Jump to content
Forums

Zeit für finanziellen Druck


Nysr

Recommended Posts

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply
13 hours ago, Fiona said:

Ich habe nach SCREENSHOTS gefragt die eure "haltlosen" Behauptungen untermauern  ( "ingame Screenshots bitte!" ). WO sind die? Ich warte!!!!!!

Du wolltest ScreenShots bezüglich P2W?
https://imgur.com/a/JRo0H
Bittesehr
Soweit ich mich erinner sind Handschuh, BT Schmuck / Baguas, Drakenschmuck Gear. Mal ganz von den beiden Waffentruhen in dieser Trove abgesehen ;)

Baugua der Weißwallagune sind, wenn ich mich nicht verrechnet habe, 315.000 Kampfpunkte für 1-8 (Benötigte Kampfpunkte zum Kauf und für die Fragmente des Azendenten).

Farm die erstmal ;) Ziemlich unfairer Vorteil für Casher auf dem Schlachtfeld, findest du nicht?
Was glaubst du, wie lange es dauert, bis wir hier in EU diese Trove bekommen?

 

Noch ein Beispiel:

Mit der Änderung der Gefährtensteine wurden die Kosten zum Aufwerten des Pets einfach mal Verdreifacht. Früher konnte man die Lila UND Blauen Pets zerlegen (Blau ein gefährtenverbesserungsstein, Lila zwei gefährtenverbesserungssteine) 

mittlerweile kann man nur noch die Lila Illusionssteine Zerlegen und erhält hier auch nur noch EINE Essenz des Gefährten.

Weiteres Beispiel?

Ich Zitiere mal Bronn:

Quote

Hallo allerseits,

vor Kurzem haben wir eine notwendige Änderung des Wechselkurses für Strahlende Energie im Update „Zulias letztes Gefecht“ angekündigt. Diese Änderung wurde als Teil des neuen Juwelensystems eingeführt, das Spielern einen neuen Weg eröffnet, Juwelen zu erwerben, aufzuwerten und zu tauschen. Wir führten diese auf der Basis eures Feedbacks ein, um die Aufwertung von Juwelen leichter zugänglich zu machen.

Da es sich um ein brandneues System handelt und wir die erste Region sind, die davon profitiert, unterliegt es nach wie vor Änderungen und Justierungen. Wie ihr vielleicht schon gehört habt, mussten wir am Montag den vergangene Woche angekündigten Eintausch von Strahlende Energie revidieren – eine Entscheidung, die wir nach eingehender Prüfung weiterer Wirtschaftsdaten der europäischen und nordamerikanischen Server trafen.

Unser Ziel ist es, euch stets mit aktuellen korrekten Information auf dem neuesten Stand zu halten. Allerdings ist es mitunter nicht vermeidbar, dass wir nach Ankündigung solcher Informationen weitere Änderungen vornehmen müssen. Aber gerade in solchen Fällen ist uns ein Anliegen, jene Spieler zu entschädigen, die durch unsere kontinuierlichen (und schnellen Änderungen unterliegenden) Entwicklungsarbeiten einen Nachteil erleiden.

Aus diesem Grund werden wir folgende Schritte unternehmen, die eure Bedenken bezüglich des Eintauschs von Strahlende Energie mindern sollen:

Die Angebote des Tages werden schon Wochen im Vorhinein festgesetzt, sodass die am 11. und 16. Oktober angebotene Strahlende Energie leider nach unserem Livestream, aber vor unserer Ankündigung dieser Änderung angeboten wurde. Das lag nicht in unserer Absicht, und daher planen wir Folgendes:

Alle Käufe von Strahlende Energie in den Angeboten des Tages am 11. und 16. Oktober werden rückerstattet und eure NCoin/Hongmoon-Münzen werden im Rahmen der nächsten Wartung wieder eurem Inventar gutgeschrieben. Die Strahlende Energie dürft ihr behalten, um sie nach Belieben im Antiquitätentausch zu verkaufen.

