Jump to content

Mal hoffen


Recommended Posts

Ok jetzt mal Butter bei de Fische. WAS soll NCSoft bitte am PvP ändern?

Die Matches sind doch nur wegen den Spielern selber so unausgeglichen. Ich weiß warum nur noch wenige bis gar keiner mehr PvP macht, sondern nur wenn es für ne Quest wirklich notwendig ist.

 

Alles hat damit angefangen, dass die Spieler, welche nunmal weiter waren im Spiel als die damals noch unerfahrenen Spieler zu Releas, in 3v3 und 6v6 einfach die Leute von Anfang an pausenlos wegen ihrem Gear regelrecht gesteinigt haben, matches verließen und, und, und. Die Liste ist da echt mega lang.

Man wurde als Neuling einfach von Anbeginn an, von den BnS-erfahrenen Spielern aus dem Spiel ausgeschlossen. Am heftigsten war und ist es in Dungeons unter F8 (gewesen).

Manche halten das bis heute aus. Aber wiederum andere haben sich diesen Assozialen scheiß einfach nicht lange angetan und haben aufgehört zu spielen PUNKT.

Das ist eine Tatsache an der kann NCSoft nichts machen. Wenn die Spieler sich pausenlos daneben benehmen, sich beleidigen und selbst neulinge gleich mal dumm an machen nur weil sie nicht gleich Begriffe wie BB wissen (wie denn auch wenn man neu ist), dann wundert mich gar nichts mehr.

 

Mittlerweile ist das ganze Aggro und Assoziale Verhalten von Spielern sogar noch schlimmer geworden. Als Neuling ne Gilde zu finden die einen freundlich auf nimmt und ins Spiel hilft besser rein zu finden: Eine wahre Rarität. sofern sowas auf einem der vielen Server wirklich existiert.

Selbst wenn man neu ist und sich erstmal hoch spielen will scheiterst du spätestens am orangenen Rabenraid in den du partu ohne Gilde nicht rein kommt. Ich habe bis HEUTE  (weder auf eu noch auf na) trotz ausreichendem Gear und Spielerfahrung von 3 Jahren keinen Raid ab Rabe von INNEN gesehen. Ganz einfach weil DIE SPIELER keinen anderen rein lassen. Offene Gruppen gibt es nicht und wenn man fragt wird man dumm angeguckt.

Ok das ist grad offtopic ( @Bronn ) aber vielleicht kann man das ja mal aufgreifen und wehnigstens alle Raids (außer die 2 aktuell neusten) in F8 packen damit auch endlich mal Leute wie ich (die sich einfach noch auf keinen Clan festgelegt haben oder keinen wollen) endlich mal die Chance bekommen auch dort ihre mats zu farmen und Quests ab zu schließen. Bei mir gammeln die nämlich seid gut nem Jahr rum und es ärgert mich. Ich habe nix böses getan und werde wegen so nem Kinderkak von egospielern ausgeschlossen. 

 

Zum Thema zurück: Solange sich am Verhalten der Spieler nichts ändert wird sich weder im 3v3 geschweige denn im 6v6 PvP irgendetwas ändern. Daran kann auch NCSoft nichts ändern.  Das ist ein Problem das von den Spielern aus geht und sich nur ändern kann wenn sich die Einstellung jedes einzelnen endlich ändert und alle aufhören so krankhaft egositisch zu sein und einfach mehr auf einander achten und auch mal neuen und schwächeren Spielern im Spiel dauerhaft eine Chance geben. 

Wie heißt eines von vielen Chinesischen Weisheiten? 

 

"Selbst ein Reiskorn kann die Waagschale kippen." 

 

Was bedeutet, selbst der schwächste Spieler kann seinem Team zum Sieg verhelfen. EGAL welches Gear dieser jemand hat!

Link to comment
Share on other sites

In dieser Spielzeit noch keinen Raid von Inne gesehen?
Das liegt nicht an den Anderen, das liegt an dir.

Du führst 3v3 und 6v6 im gleichen Argument auf. - Ab hier habe ich aufgehört.

Das große Problem was hier besteht, ist und bleibt, das fast nur die Leute über diese Themen diskutieren, die keine Ahnung davon haben.
Danke für dieses herausragende Beispiel.

Das ist weder konstruktiv noch wahr, das ist einfach nur schlimm.

