Jump to content

[Vorschlag] Härtere Bestrafung für das Verlassen eines Dungeons!


zwiebelring

Recommended Posts

Ein AP minimum bringt leider komplett NULL. Warum? Ganz einfach, weil du mittlerweile selbst ("noch" von einzelnen und nicht von allen) für die einfachsten Dungeons 1k AP verlangt werden. Das liegt daran, dass die Leute ihren Stress mit ins Spiel bringen und "schnell, schnell" alles gehen muss.

Was entspannt und chillig spielen bedeutet, damit kann nicht mal mehr die Hälfte der Spieler was anfangen. Dann viel hier noch der Komentar der auch ingame oft kommt: "kein bock dauernt zu sterben beim Boss". Leider wissen nur wenige MMO Spieler der ersten Stunde das sowas einfach auch mal dazu gehört. Gut man passt sich an.... notgedrungen. Aber ohne mindestens 1-2 mal beim Boss drauf zu gehen ist ein MMORPG für mich kein richtiges RPG ^^

Wie dem auch sei.

AP-Zwang, noch mehr als sowieso schon, macht hier keinen Sinn! Auch wenn die blaue Fraktion noch recht angenehm ist in thema memberaufnahme. Spätestens ende diesen Jahres (vielleicht auch sommer) wird man nurnoch ab 1k AP überhaupt in Clans aufgenommen werden. Da brauch man dann auch keine AP begrenzungen für Dungeons mehr. 

Und mit den neuen Änderungen im laufe des Jahres kommt man eh total easy auf 950-1000 AP.

Link to comment
Share on other sites

@Bengel

Gut warum gibt es dann F8? wenn alle eine Gruppe haben, ist F8 ja überflüssig, oder?

Mann ist zwar dann gezwungen zu warten bis die Gruppe vollzählig ist, aber wenn man Pech hat, die Gruppe nicht immer da ist, was was dann?

Däumchen drehen angesagt?  Oder doch nicht F8 abschaffen, damit man auch mal ohne feste Gruppe laufen kann, um nicht irgend wo blöde rum zu stehen.

Link to comment
Share on other sites

@zwiebelring

weis nicht was du jetzt meinst, ich meinte nicht AP oder LP verringern, sondern es anstatt Stufe zu nehmen, Zugang zu Verließen von AP oder LP abhängig zu machen.

Angenommen, Zita der Dunkeldraken hat eine AP von 900, da dürften dann keiner unter 880 rein. somit würde wie oben schon erwähnt, ein Faktor warum Leute die Gruppe verlassen weg fallen, die meisten gehen eben weil einer in der gruppe zu wenig AP hat, Stufe hin oder her.

Zur zeit gibt es so gut wie keine Beschränkungen.

Kann mit Hm 2 in die Zita, mit 400 AP, ach oft gesehen, 55HM 3 in Gießerei, geht gar nicht so was, und warum ist das so? weil viele die Täglichen Herausforderungen abschließen wollen. in 2 Verließe können sie rein, aber in ein 3tes eigentlich nicht, und tun es trotzdem, weil der weg frei ist, das verließ nicht für die HM gesperrt ist.

Link to comment
Share on other sites

Leute das Problem liegt an BNS, es kann nicht sein das wer meint mit 810 AP etc Automaton laufen zu können. Warum kann so einer überhaupt sich da anmelden, da fängt es doch an mit dem Problem. Und viele können nicht mal die Mechs ergo braucht man die AP, entweder sie lernen die Mechs was viele mit wenig AP meinen es gehe ohne, was nur mit viel AP geht (oder mein Vorschlag BNS macht AP Limit, dass man zumb nicht unter 1k in Automaton reinkann in Randomgruppen, mit Clan oder Freunde was anderes. Klar gehen viele Verliese auch mit wenig AP aber dan kommt es auf die Mechs an. Und Zwiebelring teils stimme ich dir zu teils nicht, viele verlangen so viel AP weil viele einfach zu faul sind Mechs zu lernen die kaum AP haben. Klar gibt es auch welche wollen schnell durch, aber immer mehr (ist Fakt will nicht beleidigend sein können einfach nichts mehr).

Link to comment
Share on other sites

@Samirenja

Das meinte ich doch, das viele wo rein können ob wohl sie es nicht können von der AP her, siehe Fotos oben.

man kann des wegen schon darein, wegen der Quest, die endet mit 55Hm 5-6 je nach dem. Automaten kann man deswegen schon rein, weil man ja da der Quest wegen Pfirsiche sammeln kann, sprich wenn ich zum Ankerplatz des Fliegenden Schiffs muss, ( Gunwon)

Das gleiche mit Khanda Vihar  oder so, kommt man auch über die Quest hin.

man bekommt sogar eine Info, eine Einladung, hier und da hin zu gehen, ( Blauer Stern) um die Einladung für das Verließ ab zu holen, was meines Erachtens zu früh ist.

Da sollte B&s es ändern, weg von der Stufe hin zur AP, und alle Verließe Sperren die nicht die Passende AP haben, -20 AP, das würde eher sinn machen.

War gestern mit einem 50HM 2 bei Asura, ok es wurde zwar was gemeckert aber wurde durch geschleift. eigentlich dürfte ich da noch gar nicht rein, aber es war frei geschaltet, und das ging Automatisch.

