Jump to content

Neues Premiumsystem: Gut oder Schlecht geändert?


NYYankee

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Bronn:

@BaZZtian @Cohen Damit wir euer Feedback aufnehmen können wäre es hilfreich wenn ihr, wie andere Spieler hier im Thema, schreibt, was euch beim Premium am meisten fehlt.

 

Vielen Dank dafür schon einmal!

15s revive ist denke ich für die meisten das "wichtigste". Danach dürften die Markt-Changes kommen.

 

Es geht vielen spielern z.z so dass Sie premium nicht als lohnenswert sehen. Ich fand es schon bereits vor dem change "schwach" für die ~15€ im monat. Wenn es so bleibt wie es ist werde ich mich, wie viele andere spieler auch, davon verabschieden. 

 

 

Mfg Cawfee

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply
vor 1 Stunde schrieb Bronn:

@BaZZtian @Cohen Damit wir euer Feedback aufnehmen können wäre es hilfreich wenn ihr, wie andere Spieler hier im Thema, schreibt, was euch beim Premium am meisten fehlt.

 

Vielen Dank dafür schon einmal!

Wie wäre es einfach mit dem im Stream versprochenen?

 

Wo ist der mobile Markt?

Wo sind die entfallenen Marktgebühren?

Wo ist der hm marktrang 10 für alle?

Link to comment
Share on other sites

Premium wurde für Langzeitspieler komplett kaputtgenerft. 

Zuerst wurden die ganzen Discounts aus dem Drachenexpress entfernt und für alle zugänglich gemacht, was schon eine große Abwertung des Premiumsystems war. Nun dieser Mist, der Verzapft wurde. Anstatt alles auf Rang 10 anzupassen/anzuheben, gucken die, die dafür bezahlt oder gefarmt haben in die Röhre und haben eine deutlichere Verschlechterung ihrer Spielqualität (15s Meditieren... habe es nie so wertgeschätzt wie jetzt). Zumal Sachen angekündigt werden (wie No Fees auf dem Markt) aber dann NICHT reinkommen (volle Fees aufm Markt). Premium ist nur noch der Stern am Namen.

Auch mein "Premium" läuft aus. Hoffentlich kommt NC bis zum 7. zur Besinnung. 

Link to comment
Share on other sites

 

NYYYankee hat es gut aufgelistet.

Am 18.1.2018 um 03:27 schrieb NYYankee:

- Erhöht die beim Besiegen von Gegnern erhaltene Goldmenge:
vorher=150%.. jetzt=130%

- Rabatt auf Marktplatzkommissionen:
vorher 50% jetzt = ENTFERNT

(Den Rabatt auf Marktplatzkommissionen in Höhe von 25% gibt es nur noch auf MEHRFACHVERKÄUFE.)

- Mehr Verkaufsplätze auf dem Markt (gleichzeitig):
vorher = 15.. jetzt = 5

- Mehr Verkaufsplätze auf dem Markt (täglich):
vorher = 100.. jetzt = 90

- Mehr Verkaufsplätze für den Währungstausch (gleichzeitig):
vorher = 15... jetzt = 5

- Mehr Verkaufsplätze für den Währungstausch (täglich):
vorher = 100.. jetzt = 90

- Schnellere Chi-Wiederherstellung:
vorher = ja.. jetzt = ENTFERNT

- Garderobe = ENTFERNT (nun für Alle)

Zwar hatten wir vorher schon, wie bereits von @OlaMolino angemerkt, Reduzierungen des Premiumvorteils, war für mich jedoch noch kein Grund mein Premium zu kündigen.

Ich finde es sogar gut, das die Garderobe, bei dem extrem begrenzten Lagerplatz, nun für alle zugänglich ist.


Das wir jedoch dann eine Ankündigung zu einem "Verbessertem Premiumsystem" erhalten, welches sich letzendlich als weitere Bescheidung der vorhandenen Vorteile herrausstellt ist eine bodenlose Frechheit.

