Jump to content

Die Farmmöglichkeiten mancher Items sind viel zu gering


NYYankee

Recommended Posts

Hallo B&S Team und COM.

 

Mal ehrlich, wie hoch müssen "Heilige Kugeln" noch im Preis steigen, bis NCWest Änderungen in der Farmbarkeit der Items vornimmt?

Überhaupt... wieso müssen wir eigentlich immer erst auf sowas aufmerksam machen, bevor sich was ändert? Ich mein das sieht man doch, wenn man mal das Spiel "besucht", welches man published. :(

 

Aktueller Preis (Stand: 2:16 Uhr 14.01.2018):

c6TL3KURQpKQch6WGH7lCg.png

 

Wenn die weiter steigen, haben wir die "Zustände", die beim Erscheinen des LVL 50 Patches erinnern. Damals waren die bei 3g.

 

Das Ansteigen hat noch mehr Folgen: Hochwertigen Steine der Verwandlung werden auch immer teurer und sind jetzt schon wieder auf 400g. (Stand: 2:16 Uhr 14.01.2018) O.o

ehNTdemjRP_hPmStgQQLpg.png

 

Schön und gut das ihr das eingeführt habt, dass man nun mit den Kugeln ein Material für die Aufwertung von dem 1kk Talisman auf den 5kk Talisman hat.

 

Nur leider braucht man die Kugeln aber ebenfalls hierfür:

FR9tmCUaRZOzcP0jqHqqoA.png oder cyYb-f_iSZW3tQdqwX2BfA.png oder xZSecqYnShOz3Cn8GlAWZg.png oder bvnLIz6cQyG53G-0Qamn_Q.png

und und und.....

 

Man braucht so viele von den Kugeln, und hat eigentlich keine Möglichkeit diese, gemessen an der Masse die man braucht, überhaupt zu farmen.

Gebt uns doch ein Möglichkeit diese zu erfarmen. Und bitte jetzt nicht auf den dummen Gedanken kommen die Dinger in irgend eine RNG Box mit reinzuknallen.

ICH, und ich danke da spreche ich für alle in B&S, wollen eine Möglichkeit vernünftig diese Kugeln zu farmen. Denn aktuelle Wege (existieren sie denn überhaupt) reichen Vorn und Hinten nicht.

 

Wird da Seitens NCWest noch was getan oder herrschen bald wieder "Zustände" wie im damals?^^ @Bronn

 

Link to comment
Share on other sites

Heute aus den Belohnungstruhen der 3 Weekly Challange Raids nur Seelensteinkristalle gezogen, nichts anderes. Scheint so als wären Heilige Kugeln/Kristalle sowie Geweihte Kugeln/Kristalle wurden durch Seelensteinkristalle ersetzt worden ;)

Spassig das ich gute 9K Seelensteinkristalle habe und nicht weiss wohin damit wärend alle anderen Materialien extrem knapp sind.

Man könnte fast meinen, da besteht ein Zusammenhang mit den täglichen Angeboten, aber nur fast ;)

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Man braucht so viele von den Kugeln, und hat eigentlich keine Möglichkeit diese, gemessen an der Masse die man braucht, überhaupt zu farmen.

ICH, und ich danke da spreche ich für alle in B&S, wollen eine Möglichkeit vernünftig diese Kugeln zu farmen. Denn aktuelle Wege (existieren sie denn überhaupt) reichen Vorn und Hinten nicht.

Braucht man wirklich so viele ? Ausnahme sind da die exp charms da braucht man wirklich viele aber es ist nur exp^^ und dies ist auch der Grund warum die Stinger so "teurer" geworden sind aber ehrlich gesagt, anstatt Stinger andere Mats fürs aufwerten zu nehmen würde größere Probleme mit sich ziehen.....

 

Für einen Stein der Verwandlung aus Silberfrost braucht man 1,6 Stinger pro Stein

Man braucht für einen Premium Stein 30 Stinger pro Versuch das sind dann 60 Stinger für einen Stein (wenn man die Mats für 2 Stück verkauft kann man sich einen Premium Stein kaufen)

 

Ist das jetzte wirklich so viel ? Wenn man das ganze mit anderen Mats die man braucht vergleicht finde ich dass das nicht wirklich so viel ist (meine Meinung) 

 

 

Und ja es gibt eine Möglichkeit sie zu farmen und zwar die größeren Inis laufen.

