Jump to content

Warum gehört MSP immer noch zu den Dailies?


RyVerseLy

Recommended Posts

Hallo,

 

wie man im Titel schon erkennt, würde mich interessieren, warum die Ebene der Mitternachtsblüte (MSP) immer noch 3x die Woche zu den Daily Quests gehört^^

Vor dem letzten großen Update konnte ich das ja noch verstehen, da so auch die neueren Spieler eine Chance bekommen haben an die Baguas (Soulshields) zu kommen. Allerdings bekommt man diese nun gratis von der Story und benötigt auch keine Erfolge und Schlüssel mehr. Den Ohrring, den man für 80 Blumen kaufen und für 100Gold verkaufen konnte, gibt es auch nicht mehr in dieser Form, also fällt hier eine nette Verdienstmöglichkeit ebenfalls weg. Das einzige, was man von MSP noch bekommen könnte, wäre das Outfit, allerdings muss man dafür nicht mal MSP farmen, da man z.B. von der Weekly auch die Blumen erhält.

 

Das Ganze gibt ja leider auch nur ein paar Silber, obwohl sich das ziemlich ziehen kann, wenn kein goldenes Schwein etc. spawned und die meisten nicht mitarbeiten. (Wenn ich eine Gruppe leite, werden die AFKler natürlich gekicked, wenn ich schon alleine über die ganze Map laufen muss :'D)

 

Ich weiß, dass es noch 5 andere Optionen für die Daily Quest gibt, aber warum genau ist MSP 3x die Woche auch eine?  Ich weiß nicht, ob ich gerade etwas übersehe, aber in meinen Augen ist das mittlerweile alter Content und hat keinen richtigen Zweck mehr^^

 

Was meint ihr dazu? :D

Link to comment
Share on other sites

Warum nicht? Find ich nicht schlecht.

Denn schau dir mal F8 an ... 

Gruft, Zita, Gießerei (eigentlich Inis die nicht viel erfordern, außer etwas Hirn) da suchen die ab 1k und/oder raven ...

 

Von den großen bzw. schwereren Inis sprech ich ja noch nicht mal ..

ich find es super das auch Msp dabei ist, denn da wird man so gut wie immer mitgenommen, auch mit 800 Ap

Link to comment
Share on other sites

Du bekommst als Neuling nur genau ein Bagua-Set mit Zufallsstats und musst dann zwangsweise MSP laufen, um das Set vollständig und mit guten Stats zu erhalten. Ohne Dailies wäre das für diese Spieler nicht bzw. nur sehr viel schwerer machbar. Macht also schon Sinn (wenn auch nicht für jeden)

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich mich erinnere, ist MSP am Wochenende (Fr. - So.) in der Daily Challange Rotation. An diesen Tagen sind jedoch auch die hohen Dungeons wie Hochburg der Dunkeldraken und Automatonfabrik drin. Da hier mittlerweile ausschließlich 1000-1100 AP+ gesucht wird, da viele einfach nur noch draufknüppel können und von Mechanik nichts wissen wollen, ist dies eine gute Alternative für die Spieler, die eben kein PVP machen wollen. Von daher sollte die MSP für die "kleineren" durchaus in der Rotation bleiben.

Zudem haben sie so, wie @Cohenbereits schrieb, noch die Chance ihr Baguaset zu verbessern.

Macht also durchaus Sinn.

 

Ich persönlich finde es da schlimmer, das noch immer der Altar in der Dialy Rotation ist. Mittlerweile liegt der Preis für eine Weiße Kugel bei über 5 Gold, was in keinerlei Verhältnis zu dem steht, was man man dort als Belohnung erhält. Selbst das Sammeln der Federn für die Hongmoonsele Stufe 1 ist mittlerweile Sinnfrei, da man aus der Story die Seele aus Seolak erhält, die besser und ebenfalls aufwertbar ist. 

 

@LadyLishia: Zita, Gruft und Gießerei kannst du mittlerweile durchaus über den "Gruppensuche" Button suchen und auch recht problemlos  im "Normal Mode" laufen, da es keine Mechanik mehr gibt und selbst 600-700AP ausreichen.