Das gleiche auch die 15 HM-Coins pro Tag bei weitem nicht aus.

Mir persönlich wären die alten Vorteile da wichtiger als diese 15 Coins.

 

Zitat

Die beschleunigte Chi-Wiederherstellungsrate als Bestandteil der Premiummitgliedschaft erwies sich nicht als besonders vorteilhaft, weshalb ihre Entfernung bereits geplant war.

Ist mit einer der Hauptgründe, neben den anderen Reduzierungen, warum ich mein Premium gekündigt habe.

Auch wenn es einer der seltener genutzten Premiumvorteile war, wenn man ihn mal benötigte, war er extrem von Vorteil, nicht nur für einen selber sondern auch für die gesamte Gruppe.

Ich hatte hier bei der Ankündigung wirklich mit einigen Verbesserungen gerechnet und wurde extrem enttäuscht.

 

Wirklich attraktiv hätte man Premium z.B. mit LEICHT reduzierten Kosten für Makellose Edelsteine/Juwelen (z.B. 18 statt 20 Gold oder ähnlich), oder auch den Katalysator Baguas machen können.

Hätte vielleicht auch den einen oder anderen nicht Premium Spieler zu einem Premiumabo veranlasst und die bestehenden sicher weniger verärgert, als der Nerf den ihr tatsächlich vorgenommen habt.

 

Link to comment
Share on other sites

Wer nun was als Nachteil empfindet ist doch Nebensächlich.

 

Tatsache ist, das das Premium gegenüber dem alten System generfed wurde.

Anfangs Stückweise durch entfernen diverser Vorteile / Items aus dem Drachenexpress und jetzt mit der Umstellung erneut. 

Das Premium enthält nicht, die im Stream versprochenen Vorteile.

Die verkürzte Chi Regeneration wurde entfernt, usw.

 

Im normalem Geschäftsverkehr müssten alle Kunden, die z.B. ein Jahresabo haben, ein Sonderkündigungsrecht und eine Rückerstattung der ungenutzten Premiumzeit erhalten. Davor würden auch die AGB nicht wirklich schützen, wenn es zu einer Klage käme. Beispiele hierfür gibt es genügend. z.B. nachträgliche Änderungen zum Nachteil des Kunden, an einem Moblifunkvertrag, auch wenn der Betreiber sich diese in den AGBs vorbehält.

Wie gesagt ich spreche hier von normalem Geschäftsverkehr.

 

Wie dem auch sei, mein Premium ist gekündigt, da ein Großteil der Vorteile, die für mich wichtig waren, weggefallen sind bzw. reduziert wurden.

Solange hier keine Überarbeitung stattfindent, die ein Premium für mich wieder attraktiv machen, werde ich auch sicher kein neues Abo abschließen.

 

Von daher die einfachste Lösung: wenn ihr unzufrieden seid, einfach kündigen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das auch so, Premium macht keinen Sinn mehr, warum muss ich nicht mehr wiederholen, wurde ja schon alles aufgeführt hier.

Für mich ist das einfach eine unverschämtheit was da gemacht wurde, weniger für`s  gleiche Geld.

 

Wir haben 2 Accounts, beide waren lvl 10, einer ist leider ein Jahresabo und läuft noch eine weile, der andere ist monatlich und wird (ist jetzt) gekündigt.

 

Link to comment
Share on other sites

Kann mich nur anschliessen premium ist es nicht mehr wert das einzige was ich da jetzt noch wirklich vermissen würde ist das mobile lager.

 

Die meisten premium features wurden entweder enfernt oder so genervt das es sich kaum noch lohnt. Die 15hm coins pro tag sind ein witz da kann man auch direkt coins aufladen und die verfallen dann auch nicht wenn man sich mal mehr als 3 tage nicht einlogt. Ist schon arg lächerlich das das so gemacht wurde das die verfallen können sieht man mal wieder wie kundenunfreundlich nc soft ist.