Die Änderung von 1 Hongmoon-Juwelenpulver pro Strahlende Energie auf 10 Gold sollte die neue Juwelenwirtschaft vor der Überflutung mit Juwelenpulver bewahren. Während wir dies nach wie vor für die richtige Entscheidung zur langfristigen Wahrung des Gleichgewichts des neuen Juwelensystems halten, sind wir uns im Klaren darüber, dass einige unter euch jede Menge Gold investiert haben und aufgrund der geänderten Bewertung von Strahlende Energie jetzt wahrscheinlich Nettoverluste verbuchen. Um Käufer von Strahlender Energie zu entschädigen, ohne die neue Juwelenwirtschaft in Mitleidenschaft zu ziehen, planen wir also Folgendes:

Für jede eingetauschte Strahlende Energie gibt es 5 Gold zusätzlich, um eine Annäherung an den aktuellen Marktwert zu erreichen. Wir werden den Antiquitätentausch ab jetzt bis zum 1. November beobachten und das zusätzliche Gold der nächsten beiden Wochen jeweils im Zuge der Wartung am Mittwoch verteilen.

Jeder Account, der zwischen dem 18. Oktober und 1. November Strahlende Energie eintauscht, erhält einmalig eine 7-Tage-Premiummitgliedschaft.

 

Wir haben uns euer Feedback sehr zu Herzen genommen und möchten euch versichern, dass auch wir uns die Einführung dieser im Grunde sehr positiven Neuerung des Juwelensystems anders vorgestellt hatten. Es ist uns immens wichtig, dass ihr uns vertrauen könnt – und wenn wir zuweilen unbeliebte Entscheidungen treffen müssen, seid euch gewiss, dass wir so schnell wie möglich angemessen handeln werden, um euer Vertrauen zu stärken.

Man beachte hier besonders den Satz:

Quote

Die Angebote des Tages werden schon Wochen im Vorhinein festgesetzt,

Wen wundert es da noch, das der Tausch von Strahlender Energie in Juwelenpulver keine 24 Std vor dem Patch gecancled wurde? Sind doch seit dem Patch alle 2 Tage Juwelenpulver im Angebot des Tages oder habe ich mich da versehen? NC-Soft würde hier wesentlich weniger Geld einnehmen, hätten sie die Strahlende Energie tatsächlich in Juwelenpulver getauscht. Gut, Man kann das Zeug noch für Gold erwerben.


Da klingt der Satz

Quote

Es ist uns immens wichtig, dass ihr uns vertrauen könnt – und wenn wir zuweilen unbeliebte Entscheidungen treffen müssen, seid euch gewiss, dass wir so schnell wie möglich angemessen handeln werden, um euer Vertrauen zu stärken.

wie blanker Hohn...

aber Bronn muss hier ja auch nur schreiben, was er vorgegeben bekommt.

 

Mein "Vertrauen" haben sie mit dieser Aktion jedenfalls komplett verspielt.

 

Hinzu kommen dann noch Änderungen, die die Verdienstmöglichkei9ten weiter einschränken. Ist scheinbar nur kaum jemanden Aufgefallen, das die Goldbelohnungen in den Verließen, je nach Verließ, um durchschnittlich 1-3 Gold reduziert wurden.
Über die Änderungen am Lootdrop will ich erst garnicht reden. Teilweise gibt es hier gerade mal EINE!!!! Elfenbeintruhe als Bossloot...



 

Link to comment
Share on other sites

23 minutes ago, Statler said:

Du wolltest ScreenShots bezüglich P2W?
https://imgur.com/a/JRo0H
Bittesehr
Soweit ich mich erinner sind Handschuh, BT Schmuck / Baguas, Drakenschmuck Gear. Mal ganz von den beiden Waffentruhen in dieser Trove abgesehen ;)

Baugua der Weißwallagune sind, wenn ich mich nicht verrechnet habe, 315.000 Kampfpunkte für 1-8 (Benötigte Kampfpunkte zum Kauf und für die Fragmente des Azendenten).

Farm die erstmal ;) Ziemlich unfairer Vorteil für Casher auf dem Schlachtfeld, findest du nicht?
Was glaubst du, wie lange es dauert, bis wir hier in EU diese Trove bekommen?

Weiteres Beispiel?