 

Grad von eben wo ich die Big 8 gelaufen bin und Asura für DailyChallange ( aus der DC Kiste kamen die 10 Seelensteine raus)

 

Die Mats sind nur von den Quests habe nichts vom Boss-Loot mitgenommen

 

xGWP8Da.jpg

 

Man kann die Stinger zwar nicht einzeln farmen aber für 8 Inis ist das wohl ok ? ( Die 7 Ornas waren bischen lucky meistens sind das 4-5 Stück)

Link to comment
Share on other sites

58 minutes ago, NoUltralamer said:

xGWP8Da.jpg

 

Man kann die Stinger zwar nicht einzeln farmen aber für 8 Inis ist das wohl ok ? ( Die 7 Ornas waren bischen lucky meistens sind das 4-5 Stück)

8 Dailys und "luck" bei Kisten (auch einmalig). Und ja man braucht die. Premiumsteine wie du sagtest sind 60 Stück pro VERSUCH! nicht 100% Erfolg. Sonst wäre das was Anderes. Und die Ornamente sind ja nicht das Ding.. das ist ok.^^ Aber nun haben wir halt mehr Sachen die man machen "KÖNNTE" aber es nicht möglich ist, weil wir zu wenig bekommen. Ist halt meine subjektive Meinung und ich kenne genug Leute, die diese auch teilen.

Link to comment
Share on other sites

Mein derzeitiger Lagerstand:

Seelensteinkristalle: 9000 +/- ein paar

Heilige Kristalle: ca. 700 +/- ein paar

Geweihte Kristalle: ca. 100 +/- ein paar (rechnet man die für Aufwertung genutzten hinzu, wären es um die 250-300)

Das ist die Ausbeute der letzten paar Monate Daily + Big 6/8

Ist schon ne mächtige Differenz zwischen 9K Seelensteinkristallen die man fast gar nicht benötigt und den Heiligen / Geweihten Kristallen mit weniger als 1K die in großen Mengen benötigt werden.

Allein 150 Geweihte Kristalle bei der Rabenwaffe pro Stufe.

Wie ich oben schon geschrieben habe, die komplette Weekly Challange (Dämmerung von Khanda Vihar, Schule des Heiligen Bergs, Einsame Festung) gaben NUR Seelensteinkristalle und nichts, aber auch rein gar nichts anderes, und das nicht zum ersten mal.

 

Bei den meissten in meinem Klan sieht es auch nicht viel anders aus. Die meißten schmeissen die Seelensteinkristalle gleich weg, weil man die nie verbrauchen kann, wärend man froh ist mal nen Geweihten / Heiligen Kristall zu bekommen.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Statler said:

wärend man froh ist mal nen Geweihten / Heiligen Kristall zu bekommen.

Gut dafür gibt es die Beutel und Kisten aus den Dungeons.^^ Die bekommt man recht gut. Aber die handelbare Variante der Heiligen Kristalle nicht :/

Link to comment
Share on other sites

Zitat

8 Dailys und "luck" bei Kisten (auch einmalig). Und ja man braucht die. Premiumsteine wie du sagtest sind 60 Stück pro VERSUCH! nicht 100% Erfolg

hab mich vllt etwas doof ausgedrückt^^

 

man braucht pro versuch 30 Stinger aber 2x sind es 60Stinger und wenn man die Mats für die 2 Versuche verkäuft hat man genügend Gold um sich ein Premium Stein zu kaufen ( bin nicht so der freund von rng^^)

 

aber ja kann deine Ansicht auch verstehen... Stinger in massen farmen geht halt nicht wirklich gut die kommen halt eher mit der Zeit. Ist auch ein Grund warum ich keine exp charms baue....

 

Aber was wäre den deine Lösung für das Problem? Bzw mal anders angefangen.... Die Preise von den Stinger sind ja nur so teuer weil man 100Stück für einen exp-charm braucht.

Die Leute einfach damit vollmüllen`? wäre die einzige Möglichkeit um den Preis zu senken... Wenn er überhaupt sinken würde denn dann würden viel mehr Leute sich die exp-charm bauen den es aktuell zu teuer ist.

 

 

Zitat

wärend man froh ist mal nen Geweihten / Heiligen Kristall zu bekommen.

