sweetmausie Posted January 18, 2018 Share Posted January 18, 2018 Hallo Blade and soul Team Die inni weltenriss Versorgungs lager ist echt gemein gemacht. Nicht nur habt ihr die bosse und alle gegner mehr lp gegeben aber ihr klaut uns unsere lp auch noch und setzt uns alle runter auf 10000 lp und manche auf 9500lp. Und der Manta gegner im wasser macht auf einem gegeben moment continu nur noch das mit dem wasser heiss wir haben dann überhaupt keine chance mehr.Ich finde es ja toll wenn ihr die bosse etwas mehr lp gibt aber uns die lp klauen in der inni ist echt voll unfähr. Ich weiss ja nicht ob es ein bug ist aber bitte ändert das wieder. So hat man nie eine chance um das geschenk zu bekommen. Ps Fast nicht mehr spielbahr. Vieleicht haben mehr diese probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cilesse Posted January 18, 2018 Share Posted January 18, 2018 Das interessiert die doch nicht,wer die machanic nicht kennt hat Pech.als ich am mittwoch drin war hat sie mechanic auch nicht so funktioniert wie ich sie noch kenne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sweetmausie Posted January 18, 2018 Author Share Posted January 18, 2018 also habt ihr auch die probleme? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bengel Posted January 18, 2018 Share Posted January 18, 2018 Also ich glaube nicht, dass das Problem darin liegt, dass die Bosse zu viel LP haben und wir weniger, dass finde ich sogar in Ordnung, weil man wieder auf den 45 Content zurück gestuft wurde (Die Patchnotes wiesen quasi darauf hin, im Grunde bist du nackt da drin). Ich denke das Problem, was wir hier haben ist, dass "keiner" mehr, der neu im Spiel anfängt mehr Mechanics drauf hat. Man leecht die Instanzen, läuft mit high equipten Spielern mit und lässt sich quasi in den Hauptcontent durch ziehen. Mechanics Pustekuchen, die Drops fallen halt nicht automatisch vom Himmel, man muss schon was dafür tun. Wir sind gestern auch mehrmals gewipt am Endboss, dass lag aber eher daran, dass wir wie gewohnt und von Sinnen auf alles eingeprügelt haben und siehe da, die Trash Mops machen plötzlich auch Schaden ... Aber wenn man weiß man man CC muss (UND ES VERDAMMT NOCHMAL AUCH TUT), wann der Hebel zu betätigen ist und wo wer stehen muss, für die Dummen kommt qualm aus dem Gitter, dann ist die Instanz auch so zu schaffen. Nach 20 Minuten war der Boss down. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sweetmausie Posted January 18, 2018 Author Share Posted January 18, 2018 vor 4 Minuten schrieb Bengel: Also ich glaube nicht, dass das Problem darin liegt, dass die Bosse zu viel LP haben und wir weniger, dass finde ich sogar in Ordnung, weil man wieder auf den 45 Content zurück gestuft wurde (Die Patchnotes wiesen quasi darauf hin, im Grunde bist du nackt da drin). Ich denke das Problem, was wir hier haben ist, dass "keiner" mehr, der neu im Spiel anfängt mehr Mechanics drauf hat. Man leecht die Instanzen, läuft mit high equipten Spielern mit und lässt sich quasi in den Hauptcontent durch ziehen. Mechanics Pustekuchen, die Drops fallen halt nicht automatisch vom Himmel, man muss schon was dafür tun. Wir sind gestern auch mehrmals gewipt am Endboss, dass lag aber eher daran, dass wir wie gewohnt und von Sinnen auf alles eingeprügelt haben und siehe da, die Trash Mops machen plötzlich auch Schaden ... Aber wenn man weiß man man CC muss (UND ES VERDAMMT NOCHMAL AUCH TUT), wann der Hebel zu betätigen ist und wo wer stehen muss, für die Dummen kommt qualm aus dem Gitter, dann ist die Instanz auch so zu schaffen. Nach 20 Minuten war der Boss down. Es hat eigendlich nichts mit dummen zu tun ich habe die normale inni sehr oft gelaufen laufe sie auch alleine. aber (sagen wir mal reload version von diese inni)der manta spuckt nach eine zeit wasser und macht dann das wasser heiss. Dann muss man die schild dinger killen und du wirst zu eis. Also keinen schaden Danach schwimmt er hin und her bis einer ihn blockt dann