Jump to content
Forums

Recommended Posts

So, ich möchte gerne mal wissen, wie viele Crit Kisten ihr hattet.

Ich glaube, diesmal stimmt wieder irgendwas nicht.

 

100 Schlüssel:

- 1. Crit Kiste bei 40 Punkten voll

- 2. Crit Kiste bei Schlüssel 37

- 3. Crit Kiste bei Schlüssel 53

- 4. Crit Kiste bei 40 Punkten voll

- 5. Crit Kiste bei Schlüssel 79

- 6. Crit Kiste bei 40 voll

 

Klingt erstmal nicht so wenig, allerdings hatte ich das letzte mal folgendes (nach dem Fix)

 

- 1. Crit Kiste bei Schlüssel 6

- 2. Crit Kiste bei Schlüssel 21

- 3. Crit Kiste bei Schlüssel 36

- 4. Crit Kiste bei Schlüssel 39

- 5. Crit Kiste bei Schlüssel 45

- 6. Crit Kiste bei Schlüssel 62

- 7. Crit Kiste bei Schlüssel 67

- 8. Crit Kiste bei Schlüssel 76

- 9. Crit Kiste bei Schlüssel 83

- 10. Crit Kiste bei Schlüssel 99

und noch die Kisten bei vollen Punktzahlen, die ich mir leider nicht notierte .... aber müssten 2 oder 3 gewesen sein.

 

Vor dem Fix, sah es in etwa wie oben aus ...

 

@Bronn

es wäre schön, wenn ihr das nochmal überprüfen lässt. Denn so wenig Crits, hatte ich noch nie ...

 

Edited by LadyLishia
Link to post
Share on other sites
  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

198 gratis troves mit 9 chars aufgemacht und es war kein einziger krit dabei. Kenne kein Spiel das so ein mießes Weihnachtsevent hatte. 

Am traurigsten ist eigendlich mit welcher Selbstverständlichkeit ihr da so viel Geld rein pustet...! Nein ich beabsichtige nicht euch zu flamen, aber ich gebe zu das es für mich schwierig ist das

Ich sehe es als eine gute Investition. Denn ich investiere in mein größtes Hobby.

Hab nicht mitgezählt, waren aber glaub bei 300 keys ca 25, gute gems enthalten waren davon 6 stk, 5 pet pods und der rest war nur naja unwichtig. Ahja die 2 Ruchlosen steine, 3 gemfragmente und 25 gem powder, 2 zulia pets, 2 Kostüme. Im schnitt, war es für mich gar nicht so schlecht ausgefallen

Link to post
Share on other sites

Komischerweise, war es das letzte mal auch so.

Mein Spielpartner hatte bei 100 Keys ungefähr 20 Crit Kisten, also über normal viel und andere hatten so gut wie keine.

 

Dann Glückwunsch. Das beste an meinen Critkisten war ein 5 eckiger Obsidian ....

Link to post
Share on other sites

 

Sieht wohl so aus, als würde NC-Soft nicht mal zu Weihnachten den Spielern mal was gutes gönnen, während andere Spiele den Leuten mal gute und selten Dinge verbilligt oder gleich kostenlos zugänglich machen. 

Da bin ich ja fast froh, das ich kein Geld in die Trove gesteckt hab ;)

Link to post
Share on other sites

Würd halt einfach mal sagen Unlucky... es is leider immer ein Gamblegame mit der Trove.. ich hatte bei der letzten direkt am Start nach 100 Keys auch schon geschätzt 9 6-er Obsidian gems und diese nach 500 nur einen.. die Sache mit den "guten Krits", bei uns aus dem Klan haben Leute nach 70 Keys den Dreieckigen gehabt.. aufn Reddit post gibts sogar einen der nach 200 2 Stück hat und n haufen anderen Stuff wo du dir nur denkst "Dieser lucky Arsch"... aber kann man halt nichts machen.

Du hast nach deinen max 40 Keys deinen Safeprocc un wenn du nur das Gammelkostüm bekommst isses halt nunmal so.