Wo ich mit dem nicht rein komme ist Altar, Nekropole, da muss ich erst die Quest zu machen. man versucht es klar natürlich, das man aber damit eine Gruppe sprengen kann, verstehen dann die wenigsten, selbst bei Aufforderung die Gruppe freiwillig zu verlassen, weil sie zu wenig AP haben, wird sogar noch gemeckert.

Link to comment
Share on other sites

Die AP sagt doch überhaupt nichts aus - ich habe im Heiligtum schon Spieler gehabt mit relativ hohem Equipstand, welche die Mechaniken verkackt haben und andere die trotz niedrigem Equip alles sauber hinbekommen haben ...

 

Abgesehen davon sind auch einige Probleme bedingt durch Systemänderungen - beispielsweise Maste - hier braucht es nicht mehr den Endboss, sondern die Phantome - klar, dass nun einige Spieler nur ihre Quest abreißen und dann die Instanz verlassen, wenn sie aus dem Verlies nichts mehr brauchen ... Lösung: Endboss als Quest und schon rennen wieder alle brav bis zum Ende durch ... da braucht es keine Strafen für ...

 

Aber letztlich kann es mir relativ egal sein - wenn das hier so weitergeht mit den tollen Ideen seitens NC-Soft (Schlechteres Premium; Weltenriss-Versorgungslager unnötig schwer/lang; Valentins-Event völlig sinnfrei mit PvP zu verbinden usw.)  dann verlassen eh früher oder später viele das Spiel ...

 

Jedenfalls gilt für mich persönlich auch - sollten solche für mich persönlich absolut sinnfreie Strafen kommen, dann werde ich auch nur noch über die linke Seite suchen oder Clanintern und nicht mehr mit kleineren Spielern laufen ... und wenn das mit BnS generell so weitergeht, dann wird es Zeit für ein anderes Spiel ...

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Samirenja:

Leute das Problem liegt an BNS, es kann nicht sein das wer meint mit 810 AP etc Automaton laufen zu können. Warum kann so einer überhaupt sich da anmelden, da fängt es doch an mit dem Problem.

Warum sollte er es nicht können oder sogar dürfen? Schau mal unter P -> Verließvortlauf und OH Wunder, Automatonfabrik im Normalmode ist bei 800+AP angegeben.

Somit sollte das Verließ auch mit der angegebenen AP Zahl zu schaffen sein.

Die 1k oder 1.1k, die hier gesucht werden ist schlicht, damit man sein kopf nicht anstrengen muss und die Mechanik skippen kann. Notwendig sind sie nicht, aber es icht schneller.

Selbst Tiefen der Flut ist im Normalmode knapp unter 900 AP angegeben und sollte bei funktionierener Mechanik ebenfalls machbar sein.

Wer mit 800AP in der Zitadelle wegen Enragetimer wiped, wie du ja mal in einem anderem Beitrag geschrieben hast, der macht nicht nur etwas, sondern so ziemlich alles falsch.

Mittlerweile kann doch selbst in der Zitadelle niemand mehr die Mechanik, wofür Stealth, warum mal kurz Schaden einstellen wenn die Gruppe zusammensteht und der Stealth mal klappt?

Die Mechanik hätte NIE entfernt oder so verweichlicht werden dürfen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Diablo4711:

wenn das hier so weitergeht mit den tollen Ideen seitens NC-Soft (Schlechteres Premium; Weltenriss-Versorgungslager unnötig schwer/lang; Valentins-Event völlig sinnfrei mit PvP zu verbinden usw.)  dann verlassen eh früher oder später viele das Spiel ...

Wenn Leute "nur" wegen dem premium gehen dann können sie auch gleich gehen. Ich habe lieber Spieler um mich die wegen dem SPIEL online sind als welche die nur wegen nem Premium da sind und pausenlos an allem rum mäkeln. Solche "Spieler" braucht hier keiner!

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb zwiebelring:

Wenn Leute "nur" wegen dem premium gehen dann können sie auch gleich gehen. Ich habe lieber Spieler um mich die wegen dem SPIEL online sind als welche die nur wegen nem Premium da sind und pausenlos an allem rum mäkeln. Solche "Spieler" braucht hier keiner!

Strafen für das Verlassen eines Dungeons braucht auch keiner, ausser dir ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, zwiebelring said:

Wenn Leute "nur" wegen dem premium gehen dann können sie auch gleich gehen. Ich habe lieber Spieler um mich die wegen dem SPIEL online sind als welche die nur wegen nem Premium da sind und pausenlos an allem rum mäkeln. Solche "Spieler" braucht hier keiner!

Bitte ganz lesen und verstehen und nicht einfach das rauspicken was dir gerade passt - es geht hier nicht nur um das Premium an sich ... und meiner Meinung nach kann ich deinen letzten Satz auch ganz gut an dich selbst zurückgeben - jemand der Strafen dafür will, dass man seine Zeit nicht sinnlos verschwendet - ich denke den braucht hier auch keiner ... 

 

... warum sollen Spieler mit 1k+ sich durch ein Verlies durchsterben, nur um jemanden der da nicht reingehört durchzuziehen nur um keine Strafe zu kassieren? In manchen Verliesen reicht es schon wenn ein Troll alles verkackt - da würde jeder gehen ...

