Jump to content

Zeitreisender braucht ein "Update"


Yugen29

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

das letzte mal das ich BnS  gespielt habe war, als der Paktierer released wurde. Kurz danach habe ich mich sehr lange nicht mehr eingeloggt. Max level war damals 45.

Nun, gestern war ich wieder mal online. Und ich fühle mich ziemlich fremd. Denn sehr vieles hat sich geändert.

Zuerst bemerkte ich, dass viele meiner Items als "Antiquität" bezeichnet wurden und ich sie eintauschen und verkaufen konnte/sollte.

Meine ganzen Assassin Skills habe ich "verlernt". Der ganze Skillbaum sieht völlig anders aus und wurde auch vom gameplay geändert. Ich kann nicht mehr wie früher Blitz + Schatten angriffe kombinieren und zum Beispiel im Kampf fast 90% der Zeit unsichtbar bleiben.

 

Also habe ich mir einen neuen Char erstellt, diesmal einen Soulfigter/Elementarkämpfer.

Ich habe auch keine Hongmoon Ausrüstung mehr? Nur noch basic waffen, welche früher als futter für die HM Rüstung benutzt wurde. Die gute Rüstung gibts nur noch mit den Hauptquests.

Mir wurde geraten die blauen Nebenquests zu ignoriere, weil die Hauptquests mittlerweile mehr EP geben als früher.

 

Und das sind nur Sachen die mir aufgefallen sind. Meinen Assassin kann ich garnicht mehr spielen, weil mir mittlerweile die Items nichts mehr sagen. Wie viele gravierenden Buffs/Nerfs gab es?

 

Wäre jemand so nett und kann für mich kurz zusammenfassen, was genau sich seitdem verändert hat?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also wie du schon festgestellt hast, kannst du deine Angriffe nicht mehr kombinieren. Mit einer "Vereinfachung" des Skillbaums muss man sich nun auf ein Element festlegen.

Vereinfacht zwar einige Dinge, macht allerdings bestimmte Kombinationen unmöglich.

 

Waffen und Schmuck gibt es jetzt aus der Hauptstory. Kein ewiges Waffenfarmen mehr in den Dungeons. Zwar sind die Waffen aus z.B. Gruft der Verbannten noch immer besser, als die Waffen, die man aus der Story bekommt, jedoch sollten die Story Waffen ausreichend sein um diese abzuschließen.

Gleiches gilt für Schmuck.

Ab einem gewissen Punkt bekommst du aus der Story gleich die Legendäre Waffe Stufe 1, die dann aufwertbar ist.

Die Waffe hat 3-6 Juwelenslots per Zufall. Es empfiehlt sich jedoch Naryu Silber zu sammeln. Wenn deine Waffe nicht alle 6 Juwelenslots offen hat, einfach am Platz von Großernte beim NPC neben dem Glücksrad so lange eine Waffenkiste mit der Legendären Stufe 1 für 5 Naryu Silber kaufen, bis man eine Waffe mit allen Juwelenslots frei hat. 

Wird dir später mal eine Menge Gold sparen. Der 6te Slot kostet z.B. schon 22 makellose Juwelenhämmer die bei 30+ Gold/Stk. liegen.

 

Schmuck wäre dann der Legendäre

Ring aus der Zitadelle der Dunkeldraken

Kette aus der Verlassenen Gruft

Gürtel aus der Naryuanischen Gießerei

Armband aus Naryuanisches Heiligtum

 

Alternativ kann man auch den Elementarschmuck (Ring aus verlassene Gruft wars glaube ich und Ohrring aus Naryuanisches Heiligtum) farmen.

Wäre meiner Meinung nach auch der bessere Weg. Legendäre Kette, Armband und Gürtel sollte man sich auf jeden Fall zulegen.

Später dann Ring und Ohrring aus Himmelsspitze und Kette aus Tempel der Winde (beides 12 man Raids)

 

Zudem musst du schauen, welches Seelen / Geistabzeichen du benötigst. Hierzu also Unendlicher Turm laufen und die Dailys machen.

Das Geistabzeichen bekommst du im Becken des Himmels für Pfirsiche und Mondscheinblumen bzw. Rabenfedern, je nachdem welches du benötigst.

 

Ebenfalls Empfehlenswert, so früh wie möglich die Geheimtechniken besorgen. Die benötigten Items kannst du kaufen (zum Teil allerdinges 500 und mehr Gold) oder über PVP  (Arena 1vs1 / 3vs3) farmen. Alternativ droppen die Items auch in den Dungeons, allerdings extrem selten. In 2 Jahren BnS habe ich nur ein einziges mal Asuras Glut oder die Innereien droppen sehen.

 

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Infos!

 

Meine Nachtklinge hat momentan ein gutes -altes- Set aus max Hongmoon waffe und Ausrüstung. Was soll ich mit dem Zeug nun machen? Die neuen Waffen sind ja viel stärker.

