Jump to content
Forums

Die Farmmöglichkeiten mancher Items sind viel zu gering


NYYankee

Recommended Posts

Am 16.1.2018 um 01:48 schrieb NYYankee:

Wo ich es noch vor paar Stunden von Premiumsteinen hatte, sind sie nun im Shop. xDDDDDDD

 

cda0adb0ba.jpg

 

Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass sei Absicht. ;)

 

Aber jetzt mal ehrlich... wird hier jetzt echt gezielt die schlechte "Lage" ausgenutzt um Geld zu machen?

Erst durch neue Möglichkeiten die Heiligen Kugeln zu benutzen wurden die Steine erst so teuer und statt was dagegen zu machen,

werden die jetzt einfach in den Shop gestopft?

Ich weiß es ist nur für einen Tag.. Aber das kann es trotzdem nicht sein. :/

Wenn die Sacred Crystals wenigstens in F10 noch bei 5 NCoins starten würden .....

Ich finde das ziemlich dreist erst den Bedarf zu erhöhen und dann den Preis auch noch von 5 auf 15 NCoins zu erhöhen.

Vorher konnte man die unhandelbaren Seelenkristalle (? oder wie die in deutsch heißen) wenigstens noch günstig kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Viel dreister ist es überhaupt erst den Bedarf zu erhöhen um den Spielern das Geld aus der Tasche zu leiern.

Bin gespannt, wann die ersten 100er Pakete im Shop auftauchen.

Wundert mich, das es noch kein BT Schmuck im Shop gibt. Oh Momentn, der kommt ja in einer der nächsten Troves, zumindest war der in Asien drin.

 

Aber hey, immerhin haben sie die Preise für die Gem Hämmer von 105 auf 80 NC-Coins gesenkt.

Die sollten sie mal auf 0 NC-Coins reduzieren, damit die Leute die auf Raven 6 und höher noch mit 4 oder 5 Gemslots rumlaufen diesen enormen Nachteil loswerden.

 

Ist ja wahnsinnig Fair, die Legendäre Waffe für 5 verdammte Naryu Silber so oft kaufen zu können, bis man alle 6 Slots hat, wärend wir schon einige 100-1000 Gold zahlen durften, um überhaupt auf die legendäre Waffe zu kommen. Und dann wird man mit den Gem Hämmern noch nach Strich und Faden abgezockt.

 

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir ist es so, dass ich immer noch über 1200 heilige Kristalle und so 400-500 heilige Kugeln rumliegen hab, obwohl ich gerade 2 Chars auf Firmanent 3 gebracht hab^^ geweihte Kristalle hab ich auch so 500-600 und Kugeln hatte ich so 140 und hab dann mal ein paar verkauft^^ Allerdings könnte es tatsächlich mal mehr Mondsteine geben, denn die sind immer Mangelware und ich mache die Weekly immerhin auf 4 Chars und die Daily auch auf mehreren. (Aber ich spiele halt kein PvP)

Was mich jetzt aber gerade tatsächlich vom Waffenupdate meines 3. Twinks abhält, sind makellose Elemente. Die wurden einfach aus dem Stempelbrett genommen und wenn du Glück hast, bekommst du jetzt mal einen von dem Musikdosenevent. Aber die für 20 Gold das Stück zu kaufen, finde ich viel zu teuer, also da sollte man meiner Meinung nach was ändern^^

Und ja ich weiß, dass man die jetzt auch für 10G + 10 heilige Kistalle + 10 Seelensteinkristalle (hab die genauen Zahlen gerade nicht im Kopf) bekommt, aber mir mangelt es tatsächlich auch an Seelensteinkristallen xD

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, NYYankee said:

Gerade bei solchen Sätzen könnte ich schwören, dass du nicht mal ansatzweise was auf Progress gibst... Aber gut, kommen wir zu meiner eigentlichen Antwort darauf:

Content ist zum machen da und auch Materialien sollte man in einer annehmbaren Zeit nebenher farmen können. Beides sollte gleichermaßen möglich sein und die ganze Sache nicht zu einem 24Std Job werden lassen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du und andere Leute sich über eine bessere Verfügbarkeit ärgern würden.