 

Eines der premium features fällt auch schon seit den 2 jahren der einführung unter werbebetrug welches auch jetzt mit dem revamp immer noch nicht korrigiert wurde (man bekommt keine 100% bonus coins von abenteurmarken). Das ist mir shcon eh und je ein dorn im auge.

 

Entfernt, genervt und beschiessen das ist premium bei nc soft da kann man nur sagen danke aber nein danke. Gibt es hier keine erhebliche nachbesserung sieht nc keinen cent mehr.

Link to comment
Share on other sites

On 25.1.2018 at 2:57 PM, Bronn said:

@BaZZtian @Cohen Damit wir euer Feedback aufnehmen können wäre es hilfreich wenn ihr, wie andere Spieler hier im Thema, schreibt, was euch beim Premium am meisten fehlt.

 

Vielen Dank dafür schon einmal!

Einzelne Details, die im neuen Premium fehlen, haben die vorherigen Schreiber - insbesondere Statler - schon ziemlich gut beschrieben. Mir persönlich "fehlen" aktuell insbesondere die reduzierte Chi-Wiederherstellungszeit und die Verkaufsplätze im Shop. Aber... das ist es nicht allein.

 

Das alte Premium war bereits seit bestimmt einem Jahr nüchtern betrachtet verzichtbar. Ich persönlich hatte es nur noch wegen der Gaderobe. Betrachtet man zusätzlich die Entwicklung des Spiels in Richtung P2W, dann erscheint mir Premium noch sinnloser. Über P2W sollten Whales in der Lage sein, sich zu verbessern, deutlich zu verbessen. Aber das Maaß muss dabei halbwegs gewahrt bleiben, was bei uns nicht mehr der Fall ist. Man hat schlichtweg keine Lust mehr überhaupt noch Geld zu investieren, wenn das sowieso nichts bringt. Dann kann man das auch sein lassen, lässt die Whales unter sich und spielt mit Seinesgleichen oder wechselt zu einem anderen Spiel mit weniger P2W.

 

Falls Ihr Premium noch retten wollt, wäre mein Vorschlag: Sämtliche Vorteile und Statuswerte des neuen Premiums werden so geändert, dass sie vollständig dem alten Premium auf Stufe 10 entsprechen. Dann ist der Status Quo wiederhergestellt - mehr nicht. Fehler korrigiert. Um einen echten Anreiz wie vorher die Gaderobe zu haben, ist mehr als nur ein paar HM-Coins notwendig. Und da wir eh P2W hier im Spiel haben und sich das nicht mehr ändern wird, bin ich mal ganz ketzerisch: Der Ansatz der russischen BnS-Version ist zwar P2W in Reinstform, aber die Version würde ich kaufen...

 

PS: Falls mein Vorschlag zu gierig erscheint... Kunden dürfen das XD

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Cohen:

Der Ansatz der russischen BnS-Version ist zwar P2W in Reinstform, aber die Version würde ich kaufen...

Ich spiele zwar viel 6vs6 und bin derzeit noch Premium (Restlaufzeit da gekündigt), aber wenn du dich damit auf die Erhöhung der Stats wie Def/ Kritdef usw. anspielst, wäre es für mich nicht nur das endgültige aus des Premium sondern auch von BnS insgesamt. Schon Schlimm genug, das man sich so regelmäßig mit Geld einen Vorteil verschaffen kann, vor allem im PVP. Im PVE wäre mir das ja noch einigermaßen egal.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Statler said:

Ich spiele zwar viel 6vs6 und bin derzeit noch Premium (Restlaufzeit da gekündigt), aber wenn du dich damit auf die Erhöhung der Stats wie Def/ Kritdef usw. anspielst, wäre es für mich nicht nur das endgültige aus des Premium sondern auch von BnS insgesamt. Schon Schlimm genug, das man sich so regelmäßig mit Geld einen Vorteil verschaffen kann, vor allem im PVP. Im PVE wäre mir das ja noch einigermaßen egal.