Link to comment
Share on other sites

Jo und genauso sehe ich das auch @Diablo4711 . Ganz genauso. 

Warum müssen ANDERE auf den Endkontent verzichten NUR weil ihr (oder ein paar viele) sich zu "fein" sind mal etwas länger in einem Dungeon zu verbringen. Und mal davon ab. NUR weil man einen kleinenleveligen Char hat heißt das doch noch lange nicht, dass derjenige auch gleich nen noob oder sonst was ist. Muss man sich denn hier wirklich wegen jedem kleinscheiß rechtfertigen? Warum? Das sehe ich doch gar nicht ein.

Ich habe gerade noch ne spontan bessere Idee. Lassen wir NCSoft doch extra Server errichten. Alle die den AP-Wert von 1k erreicht haben werden automatisch auf einen geschlossenen Server transferiert. Wie wäre das denn hm? Dann wäred ihr wenigstens unter euch.

Ja ok, vielleicht rege ich mich in euren Augen unnötig darüber auf. Aber mich nervt es und ich will das sich endlich was ändert. Wenn schon nicht die Com dazu bereit ist, in unseren heutigen, kronisch krankhaft egozentrischen Zeiten, dann will ich wenigstens NCSoft für eine lösung animieren. Ob euch das interessiert oder nicht. Ob ihr damit einverstanden seid oder nicht, ist mir dabei vollkommen egal.

Link to comment
Share on other sites

Man muss je erst mal in Verliese rein kommen, um die Mechanik zu lernen, ein Video ist das eine, selber Spielen das andere.

Ich sprechen nur von F8, gewürfelte Gruppen, Ich weis nie was ich bekomme, weis nicht wie gut er ist, wenn man nicht genug Schaden macht, ist doch definitiv die Gruppe schuld, besser zu schwach, und nicht der Einzelne.

@Statler, teile deine Meinung nicht, das die Angegebene AP für Verliese so richtig ist.

Keiner wird mit AP 800 bei Automaten durchkommen, keiner, weil die alle zu wenig schaden machen. Das habe ich hinter mir. unter 900 AP braucht da keiner rein gehen, ist nun mal so.

Hatte eine gruppe von Stufe 8-9 und ich mit 12, beim 2 Boss von Gießerei, wegen Zeitmangel zwangsbeendet.

Oder Gruft, auch da passiert es ab und an das da die Zeit beim Boss überschritten wird.

----------

Das blöde ist, ich muss erst mal bei jedem Schauen, wie viel AP und LP hat er, würde ich das vorher schon wissen, in dem ich die AP sehe, kann ich das doch besser zu Ordnen, als über der Stufe. Stufe ist nicht gleich Stufe.

zur Zeit passiert etwas Komisches bei den Masten, einige gehen vor dem 1 Boss raus, es liegt wohl da dran, das einige auf andere nicht warten, schon mal die 4 Dunkeldraken Killen, die ja für die Quest gezählt werden (15). Hat man den letzten Boss gekillt, muss man da noch mal rein weil einem 4 Zähler fehlen, also noch mal in die Maste und die fehlenden 4 holen und dann raus gehen, machen das 2 dann ist erst mal warten angesagt, dann was zu finden kann was dauern.

Bin da heute 5x drin gewesen, 5 x das gleiche.

soll derjenige jetzt eine Sperre bekommen, weil er nach 4 Dunkeldraken geht? er könnte auch sagen, hätte die Gruppe vorher auf mich gewartet, hätte ich kein 2x rein gemusst.

Es gibt so viele gründe, warum einer geht, oder eben alle gehen müssen, wegen bekanntem Grund.

Wie will ich das nun mit der Strafe Managen, welche Gründe sind erlaubt zu gehen und welche nicht?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb zwiebelring:

Warum müssen ANDERE auf den Endkontent verzichten NUR weil ihr (oder ein paar viele) sich zu "fein" sind mal etwas länger in einem Dungeon zu verbringen.

Was meinst du wohl, warum das ENDCONTEND heisst? Weil man da mit ner Licht/Dunkelgeist Stufe 6 reingeht?
Ich käme auch nicht auf die Idee, mit meinem gerade HM9 gewordenem Gunner mit Dungelgeist 8 und 980AP VT laufen zu wollen.

Der hat zwar auch schon Ring, Kette, Armband und Gürtel, aber eben nicht aufgewertet.

 

vor 4 Stunden schrieb yxz80:

Hatte eine gruppe von Stufe 8-9 und ich mit 12, beim 2 Boss von Gießerei, wegen Zeitmangel zwangsbeendet.

Mechanik fehlgeschlagen. Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, was passiert ist.

1. Niemand hat die Feuerblumen eingesammelt

2. Ihr hattet keinen Stealth wenn, der Boss die Gruppe ranzieht. Geht zwar auch mit nem Freeze, aber der Boss bekommt dann kein Schaden

3. Boss wurde bei der Feuerwand nicht gestuned und nicht über die Feuerwand gehoben, womit er sich heilt.

 

Erzähl mir also bitte nicht, Gießerei wäre mit einer Gruppe von HM8-9, die locker um die 800 AP liegen dürften, nicht machbar.