Zitat

Gut dafür gibt es die Beutel und Kisten aus den Dungeons.^^ Die bekommt man recht gut. Aber die handelbare Variante der Heiligen Kristalle nicht :/

 

also wer wegen gebundenen Mats nicht weiter kommt der weiß nicht wie man farmt^^ Und von schlechten Chancen kann man wirklich nicht sprechen 

 

0AMazrf.png

 

Das die Seelensteine und die Stinger besser aus den Kisten kommen als die Ornas oder Mondsteine war schon immer so und gehört sich auch wie ich finde aber die Chance von den Ornas/Mondsteinen als sooooo schlecht dazustellen wie du es tust Statler ist einfach nicht richtig... Die Chance davon ist gut 50% pro Kiste und die Kisten ausm Peachgebiet sind genauso gut

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb NoUltralamer:

die Chance von den Ornas/Mondsteinen als sooooo schlecht dazustellen wie du es tust Statler ist einfach nicht richtig... Die Chance davon ist gut 50% pro Kiste und die Kisten ausm Peachgebiet sind genauso gut

oalg5j8s.jpg

Ist dem so?

Ok sind keine 9k Seelensteinkristalle wie ich oben geschrieben habe, sondern "nur" 8,3k aber macht es auch nicht besser

Rechne  die Aufwertung von Rabe 6 auf 7 und 2-3 Versuche für Hochwertige drauf, und du hast das was ich gedropt habe.

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, NoUltralamer said:

und wenn man die Mats für die 2 Versuche verkäuft hat man genügend Gold um sich ein Premium Stein zu kaufen ( bin nicht so der freund von rng^^)

Wenn das Jeder machen würde, dann wären demnächst keine Steine mehr im Auktionshaus und dann wären die Dinger NOCH teurer.^^ NCWest MUSS sich was einfallen lassen, sonst haben wir bald wieder "Zustände" wie mit dem Level 50er Patch damals. Du kannst nicht nur Möglichkeiten zum Verbrauchen in das Game integrieren. Es müssen auch gute Farmmöglichkeiten gegeben sein und diese sind meiner Meinung nach, im Verhältnis zum Angebot, was man so alles damit anstellen kann, zu gering :) 

Link to comment
Share on other sites

Wo ich es noch vor paar Stunden von Premiumsteinen hatte, sind sie nun im Shop. xDDDDDDD

 

cda0adb0ba.jpg

 

Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass sei Absicht. ;)

 

Aber jetzt mal ehrlich... wird hier jetzt echt gezielt die schlechte "Lage" ausgenutzt um Geld zu machen?

Erst durch neue Möglichkeiten die Heiligen Kugeln zu benutzen wurden die Steine erst so teuer und statt was dagegen zu machen,

werden die jetzt einfach in den Shop gestopft?

Ich weiß es ist nur für einen Tag.. Aber das kann es trotzdem nicht sein. :/

Link to comment
Share on other sites

Noch nicht aufgefallen, das Heilige, Geweihte, Mondsteinkristale so alle 2 Tage im Angebot sind genau wie Juwelenpulver?

Der hochwertige Stein ist auch mindesten 1 x die Woche drin.

Die Spielerzahlen sinken also müssen weniger Spieler die gleiche oder besser mehr Kohle einbringen.

Da kann man ruhig mal an den dropraten schrauben.

 

Ist nicht das erste mal, als der SF  raus kam und die meisten die Waffe aus dem unreinen Labor benötigten, ist die zufällig nicht gedroppt und rein zufällig kam der Silberfrost Schlüssel ins Angebot.

Der Preis im AH (die waren zufällig noch handelbar) lag bei 50 Gold + was zu der zeit verdammt viel war.

Ich hab 2 HM Level nur über das unreine Labor gemacht um die Waffe zu farmen. 4-5 Wochen 10-20 runs am Tag und alle Waffen sind gedroppt nur keine chi Stulpen. Aber ich weis, RNG und ich hatte nur Pech. ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

@NYYankee

Geweihte Kristalle recht gut? oha dann renn du mal alle Lila Verliese bis Gießerei ab, mal sehen wie viele du bekommst.

----------------------------------

@Statler

dachte du hättest zumindest mehr Geweihte Kugeln/Kristalle

die Kristalle gehen bei mir gleich wieder beim Handwerk drauf, mit sammeln ist da nichts.