Die Trove wurde bisher nur einmal verkackt weil da überhaupt keine Gems drin waren, hier is allerding alles vorhanden was auch drin sein sollte.. vllt habt ihr ja einandermal Glück.

PS: Hab auch 550 Stk aufgemacht und nicht allzuviel bekommen, aber Mats und anderen Stuff.. passiert halt

Link to post
Share on other sites

Falsch ..

als es das letzte mal mit der Trove verkackt wurde, ging es nicht um die Gems, sondern um die Anzahl der Crit Kisten.

Es sei denn (da ich zeitweise inaktiv war) , es gab nochmal ein misslungenes Trove Event.

 

Natürlich hat man Glück oder Pech. Allerdings find ich es merkwürdig das es so wenige Crits gab, den ersten nach 36 Keys??? Hatt ich noch nie ...

So wenige hatte ich nicht mal als sie das mal verkackt hatten. Meiner Meinung nach, stimmt was nicht.

 

Link to post
Share on other sites

Traurig ist, dass die Outfits als Crit angesehen werden, selbst die 40er crits.

Aus 600 Keys:

8x Elemental Hexa Gem

3x Elemental Penta Gem

1x Octa Ruby

1x Octa Citrine

3x Oil

3x PSTS

70x gem powder

220x evolve stones

20x pets

130x ely crystals

150x ms crystals

290x ms

18x ely orbs

110x jewls

25x elements

50 Smeltings Orbs (von den Outfit crits.. zum kotzen)

Link to post
Share on other sites

Am traurigsten ist eigendlich mit welcher Selbstverständlichkeit ihr da so viel Geld rein pustet...!

Nein ich beabsichtige nicht euch zu flamen, aber ich gebe zu das es für mich schwierig ist das zu verstehen.

Ich habe selbst auch nen Fuffi da reingesteckt, erwartungsgemäß natürlich nur dürftig erfolgreich, aber kann man ansonsten nichts besseres mit seinem Geld anstellen als es in so ein dummes Glücksspiel zu investieren? Oder spielen hier nur mittelständische Unternehmer mit Eigentumshäuschen?^^

Wie gesagt macht ruhig, alles gut, aber ich kanns leider nicht wirklich nachvollziehen ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
51 minutes ago, Chrissetim said:

Am traurigsten ist eigendlich mit welcher Selbstverständlichkeit ihr da so viel Geld rein pustet...!

Nein ich beabsichtige nicht euch zu flamen, aber ich gebe zu das es für mich schwierig ist das zu verstehen.

Ich habe selbst auch nen Fuffi da reingesteckt, erwartungsgemäß natürlich nur dürftig erfolgreich, aber kann man ansonsten nichts besseres mit seinem Geld anstellen als es in so ein dummes Glücksspiel zu investieren? Oder spielen hier nur mittelständische Unternehmer mit Eigentumshäuschen?^^

Wie gesagt macht ruhig, alles gut, aber ich kanns leider nicht wirklich nachvollziehen ;)

Ich sehe es als eine gute Investition. Denn ich investiere in mein größtes Hobby.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb amokk:

Ich sehe es als eine gute Investition. Denn ich investiere in mein größtes Hobby.

Such dir ein anderes im RL ;)

Sorry aber ich finde es einfach nur traurig, wenn ein Publisher die Spieler selbst zu Weihnachten mit schlechten Dropraten abzockt.
Ich danke Euch jedenfalls für die Meldungen und weiss das ich auf keinen Fall auch nur 1 Euro in diese Trove stecken werde.

Kann man fast schon hoffen, das Belgien mit seinem Vorstoß solche Events als Glücksspiel zu verbieten, erfolg haben wird...

 

Prinzipiell habe ich nichts gegen solche Events, die Publischer/Entwickler sollen ihr geld ja verdienen.

Wenn man aber dann für nicht gerade wenig Geld zu 99% nutzloses zeug wei Suppen, Glückseelexiere und sonstigen nutzlosen Kram bekommt, ist das in meinen Augen pure Abzocke. 

