Yuasa

Entschädigung wegen Wartungsarbeiten

Recommended Posts

Yuasa   

Ich muss an diesem Punkt dann doch sagen, dass 2x Erntedank- Festmahl viel zu wenig ist :/

 

Man hat ohne sich einen Slot zu kaufen von Anfang an 3 Char Slots und kann somit bequem 6x Erntedank-Fesmahl bekommen.

Ganz zu schweigen von all denen, die 9 Charakter Slots haben.

 

Dennoch vielen Dank für die Entschädigung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Bezug auf die Festmahle allein find ichs solide.

In 4-5 Stunden hätte ich nicht mit mehr als 2 Chars die Dungeons gelaufen, sofern ich nicht durchrase wie ein Irrer, was dann 2 Festmählern entspricht.

Und das craften... naja ob die 6 Mähler nun um 17 oder um 22 Uhr des nächsten tages fertig sind ist mir eigendlich egal, auch wenn 17 Uhr angenehmer gewesen wäre ;)

Allerdings wäre es noch fairer gewesen die Gold,- und Loot - Einnahmen die einem in den Stunden verloren gingen ein bischen zu berücksichtigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
LalaLiao   
21 hours ago, Chrissetim said:

Allerdings wäre es noch fairer gewesen die Gold,- und Loot - Einnahmen die einem in den Stunden verloren gingen ein bischen zu berücksichtigen.

Aha und wie willste das fair regeln?

Ich hab 3 Chars(6insgesamt) die die Big 6 laufen hast du die auch?

Wie willst du da die Gold und Looteinnahmen berechnen wenn jemand anderes Nur 2-3 Chars hat und davon z.B. max Foundry läuft.

 

Bekomme ich da mehr?

 

Nene die 2 Festmahle sind voll OK, die Leute sollten mal aufhören für jeden Scheiss Entschädigungen zu fordern.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
NYYankee   
38 minutes ago, LalaLiao said:

die Leute sollten mal aufhören für jeden Scheiss Entschädigungen zu fordern.

Ist ja nicht nur wegen dem Festboxen.^^

Es gibt auch Leute, die müssen am nächsten Tag arbeiten. Viele konnten genau deshalb den ganzen Mittwoch MAL WIEDER nicht spielen.

Dailychallenge, Festtagsboxen, Loot aus den Dungeons, andere Dailys, 1 Tag Premium, und und und. Das sind alles Sachen, die man an dem Tag einfach nicht machen konnte.

Allein der 1 Tag Premium, der ständig dadurch weg fällt, weil NCWest lange Wartungen für EU (NUR FÜR EU!!) zur Gewohnheit werden lässt.

Hier ist es schon Echtgeld, welches "flöten" geht.

 

Dazu kommt, dass die Leute natürlich sauer werden, dass NCWest gleich das nächste Versprechen nicht hält.. MAL WIEDER.. (Ich mein wen wundert das überhaupt noch!);

Die Wartungsarbeiten zeitlich anzupassen, damit wir nicht nur gleich viel Wartungszeit haben wie NA, sondern auch zu besseren Zeiten.

 

Allein aus den vielen genanten Gründen ist es nachvollziehbar, dass NCWest hier mit 2 Festmählern einfach nicht genug "liefert".

Mittlerweile geht es den Leute nicht mal mehr um den einen Tag, sondern um die vielen Tage, in denen das schon so geht.

 

NCWest zeigt immer weniger Interesse am Spiel und das sehen mehr Leute hier. Traurig echt.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
LalaLiao   
56 minutes ago, NYYankee said:

Ist ja nicht nur wegen dem Festboxen.^^

Es gibt auch Leute, die müssen am nächsten Tag arbeiten. Viele konnten genau deshalb den ganzen Mittwoch MAL WIEDER nicht spielen.

Dailychallenge, Festtagsboxen, Loot aus den Dungeons, andere Dailys, 1 Tag Premium, und und und. Das sind alles Sachen, die man an dem Tag einfach nicht machen konnte.