 

Ihr solltet mal das von einer anderen Seite sehen, was ist mit Spielern, die gerade so in die Gießerei rein können, höher geht eben noch nicht, da gibt es wenn überhaupt, x 2 Geweihte Kugeln/Kristalle am tag, und aus der Täglichen Herausforderung, gibt es die auch im 5. Pack eher selten.

aber diese Geweihte Kugeln/Kristalle braucht man nicht nur fürs Handwerk, sondern auch für das Aufwerten von Waffen.

Vor der Änderung brauchte man nicht so viele Materialien wie jetzt. wie soll ein HM 8 seine Waffe aufwerten, wenn er dazu einen Hochwertigen Stein der Verwandlung braucht, ob der mal so eben 400 Gold hat den zu Kaufen? ich brauche für die nächste Stufe (12 waffenstufe habe ich) 4 von den Steinen, sind 1600 Gold, zum herstellen brauch ich 8 unter anderem Geweihte Kugeln, wo bei man bedenken muss, das es Fehlschläge gibt, hatte Glück, das ich 2 mal hintereinander erfolgreich umwanden konnte, mit einem Fehlversuch. diese Fehlversuche machen eben das Teil richtig Teuer.

Mann sollte mal überlegen, ob es not tut, Materialien für das aufwerten von Waffen, zu nehmen, die sich von der Stufe her keiner leisten kann.

Denke wer oben ist hat leicht reden, aber wer noch unten ist, da sieht es anders aus.

Dann sollte man auch bedenken, das man Stunden warten muss, bis man mal eine 12 Gruppe wie Himmelsspitze rein kann, und auch da wird man nicht immer mit genommen.

Weis nicht, brauchte man beim Alten Handwerk Geweihte Kugeln/Kristalle? meine nicht, aber Jetzt schon.

Meiner Meinung nach werden nun mehr Hochwertige Materialien gebraucht wie vorher, aber es das Loot wurde nicht angepasst, wie Labü, Dunkeldraken, manchmal nur 1 Item, und in so einem Item ist auch nicht immer was gutes drin, im schnitt nur Heiliger Kristall  2-6, - 1 Heilige Kugel 1-5 mal 1 Mondstein, oder schon etwas seltener 1 Geweihter Kristall, und eben ganz selten eine Geweihte Kugel, und gerade für Leute die gerade Stufe 50 + haben, das Handwerk und die Waffe hochbringen wollen ist das zu wenig, weil es eben zu wenig gibt um an diese  Sachen zu kommen.

Wer oben ist hat gut reden, wer neu ist, der tut sich enorm schwer.

Es fehlt meiner Meinung nach die Ausgewogenheit, Seelensteine gibt es in Hülle und Fülle, darum lohnt sich das Farmen bei Großernte auch nicht mehr so recht.

Mondsteine gibt es für den unteren Bereich bis HM 6-7 zu wenig, Würde es mehr Mondsteine zum Farmen geben, würden sie im Markt nicht so Teuer sein.

Stein der Verwandlung kann man selber herstellen, aber man braucht Geweihte Kugeln dafür, für 8 Steine, 3 Kugeln bei 6 Stunden. ( hoffe ich liege da richtig)

das ganze System stimmt nicht. ist meine Meinung

 

Nachtrag

Änderung von Benötigten Materialien beim Waffenaufwerten und Handwerk

pq8ng9j5.png

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb yxz80:

dachte du hättest zumindest mehr Geweihte Kugeln/Kristalle

Die sind bei der Herstellung von Hochwertigen Steinen draufgegangen ;)

 

vor einer Stunde schrieb yxz80:

ich brauche für die nächste Stufe (12 waffenstufe habe ich) 4 von den Steinen, sind 1600 Gold,

Ich weiss nicht wie du auf 4 Hochwertige Steine kommst.

Von Licht- oder Dunkelgeist auf Firmament- bzw. Raumzeitliche Waffe benötigt man 1 Hochwertigen Stein. Geht man stattdessen gleich auf Rabe, was man aus Kostengründen NICHT tun sollte, sind es 3 Hochwertige Steine.

Der günstigste Weg führt über Legendäre Waffe Stufe 12 -> Firmament-/Raumzeitliche Stufe 9 -> Rabe 9 -> Heiliger Berg Stufe 3

 

Ja die Dropraten sind nicht wirklich berauschend. Was die Aufwertungskosten angeht, sind die Waffen jedoch wirklich richtig günstig im Vergleich zu früher geworden.

