Jump to content

2 Klassegeselschaft?


yxz80

Recommended Posts

Habe es heute nach langem Ringen geschafft meine Waffe auf Stufe 12 zu Bringen:

Mit entsetzen musste ich feststellen, das man dazu 100 Mondsteine braucht, wenn ich bedenke, das es aus Verliese 1-2 am Tag bekomme, wird das ein langes unterfangen die dann auf Rabe aufzuwerten.

Im Forum kann man lesen, das man diese Steine mit PVP bekommt, nur mach ich kein PVP, wie andere auch nicht

So bleibt nur die Möglichkeit Gold zu Farmen, und dann Kaufen, oder warten bis man das Zeugs zusammen hat.

Finde es nicht ok, das diejenigen die kein PVP machen, die A.-Karte gezogen haben.

Auch finde ich die Auswahl von den Täglichen Herausforderungen nicht gut, wie heute, wer soll denn da als 55HM6-8 im Oberen Feld rein können? das heißt viele können die Tägliche Herausforderung gar nicht machen oder Fertig machen.

Habe in Letzter Zeit festgestellt, das es zwar 2 Quests im unteren Bereich gibt, aber dann wieder 1ne im oberen Bereich wie HM 13 Aufwärts.

das Heißt wer HM14 hat kann diese Täglichen Herausforderungen machen. andere eben nicht, müssen drauf zu warten, das die auch mal im unteren Bereich kommen.

Um die Waffe aufzuwerten, um das Handwerk hoch zu bringen, braucht man Materialien, die vorwiegend über die Herausforderungen bekommt.

Wobei Mondsteine, Geweihte Kugeln, Geweihte Steine selten sind, in einer Woche 2 Geweihte Kugeln bekommen, Mondsteine mal gerade 8.

Man will ja nicht alles sofort haben, aber in einem bestimmten Zeitrahmen sollte man doch genügend Material zusammen bekommen.

Sollte nun wieder jemand meinen, man würde Rumheulen, nein zu erst ist es eine Festellung, das da ein Mangel ist.

Handwerk

das Handwerk ist doch eigendlich dazu da, Sachen selber her zu stellen, unter anderem auch waren verkaufen zu können, nur decken die Herstellungskosten nicht mal den Verkaufswert.

Packet mit Belebungstalismanen, Herstellungszeit 1 Tag, 30 Geweihte Kugeln, Proviantkiste Drachensuppe, 30 Geweihte Kugeln

1 Geweihte Kugel kostet im Markt zur Zeit 8,16 Gold  für 30 Kugeln 244 Gold ca.

Im Handel gibt es eben dieses Paket Drachensuppe für 10 Gold, es lohnt einfach gar nicht was für der Markt herzustellen.

Mich wundert es nur warum das manche machen?

Das musste ich mal los werden.

Allen ein guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr.

 

Link to comment
Share on other sites

ich verstehe deinen unmut und ja für nicht pvp´ler wie mich gibt es ziemlich wenig möglichkeiten an mondsteine selbst zu kommen

aber dafür gibt es ja mondsteinkristalle...und dafür gibt es eigentlich genügend farmmöglichkeiten

1. naksun farmen mit einem garantierten drop pro naksun kill, einer chance beim roboter davor und die chance auf einen 10er procc auch bei naksun

2. instanzen und tägliche/wöchentliche herausforderung

3. peachebene - 90k peaches farmen dafür 180 beutel kaufen bei einer angenommenen dropchance von 25% (kann auch weniger sein) sind das 45 mondsteinkristalle

 

für die täglichen herausforderungen sucht man sich am besten einen clan und lässt sich da mit "durchziehen" ...jede klasse hat irgendwas das er zur grp beisteuern kann und wenn es ein bisschen schaden/sv/bb/ac/freeze/hmblock ist dann reicht das (zumindest clanintern....wir z.b. nehmen unsere kleinen überall mit hin (auch bt) damit sie die mechaniken lernen oder mats farmen können...schließlich kommt es letztlich dem clan bzw. der gruppe/dem raid zugute

 

handwerk ist gut zum selbstversorgen mehr aber im großen und ganzen wirklich nicht...einige sachen gibt es die sich lohnen zu verkaufen aber ich persönlich nutze aktiv nur "soul wardens" und "radiant ring" um meine chars mit katalysator-ss bzw. brilliant keys zu versorgen

 

guten rutsch und ein gesundes neues o/

Link to comment
Share on other sites

1. Solltest du von 12 nicht auf Rabe gehen. Nimm den anderen Pfad und wechsel später, ist günstiger.

2. 100 Mondsteinkristalle sind nix, für die VT-Kette braucht man 1200.

3. Um dein Equip zu uppen farmst du gebunden Materialien, keine ungebundenen. Wenn du nur Mondsteinkristalle brauchst Naksun farmen, wenn du alles brauchst Peaches.

