Jump to content
Forums

Bitte um Hilfe


Recommended Posts

Huhu,

Ich hab einen Erd-sum, 55 Hm 10, Stab d.D.Geistes Phase9, nur Legi-Gürtel, Seelenabzeichen der Sturzflut, Geistabzeichen d. Frevels, kompl. msp-Bagua und 966 ap. Aber irgendwie mach ich keinen Schaden im vergleich zu anderen, liegt bei etwa 20-30 k. lmt und rmt drücke ich gleichzeitig, dann 1-f-2-3-f-1-f und die 2 wann immer frei.

Skillfolge ist noch aus alter Zeit^^ Kann mir bitte wer eine skillfolge sagen mit der ich mehr schaden mache, oder ist das alles was der sum raushaut? Skills hab ich nach anderen hohen Erdsum ausgerichtet. Weiß leider auch nicht wie ich das hier posten kann. Bin schon am verzweifeln, bei Daily msp liege ich beim longuii in der Schadenstabelle mit 14-15k/s  meist auf dem letzten platz.

 

Würde mich sehr über Hilfe freuen ;-)

 

Danke im vorraus

Link to post
Share on other sites

Ich spiele  zwar wind sum aber auch bei Erde sollte es so sein dass lmt

und rmt in Wechsel drückst und nicht gleichzeitig. 

 

Deine 3 deine Blume verstärkt weil damit Fotosynthese aufbaust. 

 

Wenn ich mich nicht irre war für Erdnuckel die Lichtgeist Waffe besser wegen der CD reduzierung.

 

Du kannst aber auch mal der Übersicht halber, deinen char posten. 

 

Gehst auf bnstree. +com (ohne das +) wählst bei der Suche EU aus und tippst deinen Namen ein. Dann klebst den Link hier rein und alle können dein equip/stats sehen. 

 

Oder ganz extrem, du drückst im Spiel F11 schaust bei der Insel der gesetzlosen ins Klassenranking, suchst jmd. der auf deinem Server spielt und flüsterst diesen freundlich an und lässt dich beraten. 

Hab da bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. 

 

Link to post
Share on other sites

Hm also mit so viel ap sollte man schon mehr machen als 20k, auch wenn der sum definitiv kein top dmg dealer ist...

von den skills her (also der skillung) sieht das ganz gut aus, auch wenn du den kd der katze auf die bombe skillen kannst wenn du kein kd brauchst, macht zwar so oder so nicht wirklich viel schaden aber immerhin ;)

Das mit dem abwechselnd drücken ist schon mal der erste schritt. und die generelle reinfolge passt da auch im prinzip. Die Frage die ich mir stelle wäre, haust du wirklich direkt wenn möglich dein 2. f raus? dann kann es dir passieren, dass du eine zeit ohne f hast (egal welches von beiden jetzt). Da bitte mal drauf achten und beide f skills so einsetzen, dass du immer einen aktiv hast. Sonst sieht das mit sonnenblume stacken auch mau aus, und da fehlt dann schon einiges anschaden auf dauer.

 

Schau mal, dass du zumindest den Elementarohrring aus den dungeons kriegst (ich meine der droppt in der gruft und bei xanos oder?), elementarschaden macht mehr aus als ein paar ap mehr.

Und fehlt da nicht der dunkelblaue gem? ich kann grad nicht nachschaun, aber ist citrin nicht auch sowas mit wenn der gegener gestunnt ist oder sowas? wenn ja, kannst du den umtauschen zu dem dunkelblauen, der bringt zumindest mehr ap ;) (vorrausgesetzt du machst nur pve, pvp hab ich null plan)

 

hast du schon die quest gemacht, wo du 100 tokens für die kette kriegst? das dürfte dich da näher dran bringen. 

 

Ansonsten wüsste ich nicht, warum du so wenig schaden machst, ich kann mir nur vorstellen, dass du die sonnenblume nicht immer stackst und/oder zu langsam bist mit rmb/lmb... müsste man im zweifel mal live sehen.

 

Edit:

Ach mensch voll übersehen, du hast nur 40% critrate. Das ist schon etwas wenig. ich rate mal, du hast nicht auf jedem bagua crit drauf? und/oder kein krit draufgefused? das wären auch noch baustellen ;)

Edited by Annysan
Link to post
Share on other sites

Wie viel dps ich mit deinen Ap hatte, weiß ich nicht mehr.

 

rmt+lmt gleichzeitig drücken, ist fast normal, ich mache das auch.

 

Ich fange meistens so an

f-f-f-3-1-2 und immer rmt+lmt weiterhin mitklicken und nicht aufhören.

