Jump to content

RNG-Eventtruhe! Inhalt gut oder schlecht?


BloodyIsamu

Recommended Posts

Muss man nicht einmal auf reddit schauen, im englischen Forum sprechen sie ganz offen von Rip off und Scam.

Scheinen die bisher schlechtesten Dropraten überhaupt zu sein. 

Gut, das ich immer erst schaue was die Leute so schreiben und mich dann entscheide. Hier ist die Entscheidung nicht schwer gefallen.

Ich werd definitv keine Kisten kaufen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb amokk:

Sorry, bin davon ausgegangen, dass jeder "reddit blade and soul" googlen kann. Dem ist wohl nicht so.

 

http://www.reddit.com/r/bladeandsoul

Es geht nicht um können, sondern um Bequemlichkeit. Ist für alle einfacher.

vor 36 Minuten schrieb Statler:

Muss man nicht einmal auf reddit schauen, im englischen Forum sprechen sie ganz offen von Rip off und Scam.

Scheinen die bisher schlechtesten Dropraten überhaupt zu sein. 

Gut, das ich immer erst schaue was die Leute so schreiben und mich dann entscheide. Hier ist die Entscheidung nicht schwer gefallen.

Ich werd definitv keine Kisten kaufen.

 

Ich hatte Glück mit den Kisten, ein Kumpel hat nur Schrott bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Den Spaß mit den RNG-Boxen mache ich normalerweise nicht mit. Aktuell sind aber noch ein paar NC-Coins über (Premium wird voraussichtlich nicht mehr verlängert), also hatte ich mir gestern und heute die 1 NC-Boxen geholt. In der ersten war Schrott und in der zweiten ein Premium-Kostüm. Nett.

Link to comment
Share on other sites

Die Truhen sind exorbitant schlecht. Der Wert des Inhalts liegt deutlich unter dem der vorherigen wenn man sich die großen Samples auf Reddit so anschaut.

 

Aber Hauptsache im Preview-Stream frech behaupten: wir reagieren auf Feedback und tun euch was gutes, wir erhöhen die Droprate der Eintauschtokens. Dem aber durch schlechtere Dropraten und höhere Tokenpreise entgegensteuern. So dass die Box im Endeffekt schlechter ist. Genau mein Humor.

Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb zwiebelring:

Lüg doch nicht Statler. Rennen doch noch genug mit prem rum und ich selber hab auch neulich erst aufgeladen ^^

Wer bist du eigentlich, das du dir die dreiste Frechheit rausnimmst, mich als Lügner zu bezeichnen?

Auch ich laufe noch bis mitte/ende März mit Premium rum, da mein Premium erst dann ausläuft.

Trotzdem habe ich bereits gekündigt, so wie viele, die ich kenne ebenso.

81accbdb701296f1cb2f215c6.jpg

 

Ich verbitte mir also künfig solche frechdreisten Unterstellungen deinerseits.

Wenn du mit den drastisch reduzierten Premiumvorteilen zum gleichen Preis zufrieden bist ist es deine Sache, ich bezahle dafür jedenfalls nicht mehr.

 

 

Link to comment
Share on other sites

von gefühlt 5-8 Millionen Westlichen Spielern oder mehr, sind 100-300 Leute die ein Abbo wegen einer "kleinigkeit" augkündigen, die keinerlei bedeutung hat, ein tropfen auf den heißen Stein. Weisst was der macht? tschhhhhhhhhh ^^

Und für diese 300 spieler kommen jeden Tag wieder neue die das Spiel, so wie es ist, schätzen und lieben und gerne ein abo eingehen :D

Link to comment
Share on other sites

Die Kiste für 1Ncoin finde ich ok, die anderen 2 Kisten fand ich eher nicht lohnenswert. Da muss man schon Glück haben damit da mal was vernünftiges kommt.. und nur für ein Kostüm und ein paar Materialien recht teuer. Dementsprechend wird das Geld an dieser Stelle lieber gespart.

Link to comment
Share on other sites

pGvHA7j.jpg

 

mein loot aus 50 Truhen, ich würde das jetzt niht gerade als großen gewinn bezeichnen, vom gold/Hm Coin wert eher als außgeglichen ,

die heiligen essenzen(9 mit den briefen) und stein der verwandlung sind 10x 450 Coins wert

Ein outfit war dabei, ein paar pets die ca 70g wert sind im Markt, naja, leider kein Edelstein. Hätte besser sein können.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb zwiebelring:

von gefühlt 5-8 Millionen Westlichen Spielern oder mehr, sind 100-300 Leute die ein Abbo wegen einer "kleinigkeit" augkündigen, die keinerlei bedeutung hat, ein tropfen auf den heißen Stein. Weisst was der macht? tschhhhhhhhhh ^^

Und für diese 300 spieler kommen jeden Tag wieder neue die das Spiel, so wie es ist, schätzen und lieben und gerne ein abo eingehen :D