4. Die HM-Level Angaben an den Dungeons sind quatsch.

5. Mit Handwerk Geld verdienen kannste eher vergessen das stimmt. Sinnvoll für den Eigenbedarf sind die Berufe jedoch schon teilweise (insb. Wärter der Seele für Katalysator-Splitter)

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb yxz80:

Habe es heute nach langem Ringen geschafft meine Waffe auf Stufe 12 zu Bringen:

Mit entsetzen musste ich feststellen, das man dazu 100 Mondsteine braucht, wenn ich bedenke, das es aus Verliese 1-2 am Tag bekomme, wird das ein langes unterfangen die dann auf Rabe aufzuwerten.

Im Forum kann man lesen, das man diese Steine mit PVP bekommt, nur mach ich kein PVP, wie andere auch nicht

So bleibt nur die Möglichkeit Gold zu Farmen, und dann Kaufen, oder warten bis man das Zeugs zusammen hat.

Finde es nicht ok, das diejenigen die kein PVP machen, die A.-Karte gezogen haben.

Auch finde ich die Auswahl von den Täglichen Herausforderungen nicht gut, wie heute, wer soll denn da als 55HM6-8 im Oberen Feld rein können? das heißt viele können die Tägliche Herausforderung gar nicht machen oder Fertig machen.

Habe in Letzter Zeit festgestellt, das es zwar 2 Quests im unteren Bereich gibt, aber dann wieder 1ne im oberen Bereich wie HM 13 Aufwärts.

das Heißt wer HM14 hat kann diese Täglichen Herausforderungen machen. andere eben nicht, müssen drauf zu warten, das die auch mal im unteren Bereich kommen.

Um die Waffe aufzuwerten, um das Handwerk hoch zu bringen, braucht man Materialien, die vorwiegend über die Herausforderungen bekommt.

Wobei Mondsteine, Geweihte Kugeln, Geweihte Steine selten sind, in einer Woche 2 Geweihte Kugeln bekommen, Mondsteine mal gerade 8.

Man will ja nicht alles sofort haben, aber in einem bestimmten Zeitrahmen sollte man doch genügend Material zusammen bekommen.

Sollte nun wieder jemand meinen, man würde Rumheulen, nein zu erst ist es eine Festellung, das da ein Mangel ist.

Handwerk

das Handwerk ist doch eigendlich dazu da, Sachen selber her zu stellen, unter anderem auch waren verkaufen zu können, nur decken die Herstellungskosten nicht mal den Verkaufswert.

Packet mit Belebungstalismanen, Herstellungszeit 1 Tag, 30 Geweihte Kugeln, Proviantkiste Drachensuppe, 30 Geweihte Kugeln

1 Geweihte Kugel kostet im Markt zur Zeit 8,16 Gold  für 30 Kugeln 244 Gold ca.

Im Handel gibt es eben dieses Paket Drachensuppe für 10 Gold, es lohnt einfach gar nicht was für der Markt herzustellen.

Mich wundert es nur warum das manche machen?

Das musste ich mal los werden.

Allen ein guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr.

 

Stell dich schonmal drauf ein das game ist pures tot grinden. 

 

aber Naksun nur Naksun farmen macht sinn brauchst 3min pro run also für 100 5 Stunden durchlaufen. FAlls du das game auf der SSD hast falls du auf einer HDD zockst und ein schlechten PC´s hast viel Spaß die 100 dinger zu farmen :d.´Generell auch auf die beutel immer bieten so ca 1-1.2g wenn du das immer machst kriegst du relativ schnell welche zusammen.

 

Oder du casht fett rein und schreibst am ende den Support an und fragst nach noch mehr Coins :D.

Link to comment
Share on other sites

@acccarin und @Hangover1896 haben schon das wichtigste geschrieben.

Die HM Angaben zu den Dungeons sind in der tat blödsinn und wohl noch ein Relikt aus alter Zeit.

Schaut man unter P -> Verließfortlauf, dort sind die Dungeons nach den benötigten AP gelistet. 

Selbst die beiden neuen Dungeons, Sternensteinmine und Enklave der Ältesten könnte man demnach mit 900 AP schaffen.

Wirst nur keine Gruppe finden, die dich da mitnimmt.

 

vor 5 Minuten schrieb Luckygear:

Oder du casht fett rein und schreibst am ende den Support an und fragst nach noch mehr Coins :D.

Nah als Gelegenheitscasher wirst wohl kaum in den Genuss kommen, da wirsts wohl NC-Soft ne Kontovollmacht geben müssen xD 

Link to comment
Share on other sites

habe nicht nur Waffe auch meine Stufe ist 12.

Hab SSD, hab auch sonst keine Probleme, nur heute, besser seit gestern, im Pfirsich Land, da Ruckelt und Stottert es ohne ende, man sieh auch kaum noch einen rumlaufen, die warten alle auf die Bosse.