kann man ihn wieder bekämpfen.Aber gestern war kein schild ding da aber du musstest springen bis im grünen bereich dann wirst du zu eis.Aber danach macht er das wieder und wieder und wieder.Wir sind immer tot gegangen da. Weil er sich nicht mehr bekämpfen lässt. Und das finde ich gemein.Das macht er nicht in der normalen inni.Lp Hoher okay Lp lower auch okay. Aber die technik ändern und es so fast unmöglich zu machen das finde ich gemein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sweetmausie Posted January 18, 2018 Author Share Posted January 18, 2018 vor 1 Minute schrieb sweetmausie: Es hat eigendlich nichts mit dummen zu tun ich habe die normale inni sehr oft gelaufen laufe sie auch alleine. aber (sagen wir mal reload version von diese inni)der manta spuckt nach eine zeit wasser und macht dann das wasser heiss. Dann muss man die schild dinger killen und du wirst zu eis. Also keinen schaden Danach schwimmt er hin und her bis einer ihn blockt dann kann man ihn wieder bekämpfen.Aber gestern war kein schild ding da aber du musstest springen bis im grünen bereich dann wirst du zu eis.Aber danach macht er das wieder und wieder und wieder.Wir sind immer tot gegangen da. Weil er sich nicht mehr bekämpfen lässt. Und das finde ich gemein.Das macht er nicht in der normalen inni.Lp Hoher okay Lp lower auch okay. Aber die technik ändern und es so fast unmöglich zu machen das finde ich gemein.Sind gestern mit auch lower spielers rein gegangen. Die haben schon low lp und trotzdem werden denen lp geklaut ich finde es nicht fair Link to comment Share on other sites More sharing options...
sweetmausie Posted January 18, 2018 Author Share Posted January 18, 2018 sorry habe da 2 mal geschrieben tut mir leid wollte etwas zufügen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sweetmausie Posted January 18, 2018 Author Share Posted January 18, 2018 Und ich finde es auch in ordnung wenn sie uns zurückstufen für die inni aber gleich so extrem ?? lp runter und die standard gegner gleich so hoch ? der manta hat in der normalen inni etwas von 1.8 mill und die knallen gleich auf 4 mill hoch die normalen gegner hatten etwas von 78000 und jetzt über 190000? das ist schon gemein.Du findest es vieleicht gut weil du stark genug bist aber was ist mit den kleineren???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meari Posted January 18, 2018 Share Posted January 18, 2018 vor einer Stunde schrieb sweetmausie: Und ich finde es auch in ordnung wenn sie uns zurückstufen für die inni aber gleich so extrem ?? lp runter und die standard gegner gleich so hoch ? der manta hat in der normalen inni etwas von 1.8 mill und die knallen gleich auf 4 mill hoch die normalen gegner hatten etwas von 78000 und jetzt über 190000? das ist schon gemein.Du findest es vieleicht gut weil du stark genug bist aber was ist mit den kleineren???? Dir is schon bekannt, das wenn ihr alle P drückt in der Ini , ihr alle auf dem gleichen stand seid .. jeder hat 300 und ap und so und so viel leben .. baguas zählen nich .. nichma der effekt von iwas z.b. soulburn abklingzeit reduziert .. pustekuchen.. jeder is da drin low .. gibt also keine kleineren =) wenn du also keine vernünftigen leute hast oder nich aufs team achtest .. z.b. das du n fm dabei hast der eis kann.. oder iwer n hm block mithat oder oder oder.. tjo umso schwerer wirds... mechanics sind nunma wichtig .. und das waren sie schon immer. Schade das die in jeder anderen Ini rausgenommen wurden. Seht als als Chance euren Char spielen zu lernen ;) Wegen jedem Furz wird hier rummimimiet .. das spiel is schon sowas von einfach geworden, das es für die die n bissl mehr kopf anstrengen wolln langweilig geworden is .. alles kriegste hinterhergeworfen und und und .. musst nix mehr machen ausser leechen und glücklich sein und dann kommen trotzdem noch leute die meinen alles sei zu schwer .. unglaublich *koppschüttel* Link to comment Share on other sites More sharing options...