Wir sind den Mist mit 600-650AP im 4er gelaufen und da ging der Boss enrage, wenn er 3x nicht über die Feuerwand gehoben wurde.

Wir brauchten noch einen Driver und Root, bekamen passiv Schaden über Zeit der langsam hochgestacked hat. Heute bekommst du nur Schaden, wenn der Boss dich trifft, zumindest im Normalmode.

 

vor 4 Stunden schrieb yxz80:

Oder Gruft, auch da passiert es ab und an das da die Zeit beim Boss überschritten wird.

Ebenfalls Mechanik, die ja total weichgespült wurde. 

Boss sucht Mark, Mark rennt irgendwo im Raum rum statt vor den Boss zu laufen, Mark lässt sich nicht grabben und/oder niemand steht hinter dem Mark (je nach Phase 1 oder 2 Spieler).

Boss bekommt kein Schaden, weil Mark nicht gegrabbt wurde. Ja dieser Teil der Mechanik ist auch im NormalMode noch vorhanden, auch wenn man keine Blitzorbs mehr einsammeln muss.

Als die Gruft rauskam, lag ich irgendwo um die 550-600AP und unser Hardmode war der 4er. Wenn da nur einer die Mechanik versaut hat, wars das für die gesamte Gruppe.

 

Wenn ihr mit den angegebenen AP Zahlen nicht durch die Verließe kommt, liegt es nicht an den Verließen, es liegt an Euch, weil entweder niemand mehr die Mechanik machen will oder kann.  Es wird einfach nur stupide draufgekloppt.

 

Beispiel Zitadelle:

Geht der Boss in seine Phase, sucht er einen Mark. Die Gruppe versammelt sich vor dem Boss um den Mark, der Sin/Sum macht den Stealth und NUR der Mark greift weiter an.

Wirklich einfache Mechanik für die Gruppe. Klappt nur nicht weil alle durcheinander rennen.

Klappt es dann doch mal und der Sin/Sum kann die Gruppe stealthen, kloppt garantiert irgend einer weiter auf den Boss. Warum denn auch mal 6 Sekunden im Stealth keinen Schaden machen? Man könnte ja ein wenig DPS auf dem DPS-Meter verlieren...

Scheiss der Hund drauf, wenn die Gruppe dann Schaden bekommt und vielleicht 1-2 Leute sterben.

Und zu guter letzt wird der Sin/Sum dann noch blöde von der Seite angemacht, weil der Stealth aus oben genannten Gründen nicht funktioniert. 

Mehr als einmal erlebt, sowohl als Sum, als auch mit dem FM, wenn jemand mir den Mark geklaut hat und ich nicht freezen konnte.

 

@zwiebelring wenn die Gruppe aus solchen Gründen wiped, ich dann die Gruppe verlasse, soll ich dafür bestraft werden, weil andere einfach zu Faul sind die Mech zu lernen?

Ich hab mittlerweile 3 Chars, mit denen ich die Dailys mache, wie lange soll ich bitte dafür brauchen?

 

Bei neueren Spielern kann ich das ja noch irgendwo verstehen, Sie bekommen ja von Anfang an nur gezeigt, das man die Bosse hirnlos runterkloppt.

Ich würde mich jedoch selber mal ein wenig informieren, warum ich dann ständig tot in der Ecke liege.
Richtig schlimm wids eigentlich nur, wenn man dann mit HM16+ läuft, die die Mechanik noch gelernt haben sollten und diese dann katastrophal versauen, auch wenn sie es wegen des Gear leider meisstens noch überleben... 

 

vor 4 Stunden schrieb yxz80:

zur Zeit passiert etwas Komisches bei den Masten, einige gehen vor dem 1 Boss raus, es liegt wohl da dran, das einige auf andere nicht warten, schon mal die 4 Dunkeldraken Killen, die ja für die Quest gezählt werden (15). Hat man den letzten Boss gekillt, muss man da noch mal rein weil einem 4 Zähler fehlen, also noch mal in die Maste und die fehlenden 4 holen und dann raus gehen, machen das 2 dann ist erst mal warten angesagt, dann was zu finden kann was dauern.

Bin da heute 5x drin gewesen, 5 x das gleiche.

soll derjenige jetzt eine Sperre bekommen, weil er nach 4 Dunkeldraken geht? er könnte auch sagen, hätte die Gruppe vorher auf mich gewartet, hätte ich kein 2x rein gemusst.

Selbst wenn die ersten 4 Dunkeldraken schon tot sind, wenn man in das Verließ kommt, kann man die Quest noch erfüllen, wenn mann alle anderen bis zum Boss killt ;) 

Zudem, wenn einem nur die Dunkeldraken fehlen, kann man auch eben solo rein gehen und die paar Trashmobs kloppen, dafür braucht man keine neue Gruppe suchen.

Sollte man selbst mit 800AP locker zu in der lage sein.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, zwiebelring said:

Jo und genauso sehe ich das auch @Diablo4711 . Ganz genauso. 

