Jump to content
Forums

Das Troll ähhh verzeihung, ich meine Valentins Event


Statler
 Share

Recommended Posts

So langsam frage ich mich, ob man sich bei NC-Soft überhaupt Gedanken macht, bei dem Blödsinn, der hier in letzter Zeit passiert.

 

Weihnachten:

Jedes noch so kleine Spiel hat ein vewrnünftiges Weihnachtsevent und Weihnachtsdeko, welche den Spieler Freude machen soll. Was haben die BnS Spieler?

Weihnachts-Cashertrove. Über die Dropraten wollen wir erst garnicht reden.

 

Zweiter Jahrestag:

Weltenriss-Versorgungslager. Ein schwerer Dungeon, der zwar zumindest mir Spass gemacht, aber für die erhältlichen Belohnungen einfach viel zu lange gedauert hat

Und natürlich eine Cashertruhe für Kostüme. mann muss ja Geld verdienen.

 

Valentienstag:

Hey ein PVP-Event. Super Idee, lasst die Spieler sich am Tag der Liebenede die Kopfe einschlagen. Sitzt bei euch jetzt Kim Jong-un im Vorstand?

Mal ehrlich, wer kommt auf eine solch dämliche Idee? Ich meine, ich habe nichts gegen PVP und sich ab und zu mal ordentlich zu kloppen macht sicher fun. Aber das Event ist wirklich der größte Blödsinn den ich je gesehen habe.

Ich meine ich habe PVP Gear und bin trotzdem mit 1-2 treffern tot. Nun stelle man sich den HM9er vor mit seinem MSP Bagua und seiner Licht-Dunkelgeist Waffe, der gerne mal am Glücksrad drehen möchte.

1. hat er X-Leute vor sich stehen die auch drehen wollen.

2. dauert das verdammte drehen nicht eine oder zwei sekunden, nein, es sind 18 (in Worten ACHTZEHN!!!!) Sekunden, die ein dreh dauert.

3. Ballert ein FM mal eben sein Mehrfachlodern/Ultimate in die Gruppe vor dem Rad oder ein Gunner oneshottet mal eben alles.

Wie soll der bitte am Glücksrad drehen können, geschweigen denn seine, fürs Event benötigten Kills bekommen.

 

Falls ihr damit das Open-World PVP wieder schmackhaft machen wolltet, gratulation, Mission episch fehlgeschlagen, wenn man den Regionschat so liest.

 

Hinzu kommt dann, dass namhafte Klans (Namen darf man ja leider nicht nennen), darunter auch ehemalige Alphaklans der 4 deutschen Server, mit 2-4 Leuten im Spawn campen und die Leute Spawntrappen. Da frag ich mich ernsthaft, ob diese Spieler nur trollen wollen oder ob sie einfach schiss haben in einem offenen Kampf, in dem der Gegner sich wehrt draufzugehen.

Nun ja, Gear scheint nicht alles zu sein und je höher das Gear, desto größer wohl die Angst eben nicht alles Stupide wegkloppen zu können.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit 3 drücken und Uniform ausziehen. Dauert ewig, man muss erst irgend ei Kostüm anziehen, sich erst wieder hochheilen, da man ohne Uniform Lebenspunkte der Soulschields verliert und anschließend wieder die Uniform anlegen.

Sorry aber das ist mehr als niveaulos.  

 

Na ja, zumindest ein paar Spieler sind fair genug, etwas abseits der Glücksräder zu kämpfen, denen ich hier für ihre fairness danken möchte.

 

Aber da sind wir auch gleich beim nächsten Thema. für die, die vergeblich ihr Glück am Glücksrad probieren hat NC-Soft natürlich eine Alternative parat.

Kommt dann wohl nächste Woche und ist für einen kleinen Unkostenbeitrag in Form von Euros in F10 erhältlich.

