Jump to content
Forums

Disskussion Droprate

nyn

Recommended Posts

Hallo, Ich möchte hier einmal eine Disskussion starten was die Droprate im Spiel betrifft. Ebenfalls möchte ich euch bitten beim Thema zu bleiben.

Da in Blade and Soul Forum schon mehrfach über die Droprate zu allem möglichen etwas gepostet wurde, wie Trove Droprate, Legandary Accessouir, HM Geheimtechniken etc. Es ist, denke ich für die Community sowie das Spiel wichtig und auch für die Entwickler unsere Meinung zu hören. Außerdem konstruktive Kritik die die Community zufrieden stellen würde.

Mir selbst ist schon aufgefallen das die Droprate für Asuras Ember in Asura drastisch reduziert wurde, diese Instanz gibt es bereits über 1 Jahr und seitdem ich diese Instanz laufe ist Asuras Ember noch nie gedroppt. Dies ist nun etwas älterer Content, aber was der Neue Content angeht zB. Ebondrake Liar, der Leggy Ring droppt zwar jedoch sehr selten. Ich selbst habe diesen bisher nur 2-3 mal droppen gesehen. Alternativ ist es gut das es 250 Token gibt um sich den Ring zu kaufen. Solche dinge befürworte ich.

Gehen wir mal über zu den Gloves. Wie ich gehört habe, sollen die Droprate davon sehr gering sein. Einige haben 100+ Runs und noch keine Gloves gesehen, andere wiederrum 30+ und sahen diese schon. Und weiter geht es mit den Casher Events, Trove, Leaf Event vor einigen Woche, für gewisse gegenstände gibt man unmengen an Geld (€/$) aus um nur eine gewisse Chance zu bekommen die den gewünschten gegenstand beinhaltet. Letztendlich ärgert man sich, wenn der erhoffte gegenstand nicht droppt.

Selbstverständlich muss NCsoft auch der Finanzielle Aspekt betrachten, damit sie weiterhin Content liefern können, Server bereitstellen (naja dazu sage ich jetzt nicht viel [Laggs].) Und ihre Mitarbeiter entsprechend bezahlen können. Da hängt nunmal ein Job dahinter.

Also wie errechnet man die Dropchance für Gegenstände im Spiel? Ist es vielleicht Sinnvoll die Dropchance in % genauer anzugeben?

Disskussionen, Verbessungsvorschläge, Ideen und Kritik sind erforderlich um dieses Thema genauer zu behandeln.

Ich spiele seit ca. Mai 2016. 

Asuras Glut hab ich noch nie gesehen. Die Innereien aus Düsterschlacke und Maste seit release der Dungeons jeweils 1x

Das Armband aus Heiligtum in über 400 Runs 6 oder 7x. Den Gürtel aus der Gießerei in gut 300 runs 2x.

Zudem wurden die Gold Belohnungen in allen Dungeons klammheimlich ohne erwähnung in den patchnotes reduziert.

Belohnungen im Hardmode sind ein Witz. In der Zitadelle nicht selten nur 1 oder Max. 2 Truhen im Bossloot.

Droprate von geweihten kristallen und kugeln wurde gefühlt ebenfalls reduziert bzw. Durch seelensteinkristalle ersetzt. 

Seelensteinebene wurde ebenfalls ein zweites mal klammheimlich ohne Ankündigung in den patchnotes generfed. Dieses mal hat es die hogdonys im Bergbau erwischt die nur noch um die 30 Prestige statt 180 geben. SSE ist somit totale zeitverschwendung.

Wäre noch verständlich, wenn wir bereits das neue Fraktionsgebiet hätte. Mittlerweile ist die SSE so tot wie die Nebelwälder.

Seit ich spiele 2x 100 Gold aus der DC bekommen, ansonsten nur 1 oder ab und zu 10 Gold.

Geheimtechniken 2-3 seit ich spiele. Da frag ich mich woher die auf dem Markt kommen.

Der größte Witz ist die droprate des Handschuhs in der Sternensteinmine. Hallo? Das Ding ist kein legy, sondern ein scheiss normales lila Schmuckstück mit denen man in jedem anderem Dungeon totgeschmissen wird. Auch wenn es neu ist, muss man nicht solch schlechte dropraten machen.

Aber was soll's, die nächste Trove kommt bestimmt. In Korea waren komplettes BT Gear, der Handschuh und andere Dinge bereits in der Trove da kann man schon mal ein wenig an den dropraten schrauben.

Die täglichen Angebote wollen ja schliesslich auch noch gekauft werden. Wir sollten also dankbar sein, das überhaupt noch was dropt [/zynismus]

Also ich finde aktuell die Drop raten unter aller sau ...

aber hey i wie muss der arme dev bei NCSoft ja bezahlt werden und wie geht das wohl am besten ?

richtig Lootchest! (Trove)

wo die Erfolgsrate genau so zum heulen ist wie wenn man versucht im PVE Mondsteine zu farmen!

Und bitte korrigiert mich nicht und sagt Mondsteine sind nicht mehr im PVE Contant .... das weis ich selber!

Aber solange hier alle 400-4000 Schlüssel für die Trove kaufen und NCSoft in Echtgeld ertrinkt wird sich hier eh nix ändern! ,

Das einzige was gezogen hätte wäre wenn hier keiner auch nur 1. Schlüssel für das Trove-Event gekauft hätte und wir das ding komplett ignoriert hätten!

Ich glaube, mit dem Level 55 Patch wurde alles reduziert, was man reduzieren konnte. Natürlich ohne es zu sagen. Dachten die wirklich, das fällt niemanden auf?

Das Gold aus der täglichen Truhe nach den 3 Aufgaben wurde auch wieder runter gesetzt. Früher bekam man sehr häufig nur 1 Gold, das wurde vor kurzem geändert und man bekam sehr oft 10 Gold. Jetzt hab ich wieder häufig 1 Gold, wie es früher war.

Mushin Turm 13-15. Bei 13 bekam ich fast immer das Ticket als Drop zurück. Jetzt sehe ich es vielleicht 1x von 5-7 läufen. In Etage 15, 10er Packet Mondkristalle? Wie oft soll es die geben? Seit über einem Monat hab ich kein 10er Packet gesehen. Ich laufe nur einmal pro Tag 13-15. Farme nicht gezielt wie andere. Und ich sah das 10er Packet insgesamt nur 3-4x bei ca. 150 läufen. Ob die Droprate mit dem Patch auch runter gesetzt wurde weiß ich nicht. Für mich war sie schon immer extrem schlecht.

Viele Kostüme sind so gut wie garnicht zu bekommen. So niedrig ist die Droprate.

