Jump to content

[Feedback] Weltenriss Versorgungslager der Schwazen Ramme


Roxes1990

Recommended Posts

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Habe mich anfangs wirklich auf dieses Event gefreut. Spiele seit der Closed-Beta und erinnere mich daher gut an die Instanz. Empfand es als super Idee, uns im Rahmen eines Events dorthin zurückzuschicken um ein wenig Nostalgie ins Spiel zu bringen.

 

Ich hätte jedoch direkt ahnen müssen, dass NC-West es mal wieder verk***t. Bin am ersten Tag mit 5 Klankollegen durch den Dungeon gelaufen, war wohl auch direkt das letzte Mal. Und das nicht einmal, weil die Bosse anspruchsvoll sind. Wir haben ca. 25 Minuten gebraucht, mit passender Gruppenzusammenstellung, Spielern der ersten Stunde und Drachenblut eigentlich gut machbar.

 

Aber warum soll ich mir das jeden Tag antun? Das Event ist das mit Abstand anspruchsvollste bisher und bietet gleichzeitig die mit Abstand schlechtesten Belohungen bisher. Und ich kann mir gut vorstellen, welch riesige Qual es sein muss, das Ding mit F8-Leuten zu laufen. Der Enrage-Timer beim Endboss ist viel zu knapp bemessen, ohne Gruppenbuffs damit schonmal kaum schaffbar. Dazu entspricht die Ventil-Mechanik nicht der damaligen, ist deutlich schwieriger.

Und das am 2. Geburtstag. Dieses Musik-DC-Gedöns kann man auch nicht wirklich als Event bezeichnen, die Belohnungen dort sind nochmal schlechter.

 

Und ganz nebenbei wurden die Belohnungen auf dem Stempelbrett auf fast jedem Feld deutlich verringert. Klasse Geburtstagsgeschenk an alle Spieler.

 

Da war so viel mehr drin, die Grundidee einfach super. Aber so vertreibt man sowohl neue als auch alte Spieler. Aber auch mal schön, ich werde die nächsten 3 Wochen Eventtechnisch komplett aussetzen und habe nicht das Gefühl, auch nur im Ansatz irgendwas zu verpassen.

Bezüglich des dritten Geburtstags gerne mich kontaktieren, konzipiere in 5 Minuten auf einem Bierdeckel ein besseres Event als ihr.

Link to comment
Share on other sites

ja es ist machbar aber kann es sein das da wer was falsch gemacht hat beim desing?

 

gruppe wird auf grundanforderung von level45 gesetzt ABER der trash sowie die Bosse auf lev 56 da is was verkehrt....

und die bugs in der mechanic naja .....

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde den Event-Dungeon extrem geil, da man wenigsten etwas Herausforderung hat, habe in trzdm mit meiner Gruppe on 20 min und fast keinem Tod bewältigt und das obwohl wir die Mechanik verkackt haben.

Das sich viele darüber aufregen das Sie das nicht schaffen kann ich auch verstehen, dafür ist empfehlenswert nicht mit Randoms zu laufen(Dmg erhöhen wäre trzdm gut Stimme ich euch zu).

Aber das eigentliche Problem ist das selbst die Leute die den Dungeon bewältigen nicht ausreichend belohnt werden. Aus den Bagua-Truhen bekommt man zu 90% ein MSP-Bagua, der Händler ist rng ob was gutes kommt und das einzig sinnvolle für die Kämme ist für z.B die Obsidianaufwertung für welchen man den Dungeon 10 Tage lang machen muss für einen Fünfeckigen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es herrlich wie ihr alle am rumheulen seid. 

Ich war gestern einmal in dieser Ini und wir sind ausschließlich bei poharan 2x gestorben weil wir die Mechaniken nicht richtig gemacht haben. 

Und dafür haben 4 Leute ein Teil vom Ivory Beluga Soulshield bekommen! 