Hypothese:

Ein Spieler der gerade seit ein paar Wochen dabei ist - sagen wir 950AP, Dungeon Legys wie Gürtel, Kette, evtl Armband vorhanden.
Dieser Spieler meldet sich für 6v6 an und bekommt natürlich, völlig zurecht auf den Sack, weil:
1. er weder seine noch die anderen Klassen auch nur ansatzweise versteht.
2. einfach nicht das Gear hat um gegen Spieler mit PvP Gear zu bestehen.

Er könnte damit anfangen Toi zu machen, hat zum Ersten den Effekt, dass er seine Klasse besser kennen lernt und zum anderen, dass er schonmal ein passables PvP Bagua bekommt.
Des Weiteren ist es mittlerweile für jeden möglich über ein paar Arena Matches an eine Galaxy Waffe heranzukommen und über das Crafting System kann man sich sogar Materialien zum Upgraden dieser Waffe herstellen.

Aber ohne überhaupt eine Grundlage zu haben ins 6v6 zu gehen und sich zu wundern warum man nichts ausrichten kann ist Realitätsfern.
Und genau diese Leute sind es, die über 6v6 Balancing reden wollen.


Das ist wie wenn ein Mann ohne Beine Fußballspielen will und sich darüber aufregt, dass seine Mitspieler alle so schöne Schuhe haben.

Fazit: bekommt erstmal Beine bevor ihr euch um Schuhe sorgt.

Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb ADN kYRA:

In dieser Spielzeit noch keinen Raid von Inne gesehen?
Das liegt nicht an den Anderen, das liegt an dir.

Du führst 3v3 und 6v6 im gleichen Argument auf. - Ab hier habe ich aufgehört.

Woher nimmst du das recht  (leider wie alle anderen auch) mir an den Kopf zu werfen es läge an mir? Das ist absoluter Quatsch. Ich habe gut 980 AP, Und ich komme nirgend rein. Warum? Kann ich dir sagen denn beim Rabenraid heißt es grundsätzlich IMMER "geh mit deiner gilde oder such dir eine". Ganz ehrlich? Ich sehe es NICHT ein mich hier in dem Punkt nur wegen eines Raids von der Com in einen Clan oder eine Gilde ZWINGEN zu lassen. Das habe ich auf allen EU-servern und auf allen NA Servern durch (vor und nach dem Merg). 

Das ist einfach ein Ding das sollte nicht sein. Fertig!!!!! brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. 

Dann will ich lieber, dass diese älteren Raids in F8 zur Dungeonsuche zukünftig mit aufgenommen werden. Ok, ich habe durch gut Glück durch vergangene Events ein paar wehnige Resurcen um upen bekommen. Aber ich den rabe-weg upen soll unter den Umständen ist mir bei weitem ein Rätsel. Ich bin leider kein Arschkriecher sonst hätte ich sicherlich damit keine Probleme.

 

Zitat

Das große Problem was hier besteht, ist und bleibt, das fast nur die Leute über diese Themen diskutieren, die keine Ahnung davon haben.
Danke für dieses herausragende Beispiel.

Eine Frechheit deiner seits. Woher erdreistest du es dir hier über Spieler zu urteilen sie hätten keine Ahnung. Gäbe es diese "Sozialen kompetenzverweigerer" nicht auf den Servern würden (und dafür gebe ich dir Brief und Siegel) diese Leute gar nicht im forum erst schreiben. Weil es diese Probleme dann gar nicht erst geben würde.

Ganz einfache Geschichte.

Aber hey, ich habe ne Idee. Vielleicht werde ich zukünftig alle Erfahrungen (sobald sie via chat komuniziert werden) screen und unter jedes Problem Posten. Dann komm du mir noch einmal die leute die sich beschweren hätten keine Ahnung. Genau wegen so Aroganten und einfältigen Leuten wie dir lösen sich ganze Clans auf!!!

 

Zitat


Das ist weder konstruktiv noch wahr, das ist einfach nur schlimm.

Hypothese:

Ein Spieler der gerade seit ein paar Wochen dabei ist - sagen wir 950AP, Dungeon Legys wie Gürtel, Kette, evtl Armband vorhanden.
Dieser Spieler meldet sich für 6v6 an und bekommt natürlich, völlig zurecht auf den Sack, weil:
1. er weder seine noch die anderen Klassen auch nur ansatzweise versteht.
2. einfach nicht das Gear hat um gegen Spieler mit PvP Gear zu bestehen.