Kostüme konnte man z.B. (gerade zu Weihnachten) auch ohne Krit dropen lassen  ;)

Edited by Statler
Link to post
Share on other sites

Rng is Rng. Immer nur rumgeheule. Es zwingt euch niemand an der trove teilzunehmen. Leute die troven finanzieren euch Sülznasen das Spiel. Mimimi ich geb kein euro aus für trove mimimi. Dann heult nicht rum das andere besseres Gear haben. Alle 6 Wochen gibts gratis hm coins , sofern man skill hat. Notfalks farmt man Gold und nutzt Währungsumtausch. Hab genug hm coins gebunkert um 2/3 der Trove jeden Tag 20 keys zu hollen. Aber hey man kann auch einfach rumheulen, hilft bestimmt. Übrigens letzte Trove wurden Schlüssel erstattet , weil die Gems nicht reingepackt wurden, hatte 0 mit rng zu tun. Ihr zieht nix, pech. Spielt halt kein lotto/trove wen ihr euerem Glück nicht traut. Ich hab schon 2 Obsidians gehabt diese trove, meine Frau in dieser und letzter 0. Rng is Rng. 

Link to post
Share on other sites

Wenn leute hier, ob zu Recht oder Unrecht lass ich mal dahingestellt sein, Kritik äussern, finde ich es immer wieder spassig wie einige noch immer NC-Soft verteidigen.

Übrigens muss man hier nicht gleich persönlich werden "Sülznasen" finde ich hier schon ein wenig beleidigend.

Zudem finanziert nicht nur ihr, die Kohle für die Trove zum Fenster raus werfen, das Spiel sondern auch all jene, die regelmäßig ihre Premiummitgliedschaft zahlen.

Einen Satz von dir finde ich allerdings wirklich geil:
 

vor 2 Stunden schrieb Venga:

Dann heult nicht rum das andere besseres Gear haben.

Endlich jemand, der Zugibt das BnS mittlweile, trotz großer Versprechen der Entwickler zu Einführung Pay to Win geworden ist.
Ich zitiere mal:
 

Zitat

Unsere Philosophie

Jeder sollte ein Spiel so genießen und spielen können, wie er sich das vorstellt und der Fortschritt im Spiel sollte von den Fähigkeiten der Spieler abhängen. Aus diesem Grund werdet ihr nicht auf Hindernisse stoßen, die nur mit Geld zu überwinden sind und niemand wird sich mit Geld einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen können. Wir mögen Pay-to-Win nicht, also bieten wir lediglich kosmetische Änderungen, Verbesserungen der Bequemlichkeit und Verbrauchsgüter an – keine Macht, keine Ausrüstung, keine permanente Erhöhung von Werten. Außerdem wird es regelmäßige Inhaltsupdates geben, die jeder spielen kann.

Quelle: http://www.bladeandsoul.com/de/news/business-model-revealed/

Ja ne ist klar, 6,7,8eckige und vergoldete 3eckige Gems sind natürlich kosmetische Änderungen oder dienen der Bequemlichkeit und bieten keinerlei permanente Erhöhung der Stats. Versuch mal als f2p Spieler an nen vergoldeten 3eckigen zu kommen ;)

 

Zudem hat NC-Soft dieses Jahr deutlich gezeigt, wieviel die Spieler ihnen Wert sind. Letztes Jahr gabs wenigstens noch ne Weihnachtsdeko in Jadestein / Zaiwei, diese Jahr hielt man dies wohl nicht mehr für nötig, hauptsache die Kohle fließt ;)

 

In diesem Sinne, danke für eure tatkräftige finanzielle unterstüzung des Spiels und frohe Weihnachten.

Ich geb das Geld lieber aus, um einem nahestehenden Menschen ne Freude zu machen ;) anstatt es einem immer raffgierigerem Publischer/Entwickler in den rachen zu werfen...

Link to post
Share on other sites

Kann mir mal einer verraten welcher Dev auf die beknackte Idee gekommen ist die Trove Erweiterungs Ticket zu binden?