 

Also ihr solltet Mal aufhören rumzuheulen und anfangen Mechaniken zu spielen, auf Attack pattern zu achten und Mal ein wenig euer Hirn anstrengen. Daran sieht man halt das die meisten mechanisch total schwach sind und sich durch das Gear Carrien lassen. 

 

Wenn man cc't, sich nicht braindead anstellt und seine heals timed, Dann ist der Dungeon easy. 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja eigentlich der letzte der sich über ein Event beschwert und hab mich bisher über fast jedes gefreut aber was sie diesmal abziehn ist definitiv unter aller Sau.

 

Man hat damals bei weitem nicht ansatzweise soviel Damage bekommen ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen 1hit von Sashimi zu kassieren echt nicht, dann die Aircombo von Poharan die mich ebenso geonehittet hat, der Dungeon ist wirklich eine reine qual, eine Stunde drin gewesen mit einer perfekten Gruppe und trotzdem kein Erfolg.

 

Wenn man sich dann durch quält für was das ganze ? Die Belohnungskiste die man bekommt ist reiner Müll, die Musikdose ist reiner Müll sorry aber selbst die Belohnungen im Drachenexpress sind Müll, die Skins bis auf 2 der Haare kann man sich problemlos farmen wozu sie als Eventskin ausgeben, keinerlei Heillige Essenzen oder vielleicht Petstones, in beiden Truhen ebenso nichts nichtmal Hochwertige das man sagt gut mit RNG lohnt sich das vllt doch nööö tote Hose. Natürlich lieber dann noch n Casherevent reinhauen.

Link to comment
Share on other sites

Also um das hier mal aufzuklären xD

Mit Premates ist man da nach max 30min und 1-2Wipes beim Endboss raus.

Die Mechaniken funktionieren auch die Hebel ABER es ist die Korea version also muss der hebel im letzen Moment gemacht werden UND alle müssen auf die selbe Plattform (tank muss vorher alle 3 pfützen ablegen und dann dazustellen)

 

Selbst wenn ihr das mit Randoms macht, dann drückt nicht lfp sondern sucht die richten Klassen.

-1 tank optimal

-1 bb must have

-1 sb must have

-mind 1 healer must have

 

Wieso macht ihr euch das Leben unnötig schwer. Ich find das Event klasse! Endlich mal bekmmen die casher nicht alles am schnellsten :p

Naja eure Sache ob ihr das Lauft aber einen 6 oder 7 eckigen Obsidian lass ich mir nicht entgehen.

Tut mal was für euer Gear statt nur Kreditkarte zücken xD

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Ini sehr gut die zeigt endlich mal vielen wie sehr ihr gear ihren skill kompensiert hier haben die extrem gut ausgerüsteten auch keine bessere Chance als andere top :)  Noch zur Ergänzung so am Rande hab gestern Leute gesehen die bei dieser Ini nach mindestens 1k AP gesucht haben musste erst mal übelst lachen über soviel dreistheit. 

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Fine:

Ich finde die Ini sehr gut die zeigt endlich mal vielen wie sehr ihr gear ihren skill kompensiert hier haben die extrem gut ausgerüsteten auch keine bessere Chance als andere top :) 

was für haltlose Aussage.. der original 45er Poharan Dungeons hat kein Mob onehitet oder slashmi und selbst da zu der Zeit waren wir NICHT mit 9k Life da drinnen.. Die Idee an sich ist gut, die Balance is fürn Arsch. Ka warum ihr sowas schreibt. Es ist nun mal Tatsache das der Dungeon nicht ausbalanciert ist und das nervt. Hat nichts mit heulen oder Mech Unfähigkeit zu tun. Reg mich selber über Rng Partys auf die nichts mehr auf die Reihe kriegen. Bleibt bitte sachlich

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den dungeon 1 mal gemacht und gleich geschafft das ist sachlich ich habe hier niemanden direkt beleidigt und leider ist es Fakt weil die Leute die viel Gear haben in der Regel so gut wie jede Mechanik ignorieren können selbst in den Hardmode Dungeons... Nur so als Tipp nebenbei benutzt mal buffood