sweetmausie Posted January 18, 2018 Author Share Posted January 18, 2018 Doch gibt es welche die unter 10000 lp sind kommen unter 10000 lp rein.Aber trozdem das continu spucken von dem manta ist voll gemein.Dann macht alle auf 10000 aber lasse das continu wasserspucken zb weg .Und ausserdem machen die die bosse auch noch stärker. wo die in der normalen inni weniger haben .wo in normal inni zb ein moob 70000 hat machen die jetzt 190000 von. Das ist schon unfair.für kleinere spieler ist es unmöglich.Um da das extra zu holen.Aber ist okay.Komme so doch nicht weiter.Und doch es gibt kleinere nix da mit alle werden auf selbe gesetzt wenn einer nur 89000 lp hat und der andere hat 119000 lp da siehst du in der gruppe mega den unterschied manche kommen mit 14000 lp rein andere nur mit 8000 wenn das kein unterschied ist dann sorry habt ihr nicht gut geschaut. Noch mal. Wenn ein boss ununterbrochen eine fähigkeit macht der euch lam legt geht so gut wie nichts mehr. und wenn dann noch welche mit 8000 lp rein kommt der ist sorfort tot. also nicht mit alle das selbe. Aber ist okay glaube ich bin die einzigste die so denkt. Trozdem danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Statler Posted January 18, 2018 Share Posted January 18, 2018 @Meari Du vergisst eine kleinigkeit, das ist eine verdammte eventini. Und das sagt jemand, der ein absoluter Gegner der Abschaffung der 4er Gruppen und des weichgespülten Hardmodes ist. Klar ist der Dungeon machbar, Herausforderung schön und gut, hier wurde für ein Event maßlos übertrieben. @sweetmausie In der eventini sind die Stats aller Spieler angeglichen. Der Unterschied in den Lebenspunkten liegt zum einen an der Nutzung von Buff Food, zum anderen am Grundleben der Klassen. Nahkampfklassen haben zumeist ein höheres Grundleben als Fernkampfklassen. Ich kann dich jedoch verstehen. Für Spieler, die den Dungeon nicht von früher kennen ist er noch schwerer zu bewältigen. Für einen EventDungeon ein nogo meiner Meinung nach. Macht aber Spass zu sehen wie whales hier als erstes im Dreck liegen xD Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meari Posted January 18, 2018 Share Posted January 18, 2018 vor 13 Minuten schrieb Statler: @Meari Du vergisst eine kleinigkeit, das ist eine verdammte eventini. Und das sagt jemand, der ein absoluter Gegner der Abschaffung der 4er Gruppen und des weichgespülten Hardmodes ist. Klar ist der Dungeon machbar, Herausforderung schön und gut, hier wurde für ein Event maßlos übertrieben. ich hab nich vergessen das es eine event ini is aber in der ankündigung steht extra das sie abgeändert wurde und halt nich mehr die ini is die wir von früher kennen. Ich bin ebenfalls ein Hasser dieser "wir nehmen ma sämtliche mechs aus allen inis abgesehn vom HM und geben den spielern die chance einfach durchzurennen" .. dennoch find ich sollten spieler ihren Char spielen können. Wissen was andere Chars können und und und. Edit: Wir alten Hasen hatten 2 Jahre zeit um auf den stand von heute zu kommen. Andere sind hier in nichma 2 Wochen. Da brauch man sich nich wundern das sie weder Mechs noch ihren Char können oder sonst was nich wissen. In nem anderen Tread wurde bereits gesagt das das nich die Schuld der Neulinge sei , sondern das seitens NCSoft derbe schief gegangen is, geb ich den Leuten vollkommen recht. Aber es gibt Spieler die setzen sich trotz das man einfach so durch die hauptstory rushen KANN , mit ihrem und anderen Chars auseinander. Lernen freiwillig was CC´n is und und und Und wenn man all das beherrscht, klar is die ini dann immernoch schwer aber schaffbar. Ich für meinen Teil finds nich schlimm endlich ma ne Ini wieder zu haben, die n bissl mehr als nur Kopf über die Tasta rollen abverlangt. Klar für komplette Neulinge könnte sie etwas leichter gemacht werden aber wenn ich sehe wie hier (allgemein im Forum) 55 mit hm 11 ,12 oder höher rummeckern, dann fehlen mir echt die Worte Sry Link to comment Share on other sites More sharing options...