Den Hardmode kannst du mittlerweile über F8 nicht mehr laufen. Da schaffen selbst HM15+ die Mechanik in der Zita nicht mehr,  sodass der Sum/Sin ordentlich den Stealth machen kann. Da stehen alle überall rum, bloß nicht bei der Gruppe wenns an die Mechanik geht. Traurig aber wahr. 

 

Link to comment
Share on other sites

@LadyLishia Weil es recht lang dauert, dafür aber nur knapp 1G gibt^^ Es gibt dazwischen auch immer wieder 800-850er Gruppen und sonst macht man halt selbst eine auf

 

@Cohen Hm oke das mit den Stats verbessern, hatte ich nicht bedacht xD

 

@Statler Ich meinte auch nicht, dass es nur noch 5 Dailyoptionen geben sollte, sondern, dass man MSP durch einen normalen Dungeon ersetzt^^

Jap das mit den Kugeln stimmt^^ allerdings farme ich gerade an einem Ort, wo es die auch in den Lootboxen gibt und muss mir so keine kaufen/verdiene noch ganz gut nebenbei ;D

 

Also für Stats verbessern ist MSP wohl tatsächlich noch wichtig, aber die Belohnung ist für den Zeitaufwand halt echt fast nichts und das dann 2-3 Tage hintereinander^^ (ich spiele kein PvP und die höchsten Dungeons lauf ich auch fast nie bzw. sehr ungern). Aber oke dann hab ich ja meine Antwort :D

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dich absolut verstehen RyVerseLy, mir geht es auch auf die Nerven wenn MSP auf der Dailyliste steht. Zu lang und dafür zu wenig Belohnung.

Das Argument, das an den Tagen ja auch so hohe Dungeons in der Liste sind in die kleine Chars nicht reinkommen ist quatsch, denn wenn man MSP raus nimmt kann man stattdessen schließlich einen Low Dungeon einfügen.... der mir dann auch tausend mal lieber wäre als dauernd in MSP rum zu hängen.

Grade wenn man mehr als einen Char durch die Dailys jagt und diese dann eben nicht das Equip für Automatonfabrik oder die Hochburg der Dunkeldraken haben, sind die 3 Tage mit MSP einfach nur ätzend.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 20.12.2017 um 11:54 schrieb Statler:

Soweit ich mich erinnere, ist MSP am Wochenende (Fr. - So.) in der Daily Challange Rotation. An diesen Tagen sind jedoch auch die hohen Dungeons wie Hochburg der Dunkeldraken und Automatonfabrik drin. Da hier mittlerweile ausschließlich 1000-1100 AP+ gesucht wird, da viele einfach nur noch draufknüppel können und von Mechanik nichts wissen wollen, ist dies eine gute Alternative für die Spieler, die eben kein PVP machen wollen. Von daher sollte die MSP für die "kleineren" durchaus in der Rotation bleiben.

Zudem haben sie so, wie @Cohenbereits schrieb, noch die Chance ihr Baguaset zu verbessern.

Macht also durchaus Sinn.

 

Ich persönlich finde es da schlimmer, das noch immer der Altar in der Dialy Rotation ist. Mittlerweile liegt der Preis für eine Weiße Kugel bei über 5 Gold, was in keinerlei Verhältnis zu dem steht, was man man dort als Belohnung erhält. Selbst das Sammeln der Federn für die Hongmoonsele Stufe 1 ist mittlerweile Sinnfrei, da man aus der Story die Seele aus Seolak erhält, die besser und ebenfalls aufwertbar ist. 

 

@LadyLishia: Zita, Gruft und Gießerei kannst du mittlerweile durchaus über den "Gruppensuche" Button suchen und auch recht problemlos  im "Normal Mode" laufen, da es keine Mechanik mehr gibt und selbst 600-700AP ausreichen.

Den Hardmode kannst du mittlerweile über F8 nicht mehr laufen. Da schaffen selbst HM15+ die Mechanik in der Zita nicht mehr,  sodass der Sum/Sin ordentlich den Stealth machen kann. Da stehen alle überall rum, bloß nicht bei der Gruppe wenns an die Mechanik geht. Traurig aber wahr. 