Innereien sah ich nach 1 Jahr spielen nur 1x. Nie eine HM-Technik oder Asuras Glut.
Abenteuermarken um mal wenige 80 hmcoins herzustellen: 1 aus 500-1000 Truhen.
Leuchtende Abenteuermarken: 1x in einem Jahr aus einer Truhe. Geöffnet: mehrere Tausend.
Funkelnde Abenteuermarke: Noch nie gesehen.
Der 10.000 Gold Ginseng....nun, versucht es garnicht erst.
1000 Gold aus der täglichen Truhe: Auch noch nie gesehen. Das beste war 3x 100g in einem Jahr.

Die Dropraten bei Events gingen auch immer weiter bergab.

In deren Twitch Videos hört man immer "awesome" dies und awesome" das. Und das es billiger für uns wird. Das stimmt aber nicht immer. Es kommen dafür andere Gegenstände hinzu, die man genauso schwer bekommt. Oder die Droprate der nun weniger gebrauchten Dinge, wird reduziert. Sowas wird hinterrücks eingebunden. Es könnte auch teurer werden, obwohl sie billiger sagten, wie bei der Seele und dem Gefährtenstein damals.

Die Reduzierung vom Gold schmerzt aber am meisten. Man braucht immer Gold. Und mehrere Tausend davon. Wie soll man das jetzt sammeln? Hat man die Story durch, fängt man an die unteren lila Verliese dafür zu laufen. So sollte es eigentlich sein. Aber da gibt es nichts mehr. Gold mit dem Handwerk verdienen? Dafür braucht man auch Gold und viele Gegenstände. Die Gegenstände sind auch teuer oder haben eine niedrige Droprate. Man braucht sie auch für andere Sachen zum aufwerten. Gold, das man wirklich immer braucht gibt es nur noch in den höheren Verliesen. Die kann nicht jeder spielen. PVP für Mondsteine? Dafür braucht man auch die Ausrüstung. Und viele mögen kein PVP, spielen nur PVE.

Auch mit niedriger Droprate, konnte man nebenbei immer mind. 30-50 Gold pro Tag sammeln. Damit Sachen vom Markt kaufen und die Ausrüstung aufwerten. Es dauerte etwas, aber es ging. Jetzt hab ich das Gefühl, alles was ich mache, hat überhaupt keinen Sinn mehr. Man kann stunden/wochenlang spielen und kommt nicht vom Fleck. Wie auch, mit 10-20 Gold pro Tag. Ein einziger Hochwertiger Stein kostet schon 350+. Nach einem Monat hab ich also einen. Hurrah.

Nein Danke. Ich hab schonmal geschrieben, das ich Ende das Jahres aufhöre. Nach einem Jahr spielen ohne einen einzigen Tag verpasst zu haben. Ich kam auf um die 1150AP, müsste aber immer noch sehr viel aufwerten. Aber ich sehe wirklich keinen Sinn mehr darin, so wie das Spiel im Moment läuft.

16 hours ago, nyn said:

Also wie errechnet man die Dropchance für Gegenstände im Spiel? Ist es vielleicht Sinnvoll die Dropchance in % genauer anzugeben?

Ncsoft wird uns nie sagen, welchen Algorithmus sie verwenden für ihre Dropchancen und RNG. Wir würden sofort erkennen, welche verarsche das ist. Und wenn du zb. bei Trove siehst: Kostüm - 0,02%, Juwel - 0,001%. Nun, es würde niemand mehr Geld dafür ausgeben.

Vielleicht könnten Ncsoft und andere Entwickler dazu gezwungen werden. Es gibt ja bereits ein Gesetz in China. Dort muss man solchen Angaben machen. Und in EU fangen sie auch schon an darüber zu diskutieren.

Ich denke aber, sollte sowas kommen, schließt ncsoft wohl eher B&S und verschwindet vom Markt, als das sie %-Werte angeben.

@Zini und die anderen, es stimmt alles, nicht zu vergessen Makellose Hämmer, noch nie einen zu Gesicht bekommen, nur normale, fürs Handwerk braucht man unteranderem Geweihte Kugeln, mit Glück bekomme ich mal 1ne Kugel in einer Woche.

Da ich nicht alle lila verlies machen kann, kann man auch nicht jeden Tag die Herausforderungen machen.

Es ist nicht nur die Droprate, sondern auch die Items selber, in Zita der Dunkeldraken gibt es sehr oft nur 2 Items, der Inhalt gibt nicht mal mehr die Kosten vom Bieten wieder.

Mushinsturm Stock 8-15 1x Mondsteine a 1 Stück bekommen.

Bin nun ca gut 1 Jahr im Spiel, und habe noch nie Hongmoon - Technick zu sehen bekommen.

Was mich besonders Ärgert, wechselt man das Handwerk, zum Beispiel vom Seelenhändler zum Schmied, Reparaturhämmer herzustellen, will man wieder zurück wechseln, fängt man bei 0 wieder an.

Ich mache kein PVP, nicht mein Ding, hab 4 Wochen Seelensteinmine gemacht, gelohnt hat es sich nicht wirklich, wenn ich bedenke, was man an Zeit da rumsteht, und was man dann bekommt, dazu ist man auf andere angewiesen um die Bosse zu machen, sind zu wenig, autsch...

Habe mich darauf beschränkt, nur noch die Herausforderungen zu machen, alles andere lohnt nicht wirklich mehr, da man nicht weis wo man all die Materialien her bekommen soll, für Handwerk, Waffenaufwertung, Schmuckaufwertung, Aufwertung Begleiter, und kosten der Aufwertung wie Gebühren.(Schmuck Aufwertung Gebühren 100 Gold)

Für mich heißt das, um nach ganz oben zu kommen, muss ich viel Gold haben, was ich nicht habe, nie bekommen werde.

Allen eine Frohe Weihnacht.

Zitat

Mushin Turm 13-15. Bei 13 bekam ich fast immer das Ticket als Drop zurück. Jetzt sehe ich es vielleicht 1x von 5-7 läufen. In Etage 15, 10er Packet Mondkristalle? Wie oft soll es die geben? Seit über einem Monat hab ich kein 10er Packet gesehen. Ich laufe nur einmal pro Tag 13-15. Farme nicht gezielt wie andere. Und ich sah das 10er Packet insgesamt nur 3-4x bei ca. 150 läufen. Ob die Droprate mit dem Patch auch runter gesetzt wurde weiß ich nicht.

Chance für 10er Mondsteinkristallpack sind bei Naksun ca ~10%+- findet man auf reddit oder einfach mal multis machen ^^

Bin bei ca 1k runs und musste selten Tickets farmen vllt mal 10 in 100 runs + und die runs sind aktuell und nicht alt

Zitat

Innereien sah ich nach 1 Jahr spielen nur 1x. Nie eine HM-Technik oder Asuras Glut.
Abenteuermarken um mal wenige 80 hmcoins herzustellen: 1 aus 500-1000 Truhen.