Warum müssen ANDERE auf den Endkontent verzichten NUR weil ihr (oder ein paar viele) sich zu "fein" sind mal etwas länger in einem Dungeon zu verbringen. Und mal davon ab. NUR weil man einen kleinenleveligen Char hat heißt das doch noch lange nicht, dass derjenige auch gleich nen noob oder sonst was ist. Muss man sich denn hier wirklich wegen jedem kleinscheiß rechtfertigen? Warum? Das sehe ich doch gar nicht ein.

Es muss hier niemand auf den Endcontent verzichten, aber man sollte schon das entsprechende Equip mitbringen, wenn man höhere Verliese laufen will und nicht von anderen erwarten, dass sie einen einfach durchziehen. Du kannst doch auch selber eine Gruppe suchen, welche eine niedrigere Stufe erfordert oder etwa nicht? Und wenn du dich nicht rechtfertigen willst - warum sollen es diejenigen tun die 1k+ suchen? Ist doch ihr gutes Recht, wenn sie nicht stundenlang ein Verlies machen wollen, welches sie vielleicht schon 100x durchgelaufen sind ...

 

Ich laufe im übrigen die Daylies fast ausschließlich mit Random-Gruppen - also zu "fein" bin ich mir sicher nicht - aber wenn ich 1-2x ein Verlies neu starten muss, weil die anderen einfach "zu faul/dämlich" sind die Mechaniken zu machen, dann suche ich genauso 1k+ weil ich auch nicht unendlich Zeit für ein Verlies aufbringen will - sollte doch auch irgendwo verständlich sein oder etwa nicht? Und wenn ich dann noch dafür dass andere die Mechaniken nicht hinbekommen und ich ihnen helfen wollte bestraft werde, weil ich solche Gruppen irgendwann verlasse - was glaubst du hast du damit erreicht? Doch nur, dass ich Random-Gruppen von vornherein meide ... wenn es dir also nur darum geht, dass du mit wenig AP mal mitgenommen wirst, solltest du vielleicht mal überlegen was du mit Strafen wirklich erreichen würdest ... 

 

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja nicht so, das sich niemand findet, der auch mal einen "Lowie" durchzieht. Ich suche idR. auch 1 oder 1.1K zumindest am Automatonfabrik, schmeisse aber auch keinen raus der eventuell mal 30-40 AP drunter liegt.

Zudem wollte ich mit meinem Gunner (war da noch HM8) das Armband und brauchte den 10er Erfolg aus dem Heiligtum. Ich hab einfach nach "1k+ hm8 alt need help", oder sowas ähnlichem gesucht und hatte ruck zuck ne Gruppe die mich durchgezogen hat. Zwar selten, aber es geht. 

 

Anderes Beispiel: Ich bin in einen Klanrun für die Gruft Hardmode geraten. Da scheinbar niemand die Mech konnte, wurden die beiden Mädels beim ersten Boss gleich umgehauen. Resulatat, Boss geht Enrage und wipe. Da ich Zeit und gerade langeweile hatte, dachte ich mir ok, erklärst denen die Mechanik.

Dumm nur das sie wieder gleich die beiden Mädels umgehauen haben und wir erneut gewiped sind. Also habe ich denen ein weiters mal die Mech erklärt. Mädels auf 70% und nicht killen, dann auf denn Boss, blabla, solle ja bekannt sein.

Nachdem sie das dritte mal Versucht haben, erst die Mädels und dann den Boss zu killen und wir wieder gewiped sind, hab ich die Gruppe verlassen.

Wäre die Mechanik beim Endboss fehlgeschlagen, weil z.B. jemand sein Orb verpasst hat, wäre ich auch noch einige male mit der Gruppe gewiped. So etwas kann passieren wenn man die Mechanik nicht kennt oder zum ersten mal macht. Aber das war kein Fehler, das war pure Beratungs und Lernresistenz. Und da habe ich dann auch keine Lust mehr.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Statler

Gestern 6 x Maste gelaufen, bei jedem lauf haben 2-3 Leute beim 1 oder 2 Boss die Gruppe verlassen.

nun kann man über die Ursache rätseln.

Wie Lange braucht man, da 2-3 neue Leute zu bekommen, es ist wohl einfacher die Gruppe aufzulösen und neu in die Lpbby rein zu gehen und suchen,  auf die Gefahr hin, das wieder Leute die gruppe verlassen

Link to comment
Share on other sites

@Stadtler meine ehrliche Antwort? Ja.

Bestes vorzeigebeispiel eines "richtigen" Dungeonruns durfte ich letzte woche erst auf NA wieder genießen. Und zwar im Naryu Sanctum. 6 Mann. Haben beim Boss 5 Versuche gebraucht und KEINER ist gegangen. Wir haben es so lange versucht bis auch der letzte geschnallt hat was er zu tun hatte und worauf er achten muss. Keiner wurde angeschnauzt, keiner wurde beleidigt. Alle haben sich anständig verhalten.

Wenn das alle so machen würden gäbe es absolut null Probleme.

 

So wie es auf eu läuft kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Es wird sich beschwert das Leute keine Mechs drauf haben. Ja wie denn bitte auch? Es nimmt sie ja keiner mit. Und "WENN" die Leute dann endlich mal mit könnten, haben sie sich so dungeonfremd hochgefarmt, dass mechs gar nicht mehr notwendig sind....