 

Das ist halt echt mega traurig, kann ich aber auch irgendwo verstehen man grindet die inis nur noch es geht gar nicht mehr um den Inhalt der ini sondern so schnell wie möglich da durch zu sein, die rewards sind auch einfach schlecht. MAn macht die ini und hat gefühlt 1 Gold mehr (dailyquest ausgenommen). Würden die Inis mal neh halbe Stunde in Anspruch nehmen mit vernünftigen Drops würde das ganze auch viel mehr Spaß machen. Aber die Leute sind jetzt eh auf ihren "ich lerne keine mechanics" Trip eingefahren.

 

Und kommt 1 Wipe ist die Hölle los, bei vernünfitgen games würde man 20x Wipen wenn man nur Flaschen in der Gruppe hat.  Total abgestumpft alles...

Link to comment
Share on other sites

@Luckygear

stimmt, alle wollen nur schnell durch, sehen es als Pflichtaufgabe, aber es stimmt auch das der Spaß Faktor irgend wo verloren gegangen ist, hat auch was mit dem Zeitlimit von Bossen zu tun.

6 Gruppe 55HM 7-9 Verlassene Gruft, man könnte den Boss schaffen, wenn das Zeitlimit nicht so kurz währe.

Weil alle dann Platt gehen, gehen 2-3 Leute, es wird neu gesucht. Warum gehen dann Leute, Angst nochmal zu Sterben? das Gehört dazu, hat was mit Lernen zu tun, aber viele wollen nicht lernen, das ist dass Problem, alles beim ersten mal Schaffen, das gleiche in Der Gießerei, schon beim ersten Boss, hauen 50% bei tot ab, was an der Spielweise zu Ändern? nein tut man nicht, gerade da ist es wichtig nah am Boss zu sein, aber da reagieren viele nicht drauf. Es muss alles beim ersten mal klappen, selbst HM 14 Spieler verschwinden, wenn es nicht so geht wie sie es gern hätten. Wenn ich merke das ich beim 3ten-4ten mal nicht durchkomme, bin ich doch noch zu schwach dafür, aber ich habe es versucht, und nu so lernt man was.

In wie weit man das Zeitlimit von Bossen was nach oben stellen kann, ist wohl eine Gradwanderung, für die einen kann es nicht schnell genug gehen, für andere nicht Lang genug.

dazu kommt das Items nicht genügend da sind, Dunkeldraken gibt es manchmal nur ein Item, ab und an mal 4 mehr eher selten, das ist zu wenig mein ich.

Ok es gibt auch die Kisten fürs Handwerk, nur hab ich 180 davon, brauch sie also nicht wirklich, und selten das einer die haben will, kaum einer bietet dafür.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb yxz80:

@Luckygear

stimmt, alle wollen nur schnell durch, sehen es als Pflichtaufgabe, aber es stimmt auch das der Spaß Faktor irgend wo verloren gegangen ist, hat auch was mit dem Zeitlimit von Bossen zu tun.

6 Gruppe 55HM 7-9 Verlassene Gruft, man könnte den Boss schaffen, wenn das Zeitlimit nicht so kurz währe.

Weil alle dann Platt gehen, gehen 2-3 Leute, es wird neu gesucht. Warum gehen dann Leute, Angst nochmal zu Sterben? das Gehört dazu, hat was mit Lernen zu tun, aber viele wollen nicht lernen, das ist dass Problem, alles beim ersten mal Schaffen, das gleiche in Der Gießerei, schon beim ersten Boss, hauen 50% bei tot ab, was an der Spielweise zu Ändern? nein tut man nicht, gerade da ist es wichtig nah am Boss zu sein, aber da reagieren viele nicht drauf. Es muss alles beim ersten mal klappen, selbst HM 14 Spieler verschwinden, wenn es nicht so geht wie sie es gern hätten. Wenn ich merke das ich beim 3ten-4ten mal nicht durchkomme, bin ich doch noch zu schwach dafür, aber ich habe es versucht, und nu so lernt man was.