Naksun? hmm kenn ich nicht Sorry, war bis jetzt nur bis Heiligtum.

Tägliche Herausforderungen, gibt es auch nicht mehr all zu viel, an Mondsteine.

Wöchentliche ist ja wieder PVP, was ich nicht mache

Werde ein Gefühl nicht los, alles was schwer zu bekommen ist, wird auch extra Schwer gehalten damit die PVPler ihr Zeugs los werden.

Denke es gibt auch noch was anderes als nur B&S, bin jetzt 59, und B&S ist nur Spaß am Spielen, aber wenn ich merke, das es in Arbeit ausartet, und der Spaß flöten geht, spiel ich eben was anderes.

Also nicht auf Rabe sondern besser vom Aufwertungspfad das Rechte, gut brauche aber trotzdem 100 Mondsteine, kriegen selbst nicht alle meine Chars zusammen, ob wohl ich die Täglich zum Verlies laufen Schicke, die brauchen ihr Zeugs auch.

Will auch keine Gruppe, ist mir zu viel Stress.

na ja schaun wer mal ob sich vielleicht doch was ändert, man mit uns Erbarmen hat ;-)

allen danke erst mal für die antworten...

@Luckygear @Statler

Hee ich bin Rentner, und die haben kein Geld, das weis doch jeder, also nichts mit Coins und Co kaufen, reicht wenn ich mir Premium hole kann...

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Statler.

Ach soo Mushinsturm, na sagt das doch gleich.

schaff nicht mal den Besoffen vom 14-15 Stock, da bin ich zu blöde für, und bis jetzt hab ich noch keinen Mondstein da bekommen, Rollen für die 13 Etage habe ich, nur der Besoffen lässt mich einfach nicht durch.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mit einer 12er Waffe Naksun nicht schaffst dann solltest du dich definitiv nochmal mit deiner Klasse auseinandersetzen, Naksun war damals problemlos mit 600+ problemlos möglich und an ihm wurde seitdem nichts geändert.

 

Ich sag es dir nochmal Geweihte Kugeln bekommst du am besten in den Hardmode Dungeons, wobei ich sagen muss wenn du Naksun nicht mal schaffst halt dich besser von den HM Dungeons fern, was die Daily Challenge betrifft du kannst problemlos Gießerei und Heiligtum laufen als 3. läufst du dann MSP also wo ist das Problem?

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, yxz80 said:

Hab SSD, hab auch sonst keine Probleme, nur heute, besser seit gestern, im Pfirsich Land, da Ruckelt und Stottert es ohne ende, man sieh auch kaum noch einen rumlaufen, die warten alle auf die Bosse.

 

Jup, die Performance im Peach-Gebiet ist seit einem der letzten Patches unter aller Sau. Bei mir läuft das Spiel auch in allen anderen Bereichen flüssig (also für BnS-Verhältnisse), nur dort habe ich Ruckler und ab und zu kurze Standbilder. Höre ich aber von vielen Leuten, keine Ahnung was sie da verzapft haben.

 

Dass dort alle nur auf Bosse warten kann dir eigentlich egal sein bzw. ist sogar gut, dann klaut dir keiner die Mobs. Denn Peaches farmst du solo.

Link to comment
Share on other sites

Die Mechanik von Naksun ist relativ einfach.

Kurz nach beginn des Kampfes trinkt er irgend wann. Gleich danach kommt ein AOE Angriff den du als FM mit Q/E iframen musst.

Danach machst du einfach jedes mal, wenn er was trinken will ein CC, also ein Betäuben / Niederschlagen.

Wenn er nicht dazu kommt zu trinken ist er recht einfach zu legen.

Link to comment
Share on other sites

@hangover

ist mir auch an sich egal, ist mir nur aufgefallen, aber bei dem geruckel, ist das spielen fast nicht möglich, hab es dran gegeben.

@Statler

hab mich noch nicht mit dem Säufer befasst, war 2 mal drin, ging dann die Englein zählen, hab mich dann erst mal mit anderen dingen befasst, die mir wichtiger erscheinen.

werde das mal nächstes Jahr machen. ( Das hört sich an)

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb yxz80:

Wöchentliche ist ja wieder PVP, was ich nicht mache

Für die wöchentliche Quest muss man schon seit Monaten kein PvP mehr machen, wenn man nicht möchte^^ Dafür wurde extra der Dungeon "Heiligtum der Ewigkeit"(Aransu School) eingeführt, wodurch es mit Dämmerung von Khanda Vihar 2 PvE Quests gab, mit denen man die wöchenltiche Quest abschließen konnte. Vor kurzem ist auch noch die "Einsame Festung" als 3. PvE Quest dazu gekommen. Also man braucht jetzt 3 Quests zum Abschluss der wöchentlichen Quest, aber man muss dafür kein PvP spielen^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...