Jump to content
Forums

Neues Premiumsystem: Gut oder Schlecht geändert?


NYYankee

Recommended Posts

Hallo,

 

Das Update ist live und so auch das neue Premiumsystem, dass uns NCWest für das gleiche Geld wie vorher anbietet.

 

Beim Vergleichen der einzelnen Punkte sind mir so manche... nennen wir sie mal "Unterschiede" aufgefallen.

Klar wurde hierzu gesagt, dass das neu angepasst wurde. Doch schauen wir uns mal an, wo die Unterschiede sind:

 

- Erhöht die beim Besiegen von Gegnern erhaltene Goldmenge:

vorher=150%.. jetzt=130%

- Rabatt auf Marktplatzkommissionen:

vorher 50% jetzt = ENTFERNT

(Den Rabatt auf Marktplatzkommissionen in Höhe von 25% gibt es nur noch auf MEHRFACHVERKÄUFE.)

- Mehr Verkaufsplätze auf dem Markt (gleichzeitig):

vorher = 15.. jetzt = 5

- Mehr Verkaufsplätze auf dem Markt (täglich):

vorher = 100.. jetzt = 90

- Mehr Verkaufsplätze für den Währungstausch (gleichzeitig):

vorher = 15... jetzt = 5

- Mehr Verkaufsplätze für den Währungstausch (täglich):

vorher = 100.. jetzt = 90

- Schnellere Chi-Wiederherstellung:

vorher = ja.. jetzt = ENTFERNT

- Garderobe = ENTFERNT (nun für Alle)

 

Wer es gern vergleichen will, für den habe ich hier ein Bild vom "alten" Premiumdienst: https://prnt.sc/i1z51h

 

Das einzig Positive, was dazu gekommen ist, ist die Ausschüttung von 15 Hongmoon Coins für jeden Tag den man denn online ist. Ist man nicht online, dann für maximal 3 Tage.

 

Dennoch, die oben aufgezählten Features sind entweder entfernt oder niedriger gestellt worden. Und das für den gleichen Preis. Finde ich persönlich nicht in Ordnung.

 

WAS DENKT IHR DARÜBER?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Jep ist irgendwie nicht so berauschend :D aber 2 gute Sachen fallen mir sogar noch ein :D

1. das mobile Lager ist nun für jeden mit Premium verfügbar

2. das Ändern von Waffenskins kostet nur noch 1 Bronze

 

Und man hat halt diese coolen Windwandeleffekte, was für einige vielleicht wichtig ist :D wobei ich die vom BM ziemlich hässlich finde und lieber gar keine habe als das :'D (aber Premium hat sich ja automatisch aktiviert :c)

 

 

Link to comment
Share on other sites

also für mich ist einer der hauptgründe (die garderobe) für premium weggefallen...daher nach ablauf meines aktuellen premiums keine verlängerung...zumindest nicht für das was wir jetzt haben...zählen wir mal auf was wir haben

1. nen drittes mal drehen am rad

2. 15 hm coins pro tag

3. die blöde kiste (30 hm coins pro tag)

4. diesen tollen schneider...mit überschaubaren kostümen und dazu noch nen haufen coins für die fäden (also kein wirklicher vorteil) -.-

5. das mobile lager ...imo nicht wirklich ne bereicherung weil wirklich an jeder ecke nen lager steht

 

ich glaube im grpßen und ganzen war es das

 

und diese 15hm coins pro tag reißen es auch nicht mehr heraus...man bekommt pro jahr, bei jedem tag login, 5475coins aber schon allein für diese "tolle" truhe müssen wir 30coins berappen. das macht 10950coins übers jahr....schlichtund ergreifend NEIN!

das stempelbrett ist auch wieder...naja sagen wir mal vorsichtig "quark" ...ich mein beim letzten gab es wenigstens noch schwingen der hexe, elemente, juwelen etc. da interessiert mich auch das dritte mal drehen nicht wirklich

 

@edit wegen 5.

Link to comment
Share on other sites

Krass, einfach nur noch krass dieses Unternehmen.

Hier nochmal als Vergleich die Versprechungen aus dem Livestream bzgl. Premium: https://imgur.com/a/kaG2G

 

Remote Marketplace Sales? No Marketplace commission fees?!

 

Einfach nur noch der Hammer, wie man hier veralbert wird und welche Inkompetenz einem entgegenschlägt. Richtig super, dass die AH-Gebühren nun einfach mal höher sind als vorher, gut, dass ich mit dem Verkauf teurer Items bis zu diesem Patch gewartet habe...

 

Das neue System mag für neue Spieler und Spieler mit ehemals sehr niedrigem Premium-Level attraktiver sein. Ich hatte vorher Level 10 und empfinde die Umstellung insbesondere aufgrund der falschen Versprechungen als Frechheit.