In wie weit man das Zeitlimit von Bossen was nach oben stellen kann, ist wohl eine Gradwanderung, für die einen kann es nicht schnell genug gehen, für andere nicht Lang genug.

dazu kommt das Items nicht genügend da sind, Dunkeldraken gibt es manchmal nur ein Item, ab und an mal 4 mehr eher selten, das ist zu wenig mein ich.

Ok es gibt auch die Kisten fürs Handwerk, nur hab ich 180 davon, brauch sie also nicht wirklich, und selten das einer die haben will, kaum einer bietet dafür.

 

 

Eben und genau da liegt das Problem man sieht immer die gleichen langweiligen Kisten.... Die Legendary Schmuck wird auch nicht mehr hoch gehandelt weil A keiner mehr Gold hat weil man kaum noch welches bekommt und B das eh hinterhergeschmissen kriegt.  

 

Das System wie es halt gerade ist ist auf schnelligkeit ausgelegt weil das Equip Farmen für die Highs totgrinden ist. Beim Grinden ist es meistens so es ist nicht sonderlich schwer sondern einfach mega Zeitaufwand.  

 

Und das ständige leaven von Partys ist auch so nervig ewig und immer muss jemand leaven weil einer hm10 statt 11 ist oder weil das und das nicht lief. Sofort ist die halbe Party weg und im endeffekt müsse ALLE mehr Zeitinvestieren die einen müssen schleppend neue mitglieder finden und die anderen müssen die halbe ini neu machen.  

 

Keine Ahnung dieser Patch gefällt mir atm gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

als ich angefangen habe, brachte ich gute 4 -6 Wochen um auf Stufe 50 zu kommen, also noch zur Zeit wo die Waffen noch aufgewertet wurden.

da gab es auch genügend Leute für Ramme, Gruft der Verdammten, und nun? 1 Woche, man hat Stufe 55, man ist überhaupt froh in die Ramme und auch Gruft rein zu kommen, nur um die Quest fertig zu machen.

Wenn man alle Gelben + Blauen Quests macht hat man ca 50-70 Gold, den ab Stufe 50+ geht es mit Waffenaufwertung los, und Handwerk, und groß irgend wo rein kann man ja noch nicht. ich habe es lieber wenn so ein hoch Leveln was länger dauert, man lernt so auch besser die Mechanik des Chars, aber es ist eh nur noch ein durch laufen, klappt es nicht beim ersten mal, geht man raus sucht eine andere Gruppe.

Hatten wir heute in der Gießerei, gerade so den 1 Boss geschafft, beim 2ten Zeitmangel, 3 sind gegangen, neu suchen, haben im Endeffekt mehr zeit mit suchen verbracht als mit Spielen. vielleicht sollte man das Limit der Zeit erhöhen und mehr Items rein packen, um es attraktiver zu machen, oder 2 Wege Quest, für schnell Spieler und eines für Genießer Spieler

Link to comment
Share on other sites

Zeiltich gesehen könnte man in der MSP mittlerweile locker in 10 Minuten mit der Daily durch sein.

Das Problem ist die Questreihe der MSP und vor allem der Egoismus vieler Spieler.

Da werden die dicken Mobs, die die Giftstacks entfernen, gleich mal zu anfang gekloppt, hauptsache man bekommt seine paar Silber. Das andere Spieler deshalb dann mit etlichen Giftstacks rumrennen müssen, interessiert keinen.

Dies führt dazu, das die meissten einfach nur noch beim Drescher rumgammeln und auf diesen warten, weil sie kein Bock

haben mit x Giftstacks rumzurennen.

Mit meinem FM ist mir das egal, da kloppe ich die Mobs, frier mich kurz ein und bin die Giftstacks los.

Mit anderen Klassen, die das nicht können, warte ich aus genau diesen Gründen mittlerweile auch nur noch beim Drescher.

 

@yxz80 mit 55HM6-7 und Abschluss der Story sollte man locker irgendwo zwischen 800 und 900 AP liegen.