yxz80 Posted January 18, 2018 Share Posted January 18, 2018 Wenn ihr schon solche Probleme mit dem Event habt, und Probleme mit dem durch kommen habt, was sollen die mit Stufe 50 hm 1 sagen, die brauchen da erst gar nicht rein gehen, da sie erst gar nicht durchkommen. Die hätten das Pilz Event lassen sollen, oder das andere mit Poharan/Mushinsturm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Statler Posted January 19, 2018 Share Posted January 19, 2018 @yxz80 bei dem Dungeon ist es schnurz egal, ob du nun 55HM1 oder 55HM25 oder welches Gear du hast. Hier haben alle die gleichen Stats. Den einzigen Vorteil, den die "Alten Hasen" haben, sie kennen die Mechanik noch, sofern sie sich daran erinnern können ;) Wie ich bereits erwähnte, der Dungeon ist machbar, Es ist auch schön eine Herrausforderung zu haben und kein stupides runterbursten und umgehen der Mechanik. Für einen Eventdungeon zum Jahrestag ist es meiner Meinung nach trotzdem maßlos übertrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yxz80 Posted January 19, 2018 Share Posted January 19, 2018 @Statler Woher sollen den die "Jungen" die Mechanik wissen/kennen, da geht man eh nur 1x rein wenn überhaupt, weil man kaum eine gruppe dafür findet. man bekommt die Quest ab Stufe 44 glaub ich, aber viele machen sie nicht, weil es sich nicht lohnt und man keinen dafür findet, mit glück findet sich dann ein 55+ der dann 2-3 da durch zieht, Mechanik lernen, kanste vergessen, ist genau so verweist wie die anderen 3 Verliese, die 2 Blauen und Lila, macht kaum einer mehr, weil mans nicht mehr braucht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Annysan Posted January 19, 2018 Share Posted January 19, 2018 Wie man die mechs wissen kann als neuer? Sich informieren. Ich hab auch angefangen, da war die normal Version zwar noch in der daily drin, aber sie wurde schon einfach gerushed. Also keine Ahnung von der Zeit was die Mechanik macht. Aber dann ist das wie früher mit Gruft (bzw heute noch im hm) oder eigentlich alles Zita aufwärts, man schaut sich vorher im Internet an, was die machen und was man selber machen muss. Wir sind ja glücklicherweise nicht in Korea ;) Ja ich find sie für ne Eventini auch etwas sehr schwer gemacht, einfach auch weil die Behlohnung, wenn man nicht grade die Juwelen will, irgendwie mies ist. Ich will sie leider, also muss ich da wohl durch. Ich hoffe einfach, das sich das nach nen paar Tagen bei allen eingespielt hat was man machen muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bengel Posted January 22, 2018 Share Posted January 22, 2018 Wir laufen im Clan mit unserer Stamm das Ding mitlerweile täglich "ohne Probleme". Ist ne Instanz wie jede andere, die man auch erst mal in den Kopf kriegen muss. Danach läuft das Ding wie ein geschmierter Motor. Es gibt schwerere Instanzen, ganz ehrlich xD. Das einizge worüber man meckern könnte ist der Loot. Der Wunderhändler, auch wenn er nun zu 100% da ist, hat nur Müll im Gepäck. Wenn ich also kein PVP´ler bin, der vll. Verwendung für die Baguas hat, die bei jedem Boss dropen, eigentlich useless. Die Kämme naja .