Jump to content

Was haltet ihr vom BnS-Support?


Fusi

Recommended Posts

Ich hatte letztens wieder Kontakt mit dem Support, der mir wieder nicht helfen konnte/wollte.

 

Zur Geschichte:

Ein paar Freunde und ich wollten zusammen einen eigenen Klan aufmachen. Dann kam mir aufeinmal die Idee, dass ich auf einem Twink noch einen alten Klan mit Klanrang 15 hatte.

Als ich meinen Klannamen dann durch ein mit Ncoins gekauftes Klannamen Änderungsticket ändern wollte, hat sich ein Rechtsschreibfehler eingschlichen.

 

Scheisse dachte ich mir:,, Ach, da wird doch der Support mir bestimmt helfen".

 

Gutgläublich und voller Hoffnung also habe ich mich an den Support gewandt, der dann nach 3 Bearbeitungstagen folgendes in 3 Sätzen antwortete:

Hallo [...]Leider ist eine Änderung des Klannamens nicht möglich [...]

Wende dich gerne wieder an uns, falls du weitere Fragen oder Probleme hast.

 

Okay....

1. Leider ist eine Änderung des Klannames nicht möglich: Ist es, wie macht es denn das Ticket? Warum gibt es GM´s und GM-Befehle?

2. Wende dich gerne wieder an uns: Also meine Zeit kann ich auch anderweitig verschwenden und mein Geld auch.

3. Was ist das für ein Support? Wer legt jene Richtlinien fest, dass wenn jemand eine digitale Dienstleistung, die nicht mehr als nen Query wahrscheinlich darstellt, mit echtem Geld  kauft und sich dabei mal verschrieben hat, so eine  Anfrage abzulehnen?

 

und das beste habe ich zum Schluss noch aufbewahrt...

 

Ich kenne Leute die sagen wir mal ein kleines Vermögen in diese Pixel investierten und bei denen wurde sofort zuverlässig und kompetent geholfen.

Auf meine Nachfrage erhielt ich dann folgendes:

 

,,Ebenfalls basieren unsere Entscheidungen auf zusätzlichen Faktoren wie dem Kontext des Einzelfalles - daher können wir leider nicht über Entscheidungen in anderen Fällen sprechen. Wir hoffen, dass du Verständnis dafür hast." ...Nein?! Wieso sollte ich auch? Entweder bei allen oder bei keinen? Wo ist da die CI?

 

Kann der Support in Zukunft bitte mit Emojis melden, wenn er gute Laune hat und hilfsbereit sein möchte?

 

Jedenfalls bin ich frustiert und ich denke es geht einigen von euch auch so.

Deshalb habe ich mich dazu entschieden, dass in verschiedenen Foren zu posten, damit ihr mal auch eure Erfahrung mit dem Support bzw. eure Meinung zum Support niederschreibt.

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Tut mir Leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest. Ich kann dies leider nicht teilen. Ich habe einiges an Tickets geschrieben und es gab nur einen einzigen Fall, wo ich das Gefühl hatte, die linke Hand weiß, nicht was die Rechte tut. Nun muss man aber auch dazu sagen, dass da auch Menschen arbeiten. Am Ende hat alles geklappt.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schwer sein sollte, einen Klan-Namen ingame zu ändern. Es gibt wesentlich schwierigere Dinge die vom Support gelöst werden. Ohne es zu wissen (kein Angriff, also nicht falsch verstehen), aber hast Du Dein Problem auch korrekt geschildert? An Deiner Stelle würde ich noch einmal schreiben. Höfflich natürlich und ohne Beleidigungen, dass hilft in den meisten Fällen nicht. Jetzt jedes Forum auf zu muntern, gegen den Support mobil zu machen, halte ich für Zeitverschwendung, was solls auch bringen, die einen hatten gute Erfahrung, die anderen nicht. Kommt immer auch auf den Einzelfall an.

 

Viel Glück bei der Lösung Deines Problems.

Link to comment
Share on other sites

Versuchs am besten nochmal ^^ ... ich finde es kommt da stark auf den Jenigen an den du da als Supporter gerade bekommst. Hab zwar schon eine Weile nix mehr beanstanden müssen, allerdings hab ich in den massen meiner Tickets wirklich Leute wie bei dir getroffen die einem absolut 0 und gar nicht helfen wollen, und wieder andere die es zumindest versuchen. Letztendlich ist es wohl eine Frage des Supporters, klar sicher gibts Richtlinien aber bei einem simplen Schreibfehler sollte sich eigentlich auch was machen lassen, ob nun per Hand oder wenigstens das aushändigen eines weiteren Änderungsticket.

 

Mir wurden auch schon Items ersetzt bzw Fehlkäufe zurückerstattet sowie auch schon Fehlkäufe abgelehnt. 