Das sollte selbst nach dem 55er Patch locker reichen um Zitadelle bis Heiligtum in NormalMode laufen und auch schaffen zu können.

Wir sind Zitadelle bis Gießerei noch mit 600-700AP im 4er gelaufen.

Da frag ich mich ernsthaft, was ihr da macht, wenn eine Gruppe die durchschnittlich um die 850-900AP haben sollte, den Boss nicht in der Zeit gelegt bekommt.

 

Kleiner Tip, das persönliche DPS-Meter gibt einem, neben dem Schaden, noch weitere wertvolle Infos, wenn man mit der Maus drüber fährt. 

Z.B. Anzahl der kritischen Treffer oder die Ausweichrate des Boss. Weicht der Bos zu viel aus, fehlt Genauigkeit

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Statler:

Zeiltich gesehen könnte man in der MSP mittlerweile locker in 10 Minuten mit der Daily durch sein.

Das Problem ist die Questreihe der MSP und vor allem der Egoismus vieler Spieler.

Da werden die dicken Mobs, die die Giftstacks entfernen, gleich mal zu anfang gekloppt, hauptsache man bekommt seine paar Silber. Das andere Spieler deshalb dann mit etlichen Giftstacks rumrennen müssen, interessiert keinen.

Dies führt dazu, das die meissten einfach nur noch beim Drescher rumgammeln und auf diesen warten, weil sie kein Bock

haben mit x Giftstacks rumzurennen.

Mit meinem FM ist mir das egal, da kloppe ich die Mobs, frier mich kurz ein und bin die Giftstacks los.

Mit anderen Klassen, die das nicht können, warte ich aus genau diesen Gründen mittlerweile auch nur noch beim Drescher.

 

@yxz80 mit 55HM6-7 und Abschluss der Story sollte man locker irgendwo zwischen 800 und 900 AP liegen.

Das sollte selbst nach dem 55er Patch locker reichen um Zitadelle bis Heiligtum in NormalMode laufen und auch schaffen zu können.

Wir sind Zitadelle bis Gießerei noch mit 600-700AP im 4er gelaufen.

Da frag ich mich ernsthaft, was ihr da macht, wenn eine Gruppe die durchschnittlich um die 850-900AP haben sollte, den Boss nicht in der Zeit gelegt bekommt.

 

Kleiner Tip, das persönliche DPS-Meter gibt einem, neben dem Schaden, noch weitere wertvolle Infos, wenn man mit der Maus drüber fährt. 

Z.B. Anzahl der kritischen Treffer oder die Ausweichrate des Boss. Weicht der Bos zu viel aus, fehlt Genauigkeit

 

 

 

 

Dir ist schon klar das die inis mit angepasst wurden?  Die Inis sind deutlich schwerer als früher was natürlich auch normal ist. Jeder hat ja 900 bis 1000 AP.   Zudem will ich sehen das dich jemand Heiligtum mitnimmt mit 800 bis 900 AP da kannst du erstmal 2 Stunden suchen weil wirklich 90% 1000 Ap shoutet und die anderen 10% 950AP. Dann gibt es Auto suche dann mal viel Spaß in Heiligtum mit einer Random Gruppe wenn man selbst nicht so gut dabei ist ( mit wenig AP und Ele schaden und die anderen stats). Als gerade 55 gekommener 850APler legt man gar kein boss ich kann dir sagen an was es liegt das Spiel hat halt einfach nichts mehr mit AP zu tun sondern mit den Ele dmg und Armband Seelenabzeichen etc wenn man das Soulbadge und armband alles hätte und schlechte Gems haben würde man way more dmg machen als wenn du dicke gems drin hast, aber kack Armband kein Seelenabzeichen/Ele Dmg etc.   

 

Früher vor 2-3 Jahren gab es halt fast nur AP und sowas wie seelenabzeichen Armbänder gab es nicht da war ap crit, crit dmg genauigkeit das wichtigste. Aber da man alle stats außer Ap hauptsächlich eh aus dem Bagua holt war AP mega wichtig.  Weil das halt dein Equip definiert hat.

