Jump to content
Forums

Obsidiane zu schwer zu bekommen?


Recommended Posts

Ich sehe inzwischen immer mehr leute die bereits mit siebeneckigen Obsidianen ausgestattet sind.

Persönlich stehe ich in Bezug auf diese Gems sehr arm da, noch nicht einmal einen fünfeckigen kann ich mein eigen nennen, da ich noch nicht ein einziges mal eine "Maschine der Übertreffenden Erkenntnis" in der Automatonfabrik droppen sehen habe.

Um an so einen Siebeneckigen zu kommen bräuchte ich mal eben 9 der genannten "Maschinen der ...xyz" und bekomme nichtmal eine zu Gesicht.

Ich stehe mit gutem Bt-Equip und Rabe9 gefühlt irgendwie ziemlich alleine ganz ohne Obsidian da, von den siebeneckigen die so viele haben mal ganz zu schweigen.

Wie soll man da jetzt aufschließen?

Kann doch nicht sein das die alle ihre Konten tot getroved haben um mit siebeneckigen rum zu rennen?

Link to post
Share on other sites

Kann mich da nur anschließen. Die Droprate von der "Maschine" lässt wirklich zu wünschen übrig....

Ich hatte jetzt das Glück in der Trove einen fünfeckigen zu bekommen, was aber im Vergleich zu einem siebeneckigen ein Witz ist.....

Link to post
Share on other sites

Ich hab aus der Oktober-Trove einen sechseckigen bekommen und einige Wochen später in der Feldbelohnung die Maschine, aber ansonsten nie gesehen. Sogar der Handschuh is bei mir bereits beim 10ten Run gedroppt (andere laufen zwar mehrere hundert und sehen keinen aber manches is in der dropchance einfach zu sehr ignoriert worden).

Link to post
Share on other sites

Nun ja, da die Trove wohl die Hauptbezugsquelle für Obsidiane ist, Schätze 99% der im Spiel vorhandenen stammen aus der Trove, wunderts mich nicht, wenn die Droprate so bescheiden ist.

Und @Ryukj ist schon schwer genug ne vernünftige Gruppe für den NormalMode, die nicht beim ersten Boss wiped, zu finden ;)

Edited by Statler
Link to post
Share on other sites

Servus, joar die Dropprate von den Maschinen ist genauso "gut" wie für alle anderen Legys. Um einen Siebeneckigen zu baun müsstest du die Ini über 400+ mal laufen und alle mitnehmen... Da wäre es wahrscheinlich sinnvoller das ganze Gold in HM Coins anzulegen und in die Trove zu packen^^ 

 

Ist halt ein Gem und die waren halt schon immer scheiße zu bekommen wenn man die auf max. haben will

 

 

Zitat

Und @Ryukj ist schon schwer genug ne vernünftige Gruppe für den NormalMode, die nicht beim ersten Boss wiped, zu finden ;)

Jetzt übertreibst du aber^^. Wenn man selbst Tank ist oder Marker macht braucht man nur noch einen "random" der was machen muss alles andere kann in der Ini failen ohne zu wipen

Edited by NoUltralamer
Link to post
Share on other sites
Zitat

Zusätzlich zu den unten angeführten Änderungen könnt ihr beim Drachenexpress Obsidianjuwelen mit Sonnenperlen erwerben und häufiger Maschinen der Übertreffenden Erkenntnis in der Automatonfabrik erbeuten.

Das sollte ziemlich die Seltenheit der Obsidiane verringern.

Link to post
Share on other sites
2 hours ago, Kaoru Rindo said:

Das sollte ziemlich die Seltenheit der Obsidiane verringern.

Nicht wirklich, denn erstens ist es ein Event was nicht ewig dauert und zweitens ist der Obsidian aus dem Drachenexpress nicht fusebar und auch NUR durch das Event aufwertbar. Zumindest wurde nichts gegenteiliges im Video gesagt.

Link to post
Share on other sites
9 minutes ago, NYYankee said:

Nicht wirklich, denn erstens ist es ein Event was nicht ewig dauert und zweitens ist der Obsidian aus dem Drachenexpress nicht fusebar und auch NUR durch das Event aufwertbar. Zumindest wurde nichts gegenteiliges im Video gesagt.

Die Erhöhung der Droprate ist permanent.

Link to post
Share on other sites
3 minutes ago, TecoTek said:

Die Erhöhung der Droprate ist permanent.

Richtig, wenn es denn gelaufen wird. Jetzt wo viele ihren Stein dank Trove haben und da keinen Fuß reinsetzen. Ich habe meinen 6eckigen gefarmt über Wochen und musste mit ansehen, wie oft *hust* der Dungeon von anderen Leuten gelaufen wurde und vorallem WAS da für Gruppen waren. Ne danke. xD BTW bin ich damit nur auf das Kommentar mit den Steinen aus dem Drachenexpress eingegangen.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...