Und ich habe ein starkes PvP-Bagua gefarmt (das damals stärkste aus den Fraktionsquests glaube ich). Sind die noch zu gebrauchen? Die konnte man im PvP und PvE benutzen.

Ich kann dir auch gerne Screenshots schicken.

Link to comment
Share on other sites

Die Hongmoonwaffe kannst du zerlegen. Dafür bekommst du abhängig von der Stufe ein Teil der Materialien und eine entsprechende neue Waffe, die etwas besser sein müsste, als deine Hongmoonwaffe. 

 

Wenn dein Schmuck maximal aufgewertet ist, solltest du den auf jeden Fall behalten. Der alte Schmuck auf Max lässt sich zerlegen und du bekommst dafür 30 makellose Juwelen, die du zum Aufwerten aller legendären Schmuckstücke benötigst.

Ist dein Schmuck noch nicht Max, hängt es von der Stufe ab, ob sich ein Aufwerten noch lohnt. Je höher der Schmuck ist, desto eher lohnt sich noch eine Aufwertung für die 30 makellosen Juwelen.

 

Was dein Bagua angeht tippe ich mal auf das Bagua aus den Nebelwäldern, wenn du von PVP im Zusammenhang mit Fraktionsquest sprichst. Damit wird dich heute vermutlich selbst ein 55HM1 mit entsprechender Waffe onehitten.

Die Baguas bekommst du auch aus der Story. Soweit ich weiss bekommst du ein vollständiges MSP Baguaset gegen Ende. Das wäre das erste legendäre Baguaset.

Es lohnt sich als nicht mehr, wie früher noch die Baguakombi Asura / Be Ido oder Zitadelle / Gruft zu farmen.

Auch wenn du das vollständige Set bekommst, würde ich trotzdem empfehlen gerade am Wochenende Ebene der Mitternachtsblüte zu farmen.

Mittlerweile dropen die Baguas aus den Bosskisten und du kannst sie zum Aufwerten oder zum austausch schlechter Baguas verwenden. 

Später folgen dann die Baguas aus der Himmelsspitze und Tempel der Winde.

 

PVP Baguas und die Waffe des Sturms (PVP-Waffe) kann man ebenfalls aus der PVP-Quest bekommen (Briefe lesen)

Hierfür musst du aber soweit ich mich erinner an 3 Schlachten im Windsbrauttal und 3 Schlachten in der Weißwallagune teilnehmen.

Sei jedoch gewarnt, selbst wenn du dir das Bagua des Herrausforderers aus dem Unendlichen Turm besorgst und mit Krit Def ausstattest, wirst du für viele Spieler trotzdem onehit sein. Da hilft selbst das Bagua der Weißwallagune nur bedingt ;)

Solltest du trotzdem aufs Schlachtfeld wollen, verteil deine Skillpunkte so, das du möglichst viel Verteidigung hast. Die nutzt dir mehr als die Punkte in Angriffskraft zu stecken.

 

Als Soulfigter hast du jedoch gute Chancen, später mit entsprechendem Gear, selber andere Spieler mit deinem Froststurm zu "onehitten" ;)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Statler /Yugen

es gibt keinen Auswertbaren Schmuck mehr, außer eben ab Stufe 55+, guten schmuck / Baguas gibt es in Eberweiler am Glücksrad.

was hilfreich ist, erste gescheite Baguas in Jadestein Händler, oder am Glücksrad Jeharas Truckbild.

gute Waffen gibt es in Sund der Schwarzen ramme, ( stufe 20 über F8) Schlüssel für Truhe gibt es im Drachen express, grüne so wie Rote Schlüssel.

Skorpion Waffe, Stufe 33, mit Stufe 38, Gruft der Verdammten, Roter Schlüssel, und die Waffen vom Jangshi, Nekropole.

Würde alle Quests machen, auch die Blauen, da es auch dafür XP punkte gibt. Es ist da schon ein Unterschied ob du mit Stufe 44 oder 48 zum Mushinsturm kommst.

Die erste Auswertbare Waffe bekommst du mit der Quest, ein Unbekannter Fremder, der weg nach Gunwon.

Die Waffen Fragmente die es immer noch gibt ist ein Relikt aus der Zeit wo man die Waffen noch aufwerten konnte,

das gleiche mit dem Schmuck.

Solltest du am Anfang nicht in Kamin Orden rein kommen, solange versuchen bis du da rein kommst, oder die Fraktion in Jadestein wechseln.

Den anderen Orden kann man vergessen, da stehst du später alleine im Seelensteingebiet.

das nur mal so zur Info

Auswertbaren Schmuck kann man auch Kaufen, zb in Zaiwai, oder über Drachenexpress.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...