15 HM-Coins am Tag sind ein Witz. Die geringere Chi-Wiederherstellungs-Zeit, spürbar und gelegentlich nützlich, einfach entfernt.

"Die beschleunigte Chi-Wiederherstellungsrate als Bestandteil der Premiummitgliedschaft erwies sich nicht als besonders vorteilhaft, weshalb ihre Entfernung bereits geplant war."

 

Spielen die ihr Spiel gelegentlich überhaupt mal selbst? Als neues Feature darf man jetzt für N-Coins oder HM-Coins eine RNG-Box täglich im Cash-Shop kaufen. Auf die Idee muss man auch erstmal kommen :D

 

Wie wäre es, wenn ihr die "Bevorzugte Behandlung bei der Anmeldung" entfernt und die alten Level 10 Boni wieder implementiert? In euer Spiel loggt sich demnächst sowieso niemand mehr ein bei dieser Firmenpolitik.

Die Bevorzugte Behandlung bei der Anmeldung als Bestandteil der Premiummitgliedschaft erwies sich nicht als besonders vorteilhaft, weshalb ihre Entfernung bereits geplant war.

Empfehle diesen Satz als Alternative.

Link to comment
Share on other sites

Wäre schön wenn sich hier mal ein NC Mitarbeiter äußern könnte ich meine ich muss ja auch für mein Premium zahlen eigentlich müsste ich jetzt auch sagen ey ich Zahl jetzt nur die Hälfte von dem was angegeben ist da ihr ja auch nur die Hälfte der Leistungen bringt 

Link to comment
Share on other sites

Kurz und Bündig:

KEINE VERLÄNGERUNG meines Premiums. Bin nur froh, das ich das monatliche Abo habe und nicht für 1 Jahr im Vorraus geblecht hab.

In dem Fall hätte ich vermutlich eine Rückbuchung und den Ban meines Spiel-Account in Kauf genommen. 

 

@Bronn Ihr seid auf dem besten Weg, BnS endgültig den Todesstoß zu versetzen.

Spieler habt ihr in letzter Zeit genug verärgert, aber das "neue und bessere" Premium schießt den Vogel endgültig ab...

Höchstens für NC-Soft besser weil weniger Leistung für gleiches Geld. Fehlt nurnoch die Erhöhung des Premiumbeitrags, aber die kommt bestimmt auch noch wenn die Leute ihr Premium nun kündigen ;)

 

Ein Statement zu der Differenz zwischen den Versprechen im Stream und den tatsächlichen "Vorteilen" wäre nett.

 

Link to comment
Share on other sites

Was verstehe ich unter Premium?

Das man sich Deutlich von den nicht Premium Leuten absetzt.

Aber mit diesem Premium Schaft man keinen Anreiz, ein Premium zu machen, dafür sind die angeblichen Vorteile nicht wirklich welche, 1 x mehr drehen am Glücksrad.

20% mehr auf Erfahrungspunkte, was sind 20%?

Also, wo habe ich mit Premium wirkliche Verbesserungen im Spiel? ich sehe keine.

Link to comment
Share on other sites

Definitiv für mich das Ende das Ende von Premium die Vorteile sind es einfach nicht wert und das man von keinem NC Mitarbeiter bestätigt mich nur noch mehr NC gibt einfach nen sch... auf ihre Kunden einfach eine unglaubliche Frechheit würde mit mir jemand in nem Laden so umgehen da würde es ganz andere Ausdrücke hangeln. 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Fine:

...würde mit mir jemand in nem Laden so umgehen da würde es ganz andere Ausdrücke hangeln.

hätte ich im Reallife ein Jahresabo im vorraus bezahlt, gäbe es bei dem Wertverfall ne Beschwerde beim Verbraucherschutz und ggf. Post vom Anwalt

 

Oh und da es bis jetzt keinerlei Rückmeldung von ofizieller Seite gab, hier meine Quittung:

81accbdb701296f1cb2f215c6.jpg

Link to comment
Share on other sites

definitiv nicht mehr lohnenswert die Premium Features nun, wenn die 2 Monate die nich nun noch habe auslaufen gibts auch kein einzigen Euro mehr für NCSoft, komme mir verarscht wie viele meiner Mates vor. In ihrer Geldgeilheit schaffen sie es schon noch die Spielerschaft zu vergraulen. Auch von zukünftigen NCSoft Spielen werde zumindest ich die Finger lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe bei Premium keine richtigen Vorteile, 1 x mehr drehen am Glücksrad? man bedenke was da nun drin ist, Seelensteine, und Heilige Kristalle, die bekommt man so schon genug, aber was man brauchen könnte wie Schneegestein, oder ähnliches gibt es da nicht, das 1 x mehr drehen macht den Bär auch nicht Fett.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, das ist einfach nur ein Bug und wir bekommen die versprochenen Boni für Premium. Ich bin Prem 10 und fühle mich veralbert. Das meiste Gold mache ich am Markt und die Gebühren sind für mich echt richtig doof! Gebt ehemaligen Prem 10 Leuten irgendwas! Nichts das OP ist, einfach nur eine Wertschätzung! Einen Dress, ein lvl 50 ticket, was auch immer! Einfach mal gar nichts ist hart! Wie könnt ihr erwarten, dass sowas nicht doof ankommt? Also selbst wenn die Bonis so kommen wie versprochen, dann den Prem 10 Leuten in die leere Hand zu spucken ist einfach so endlos dumm.  Ihr ❤ ❤ ❤ ❤ed damit eure besten Kunden und treuesten Spieler unnötig ab! 