Allein der 1 Tag Premium, der ständig dadurch weg fällt, weil NCWest lange Wartungen für EU (NUR FÜR EU!!) zur Gewohnheit werden lässt.

Hier ist es schon Echtgeld, welches "flöten" geht.

 

 

 

Wenn diese Leute jetzt schon so süchtig sind, das sie nichtmal einen Tag ohne BnS auskommen, sollten sie lieber ne Therapie machen.

 

BTW  Der Tag hat 24 Std. Dort sollte für jeden normalen Arbeitnehmer genug Zeit sein um alles durch zu bekommen.

Dann musst du halt weniger Schlaf in kauf nehmen, wenn dir die Daylies SOOO wichtig sind.

Nein? Also Pech gehabt, nur immer die Rosinen rauspicken geht nicht.

 

Noch ne Frage  an die Heuler: Was ist mit den Leuten die oft Spät/ Nachtschicht haben? Die sind froh das Wartung Nachmittags ist, die spielen Nachts und Morgens. Zählen die nicht?

 

Bis jetzt habe ich noch keinen 24 Std Serverausfall bei BNS miterlebt. Es gibt jeden Tag die Möglichkeiten alles zu machen, nur weil es nicht in euren Plan passt muss NC nicht immer springen.

 

Keinen Bock drauf? OK sucht euch was anderes, sonst Deal with it.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
NYYankee   
2 hours ago, LalaLiao said:

Noch ne Frage  an die Heuler: Was ist mit den Leuten die oft Spät/ Nachtschicht haben? Die sind froh das Wartung Nachmittags ist, die spielen Nachts und Morgens. Zählen die nicht?

Bis jetzt habe ich noch keinen 24 Std Serverausfall bei BNS miterlebt. Es gibt jeden Tag die Möglichkeiten alles zu machen, nur weil es nicht in euren Plan passt muss NC nicht immer springen.

Klar zählen die. Nur der Großteil der Bevölkerung fängt halt nun einmal morgens an zu arbeiten.

Jemand der dann spät Mittags/Abends nun anfangen will mit spielen hat die Arschkarte. Klar kann jemand mit anderen Schichten normal zocken, sollte er/sie morgens lieber spielen. Dennoch fangen die meisten Spieler nun einmal erst spät Mittags an zu spielen.

 

2 hours ago, LalaLiao said:

Keinen Bock drauf? OK sucht euch was anderes, sonst Deal with it.

Damit machst du es dir und NCWest doch zu einfach. Eigentlich jedes Spiel, welches ich kenne, hat in EU Wartungen in der Früh.

Aus den genannten und dementsprechend verständlichen Gründen. Für den Großteil ist es nun einmal besser und das haben andere Publisher auch eingesehen. 

 

Und wie gesagt geht es hier ums große Ganze. Das Gesamtpaket. Und das ist echt mies.

Share this post


Link to post
Share on other sites
LalaLiao   
7 hours ago, NYYankee said:

Klar zählen die. Nur der Großteil der Bevölkerung fängt halt nun einmal morgens an zu arbeiten.

Jemand der dann spät Mittags/Abends nun anfangen will mit spielen hat die Arschkarte. Klar kann jemand mit anderen Schichten normal zocken, sollte er/sie morgens lieber spielen. Dennoch fangen die meisten Spieler nun einmal erst spät Mittags an zu spielen.

 

Du meinst die Kiddis die aus der Schule kommen? Ja die spielen Mittag.

Der Großteil der Casher geht aber arbeiten, die spielen abends, die stört es weniger wenns mal länger dauert.

 

Am meissten jammern immer die die am wenigesten bis garnix in das Spiel investieren.(Ausnahmen gibts immer)

7 hours ago, NYYankee said:

 

Damit machst du es dir und NCWest doch zu einfach. Eigentlich jedes Spiel, welches ich kenne, hat in EU Wartungen in der Früh.

Aus den genannten und dementsprechend verständlichen Gründen. Für den Großteil ist es nun einmal besser und das haben andere Publisher auch eingesehen.

Und wie gesagt geht es hier ums große Ganze. Das Gesamtpaket. Und das ist echt mies.