 

Ich habe ein Ticket rumliegen was auf nem Twink viel mehr nutzen hat aber NEIN

ich kann es in meinem Inv vergammeln lassen und nach dem Event die 199nCoin mir sonst wo hinstecken! 

 

Werde jetzt den Sup anschreiben und wenn der nicht Helfen WILL! war es das letzte mal das ich bei euch Geld gelassen habe!

 

Guter Vorsatz fürs neue Jahr wie ich finde!

Link to post
Share on other sites

Nach wie vor ist bns kein und noch mal kein und noch mal kein p2w, sondern wenn dann nur p2p aka p2mpf =pay to make progres fast.

Erst wen Bns sowas wie Öle, Ap- Steine oder Waffen mats etc etc etc in f10 reinbalert, die man NUR mit nc coins kaufen kann, dann  und nur dann ists p2w.

Investier Zeit statt Geld oder Geld statt Zeit , eins von beiden MUSS man, es ist n verdammtes MMORPG , wems nicht passt spielt n RPG oder shooter, 

geschenkt wird hier auch so genug, ich sag nur das Heul rum beim support und lass Sachen transferieren oder zurücksetzen, sowas gibts nahe zu nirgendswo.

Und noch mal p2w=bns? Einfach mal PW oder runes of magic oder blacklight retributation ansehen, das sind p2w spiele. 

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=pay-to-win.

 

Und das Zitat :Jeder sollte ein Spiel so genießen und spielen können, wie er sich das vorstellt und der Fortschritt im Spiel sollte von den Fähigkeiten der Spieler abhängen. 

Wenn ein Spieler unfähig ist, wie soll er hm coins durch Season Rewards kriegen? Wie soll er Gold/Gear farmen, wenn er nix dafür tut?  

Ich seh kein Bruch im Versprechen von ncsoft, solange du was tust, wirst entlohnt. Ap steine kannst craften, du kriegst welche durch events, du kannst dir Gold

farmen und damit  6er/7er und gar die spec 3er bauen mit der Zeit.  Andere MMos vorallem aus Korea lassen dich allein n Jahr exp grinden bis du  überhaupt so weit bist ÜBERHAUPT in ein Raid mitgenommen zu werden. Öle gabs beim letzten Event genug, n paar alts und hast  20-30 Öle locker. 

Back to Topic, Trove ist jedem selbst überlassen,  Wers als Glückspiel sieht und sein letzten Euro dafür ausgeben will seine Sache, aber der sollte nicht rumheulen er  habe nix gezogen. Wer damit rechnet oder davon ausgeht das es ihm/ihr zusteht ALLES mit 20 Keys zu ziehen, naja hat zuviele twinkies gegessen. 

Edited by Venga
Link to post
Share on other sites

Geh mal ausf Schlachtfeld, die EINZIGE Quelle um MONDSTEINE zu erhalten, lass dich als f2p mit knapp 200k Life, 4,5k def und 3,6k kritdef oneshotten, von einem der max Gear und alle Juwelen auf max hat. Und dann sag mir noch einmal es sei P2P aber nicht P2W ...

Ich würde Dir beipflichten, gäbe es da nicht diesen winzig kleinen Nachteil, den f2p Spieler im 6vs6 haben und die Gems, Pet, Seele uusw in einer realistischen Zeit zu erfarmen wären.

Das dreieckige Juwelen, max. Seele oder Pet in einer realistischen Zeit nicht farmbar sind, dafür gibt es genug Beispiele, die dir vorrechnen, wieviele Jahre du für 6 Gems auf max benötigst.

Wirst du in der Zeit, die es das Spiel noch geben wird nicht schaffen, selbst wenn es erst in 4-5 Jahren eingestellt wird.

Also komm mir nicht mit p2p...

 

 

 

Edited by Statler
Link to post
Share on other sites

Meeeeh sinnfrei dir das zu erklären, wo du was farmen kannst um in einem halben Jahr mid/near max Gear zu haben. Leute wollen ALLES und SOFORT und OHNE AUFWAND.