Gerade bei solchen Sätzen könnte ich schwören, dass du nicht mal ansatzweise verstehst, was Progress ist... Ich mache nicht wie behindert jeden Tag die dailys, ich farme mir was ich gerade brauche. Brauche ich nichts, DANN mach ich die dailys für Gold oder spamme SSM für Tresore.

 

Sogar EC HM spammen bringt mind. 120g/Stunde bei 5min/run.

SSM das gleiche und hier kann nochmal ein Tresor droppen. Gold gibts hier ohne Ende.

 

Ja, Content ist zum Machen da, aber wenn es zuviel Content gibt für deine Spielzeit, dann muss man eben Prioritäten setzen. Viel Spaß beim Aufwerten der VT-Kette. Da hängst du Wochen oder Monate dran, bis du auf dem Daily-weg die Mats hast. Da suchte ich doch lieber 3 Tage lang Naksun und habs dann fertig. 

 

Ich habe einen Vorschlag gemacht, wie man diese Mats im Moment effizient farmen kann , mehr nicht.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, amokk said:

Gerade bei solchen Sätzen könnte ich schwören, dass du nicht mal ansatzweise verstehst, was Progress ist...

Ich habe OHNE Echtgeld so ziemlich alles (bis auf die Gems) auf maximaler Stufe und das alles hart und mit viel Zeit erfarmt. Ich weiß was Progress ist. Sei dir da sicher. :)

5 hours ago, amokk said:

Ich habe einen Vorschlag gemacht, wie man diese Mats im Moment effizient farmen kann , mehr nicht.

WENN man (wie in deinem Fall) die Zeit hat, dann JA kann man das so farmen, weil man ja nichts mehr anderes zu tun hat.

Denn Fakt ist, dass DU mehr Zeit hast... viele Andere aber nicht und um die geht es mir hier.

 

Es geht hier im die Spieler, die sich ihr Zeug selbst erfarmen und was erreichen wollen und eben noch NICHT max Gear sind,

nicht in die Trove cashen und die nicht soviel Zeit haben.

Leute, die nicht den ganzen Tag Zeit haben um Inis so zu machen, wie du es vielleicht machst.

5 hours ago, amokk said:

Ja, Content ist zum Machen da, aber wenn es zuviel Content gibt für deine Spielzeit, dann muss man eben Prioritäten setzen.

Wenn man natürlich wie du einen Gunner mit:

Aransu Stage 4, 5 Octa Gems + 7eckigen Obsidian und Rest max. Gear hat, ist das einfach sowas zu sagen.^^

Da hast du Zeit das so zu machen. Andere nicht.

Interessant finde ich aber zu sehen, dass gerade SOLCHE Sätze immer wieder von den Leuten kommen, die in der Trovezeit ständig in dessen Verlauf zu sehen sind.

 

Ist das der Grund, weshalb du trovest?

Weil du das alles gar nicht schaffst in der Zeit oder weil es dir zu lange dauert? 

Oder weil du mehr haben willst, was du sonst zu hart erfarmen müsstest?

 

ODER weil du keine Lust hast Prioritäten zu setzen?^^

Ist ja auch egal, das ist hier nicht Thema.

 

Wie gesagt: Du hast die Zeit.. viele Andere nicht. DAS ist der Punkt.

 

Ich mein ich finde es Klasse, wenn andere Vorschläge machen, versteh mich da nicht falsch, aber für solche Vorschläge braucht man eben diese "EXTRA" Zeit, die nicht jeder nebenher aufbringen kann.

Wenn du das kannst, dann schön für dich. Dennoch hilft es dieser Problematik hier nicht. DAS hier könnte man auch sinnvoller lösen.

Ich finde, NCWest könnte das besser in die Dailys und andere Sachen verteilen und könnten so JEDEM Spieler das "zusätzliche" Farmen ersparen/erleichtern. ,

 

Aber DAS wäre ja gegen die Natur von NCWest... Stattdessen wollen die lieber Geld machen und belassen es einfach dabei wie es ist, packen das Zeug in Shop oder nutzen die Gier der Leute aus, damit diese dann in der Trovezeit schön reincashen und den Markt mit Items überfluten.  AUSSERHALB dieser Zeit ist dann wieder... richtig.... EBBE angesagt. Trauriges Konzept NCWest....einfach traurig.....