Bin Premium von Anfang an und überlege auch das zu canceln! 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, amokk said:

Vielleicht geht's vielen ja auch so ähnlich - wovon ich mal ausgehe, sonst wäre hier ein kleiner Shitstorm schon losgetreten.

 

Das liegt wohl eher daran, dass das Forum hier so gut wie tot ist und du auf Reddit einfach freier und ohne ständige Zensur reden darfst. Letzteres dürfte vermutlich eine der Gründe sein, warum sich das verlagert hat.

 

Ja das ist traurig, aber wie über deinem Quote schon gepostet, wird es ja woanders besprochen.

Und JA das ist traurig, dass man hier von NCWest nichts hört, obwohl man ja ständig gesagt bekommt, dass man Feedback will, es weiter gibt und darauf eingeht.

 

Wenn dem so wäre wie NCWest uns das glauben machen will, hätten wir nicht solche Themen hier zu bereden.... Obwohl ich mich immer mehr frage, ob ich hiermit meine Zeit nur verschwende...

Link to comment
Share on other sites

Du bist einfach nicht prem 10 gewesen und hast nun das was du wolltest (Lager überall). Ich habe ca. 300 000 Gold am Markt gehandelt, Magnat bin ich seit bald einem Jahr! Es geht dabei um tausende Gold, mehr wahrscheinlich als dein gesamter Acount wert ist! Ja das trifft wirklich hart!

enn du das nicht verstehen kannst, ist das so, dann aber mir hier so zu kommen tut nicht not, dann verschwende deine Zeit besser nicht hier! Es sind die alten Spieler wie ich, mit gutem Gear und ehemals Prem 10, die das Nachsehen haben und nein genau der Punkt mit den Martgebühren wurde 1. ganz anders versprochen und ist zweitens einfach der größte Nachteil von allen. Das ist auch der Punkt wo ich Ingame die meisten Beschwerden gelesen habe. Der Rest sind bequemlichkeits Dinge auf die ich verzichten kann. Ah und nein ich bin kein großer Casher, bin Premium 10 mit grötenteils Goldtauschen und z.b. Trove Keys kaufen. Ich habe mir den Bonus erarbeitet, ob das nun mehr oder weniger wert ist, als cashen darf jeder selbst entscheiden! :)

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Bamalter said:

Du bist einfach nicht prem 10 gewesen und hast nun das was du wolltest (Lager überall). Ich habe ca. 300 000 Gold am Markt gehandelt, Magnat bin ich seit bald einem Jahr! Es geht dabei um tausende Gold, mehr wahrscheinlich als dein gesamter Acount wert ist! Ja das trifft wirklich hart!

enn du das nicht verstehen kannst, ist das so, dann aber mir hier so zu kommen tut nicht not, dann verschwende deine Zeit besser nicht hier! Es sind die alten Spieler wie ich, mit gutem Gear und ehemals Prem 10, die das Nachsehen haben und nein genau der Punkt mit den Martgebühren wurde 1. ganz anders versprochen und ist zweitens einfach der größte Nachteil von allen. Das ist auch der Punkt wo ich Ingame die meisten Beschwerden gelesen habe. Der Rest sind bequemlichkeits Dinge auf die ich verzichten kann. Ah und nein ich bin kein großer Casher, bin Premium 10 mit grötenteils Goldtauschen und z.b. Trove Keys kaufen. Ich habe mir den Bonus erarbeitet, ob das nun mehr oder weniger wert ist, als cashen darf jeder selbst entscheiden! :)

Ich bin Premium10 seit der ersten Trove April '16, aber egal. 

 

Was du in deiner Rage nicht verstehen willst ist, dass andere Spieler andere Prioritäten haben als DU. Es geht nicht nur um DICH. Das wollte ich mit meinem Post aussagen, mehr nicht. Für die Mehrheit - diese mutige Behauptung stelle ich einfach mal auf - sind die Marktplatz-Gebühren nicht Prio1. Vielleicht hast du ja selber gemerkt, dass 300k Gold ne ganze Stange ist, die eine kleine Minderheit im Spiel hat.