Was willst du in  6v6 ? MS farmen? Dafür brauchst Gear klar, aber für Gear musst du nicht in 6 v6  rein, farm naksun, farm Peaches oder sag doch gleich du willst Gold mit den MS machen, aber dafür brauchst Gear und für Gear musst du nicht  6 v6 machen , sondern simmple Daily laufen, Purple train, differse Inis laufen, Bt >Vt etc etc et.. mist jetzt hab ich doch paar Sachen aufgezählt. Teste doch einfach ein paar andere MMos an, schau wie weit du ohne Zeit und oder Geld aufwand kommst. HfGL.

4-5 Jahre XD....  in bns .. 

Link to post
Share on other sites

Ich hab noch nie Geld für eine "Zufallsmöglichkeit etwas zu bekommen" ausgegeben. Und werde es auch nie. Zahle ich Echtgeld, erwarte ich auch das entsprechende zu erhalten.

 

Trove / Lootboxen mit ihrem RNG sind Abzocke. Besonders bei ncsoft. Ich kenne kein Spiel, das allgemein so niedrige Drop- und RNG Raten hat. Und das ncsoft dies zwischendurch heimlich weiter heraubsetzt und verschlechtert haben wir schon alle öffters gemerkt. In Zukunft könnt ihr wohl froh sein, 1 Crit aus 100 oder 200 Schlüsseln zu bekommen. Und was auch immer ihr dort raus bekommt, es sind nur virtuelle Güter, etwas programierter code, das in keinem Verhältnis zu dem Echtgeld steht, das manche dort hinein pumpen.

 

 

Merkwürdig ist, das einige immer noch behaupten Trove und Walle finanzieren das Spiel für andere. Vergleicht es mal mit anderen MMOs. Anstatt f2p zahlt man 1x 20-30€. So gut wie nichts. Vielleicht nochmal 10-20€ für eine Erweiterung später. Dazu ein monatliches Abo von 15€. Dieses Abo hat auch B&S und heißt Premium. Und das finanziert die Serverkosten und Spielerweiterungen. + ncoins, die manche kaufen für Kostüme und andere Kleinigkeiten. Trove, andere "pay-events" und Walle bedeuten zusätzliches Geld für die eigenen Taschen.
 

 

Und welche Spielerweiterungen müssen eigentlich finanziert werden? Ich hab über ein Jahr gewartet, bis mal etwas mehr an "Erweiterung" kam. Es gab nur mehrmals eine Veränderung des Aufwertungssystems, Umbenennung/Ersetung einiger Gegenstände, Kostüme (meist recolor Kopien), Event-Kopien, Verlies- & Handwerk-Anpassungen, Mushin-Turm 16-20, 1 (oder 2?) neues Verlies. Das wars.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Venga:

Nach wie vor ist bns kein und noch mal kein und noch mal kein p2w, sondern wenn dann nur p2p aka p2mpf =pay to make progres fast.

Erst wen Bns sowas wie Öle, Ap- Steine oder Waffen mats etc etc etc in f10 reinbalert, die man NUR mit nc coins kaufen kann, dann  und nur dann ists p2w.

 

Waffenmats gibts doch dauernd im Shop... je nachdem welche Mats du meinst sogar fast permanent. Und statt AP-Steinen direkt gibt es alle 2 Tage Juwelenpulver zu erwerben, sehr großer Unterschied!

Ist wohl alles eine Frage der Definition von p2w.

Ich glaube es ist bereits einige male im Forum zu solchen Diskussionen gekommen aus denen auch hervorgeht, das in Sachen Gear gradezu Welten zwischen viel zahlenden und wenig zahlenden Kunden liegen. Und dabei ist es eigendlich egal ob der wenig zahlende richtig viel spielt. (was man im übrigen auch nicht immer kann) Er hat einfach keine Chance in einem sinnvollen zeitlichen Rahmen aufzuschließen ohne shoppen zu gehen, es sei denn er hat äußerst willige und spendable Klankumpel.

