Aus wirtschaftlicher Sicht ist dies sicher nachvollziehbar. Als gewinnorientiertes Unternehmen würde ich natürlich auch versuchen, soviel Geld wie möglich aus meinen "Kunden" zu holen. Allerdings ist dies eine Gratwanderung auf recht schmalem Grad. Ich denke die Quittung hat man schon bekommen. Die Reduzierung von usprünglich 4 Server pro Region auf einen Server Pro region dürfte wohl deutlich den Verlust von Spielern wiedergeben. Anstatt jedoch ein wenig umzudenken, wird mit Reduzierungen von Materialdrops versucht noch mehr Geld aus noch weniger Spielern zu pressen.  Bestes Beispiel sind die Schatzbeutel / Loottruhen der Dungeons. Ich schmeisse mittlerweile regelmäßig Seelensteinkristalle weg, da ich über 9k im Lager habe, während heilige und geweihte Kristalle extreme Mangelware sind. Gestern die wöchentliche Herrausforderung der 3 kleinen Raids abgeschlossen. Aus allen 3 Truhen NUR Seelensteinkristalle erhalten und nichts anderes.