Meine Waffen sind noch über die Hongmoonwaffe -> Wahrhaft Scorpion -> Legendär aufgewertet. Ich habe damals (wie die meisten anderen auch) allein 3 Hochwertige Steine gezahlt um überhaupt auf die Legendäre Waffe zu kommen, die man mittlwerweile für 5 Naryu Silber in Großernte hinterhergeworfen bekommt. 

Wir brauchten noch 10 Schneegeisttalismane bzw. Schneegeiststeine und haben bis zu 600 Gold für Taikans Haut, Kugel der Schmiede oder Scheibe von Xanos gezahlt (versiegelt). Letztere bekommt man mittlerweile ebenfalls hinterhergeschmissen.

 

Das ein Hochwertiger Stein beim Craften fehlschlagen kann ist ärgerlich. Die Dropraten der Materialien lässt auch zu wünschen übrig, sich aber über die Aufwertungskosten der Waffe zu beschweren, finde ich dann schon ein wenig unverschämt. Vor allem, wenn man bedenkt, wie extrem die Kosten in den letzten Monaten reduziert wurden.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

@yxz80

 

naja alle lila Verliese bis Gießerei sind genau 3 Stück, da darf man nicht so viel erwarten wenn man nur 3 Inis läuft die deinem lvl entsprechen....

 

Alles unter Gruft ist halt 50 Content also nicht mehr wirklich aktuell....

 

Zitat

Ihr solltet mal das von einer anderen Seite sehen, was ist mit Spielern, die gerade so in die Gießerei rein können, höher geht eben noch nicht

Gruft Zita Gießerei kannste locker mit frisch lvl 55 rein... Gerade der normal mode ist einfach witzlos... Genauso sieht es mit eig. allen Inis aus (egal ob NS IF EL SM HH). Wobei HH doch schon etwas anspruchsvoller ist... Oder auch BT ? Boss 1-3 ist einfach nur brainafk... Sieht man auch daran, dass man im Chat Gold Raids findet und die Anforderungen sind meistens noch geringer als so manche f8 Lobby

 

Und spätestens nach dem man die beiden BT Teile hat ist jede Ini im normal mode brainafk

 

Und noch schneller bzw. der beste weg dazu ist ne Gilde oder noch besser eine Stammgruppe (wer sowas nicht haben will selber schuld dann aber bitte nicht beschweren^^)

 

Zitat

Denke wer oben ist hat leicht reden, aber wer noch unten ist, da sieht es anders aus.

Wie ich diesen Satz liebe.... Denkste die haben angefangen und hatten gleich max Gear ? Von wegen die hatten es sogar noch deutlich schwere als du es jetzt hast.... Ich sag nur Ornas farmen und zwar diese

HkJ2VHc.jpg

 

 

Zitat

Dann sollte man auch bedenken, das man Stunden warten muss, bis man mal eine 12 Gruppe wie Himmelsspitze rein kann, und auch da wird man nicht immer mit genommen.

Wenn du Random läufst ist das normal oder man macht halt selber eine Gruppe auf oder sucht sich einen Clan gibt mehr als genügend Möglichkeiten mal davon abgesehen das man es eh nur einmal pro Woche laufen kann

 

Zitat

Weis nicht, brauchte man beim Alten Handwerk Geweihte Kugeln/Kristalle? meine nicht, aber Jetzt schon.

Meiner Meinung nach werden nun mehr Hochwertige Materialien gebraucht wie vorher

Doch brauchte man schon immer und vor allem konnte man früher keine gebundenen Mats nehmen sondern nur die Ungebundenen 

 

 

Zitat

Geweihte Kugel, und gerade für Leute die gerade Stufe 50 + haben, das Handwerk und die Waffe hochbringen wollen ist das zu wenig, weil es eben zu wenig gibt um an diese  Sachen zu kommen.

Wer oben ist hat gut reden, wer neu ist, der tut sich enorm schwer.

Gerade ab morgen ist es einfach nur noch witzlos was die Legy von 1-12 kostet... Jemand der frisch anfängt und sich einen Clan sucht der im das ganze etwas erklärt kann locker in ein paar Tagen die Waffe auf 12 haben ohne das er 24/7 irg was laufen muss

 

Zitat

Mondsteine gibt es für den unteren Bereich bis HM 6-7 zu wenig, Würde es mehr Mondsteine zum Farmen geben, würden sie im Markt nicht so Teuer sein.