 

 

 

 

 

Edited by Statler
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Da kann man nur zustimmen, sehr gut auf den  Punkt gebracht. Ich stimme dir da voll zu. Ich finde das es so Tage dauert, bis man mit einen Charakter am Rad fertig wird, geschweige denn, es mit 2 machen möchte und da es immer wieder neuer Dailybelohnungen gibt, zieht sich das voll in die Länge. Außerdem wird man dauernd gekillt während man am Rad ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das im Moment noch gechillter, das Event ist frisch gestartet, JEDER will jetzt sofort ALLES, die Kills, am Rad drehen usw .. klar Trolle gibts auch, vorallen die die am Spawnpunkt nach dem Tod campen und versuchen jeden direkt wieder abzuziehen. Aber ich habe noch die Hoffnung das sich das im laufe des Events legt, jeder hat dann irgendwann mal seine Kills, campen wird die Leute auch irgendwann nicht mehr belustigen und dann beruhigt sich die Situation etwas, zumindest so das man vielleicht auch mal das Rad drehen kann. Das ist aber nur meine entspannte Sicht der Dinge, und auch weil das Event mich jetzt auch nicht vom Hocker haut, als das ich es jetzt sofort alles haben muss.

 

Dieser 18 Sekunden Quatsch ist allerdings wirklich der absolute Fail überhaupt, man braucht ja für die 5 täglichen Herzen 1,5 Minuten Drehzeit, mit 10 anderen Leuten um sich zieht sich das ordentlich, selbst ohne die Leute ist es einfach viel zu lange wenn man bedenkt das man jederzeit angegriffen werden kann. Hier kann ich dem ganzen nur zustimmen das es absoluter Bullshit ist. Wenn man wenigstens "save" wäre für die 18 Sekunden, man freut sich ja schon das man überhaupt der schnellste war um drehen zu können und dann ist das ganze aber sowieso hinfällig wenn man angegriffen wird, da reicht ja schon ein Hit und man ist wieder raus und darf von vorn mit 10 anderen am Glücksspiel teilnehmen erneut drehen zu dürfen, während man natürlich um sein Leben fürchten muss. Ein vernünftiges PVP Event sieht defintiv anders aus.

 

Edit:

 

Jetzt stehen die Leute schon schlange, ich musste grad lachen als ich sah wie 5 Leute hintereinander am Rad standen und als der 1. fertig war sich erneut hinten anstellte und der nächste dran war, schlimm genug das man überhaupt auf sowas zurückgreifen muss damit jeder mal dran ist.

 

Und die besten Trolle sind wie ich feststellte die Leute die sich die Bombe von Kneifi nehmen um damit ohne PVP Gear die Leute trotzdem am drehen zu hindern.

Edited by Nipler
Link to comment
Share on other sites

@Statler

Oh wie Recht du doch hast.

Finde es ehrlich gesagt recht bescheuert, (nehme das Wort) mit dem Kneifi Rad, man steht da nichtsahnend davor, will drehen, es leuchtet auch auf und Schwups ist man tot,

gerade vom Tode aufgewacht und wieder tot, nach 5 maligem sterben hab ich die brocken hin geschmissen.

Dazu die Patchnotes

sno9zhfg.png

Und wieder wird klar, wie unüberlegt das ist, nur an bestimmtes Zeuges zu kommen, muss man doch nur die Leute am Glücksrad überfallen.

HM 14+ gegen HM 7-8, ist ja auch eine tolle Leistung.

Dachte erst, das währe das neue PVP, so wie sich da am Rad geprügelt wird.

 

kenn es auch von wo anders her, Wenn ein Weihnachtsevent oder GB Event ist, das es was besonderes eher seltenes gibt, und nicht Sachen,

die man vielleicht nie braucht,  aber diese Items blockieren die Bankfächer, habe alle dinge von den Events (Besteck sammeln, und Musiktruhe) weg geschmissen.

Aber hier? weis nicht kommt mir so vor als macht man es mit Absicht, die Spieler zu vergraulen, mit solchen Events, Spaß ist was anderes.

Ich für mein teil schmeiße die Brocken bald hin.