Link to comment
Share on other sites

@Luckygear Ja mir ist klar, das die Inis angepasst wurden. Mir ist auch klar, das die Anforderungen in F8 einfach lächerlich übertrieben sind.

Trotzdem sollte eine 800-900 AP Gruppe in der Zita/Gruft keine Probleme mit dem Enragetimer haben. Wir laufen diese Dungeons in Normalmode zu zweit und wir haben auch noch kein VT Gear. Bis einschließlich Heiligtum sind die Empfohlenen Anforderungen um die 800 AP. Somit sollten diese Dungeons damit auch zu schaffen sein. Vorrausgesetzt, man bekommt die Mechanik hin (Mobs beim ersten Boss aufreihen, Blitzspeere beim zweiten) Selbst die beiden neuen Inis Sternensteinmine und Enklave der Ältesten sind zwischen 850 und 900AP angegeben. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Statler:

@Luckygear Ja mir ist klar, das die Inis angepasst wurden. Mir ist auch klar, das die Anforderungen in F8 einfach lächerlich übertrieben sind.

Trotzdem sollte eine 800-900 AP Gruppe in der Zita/Gruft keine Probleme mit dem Enragetimer haben. Wir laufen diese Dungeons in Normalmode zu zweit und wir haben auch noch kein VT Gear. Bis einschließlich Heiligtum sind die Empfohlenen Anforderungen um die 800 AP. Somit sollten diese Dungeons damit auch zu schaffen sein. Vorrausgesetzt, man bekommt die Mechanik hin (Mobs beim ersten Boss aufreihen, Blitzspeere beim zweiten) Selbst die beiden neuen Inis Sternensteinmine und Enklave der Ältesten sind zwischen 850 und 900AP angegeben. 

 

Lol Sternenmine ist bei 850-900AP ???? Und die shouten 1.1k :DDD. Facepalm

Link to comment
Share on other sites

Ja sind sie, zumindest im Normalmode. Kannst du unter K -> Verliesfortlauf nachsehen. Dort sind alle Dungeons / Raids mit den empfohlenen AP Zahlen angegeben. Aber um ehrlich zu sein, ich möchte da auch nicht wirklich mit ner Gruppe unter 1k durchlaufen ;)

Aandererseits könnte dies auch mal recht interessant werden, wenn denn die Mechanik klappt :D

Oh und ich hab übrigens auch schon "Einsame Bastion 1.1k need sb/bb" gesehen ;) Wird also nicht nur für die hohen Dungeons mit übertrigenen Anforderungen gesucht.

 

 

Aber zurück zur MSP:

Vielleicht könnte man die Quest für die "Dicken" Mobs (weiss gerade nicht wie die heisst, da ich ewig nicht mehr da war), welche die Giftstacks entfernen rausnehmen oder durch eine andere ersetzen. Dies würde vielleicht verhindern, das diese immer als erstes ungekloppt werden und die Spieler ihre Giftstacks nicht loswerden. Vielleicht würden sich dann auch wieder mehr Spieler um die Pilze kümmern und nicht alle auf den Drescher warten.

Über kurz oder lang wird die MSP wohl genauso vereinsamen, wie die Ruinen von Zaiwei, oder die Verdrehte Grimhornwildnis. Das Grundset 1-8 erhält man aus der Quest und ob sich das Aufwerten wirklich lohnt ist fraglich. Hat man die Story durch, ist man auch schon nahezu gut genug für BT ausgestattet.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Statler:

Ja sind sie, zumindest im Normalmode. Kannst du unter K -> Verliesfortlauf nachsehen. Dort sind alle Dungeons / Raids mit den empfohlenen AP Zahlen angegeben. Aber um ehrlich zu sein, ich möchte da auch nicht wirklich mit ner Gruppe unter 1k durchlaufen ;)

Aandererseits könnte dies auch mal recht interessant werden, wenn denn die Mechanik klappt :D

Oh und ich hab übrigens auch schon "Einsame Bastion 1.1k need sb/bb" gesehen ;) Wird also nicht nur für die hohen Dungeons mit übertrigenen Anforderungen gesucht.

