Jump to content
Forums

[Suche] Hilfe beim Aufbau


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

bin zwar seit Anfang an dabei aber habe nach einer ganzen weile wieder mal angefangen.

Da sich aber nun einiges verändert hat wollte ich mir hier mal Hilfe zum Aufbau des Klingentänzers holen.

 

Mein Klingentänzer ist momentan auf Level 35 deshalb wäre es gut mir schon Tipps ab diesem Level zu geben oder zumindest ab wann man was machen kann/sollte.

Hier aber erstmal meine Fragen:

 

1. Was ist der genaue Unterschied zwischen Wind und Blitz?

2. Welches Element ist für PVE und welches für PVP besser geeignet?

3. Wie sollten die Skills für PVE und wie für PVP aussehen?

4. Welche Baguas könnt ihr ab 35 bis High-End empfehlen? (Aktuell habe ich das komplette von der Golddeva)

5. Welchen Schmuck sollte ich am besten ab 35 bis Hig-End nutzen?

6. Könnt ihr mir mehr zur Nutzung des Skills erzählen? Also was man wann am besten benutzen sollte und so.

 

Danke an allen die hilfreiche Antworten geben. ;)

 

PS.:

Es wäre auch super wenn ihr dazu schreiben könnten wo man welches Item, das ihr mir empfehlt, her bekommt.

Zudem wäre es ebenfalls gut wenn ihr auch deutsche Begriffe nutzt, da ich auf deutsch spiele, ebenfalls bitte nur "Fachbegriffe" nutzen wenn ihr diese auch erklären könnt da mir manche Begriffe nicht bekannt sein könnten. :D

Edited by Toahno
Level-Angabe angepasst
Link to post
Share on other sites

Dann willkommen zurück ;)

 

Ich spiele keinen BD (blade dancer, klingentänzer auf englisch, aber es wird immer bd gesagt ;) ), daher sind meine infos zu der Klasse etwas mau ^^ Ich hab aber zumindest gehört oder gelesen, dass viele auf Blitz spielen, wieso kann ich dir leider nicht sagen. Da du aber immer wechseln kannst, im Zweifel mal testen was du magst ;)

 

Der Ausrüstungsweg ist bis 55 aber für alle gleich: Einfach die gelbe Hauptquest machen und nehmen was sie dir gibt ;) Vor allem der Zeitaufwand die anderen Baguas zu farmen lohnt sich leider überhaupt nicht, da du sie eh sehr schnell austauscht. Was man machen kann, aus den lila dungeons (bei dir Gruft der Verbannten? der 2. lila Dungeon auf jeden Fall) die Waffen besorgen, da die tatsächlich besser sind als die von der Hauptquest. Das gleiche gilt zumindest am Anfang für die Glücksräder bei den Bossen (wie Golddeva). Aber auch das ist schon optional, es ist auch alles super mit dem kram aus der Story zu machen. Was du im Moment einfach machen kannst, Kneifi killen (nordöstlich von Yeharas Zuflucht) und die Essenzen im Drachenexpress gegen die Waffe, bagua und Kostüm wenn du grad dabei bist einzutauschen. Das Rad ist im Moment wegen einem anderen Event deaktiviert und man kriegt alles direkt im Drachenexpress.

Was mir spontan noch einfällt, in Akt 7 kriegst du eine aufwertbare Waffe (die ist dann orange, erkennt man ganz gut ^^). Ob für dich die Licht oder Dunkel Variante besser ist kann ich leider nicht sagen, aber egal was du nimmst, wenn sie nicht auf anhieb 6 gem slots (diese runden plätze für juwelen) hat, geh nach Großernte und kauf da für naryu silber so lange die jeweilige kiste, bis eine Waffe mit 6 slots drin ist bevor du sie aufwertest. Das spart dir extrem viel gold auf lange Sicht.

 

Ich hatte mal eine allgemeine Anleitung geschieben, was man nach der Story macht, die ist aber auf englisch... Ich hab grad auch nicht genug Zeit das noch mal zu schreiben ^^ Ich verlink es dir trotzdem mal, auch wenn du dann ein paar Begriffe so suchen müsstest (zum beispiel soul shield ist bagua und badge ist Seelenabzeichen/Geistesabzeichen, pinnacle heißt bei uns schimmernder Gipfel, etc. )

 

 

Für den rest musst du auf nen richtigen bd warten ;)

Link to post
Share on other sites

Für den Anfang schon einmal etwas. :D

Manche Dinge hab ich mir schon gedacht, wie das die Waffen aus den Verliesen besser sind.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das Blitz schneller zu spielen ist, teste aktuell seit paar Tagen Blitz.