1. Ebenfalls eine weitere freche Behauptung von dir. Was denkst du eigentlich wer du bist? Nur weil ein spieler neu ist heißt das NOCH LANGE NICHT, dass diese Person keinen Schimmer von seiner Klasse hat die er in dem Moment spielt. Und die anderen Klassen? Ich bitte dich. Man sieht doch was die anderen machen. Und mal im ernst, wenn man neu ist probiert man auch mal die ein oder andere Klasse aus. Auch wenn (zugegeben) manch neulingsfrage zumindest bei sich eigentlich selbst erklärenden Dingen einem Kopfschmerzen bereitet, aber die Neulinge die ich sehe, jeden Tag, die haben sich vorher bereits 40-100 Videos und Guids reingepfiffen. Nicht nur weil es sie selber interessiert, sondern weil sie allein von den Videokomentaren, videos selber und in Foren wie diesen hier mitbekommen, dass sie ohne irgendwelche Kenntnisse sich nicht mal ansatzweise in BnS wagen brauchen.

Das ist ne Tatsache. Das ist fackt. Man kann zum Glück noch vereinzelte sehr sehr alte Posts hier noch finden die mich bestätigen, wenn man richtig sucht!

 

2. Na und? Du musst ja auch PvP machen um überhaupt an einen Großteil der Sachen zu bekommen. Und wie sollen die Leute denn bitte Erfahrungen sammeln wenn sie keiner mit spielen lässt? Was ist das denn für ne Logik? Ich kann doch auch kein Auto fahren ohne Autoschlüssel. Oder Studieren oder abitur machen ohne vorher lesen gelernt zu haben. 

Denkt von euch eigentlich auch mal einer logisch nach? sieht nämlich gerade absolut gar nicht danach aus!!! (leider spielen die meisten auch so... gerade die, welche neue und schwächere Spieler genau deswegen vom spiel und von Blade and Soul ausschließen!

 

Zitat


Des Weiteren ist es mittlerweile für jeden möglich über ein paar Arena Matches an eine Galaxy Waffe heranzukommen

Les bitte noch mal was ich von DIR als letztes zitiert habe mit 1. und 2. Du merkst schon, dass dieser Teil von dir, im Anschluss, totaler Wiederspruch ist zu dem worüber du dich oben beklagst? xD

Und genau das ist es was ich meine: die Leute sollen das gear haben. Fein. Pekommt man aber teilweise NUR über PvP. Und ohne rein "zu dürfen", muss man ja mittlerweile dazu sagen, kann man auch keine Erfahrungen sammeln! Denk doch mal logisch mit mensch. Wie soll denn eine Grundlage entstehen, wenn die möchtegern erfahrenen (die neulinge mit füßen treten und steinen beschmeißen) auf diese weise Erfahrungen sammeln? Das einzigste was die neuen und schwächeren Spieler daraus lernen ist sich genauso zu verhalten, denn sie bekommen das ja von der com in diesem Spiel so beigebreacht. Ein hässliches Rädchen, findest du nicht?

Zitat



Aber ohne überhaupt eine Grundlage zu haben ins 6v6 zu gehen und sich zu wundern warum man nichts ausrichten kann ist Realitätsfern.
Und genau diese Leute sind es, die über 6v6 Balancing reden wollen.

Wirklich? Komisch. Ich lese nur von höheren wie dir, die über andere klagen ^^

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb zwiebelring:

Die Matches sind doch nur wegen den Spielern selber so unausgeglichen. Ich weiß warum nur noch wenige bis gar keiner mehr PvP macht, sondern nur wenn es für ne Quest wirklich notwendig ist.

Es gibt einige Probleme im PVP. Das fängt zum einen Damit an, das eben total unerfahrene Spieler ohne das geringste Gear wegen der Quest aufs Schlachtfeld gehen.

Wenn du dann als HM12 (und ja auch HM12 ist mittlwerweile "Low" im 6vs6) auf das Schlachtfeld gehst, zusammen mit einem weiterem HM12er und 2x HM7 + 2x HM8 (Ich hatte zu der Zeit noch Aszendent 3, der andere HM12er Rabe 6 und die beiden HM8er und 7er Licht-/Dunkelgeist) gegen eine Gruppe von HM11 + (keiner unter Aszent3 / Rabe6) gematched wirst, 1800 : 0 verlierst und dafür noch gute 20 Punkte im Ranking fällst, läuft was schief.