Das ist der einzige Punkt wo ich dir zustimme die HM-Technik (egal welche) sie sind extrem selten und gerade für neue Spieler ein Problem an sie ran zu kommen außer man liebt Arena was aber auch ne Ewigkeit braucht.

Zitat

Die Reduzierung vom Gold schmerzt aber am meisten. Man braucht immer Gold. Und mehrere Tausend davon. Wie soll man das jetzt sammeln?

Die Inis welche weniger Gold geben sind halt keine lvl 55 inis (nicht alle wurde "generft" aber viele die auf lvl 50 geblieben sind).

Und zum Thema Gold Reduzierung... Man bekommt alleine durch Outlaw,Hollows,StarStone 30-40 gold je nach Premiumlvl. 

Zitat

Auch mit niedriger Droprate, konnte man nebenbei immer mind. 30-50 Gold pro Tag sammeln. Damit Sachen vom Markt kaufen und die Ausrüstung aufwerten. Es dauerte etwas, aber es ging. Jetzt hab ich das Gefühl, alles was ich mache, hat überhaupt keinen Sinn mehr. Man kann stunden/wochenlang spielen und kommt nicht vom Fleck. Wie auch, mit 10-20 Gold pro Tag. Ein einziger Hochwertiger Stein kostet schon 350+. Nach einem Monat hab ich also einen. Hurrah.

30-50 gold? Da ist deutlich mehr drin pro Tag (ohne die Sachen die gedroppt sind) und die 10-20 gold schafft man schon mit 2 Inis am Tag.

Ein hochwertige kostet 350+ gold aber wenn du die inis DT EC NF SC im hm läufst haste pro tag ca 2 unbound ornas. Wenn du EC hm multis farmst hat man keine sorgen mehr was Ornas angeht. Mondsteine sind so ne Sache aber ein wenig 6vs6 am tag ist jetzte auch nicht die Welt wenn du 3 Runden verlierst haste trotzdem 5 Mondsteine +

Siehste^^ du kannst dir "locker" die Mats für den Premiumstein pro Tag farmen ob du die Mats verkäufst und dir dann einen kaufst weil du keine lust auf rng hast ist deine Sache^^

@yxz80 

Zitat

und die anderen, es stimmt alles, nicht zu vergessen Makellose Hämmer

joar stimmt davon habe ich locker 15 im lager rumfliegen weil man die halt nie braucht. Die wenigsten habe mit Raven/Riftwalk noch keine 6 slots

Zitat

Da ich nicht alle lila verlies machen kann, kann man auch nicht jeden Tag die Herausforderungen machen.

such dir ne gilde und gut ist^^ und gerade Starstone/Hollows kannste auch mit richtigem low gear laufen (Wenn Whales das zu 2. im Hardmode schaffen) Kommt halt nur drauf an ob man mechanic spielen kann^^

Zitat

Was mich besonders Ärgert, wechselt man das Handwerk, zum Beispiel vom Seelenhändler zum Schmied, Reparaturhämmer herzustellen, will man wieder zurück wechseln, fängt man bei 0 wieder an.

Du hast mind. 3 Chars (mit über einem Jahr Spielzeit) es gibt 6 Berufe pro Char kannste 2 haben. Also warum wechseln ein Char muss ja nur lvl 16 oda so sein für die Berufe

Zitat

alles andere lohnt nicht wirklich mehr, da man nicht weis wo man all die Materialien her bekommen soll, für Handwerk, Waffenaufwertung, Schmuckaufwertung, Aufwertung Begleiter, und kosten der Aufwertung wie Gebühren.(Schmuck Aufwertung 

Auch wenn ich mich wiederhole :P 

Unbound Ornas  -> EC HM farmen

Stinger -> kleine Inis laufen

Seelensteine -> SSP,PVP oda kaufen bei 20 Silber pro Stück tue ich mir auch kein SSP mehr an

Mondsteine -> 6vs6/clan-bg who cares ob win oda lose punkte bekommste auch fürn lose und zwar garnicht sowenige

Und alle gebundene Materialien bekommste aus den Kisten von den Inis oder du farmst peaches.

Damit kannste dein ganzes Gold in die Aufwertungkosten packen und es beleibt noch sehr viel Gold über^^

Sry... Aber dieses ständige rumgeheule das ist zu schwer das ist unmöglich zu farmen blablabla...... Bns ist schon viel viel freundlicher geworden was das uppen/farmen angeht ( einzige ausnahme ist das Pet was aber auch nur interessant ist wenn man 6vs6 läuft^^ )

Btw: Frohe Weihnachten <3

@NoUltralamer

Habe doch geschrieben, ich mache kein PVP, und gehe auch in keine Gilde, und es ist kein Gejammer, sondern es sind Feststellungen.

Handwerk, da biste aber sowas von Falsch, sicher kannst du, so bald du in Jadestein bist, berufe anfangen, nur kannste herstellen was du willst, es gibt keine punkte, erst wenn du die Quest dazu machst. Wenn du Feldreparaturhämmer brauchst, sind die nicht Account gebunden, man kann sie nicht von Char zu Char verschicken.(Sprechen nicht von denen die man im Handel setzen kann) Sicher kann man sich die im Handel kaufen, nur warum wenn ich sie selber herstellen kann, also wechsle ich.

Du gehst von einer Annahme  aus die du nicht halten kannst. es gibt viele die nur 2 Chars haben, (Es gibt nur 2) also wechseln müssen. nicht jeder in obere Lilia Bereiche rein kommt, weil auch da viele keiner Gilde angehören wollen. Wenn jemand ganz oben ist der hat gut reden, aber diejenigen, die ,mit Stufe 55HM 8-12 noch nicht soweit sind, Quälen sich, an Materialien und Gold zu kommen.

On 23.12.2017 at 11:43 AM, nyn said:

Mir selbst ist schon aufgefallen das die Droprate für Asuras Ember in Asura drastisch reduziert wurde, diese Instanz gibt es bereits über 1 Jahr und seitdem ich diese Instanz laufe ist Asuras Ember noch nie gedroppt.

Irgendwie muss das Duellanten-Paket ja einem schmackhaft gemacht werden!

Ich persönlich hab mir auf meinem Twink das Paket geholt um die HM-Skills zu bekommen, einfach aus dem Grund da es beim farmen einfach nicht droppt.

Beste Beispiel wie hier erwähnt aus Asura - spiele seit Release, laufe jeden Tag Asura (seit verfügbar) und habe es noch NIE gesehen, selbst auf dem Main habe ich es mir dann lieber für extrem viel aus dem Markt gekauft...

NC weiß wie man Kohle macht...

@yxz80 joar nice :D deine Feststellung ist irrelevant weil du sagst ich gehe in keine gilde, ich mach das dies und jenes nicht... also warum beschweren/feststellen wenn du Grundbausteine eines Spiels wie von Bns gar nicht machen willst.

Verstehe dich nicht ist mir eig auch egal... nur beschwere dich nicht wenn alles möglich ist du es aber nur nicht machen willst.