Link to comment
Share on other sites

Die Preise für Namens- / Klannamenänderung sind sowieso der reinste Wucher, da man hier minimum 15 Euro Aufladen muss.

Für einen einfachen SQL Query  wie z.B.

UPDATE BnS_Database set PlayerName = replace(PlayerName, 'Alter_Name', 'Neuer_Name');

meiner Meinung nach schon unverschämt dreist überteuert. Andere Spiele bieten diesen Service für wesentlich geringere Beiträge an, wenn nicht sogar kostenlos. Aber die BnS Community ist es selber schuld, da sie immer brav alles abnickt und fleissig zahlt. 

 

Zu deinem Problem, wende dich an den englischen Support, die sollen in vielen Dingen wesentlich kulanter sein, was man immer wieder von Spielern hört.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Fusi:

,,Ebenfalls basieren unsere Entscheidungen auf zusätzlichen Faktoren wie dem Kontext des Einzelfalles - daher können wir leider nicht über Entscheidungen in anderen Fällen sprechen. Wir hoffen, dass du Verständnis dafür hast." ...Nein?! Wieso sollte ich auch? Entweder bei allen oder bei keinen? Wo ist da die CI?

Dude you made my day.

Geil dieser satz ist einfach nur geil. da muss man nichtmal mehr spekulieren ob und wie den cashern mehr gegönnt wird oder nicht ^^

Abgesehen davon schreib einfach immer den Englischen support an der deutsche ist ein Totaler Reinfall. und generell solltest du mehrere Tickets schreiben, weil das so ein bissel ist wie die RNG boxen ^^  1,4% chance einen GM zu bekommen der die tickets auch liest und nicht nur den copy paste bot durchlaufen lässt.

 

"leider können wir dir nicht weiter helfen, aber bitte versuchs doch neu, beim englishen Support"

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur bestätigen. Der Support ist halt echt lächerlich. 

 

Ich habe mindestens 5 Tickets mit dem Charakternamen "ChocoTits" geschrieben. Den Namen hatte ich ca 6 Monate oder länger, und dann werde ich von irgendwem, wegen spamming reported, und zack "Du wurdest wegen spamming reported. Wir haben deinen Namen zu "ChocoName" geändert da er anstößig ist. Du hast ein Ticket für Namensänderung bekommen..." ❤ ❤ ❤ ❤ off. Really? Seit Monaten habe ich den Namen, keiner vom Support hat damit nen problem gehabt. Ich hab meine Tickets sogar damit "unterschrieben" und nie nen Problem. 

Und anstatt dann darauf einzugehen als ich genau das in Frage gestellt hab, kommt nur "Ja wir haben uns das genau angeguckt. Deshalb ist das unsere Entscheidung" ?! What the ❤ ❤ ❤ ❤. Ich werde von nem kleinen Kiddie wegen Spamming reported weil da jemand kein Sarkasmus versteht, und muss dann meinen Namen ändern?? Hallo?

 

Zusätzlich dann noch mein F2 Bild gelöscht. Ja ne ist klar. Von ner Schokoladentafel. Während andere Hentaipics, Nudes und whatever drin haben. Die sind dann zugelassen or what? 

 

Und das is nur ein Fall wo ich ausrasten könnte. Ganz zu schweigen von den billigen Copy-Paste Antworten... 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja der Support macht schon einfach was er will...

 

Hatte neulich darum gebeten, mir meine Rabe 3 Waffe auf Lichtgeist Stufe 12 zurücksetzen zu lassen damit ich auf die Raumzeitliche gehen kann. Die Aufwertung ist aber schon ewig her, bevor der andere Pfad so gut wurde.

Ich weiß von genug anderen Leuten die sich die Waffe zurücksetzen ließen sogar ohne so einen Grund einfach weil die Waffenpfade vorher ja billiger wurden. Ohne Probleme einfach die gesamte Waffe und bei mir wollen die nicht mal eine Stufe zurücksetzen.

Ich wurde zum wiederholten Mal mit der Antwort "Die Aufwertung ist zu lange her, wir müssen die Anfrage innerhalb einer Woche erhalten" bla bla bla abgespeist. Das ist Unsinn weil man in den Serverlogs das praktisch ewig noch nachschauen kann wann die Aufwertung gemacht wurde und die Zurücksetzung wäre an sich keine große Sache.

Wahrscheinlich würde es mir zu viel Gold sparen, das können die bei nem fast F2P Spieler nicht machen. Dabei raffen die nicht, dass es auch Leute gibt die nix investieren weil sie sich nicht dazu zwingen lassen wollen.

Skins usw. würde ich gern mal kaufen wenn ich mit dem Rest des Spiels zufrieden bin aber sicher nicht solange ich anders behandelt werde als meine Mitspieler... Ich bezahl nur Leute die ihren Job machen und nicht nur da sitzen und die Standartantworten abschicken.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...