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Fine:

Ich hab den dungeon 1 mal gemacht und gleich geschafft das ist sachlich ich habe hier niemanden direkt beleidigt und leider ist es Fakt weil die Leute die viel Gear haben in der Regel so gut wie jede Mechanik ignorieren können selbst in den Hardmode Dungeons... Nur so als Tipp nebenbei benutzt mal buffood

Du willst echt alle trollen, als ob ich kein Bufffood nutze. Ich bin seit Release dabei nur mal anmerk. Ich kenn die mechs und war gestern mit meiner freundin in dem besch. event. Rest per lfp gesucht mag sein das es der Fehler war. Dennoch stimmt das Balancing nicht. Punkt aus :D

 

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

so ich gebe auch mein Senf dazu!

Also ich habe keine Probleme schwere Dungeons zu machen. Man muss aber bedenken das es ein Event-Dungeon ist und die Belohnung am Ende nicht gerechtfertigt sind, der Aufwand ist einfach zu hoch. Du musst Bufffood und Drachenblut haben es muss Endeffekt alles perfekt sein. Wenn die den Enragetimer erhöhen würden, dann wäre es immernoch schwer, aber man kann sich wenigstens ein oder zwei kleine Fehler erlauben und die Mechanik ist ja auch nicht schwer.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb BeaterKirito:

Ich finde es herrlich wie ihr alle am rumheulen seid. 

Ich war gestern einmal in dieser Ini und wir sind ausschließlich bei poharan 2x gestorben weil wir die Mechaniken nicht richtig gemacht haben. 

Und dafür haben 4 Leute ein Teil vom Ivory Beluga Soulshield bekommen! 

 

Also ihr solltet Mal aufhören rumzuheulen und anfangen Mechaniken zu spielen, auf Attack pattern zu achten und Mal ein wenig euer Hirn anstrengen. Daran sieht man halt das die meisten mechanisch total schwach sind und sich durch das Gear Carrien lassen. 

 

Wenn man cc't, sich nicht braindead anstellt und seine heals timed, Dann ist der Dungeon easy. 

Immer wieder spassig, wie einige hier alles mit "Rumheulen" abtun.

Wenn Spieler hier (größtenteils) sachliche Kritik äussern, ist es eine bodenlose Frechheit dies als Rumheulen zu bezeichnen.

 

1. Braucht man selbst mit einer vernünftigen Gruppe mindesten 20-30 Minuten für einen EVENTDUNGEON. In der Zeit laufen die Meissten mittlerwile BT

2. Kan man den Dungeon mit F8 Randoms kaum bis garnicht laufen

3. Die Belohnungen sind einfach nur ein schlechter Witz

4. Die Mechanik bugt rum

 

Und nein ich bin kein Casher der nur stupide draufkloppen kann. Im Gegenteil, ich finde es absuloten Mist, das es mittlerweile nur noch diese weichgespülten 6er Hardmode gibt, der früher mal unser Normalmode war und die 4er Gruppen entfernt wurden.

Für ein Event ist das hier einfach Extrem übertrieben. Ich war selbst mit Level 44-45 damals schneller durch den Dungeon als heute und da hatte ich auch nur um die 300-350AP, um die 20-30k Leben und ein Treffer von Slashmies "Wasserspucken" hat dir bei Full Life nicht gleich ein Drachenblut abgezogen oder dich geonshottet.

 

lesen_denken_posten.jpg

 

 

Link to comment
Share on other sites

Und wie immer intersiert sich NCSoft über unsere Kritik an der Event-Instanz nicht!
Ganz erhlich Retro-Event schön gut aber so schwer? Macht SIE LEICHTER ABER SOFORT!

 

Ich habe mich auch auf das Event gefreut aber so eine S**** Instanz gab es lange nicht mehr sie ist schwerer als Enklave!