Nun, Deine Meinung in Ehren, aber ich denke "sorry", da bist Du auf dem Holzweg. BNS/ NCsoft ist ein Dienstleister, nichts von dem, was Du kaufst kannst Du anfassen. Sie sind also darauf angewiesen, dass hier Money fließt. Ich komme auch aus der Dienstleistungsbranche und versichere Dir, jede gekündigte Premiummitgliedschaft ist eine Katastrophe für NCSoft! D.h. im Klartext, entweder verbessern sie Dinge im Spiel um eine Premiummitgliedschaft lohnenswert zu machen oder sie holen sich das Geld über F10. Tja, und ich glaube ich meine zu wissen, für welchen Weg man sich entschieden hat. .....

 

Und woher nimmst Du den gefühlten Wert von 5-8 Millionen westlichen Spielern. Wenn ich mit meinen Leuten Dungeons laufe, wir zu viert sind und auffüllen, sehe ich fast jeden Tag die selben Leute. Müsste das nicht anders sein bei 5-8 Millionen .... Mein gefühlter Wert liegt weit, weiiiit darunter.

Link to comment
Share on other sites

@Bengel Naja, sagen wir NCSoft hat für BnS "geschätzt" 5 Mille regestrierte Accounts. Von denen sind vielleicht 3 aktiv. Sage wir 2 Mille sind inaktiv, wovon vielleicht 10-20 Prozent noch ein aktives abo laufen haben.

Von den anderen 3 mille aktiven Spielern haben "angenommen" 1,5 mille spieler ein aktives prem-abo. Von den anderen 1,5 sind die Hälfte "geschätzt" Gelegenheits premiumspieler (heißt sie haben es nicht dauerhaft aktiv oder gönnen sich alle paar wochen mal das pack für 300 NCoins mit einer Woche prem. Dazu die unzähligen Einnahmen durch den Shop.

Nur so als grobe "annahme".  Wie es wirklich aussieht weiß ich ja nicht.

Wenn dann von den 1,5mille SPielern mit abo geschätzt 10% Kündigen... das ist witzlos ^^

Spätestens wenn wieder ein neues Fiutcher dazu kommt aktivieren sie es wieder. Oder wenn der Lynguner kommt, um die Vorteile zu nutzen. 

Irgendwas wird immer gekauft. Ist wie im Supermarkt :D

Und man sieht es ja an den cashevents: Alle flennen, aber kaufen tun sies trotdem xD

 

Und das man immer (oder zeitlich) die selben trifft ist Zufall. Dann bist du immer online wenn gewisse andere Leute auch online sind. Meinr einer sieht jedenfalls immer wen anderes. 

Link to comment
Share on other sites

Ist doch mittlerweile offensichtlich das der Ausverkauf seitens Nc Soft schon längst begonnen hat, die wollen nur noch das maximale mit dem möglichst geringstem Aufwand hier rausholen.

Wer das nicht kapiert oder nicht kapieren will dem ist auch nicht mehr zu helfen ^^

Link to comment
Share on other sites

@zwiebelring bisschen Mathematik würde nicht schaden, wenn man schon (auch mit hopotetischen Werten) argumentiert.

 

Auch wenn deine Werte rein hypotetisch sind, ein kleines Rechenbeispiel mit deinen Werten:

10% von 1.500.000 Spielern wären 150.000 Spieler

150.000 Spieler x 11,99 Euro/Mon. = 1.798.500 Euro pro Monat.

Macht im Jahr 21.582.000 Eur. Das dürfte jeder Firma verdammt weh tun. Aber wenn das für dich nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist, musst du wohl Milliardär sein.

 

vor 4 Stunden schrieb zwiebelring:

Und für diese 300 spieler kommen jeden Tag wieder neue die das Spiel, so wie es ist, schätzen und lieben und gerne ein abo eingehen :D

Du kennst sicher die Lobbynummer in F8. Diese Lobbynummer ist eine inkrementelle Zahl, die für jede Lobby, die eröffnet wird, um 1 erhöht wird.

Schaut man Mittwochs vor der Wartung, liegt die Lobbynummer irgendwo im Bereich von einer Millione +/- ein paar 100.000.

Als ich mit BnS angefangen habe, lagen die Lobbynummern vor der Wartung bei 2-3 Millionen.

Liegt bestimmt am großen Zulauf neuer Spieler, genau so wie die Reduzierung von ehemals 4 auf 1 deutschen Server ;)

 

Und noch etwas, ebenfalls zum wiederholten male.