 

 

Aber zurück zur MSP:

Vielleicht könnte man die Quest für die "Dicken" Mobs (weiss gerade nicht wie die heisst, da ich ewig nicht mehr da war), welche die Giftstacks entfernen rausnehmen oder durch eine andere ersetzen. Dies würde vielleicht verhindern, das diese immer als erstes ungekloppt werden und die Spieler ihre Giftstacks nicht loswerden. Vielleicht würden sich dann auch wieder mehr Spieler um die Pilze kümmern und nicht alle auf den Drescher warten.

Über kurz oder lang wird die MSP wohl genauso vereinsamen, wie die Ruinen von Zaiwei, oder die Verdrehte Grimhornwildnis. Das Grundset 1-8 erhält man aus der Quest und ob sich das Aufwerten wirklich lohnt ist fraglich. Hat man die Story durch, ist man auch schon nahezu gut genug für BT ausgestattet.

 

Naja schwer ist die Mechanik nicht hab mir ein Video angesehen ist 10 min Arbeit und vernünftig zuhören, also falls du auf dem Endboss anspielst. 

 

Ich denke das MSP sterben wird.  

Link to comment
Share on other sites

Wenn MSP bei den täglichen Herausforderungen steht, spiele ich auch immer eine Runde 1-3. Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, wie viele MSP nicht können. Bei Hm 10-14 Spielern. Hohe AP bedeutet wohl auch hier: "Ich haue einfach alles um. Ich kann es ja."

 

Man merkt bereits jetzt, das es nicht mehr so viele spielen. Seit dem Gratis 8er-Set von der Story.

 

Am besten wäre es, eine neue Handelsware für die Blumen beim Tauschhändler einzuführen.

 

1 Blume = 1 Mondkristall
5 Blumen = 1 Mondstein
50 Blumen = 1 Abenteuermarke
80 Blumen = 1 Gefährten-Essenz
120 Blumen = 1 Seelen-Essenz
150 Blumen = 1 Hochwertiger Stein

 

MSP würde wieder gespielt werden. Es gäbe endlich eine vernünftige PVE Methode die Dinge zu farmen. Und gespielt werden, kann es auch von jedem. Nicht nur high-end-gear Leuten.

 

 

On 31.12.2017 at 10:26 AM, Statler said:

Das Grundset 1-8 erhält man aus der Quest und ob sich das Aufwerten wirklich lohnt ist fraglich. Hat man die Story durch, ist man auch schon nahezu gut genug für BT ausgestattet.

Ja. Es lohnt sich. Ein vollständiges MAX MSP ist besser als ein halbgares BT.

 

Ich sehe oft Spieler, die jeweils nur 1x ein BT Teil kauften. Weder die Werte sind optimal mit Kritisch und Genauigkeit, noch sind sie auf höchstem Wert weil es eben nicht mehrmals verschmolzen wurde, noch haben sie es mit Kat-Baguas gut erweitert. Nun, es kostet auch eine Menge Rabenfedern. Es dauert, die zu sammeln. Ein MSP kann man jetzt sehr leicht auf MAX bringen. Und mit diesen Werten ist es wirklich gut.

 

BT ist nur besser, wegen dem 3er bzw. 8er Set-Bonus bei einigen Klassen. Aber wenn man dafür alles andere vernachlässigt, ist es trotzdem schlechter. Einige Klassen wie FM brauchen auch kein 8er BT. 5x BT + 3x MSP ist besser.

 

Ich hab mal beides verglichen.
Mein 8er-MSP ist 100% auf Max mit allem. Gegen 1-5 BT (fast auf Max..knapp 100 Kritisch fehlen) + 6-8 MSP MAX. Mit beiden komme ich auf den selben Kritisch Wert von über 9000 (60-61%)(mit Schmuck natürlich) Auch alle anderen Werte waren fast gleich. Das BT gab noch +2 AP und 3% KS dazu. Merkte man kaum.