Mein Bezug auf die russische Variante war nicht speziell auf das 6vs6 gemünzt.

 

Die Frage dahinter war eher: Was kann man als Premium anbieten, sodass Spieler der Meinung sind, dass es was bringt und dass man es haben MUSS. Mir fällt da derzeit fast nichts mehr alternativ ein, weil dank dem ganzen P2W der Abstand zwischen Whales und allen anderen zu groß ist. Benachteiligt werden würden dann hauptsächlich 24/7 Spieler, die nichts zahlen, während Wahles wahrscheinlich eh Premium sind.

 

Deine Begründung verstehe ich allerdings nur teilweise. Zum einen konnte man sich nicht nur regelmäßig Vorteile kaufen, sondern mittlerweile fast permanent. Und die bleiben im 6vs6. Ob dann welche per Premium dazukommen wirkt sich nicht mehr aus - außer... Premium Stats erhöhen nur Grundwerte. Ist ein Char weit über diesen, weil er z.B. dank Gear deutlich bessere Werte hat, dann würden sie nicht angerechnet. Auf diese Weise könnte ggf sogar das 6vs6 ausgeglichener und interessanter werden. (Wobei Nichtzahler das Nachsehen haben).

Ob bzw. was noch hilft. Ich weiß es nicht. Du bist raus, wenn solche Stats kommen würden, und ich bin raus, wenn das alles hier so weiterläuft.

Link to comment
Share on other sites

@Cohen, das sich NC-Soft einen Dreck um ihre Philosophie schert, ist ja bekannt. Zur Erinnerung:

Zitat

Wir mögen Pay-to-Win nicht, also bieten wir lediglich kosmetische Änderungen, Verbesserungen der Bequemlichkeit und Verbrauchsgüter an – keine Macht, keine Ausrüstung, keine permanente Erhöhung von Werten

Quelle: http://www.bladeandsoul.com/de/news/business-model-revealed/

 

Ihre Philosophie haben sie spätestens mit der ersten Treasure Trove über Bord geschmissen ;)

Daher kommt auch meine Einstellung zur Erhöhnung der Stats über Premium, obwohl ich regelmäßig 6vs6 spiele, eine Aszendent 6, 5er Beluga Soulshield und den PVP Ohrring habe und diese Statserhöhung mir sicher einen vorteil gegenüber nicht premiumspielern einbringen würde.  

Ich finde es schon schlimm genug, das man sich gerade im PVP (6vs6) mit Geld einen unfairen Vorteil verschaffen kann. Davon abgesehen ist das ganze 6vs6 marode und bedürfte einer gründlichen Überhohlung um diesen One-Shoot-Mist wieder loszuwerden und für ordentliche, faire Kämpfe und Gruppenaufteilung zu sorgen.

 

Für das Premium gibt es einige Dinge die man einführen könnte und die allen zu Gute kämen.

Beispielsweise könnte man für Premiummitglieder die Erfolgschance für die Hochwertigen Steine erhöhen. Würde mit Sicherheit dann auch zu einem geringeren Preis auf dem Markt führen. Hätten also auch die nicht Premium Spieler etwas von.

 

Zudem mussen zumindest die Vorteile, die man vor Einführung des neuen Premium hatte, wieder eingeführt werden. Also beispielsweise die schnellere Chi-Wiederherstellung und all die anderen Punkte, die hier bereits genannt wurden. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

ich hoffe das ich niemanden zu Nahe treten werden, aber ich denke das das eine oder andere dazu gesagt werden muss.

 

Das alte Premiumsystem hat den zahlenden Spielern den einen oder andere Vorteil verschafft (Kleiderschrank, bessere Loot, mehr EXP, mehr Chancen beim Glücksrad, usw.).