 

Ich mein... mal ehrlich:

Bei den Dropraten in diesem Spiel, wäre das wenigstens EINE Erleichterung.

Denn die Inis alleine schon wegen der miesen Dropraten zu farmen ist schon eine Qual an sich..... Und dieses stupide farmen ist auf Dauer auch ein "Lustkiller".

Da verliert man schnell das Interesse am Spiel bzw dem Laufen an Dungeons. Und ich weiß wovon ich rede, denn ich mache das jeden verdammten Tag, weil ich es machen MUSS um meine Ziele zu erreichen, die andere dank Trove in Tagen machen, wofür ich Wochen/Monate brauche...... :/

 

Kurz: ES GEHT AUCH ANDERS UND DAS SOLLTE ES AUCH.

 

 

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, NYYankee said:

zuviel Text zum Zitieren... xD

 

 

Ich hab einer der geringsten Spielzeit/Woche in meinem Clan. Viele Tage nicht online, meistens nur zu Raids - was auch der Hauptgrund ist, dass ich Trove. Daher habe ich auch kaum bis gar keine Zeit viele dailys zu machen. Meistens auch über F8, da die meisten Clannies zu der Zeit bereits ihren PPT absolviert haben. Gerade WEIL ich so wenig Zeit habe, versuche ich beim Farmen maximale Effizient zu erreichen und das ist DEFINITIV nicht über stumpf Dailies rennen, sondern gezielt Dungeons oder sonstwas laufen, was mir die Mats gibt, die ich benötige. Am Ende kriege ich an Materialien mehr heraus, als dass ich mit dem durch dailys verdienten Gold(+ drops) einkaufen könnte - und das ist einfach ein Fakt. 

Aber schon lustig, welche Schlüsse du ziehst. Eben WEIL ich so wenig Zeit habe, MUSS ich Prioritäten setzen damit ich effizient voran komme.

 

Für Gold rennt man EL/SM/HH hardmode, wegen Tresor und die Mats nebenher.

Für Sacred/Elysian Orbs rennt man SM/EC HM.

 

Und was ist denn für dich eher Progress? Stumpf Gold zu farmen durch daylies, oder zusehen, dass du schnell dein Leggi bekommst und dieses auf 10 ist? 

 

Handschuh kam raus -> HH gelaufen bis zum Kotzen. 

VT Kette bekommen -> Naksun laufen bis zum Kotzen.

 

Meine Goldquellen sind fast ausschließlich 2x Weeklys, 2-3x BT, 1x VT die Woche. Das wars.

 

Es wird auch immer IRGENDEINEN Engpass an Materialien im Spiel geben. Erst waren es Soulstones, dann Ornamente, jetzt Moonstones bzw. Sacred Orbs.

War schon immer so, wird immer so bleiben. Deswegen sind die meisten Änderungen von NC, welche in diese Richtung gehen, auch sowas von minimal, dass man es hätte gleich lassen sein können.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, amokk said:

Es wird auch immer IRGENDEINEN Engpass an Materialien im Spiel geben. Erst waren es Soulstones, dann Ornamente, jetzt Moonstones bzw. Sacred Orbs.

War schon immer so, wird immer so bleiben. Deswegen sind die meisten Änderungen von NC, welche in diese Richtung gehen, auch sowas von minimal, dass man es hätte gleich lassen sein können.

Und genau an dem Punkt wollte ich ansetzen mit dem "ES GEHT AUCH ANDERS UND DAS SOLLTE ES AUCH." 

 

Ich finde dieses Prinzip so dermaßen schwachsinnig und es zeigt nur, dass NCWest sich einen *zensiert* dafür interessiert. Ich mein.. ein "guter" und communitynaher Publisher VERSUCHT wenigstens der COM entgegen zu kommen, wenn Knappheit herrscht.

 

Hier wird GEZIELT für Knappheit gesorgt, um damit Geld zu machen. Das ist mies und gehört aus dem Spiel entfernt.