Da ist es doch dann kein Wunder, wenn neue Spieler nichts können.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb yxz80:

Gestern 6 x Maste gelaufen, bei jedem lauf haben 2-3 Leute beim 1 oder 2 Boss die Gruppe verlassen.

nun kann man über die Ursache rätseln.

Wenn Maste in den Dailys war wundert es mich nicht, da braucht man nun die 14 Mobs und nicht den Endboss für die Daily.

Zudem Sollte Maste selbst mit einer 750-800AP Gruppe locker zu dritt machbar sein. Ich kenne leute die laufen die mit 950 locker solo ;)

 

vor 2 Stunden schrieb zwiebelring:

Wenn das alle so machen würden gäbe es absolut null Probleme.

Wenn ich mit 3 Chars meine Dailys mache, will ich auch nur schnell durch den Dungeon und nicht x-mal wipen. Andere Spieler haben noch wesnetlich mehr Chars, mit denen sie Dialys laufen müssen.
Hab ich meine Dailys fertig, bin ich gern bereit anderen zu helfen oder die mech zu erklären. Setzt dann allerdings vorraus, das man zuhört und das erklärte zumindest versucht umzusetzen. Ansonsten bin ich da auch ganz schnell wieder raus.

Lernen kann man die Mechaniken übrigens hier: https://drive.google.com/drive/folders/1DbHgNlej01lkqgJJQJr8pOv0ikSz5xr9

Die Dungeons sind hier sehr ausführlich erklärt, wenn auch leider nur auf english.

 

vor 2 Stunden schrieb zwiebelring:

Da ist es doch dann kein Wunder, wenn neue Spieler nichts können.

Das letzte mal, das ich jemanden nach der Mechanik hab fragen sehen, war kurz nach erscheinen der Sternensteinmine und das war ein HM15 KFM, also nicht wirklich ein neuer Spieler.

Das Problem ist doch, das viele sich nicht mal für die Mechanik interessieren, denn fragen tut eigentlich nie jemand.

Möglichkeiten gibt es auch hier genug, z.B. im Fraktionschat. Da findet sich auch öfter der eine oder andere, der sich bereiterklärt einem die Mechanik zu erklären, wenn man nur ordentlich fragt.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Statler:

Das letzte mal, das ich jemanden nach der Mechanik hab fragen sehen, war kurz nach erscheinen der Sternensteinmine und das war ein HM15 KFM, also nicht wirklich ein neuer Spieler.

Das Problem ist doch, das viele sich nicht mal für die Mechanik interessieren, denn fragen tut eigentlich nie jemand.

Sorry der (Witz) ist gut (nichts gegen dich, ich sage das nur aus der perspektive eines newbys).

 

Wenn bei denn anderen neulingen (spiele erst seit ~mitte/ende Nov.) das auch so gelaufen ist wie bei mir, braucht man sich garnicht zu fragen warum keiner mehr fragt. Wurde deshalb am Anfang bei fast jedem 2 Spiel gekickt. Deshalb frage ich schon gar nicht mehr wenn ich irgendwo das erstemal, ohne Mitspieler aus dem selben Clan, drinn bin. Wenn ich ohne MitClaner laufe, versuche ich soviel wie möglich mit denn Augen zu "klauen". Was mit einer BD nicht sehr gut gelingt weil man am Gegener "klebt". Bei meiner Gewaltenbändigerin geht das besser, weil man mehr vom gesamten Kampf sieht. Auserdem wird, meine Beobachtung nach, immer weniger mit mecha.. sonder (leider) immer mehr mit "AP" gespielt.

Link to comment
Share on other sites

Als neuer Spieler gleich mit allem zu recht zu kommen ist sicher nicht ganz einfach. Aber im Vergleich zu früher ist der Normalmode schlicht weg ein Witz. Damals waren 650Ap viel. Wir sind die Instanzen im 4er hardmode gelaufen, wenn da die mech. nicht klappte war die Gruppe schnell tot. Wenn gerade Neulinge die Instanzen nicht kennen dann ist es wirklich am einfachsten innerhalb einer Gilde erstmal die Angriffsmuster etc. zu lernen. Und stellt euch vor, es gibt auch Gilden die gerne neue Spieler aufnehmen. Diese 1k AP+ die man oft in F8 liest sind absolut übertrieben und lächerlich. Jemand mit Element Schmuck macht mehr Schaden als einer mit 1k + .... Und für die meisten Instanzen ist es einfach nicht nötig. Wenn jemand die Mechs eines Bosses noch nicht kann, dann ist es auch möglich sich darüber zumindestens zu belesen ( https://drive.google.com/drive/folders/1DbHgNlej01lkqgJJQJr8pOv0ikSz5xr9 ), da gerade ab den letzten neuen Instanzen das erklären schwerer wird. Mal von VT garnicht zu reden. Es gibt übrigens immernoch diesen Traningsraum (F12), in welchem man sich zumindestens mit den normalen Angriffsmustern eines Bosses auseinander setzen kann. Dort findet Ihr inzwischen auch die Bosse der neueren Instanzen. Und wie Statler schon sagte, die meisten sagen ja nichtmal das sie die mech nicht können... manchmal hilft es einfach den Mund aufzumachen. Dann gibt es auch öfters Spieler die einem das ganze mal kurz erklären, oder man wird eben für keine Mech eingeteilt und kann sich das ganze erstmal in Ruhe ansehen.