Zitat

Du gehst von einer Annahme  aus die du nicht halten kannst. es gibt viele die nur 2 Chars haben

Naja alle die seit Gunner spielen haben 3 Chars, wenn sie nicht geschlafen haben. Und mit den Berufen kann man sich sehr gut arrangieren wenn man es will. Tue ich ja auch^^

Zitat

nicht jeder in obere Lilia Bereiche rein kommt, weil auch da viele keiner Gilde angehören wollen.

Viele? :D Lauf mal in Mushin/Großernte etc wo viele Spieler unterwegs sind und sag mir wie viele keine Gilde haben? Gilden oder Stammgrp oder mit Freunden zocken ohne das macht Bns eig keinen Spaß (meine Meinung).  Bzw. Gilden/Stammgrp ist ein Grundbaustein um in Bns weiter zukommen. Ich sag nur Raids...

Zitat

Wenn jemand ganz oben ist der hat gut reden, aber diejenigen, die ,mit Stufe 55HM 8-12 noch nicht soweit sind, Quälen sich, an Materialien und Gold zu kommen.

Bester Satz ever ich weiß nicht wie lange du schon spielst aber die "neuen" bekommen alles in den Ar*** geschoben im vergleich wo ich angefangen habe zu spielen. 

Zitat

aber diejenigen, die ,mit Stufe 55HM 8-12 noch nicht soweit sind, Quälen sich, an Materialien und Gold zu kommen.

Wenn du neu anfängst läufste die kleinen Inis... musst ja nicht mal mehr den lila Schmuck farmen, weil du gleichwertigen in der Story kriegst. Du bekommst ne legy waffe und Msp 8er. Die Waffe ehrlichgesagt kostet kaum was bis Stufe 9 (auch wenn man frisch anfängt). Danach wird es etwas dauern kannst aber schon locker DT EC IF SC laufen. Selbst über lfp in f8 (mache ich mitm twink auch schonmal und der hat weniger Gear). Somit haste schonmal ne Waffe die fürn Anfang mehr als gut ist außerdem hat man en SS welches Wochen gedauert hat zu farmen und kannst alles locker laufen bis IF aufwärts selbst ohne mates. Und da sagst du aller ernstes es sei schwer?

Nur mal so am Rande damals hat von Scorpion auf Legy 3 Premiumsteine gekostet... und mit den kosten von Anfang Hongmoon Waffe bis Scorpion Waffe kannste dir aktuell locker eine Stage 12 Waffe baun. 

@NoUltralamer auch wenn du Teilweise recht hast, versteh ich nicht, wie man NC-Soft nach all dem Mist, den sie gebaut haben, noch verteidigen kann.

Auch ich musste den Weg zu meiner legendären Waffe, die man heute für 5 Naryu Silber kaufen kann, noch über die Hongmoonwaffe -> Wahrhaftige Scorpoin -> Legendäre Waffe gehen und habe verdammt viel Gold da reinstecken müssen.

Es geht auch nicht darum, das gerade im unteren bis mittlerem Bereich vieles günstiger zu erhalten ist sondern um die klammheimlichen Reduzierungen der Dropraten und die extreme Benachteiligung älterer Spieler.

Beispiele:

Drakenschmuck, wurde geändert, früher 2 Durchbrüche von Stufe 1 - 10. Heute 3 Durchbrüche für Stufe 1- 10. Ältere Spieler, die zum Zeitpunkt des Patch auf Stufe 6 waren haben hier schon für 2 Durchbrüche gezahlt und benötigen nun zwei weitere von 6 auf 7 und 9 auf 10. An den Kosten hat sich jedoch nur die anzahl der benötigten Stein der Weisen geändert. 

Juwelenslots, heute kaufst du dir solange die legendäre Waffe, bis du 6 Juwelenslots hast (wers nicht tut selber Schuld). Wieviele Spieler gibt es aber noch, die auf der Rabenwaffe noch mit 4 oder 5 Slots rumrennen. Die dürfen richtig tief in die Goldkasse oder zur Kreditkarte greifen, da in den Dungeons nur gewöhnliche Juwelenhämmer droppen, selbst beim Rabenkönig, auch wenn die makellosen Juwelenhämmer zumindest als möglicher Drop aufgeführt sind. 

Die absolute Verarschung der Spieler beim Umtausch der Strahlenden Energie wurde ebenfalls schon mehrfach diskutiert.

Hinzu kommen immer wieder Änderungen am Lootdrop der Dungeons und die heimliche Reduzierung der erhaltenen Goldbelohnungen, wovon selbst Dungeons wie EC, DT, NF und NS betroffen sind.

Ist dir nicht aufgefallen das gerade die Droprate von geweihten Kirstallen und Kugeln ziemlich zurückgegangen ist?

Ich erhalte aus den Truhen und Beuteln mittlerweile fast nur noch Seelenstein und heilige Kristalle. Moindstein- und geweihte Kristalle sind eine Seltenheit geworden.

In meinem Lager befinden sich knapp 9k Seelensteinkristalle, 1k heilige Kristalle aber weniger als 200 Mondstein und 100 Geweihte Kristalle.

Hatte ich vor einiger Zeit in den hohen Dungeons noch in fast jedem Run ein geweihten Kristall oder sogar eine geweihte Kugel, droppen diese mittlerweile nurnoch in jedem 2-3 Run bei mir. 

Schon komisch das die Dinger mittlweile auch schon alle 2 Tage im Angebot des Tages sind.

Das Prinzip ist einfach, einfach so lange schritt für schritt die dropraten zurückfahren, das es kaum auffällt und die Spieler irgendwann so frustriert sind, das sie zum Geldbeutel greifen und den Mist kaufen.  

Wer jedoch blind durchs Spiel rennt und jede berechtigte Kritik als rumgeheule bezeichnet, dem wird so etwas nicht auffallen.

BTW: Warst du die letzten Tage mal in Jadestein oder Zaiwei?

Letztes Jahr waren die Spieler NC-Soft hier zumindest noch eine Weinachtsdeko wert. Dieses Jahr nicht, haben wohl zu wenig gecashed ...

@Statler Servus, ich würde nicht grad sagen das ich NC-Soft verteidige zumindest nicht in meinen Augen (das hätten sie auch nicht wirklich verdient)

Und ja dass ältere Spieler benachteiligt werden im Vergleich zu neuen Spieler ist auch mehr oder weniger normal um neuen Spielern den Einstieg leichter zu machen. Um sowas ging es mir ehrlich gesagt auch nicht, weil es mir mehr oda weniger egal ist. Sonder eher um solchen Leuten wie yxz80 zu wiedersprechen.

Nur als Bsp. von einem Forumseintrag letzter Woche von yxz80

Zitat

Also das mit den Juwelenhämmern ist so eine Sache.