 

Ein "guter" und community naher/freundlicher Publisher wüsste das. Und das spätestens dann, wenn man das Feedback wie hier oder auf Reddit zu Hauf bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Es wurde hier schon Erwähnt, Materialien in einer annehmbaren zeit zu bekommen/erfarmen.

Was ist annehmbar? Tage Monate oder Jahre?

Wie lange brauch ich, 50 Geweihte Kugeln zu bekommen, Farmen/Kaufen, oder 160 Geweihte Kugeln zum Herstellen von Schneegestein (36) die ich für dir Waffenaufwertung brauche um von Stufe 12 auf die nächste Stufe zu kommen.

Tägliche Herausforderung, lohnt eigentlich nicht, weil man Seelensteine, Heilige Kugeln/Kristalle eh schon durch verließe bekommt.

Keiner will was geschenkt haben, trotzdem sollte es möglich sein in einer bestimmten zeit Materialien für die Aufwertung zusammen zu haben.

Denke, das bestimmte Materialien extra knapp gehalten werden, um a. es im Shop kaufen zu müssen, und b. damit sich einige Leute ihr Zeugs Teuer verkaufen zu können.

Spiele am tag ca 5-6 Stunden, das reicht.

was machen die Feierabend Spieler? 

wenn ich meine Zeit damit verbringen soll, nur hier und da ab zu Farmen, wo ist da der Spielspaß?

Bin immer noch der Meinung Spielen sollte Spaß machen, geht der Spaß flöten, überlegt man über den sinn, in wie weit es sich noch lohn, weiter zu spielen.

Wenn man am Tag 20 x  Mensch ärgere dich nicht gespielt hat, hat man keine Lust mehr, nur mal als Beispiel, vor allem möchte man sich mit gewissen Erfolgen auch belohnen, bleiben die aber aus, weil es dann doch zu lange dauert, geht man irgend wann.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Just now, NYYankee said:

Und genau an dem Punkt wollte ich ansetzen mit dem "ES GEHT AUCH ANDERS UND DAS SOLLTE ES AUCH." 

 

Ich finde dieses Prinzip so dermaßen schwachsinnig und es zeigt nur, dass NCWest sich einen *zensiert* dafür interessiert. Ich mein.. ein "guter" und communitynaher Publisher VERSUCHT wenigstens der COM entgegen zu kommen, wenn Knappheit herrscht.

 

Hier wird GEZIELT für Knappheit gesorgt, um damit Geld zu machen. Das ist mies und gehört aus dem Spiel entfernt.

 

Ein "guter" und community naher/freundlicher Publisher wüsste das. Und das spätestens dann, wenn man das Feedback wie hier oder auf Reddit zu Hauf bekommt.

Hier will ich dir auch gar nicht widersprechen, ganz im Gegenteil. Dies ist aber leider das System von NC. Das war/ist in anderen Spielen von NC (zumindest seit dem F2P-Hype) das Gleiche und wird hier fortgeführt. Je mehr die ganze MMO Szene in Richtung F2P (bzw P2W) geht, desto mehr wird dieses System an Fahrt gewinnen. Leider. 

Link to comment
Share on other sites

Versuch dir mal dein Pet aufzuwerten und das zu farmen.

Ich brauche 10 Essenzen, könnte mir also

a.) für über 2000 NCoins nen Truhe mit Gefährten kaufen und die Zerlegen

b.) mal eben um die 1000 Gold ausgeben und den mist kaufen

c.) den mist farmen. Wären 10x 30 Heldenmut = 300 Heldenmut x 400Kampfpunkte/stk = 120.000 Kampfpunkte bei durchschnittlich 500-1000 Kampfpunkten pro Sieg

Oh und für ein Pet von 0 - Max sind es nur 320 Essenzen also die kleinigkeit von 3.840.000 Kampfpunkten. Easy, macht man locker mal nebenbei ...

 

@amokk

Daran seid Ihr, die regelmäßig Unmengen an Geld in die Trove stecken, aber nicht ganz unschuldig.

Würden die Spieler sich mal zusammentun und sagen nö wir caschen in die nächste trove mal nicht, würden die Publischer vielleicht mal umdenken und Preise reduzieren, was wiederum für jeden vorteilhaft wäre.

 

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Statler said:

Versuch dir mal dein Pet aufzuwerten und das zu farmen.