Das Ergebnis sieht man dann zB in der Liste für die neue Insel der Gesetzlosen.

Als "normaler Spieler" wirst du nie die Freude haben dort mal auf den ersten Plätzen zu stehen... da stehen nur mehr oder weniger geskillte Leute mit absolut High-End-Gear deren Kreditkarten kurz vorm verglühen sind.

Das ganze Konzept des Spiels zielt darauf ab den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen, ob man das p2w nennen will oder nicht, spielt dabei keine Rolle, genauso wie es egal ist ob man sich dahinter versteckt zu sagen das man die Wahl hat zu kaufen oder nicht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@Venga mit 2 Chars einer Rabe 7, der ander Rabe 6 und Sturmwaffe 11, 1120 und 1088 AP denke ich das ich schon zum oberen midgear gehöre. Du musst mir also nicht erklären wo man was farmt. 

Oh und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die goldbelohnungen der Dinge ins wurden um bis zu 3 Gold pro Dungeon reduziert.

Hinzu kommt das die dropraten immer lächerlicher werden. Zitadelle hardmode oft EINE einzige Kiste in letzter Zeit.

Legendären Schmuck hab ich seit 2-3 Monaten nicht mehr gesehen und ich lauf die hohen Dungeons mindestens 2x am Tag.

Klanmember hat über 300 Beutel im Becken gefarmt, sellenstenkristalle kann er einen mit totschmeißen, Mondstein-, heilige- und geweihte Kristalle hingegen sind Mangelware. Ein Schelm, wer böses denkt, wenn msn in den Shop schaut. 

Oh, u d der umtausch von strahlender Energie in Juwelenpulver war ja nicht möglich da es den Marktwert durcheinander gebracht hätte. Komisch nur das das zeug alle 2 Tage im Angebot ist. Aber Nein BnS ist p2p... 

Mach dir weiter was vor und viel spass beim cashen

 

Das schlimme ist nur, das es häufig die Leute mit Max Gear sind, die die einfachsten mechaniken in den Dungeons verkacken und die Gruppe wipen

Edited by Statler
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
15 hours ago, Zini said:

Merkwürdig ist, das einige immer noch behaupten Trove und Walle finanzieren das Spiel für andere. Vergleicht es mal mit anderen MMOs. Anstatt f2p zahlt man 1x 20-30€. So gut wie nichts. Vielleicht nochmal 10-20€ für eine Erweiterung später. Dazu ein monatliches Abo von 15€. Dieses Abo hat auch B&S und heißt Premium. Und das finanziert die Serverkosten und Spielerweiterungen. + ncoins, die manche kaufen für Kostüme und andere Kleinigkeiten. Trove, andere "pay-events" und Walle bedeuten zusätzliches Geld für die eigenen Taschen.

Natürlich finanzieren diese Leute das Spiel mit. Das f2p Modell dient einer Gewinnmaximierung, bei der ein Abo (auch verbunden mit einem buy-to-play Modell) nach herkömmlichen Prinzip nicht mehr mithalten kann. Letzten Endes unterliegt auch die Spieleindustrie dem Marktsystem des Kapitalismus und bei Spielen die keine hohen Gewinne mehr abwerfen werden Lizenzen verkauft oder die Server geschlossen. Dies ist insbesondere bei asiatischen Spielen auf dem europäischen Markt gut zu beobachten. Ab wann ein Spiel für das Unternehmen unrentabel erscheint, ist heutzutage eine rein subjektive Einschätzung, da kein gewinnorientiertes Unternehmen ein ehemals erfolgreiches digitales Produkt bis zu dem Punkt anbieten wird, bei dem es unwirtschaftlich wird (monatl. Investition = montal. Umsatz), was für das Unternehmen auch nicht sinnvoll wäre (da es Ressourcen für neue Investitionen, mit evt. höheren Gewinnen, bindet). Lange Rede kurzer Sinn: "Whales" finanzieren das Spiel in einem Maße, dass es dem Unternehmen sinnvoll erscheint, es am Laufen zu halten.

Edited by Nemises
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...