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Statler Posted January 22, 2018 Share Posted January 22, 2018 Am 18.1.2018 um 15:40 schrieb sweetmausie: der manta spuckt nach eine zeit wasser und macht dann das wasser heiss. Dann muss man die schild dinger killen und du wirst zu eis. Also keinen schaden Danach schwimmt er hin und her bis einer ihn blockt dann kann man ihn wieder bekämpfen. Wenn Slashmi "spuckt" gibt es Projektilschutz, z.B. die Bubble vom FM oder der Blütensturmwurf eines Beschwörers Wenn das Wasser kocht, gibt es den Gruppenfreeze des FM, den HM Block von BM/BD oder das Schild des Berserker. Zudem haben viele Klassen noch einen Resist der 5 Sekunden bzw. vor 5x Schaden schützt. In dem alten Raid gab es bei Slashmi in dieser Phase noch die kleinen Schildkröten, die einen eingefrohren haben wenn man sie rechtzeitig gekillt hat. Die gab es im 6er Dungeon jedoch nicht. Der Trick bei dem Dungeon ist schlicht, eine vernünftige Gruppenzusammenstellung und Teamkollegen, denen man Vertrauen kann. Am 19.1.2018 um 02:51 schrieb yxz80: Woher sollen den die "Jungen" die Mechanik wissen/kennen, da geht man eh nur 1x rein wenn überhaupt... z.B. von Youtube oder mal nach Guides suchen ;) Als Belagerung von Düsterschlacke, Zerschmetterte Maste, Zitadelle der Dunkeldraken, Vergessene Gruft, Naryuanische Gießerei usw. rauskamen, kannten nwir die mechanik auch nicht und mussten sie lernen / uns selber beibrigen. Wir hatten nicht diesen weichgespülten Normalmode, den es heute gibt. Bei uns war der heutige Hardmode der Normalmode und unser Hardmode die 4er Gruppe. (und ich vermisse die guten alten 4er) Link to comment Share on other sites More sharing options...
yxz80 Posted January 23, 2018 Share Posted January 23, 2018 @Statler ok da kann ich nicht mitreden, wobei, bei den genannten, man wirklich keine Mechanik braucht, das fängt erst mit Zita der Dunkeldraken an. Rest ist einfaches drauf rum kloppen. Stimmt da gibt es keine Kröten, im normalen, 1 Roter und 2 Blaue Mantas, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scoiatael Posted January 23, 2018 Share Posted January 23, 2018 Und hier stehe ich und kann es mir nichtmal anschauen weil die einen bei Serverübergreifen einfach eiskalt rauswerfen. .. .___. Da dachte ich noch: öhm okay? Braucht man da jetzt mega EQ für oder was? Da ja auch in den News stand das es was schwieriger sein wird. Tut mir Leid das ich halt erst 50 (2) bin und die dann anscheinend denken das ich ein Neuling bin und die Mechaniken nicht auf die Reihe kriege, obwohl ich seit Release des Spiels dabei bin.... xD und gerade auch die älteren Inis in und auswendig kenne. Oh man manchmal ist es echt zum heulen... fast schon eine Schande das ich das Spiel trotz alledem einfach liebe. Aber gut zu wissen das es nix mit EQ zu tun hat :D dann nerv ich die solang bis mich irgendwer mitnimmt. Wills wenigstens einmal sehen!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
RyVerseLy Posted January 24, 2018 Share Posted January 24, 2018 @Scoiatael Dann solltest du einfach mal die Story zu Ende spielen, dann wirst du auch weniger Probleme haben ;D alleine schon weil dir so dein HM Skill fehlt, der dort einigen Schaden machen kann. Natürlich werden dich die meisten kicken, weil sie denken, dass du keine Ahnung hast, es kann aber auch sein, dass deine Klasse in der Gruppe schon vertreten war und z.B. noch ein Tank etc. fehlte^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scoiatael Posted January 24, 2018 Share Posted January 24, 2018 vor 2 Stunden schrieb RyVerseLy: @Scoiatael Dann solltest du einfach mal die Story zu Ende spielen, dann wirst du auch weniger Probleme haben ;D alleine schon weil dir so dein HM Skill fehlt, der dort einigen Schaden machen kann. Natürlich werden dich die