Seelensteinmine.

Wie viele Treffer muss man landen um von dem Wildschwein eine Truhe zu bekommen? oder eine von den Bossen?

Man muss nun Seelenstein Haufen kloppen um die Punkte zu bekommen.

oder wann ist der andere Orden mal dran, damit man die 2 Bohrtürme überfallen kann?

Auch das bieten für ein Beutel lohnt sich nicht mehr, letzter zeit gibt nur 3 Seelensteine drin, das für 1 Gold, die bekomme ich wo anders billiger.

@Nipler

Echt geht das mit den Bomben? oh da wird ich mal gleich für Bomben-Stimmung sorgen.

Glaube nicht das sich da was ändern wird, 100 Leute killen, na da stehen die doch auch Schlange die auf Herztöter/Rote Hochzeit  aus sind.

 

 

 

 

Edited by yxz80
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was für ein Schei...-Event. 1x konnte ich in 12 Stunden am Rad drehen, egal ob Abend, Nachts, Morgens oder Mittags. 18 Sekunden, wo man 25x zwischenzeitlich gekillt wird. Wer sich das ausgedacht hat, den sollte man steinigen und zwar gleich 10x 18 Sekunden lang, bescheuerter geht es nicht mehr. Die kleinen Char's sind auch mal wieder voll am Ars... Steckt Ihr eure ganze Energie in Blade and Soul 2, oder warum kommt nur noch Mist raus, bei dem was ihr macht, von den neuen Fehlern mal wieder völlig abgesehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jepp, ich habe auch die Vermutung, dass sie das mal schnell hingeklatscht haben damit es was Neues gibt. So viel Gefluche habe ich lange nicht mehr im Chat gelesen. WEg mit dem Mistevent und bringt was vernünftiges dafür. Der Rest wurde oben schon genug genannt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was für ein BULL****...selbst jetzt, wo beinah keine S** am Rad steht und man sich abwechselt, steh ich, um 35 mal zu drehen, 20 min. an ... ich will zocken und nicht blöde am Rad stehen...geht´s noch bei euch?!

 

So frustet man Spieler auf maximal sinnlose Weise...man hätte genauso gut 5sec. pro Dreh und das für alle Spieler gleichzeitig möglich machen können.

Da könnte man immer noch leicht genug Leute am Rad nerven.

Da würden sich jetzt nicht Spieler stundenlang anstellen und es wäre hier etwas PVP los, statt ödes Warten...voll verschi**** an den Erfinder...aber voll!

 

Wertung: schlecht...einfach nur schlecht!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wer um alles in der Welt lässt sich so etwas einfallen, das kann nur jemand sein der selbst keine Ahnung von Spielen hat.

Ich hab mir das trauer Spiel ne Weile angeschaut, das ist echt erbärmlich. Vor allem die kleineren chars haben mir sowas von leid getan.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir das Trauerspiel nicht angesehen, mir hat es gereicht zu hören wir eines unser Max-PVP-equipten Membern dort war und alles niedergemäht hat. Er war quasi im Dauerlachflash und hatte seine 60 Kills denke ich in einer Stunde zusammen? HEFTIG. Lowies (PVE´ler) abfarmen, geiles Event, man kann ihm nicht mal nen Vorwurf machen, die Spielmechanik verleitet quasi dazu, so vorzugehen. Und die PVE-Spieler schauen in die Röhre.

 

Wir dürfen dann nächste Woche in der Tat die Kreditkarte zücken und das in Echtgeld ausgleichen. Ich denke aus Prinzip werde ich hier wohl mal passen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Krönung des ganzen ist einfach das man den leuten das Drehn schon versaun kann ohne eine Fraktionskleidung anzuziehn. Einfach runter zu Kneifie, Bombe schnappen und es kann losgehn. Ich habe eh nie verstanden wiso die auch andere Spieler hochschleudert aber mit dem event zusammen wirds einfach nur noch Lächerlich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Wir dürfen dann nächste Woche in der Tat die Kreditkarte zücken und das in Echtgeld ausgleichen. Ich denke aus Prinzip werde ich hier wohl mal passen.