Habe die erste auswertbare Waffe letzte Woche bei einem Char ab stufe 50 bekommen. ( Der weg nach Gunwon/Tumongipfel))

Diese Waffe hat 3 Offene, 3 Plätze müssen frei geschlagen werden, 7 Makellose - Hämmer pro Platz, = 21 Hämmer sind ca 1200 g (60g im Handel)

Wer hat mit Stufe 50 Soviel Gold? Wertet man die Waffe aber auf, sind alle Plätze frei, was das soll weis auch keiner.

Hatte den Support angeschrieben, ob es nicht ein Irrtum ist, das man aus Lila verließen normal, einfache Juwelenhämmer bekommt, anstatt Makellose.

Genau ein paar Posts über dem hier hat einer sich die Legywaffe paar mal gekauft und damit ne Möglichkeit gezeigt wie man sich 6slots quasi kostenlos macht. (Mal abgesehen das es im Thema darum gar nicht mal ging). Was soll sowas ? 

Das Mit dem Schmuck muss ich ehrlich sagen weiß ich gar nicht mehr was der gekostet hat aber naja hab meinen Gürtel auch noch auf Stufe 6 :D.

Bzw. man kommt so easy in einen Goldraid rein der Boss 1-3 schafft von daher wären da auch nur noch Kette und Gürtel auf Stufe 6 sinnvol.

Zitat

Ist dir nicht aufgefallen das gerade die Droprate von geweihten Kirstallen und Kugeln ziemlich zurückgegangen ist?

Ehrlich gesagt? Nicht wirklich hab gerade aber nur die "kleinen" Beutel. 

Vergleich mal meine 150Beutel (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8b6444-1514213854.jpg) mit dem hier:

youtube.com/watch?v=-Ktx8JaXiCw

War jemand der vor 7 Monaten 1000 von den Beuteln geöffnet hat. Ist ziemlich das gleiche ? ^^

Edit: Will damit eig nur sagen, dass nicht alles so schwarz ist wie viele es gerne sehen würden^^ 

@NoUltralamer

Ich kann dir nur sagen, wie es momentan bei Spielern im Klan und bei mir selber aussieht. Wir haben alle das gefühl, das die Dropraten gesunken sind. 

Bestes Beispiel Zitadelle der Dunkeldraken. egal ob Normal- oder Hardmode. Hier kommt es seit einiger Zeit verdammt oft vor, das im Bossloot gerade mal EINE Truhe ist, die in die Versteigerung geht.

Auch wenn die Zitadelle der einfacchste Dungeon der Big Six ist, ist das wirklich lächerlich.

In den Low-Dungeons droppen doch auch Seelestein- und heilige Kirstalle. Warum lässt man in den hohen Dungeons nicht mal Heilige-/Geweihte Kugeln/Kristalle droppen. 

Warum wurden still und heimlich die Goldbelohnungen reduziert? Klar sind die Dungeons einfacher geworden mit steigendem Gearstand aber für viele ist der "Purple Train" die einzige Goldquelle.

Warum wurde die Seelensteinebene 2x generfed, sodaß sie sich überhaupt nicht mehr lohnt. Zwar wurden einige der Items, die man mit Prestige kaufen kann verbilligt, doch ist es nach dem zweiten nerf unmöglich den 500 Prestige Seelensteinbeutel innerhalb eines Bergbaus zu bekommen, wenn man nicht gerade allein oder maximal zu zweit ist.

Wäre ja noch ok, wenn das neue Fraktionsgebiet schon da wäre, aber nicht Monate vor dem Release schon die SSE zu nerfen.

Nächste Beispiel:

Anfang des Jahres, zum ersten Jahrestag von BnS wurde groß angekündigt, die Droprate des legendären Schmucks sei erhöht worden. Und tatsächlich, hat man den legendären Schmuck für ein paar Wochen auch so 1-2x die Woche droppen gesehen. 

In letzter Zeit sehe ich so alle 1-2 Monate mal ein legendäres Schmuckstück droppen und ich laufe die Dungeons noch mindestens genau so oft wie damals. 

Das Armband ist ein weiterer Punkt. Als der Dungeon raus kam, habe ich das Armband in den ersten 30 Runs 5x droppen gesehen, danach war Ende. Der nächste drop war im 168sten Run (weis ich noch, weil ich meines da bekommen habe). Also über 130 runs kein Drop, Als die Hand von Xanos eingeführt wurde, hatte ich schon weit über 120 Runs.

Ich laufe Sanctum noch immer täglich einige male, da Klanmember des Armabnd noch benötigen, gesehen habe ich das Armband allerdings seit 2-3 Monaten nicht mehr.

Mondsteinkristalle kann man noch bei Naksu farmen, wobei die Droprate hier auch nicht die beste ist. Zusätzliches Problem ist die Droprate des Ticket für den 13. Stock.

Mondsteine selbst bekommt man, trotz anhaltender Beschwerden der Spieler, nur noch über das Schlachtfeld.

Das das Schlachtfeld kein Spass mehr macht ist auch bekannt. Hat wohl sein Grund, das man selbst in der Fieberzeit bis zu 5 minuten auf eine Gruppe wartet.

Anfang des Jahre habe ich da noch maximal mal eine Minute gewartet.

Wenigstens hat NC-Soft nun die Möglichkeit des Wiederbeitritts nach einem Verbindungsabbruch eingeführt und das gezielte "Deranking" vieler Spieler erschwert (nur noch 20 statt 60 Punkte abzug bei Verlassen des Schlachtfelds)

Gefährtenstein:

Die letzte Änderung am Aufwertungssystem des Gefährteinstein hat hat die Kosten hierfür mal eben verdreifacht. Hat man vorher noch aus einem Lila Illusionsstein 2 Gefährtenverbesserungssteine erhalten, bekommt man jetzt nur noch eine Essenz des Gefährten. Die benötigte Anzahl wurde jedoch nicht reduziert.

Nun kann man darüber streiten wie wichtig der Gefährte im PVE ist. Ein guter Gefährteinstein ist jedoch gerade in VT sicher nicht unwichtig.  

Ich habe nichts dagegen, wenn die Aufwertung für neue Spieler einfacher wird. Im Gegenteil, das ist meiner Meinung nach sogar extrem wichtig.

1. Gibt es nicht mehr viel Nachwuchs. Die Anfangsgebiete wie Viridianküste, Ascheweiten, Mondwasser sind leer.

2. müssen die neuen die Chance haben zu aktuellen Content aufzuholen, was sie mit dem alten Aufwertungssystem (Hongmoonwaffe/Hongmoonschmuck) sicher nicht schaffen und ewig hinterher hängen würden.

Von daher ist die meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung.

Was jedoch nicht in Ordung ist, ist die Tatsache, das neue Spieler/Chars wesentliche Vorteile gegenüber älteren Spielern haben.