Ich brauche 10 Essenzen, könnte mir also

a.) für über 2000 NCoins nen Truhe mit Gefährten kaufen und die Zerlegen

b.) mal eben um die 1000 Gold ausgeben und den mist kaufen

c.) den mist farmen. Wären 10x 30 Heldenmut = 300 Heldenmut x 400Kampfpunkte/stk = 120.000 Kampfpunkte bei durchschnittlich 500-1000 Kampfpunkten pro Sieg

Oh und für ein Pet von 0 - Max sind es nur 320 Essenzen also die kleinigkeit von 3.840.000 Kampfpunkten. Easy, macht man locker mal nebenbei ...

Vergleich JP Client (der unserem am Ähnlichsten ist!): Von 0 auf max = 96 Pet Essenzen.

Ich stehe beim vorletzten Pet, da ich vor der Änderung das Ding noch auf max geuppt habe.

 

Für die letzte Stufe braucht man hier: 40 und in JP nur 10 für den Versuch.^^ ist doch Fair oder? xD Soviel zum Thema Abzocke seitens NCWest. :D

Link to comment
Share on other sites

@NYYankee

Wieviel wir Spieler NC wert sind haben sie doch 2x sehr gut beweisen.

 

1. Keine Weihnachstdeko, warum denn auch, wurde ja erst am 23.12. bekannt das Weihnachten ist...

2. Das neue Premiumsystem welches ein kompletter Nerf des alten Systems war. Von wegen neue und bessere Vorteile.

 

Besser kann man als Unternehmen doch seine Kundennähe garnicht ausdrücken.

 

Oh und zum Thema Pet:

Das ist ja vollkommen Unwichtig und wird total überbewertet im PVE, vor allem als Tank/Rangetank in VT ^^

 

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Statler said:

 

@amokk

Daran seid Ihr, die regelmäßig Unmengen an Geld in die Trove stecken, aber nicht ganz unschuldig.

Würden die Spieler sich mal zusammentun und sagen nö wir caschen in die nächste trove mal nicht, würden die Publischer vielleicht mal umdenken und Preise reduzieren, was wiederum für jeden vorteilhaft wäre.

 

Klar. Ich beschwere mich aber nicht über die Preise. Wenn ich Preise für unangemessen finde, kauf ich das auch nicht. Ist im RL ja auch so. Außerdem ist jede 2. Trove eh fürn Arsch, da wird nur minimal gecasht ;).

 

2 minutes ago, Statler said:

@NYYankee

Wieviel wir Spieler NC wert sind haben sie doch 2x sehr gut beweisen.

 

1. Keine Weihnachstdeko, warum denn auch, wurde ja erst am 23.12. bekannt das Weihnachten ist...

2. Das neue Premiumsystem welches ein kompletter Nerf des alten Systems war. Von wegen neue und bessere Vorteile.

 

Besser kann man als Unternehmen doch seine Kundennähe garnicht ausdrücken.

 

1. Das mit der Weihnachtsdeko finde ich eigentlich, in einer Zeit die mehr Atheisten hervorruft denn je, sehr gut. Aber das ist wieder Geschmackssache, mir wäre beides Recht bzw. ist es mir total wumpe. War es Faulheit, seitens NC? Tiefere Gründe, die evtl. was mit der Religion zutun haben? Man weiss es nicht. 

 

2. Im Grunde ist das neue Premium ein Nerf für welche alten Stufen genau? Ich meine gelesen zu haben, dass es für Prem9+10 ein nerf ist, für den Rest ein buff/gleich geblieben (keine Ahnung obs nun stimmt). Statistiken dazu, wieviele % der aktiven Spieler in den jeweiligen Stufen sind, haben wir leider nicht, nur NC. Vielleicht ist der Mehrheit ja nicht Stufe9/10 gewesen und haben sich deswegen dazu entschlossen. Nur wilde Spekulierungen hier.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo,

 

da dieses Thema leider komplett abgedriftet ist werden wir es entsprechend schließen. Euer Feedback zum Thema selbst wurde von uns aufgenommen und weitergeleitet. Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge!

Link to comment
Share on other sites

  • Bronn locked this topic

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...