@Bronn

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, Roxes1990 said:

Aktviert bitte Seele, Waffeneffekt, Armband etc. sonst ist diese Instanz nervig

Ernsthaft ? Wozu ? Lernt einfach die Mechaniken. Das einzige was sich da drin zu 45 geändert hat sind die am Schluss und die Eisbomben Mechanik. Vielleicht nicht einfach nur Braindead den Schalter nutzen und evtl mal richtig "Timen" ;) 

PS: Tiger zu CC'n kann auch hilfreich sein......oh wait.....braindead dps is ja scheinbar mittlerweile progress :D 

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Woco:

Ernsthaft ? Wozu ? Lernt einfach die Mechaniken. Das einzige was sich da drin zu 45 geändert hat sind die am Schluss und die Eisbomben Mechanik. Vielleicht nicht einfach nur Braindead den Schalter nutzen und evtl mal richtig "Timen" ;) 

PS: Tiger zu CC'n kann auch hilfreich sein......oh wait.....braindead dps is ja scheinbar mittlerweile progress :D 

Das doch gar nicht wahr was Du da schreibst, spielst wohl noch nicht lange. Die Original Ramme, da hatte kein Trash Mop one Hits verteilt und auch kein Slashmi oder Poharan. Auch waren wir da mit mehr Life drinnen, unterschreibe die Grafik von Statler, LESEN DENKEN POSTEN oder am besten gar nichts schreiben ;)

Link to comment
Share on other sites

Und hier ist wieder das Beste Beispiel warum im deutschen Forum nur noch crap gepostet wird.

 

Äussern sich Spieler mit Kritik oder stellen Fragen, kommen irgendwelche Anonymo Bobbels daher und hauen Sprüche wie  " Äh kannst nicht whalen kannst halt nix" oder " Alle Braindead DPS"  .

 

Wie wäre es dann Ihr achso schlauen, sofort nach der Installation alles könnenden Spieler, wenn Ihr mal HILFREICHE Posts erstellt?

Ach ne Sorry, Forum is for Troll.

 

Poharan Mechanik:

 

Der Hebel muss zur richtigen Zeit gezogen werden.

Schaltet euren Ingame Sound ein und hört auf das Piepen der Bombe. 

BEEP-BEEP-BEEP-BEEP  -> Hebel umlegen und auf die Ventilatoren -> BEEP-BEEP-> BUMM

 

Wer dadrauf keine Lust hat oder im TS/ Discord zuviel gesabbelt wird, kann es so probieren:

 

Poharan geht in die Mitte -> CC -> Grab/ Katze druf -> DMG

-> Tank geht VOR eine Ventilator Fläche (damit die Granaten nicht auf dem Ventilator landen)

-> Nach der 3. Granate den Hebel ziehen und ALLE auf die DAMPFENDEN Ventilatoren!    ( NICHT ALLE VENTILATOREN SIND AKTIVIERBAR )

-> Poha zündet Ihre Eiswelle ( Ventilatoren schützen euch) -> Gruppenschutz für die DMG AoE 

 

-> Die Katzen können von BDs ( glaube auch FMs) weggetragen und für ein paar Sekunden betäubt weggeworfen werden ( schaut auf eure Skills) , Ihr dürft Sie nur nicht gegen die Wand werfen, da Sie dort sofort wieder aufstehen.

 

PS: Wer Verbesserungen oder Fehler findet, einfach einfügen, erspart euch TrollKommentare und helft lieber anderen MENSCHEN!

Link to comment
Share on other sites

Ich war gestern 2x als BD über F8 drinnen.

