber Raus, kommt man nicht mehr rein, weil es als Abgeschlossen gewertet wird. ob wohl es nicht stimmt.

Die Inis haben halt eine ID wenn du reingehst und der Boss schon tot ist bevor du richtig drin warst, wird die ID als abgeschlossen angesehen nur du brauchst halt den Boss um die quest zu bekommen. Ist in Dkv etc. genauso

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Malia:

Eventuell liegt es daran das Kältelager sowie Altar einen Counter haben und nur 1x am Tag gemacht werden können? Nur eventuell...

Ich Spiele BnS fast seit release und weiss sehr wohl, das Altar und Kältelager eine Tagessperre haben. Hättest du meine Aussage jedoch richtig gelesen und nicht nur halb zitiert, wäre dir folgendes aufgefallen:

vor 10 Stunden schrieb Statler:

Warum der Altar noch immer einen Orb als Eintritt benötigt und das Verließ nach Abschluß gesperrt wird wissen wohl nicht einmal die Developer selber.

Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum zumindest der Altar noch immer diese Sperre hat und einem Orb benötigt, da es hier rein garnichts wichtiges gibt.

 

vor 4 Stunden schrieb yxz80:

Kältelager 2te Boss gibt es doch außer Blaue kugeln nichts, 2-4 Items davon 2 Blaue Kugeln, mehr gibt es nicht, es lohnt auch da nicht mehr rein zu gehen.

Du hast eine sehr geringe Chance, eine Essenz des Gefährten, oder Juwelenpulver bei Kaari im Kältelager zu droppen.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Kann dir den Grund für den Altar nennen. Und zwar die schwarzen Federn! Irgendwo muss ja die Langzeitmotivation her kommen.

Und die, welche noch nicht in die Rabenfestung (orange) können, möchten ja auch ne Alternative haben die Federn zu bekommen. Von daher ist doch alles in Ordnung.

Ich weiß nicht. Ihr beschwert euch über mangelnde Langzeitmotivation, wollt aber gleichzeitig alles nach geschmissen haben. Leider geht nur eines von beiden.

 

Link to post
Share on other sites

@zwiebelring

Schwarze federn haben mit Rabenfedern nichts zu tun, ganz oben ist ein Bild wo für man Schwarze Federn noch braucht, die brauchte man um eine Hongmoonseele zu bekommen, aber nach dem Patch mit der Stufenerweiterung gibt es die Rote Seele, also braucht man die Schwarze Feder nicht mehr wirklich.

Habe extra die das Bild mit rein getan, damit man sieht, wo für Schwarze Feder noch gebraucht wird, zumindest steht es bei der Feder einzutauschen im Drachenexpress, bleiben also nur die 2 Sachen.

@Statler man muss ja nur wegen der Tagesquest da rein.

Hab noch nie erlebt, das man da eine Essenz bekommt, nur wie schon gesagt, ein Pinguin.

aber wie du schon sagtest dann sehr selten, und dann schlagen sie sich auch noch die Köpfe ein.

Altar bringt ja auch nichts, viele sind doch froh wenn einer einen Orb hat, damit sie für die Herausforderung rein können, und verzichten doch freiwillig auf das Loot.

wenn man so wie ich da mit 5 Chars rein geht, man so sieht das bei allen 5 nur wenig zu bekommen ist, Items zwischen 2-5 dabei nur 3 Beutel gesehen, ist das schon recht mager für einen Orb.

Wenn der Orb doch so wichtig ist, dann sollen sie eben Altar aus den Herausforderungen raus nehmen, haben das ja auch mit der Metropole gemacht.

 

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb zwiebelring:

Kann dir den Grund für den Altar nennen. Und zwar die schwarzen Federn! Irgendwo muss ja die Langzeitmotivation her kommen.

Und die, welche noch nicht in die Rabenfestung (orange) können, möchten ja auch ne Alternative haben die Federn zu bekommen. Von daher ist doch alles in Ordnung.

Ich weiß nicht. Ihr beschwert euch über mangelnde Langzeitmotivation, wollt aber gleichzeitig alles nach geschmissen haben. Leider geht nur eines von beiden.

 

WTF? Kann man nur hoffen das es irgend eine Form von schwarzem Humor ist, die dich zu dieser Aussage getrieben hat.

Seit wann bekommt man am Altar "Rabenfedern"? Das letzte mal, als ich da war, gabs da nur total nutzlose "Federn der Schwarzrose"

Zur Info, nur weil beide schwarz sind, sind sie noch lange nicht das selbe ;)

Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb BaZZtian:

Ich finde hier kann sich mal ein verantwortlicher melden und seinen stand der dinge offen legen!

Wofür?
Es gibt etliche andere Dungeons die komplett nutzlos sind.

Sollen die jetzt alle rausgepatcht werden oder wie stellt ihr euch das vor? ^^

Wie schon zu den Herausforderungen gesagt.

Wenn ihr keine Orbs habt oder keinen Sinn darin seht, diese 2 Dungeons zu laufen, dann macht die anderen 8 von 9 Aufgaben und gut ist.

Link to post
Share on other sites

@Statler Man kann sich mal vertun. Mach dir deswegen nicht gleich ins hemd -.-"

 

Dungeons werden nicht raus gepatcht. Das könnt ihr schon mal aus dem Grund knicken, weil sie zur story gehören. Und da alles im Spiel storygebunden ist, wird da auch nie was entfernt werden. Das würde jeder Logik wiedersprechen!!!