Eines der Besten Beispiele ist hier wirklich der absolute Mist mit den Juwelenslots. Ältere Spieler haben unmengen an Gold und Mats in ihre Waffe gesteckt und laufen teilweise auf Raven noch mit 4 oder 5 Juwelenslots rum, wärend neue Spieler / Chars einfach mal für 5 läppische Naryusilber solange eine legendäre Waffe kaufen, bis sie alle Slots frei haben.

Da kommt man sich beim Raben richtig toll verarscht vor, wenn der einem dann einen juwelenhammer anstatt einem makellosen Juwelenhammer dropt.

Ich habe auch nichts gegen "Farmen" man soll sicher nicht alles geschenkt bekommen. Es sollte jedoch möglich sein, seine Ziele in einer realistischen Zeit zu erreichen.

BnS ist ein tolles Spiel, sonst würde ich es nicht mehr Spielen, aber die Richtung in die es geht, vor allem die Abzocke, gefällt (nicht nur) mir überhaupt nicht. Ich habe genug Leute auf meiner FL, die genau aus diesen Gründen mit dem Spiel aufgehört haben.

Für meinen Teil kann ich sagen das ich ebenfalls der Meinung bin das die geweihten Kristalle seltener in den Beuteln sind. Zeitweilig kamen sie häufiger raus, hatte da quasi fast 1:1 geweihte Kristalle und Mondsteinkristalle, seid einiger Zeit ist es eher im Verhältnis 3-4:1 und breche mir den A... um die 150 geweihten fürs nächste Rabenupdate zusammen zu bekommen.

Das die alten Instanzen kaum noch Gold abwerfen finde ich eine Frechheit, denn auch wenn Spieler mit höherem Gear die Inis alleine rennen können, so war es dennoch grade für die kleineren eine wichtige Einnahmequelle. Nun rennen die großen in die 2 neuen Inis die zusammen lockere 25g einbringen und die kleinen bekommen bei Asura noch nen paar Silber in die Hand.

Allgemein wird im Spiel sowieso alles teurer, und von unten werden die Einnahmequellen gekappt, einfach bescheuert.

Aber ich zitiere mich einfach mal selbst:

"Das ganze Konzept des Spiels basiert darauf den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen"

Ahhh ich lese die ersten Kommentare und sehe nur schlechtes... nun ich habe keine lust mir alles durchzulesen, aber lohnt es sich das Game überhaupt nochmal anzufangen als non payer ? Also ich habs vor 4 Monaten gespielt, und da waren von einigen Items die Droprate ja nicht die beste, aber wenn ich das jetzt so lese ist das ja fast nochmal doppel verschlechtert wurden.

Die Droprate ist vollkommen in Ordnung es ist nunmal alles RNG.

Ich bekomm meist aus 50-100 Kisten ne Grüne oder Blaue Abenteuermarke und mal ehrlich, die 100 Kisten sind 2-3 Tage Dungeons da find ich es vollkommen in Ordnung.

Legendären Schmuck seh ich bei weitem auch genug, letztens n Armband gedroppt 5 Runs später das nächste, heute ne Kette und danach direkt den Gürtel, es ist nunmal RNG.

Die Mats an die kommt man auch zu genüge, Beutel spucken mehr Geweihte Kristalle aus, Kisten mehr Mondsteine (Wirkt zumindest für mich so)

Geweihte Kugeln hab ich bisher eine 95%ige Erfolgschance das sie aus IF HM Truhen rauskamen, das EC net mehr soviel ausspuckt ist klar.

Die kleinen Dungeons wurden nicht auf 55 angepasst, demnach find ich ne verringerung der Belohnung bei weitem sinnvoll kann net sein das ein 50er Dungeon mehr Gold gibt als ein 55er der Big Six.

vor einer Stunde schrieb Ryukj:

Ich bekomm meist aus 50-100 Kisten ne Grüne oder Blaue Abenteuermarke und mal ehrlich, die 100 Kisten sind 2-3 Tage Dungeons da find ich es vollkommen in Ordnung. Legendären Schmuck seh ich bei weitem auch genug, letztens n Armband gedroppt 5 Runs später das nächste, heute ne Kette und danach direkt den Gürtel, es ist nunmal RNG.

Dann scheinnst du ein echter Glückspilz zu sein, solltest vielleicht mal Lotto spielen. Nur wenn für dich die Droprate in Ordnung ist, heisst es nicht, das sie es für andere ebenfalls ist. Ansonsten würden sich kaum so viele Leute beschweren. Was Abenteuermarken angeht, habe ich in den fast 2 Jahren die ich spiele vielleicht 5 stk. gedropt und das waren immer nur die normalen, keine leuchtende oder funkelnde.

vor einer Stunde schrieb Ryukj:

...das EC net mehr soviel ausspuckt ist klar. Die kleinen Dungeons wurden nicht auf 55 angepasst, demnach find ich ne verringerung der Belohnung bei weitem sinnvoll kann net sein das ein 50er Dungeon mehr Gold gibt als ein 55er der Big Six.

EC und DT mögen nichtmehr zu den Big 6 gehören (gehören aber zu den Big 8) da sie noch einen Hardmode haben.

Zudem wurden sie sehr wohl an den 55er Level angepasst. Soweit ich mich erinnere von 51 auf 53 oder 54, war einige Tage nicht im Spiel, also nicht drauf festnageln. 

Ausserdem wurden die Goldbelohnungen nicht nur in EC und DT reduziert sondern auch in NF, NS, IF, EL und die gehören sehr wohl noch zu den "Big 6".

Nf und NS gaben als Premium mal 10 Gold+, jetzt sind es nur noch irgendwas um die 7 Gold+

Allein die "alten" Big 6 von EC bist EL sind gute 10-15 Gold weniger als noch vor ein paar Wochen.

Und wie heisst es so schön? "Schließt Verließe im Expertenmodus ab um bessere Belohnungen zu erhalten".

Wo bitte sind die, wenn im Normalmode meisstens mehr im Bossloot ist als im Hardmode? (Auch wenns nur Baguas sind, aber die kann man noch für Verschmelzungspulver zerlegen, was man wohl künftig irgendwann wieder häufiger brauchen wird)

vor 6 Minuten schrieb Statler:

Dann scheinnst du ein echter Glückspilz zu sein, solltest vielleicht mal Lotto spielen. Nur wenn für dich die Droprate in Ordnung ist, heisst es nicht, das sie es für andere ebenfalls ist. Ansonsten würden sich kaum so viele Leute beschweren. Was Abenteuermarken angeht, habe ich in den fast 2 Jahren die ich spiele vielleicht 5 stk. gedropt und das waren immer nur die normalen, keine leuchtende oder funkelnde.

EC und DT mögen nichtmehr zu den Big 6 gehören (gehören aber zu den Big 8) da sie noch einen Hardmode haben.