 

Beim ersten Run war das Hauptproblem, dass die Mitspieler entweder unfähige Whales (HM17, max. Gear, Angriffsmodus: "Ich lauf durch! Hoppla, ich bin tot?") oder eben echte Neulinge waren. Ich persönlich bin seit den Closed Betas dabei. Keinerlei CC von den anderen beim Endboss. Grab? War so nicht. Drachenblut wurde nicht benutzt (hab ich nicht verstanden, was das sollte). Bei 20% HP vom Boss sind die anderen dann immer umgefallen, ich stand alleine da (es leben Schilde + Potten). Nach 6 Versuchen war ich dann raus. Lebenszeitverschwendung. Der ganze Bereichs-Chat war übrigens voll von Negativkommentaren gefrusteter Spieler.

 

Zweiter Run... alles Veteranen. Boss nach 20 Minuten tot. Spielspaß hinsichtlich des Events trotzdem an dem Abend nicht mehr vorhanden.

Ich möchte nicht wissen, wie das alles auf Spieler wirkt, die den Dungeon eben nicht von früher her kennen.

 

Mein Fazit

So traurig es ist, aber viele sind mit dem Dungeon schlichtweg überfordert und das sollte bei einem Eventdungeon nicht in diesem Maße sein.

 

Wenn man Spielern ermöglicht, innerhalb weniger Tage von 0 auf 55 hochzuleveln - ohne Dungeons, ohne Wochen an Spielpraxis wie bei uns damals - und gleichzeitig sich P2W-Superhelden hochzieht, dann kommt genau sowas dabei raus. Keine Praxis und/oder kein Können. Die "Schuld" liegt hierbei aber eindeutig nicht bei den Neuen, nur sind die eben die Leidtragenden.

 

Die Frage ist, wie das Event gerettet werden kann? Aktuell ist es eines der schlechtesten überhaupt.

Eine sehr deutliche Vereinfachung des Dungeons wäre natürlich eine Option, die aber nicht jedem gefallen wird. Wird der Dungeon aber nicht oder nur wenig verändert, bleibt bei zuvielen der Frust. Und das sollte bei dem Jubiläum wie gesagt nicht sein. Eine Alternative? Vielleicht...

 

Mein Vorschlag an NC:

Prüft den Dungeon noch einmal auf Bugs, aber lasst den weitestgehend so, wie er ist. Gleichzeitig gebt allen Spielern (pro Account)  1x die Mats, um einen 5er Obsidian herzustellen. Neue und Casuals gehen vor allem wegen den Obsidianen in den Dungeon. Auch wenn es - mal wieder - ein Geschenkeverteilen ist, wäre auf diese Art bei denen der Frust (sehr wahrscheinlich) weg, es würde zum Jubiläum passen und trotzdem hätten alle anspruchsvolleren Spieler noch ihre kleine Herausforderung mit der Aussicht auf höherwertige Obsidiane.

 

Link to comment
Share on other sites

War gestern selbst über F8 mit meinem SF.

2x SF

2x Sum

2x Fm

 

2 Wipes bei Slashmi wegen Enragetimer

3 Wipes bei Poh 1mal wegen Frost und 2 mal Enragetimer

danach aufgelöst.

 

Mit ca. 8k dps habe ich mich mit dem anderen SF beim tanken abgewechselt.

 

Denke wenn das Life und Dmg minimal angepasst wäre wie damals, da hatte ich so um die 20k mit meinem Detro, wäre es sicher einfacher.

Auch ist mir aufgefallen das man jetzt 4 KD oder was auch immer bei Poha braucht statt 2.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh die Leute hier garnicht, ja es ist "schwerer" als damals. Wenn ihr eine gruppe zusammenstellt achtet drauf das ihr einen WL drin habt zudem einen SIN oder KFM und 2 Grabs (BD,DES) der rest der party ist egal. Ein FM vielleicht noch wegen poharan um die tiger schlafen legen zulassen mit dem BD. wir haben für unseren run 20 minuten gebraucht. Naja und für die Leute die das immernoch nicht schaffen mit so einer gruppe ich gib euch noch einen Tipp falls ihr movementkrüppel seid dann könnt ihr im kampf immer wieder Drachenblut nachfüllen, bei poharan geht das ziemlich gut. Hört auf zu heulen

Link to comment
Share on other sites

Das hier ist schon eine vereinfachte Version. In Korea hatten die keinen Buff in der Ini. 

