Jump to content

[Feedback] Weltenriss Versorgungslager der Schwazen Ramme


Roxes1990

Recommended Posts

Also ich war am Mittwoch 2-3x im Dungeon und das waren immer Gruppen, die schon bei Poharan waren und da keiner wusste, was genau zu tun ist (ich halt auch nur das von früher, was ja nicht gerade anspruchsvoll war), sind wir auch dran gescheitert und haben uns aufgelöst^^

Hab mich dann mal ein bisschen informiert und im englischen Forum einen ziemlich hilfreichen Beitrag gelesen, der auch beschreibt, wann der Tank (ich) möglichst SS muss, da sonst -> knock up -> hast du unter 90% Leben = 1 Drachenblut weniger oder tot :D und dass die anderen dann beim knock up des Tanks möglichst Poharan stunnen/kd sollten (um etwas dmg zu vermeiden), wann der Schalter betätigt werden muss, dass nur der funktioniert, bei dem Dampf ist und so^^

Also wer da stirbt und nicht der Tank ist, muss echt noch etwas üben :D

 

Heute war ich mit nem Freund dann nochmal in F8 drin also mit 4 Randoms halt und die haben sich zuerst auch echt doof angestellt und z.B. den ganzen Dungeon gepulled (sind dann gestorben :'D) und nicht nach und nach mit uns die Mobs abgearbeitet^^ und bei der Köchin sind wir sogar auch 1x gewiped, weil es irgendwann zu viele Bomben wurden

 

Bei Poharan hat dann jeder geschrieben, was er wusste und wir habens dann einfach mal probiert...und tatsächlich auch geschafft :D...Und wir haben gerade mal 2 Stunden in dem Dungeon verbracht :'DDD Dass eine Randomgruppe so lange durchhalten kann, ist schon bemerkenswert, finde ich^^ Also wir haben bestimmt 6-8 Trys gebraucht und am Ende ist auch keiner mehr gestorben und die Mechs haben geklappt :D achja 2x ist Poharan bei ca. 10k Leben enraged, das war echt traurig haha :'D und unsere Gruppe war übrigens auch nicht optimal, denn wir hatten 2x BM, 2x FM, 1x WL und 1x Gun

 

Also Fazit: Wenn man sich anstrengt, kann man es auch in eher schlechten Gruppenkonstellation mit Randoms in F8 schaffen, aber die Belohnungen sind mir diesen Zeitaufwand irgendwie nicht wert :D (das Pilzevent dagegen hab ich sogar täglich mit 8 Chars gemacht) Ich werde nur ein paar mal die Daily machen, um mir die rot-schwarzen Poharanhaare zu holen (bin Sammlerin hehe :D) und dann werd ich das Event wohl nicht weiter verfolgen, denn die Preise vom Merchant sind mir auch zu teuer^^

 

Und wie schon gesagt wurde: mildes Bällchen essen für deutlich mehr HP, immer Drachenblut auffüllen und zumindest als Tank das Leben möglichst bei mindestens 90% halten, also immer sofort Glückelixiere benutzen, wenn man dmg bekommt und möglichst über einen Post eine Gruppe betreten und nicht über Gruppensuche, um eine bessere Konstellation zu bekommen

 

Übung macht bei sowas echt den Meister (auch wenn der Enragetimer gerne erst etwas später einsetzen dürfte :D) Ich will nicht wissen, wie oft ich bei Naksun oder Stockwerk 16-18 gestorben bin, bis ich die Mech und die Animationen auswendig konnte ;D

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Ich find den dungeon alles andere als schwer. Ich sehe weder im Zeitaufwand noch im schwierigkeitsgrad ein Problem.

Natürlich ist das was anderes als die bisherigen Eventdungeons, das gebe ich zu.

Aber etwas ändern muss man an dem Dungeon nun überhaupt nicht. Immerhin hat man eine relativ gute Chance auf PvP Belugas, mit dem Merchant of Wonders hatte ich noch nicht das große Glück gezogen, aber das kommt ja vielleicht auch noch :)

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Roxes1990:

Wie gesagt NCSoft intressiert dieses Feedback überhaupt nicht die sehen nur die Euros oder Dollars!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will dir nicht widersprechen aber genauso wie viele Leute abkotzen, ist der Dungeon bei anderen sehr beliebt!

 

 

Zum Eigentlichen Beitrag:

Zu schwer? Mit der richtigen Herangehensweise nicht:

(Mache den Dungeon jeden Tag 1 Mal d.h. habe zurzeit 3 runs gemacht)

Aus meinen Erfahrungen: Run 1: Klanintern um Mechs wieder zu festigen usw -> Kein Wipe,(jedoch Endboss knapp)

                                             Run 2: Mit Randoms, extrem gute Gruppenkonstellation + Spieler teilten ihre Infos -> Kein Wipe

                                             Run 3: Mit Randoms, kein SB, habe vor jedem Boss Mechs erklärt -> kein Wipe(Endboss noch 1min+ enrage timer)

 

=>Wenn man mit seiner Gruppe kommuniziert, die Mechs selbst beherrscht und gut kennt stellt der Dungeon kein Problem dar! (also reißt euch zusammen und macht was für den Erfolg) c:

Link to comment
Share on other sites

wenn man die mechs wieder drin hat, ist es eigentlich total simpel.
beim hebel hat man relativ viel spielraum, solange man ihn nicht instant zieht :)

heute ohne buffs, mit nem sum, 3 bds und 2 gunnern gelegt xD

Link to comment
Share on other sites

On 18.1.2018 at 1:56 PM, Tjarda said:

Das doch gar nicht wahr was Du da schreibst, spielst wohl noch nicht lange. Die Original Ramme, da hatte kein Trash Mop one Hits verteilt und auch kein Slashmi oder Poharan. Auch waren wir da mit mehr Life drinnen, unterschreibe die Grafik von Statler, LESEN DENKEN POSTEN oder am besten gar nichts schreiben ;)

so wirds sein........

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das ganze hier lese.. jammert ihr jedes mal rum wenn ihr etwas nicht schafft? Ich bin seit “release“ der Event-Ini mehrmals am Tag durch gelaufen, ohne zu wipen(!). 

 

Und das ganze über F8 komplett random, ohne Leute aus Klan etc.

 

Fangt halt einfach mal an Mechanics zu lernen und benutzt euer Köpfchen (wann Poh zB. gestunnt werden muss!), dann bekommt auch ihr das hin.

 

Ist halt nicht alles wie Tomb oder Starstone wo man Braindead durch rennt....

Link to comment
Share on other sites

@Malia

Du scheinst zu vergessen, das es sich hierbei um eine Eventini zum zweiten Jahrestag handelt.

Der Dungeon an sich ist nicht schlecht. von mir aus könnte der auch gern als dauerhafter Dungeon zusammen mit Hafen der Blutigen Schatten und Labyrint eingeführt werden.

Als Eventdungeon zum zweiten Jahrestag ist er allerdings fehl am Platz.

Ein Eventdungeon soll Spass machen. Ok mir macht er Spass, zumindest mit einer vernünftigen Gruppe, die nicht aus Egomanen und Rambos besteht.

Nun kommt jedoch das ABER!!!

Die Belohnungen stehen in absolut keinerlei Verhältnis zum Zeitaufwand und der Herrausforderung.

Das wird wohl die meißten, mich eingeschlossen, daran Nerven. Vo Daher ist das "Jammern" durchaus gerechtfertigt.

 

Was kommt zum Vallentinstag? Labyrinth mit 400AP, 15k Leben und Be Ido mit 80Mio? ^^ dürfte interessant werden xD

Aber Ernsthaft. Als Eventdungeon mit den Stats, die man damals im 45er Bereich hatte, wäre der Dungeon als Eventdungeon sicher OK gewesen.

Von mir aus könnten alle Heldenhaften Verließe vom Sund der schwarzen Ramme bis Labyrint in einer Hardcoreversion, natürlich mit entsprechend LOHNENDEN Belohnungen, wieder ins Spiel eingefügt werden.

 

Wo mir dann wirklich nichts mehr zu einfällt sind Gruppensuchen die ernsthaft 1.1k und/oder Raven für einen Dungeon mit angepassten Stats suchen. 

 

In dem Fall denke ich mir dann auch, mehr das Hirn und weniger Muttis Kreditkarte nutzen...

 

Link to comment
Share on other sites

Update: Ich war die letzten Tage immer 1x täglich für die Daily drin und muss sagen, dass ich den Dungeon jetzt eher schon recht einfach finde^^ Bin auch kein einziges Mal mehr gewiped und sterben tu ich eigentlich nur bei dem Boss im Zimmer, der Nahkämpfern sofort 1 Herz mit seiner Aoe kostet, wenn du nicht sofort draußen bist :D Also musssten sich wohl alle erstmal ein wenig einspielen oder es laufen nur noch die den Dungeon, die sich einigermaßen mit den Mechs auseinander gesetzt haben und ein bisschen Ahnung haben.

Für ein Event für Obsidiane gefällt mir der Dungeon aber auch nicht so, da ich keine Lust habe den täglich für einen 7-eckigen zu spammen, aber jeder so wie er mag^^

Link to comment
Share on other sites

Man merkt ja auch wie schnell es hier ruhig geworden ist, weil sich alle nun mal dran gewöhnt haben, jeder hat die Mechs nun halbwegs drauf, jeder weiß das er sinnvoller Gruppen brauch, damit wird das Dungeon gleich viel einfacher.

 

Positiv oder spaßig find ich das Event aber trotzdem nicht, es dreht sich fast ausschließlich um den Obsidian und das wars, der Händler der Wunder hat mich bis jetzt auch noch nicht wirklich von den Socken gehauen.

Link to comment
Share on other sites

Endlich ein anspruchvoller dungeon wo auch schlecht equipte chars mitkönnen, statt einfach mit überequip durch zu rushen.

nach anfänglichen schwierigkeiten haben die meisten Spieler nun kapiert wie es funktioniert und das man auch eine geeignete gruppe haben sollte

 

Grab+Soulburn+Tank für ein gutes setup, 

Nicht 4 melees mitnehmen und 0 supprt.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...