Zudem wurden sie sehr wohl an den 55er Level angepasst. Soweit ich mich erinnere von 51 auf 53 oder 54, war einige Tage nicht im Spiel, also nicht drauf festnageln. 

Ausserdem wurden die Goldbelohnungen nicht nur in EC und DT reduziert sondern auch in NF, NS, IF, EL und die gehören sehr wohl noch zu den "Big 6".

Nf und NS gaben als Premium mal 10 Gold+, jetzt sind es nur noch irgendwas um die 7 Gold+

Allein die "alten" Big 6 von EC bist EL sind gute 10-15 Gold weniger als noch vor ein paar Wochen.

U

Zum ersten Absatz, diese Aussage kann ich dir nur zurückgeben, nur weil ein paar Leute kein Glück haben heißt das nicht das die Droprate schlecht ist.

Ich habe jetzt bei mehreren nachgefragt und alle haben es mir bestätigt NS und NF gaben zb. NIE 10g und an den hohen Dungeons ab Zita wurde auch nichts an den Belohnungen geändert sondern nur alles unter Zita da alle Dungeons davor eben nicht auf 55 angepasst wurden und wie gesagte mal vom Bossloot abgesehn hast du im Hardmode höhere Chancen auf  Geweihte Kugeln alleine dafür lohnt es sich HM zu laufen von ca 10x Zita HM zieh ich ca 6/10 Geweihte Kugeln aus den Kisten und das ist vollkommen okey.

vor 5 Minuten schrieb Ryukj:

Zum ersten Absatz, diese Aussage kann ich dir nur zurückgeben, nur weil ein paar Leute kein Glück haben heißt das nicht das die Droprate schlecht ist.

Wenn 5% der Spieler gute Dropraten haben und 95% der Spieler beschissene, dann ist das natürlich vollkommen ok.

Ist klar, das die Leute, die Glück haben da kein Handlungsbedarf sehen.

Ich für meinen Teil kenne jedenfalls wesentlich mehr Leute die hier bei weitem nicht soviel Glück wie du haben.

Vor allem frag ich mich, wenn so viele Leute so viel Glück haben, warum dann so viele Leute hier posten. Du bist bisher der einzige der hier meint, die Dropraten seien in Ordnung. 

Halbwegs vernünftigen Menschen sollte dies zu denken geben.

Hier geht es darum, das eine Großzahl der Spieler unzufrieden sind und ich bin mir sicher die wollen bestimmt nicht alles Geschenkt bekommen. Wenn man sich jedoch den Arsch abfarmt und kaum bis nichts bekommt, wird aus Spielspass sehr schnell Frust.

Und frustrierte Spieler sind nicht gerade gut fürs Geschäft, die suchen sich nämlich schnell was anderes.

vor 8 Minuten schrieb Ryukj:

Ich habe jetzt bei mehreren nachgefragt und alle haben es mir bestätigt NS und NF gaben zb. NIE 10g und an den hohen Dungeons ab Zita wurde auch nichts an den Belohnungen geändert sondern nur alles unter Zita

Klar, genausowenig wie die Prstigepunkte in der SSE generfed wurden. Die Ungebundenen im Feld haben schon immer nur 30 Prestige gegeben.

Da frag ich mich ernsthaft wie lange die Leute, die du gefragt hast, schon spielen. Die Belohnungen in den Dungeons wurden schon einige Wochen Einführung des 55er Content generfed. Dürften mittlerweile so 6-8 Wochen her sein. Wurde jedoch wohlweißlich in den Patchnotes vergessen zu erwähnen. Wie soviele andere wichtige Dinge.

vor einer Stunde schrieb Statler:

Wenn 5% der Spieler gute Dropraten haben und 95% der Spieler beschissene, dann ist das natürlich vollkommen ok.

Ist klar, das die Leute, die Glück haben da kein Handlungsbedarf sehen.

Ich für meinen Teil kenne jedenfalls wesentlich mehr Leute die hier bei weitem nicht soviel Glück wie du haben.

Vor allem frag ich mich, wenn so viele Leute so viel Glück haben, warum dann so viele Leute hier posten. Du bist bisher der einzige der hier meint, die Dropraten seien in Ordnung. 

Halbwegs vernünftigen Menschen sollte dies zu denken geben.

Hier geht es darum, das eine Großzahl der Spieler unzufrieden sind und ich bin mir sicher die wollen bestimmt nicht alles Geschenkt bekommen. Wenn man sich jedoch den Arsch abfarmt und kaum bis nichts bekommt, wird aus Spielspass sehr schnell Frust.

Und frustrierte Spieler sind nicht gerade gut fürs Geschäft, die suchen sich nämlich schnell was anderes.

Klar, genausowenig wie die Prstigepunkte in der SSE generfed wurden. Die Ungebundenen im Feld haben schon immer nur 30 Prestige gegeben.

Da frag ich mich ernsthaft wie lange die Leute, die du gefragt hast, schon spielen. Die Belohnungen in den Dungeons wurden schon einige Wochen Einführung des 55er Content generfed. Dürften mittlerweile so 6-8 Wochen her sein. Wurde jedoch wohlweißlich in den Patchnotes vergessen zu erwähnen. Wie soviele andere wichtige Dinge.

Soviele Spieler posten hier? Also ich seh in diesem Thread wenns hoch kommt 5-7 Leute mehr nicht. Was erwartest du? Blade and Soul ist ein Asia Grinding Game in solch Spielen farmt man sich nunmal den Arsch ab manchmal hat man mehr Erfolg manchmal auch weniger.

Das die Prestigepunkte generft wurden streit ich nicht ab auch wenn man immernoch recht gut farmen kann dort net mehr so gut wie damals aber es geht, was das Gold betrifft ich hab Leute gefragt die seit mehr als einem Jahr spielen und auch ich spiel seit Januar und kann dir sagen an der Belohnung von NF wurd nichts verändert. Gibt immernoch 7g genauso wie es damals 7g gab daran erinner ich mich nämlich ganz genau da es damals n tolles Gefühl war das erstemal 7g für n Dungeon zu bekommen als ich das erstemal NF lief.

@Ryukj

Ab Teralitenkönigin hat sich wegen der Stufenanpassung nichts geändert, die Droprate war vorher schon schlecht und ist es immer noch.

Gestern Zita der Dunkeldraken  1 Item zum Versteigern bekommen, im Schnitt sind es 2. eher selten 4-5 mit Ring der Phase 1,

Bis Gießerei gibt es so gut wie keine Geweihte kugeln, mit Glück mal eine, und ab und an mal in den Täglichen Herausforderungen. Habe 5 mit denen ich diese Herausforderungen laufe, täglich bis Gießerei, da bekommt man mit glück eine Kugel pro Woche. das ist ein Witz, vor allem man diese Kugeln für das Handwerk braucht.