Made my Day 

 

Musst du wirklich ein Item ausgleichen was dir 1Ap gibt ? Wenn ja bemitleide ich dich^^

 

Mal abgesehen davon ist das Event halt mal nicht für neue Spieler/Gelegenheitsspieler gedacht. Btw. ist das glaub ich das allererste Event was mal nicht für "neue" Spieler ist....

 

Und ist das schlimm? Meiner Meinung nach nicht wirklich weil es ja eh nur die Lila Aura gibt die keiner wirklich braucht....

 

Und ja der eine oder andere Punkt ist wirklich nicht ganz optimal wie z.b. die dauer des drehen^^

Edited by NoUltralamer
Link to comment
Share on other sites

Frag mich eh warum sich hier weider aufgeregt wird. Stand doch alles in den News drin. Es konnte sich jeder ausführlich darauf vorbereiten. Wer die News nicht regelmäßig mit verfolgt ist selber Schuld. Ende Gelände. Hier wird man immer über das wichtigste frühst möglich über die News informiert.

Lernt lesen und euch zu informieren, dann habt ihr auch keinen Grund zum jammern.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb NoUltralamer:

Mal abgesehen davon ist das Event halt mal nicht für neue Spieler/Gelegenheitsspieler gedacht. Btw. ist das glaub ich das allererste Event was mal nicht für "neue" Spieler ist....

Das Event ist auch nichts für PVE Spieler oder für Spieler die auf Richtiges, Faires PVP stehen oder für Spieler die ein Event haben wollen das Spaß macht und gut durchdacht ist bei dem sich die Entwickler mühe gegeben haben.

Welche Spieler bleiben da noch übrig für die das Event gemacht wurde? Nur die Spieler die gerne lowis oder PVE Spieler leicht killen wollen.

Ich Spiele seit 2 Wochen wieder Blade and Souls und das was ich bis her von den Entwicklern und Spielern gesehen habe überzeugt mich immer mehr das Spiel zu verlassen und nie wieder zu kommen.

Hätte man zum Valentins Event nicht was machen können das die Liebe besser Repräsentiert als PVP lowis killen? Z.B ein 2 mann Dungeon den ein Weiblicher Char und ein Männlicher Char zusammen machen müssen und bei dem man Münzen bekommt mit denen man einen Ring Kaufen kann damit man seine Weibliche Begleiterin Heiraten kann um z.b einen dauerhaften Buff zu bekommen wenn man mit seiner Frau in einer Gruppe ist oder so was in der Art?

Edited by Kuchen
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb NoUltralamer:

Mal abgesehen davon ist das Event halt mal nicht für neue Spieler/Gelegenheitsspieler gedacht. Btw. ist das glaub ich das allererste Event was mal nicht für "neue" Spieler ist....

Merkste was?

Nein das Event ist ein Schlachtfest für Whales / Trolle oder besser trollende Whales, die zu mehreren auf "kleine" losgehen.

Man muss den Whales ja ein wenig Unterhaltung und das Gefühl von Macht geben, damit sich ihre Kreditkartenrechnung auch bezahlt macht und damit sie weiter Geld ins Spiel pumpen. 

Lustig wie einige der Whales einfach nur Umfallen, wenn jemand kommt, der ein bisschen PVP spielen kann und den sie nicht geonhittet bekommen.

 

vor 4 Stunden schrieb zwiebelring:

Frag mich eh warum sich hier weider aufgeregt wird. Stand doch alles in den News drin. Es konnte sich jeder ausführlich darauf vorbereiten. Wer die News nicht regelmäßig mit verfolgt ist selber Schuld. Ende Gelände. Hier wird man immer über das wichtigste frühst möglich über die News informiert.

Lernt lesen und euch zu informieren, dann habt ihr auch keinen Grund zum jammern.