Lowgish hat schon recht. Wenn euch das nicht passt seid ihr nicht gezwungen diese dungeons zu betreten. Es gibt mehr als genug auswahl. Punkt!

Irgendwie stimmt das Vorurteil schon... Der deutsche brauch immer etwas zu meckern, sonst ist er nicht glücklich. Selbst bei dingen die total unbegründet sind ^^

Link to post
Share on other sites

@zwiebelring

es gibt immerhin Leute, die von der Stufe her nicht in Höhere verließe rein können, oder PVP machen wollen.

Dazu kommt, das es als Tägliche Herausforderung angeboten wird, darum sollte man es auch nutzen können, und zwar in dem Maße wie es bei anderen Verließen auch ist, Freier Zugang, und ohne zugangssperre beim Rausfliegen. Kältelager und Altar sind eben 2 Verließe wo das passiert.

Zu deiner unwissenden Aussage Schwarze Feder, Raben Feder.

cae3x_o.jpg

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Altarfeder wird im Drachenexpress eingetauscht, Rabenfeder in Khanda Vihar.

und die Altarfeder brauch keiner mehr.

Und Sorry, bei so einen Unterschied, kann man sich nicht vertun.

Edited by yxz80
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb zwiebelring:

@Statler Man kann sich mal vertun. Mach dir deswegen nicht gleich ins hemd -.-"

Dazu sage ich mal nur: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus" ;) Deine Postings auch un anderen Threads sind teilweise extrem provokant, frech odr teilweise fast schon beleidigend, wenn man andere User hier öffentlich als Lügner darstellt.

 

Zm eigentlichen Thema:

Das Problem mit dem Altar und Kältelager ist unter anderem der Orb, den man für den Eintritt benötigt. Die Kosten des Orb übersteigen den Wert des Loot bei weitem. Das letzte mal als ich geschaut habe, lag der Preis bei 7+ Gold. Mittlerweile ist er wohl wieder auf ca. 4 Gold gefallen.

Random Spieler nehmen im Kältelager lieber den Orb mit und verkaufen ihn anstatt ihn zu benutzen.

Die einzige andere Quelle, von der Trove mal abgesehen, sind die "Ruinen von Zaiwei" die mittlerweile auch keiner mehr läuft.

 

Das nächste Problem ist, das Altar / Kältelager meisstens zusammen mit den hohen Dungeons in der Rotation ist. Zwar hat man mittlerweile 9 Quests zur Auswahl, davon sind jedoch mindestens 4 PVP-Quests. Wenn Spieler dann die hohen Dungeon, Turm des Mushin 20. Stock, Insel der Gesetzlosen usw. nicht laufen können oder kein PVP machen wollen, haben sie ein Problem.

Warum muss man für den Altar oder Kaari einen Orb als Eintritt zahlen? Meiner Meinung nach total überflüssig, somal es sich hier um wirklich alten Content handelt.

Hinzu kommt das Problem der Sperre. Wenn man das Verließ schon sperren muss, warum macht man es nicht von der Quest abhängig?

Gleiches dann auch für die 3 Weekly Raids. Verließ wird gesperrt, wenn man die Quest / Feldquest abgeschlossen hat.

Somit gäbe es auch keine Probleme mehr, das man die Quest nicht abschließen kann.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
On 20.2.2018 at 4:11 PM, Statler said:

Dazu sage ich mal nur: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus" ;) Deine Postings auch un anderen Threads sind teilweise extrem provokant, frech odr teilweise fast schon beleidigend, wenn man andere User hier öffentlich als Lügner darstellt.

 

Zuqwdm eigentlichen Thema:

Das Problem mit dem Altar und Kältelager ist unter anderem der Orb, den man für den Eintritt benötigt. Die Kosten des Orb übersteigen den Wert des Loot bei weitem. Das letzte mal als ich geschaut habe, lag der Preis bei 7+ Gold. Mittlerweile ist er wohl wieder auf ca. 4 Gold gefallen.

Random Spieler nehmen im Kältelager lieber den Orb mit und verkaufen ihn anstatt ihn zu benutzen.

Die einzige andere Quelle, von der Trove mal abgesehen, sind die "Ruinen von Zaiwei" die mittlerweile auch keiner mehr läuft.

 

Das nächste Problem ist, das Altar / Kältelager meisstens zusammen mit den hohen Dungeons in der Rotation ist. Zwar hat man mittlerweile 9 Quests zur Auswahl, davon sind jedoch mindestens 4 PVP-Quests. Wenn Spieler dann die hohen Dungeon, Turm des Mushin 20. Stock, Insel der Gesetzlosen usw. nicht laufen können oder kein PVP machen wollen, haben sie ein Problem.

Warum muss man für den Altar oder Kaari einen Orb als Eintritt zahlen? Meiner Meinung nach total überflüssig, somal es sich hier um wirklich alten Content handelt.

Hinzu kommt das Problem der Sperre. Wenn man das Verließ schon sperren muss, warum macht man es nicht von der Quest abhängig?

Gleiches dann auch für die 3 Weekly Raids. Verließ wird gesperrt, wenn man die Quest / Feldquest abgeschlossen hat.

Somit gäbe es auch keine Probleme mehr, das man die Quest nicht abschließen kann.

 

Danke! Sehe das genau so wie @Stadtler

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...