Nach deiner Aussage hat nur der "untere Bereich" Probleme mit Mondsteinen ? Dann erklär mir mal bitte wie der "obere Bereich" an Mondsteine kommt ? Wenn du jetzt mit 6vs6 kommst..... kann man das genauso auch zu beginn laufen mit verlorenen Spielen bekommt auch sehr gut Punkte. Vor allem sind die Schlüssel das größte Problem ich bekomme 0-2 Stück am Tag und mache mit einem Clan-bg zwischen 10-15k Punkte ... finde den Fehler.... Wer denkt das man mit 6vs6 reich wird weil man so viele Mondsteine hat der täuscht sich

 

Davon mal abgesehen das Pvp Gear auch nicht gerade günstig ist ( wenn man alle gefarmten Mondsteine verkauft könnte man damit nicht mal Ansatzweise das Pvp Gear abdecken was man da reingesteckt hat)

 

Zitat

Stein der Verwandlung kann man selber herstellen, aber man braucht Geweihte Kugeln dafür, für 8 Steine, 3 Kugeln bei 6 Stunden. ( hoffe ich liege da richtig)

wer 8 Steine herstellt ist selber Schuld 35 Steine sind ne ecke günstiger

Link to comment
Share on other sites

On 16.1.2018 at 1:48 AM, NYYankee said:

Wo ich es noch vor paar Stunden von Premiumsteinen hatte, sind sie nun im Shop. xDDDDDDD

 

cda0adb0ba.jpg

 

Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass sei Absicht. ;)

 

Aber jetzt mal ehrlich... wird hier jetzt echt gezielt die schlechte "Lage" ausgenutzt um Geld zu machen?

Erst durch neue Möglichkeiten die Heiligen Kugeln zu benutzen wurden die Steine erst so teuer und statt was dagegen zu machen,

werden die jetzt einfach in den Shop gestopft?

Ich weiß es ist nur für einen Tag.. Aber das kann es trotzdem nicht sein. :/

Die Presie der steine sind innerhalb kürzerster Zeit um ~50gold gefallen, da haben wohl sehr viele gecashed oder Ihre angesparten hongmoon coins verbraucht.

Das zeigt nur weiter wie schlecht die Lage ist.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Arohk said:

Die Presie der steine sind innerhalb kürzerster Zeit um ~50gold gefallen, da haben wohl sehr viele gecashed oder Ihre angesparten hongmoon coins verbraucht.

Das zeigt nur weiter wie schlecht die Lage ist.

Und wie gern NCWest hier mal WIEDER Kapital aus dieser miesen Situation schlagen will, die sie SELBST produziert haben.... -.-

Link to comment
Share on other sites

Nun Ja, das NC Soft gern mal an Dropraten schraubt um das Geschäft anzukurbeln ist nichts neues.

 

Soulfighter -> Waffe unreines Labor zum Aufwerten und zufällig handelbar, wochenlang kein einziger Drop der Waffe, aber der Silberfrostschlüssel kam zufällig genau zu dem Zeitpunkt ins Angebot

 

Strahlende Energie -> Ankündigung Umtausch in Juwelenpulver kurz vorher noch 2 x Strahlende Energie im Angebot des Tages. Dann der Rückzieher, es gibt nur Gold, kein Juwelenpulver. Kaufkosten für Strahlende Energie wurden ersetzt mit der Begründung das die Angebote schon Wochen vorher festgelegt werden. Am Tag nach der Wartung war dann gleich, Na??? RICHTIG Juwelenpulver im Angebot des Tages erhältlich.

 

Seit geraumer Zeit scheinen die Dropraten von geweihten Kristallen zurückgegangen zu sein. Ich bekomm fast nur Seelenstein- und heilige Kristalle. Geweihte Kristalle sind mehrmals die Woche im Angebot des Tages.

Will man etwas verkaufen, sorgt man einfach für die Knappheit des benötigten Materials. Irgendwelche Spieler werden schon Kaufen.

 

Trove -> gibts genug Posts im Forum und auf Reddit

 

Und schon haben wir eine schöne Abwärtsspirale

Sinkende Spielerzahlen müssen den gleichen oder besser höheren Umsatz einbringen. Also mÜssen Möglichkeiten gefunden werden, dies Umzusetzten. Dies führt jedoch zu Frust bei weiteren Spielern, da die Tolleranzgrenze bei immer mehr Spielern überschritten wird. Daraus resultiert, das die Spielerzahl weiter abnimmt und somit sind wir wieder am Anfang des Abschnitts.