 

Durch das neue Premiumsystem werden nicht zahlende Spieler mit zahlenenden Spielen zu 95% (Vermutung) gleichgestellt. Dieser Minimale Unterschied zwischen zahlen und nicht zahlen verärgert natürlich die zahlenden Mitglieder welche vorher besser da standen.

 

Was könnte man vielleicht ändern ?

- EXP ? (Sehe ich persönlich nicht als wirklich Premium an, den man wird mit EXP Talismanen zugeschmissen)

- Besserer Loot (würde wahrscheinlich schon in einer 2er Gruppe beim Endbss nicht mehr funktionieren wenn ein Premium und ein nicht Premium laufen)

- Bessere/Höherer Loot aus den Beutel (Meiner Meinung nach ein Ansatz) ggf. auch bei den "Herausforderungen des Tages)

- Geringere Gebühren (Verkauf, Aufwerten (Meiner Meinung nach ein Ansatz)

- Verändere Anmeldebelohnung (ggf. nicht nur EXP Talismane sondern vielleicht auch das eine oder andere Material)

- Höhere Questbelohnung Gold (Durch die Stuffe 55 wurden auch die entsprechenden Goldmengen bei Mond/Silberfrost nach unten gefahren (auf Grund des Levels) auch hier könnte  man vielleicht ein wenig dran drehen

 

Ich persönlich denke das es noch eine ganze Menge mehr Möglichkeiten gibt sich mit den zahlenden Kunden zu einigen. Dies waren nur spontane Gedankengänge welche auf jeden Fall noch Ausbaufähig sind.

 

 

Link to comment
Share on other sites

@AngelinBlack Hahaha daran merkt man mal wieder das ihr euch ausnamslos NULL mit dem Premium auseinandersetzt, sondern nur weil irgendwer was gebabbelt hat euch überhaupt erst Premium zugelegt habt. So kommt es mir jedenfalls vor.

 

Das Aktuelle Premium bietet nämlich folgende Dinge:

 

- 30% mehr EXP

- 30% höhere Questbelohnung (bedeutet auch mehr Gold aus Quests, was deinen Vorschlag sowieso schon einmal überflüssig macht)

- 130% erhöhte Belohnung beim töten von Monstern 

- 30% Rabatt auf das Aufwerten von Rüstung (macht ebenfalls deinen Vorschlag überflüssig!)

- Rabatt auf bestimmte Gegenstände im Hongmoonshop

- Täglich 15 Honmooncoins Gratis (wirkt im ersten Moment unnötig. wenn man sich das aber aufspart kann das einem schonmal helfen)

- mobiles Lager

 

und noch einige viele andere Sachen mehr. Gerade beim aufleveln des Hongmoonlevels ist dieser EXP-schub doch sehr sinnvoll. Aber klar, wenn man sich nur auf 1-3 Dinge im Premium verbeißt ist es logisch, dass es einem dann nicht mehr nützlich erscheint wenn gewisse Sachen weg fallen. Ach ja, auch für das Umfärben ist Premium ganz nützlich. Ich hoffe da kommen noch mehr Klamotten die man mal umfärben kann ^^

 

Das einzigste was beim Premium unter P noch geändert werden sollte @Bronn, ist das dort noch der Kleiderschrank aufgelistet ist. Dieser ist ja aber nun für alle verfügbar ^^

Link to comment
Share on other sites

Am 2.2.2018 um 11:25 schrieb zwiebelring:

- 130% erhöhte Belohnung beim töten von Monstern

War vorher 150%, schnellere Chi-Wiederherstellung entfernt, usw.

NYYankee hat im ersten Beitrag schön die ganzen Reduzierungen der Premiumvorteile aufgelistet, sodaß ich mir eine Wiederholung spare. 

 

Am 2.2.2018 um 11:25 schrieb zwiebelring:

Täglich 15 Honmooncoins Gratis (wirkt im ersten Moment unnötig. wenn man sich das aber aufspart kann das einem schonmal helfen)

Die HM Coins bekommt man täglich beim einloggen und nicht auf einmal.
Hast du ein Jahresabo und logst dich mal  2-3 Wochen nicht ein, wirst du in der Zeit auch keine HM-Coins bekommen.