 

Vor allem solltest du UNBEDINGT die 1 vor der 2 drücken und die 3 vor der 1.

Denn, durch Blütensturmwurf ( 3 ) macht dein Efeu ( 1 ) mehr Schaden bzw. zusätzlichen Schaden.

Und durch Efeu ( 1 ) macht dein Dornenschlag ( 2 ) und deine Sonnenblume ( Rmt ) mehr Schaden.

 

Da du aber noch nicht das Armband hast, würde ich eher so anfangen

3-1-2-f-f-f und immer rmt + lmt

 

Generell wird fast jeder Skill des Summoners gepusht, wenn der Gegner von Efeugift getroffen ist.

Also daher bevor du andere Skills nutzt, die 1.

 

Ich hatte immer mit F angefangen, weil der Skill den Armbandbuff auslöst und am Anfang auch gleich die Seele da ist.

Ich hab es für mich unter F12 (Longui mit Tankpuppe) ausgiebig getestet. 

 

Geh am besten mal zu F12, wähle instanzen aus und den Longui mit der Tankpuppe.

Stell dir den Timer auf 4 Minuten (oder mehr) und teste verschiedene Wege durch.

 

Ich dachte auch nicht, das Elementarschaden so ein Unterschied macht.

Glaube aus Zita den Erdohrring oder was das war ... ich verlor soviel Crit aber der Boost an Erdschaden hatte wesentlich mehr gebracht.

 

Und Dunkelwaffe ist vollkommen in Ordnung, ich hatte auch nie Licht .... Kenne auch wenige Summoner die Licht haben. Da die Stacks sich dadurch aufbauen das DU getroffen wirst und in der Regel, wird man das ja nicht.

 

Du kannst dich auch gerne per Pm melden, wenn du weitere Fragen hast :)

 

Ps: Wenn du unter F12 mal testen warst, poste mal ein Screen deines Dmg´s + die Skills (soeht man ja, wie viel du was genutzt hast) 

Dann kann man besser sehr woran es eventuell liegt :)

 

 

 

Edited by LadyLishia
Link to post
Share on other sites

Moin ;-)),

 

vielen Dank für eure Hilfe. Habe jetzt mal den Krit etwas Erhöht, muss aber noch ein paar mal im msp glück haben um ein paar Krit-Bagua zu ergattern^^ Um den Schmuck kümmere ich mich jetzt als nächstes, erst mal ein paar Videos zu den Mechs anschauen, hatte leider nicht so viel zeit für Dungeons. Werde auf jeden fall auch die neue Skillrota probieren ;-))

Link to post
Share on other sites

Im "unteren" Gearbereich hängt der Beschwörer meiner Meinung nach wirklich etwas hinter den anderen Klassen zurück, was den DPS angeht, dafür holt er im Endgear Bereich um einiges auf. 

Du solltest Dir auf jeden Fall den Ring und Ohrring mit Elementarschaden holen. Die bekommst du in der Verlassenen Gruft und im Naryuansichem Heiligtum. Hier bekommst du auch Die Halskette und das Armband, was einen guten DMG Schub gibt. Das Armband sollte die höchste Priorität beim Legendären Schmuck haben. 

Der Ring aus der Zitadelle lohnt sich nur, wenn du später PVP (6vs6) spielen willst, da du diesen zum PVP-Ring aufwerten kannst. Gleiches trift für den Ohrring aus ser Sternenstein Mine zu. Wenn du die Möglichkeit hast Himmelsspitze (BT) zu laufen, schau das du dir dort den Ohrring und Ring besorgst, wobei der Ohrring dir mehr als der Ring bringt. Man sollte jedoch später beide Schmuckstücke haben.

 

Laut deinem BNSTree Skillbaum scheinst du noch keinerlei Geheimtechniken zu haben. Diese solltest du dir dringend besorgen, wobei die wichtigsten dein Rosendorn, Sonnenblume/ Wespenschwarm und Suchende Wurzeln sind.

 

Was die Dungeons angeht, für die meißten brauchst du leider keine Mechanik mehr im "Normal Mode". Ausnahme ist hier eigentlich nur die Zitadelle, in der du als Sum den Gruppenstealth machen müsstest, was mittlerweile meisstens sinnlos ist, da jeder steht wo er will, aber nicht wo er soll :/

Wenn du English kannst, findest du hier sehr detailierte Guides zu dem Mechaniken aller Dungeons / Raids:

https://drive.google.com/drive/folders/1DbHgNlej01lkqgJJQJr8pOv0ikSz5xr9

Diese beziehen sich zwar auf den Hardmode, die unterschiede zum Normalmode sind jedoch auch meisstens aufgeführt.

 

Edited by Statler
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...