Wie Statler schon sagte, es sollte möglich sein in einen gewissen Zeitrahmen erfolge abschließen zu können, Schaft man das nicht, man das Gefühl hat, das lange Farmen wird zur Qual, weil man merkt es macht keinen sinn, gehen viele, weil man nicht weiter kommt.

Keiner will was geschenkt haben, aber hinterherlaufen soll man auch nicht.

Hab mir für einen Char das Rentier geholt, es gab aber keine Info wie der Aufwertungspfad ist.

Wollte es aufwerten, dazu brauchte ich ein 2tes Rentier, Support angeschrieben

die Antwort

Zu dem Gefährten können wir nur sagen, dass diese Art Gegenstand nun einmal auf diese Art aufgewertet wird - die angezeigten Anforderungen mit dem zweiten Gefährten-Illussionsstein zur Opferung ist korrekt und funktioniert wie geplant

Hab heute ein 2tes Rentier aus dem Markt gekauft, aufgewertet, Überraschung, nun brauch ich nochmal ein Rentier und 4 Illussionsteine, aber keine LP Erhöhung, nur fliegen jetzt um das Rentier ein Paar Sterne. Mit einer Info in Sachen Aufwertung hätte ich mir das Rentier nicht geholt, für mich stellt die Fehlende Info ein Mangel dar. oder Bewusst keine Info?

Und wenn man dann noch Falsche Infos vom Support bekommt, kommt man ins Grübeln, es ist einiges im Argen, und ich überlege nun 2x ob ich hier noch mal Geld ausgebe.

Schon kurz nach der Änderung des Handwerks habe ich geschrieben, das es kaum oder gar keine Geweihten Kugeln gibt, für Spieler bis Stufe 10 so Keine Möglichkeiten haben, das Handwerk hoch zu bekommen, das gleiche mit Mondsteine, geändert hat sich nichts, wird es auch nicht, das einzige was geändert wurde, man bekommt ab Tetralitenkönigen normale Hämmer, die aber keiner mehr braucht.

Darum Lohnen solche Diskussionen eh nichts, da B&S nichts Ändern will.

Ist nun leider ein wenig Off -Topic, aber vielleicht ist ja einer der Moderatoren so freundlich, trennt die Beiträge und verschiebt sie in ein eigenen Topic.

@yxz80 Es gibt zwei aufwertbare Gegenstände, den Gefährtenstein und den Gefährteinillusionsstein.

Damit du mehr Lebenspunkte, später auch Verteidigung und andere Stats erhälst, musst du den Gefährtenstein aufwerten und nicht den Gefährtenillusionsstein.

Der Gefährtenillusionsstein, den man auf dem Markt kaufen kann dient lediglich dazu, dem Illusionsstein ein Ausseehen (ähnlich den Waffenskins) zu verleihen.

Der Gefährtenillusionsstein kann jedoch auch 2x aufgewertet werden, wobei sich das Aussehen ändert. Nach der ersten Aufwertung erhällt der Illusionsstein meißt ein Glitzern und ein paar Sternchen die ihn umkreisen. Nach der Zweiten Aufwertung kann sich das Aussehen, je nach Illusionsstein, komplett ändern. 

Was der Support dir da geschrieben hat ist also richtig. 

Hier liegt der Fehler also bei dir und nicht beim Support, da du das falsche Item (den Illusionsstein und nicht den Gefährtenstein) aufgewertet hast.

BTW: den Aufwertungspfad des Gefährteinsteins findest du unter STRG+I ganz rechts.

Letztendlich kann man hier höchstens anmerken, das die Kosten zum Aufwerten des Illusionssteins, meiner Meinung nach, lächerlich hoch und maßlos übertrieben sind, zumindest was die benötigten Essenzen des Gefährten betrifft. Es handelt sich hierbei ja lediglich um einen Skin, der keinerlei Verbesserung irgendwelcher Werte bringt. 

@Statler

laut Support hieß es ich brauche beim ersten mal Aufwerten einen 2tes Rentier, nun brache ich doch 2, beim Aufwerten wurde erst gar nicht nach irgendeinen Illusionisten gefragt, und auch ein Aufwertungspfad gibt es nicht. Stimmt nun kreisen ein Paar Sterne um das Rentier, aber die Punkte sind bei 2800 geblieben, was nutzt das Rentier dann, wenn es außer Aussehen keine Vorteile bringt.  Müsste das nicht irgend dabei stehen, in welcher Form es erweiterbar ist? hätte mit dem Wissen das Rentier nicht geholt und die Kosten für ein 2tes sparen können.

Zitat

laut Support hieß es ich brauche beim ersten mal Aufwerten einen 2tes Rentier, nun brache ich doch 2, beim Aufwerten wurde erst gar nicht nach irgendeinen Illusionisten gefragt, und auch ein Aufwertungspfad gibt es nicht. Stimmt nun kreisen ein Paar Sterne um das Rentier, aber die Punkte sind bei 2800 geblieben, was nutzt das Rentier dann, wenn es außer Aussehen keine Vorteile bringt.  Müsste das nicht irgend dabei stehen, in welcher Form es erweiterbar ist? hätte mit dem Wissen das Rentier nicht geholt und die Kosten für ein 2tes sparen können.

Off -Topic pur aber was solls :D

Die Antwort vom Support bleibt auch richtig du brauchst zum Aufwerten deines Skins ein 2. Rentier damit haste den Skin auf Erwacht. Wenn du den Skin ein weiters mal uppen willst brauchste wieder das gleiche Pet. Danach ist der Skin auf Unübertroffener Illusionsstein(max Stufe) . 

Das Ganze ist aber nur ein Skin den du mit einem Gefährtenstein kombinieren kannst. Falls das immer noch zu hoch ist hier eine Bilderabfolge.^^

https://ibb.co/c2ck76 ( hier kauft man sich den Stein und daneben sieht man Strg+I wo man die Aufwertungskosten sieht.

https://ibb.co/dpkSLR ( danach klickst du auf deinen Stein und gehst auf Aussehen ändern, da wählst du dann dein Rentier aus. Eig. das gleiche wie bei den Skins von der Waffe). Und damit haste deinen neuen Gefährtenstein mit einem neuen Skin versehen.

Warum mit solchen Kleinigkeiten den Support belästigen? ^^

@yxz80

vor 10 Minuten schrieb yxz80:

@NoUltralamer

Danke für die Hilfe und Info, das hilft mir schon mal was weiter, nun verstehe ich den Zusammenhang, weis nun wie ich vor gehen muss, sollte das der Sup nicht wissen?

na egal, danke noch mal.

vergiss es

habe vor einiger Zeit den Support mal angeschrieben wegen einer Zurücksetzung. Habe ne Antwort bekommen welche komplett sinnfrei war. Noch mal gefragt und so weiter.....

95% der antworten sind copy-paste (mein Gefühl)

edit: für Fragen und Co. ist da Reddit deutlich besser

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...