Wenn dir die Wartungszeit nicht passt kannst du jederzeit aufhören. Ich spiele das Spiel jetzt ca. 1 Jahr. Ich kenne nur diese Wartungszeit.

 

Nochmals wem es nicht passt steht es frei zu gehen und woanders zu spielen.

 

 

BTW

BnS hat schon lange seine Entwicklungskosten eingefahren und auch einen fetten Gewinn erwirtschaftet.

http://mein-mmo.de/geschaeftszahlen-ncsoft-guildwars-sorgenkind-317/

https://guildnews.de/ncsoft-quartalsbericht-q4-2016/

 

Was wir wollen geht denen am A... vorbei.

Wie ich schonmal postete: Deal with it or leave it.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
NYYankee   
1 minute ago, LalaLiao said:

Wenn dir die Wartungszeit nicht passt kannst du jederzeit aufhören. Ich spiele das Spiel jetzt ca. 1 Jahr. Ich kenne nur diese Wartungszeit.

Nochmals wem es nicht passt steht es frei zu gehen und woanders zu spielen.

Ich habe jahrelang auf das Game gewartet und spiele seit der "Technical Alpha". Also schon sehr viel länger.^^ Ich kenne auch nur diese Wartungszeiten.

Deswegen müssen sie aber nicht gut sein und man muss sie noch lange nicht stillschweigend hinnehmen. Denn ein guter Publisher kümmert sich darum.

Und viele Publisher abseits von NCWest machen das auch. Scheint also nicht so schwer zu sein.

Und nur weil jemand hier im Forum meint "wem es nicht passt steht es frei zu gehen", verlässt man das Spiel, das einem Spaß macht, noch lange nicht.

5 minutes ago, LalaLiao said:

Du meinst die Kiddis die aus der Schule kommen? Ja die spielen Mittag.

Der Großteil der Casher geht aber arbeiten, die spielen abends, die stört es weniger wenns mal länger dauert.

Nein ich meinte nicht die Kiddies. Ich sagte Leute die arbeiten sind und Schule ist nicht "arbeiten gehen". Im Grunde hast du das, was ich sagte wiederholt.

 

Und doch gerade die stört das. Gerade weil sie eben erst Abends zocken können und genau DANN die Wartung MAL WIEDER länger dauert. Habe das jetzt so oft mitgemacht,

da lasse ich mich nicht mit: "wem es nicht passt steht es frei zu gehen" abspeisen. So wie du und nicht anders reagiert nämlich NCWest seit Langem.

Interessant, dass du als Spieler die gleiche Meinung vertrittst wie sie und merkwürdig das dir das egal zu sein scheint.

 

Ich werde mich beschweren, weil es mir NICHT egal ist. Wenn du dich damit abgefunden hast, dann gut. Ich nicht.

Denn im Grunde ist deine Meinung nicht anders, als die, die man aktuell "indirekt" von NCWest entgegen bekommt.

 

"Nimm es hin wie es ist oder geh, denn wir finden eh genug Spieler, die uns für schlechten Service das Geld in den Rachen schmeißen" - NCWest (2015 bis aktuell)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fiona   

Jetzt haltet aber mal langsam die Luft an. Was glaubt Ihr eigentlich wer Ihr seid? Etwa die leibeigenen Enkel der Queen?

So langsam reicht es wirklich.

Wegen jedem noch so kleinen bischen der Euch nicht in den Kram passt verlangt Ihr permanent irgendwelche Entschädigungen. Die eigentlich absolut unnötig sind, wegen stink normalen Problemen die absolut keine Entschädigung rechtfertigen. Um so heftiger ist es, dass NCSoft sich allen ernstes genötigt... JA genötigt sieht diesem nach zu kommen um Euch verwöhnte Kinder ruhig zu stellen.

Und selbst dann findet Ihr immer noch einen Grund um zu meckern? Habt ihr irgendwie den Knall nicht gehört? Seid Ihr so arm drann in Eurem Leben, dass Ihr noch mehr braucht? In einem Spiel, wo man sowieso alles hinterher geschmissen bekommt? Was soll das bitteschön? Haltet Euch endlich mal zurück und zeigt mal etwas mehr Respect.