 

Als FM mache ich mit dem 8er MSP trotzdem mehr Schaden, wegen den +70% vom Doppelten Drachen vom 8er mit kürzerer Abklingzeit verglichen mit dem +100% Inferno vom 3er BT mit längerer Abklingzeit. Bin dennoch beim 5+3 geblieben. Wegen dem Rotmond-Abzeichen benutze ich nicht mehr so oft Doppelter Drache sondern Drachenflamme für die Verbrennung +200 Feuerschaden.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb Zini:

Wegen dem Rotmond-Abzeichen benutze ich nicht mehr so oft Doppelter Drache sondern Drachenflamme für die Verbrennung +200 Feuerschaden.

Du weisst aber schon, das Doppelter Drache beim FM das Armband triggert und von daher fest in der Rotation eingebunden sein sollte?

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Statler said:

Du weisst aber schon, das Doppelter Drache beim FM das Armband triggert und von daher fest in der Rotation eingebunden sein sollte?

Ja. Nur fehlen mir noch 110 Xanos Hände um es zu bekommen. Es als Drop zu sehen hab ich schon lange aufgegeben. Im Moment brauche ich den DD nicht so sehr.

 

Aber da ich ohnehin mit dem Spiel aufhöre, ist es mir mittlerweile auch egal. Nur noch 1x täglich die Schatzgrube öffnen, da ich für viel Gold die Reihen freigeschaltet habe, und dann wars das.

 

Hab nur noch mal erwähnt, das ein MAX-MSP-Bagua sich noch lohnt und auch sehr schnell zu bekommen ist.

Link to comment
Share on other sites

Zu den AP-Anforderungen in Dungeons: Klar einige Leute können die Mechs nicht und wollen sie auch nicht können, wodurch dann sowas wie "1,1k AP" für Zita oder so gefordert wird. Bei vielen ist es aber denk ich einfach so, wie schon geschrieben wurde, dass sie schnell durch die Dungeons durchkommen wollen, da es einfach jeden Tag die gleichen ca. 3-8 sind und das auf Dauer einfach recht öde ist^^ Dazu kommen dann noch die teilweise schlechten Belohnungen, wodurch man sich noch weniger mit den Dungeons aufhalten möchte. Meiner Meinung nach hätte man viel mehr mit dem Windwandeln arbeiten können. Wie zum Beispiel im Naryu Heiligtum, wo man die Säule hochlaufen muss. Das ist der Part der mir da am meisten Spaß macht :'D Da wird halt etwas Geschicklichkeit gefordert und AP ist da unwichtig (immer wieder witzig, wie diese 1,1k+AP Typen daran scheitern :DD). Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung und würde etwas Abwechslung bringen^^

 

vor 4 Stunden schrieb Zini:

Am besten wäre es, eine neue Handelsware für die Blumen beim Tauschhändler einzuführen.

 

1 Blume = 1 Mondkristall
5 Blumen = 1 Mondstein
50 Blumen = 1 Abenteuermarke
80 Blumen = 1 Gefährten-Essenz
120 Blumen = 1 Seelen-Essenz
150 Blumen = 1 Hochwertiger Stein

 

MSP würde wieder gespielt werden. Es gäbe endlich eine vernünftige PVE Methode die Dinge zu farmen. Und gespielt werden, kann es auch von jedem. Nicht nur high-end-gear Leuten.

Würde ich auch ziemlich gut finden^^ Hab jetzt bestimmt 600+Blumen rumliegen, die man für nichts mehr braucht :c

Link to comment
Share on other sites

On 1.1.2018 at 12:50 PM, Zini said:

Am besten wäre es, eine neue Handelsware für die Blumen beim Tauschhändler einzuführen.

 

1 Blume = 1 Mondkristall
5 Blumen = 1 Mondstein
50 Blumen = 1 Abenteuermarke
80 Blumen = 1 Gefährten-Essenz
120 Blumen = 1 Seelen-Essenz
150 Blumen = 1 Hochwertiger Stein

 

MEGA GUT!!!!

DIE IDEE bitte umsetzen!!!

Das würde soooooo viel verbessern!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...