Schreibt jemand, der Strafen in form von Sperren oder Goldbeträgen für das verlassen einer Gruppe im Dungeon fordert xD.

Hast du dir die Beiträge mal durchgelesen und auch nur Ansatzweise verstanden, was die Verfasser wollen? 

 

Ich war heute morgen um 2 Uhr in den Ascheweiten und habe für 40 Herzen gute 2 verdammte Stunden an dem Glücksrad gestanden.

Und das obwohl es gesittet zuging und die Spieler sich fair mit dem drehen abgewechselt haben. 

 

Dann stehst du mit deinem HM9 am Rad bist froh mal drehen zu können, kommt ein HM14 Blademaster und klatscht dich weg.

Nachdem ich mit meinem Main, der PVP Gear hat, wiederkam hat er sich Feige in der Gruppe vor dem Rad versteckt und sich ins Hemd gemacht.

Schon Traurig, wenn ein HM14er nen HM9er klatschen muss und sich vor nem HM12er mit pvp Gear ins Höschen macht und verstecken muss xD.

In Asien mag ein solches Event funktionieren, da wird dich niemand im Spawn killen oder auf Lowies gehen. Asiaten haben da Respekt und Ehrgefühl.

Bei uns im Westen ist so etwas ein gefundenes Fressen für Trolle.

 

Zitat

Hier wird man immer über das wichtigste frühst möglich über die News informiert.

Made my day, selten so herzhaft gelacht. Stehst du bei NC-Soft auf der Gehaltsliste?

Erste große Waffenänderung:

Aufwertungskosten von Wahrhaft Skorpion auf Licht-/Dunkelgeist wurden reduziert. Für die Aufwertung von Stufe 2 auf 3 benötigte man vor dem Patch eine weitere Waffe der Stufe Wahrhaft Ruchlos.

Dies wurde mit dem Patch geändert und man benötigte stattdessen die Waffe von Asura.

Leider wurde dies in den Patchnotes verschwiegen und viele Spieler haben eine Menge Gold und Material in die Tonne gekloppt, weil der Support die Waffe nicht ersetzt hat.

 

Seele von Seolak

Kann man auf Hongmoonstufe 4 Aufwerten. Durch einen Fehler (wie so oft) war dies nicht möglich. Spieler haben die Seele entsorgt. In den Patchnotes stand nichts darüber, das die Seele aufwertbar ist. Wurde erst in einem späteren Patch als Fix bekanntgegeben. Da hatten die Spieler die Seele jedoch schon entsorgt.

 

Armband von Yehoran (Insel der Gesetzlosen)

Das Armband ist seit einem der letzten Patches in Piratenmünzen zerlegbar. Eine Erwähnung in den Patchnotes? Fehlanzeige. Ein Kumpel hat nach der Veröffentlichung der Patchnotes, am Tag vor dem Patch, 10 Armbänder entsorgt.

 

Gibt noch jede Menge weitere Beispiele....

 

Und du schreibst hier ernsthaft

Zitat

Hier wird man immer über das wichtigste frühst möglich über die News informiert.


latest?cb=20130423021659

Edited by Statler
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, amokk said:

Einfach das Rad ignorieren und die Essenzen für 1g verticken. Ich will eh nicht pink leuchten, und das Item wird nach der Ranking-Season eh hinfällig, weil dann die 2. Seele kommt.

Falls die 2. Seele ein neues Item ist, hast Du recht. Falls man aber das Herz zur 2. Seele aufwerten kann und sich dadurch ggf. Zeit und Gold spart, dann ist das Herz nicht ganz so hinfällig. Und mit "Essenzen" meinst Du Tickets zum Drehen am Rad?

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Cohen said:

Falls die 2. Seele ein neues Item ist, hast Du recht. Falls man aber das Herz zur 2. Seele aufwerten kann und sich dadurch ggf. Zeit und Gold spart, dann ist das Herz nicht ganz so hinfällig. Und mit "Essenzen" meinst Du Tickets zum Drehen am Rad?