 

Daher habe ich als Beispiel auch mich genommen. Ich handel wenig, spiele den Markt kaum, daher juckt mich das mit den Gebühren nicht. Das einzige was für mich bei Premium zählt, und das seit ich spiele und warum ich auch sofort Premium10 wollte, ist und war das mobile Lager.

Link to comment
Share on other sites

Handelsumsatz und Profit sind 2 paar Schuhe, es geht nicht nur um mich, im Clan jammern alle wenn dann nur wegen den Gebühren.

 

Du gehst davon aus, dass... gibts selber zu, dass dich persönlich das nicht juckt. Also statt immer von dir auf andere zu schließen und dann andern das selbst vorzuwerfen. Kann man sich auch einfach zurückhalten und nix sagen, wenn man nix zu sagen hat. Es handeln viele Leute besonders vor und nach der Trove, kleinere Gewinnmagen sind dadurch futsch. Das ist ein völlig rationaler Punkt. Etwas, dass wirklich ins Spiel eingreift und es ist der einzige wirkliche Nachteil. Der Punkt das Dinge völlig anders kommuniziert werden kommt noch drauf zu.

Du hast ja anscheinend das Prem 10, dann wirklich hochgecashed nur für ein mobiles Lager. Würd gern dein Gesicht sehen wenn die das einfach entfernen. 

Link to comment
Share on other sites

Genau dieses Verhalten finde ich in dieser Com traurig. Da wird man von solchen Leuten dumm angemacht, weil man berechtigte Kritik äußert. Du hast keinen Nachteil wenn die Gebühren wieder wie vorher wären oder niedriger. Nur Vorteile, trotzdem muss man dann Leuten Rage und Egomanie vorwerfen. Ich kann hier natürlich auch über Probleme in ganz anderen Gebieten reden wie den Klimawandel. Dafür ist das Forum aber kaum da, sondern um Dinge zu äußern die einen persönlich im Spiel betreffen. Also nochmal Sorry für meinen Egoismus mich hier für meine Interessen einzusetzten. Dafür hab ich dann auch ein wenig Verständnis für andere Dinge die mich persönlich nicht betreffen und nerf dann da nicht so rum. 

Link to comment
Share on other sites

Wer nun was als Nachteil empfindet ist doch Nebensächlich.

 

Tatsache ist, das das Premium gegenüber dem alten System generfed wurde.

Anfangs Stückweise durch entfernen diverser Vorteile / Items aus dem Drachenexpress und jetzt mit der Umstellung erneut. 

Das Premium enthält nicht, die im Stream versprochenen Vorteile.

Die verkürzte Chi Regeneration wurde entfernt, usw.

 

Im normalem Geschäftsverkehr müssten alle Kunden, die z.B. ein Jahresabo haben, ein Sonderkündigungsrecht und eine Rückerstattung der ungenutzten Premiumzeit erhalten. Davor würden auch die AGB nicht wirklich schützen, wenn es zu einer Klage käme. Beispiele hierfür gibt es genügend. z.B. nachträgliche Änderungen zum Nachteil des Kunden, an einem Moblifunkvertrag, auch wenn der Betreiber sich diese in den AGBs vorbehält.

Wie gesagt ich spreche hier von normalem Geschäftsverkehr.

 

Wie dem auch sei, mein Premium ist gekündigt, da ein Großteil der Vorteile, die für mich wichtig waren, weggefallen sind bzw. reduziert wurden.

Solange hier keine Überarbeitung stattfindent, die ein Premium für mich wieder attraktiv machen, werde ich auch sicher kein neues Abo abschließen.

 

Von daher die einfachste Lösung: wenn ihr unzufrieden seid, einfach kündigen ;)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, BaZZtian said:

Also Premium ist für mich nun auch Geschichte ... sollten die was dran ändern gerne wieder!

Dito. Macht nach über 2 Jahren Mitgliedschaft jetzt kaum noch Sinn. Werde ich nicht mehr verlängern.

 

Kein Premium = weniger Bindung ans Spiel

 

Dann ist es egal, ob man mal einen Tag offline bleibt oder nicht. Der Gedanke "Ich hab dafür bezahlt, also nutze ich es auch!" ist weg. Und Freunde/Gilden kann man auch woanders hin mitnehmen. Ist ja nicht so, als würde nicht der Early Access vom Mitbewerber demnächst vor der Tür stehen, oder? Finde diese ganze Entwicklung mit Premium, P2W-Events, Ausschweigen zu bestimmten Themen (z.B. aktueller Event) und einiges andere mehr mittlerweile nur noch traurig und unverständlich.

Das Spiel wird so wahrscheinlich kein weiteres Jahr ohne Servermerge und gewaltigen Spielerverlust überleben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...