 

Die Wartungen werden so gemacht wie sie möglich sind. Und wenn sie nun ein mal länger dauern, dann ist das einfach so. Eine verkürzte Wartung mit anschließenden heftigen Bugs, oder gar komplett ausfallende Wartungen wären viel schlimmer.

Ihr seid Abends/ Nachts daheim? Schön freut euch doch? Denn die, welche die Wartungen durchführen ist das ganze nämlich das gleiche wie für Euch, nur eben zur anderen Zeit: ARBEIT!!! Wenn Ihr damit nicht klar kommt, dass auch andere Menschen eine berufliche Tätigkeit haben der sie nach kommen müssen (nämlich kleinen, verwöhnten Belgern wie Euch in den allerwärtesten zu kriechen, weil ihnen Ihre Kunden nun ein mal wichtig sind. Was sie auch schon mehr als oft bewiesen haben), dann tut es mir herzlichst leid, aber damit müssen wir alle klar kommen. Und wie bereits schon oft hier erwähnt: Wer damit nicht klar kommt hat verdammt noch mal, einfach Pech!

 

Mir graut es ehrlich gesagt schon vor dem 6. Dezember. Vor Mitternacht wird da eh keiner Zocken können, anhand des riesen patches. Auch dann wird es wieder irgendwelche... verwöhnte Belger geben die zwar den Patch wollen aber zu erwahntende Probleme nicht tolerieren und ne entschädigung verlangen werden.

Ich bitte NCSoft bereits jetzt schon im Vorfeld diesen Fehler dieses mal NICHT zu machen, sonst kommt Ihr irgendwann wirklich mal in diese Scheiß situation, wo einfach mal KEINE (unnötige und ungerechtfertigte) Entschädigung aus dem Chefsessel gegeben werden kann. Und dann seid Ihr wirklich gepflegt am bobbes.

Soweit muss es aber nicht kommen, wenn Ihr ( @Bronn ) auch endlich mal konsequent NEIN sagt.

 

Wartungen gehören nun ein mal zu einem Onlinespiel. Wer damit einfach partu nicht klar kommt und dadurch irgendwelche negativen, sozialen Kompetenz entwickelt, sollte vielleicht wirklich langsam darüber nachdenken sich Oflinespiele aus dem Supermarkt zu besorgen.

NCSoft macht einen verdammt guten Dienst und ich bin (wie einige andere auch) sehr zufrieden damit.

Ich finds auch ok wenn man sich "mal" wegen was beschwert. Kein Thema. Aber hier nimmt es mittlerweile ne extrem krasse Überhand und bedarf eines "dringenden" STOPS!

Dringend! Man liest hier nur noch Endschädigung hier, Endschädigung da... ES NERVT!!!!

 

 

Edit:  Ich habe eine Idee NCSoft. lasst doch absofort die Patches ganz weg fallen? Dann fühlen sich die Kinder nicht mehr so angepisst!!!

Edited by Fiona

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

Das eine für das eine wieder.

klar kann man es nicht allen Recht machen.

aber für jede kleine verlängerte Wartung gleich wieder was haben wollen ist Kindergarten gehabe.

ohne Wartung geht es nicht.

Andere können das besser? ja klar und wie, so gut das die Server regelmäßig abschmieren, und man Stunden warten muss bis die wieder gehen, und Entschädigung? pustekuchen--

Man versucht ja, Wartungsarbeiten zu verkürzten, aber mal ehrlich, lieber eine längere Wartung, als ständige Serverausfälle, denn dann währe das Geschrei noch jämmerlicher.

ok man könnte die Wartung ja morgens machen, aber dann würden wieder welche meckern.

aber wenn ich solche aussagen lese, ""wenn es einem nicht gefällt kann man ja gehen""  kommt mit der Brechreiz.

Kritik gehört nun mal dazu, und sollte man auch akzeptieren.