 

Ich verstehe viele Spieler die 1k+ suchen, da man nach der Arbeit eigentlich nur fix die daily machen möchte um danach eine Instanz zu farmen oder anderes. Auch ich habe am Abend einfach nicht so viel Zeit um noch 1-2 Stunden an einem Boss zu sterben. Am Wochenende hingegen erkläre ich auch gerne dem ein oder anderen die Mechanik, habe auch schon Lernruns bei Bekannten angeboten. Oftmals schreibe ich bei F8 einfach nur "daily" ohne jegliche Anforderung. Dementsprechend nehmen mein Farmpartner und ich öfters HM8er und Neulinge mit, welche gleich verunsichert sind wenn sie in die Gruppe joinen. Als erstes schreiben viele "i know the mech" weil sie so wenig AP haben, dabei habe ich keine Anforderungen gesetzt.^^*

Dementsprechend: einfach beim suchen "daily" hinschreiben. Auch da joinen Leute mit guten und schlechten Gear, meist eine gute Mischung und die Instanz geht genau so schnell wie mit 1k+. Wenn Ihr keiner Gruppe joinen könnt weil die Anforderungen zu hoch sind macht einfach selbst eine auf.

 

Eine "Strafe" würde lediglich dazu führen das garkeine Neulinge mehr mitgenommen werden, die meisten nur noch Klan intern laufen. Mit Endgear kann man jede Instanz bis auf SM und Automaton zu 2. laufen. Das bedeutet es leaven keine Leute mehr aus eurer Gruppe, weil ihr keine Gruppe mehr finden würdet. Dementsprechend überlegt euch eure Wünsche gut.^^*

 

Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

@Wolfengel Klasse, dass es tatsächlich noch neue Spieler wie Dich gibt und Deine Perspektive ist durchaus verständlich.

 

Dass Dir viele der „alten“ Spieler die Mechaniken der Dungeons nicht erklären liegt zum Einen daran, dann man das nach 200, 300 oder mehr Runs irgendwann einfach überdrüssig ist und andererseits man für JEDEN Dungeon ein Tutorial auf YouTube findet.

 

Wieso nutzt Du das nicht und informierst Dich vor dem Run? Es gibt da mehr als genug wirklich gute Möglichkeiten. Auf andere Spieler ist man nicht angewiesen.

Link to comment
Share on other sites

@Cohen

Deshalb schau ich mir voher oft "letsplay" video's auf Y..T.. an oder googel nach brauchbaren informationen.

Trotzdem ist es immer ein unterschied ob man etwas liest und/oder sieht oder gerade das ganze im Spiel macht.

 

@kitte

Würdest du noch fragen wenn du nach einer frage fast nur noch "sie wurden aus dem team geworfen" Ereignis hast.

Und mit dem "es gibt noch Clans die neue spieler aufnehmen", das ist auch nicht so einfach wie es sich anhört. Der erste Clan war ein flopp, kaum einer da und die, die gelegentlich auf dem TS waren, waren auch nur Gäste von einem anderen Clan. Okay da waren auch ein paar dabei die einem etwas erklären konnten, wenn die mal on waren. Der zweite Clan hat so gut erklärt das ein stück weisbrot inteligenter war.

Mittlerweile habe/kenn ich ein paar Spieler / Clan's (danke nochmals an Celestial Fox (auch wenn es nur ein spiel ist, leider falsche Fraktion) und UtopiaExperiments) wo ich über TS3 / Discord nachfragen kann.

Link to comment
Share on other sites

Am ‎03‎.‎02‎.‎2018 um 02:36 schrieb Statler:

Ich habe weit über 300 Runs NS, davon gut die Hälfte als FM tanken dürfen, teils weil der Tank einfach die Aggro nicht halten konnte, teils weil einfach kein Tank da war. Es ist kein Problem wenn man weiss wie es geht, aber:

1. sind Ranged eben keine Tanks, dafür gibt es den BM und KFM

2. macht es absolut keinen Spass als ranged Bosse wie Boss 1 oder Xanos in NS zu tanken. 

Ab EL wird es richtig spassig als ranged zu tanken, geht zwar auch, macht aber noch weniger Spass als NS.

Ja als Rangetank bist du verdammt viel in Bewegung, da du kein Block hast und viel mit iframes arbeitest. Ich kann als FM zwar einen Block skillen, verliere dadurch aber enormen schaden, weil mir die Infernokombo verlorengeht.

Hier haben wir aber gleich das nächste Problem deiner Aussage.

Der Tank sollte den Boss relativ ruhig an seiner Position halten, das ist sein verdammter Job. Bist du als Rangetank zuviel in Bewegung, fängt der Boss an rumzuspringen (die meissten Bosse sind sehr "kuschelbedürftig") und die armen Meeleklassen sind mehr damit beschäftigt ,dem Boss hinterherzurennen, als Schaden zu fahren.

Und ein Gunner mit Aggro ist das wirklich das eckelhafteste, wenn der anfängt, mit seinen Hackenschüssen dem Boss auszuweichen. Da muss selbst ich als Ranged teilweise noch dem Boss hinterherrennen.