Ich bin sicher der letzte, der sagt "lowies" haben auf dem Schlachtfeld nichts verloren. Im Gegenteil, jeder sollte ab HM1 die Möglichkeit haben am 6vs6 teilzunehmen.

Setzt jedoch ein vernünftiges Matchmaking vorraus, bei dem eben nicht "lowies" gegen Gegener gematched werden, gegen die sie keine Chance haben.

Letztendlich hat NC-Soft mit seinem Machtmaking rein über das Ranking genau für die Situation gesorgt, die wir nun haben und die den "lowies" das (über)Leben auf dem Schlachfeld schwer macht.

Hätte man ein ordentliches Matchmaking, wäre eine Gruppenzusammenstellung, wie oben Beschrieben, nie zustande gekommen. Wären die Spieler gleichmäßig auf die Gruppen verteilt worden, hätten beide Gruppen eine Chance auf den Sieg gehabt.

 

Hinzu kommt dann noch, das viele der "lowies" einfach nicht auf erfahrene Spieler hören (ok tun einige der Whales auch nicht, aber die können sich noch verteidigen) und immer wieder wie leminge im Windsbrauttal in die Mitte rennen und dort den Gegner feeden. Du kannst denen 100x sagen bleibt in der Gruppe, verteidigt den Punkt den man hat, sie tuns einfach nicht.

 

Wenn du regelmäßig Schlachtfeld spielst, und aufgrund socher Gruppenzusammenstellungen, wie oben beschrieben, mal eben von 1500+ Punkte zurück auf 1300 Punkte fällst, denkst auch du "OMG nicht schon wieder n lowie in der Gruppe" wenn du einen unter HM 10 siehst.

 

Mit einem ordentlichem Matchmaking wäre es vermutlich erst garnicht so weit gekommen, weil dann die "Whales" und "Lowies" eher nicht aufeinandertreffen würden.

vor 4 Stunden schrieb zwiebelring:

in 3v3 und 6v6 einfach die Leute von Anfang an pausenlos wegen ihrem Gear regelrecht gesteinigt haben

Made my Day xD 

3vs3 ist Arena mit angepassten Stats. Da spielt das Gear keine Rolle. Hier kann selbst ein Level 25 der skill hat nen 55HM25 besiegen.

Ich hab hier zumindest noch nie erlebt, das hier einer für sein Gear oder Level dumm angemacht wurde, sei denn er war einfach AFK.

 

vor 4 Stunden schrieb zwiebelring:

Ich habe bis HEUTE  (weder auf eu noch auf na) trotz ausreichendem Gear und Spielerfahrung von 3 Jahren keinen Raid ab Rabe von INNEN gesehen. Ganz einfach weil DIE SPIELER keinen anderen rein lassen. Offene Gruppen gibt es nicht und wenn man fragt wird man dumm angeguckt.

Ich weiss ja nicht auf welchen Servern du spielst bzw. welcher Fraktion du angehörst.

Auf dem deutschen Server werden jedenfalls täglich mehrfach Spieler für Gold- und teilweise sogar Würfelraids gesucht, zumindest bei Rot.

Ab ca. 900-950AP sollte es also kein Problem sein, einen Raid zu finden.  

vor 4 Stunden schrieb zwiebelring:

Solange sich am Verhalten der Spieler nichts ändert wird sich weder im 3v3 geschweige denn im 6v6 PvP irgendetwas ändern. Daran kann auch NCSoft nichts ändern.  Das ist ein Problem das von den Spielern aus geht und sich nur ändern kann wenn sich die Einstellung jedes einzelnen endlich ändert und alle aufhören so krankhaft egositisch zu sein und einfach mehr auf einander achten und auch mal neuen und schwächeren Spielern im Spiel dauerhaft eine Chance geben. 

Es gibt einige Vorschläge, die das Problem verringern würden. Genau dafür ist dieses Thema gemacht. Beispielsweise würde es schon helfen die PVP-Soulshields, die viel zu teuer sind einfacher erhältlich zu machen. 