Würde keiner den Mund auf machen, würde sich auch nichts ändern.

nur Änderungen gehen nicht von heute auf Morgen, man hat ja schon gesagt, Server Wechsel, und die damit verbundene kürzere Wartungszeit.

Gebt den Leuten doch etwas zeit.

und nicht immer für jeden flüchtigen Pups was haben wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
LalaLiao   
6 hours ago, yxz80 said:

aber wenn ich solche aussagen lese, ""wenn es einem nicht gefällt kann man ja gehen""  kommt mit der Brechreiz.

Kritik gehört nun mal dazu, und sollte man auch akzeptieren.

Würde keiner den Mund auf machen, würde sich auch nichts ändern.

nur Änderungen gehen nicht von heute auf Morgen, man hat ja schon gesagt, Server Wechsel, und die damit verbundene kürzere Wartungszeit.

Gebt den Leuten doch etwas zeit.

und nicht immer für jeden flüchtigen Pups was haben wollen.

Konstruktive Kritik sieht man hier so gut wie garnicht.

 

Hier gibt es die typisch Deutschsprachige Com wie in fast jedem MMO, immer und über alles meckern und sofort irgendwas umsonst haben wollen.

 

BTW der deutschsprachige Teil ist nur ein Unterforum, wer wirklich helfen will und konstruktiv postet der sollte dies im englischsprachigen Teil machen.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
NYYankee   
13 hours ago, Fiona said:

Die Wartungen werden so gemacht wie sie möglich sind. Und wenn sie nun ein mal länger dauern, dann ist das einfach so. Eine verkürzte Wartung mit anschließenden heftigen Bugs, oder gar komplett ausfallende Wartungen wären viel schlimmer.

13 hours ago, Fiona said:

NCSoft macht einen verdammt guten Dienst und ich bin (wie einige andere auch) sehr zufrieden damit.

"Mal" länger dauern. Dieses "Mal" kommt aber verdammt oft vor.^^ 

Bugs? Die gibt es doch schon seit Beta schon zu Hauf. Fehlerbehebung ist doch ein Fremdwort für NCWest. Sieht man doch schon seit 2 Jahren.

Allein von der Betazeit bis jetzt gibt es soviele ungelöste Probleme, welche sogar heute teilweise immer schlimmer werden. Juckt die das? Ich merke nichts.

NCWest macht dann einen guten Job, wenn die mal wirklich was machen. Denn so gut wie jedes Versprechen seit Release wurde nicht gehalten.

Was hier gemacht wird, ist das Nötigste vom Nötigsten. Mehr aber auch nicht. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

 

7 hours ago, yxz80 said:

Man versucht ja, Wartungsarbeiten zu verkürzten,

Wenn sie es mal versucht UND auch geschafft haben bitte melden. Warte da nämlich schon zu lange darauf (spiele seit Technical Alpha hier B&S). :) 

Denn jede Woche haben die eine neue Ausrede parat, warum NA nach 3Std schon wieder spielen kann und ess bei uns MAL WIEDER länger dauert. :D

 

7 hours ago, yxz80 said:

aber wenn ich solche aussagen lese, ""wenn es einem nicht gefällt kann man ja gehen""  kommt mit der Brechreiz.

Kritik gehört nun mal dazu, und sollte man auch akzeptieren.

Ein wahres Wort. Danke dafür.

 

7 hours ago, yxz80 said:

Gebt den Leuten doch etwas zeit.

Entschuldige, aber ist Betazeit bis jetzt nicht Zeit genug? 2 Jahre? Wieviel denn noch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr seit nicht die hellsten Kerzen im Leuchter, so wie es ausschaut. 2x Erntedank- Festmahl sind mehr als genug, um zu verhindern das in Mengen wegwerf-Acc.  generiert werden, nur um an die sogenannte Entschädigung dran zu kommen. Macht einer nämlich 50 Acc. zum Spaß und schickt diese "Geschenke": versiegelte Heilige.., an den eigentlichen Acc., hat dieser Spieler zack ohne großartig was gemacht zu haben, mehr bekommen als beabsichtigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now