Das mit dem Glücksrad von Kneifi und dem Event hatte ich ebenfalls schon mal gelesen, hatte nur vergessen welches es war. ;)

Ebenfalls das mit der aufwertbaren Waffe hatte ich teilweise schon gelesen, war schon verwirrend als ich erfahren hatte das man diese nun so spät bekommt da man diese damals recht früh bekam, das mit den Slots wusste ich aber wiederum nicht.

Das mit Licht und Dunkel hab ich auch mal gelesen aber keine Ahnung was der Unterschied da ist. :D

 

Werde später mal in die englische Anleitung rein schauen.

 

PS.:

Manche Begriffe und Abkürzungen sind mir natürlich bekannt, lebe zum Glück nicht völlig hinter dem Mond. xD

War immerhin auch bei der CBT dabei und da gab es Anfangs nur Englisch. xD

Link to post
Share on other sites

Hi Toahno,

1. Der Unterschied von Wind und Blitz liegt prinzipiell in den Skills, die man benutzt. Bei Blitz ist das Ziel in den "Blitzmodus" zu kommen und dann abwechselnd Blitzstrahl und Battojutso einzusetzen. Bei Wind ist es das Ziel möglichst oft Rolling Typhoon einzusetzen. Weiß grad net, wie der auf deutsch heißt :D ( Das ist der f Skill im "Normalen" Modus)

 

2. Die allgemeine Meinung ist es, dass Blitz im pve besser ist. Wind ist auch nicht so schlecht, aber das ist extrem von der Ausrüstung abhängig. Im pvp ist Blitz auch gut, aber ich persöhnlich finde Wind einiges stärker, auch, wenn ich es nicht spielen kann :D Gibt auch wenige, die das spielen, aber die sind eigentlich immer sehr gut dabei.

 

3. Bei Blitz im pve solltest du x c und v darauf skillen, dass du in den "Blitzmodus" rein kommst. Dazu solltest du deinen z auf den selfbuff skillen. Der Rest ist dir überlassen, aber ein doppelstun oder ähnliches ist nicht schlecht im pve.

Im pvp solltest du einiges an ccs skillen und den Rest so, dass du Schutz hast. Und verschwende die Skills nicht zu schnell.

 

6. Im pve ist es erstmal bei Blitz nur wichtig, dass du Blitzstrahl einsetzt und die Animation nach dem 2. Hit mit einem Battojutso abbrichst. Für den Rest gibt es keine vorgeschriebene Reihenfolge. Probiere einfach aus, wie du da am besten zurecht kommst, bzw stimme es auf die Bossrotation ab. 

Im pvp kann ich dir auch keine Rotation sagen, da man eigentlich nur auf die anderen Klasse reagiert, und versucht, deren escapes rauszulocken um dann mit Blitzhieb, Blitzstrahl und Battojutso den Schaden zu machen.

 

7. Equip 
Seelenabzeichen&Geistesabzeichen: Schau, dass du dir ein Seelenabzeichen aussuchst, welches deinen "Blitzmodus" verbessert und in deine eigene Rota passt. Diese bekommst du im Turm der Unendlichkeit, Turm des Mushin oder per Sonnenperlen im Drachenexpress. Sonnenperlen bekommt man ab Stufe 55 von der Daily Challenge.

Das Geistesabzeichen kannst du dir im Becken des Himmels farmen, da kaufst du dir auch das, was den "Blitzmodus" verstärkt. Das kostet Pfirsiche, die man sich dort farmen kann und Rabenfedern, die du durch Wochentliche Raids bekommst.

Armband: Im Naryuanischem Heiligtum kann ein legendäres Armband droppen, bzw man kann es sich vom Erfolgshändler in Zaiwei kaufen, wenn man das Verließ 10 mal absolviert hat. Dieses kann man auf 2 Wege aufwerten, Da solltest du den Weg nehmen, der deinen x verstärkt.

 

Das sollte erstmal das wichtigste sein. Ich will niemandem vorschreiben, wie er zu spielen hat, deswegen habe ich nur das wichtigste genannt und den Rest findet man selbst heraus. Das führt auch dazu, dass man sich mit seiner Klasse beschäftigen muss und in der Regel ein besserer Klingentänzer wird :P
Ich hoffe, es war hilfreich und viel erfolg :)

MfG

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...