Den Elementarschaden aus dem PVP entfernen. Damit wäre ein Großteil des Oneshot-Potentials entfernt. Elementarschaden ist eigentlich aus dem PVE und hat im PVP nichts zu suchen, somal es keinerlei Verteidigung dagegen gibt und auch mit dem kommenden PVP Soulshield nicht geben wird.

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

@zwiebelring

1. Wenn du BT laufen willst, gibt es JEDE WOCHE genug Randomraids. Wenn du nicht im Klan laufen willst, ist das deine Sache, aber die Option ohne zu laufen, ist auf jeden Fall da. Einfach mal den Fraktionschat lesen.

Falls du da nicht angenommen wirst: Die meisten Raids sind ab 1k+ AP und das ist heutzutage schnell zu erreichen. Du meinst du hast 980AP, aber vielleicht hast du einfach 0 Gear^^

Ich weiß das natürlich nicht, aber bevor du BT laufen willst, fuse crit auf deine Baguas, hol dir den Legygürtel + Kette + Armband (was mittlerweile extrem einfach geworden ist), besorg dir ein passendes Geistes- und Seelenabzeichen und durch Events solltest du deine Seele ja auch schon etwas geupped haben. Dann am besten noch den Elementarschmuck aus der Gruft und von Xanos. Die Firmament/Raumzeitliche Waffe ist auch ganz nett und mittlerweile auch nicht mehr soo teuer. Da du ja schon 3 jahre spielst, solltest du schnell auf dieses Gear kommen, falls du es nicht schon besitzt und damit solltest du eigentlich auch in jedem Raid angenommen werden^^ Falls du keinen Bock hast dir erstmal ein bisschen Gear zu erfarmen, gibts dann doch nur noch die Option, dich von nem Klan durchziehen zu lassen :)

 

Zu dem PvP-Gear: @ADN kYRA hat es doch schon gut beschrieben:

vor 1 Stunde schrieb ADN kYRA:

Er könnte damit anfangen Toi zu machen, hat zum Ersten den Effekt, dass er seine Klasse besser kennen lernt und zum anderen, dass er schonmal ein passables PvP Bagua bekommt.
Des Weiteren ist es mittlerweile für jeden möglich über ein paar Arena Matches an eine Galaxy Waffe heranzukommen und über das Crafting System kann man sich sogar Materialien zum Upgraden dieser Waffe herstellen.

Die ersten PvP-Sachen kann man sich auch außerhalb von 6vs6 holen und mit Fragmenten des Sturms wird man doch sogar zugeschmissen xD Beim jetzigen Poharanevent kann man mit Glück sogar die guten PvP-Baguas bekommen.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb zwiebelring:

Les bitte noch mal was ich von DIR als letztes zitiert habe mit 1. und 2. Du merkst schon, dass dieser Teil von dir, im Anschluss, totaler Wiederspruch ist zu dem worüber du dich oben beklagst? xD

Und genau das ist es was ich meine: die Leute sollen das gear haben. Fein. Pekommt man aber teilweise NUR über PvP. Und ohne rein "zu dürfen", muss man ja mittlerweile dazu sagen, kann man auch keine Erfahrungen sammeln! Denk doch mal logisch mit mensch. Wie soll denn eine Grundlage entstehen, wenn die möchtegern erfahrenen (die neulinge mit füßen treten und steinen beschmeißen) auf diese weise Erfahrungen sammeln? Das einzigste was die neuen und schwächeren Spieler daraus lernen ist sich genauso zu verhalten, denn sie bekommen das ja von der com in diesem Spiel so beigebreacht. Ein hässliches Rädchen, findest du nicht?

Hast du @ADN kYRA Beitrag mal richtig gelesen bevor du enrage gegangen bist?

 

- lernen welche Skills man im PVP benutzt. Viele Klassen nutzen im PVP andere Skills als im PVE. Beispielsweise spielen viele Gewaltenbändiger im PVE auf Feuer und im PVP auf Eis. Also lerne die Möglichkeiten deiner Klasse und die der Gegner. 
Immer wieder schön, wenn als Beispiel ein Fernkämpfer auf einen Gewaltenbändiger in seiner Bubble, oder einen Sum in seinem Blütensturmwurf einprügelt und den fast toten Gegner wieder auf 100% hochheilt.