Zudem 30 x 15 HM-Coins = 415 HM-Coins für 11,99 EUR bei monatlichem Abo.

Spar ich mir die 11,99 EUR für die mittlerweile auf einen schlechten Witz reduzierten Premiumvorteile, kann ich mir für 10,00 EUR 800 N-Coins holen und spare noch 1,99 dabei.

 

Das neue Premium hätte man auch mit

Zitat

Neues Premium, jetzt noch weniger Vorteile fürs gleiche Geld

Bewerben können.

 

Solange sich da nichts ändert, werden viele, mich eingeschlossen, ihr Premium eben nicht verlängern PUNKT

 

Link to comment
Share on other sites

Naja - auch wenn man sich das Geld für Premium sparen könnte, wenn man nur die täglichen 15 HM-Coins rechnet, so sind sie doch eine der wenigen Verbesserungen ... fast alles andere wurde ja wie schon mehrfach erwähnt einfach reduziert, wodurch man als Feedback meinerseits schon einmal aufnehmen könnte, dass man davon einige Änderungen zurücknehmen sollte um das Premium an sich wieder zu verbessern. 

 

Dann ist es in meinen Augen schon wirklich fast unverschämt die Ränge zu entfernen und uns mit einem bis maximal 60 Tagen Premium als Verlängerung abzuspeisen - wenn man sich einmal die Kosten ansieht (speziell wenn diese Ränge primär von Echtgeld bezahlt wurden anstelle von HM-Coins) um von Stufe 1 auf 10 zu kommen, hatten gerade die Spieler mit einem hohen Premiumrang hier den größten Wertverlust und das gleichen imho keine 2 Monate Premium aus - da sollte definitiv nochmal angesetzt werden ob das wirklich ein ausreichender Ersatz für den durch die Änderung erlittenen Verlust darstellt.

 

Und warum werden diese Tage auch noch einfach automatisch angehängt?  Was wenn man z.B. genau in der Zeit in Urlaub fahren möchte oder einfach keine Zeit hat und so einige Tage/Wochen des Ausgleichs dadurch einfach verfallen?

 

Damit komme ich als weiteres Feedback zu einen Verbesserungsvorschlag für Premium - baut eine Art Urlaubsfunktion ein, damit man auch einmal das Premium für einige Tage pausieren kann. Wer z.B. einmal ein paar Tage/Wochen keine Zeit hat, der könnte dann diese Zeit einfach diese Funktion nutzen und würde diese Tage nicht umsonst bezahlen. Das gibt es in vielen anderen Spielen ja auch ... oder macht es ggf. sogar als automatische Funktion, dass z.B. in den Tagen wo 24h lang kein Login erfolgt ist auch kein Premiumtag abgezogen wird ... 

Link to comment
Share on other sites

Im englischen Forum wurde übrigens der Vorschlag gebracht, dass Premiummitglieder das Aussehen ihrer Charaktere kostenlos und unbegrenzt verändern können sollten^^ Ich persönlich würde mich ziemlich darüber freuen, aber es ist wohl mehr als unwahrscheinlich, dass es dazu kommt :D

Link to comment
Share on other sites

On 25.1.2018 at 2:57 PM, Bronn said:

@BaZZtian @Cohen Damit wir euer Feedback aufnehmen können wäre es hilfreich wenn ihr, wie andere Spieler hier im Thema, schreibt, was euch beim Premium am meisten fehlt.

 

Vielen Dank dafür schon einmal!

Also mir fehlt 

 

  • Kein Mobiles Markt handeln
  • Windwandel auffüllen viel zu langsam
  • Chi Reg. viel zu langsam
  • Registrierungs-Gebühren im Markt viel zu hoch

 

Ausserdem lohnt es sich bei 15 Coins pro Tag finde ich nicht sooo wirklich da man 30 Für die Daily Cest ausgibt ...

dann lieber 30 Coin per Day und die Kiste für 15 oder Kiste für 1 und 15 Coin lassen!