 

Ob es eine dritten jahrestag für BnS gibt weiss ich nicht, einen vierten wird das Spiel wohl eher nicht erleben, wenn es so weitergeht.

Würde mich nicht wundern, wenn wir noch dieses Jahr die Zusammenlegung des englischen, französichen und deutschem Server erleben dürfen.

Die Reduzierung von 10 (oder warens sogar 12) auf 3 Server hat nicht mal 1,5 Jahre gedauert. Wurde bestimmt nicht wegen Konstanter oder gar Steigender Anzahl der Spieler gemacht ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bisschen schade, dass sich noch niemand von NCWest mal erbarmt hat hier mal ein Statement abzugeben, dennoch will ich ein ebenfalls sehr gefragtes Material hier ansprechen:

MONDSTEINE.

 

Ich rede nicht von der Farmbarkeit der Kristalle... ich rede von den normalen Mondsteinen. @NCWest wird es noch irgendwann eine NICHT 6vs6 begrenzte Möglichkeit geben da ran zu kommen oder bleibt das die einzige Quelle?

Ich spiele immer wieder 6vs6, auch wenn ihr das Thema Bugfixes, Clientcrashes und Balancing nicht wirklich ernst nehmt, aber die Schlüssel für die Boxen sind hier eines der Probleme, die das effektiv sein dieser Methode doch sehr in Frage stellt.

 

Eine reine PVE Variante wäre dafür echt super und auch dringend nötig, da die Steine jetzt schon seit einer ganzen Weile wieder viel zu teuer sind und die aktuelle Beschaffungsmöglichkeit NUR über 6vs6 einfach nur Quatsch ist.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

BTW: Soll das jetzt die zukünftige Lösung für die "Knappheit" mancher Materialien im Spiel sein? Euer Ernst? Im Spiel schwer bis kaum erfarmbar und dann einfach in Shop packen? Ist das eure Lösung des Problems?

 

V1g2QFm1TR_Ryohz1MdyKg.png  Nn0E53YhQX_BsTe69xnp7Q.png  CObeoxhGSgezyoVUEdNM6A.png

Link to comment
Share on other sites

Glaubst du noch an Weihnachtsmann und Osterhase @NYYankee?

 

Irgendwann in den News Mitte-Ende 2016 hatten die mal angekündigt sie hätten unser Feedback zur Farmbarkeit der Mondsteine vernommen, bin gerade zu faul die ganzen News danach zu durchsuchen sonst hätte ich es verlinkt.

 

Kurz darauf wurden Mondsteine im 6vs6 eingeführt, aber gleichzeitig in der SSE auf die Fieberzeit am Wochenende reduziert.

Der nächste Schritt war dann die Einführung der Kristalle und Ersetzung der Mondsteine durch Kristalle in der SSE und bei Naksun.

 

Deine bessere Farmbarkeit hast du doch, ein paar mal die Woche im Angebot des Tages ;)

[/zynismus]

 

Link to comment
Share on other sites

Gut.... wie es aussieht hält NCWest es nicht für nötig sich hier mit zu beteiligen.

Hm... mal schauen, was es heute wieder im Shop gibt..... Siehe Bild:

 

_OVZeZQuTie0i0BpuPNNyg.png

 

Warum auch den Spielern mehr ingame Möglichkeiten geben und denen Mal entgegen kommen, wenn man es in Shop schmeißen kann.. Super Problemlösung NCwest.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr Elysian/Sacred Orbs braucht... wie wärs mit EC hardmode spammen?

Da kriegt ihr 1-2 Orbs pro run. So mach ich es zumindest, wenn ich die mats brauche. Zur Not verkaufen und mit dem Gold was anderes kaufen :)

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, amokk said:

Wenn ihr Elysian/Sacred Orbs braucht... wie wärs mit EC hardmode spammen?

Da kriegt ihr 1-2 Orbs pro run. So mach ich es zumindest, wenn ich die mats brauche. Zur Not verkaufen und mit dem Gold was anderes kaufen :)

Entschuldigung, aber ich hab noch anderes vor wie z.b. Hollow Heart/Starstonemines farmen für die Legiitems, Dailys machen, das aktuelle Event machen, BG machen, etc.