 

- Unendlicher Turm Bagua des Herrausforderers farmen, Krit-Verteidigung draufbrennen und du hast schon mal ein einigermaßen brauchbares PVP Bagua. 

Damit überlebst du vielleicht nur 1-2 sekunden länger, kann aber reichen, das dir einer aus dem Team zur Hilfe kommt und du sogar überlebst.

 

- 1vs1 oder 3vs3 spielen. Hier lernt man die Grundlagen des PVP und das mit angepassten Stats. Jeder hat die gleichen Vorraussetzungen wie Leben, AP, Krit usw.

Mit den Zenbohnen kann man sich Sturmfragmente besorgen, die man zum Aufwerten der Sturmwaffe benötigt (PVP Waffe) Zudem kann man Sturmfragmente für das Bagua aus dem Windsbrauttal eintauschen. Dies sollte man noch vor der Waffe machen. Eine PVP Waffe nutzt dir ohne Verteidigung nämlich gar nichts.

 

ADN kYRA hat dir deine Fehler in deiner Argumentation und einen Weg sich PVP Gear zu besorgen aufgezeigt, wenn auch nicht ganz so detailiert.

 

Von daher finde ich deine Antwort schon etwas unverschämt.

 

Nachtrag:

Zitat

1. Ebenfalls eine weitere freche Behauptung von dir. Was denkst du eigentlich wer du bist? Nur weil ein spieler neu ist heißt das NOCH LANGE NICHT, dass diese Person keinen Schimmer von seiner Klasse hat die er in dem Moment spielt. Und die anderen Klassen? Ich bitte dich. Man sieht doch was die anderen machen.

Ich würde sagen es ist ein Spieler mit recht viel Erfahrung und sorry, das sieht man wirklich JEDEN Tag in F8 wenn man mit Randoms läuft.

 

Beispiel Zitadelle der Dunkeldraken. Spieler stehen während der Mechanik überall nur nicht beim Mark oder der mark steht irgendwo nur nicht in der Gruppe.

Für den Deschwörer / die Nachtklinge unmöglich den Stealth zu machen um die Gruppe zu schützen. Oder Aber der stealth klappt, die Spieler greifen jedoch weiter an. Und am Ende wird der Beschwörer / die Nachtklinge noch dumm angemacht.

 

Beispiel Gruft Hardmode:

Schon ewig keine Gruppe mehr gehabt, in der die Mechanik klappt (Klaninterne Runs oder Runs mit Freunden ausgenommen)

Warum geht man in den Hardmode, wenn man die Mechanik nicht kennt?

 

Beispiel Gießerei:

Da kommt ein Gunner mit 1100+ AP beim ersten Boss, meint er sei der Held und ballert wie von Sinnen auf den Boss.

Problem nur, der Boss mag überhaupt keine Fernkämpfer die Aggro ziehen, zieht die Gruppe ran, schleudert sie weg usw. bis zum wipe.

 

Beispiel Schlachtfeld:

Ich sehe täglich "lowies", die permanent auf einen FM der eingefroren ist, oder in seiner Bubbel steht, einkloppen. Resultat, der FM verliert kein Leben und wird noch geheilt. Gleiches beim Beschwörer der in seinem Blütensturm steht. Wird immer schön mit Fernkampfangriffen draufgekloppt damit der Beschwörer immer schön geheilt wird. 

Spieler die immer fleißig in den Block eines KFM kloppen und ihn so nahezu permanent Resist machen.

Spieler die permanent in den Block des Sin hauen, damit dieser auch immer wieder schön in den Hide kommt.

und und und.

 

Auf dem Schlachtfeld hat man zum Großteil Spieler mit Erfahrung und entsprechendem Gear. Will man gewinnen und seinem Team nicht schaden, ist da nichts mit rumprobieren. Dafür ist die Arena mit 1vs1. und hier sollte man zumindest ein Grundstock an PVP-Kenntnissen erwerben, bevor man auf das Schlachtfeld geht.  Hier bist du nämlich selbst mit 190k Leben, über 5k Verteidigung und über 3k kritischer Verteidigung für viele trotzdem ein oneshot kill.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Aurinya

Wir Diskutieren hier nicht, wir betreiben eine Meinungsforschung.