 

Dazu kommt das die 3 Tage viel zu wenig sind ...

ich bin in der Woche 5 Tage auf Montage und habe am WE meist nur zeit ...

damit gehen mir immer 30 Coins flöten! in Urlaub fahre ich auch nicht nur 3 Tage sondern 2-3 Wochen ...

sorry aber da könnt ihr euch das auch komplett sparen mit den 3 Tagen ...

 

Nun mal zu der Tage Entschädigung ... 

Ihr wisst ganz genau wie viel Geld man in das Game gesteckt hat um Stufe 8-10 zu erreichen ...

wenn ich das in Premium umrechne komm ich auf mehrere JAHRES Abos! ... 60 Tage sind ein WITZ! 

 

Was sollte Premium meiner Meinung nach haben damit es sich für mich lohnt und auch Attraktiv ist?

  • Eine Funktion die Premium nur anhand meiner Online zeit berechnet (Urlaub-Schutz)
  • per Strg + C sollten ALLE Kostüme Umstylbar sein
  • Erhöhte Drop Chance von Drop baren Kostümen
  • Mehr Folgt bei Bedarf

 

Wenn ihr euch an diese Sachen noch mal ran setzt können wir gerne nochmal über mein Premium Abo sprechen!

Bis dahin ist der Geldhahn ZU!

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich BaZZtian und Diablo nur anschließen...

 

Besonders die Chi-Wiederhersellungszeit und die Marktgebührenreduzierung fehlen mir an Premium.

Bei der täglichen Kiste würde ich auch 15 HMCoins als Preis bei täglichen kostenlosen 15 akzeptabel finden. Dass man diese allerdings als "tägliche Truhe" bezeichnet obwohl man sie nur alle 2 Tage "for free" bekommt finde ich schade.

Die Pausierung von Premium während man eine Weile weg ist wäre supertoll. Allein wegen den gelegentlich überlangen Wartungszeiten am Mittwoch.

 

Die reduzierten Goldeinnahmen aus älteren Daily-Quests und von den getöteten Monstern finde ich (auch wenns vielen anders geht) GUT, weil dadurch die Goldinflation etwas aufgehalten wird. Ihr solltet es mit den Reduzierungen der Questbelohnungen allerdings nicht übertreiben und ich würde auch eine heilige Kugel statt 3 heiligen Kristallen bei den Quests als Belohnung begrüßen. Warum man diese überhaupt ersetzt hat ist mir schleierhaft... Man wird damit wirklich nicht zugeschmissen und braucht sie in Massen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Irgendwie hab ich auch das Gefühl es juckt keinen und wird einfach ausgesessen. Schade, aber hier im Forum scheint es eh kaum jemand zu interessieren was geschrieben wird, ist halt nur ein kleiner Teil der com welcher hier aktiv ist.

Link to comment
Share on other sites

Schaut in Eure E-Mail Postfächer. Einige Leute (mich eingeschlossen) haben eine Umfrage zur Premiummitgliedschaft erhalten. Es ist eine dynamische Umfrage.

 

Einziger Punkt der mir negativ aufgefallen ist: Ich sollte angeben welche Premiummitgliedschaft ich besitze.. 30, 90, 365 Tage... konnte aber dann nur 30, 90 oder 120 auswählen.

Link to comment
Share on other sites

premium russland 

 

Das sollte Premium bei uns auch geben weil das andere zeug bring alle fast nix. Hab mein Premium auch gekündigt, aus dem Grund weil es einfach zu wenig gibt und man muss sagen z. B aion gab es premium Stuffen wo es tolle Sachen gab, gib. am Anfang gab es ja premium stufe 10 aber das haben sie ja auch raus genommen und jetzt ist es lächerlich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...