Der Tag hat nur 24Std.^^

Selbst wenn ich mir ZUSÄTZLICH noch Zeit nehmen würde (was nicht mehr möglich ist), dann wäre das Spiel kein Spiel mehr, sondern ein 24Std Job. Aber diese Kugeln sind zu schwer zu bekommen. Vorallem in den Mengen, in denen man sie braucht bzw. wofür sie einsetzbar sind. :/

 

Und wenn ich bedenke, wofür ich die überall brauche, dann farm ich nicht noch ZUSÄTZLICH Gold um sie dann für einen mittlerweile Wucherpreis aus dem Auktionshaus zu kaufen.

Die "Heiligen Kugeln" haben schon fast wieder den Preis zu Anfang LVL 50. Ne Danke.

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Und wenn ich bedenke, wofür ich die überall brauche

Mal eine Frage wofür brauchst du den so viele davon? (wenn du jetzt mit exp charms kommst dann hau ab^^)

 

Weil das einzige wofür man sie aktuell wirklich braucht sind Steine der Verwandlung und die Premium Steine. (ok auch noch für die Schneegeistcharms aber die braucht man gefühlt nur einmal herzustellen/kaufen)

 

Und teuer wirds erst eig mit den VT Sachen und ja die sollten ja auch teuer sein denn das ist max gear

 

 

Wenn man überlegt was man für max BT-gear so braucht sind die Heiligen Kugeln das kleinste Problem nach den Seelensteinen (von den Handelbaren Mats)

 

Man braucht dafür

 

Kette/Armband/Gürtel: kosten gar keine Heilige Kugeln

 

BT Ring/Ohrring: braucht man jeweils 3 Premium Steine (dafür dass das immer noch best of ist vollkommen ok)

 

Raven 6:  von Legy 1 bis Raven 6 braucht man 26Steine der Verwandlung, 8 Premium Steine und 5 Schneegeistcharms  ( wenn man überlegt das alleine die VT Kette 12 Premiumsteine kostet... mehr als ok)

 

Seele: auch wenn man die Seele nicht über Events macht (was mehr oder weniger kostenlos ist) sind die Heiligen Kugeln wie ich finde das kleinste Problem wenn man sich die restlichen Mats anschaut....

 

Mit dem Gear kann man wirklich alles laufen von Gruft bis VT... Und so viele Heilige Kugeln sind das auch nicht ( im Vergleich was man sonst so braucht)

 

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, NYYankee said:

Entschuldigung, aber ich hab noch anderes vor wie z.b. Hollow Heart/Starstonemines farmen für die Legiitems, Dailys machen, das aktuelle Event machen, BG machen, etc.

Der Tag hat nur 24Std.^^

Dann ist das dein Problem. Wenn man nicht alles schafft, sollte man Prioritäten setzen. Wenn man paar Sachen gezielt farmt, ist es doch selbstverständlich, dass andere Teile hinten angestellt werden.

Brauch ich den Handschuh? HH/SSM spammen, dailys der restlichen dungeons bleibt unerledigt.

Brauch ich Mats? EC HM spammen, weil 1-2 Elysians/Sacred Orb garantiert sind und der Dungeon vllt 5min dauert. 

Brauchste Moonstones? Naksun kloppen bis du nicht mehr kannst.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, amokk said:

Dann ist das dein Problem.

Gerade bei solchen Sätzen könnte ich schwören, dass du nicht mal ansatzweise was auf Progress gibst... Aber gut, kommen wir zu meiner eigentlichen Antwort darauf:

 

Und weil das nur mein Problem ist, sind auch die Preise der genannten Materialien so hoch stimmts? ;)

Da gibt es eine super Formel -> Hohe Nachfrage + geringe Verfügbarkeit = Hoher Preis.

Und der hohe Preis ist aktuell Fakt und resultiert nun einmal daraus.

Viele Sachen, die man machen kann und verständlicherweise machen will, wenig bis schlechte Verfügbarkeit = teuer zahlen oder sehr sehr viel mehr ZUSÄTZLICH an Spielzeit zu allen anderen Sachen investieren. Oder man macht es wie NCWest es hier jeden Tag vorschlägt -> SHOP.

 

Content ist zum machen da und auch Materialien sollte man in einer annehmbaren Zeit nebenher farmen können. Beides sollte gleichermaßen möglich sein und die ganze Sache nicht zu einem 24Std Job werden lassen.

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du und andere Leute sich über eine bessere Verfügbarkeit ärgern würden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...