 

 

Nur weil es andere Spiele machen, muss man dies hier nicht auch tun. Wenn jemand von einer Brücke springt, springst du dann hinterher?

Ich komme in eine Gruppe und muss mit dieser Gruppe z.B. Enklave laufen. Niemand in der Gruppe kann den ND / FD. Resultat: Wipe beim Endboss.

Nach mehreren Erklärungen und weiteren 5 Wipes verlasse ich entnerft die Gruppe und bekomme dafür eine Strafe. Sei es nun eine Sperre für eine gewisse Zeit Gruppen über F8 beizutreten oder Gold abgezogen. 

Was meinst du, wie lange ich (und vermutliche etliche andere Spieler ebenso) noch BnS spielen würden?

Ich laufe mit nur 2 Chars, andere Spieler noch mit wesentlich mehr, die Daily Challange und Big 8. Bis einschließlich NS geh ich hierbei grundsätzlich über den "Gruppe Suchen" Button und hatte hier noch nie Probleme.

Für IF, EL, SM und HH suche ich mir jedoch auch gezielte Gruppen. Ich möchte ohne x-mal zu wipen und relativ schnell durch die Dungeons.

Oh du hast keinen HM Block, Freeze oder ein Schild vom Berserker in EL. Viel Spass, mindestens 3 Leute werden die AOE vom Endboss nicht überleben. Hoffentlich hast du genug DPS oder nen Sum oder SF dabei der die Leute wiederbelebt. Ansonsten rechne mal damit das du den Dungeon eher nicht erfolgreich abschließt und du weisst ja, Gruppe verlassen ist nicht, weil Strafe ;)

 

Ja es ist nervig wenn man bei einer gezielten Gruppensuche immer wieder leute hat, die die Gruppe verlassen. Erlebe ich selber jeden Tag. Eine Strafe hierfür einzuführen bringt jedoch rein gar nichts, da dies eher noch mehr Spieler vertreiben würde.

Zudem würde eine Strafe  die komplette Gruppensuche ad absurdum führen. Dann müsste man die Kickfunktion entfernen und könnte die Gruppensuche gleich komplett deaktivieren. Ein Suchen wäre dann nurnoch über den "Gruppe Suchen" Button möglich und hier kann man die Gruppe ja bekanntlich nicht verlassen.

 

Weiteres Problem, was ist mit Spielern die beispielsweise versehentlich eine Gruppe joinen und die Vorraussetzungen für den Dungeon nicht erfüllen, z.B. weil sie die Quest noch nicht haben?

Werden die auch bestraft, wenn sie die Gruppe verlassen?

 

Anders sieht es auf dem Schlachtfeld aus. Hier sollten tatsächlich Sperren eingeführt werden. Aber selbst da nur für Spieler die AFK sind. Aber auch hier sollte man unterscheiden. Steht der Spieler von Anfang an AFK oder hat er sich beteiligt und ist bei einem Spielstand von z.B. 1200 : 0 AFK gegangen, weil das Gegnerteam total überlegen ist. Mache ich in dem Fall, wie viele andere auch, weil es einfach keinen Sinn macht bei einem solchen Spielstand weiterzukämpfen.

 

Für das Verlassen des Schlachtfeld sieht es wieder anders aus.

Hier würde die Strafe nur geschätzte 10% berechtigter weise treffen. Die anderen 90% würden für Clientcrashes oder Disconnects bestraft, für die sie selber rein gar nichts können.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier ist eig. alles schon gesagt was mir auf dem Herzen lag, das Einzige was ich noch hinzufügen will ist, dass das hier einer der dümmsten und unüberlegtesten Beiträge ist die ich hier gelesen habe. Sorry für die Beleidigung aber es ist halt einfach irgendwie so :/

Link to comment
Share on other sites

es gibt eine ganz einfache Lösung, anstatt einer Gruppe, alles auf Solo stellen, da hat man das Problem nicht, keiner da der dann AFK geht, oder abhaut, oder sonst was macht.

Keine gute Lösung? hmm dann bleibt wohl nichts anderes, als weiterhin mit dem Problem zu leben, denn egal wie man es dreht oder wendet, bei einer Sperre/Bestrafung, wie auch immer, dürfte der Support überfüllt sein von Beschwerden, das heißt noch längere Wartezeiten bis eine Antwort kommt.

Ich habe bis jetzt keinen vernünftigen Vorschlag gelesen, wie man es handhaben könnte, welche Kriterien erfüllt sein müssten, um jemand eine Bestrafung auf zu erlegen.

soll man bestraft werden, weil man vom System rausgeschmissen wird? oder weil man selber Offline geht?  welche Gründe gibt es die Gruppe zu verlassen? Unerwarteter Besuch? WC?

Tele? oder weil einem die Nase nicht gefällt, was ist mit einem, der freiwillig geht weil er noch zu schwach für XY Verließ ist, oder es im gesagt hat, er passt da noch nicht rein, auch das passiert öfters, das man versucht wo rein zu kommen, ob wohl man noch nicht stark genug dafür ist, wie 50HM 5 in Zita der Dunkeldraken oder Gruft.

darum halte ich eine Bestrafung für nicht machbar.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...