meisten kicken, weil sie denken, dass du keine Ahnung hast, es kann aber auch sein, dass deine Klasse in der Gruppe schon vertreten war und z.B. noch ein Tank etc. fehlte^^ Hm na gut, das mit dem HM Skill hab ich grad nicht bedacht. Und nein ich war der einzige Schütze in der Gruppe und wir waren auch zu dem Zeitpunkt gerade mal zu dritt. Das Ding war nichtmal zuende gematcht und der Gruppenleiter hat extra abgebrochen nur um mich rauszuwerfen :/ Finds halt schade das man nur noch nach HM Level und EQ bewertet wird, nur weil die Sachen noch niedrig sind ist man ja nicht gleich schlecht. Aber da die meisten ein nur noch danach bewerten, bleiben einige Leute dann bei solchen Eventdungis auf der Strecke. Nunja...kann man nicht ändern, mach ich halt erstmal die Story weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RyVerseLy Posted January 24, 2018 Share Posted January 24, 2018 Hm oke Gunner ist aber auch nicht unbedingt eine der gefragtesten Klassen für diesen Dungeon^^ Aber sowas ist echt mies :/ Nur so läuft das leider in BnS...alle wollen hohe HM-Level und krasses Gear (was eigentlich gar nicht nötig für die Dungeons wäre), um durchzurushen und möglichst wenig Zeit da zu verbringen. Beim Event setzt man jetzt halt auf EXP, obwohl man das ja schlecht beurteilen kann, wenn man die Leute nicht kennt xD Ich würde die Story spielen und dann mal in der Fraktion fargen, ob du mitgenommen wirst, vllt hast du ja Glück^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShiroArcher Posted January 24, 2018 Share Posted January 24, 2018 Ja, die Ini ist schwierig, aber definitiv machbar mit einem richtigem Team. Man braucht eben einen Tank, grab +2 Buffs und einen Sum und dann legt sich auch Poharan ohne Probleme. Ich bin vorgestern genau mit dieser Konstellation gelaufen und wir hatten knapp 2 Minuten noch über um Poharan zu töten. Von daher sind die Belohnungen dem Schwierigkeitsgrad entsprechend. Denn man hat Chancen auf Raven/PVP Baguas, sowie einen sicheren Wunderhändler und zur Krönung hast du die Chance einen Obsidian so gut wie kostenlos zu upgraden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scoiatael Posted January 24, 2018 Share Posted January 24, 2018 Ich finds gut das die Ini nochmal herausfordernder ist...zumindest von dem was ich jetzt gelesen hab...xD. Die meisten sind wirklich nur noch durchrushen gewöhnt und dabei bleibt einer der damals besten Aspekte des Spiels auf der Strecke: die Mechaniken, die man können sollte wenn man durch eine Ini gut durchkommen wollte. Der Aspekt der die Spieler dazu gebracht hat taktisch vorzugehen und nicht mit roher Gewalt :D wäre auch dafür das es in Zukunft mal wieder öfters herausfordernde Inis und Eventdungis gibt. Oder dann sollen sie zwei Varianten machen, eine für die Rohlinge und eine für die taktisch angelegten Spieler, die sich lieber auf ihren Kopf anstatt nur des EQs verlassen. Das wäre wirklich toll. Das alle Spieler auf eine Ebene zurückgestuft werden find ich auch eine gute Idee, aber dann sieht man ja was man davon hat: das Minimini derer dies einfach nicht mehr gewöhnt sind oder jenachdem wann sie angefangen haben zu spielen, nie kennengerlernt haben. Aber seien wir ehrlich und das ist denke ich auch jedem bewusst... es ist einfach unmöglich es jedem recht zu machen. Es gibt Dinge die gefallen dem einen und dem anderen dafür nicht und umgekehrt genauso. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.