Die 2. Seele belegt den gleichen Item-Slot und hat auch andere Stats (+1 AP, nicht Boss AP). Ich VERMUTE, dass das jetzige Item wirklich nur ein Platzhalter ist, bzw. nur für den Effekt da ist. Die "richtige" Seele hat diesen Effekt nicht. 

 

Außerdem ist die 2. Seele aufwertbar zu 99% durch F10 bzw. Dungeon-Drops im Hardmode. So ist es zumindest in jeder anderen Region, die es schon hat.

 

Ja, mit Essenzen meine ich die Tickets zum Drehen.

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb NoUltralamer:

Made my Day 

 

Musst du wirklich ein Item ausgleichen was dir 1Ap gibt ? Wenn ja bemitleide ich dich^^

 

Mal abgesehen davon ist das Event halt mal nicht für neue Spieler/Gelegenheitsspieler gedacht. Btw. ist das glaub ich das allererste Event was mal nicht für "neue" Spieler ist....

 

Und ist das schlimm? Meiner Meinung nach nicht wirklich weil es ja eh nur die Lila Aura gibt die keiner wirklich braucht....

 

Und ja der eine oder andere Punkt ist wirklich nicht ganz optimal wie z.b. die dauer des drehen^^

leider hast Du nicht verstanden, was ich damit sagen wollte. Natürlich scheiß ich auf die 1 AP, das hatte ich auch geschrieben, vll. einfach mal den gesamten Beitrag lesen und nicht einfach nur einzelne Passagen zitieren. Es geht um was anderes, Du zockst wohl noch nicht lange genug das game, deshalb mach Deine Erfahrung einfach selbst. Auch in die Erklärung verschwende ich keine Zeit .... ;-)

Edited by Bengel
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Cohen said:

Falls die 2. Seele ein neues Item ist, hast Du recht. Falls man aber das Herz zur 2. Seele aufwerten kann und sich dadurch ggf. Zeit und Gold spart, dann ist das Herz nicht ganz so hinfällig. Und mit "Essenzen" meinst Du Tickets zum Drehen am Rad?

Der zweite Slot ist für den "Spirit" - also frei übersetzt für den" Geist der Hongmoon" - siehe auch: https://bnstree.com/news/ryoVm5aTZ/10.25-kr-patch-summary

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb yxz80:

@Kuchen

das geht ja nun mal gar nicht, versuchen wollen, sich wegen Freundin oder Frau extra Items zu sichern, ne ne ne, und die solo sind? machen die Purzelbäume?

 

Was sollen den die Singels am Valentinstag sagen? Wenn man keine Freundin im Spiel hat dann kann man ja im Clan oder Chat jemanden Fragen der einen Weiblichen Char Spielt.

Link to comment
Share on other sites

Auf den Server Jinsoyun gibt es seit dem 2ten Tag Channels wo ausgemacht wird wo gekämpft werden darf und wo nicht, zwar gibt es immer noch hier und da ein paar Idioten die sich nicht dran halten aber nach dem man es im chat geschrieben hat wechseln die eben den channel.


Sich wegen der fehlenden Weihnachtsdeko aufzuregen finde ich einfach unnötig und Lächerlich, es gibt leute denen Weihnachten total egal ist oder aus religiösen gründen kein weihnachten feiern.wenn man Weihnachtsdeko haben will kann man es sich zu Hause dekorieren, aber Games usw. zu dekorieren ist meiner meinung nach total überflüssig und nervt.

Link to comment
Share on other sites

Ich war gestern mal auf NA und da war es richtig geil. Die mit dem roten Kostüm standen am rechten Rad und die mit dem blauen am linken. Keiner hat sich verprügelt. Lediglich als ich es nicht eingesehen hab mich pro dreh 3 Stunden lang an zu stellen (weil hatte 4 herzchen zum drehen) wurd ich dann auf bitten der blauen verdroschen. 

Ansonsten geiler Zusammenhalt. 

Könnt ihr euch ne ordentliche scheibe von abschneiden ^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...