@Statler

Richtig, Gießerei, und wenn die Gunners zu erst sterben, sind sie auch die ersten die dann gehen. Man kann vorher 100x schreiben, nicht weiter als 2 Meter vom Boss weg, damit der Boss nicht zieht, beim 2ten Boss ist es wie bei anderen auch, wenn man sie nicht irgend wo bindet, hüpfen die rum ohne ende, durch das hinterher laufen verliert man nicht nur jede menge Zeit sondern man verliert auch XP. das nur mal am Rande erwähnt.

Link to comment
Share on other sites

Es geht mir einfach darum, dass die Leute erstmal das Spiel an sich lernen bevor Sie Erwartungen stellen.

Das man mit ein paar Wochen Spielzeit weder seine noch die anderen Klassen kennt ist logisch und auch gar nicht schlimm.

Abhilfe dabei schafft: Arena (Angeglichene Stats), ToI und mehrere Klassen mal ausprobieren.


Ich selbst habe mittlerweile ca. 3000 Arena Matches mit meinem Main gespielt und nochmal gute 1000 6v6 Partien, und erst jetzt fühle ich mich in der Lage zu behaupten, dass ich das Spiel und die Klassen verstanden habe.
Das Kampfsystem und das Verhalten der verschiedenen Klassen ist komplexer als es auf den ersten Blick aussehen mag.
Und zu sagen, "man sieht ja was die anderen machen" ist an Naivität nicht zu übertreffen.

Ich bin gerade dabei vor dem bevorstehenden Patch morgen, mein Battlepoint Cap voll zu machen um so schnell als möglich auf die neue PvP Waffe upgraden zu können und dabei sind mir viele aufgefallen die sich mit Story Gear in die BGs begeben. Ich meine natürlich ist es ärgerlich wenn man somit im unterlegenen Team ist, aber anders herum, woher sollen die Neueinsteiger es denn wissen.

Ich finde man sollte dahingehend etwas Aufklärung betreiben, BGs sind mittlerweile nunmal Endcontent. 

Warum sollten die Spieler die viel Zeit und Anstrengung in ihre Ausrüstung stecken nicht stärker sein als Neulinge?
Für PvP mit ausgeglichenen Stats gibt es Arena.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb ADN kYRA:

Ich finde man sollte dahingehend etwas Aufklärung betreiben, BGs sind mittlerweile nunmal Endcontent.

Ja, leider.

Könnte man mit einem ordentlichen Matchmaking, bei dem das Gear einbezogen ist, jedoch ändern und der BG würde wieder jedem mit einer Chance zu siegen offenstehen. 

Würde vielleicht auch wieder mehr Spieler aufs Schlachtfeld locken. Mit ausgeglichenen Teams macht dieser nämlich richtig Fun ;)

 

 

vor 4 Stunden schrieb ADN kYRA:

Warum sollten die Spieler die viel Zeit und Anstrengung in ihre Ausrüstung stecken nicht stärker sein als Neulinge?

Die Frage sollte anders lauten:

Warum haben Spieler mit PVE Waffe / Gear / Soulshield einen riesen Schadensvorteil (Elementschaden, VT Badge usw.)  gegenüber Spielern mit PVP Ausrüstung und können dich größtenteils Onehitten? 

Auf dem Schlachtfeld sollte es genau umgekehrt sein. ;)

Trotzdem ziehe ich nach wie vor meine Aszendent vor und hoffe, das die neue Waffe in dem Bereich ein wenig was ändert.

Zudem scheinen die Koreaner wohl mittlerweile auch gemerkt zu haben, das PVE Waffen / Gear zu viel Schaden macht und haben wohl eine Änderung fürs PVP angekündigt. 

Man darf also gespannt sein.

Link to comment
Share on other sites

@Statler
Das ist wahr, es macht natürlich mehr Spaß starke, fordernde Gegner zu haben anstatt "Low Gear" Spieler zu oneshotten, allerdings müssen dafür die Teams auch ausgeglichen sein.
Ich fände man sollte so etwas wie den Gearscore in WoW einführen. Jedes angelegte Item hat einen Score und der Mittelwert der angelegten Items bildet deinen Gearscore. Danach könnte man dann die Gruppen zusammen stellen.

Ich bin auch wirklich gespannt auf die neue Waffe, kann es kaum erwarten morgen zu upgraden und natürlich den Gürtel zu farmen :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...