 

Den Leuten, die hier schreiben und Kritik äussern, Liegt sehr wohl etwas an BnS. Wäre dem Nicht so, würde man nämlich nichts von denen lesen weil sie das Spiel einfach deinstalliert hätten.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb zwiebelring:

Lüg doch nicht Statler. Rennen doch noch genug mit prem rum und ich selber hab auch neulich erst aufgeladen ^^

Dir ist aber schon klar, dass viele durch die Woche Gratispremium + Umwandlung der alten Premiumstufe derzeit (noch) Premium haben oder? Ist zumindest bei mir so :)

Und hier in den Foren gibt es übrigens genug Leute, denen das Premium so nicht gefällt und das Geld nicht mehr wert ist. :) (Natürlich ist hier nur ein Bruchteil der Spieler angemeldet)

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb RyVerseLy:

Dir ist aber schon klar, dass viele durch die Woche Gratispremium + Umwandlung der alten Premiumstufe derzeit (noch) Premium haben oder? Ist zumindest bei mir so :)

Und hier in den Foren gibt es übrigens genug Leute, denen das Premium so nicht gefällt und das Geld nicht mehr wert ist. :) (Natürlich ist hier nur ein Bruchteil der Spieler angemeldet)

Ja ok daran hab ich nicht mehr gedacht, dass stimmt allerdings. Mein Fehler sorry ^^

 

@Statler Ich mags mit dir zu diskutieren. Echt drollig wie du immer wieder versuchst mich zu kontern :D
Aber mal zurück zum thema....  BnS besteht nicht nur aus dem deutschen Servern. Meine Güte. Ich weiß ja nicht ob du des logischen denkes fähig bist aber es sind nun mal nicht, wie vor zwei jahren, alle pausenlos online. Die Leute haben Arbeit, Schule und andere verpflichtungen. Ist doch logisch dass die werte nicht mehr so konstant sind wie früher. 

Aber stünde bns wirklich soooo schlecht a wie ihr es gerne hättet würde es hier ganz anders ablaufen.

Gerade letztes Jahr waren seeeeehr viele die nach ihrer BnS-pause wieder anfingen. Ich werde nicht vergessen, wie man  gut 3-5 Monate jeden Tag, alle 5 Minuten einem Rückkehrer erklären musste was sich alles geändert hat xD

Wenn du dich so toll auskennst weißt du das.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 53 Minuten schrieb zwiebelring:

Gerade letztes Jahr waren seeeeehr viele die nach ihrer BnS-pause wieder anfingen. Ich werde nicht vergessen, wie man  gut 3-5 Monate jeden Tag, alle 5 Minuten einem Rückkehrer erklären musste was sich alles geändert hat xD

Daran machst Du das fest? OMG

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb zwiebelring:

Aber mal zurück zum thema....  BnS besteht nicht nur aus dem deutschen Servern. Meine Güte. Ich weiß ja nicht ob du des logischen denkes fähig bist aber es sind nun mal nicht, wie vor zwei jahren, alle pausenlos online. Die Leute haben Arbeit, Schule und andere verpflichtungen. Ist doch logisch dass die werte nicht mehr so konstant sind wie früher. 

Ahhh daran liegt es also, das die 4 englische, 2 (oder warens auch 4) französische und 4 deutsche Server auf 1 englischen, 1 französischen und 1 deutschen Server reduziert wurden. 

Also allein in der EU eine Reduzierung von 10 bzw. 12 auf 3 Server und das innerhalb der ersten 1,5 Jahre. Die NA-Server lasse ich mal aussen vor. 

Liest du eigentlich, was du hier für einen Blödsinn von dir gibts? Soweit ich weiss, mussten die Leute auch schon vor 2 Jahren Arbeiten oder zu Schule...

Arbeit und Schule ist als keine "Erfindung" der letzten Monate. Gabs schon immer.

Soviel zum Thema logisches Denken xD

images?q=tbn:ANd9GcRx39-QtFzXfCNpXkl1TBc

 

 

Aber das alles ist nicht Thema. Das Thema ist die immer schlechter werdenden Ausbeute der RNG Boxen und ich bin mal gespannt af die Dropraten der nächsten Trove.

Könnte Wetten, das die noch schlechter werden, als die der letzten...

Link to comment
Share on other sites

Kann mich nicht beklagen über die Truhen!

Man bekommt genug Essenzen bzw. Briefe für die Essenzen. Die Droprate für die Briefe lag bei mir ca. bei 50%.

Bisher hab ich mir 60 Truhen gekauft (für Gold bzw. Marken vom Stempelbrett - 3 Tage á 20 Stk für HMCoins) und meine Ausbeute war:

 

4x das Dragonfly Outfit (kA wie das auf deutsch heißt)

3x Hochwertiger Stein der Verwandlung

2x Schneegeiststein

3x Kobold (Pet - dabei schein ich wohl ziemlich Pech zu haben wenn ich andere Ergebnisse betrachte)

17x Heilige Essenz (Keine Handelbaren - loot + Briefe dazu)

und der ganze restliche Kleinkram.

 

Man darf nicht vergessen:

Es ist halt Rng - entweder man hat Glück oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...