Außerdem ist die Event-Ini so gedacht, dass sie was anspruchsvoller ist. Es gibt auch keine Öle, etc für die Eventwährung. Deshalb muss man schonmal nicht mit jeden Char laufen. 

Und überhaupt: Wenn ihr die Ini nicht mögt, dann lauft doch einfach nicht. Ich find es gut, dass mal wieder eine Ini da ist, in der man auch wirklich Mechaniken machen MUSS.

 

Solltet ihr Probleme haben, esst einfach nen Mild Dumpling und nen Bruiser Charm.. 

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde macht der Dungeon ja Spass. Es würde schon reichen, wenn entweder der Schaden der Gegner ein wenig reduziert oder die Lebenspunkte der Spieler auf den damaligen Stand zwischen 20 und 30k gesetzt würde. 

Btw: auch ich hab den Dungeon noch für Soulshields und Waffe damals auf 44-45er Level gespammt.

 

Andererseits, zu sehen wie whales mit max gear als erstes auf der Nase liegen entschädigt schon für den einen oder anderen wipe xD

Link to comment
Share on other sites

Bisher finde ich die Event-Ini gut - bin sie 3 Mal gelaufen.  Ja, sie ist schwierig, aber einfachen bis extrem einfachen Content gibt es genug. Jetzt kommt halt mal was Schweres dazu.

 

Es ist dabei aber nicht unfair. Meine letzten beiden runs waren mit Randoms ohne Voice und es hat ohne einen Wipe geklappt. Man muss sich halt konzentrieren. Drachenblut, Charms und Revitalizer können verwendet werden und bieten einen Puffer für Fehler.

 

Zur Belohnung: der Wunderhändler hat bei mir die letzten beiden Male 5 Stoffe bzw 4 Gem Powder spendiert. Zudem hatte ich auch einmal 5 Ornas durch die Daily bekommen.


Haarspangen: habe jeweils 6 Stück bekommen. XP-Charms hat man eh genug herum fliegen (außer man ist ein riesen Meeresbewohner), und es geht darum 5 Mio-Charms zu craften. Durch den Craft macht man + 4 Mio xp.

(4 Mio / 50 ) * 6 = 480k xp für eine Quest.

 

Elegems: 60 / 6 = 10 runs für einen Gem, der einer Maschine aus IF entspricht. Und das für jeden Spieler. Das ist so als würden in IF in 10 Runs 6 Maschinen droppen.


 

Link to comment
Share on other sites

Meine 5 cent dazu. Oder, das ganze aus der sicht eines Newbys.

 

Habe das ganze ein paar Mal über F8 versucht, bis jetzt, keine Chance. Einfach viel zu Schwer und zeitintensiv für Werktags. Am Wochenende sieht es etwas anders aus.

 

Hatte aber bis jetzt auch immer nur Gruppen gehabt die soviel erklärten das es einfacher ist Materie aus einem Schwarzen loch zu ziehen. Oder anders gesagt, wenn man nach der Mechanik fragt, bekam man nur solche oder ähnliche Antworten: Warum Drachenblut und lenk die Tiger ab, denn Rest mache ich als Bersie mit "plaplapla" Ausrüstung und LVL55 Hm 14+. Das ist ein Kinderspiel usw..

 

Dann gab es noch die Fälle wo die Gruppe, nach dem Sie merkte das man doch etwas "Arbeiten" muss für die Belohnung, sich schneller auflöste als meine Klingetänzerin ihr Schwert wieder wegstecken konnten. Oder der ein Fall, ach ihr macht das Grüne / letzte Quest, byby, und weg war er.

 

PS.: Danke für die Tipps. Weiß zwar nicht ob ich die so umsetzen kann, aber jetzt habe ich wenigsten einen weiter Ansatzhebel, neben dem was ich mir schon ausbaldowert hatte.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...