Ich Zitiere mal Bronn:

Man beachte hier besonders den Satz:

Wen wundert es da noch, das der Tausch von Strahlender Energie in Juwelenpulver keine 24 Std vor dem Patch gecancled wurde? Sind doch seit dem Patch alle 2 Tage Juwelenpulver im Angebot des Tages oder habe ich mich da versehen? NC-Soft würde hier wesentlich weniger Geld einnehmen, hätten sie die Strahlende Energie tatsächlich in Juwelenpulver getauscht. Gut, Man kann das Zeug noch für Gold erwerben.


Da klingt der Satz

wie blanker Hohn...

aber Bronn muss hier ja auch nur schreiben, was er vorgegeben bekommt.

 

Mein "Vertrauen" haben sie mit dieser Aktion jedenfalls komplett verspielt.

 

Hinzu kommen dann noch Änderungen, die die Verdienstmöglichkei9ten weiter einschränken. Ist scheinbar nur kaum jemanden Aufgefallen, das die Goldbelohnungen in den Verließen, je nach Verließ, um durchschnittlich 1-3 Gold reduziert wurden.
Über die Änderungen am Lootdrop will ich erst garnicht reden. Teilweise gibt es hier gerade mal EINE!!!! Elfenbeintruhe als Bossloot...



 

Was man auch noch erwähnen musst ist der Währungsumtauscher, es ist mittlerweile sehr, sehr viel teurer geworden sich als Noncasher mit Gold Schlüssel zu kaufen,

da der Währungsumtauscher zu unserem Nachteil verändert worden ist. Der Kurs ist so lächerlich schlecht, wie noch nie. 

Man erkennt da ziemlich schnell ein Pattern und eine Strategie die NCsoft verfolgt um uns Geld aus der Tasche zu leiern. Ich habe nichts dagegen, Geld für ein Spiel

auszugeben, wirklich nicht. Nicht wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und ich im Gegenzug etwas erhalte, von dem ich was habe aber das artet seit Monaten in pure Verarschung aus. Die bringen die neue Seele raus -> im SELBEN ATEMZUG nerfen sie die SSP, nehmen den Drachen aus den Nebelwäldern, machen Mondsteinfarmen beinahe unerträglich. RIP Seelengebundene Steine. Danach versprechen sie nach einem Shitstorm Verbesserung - die nicht notwendig gewesen wäre,  wenn sie das System so wie es war gelassen hätten. Und, reichen die heutige Veränderungen aus um sich mit einem

Arbeitsaufwand, der Vertrettbar und verständlich wäre, die Maxseele zu erfarmen? Nein. Es ist unterm Strich noch schwerer als es vorher war, trotz

aller Veränderungen. Hier auch noch eine Anmerkung: Wie viele der Seelengebundene Steine im Shop denkt ihr, kommen aus Cashereventen und

wie viele davon wurden regulär gefarmt? Denkt mal darüber nach. Ich habe bei der letzten Trove 300 Seelengebundene Steine bekommen. 

Zu meiner SSP Zeit (Als ich noch FM war) ... und ich habe wikrlich auf der SSP gelebt (8H täglich dort gefarmt) habe ich so viel in 3-4 Monaten bekommen, MAXIMUM. Ich konnte also  Monatelange Arbeit mit rund 350€ kompensieren. Wo ist das gerecht?

 

Ncsoft verfolgt hier klar eine Facebookstrategie, die gehen 2 Schritte nach vorne, die Verbraucherschützer und Nutzer schreien auf und sie gehen einen Schritt zurück und am Ende merkt Keiner, dass Facebook schleichend genau das kriegen, was sie wollen. Die Daten der Nutzer. In Ncsoft-Falls ist es wohl das Geld.

 

 

Ich habe vor einigen Monaten noch pro Woche locker meine 30 Schlüssel des Altdrachen bekommen, heutzutage bin ich glücklich wenn ich 15 bekomme. 

Es wurden meiner Meinung nach auch Veränderung am Loottable vorgenommen, von dem die Spieler nichts wissen und das on a daily basis. 

 

Und ich denke, dass das von hier aus nur noch schlimmer wird. 

Klar, das Meiste kann man sich noch normal erfarmen, aber wenn man bedenkt, wie viel Arbeitsaufwand dahintersteckt.. sorry aber da verschwende ich meine Zeit lieber für andere Dinge.  Ich werde jetzt ganz sicher nicht monatelang farmen um ein einziges EQ-Teil auf Max bringen zu können und das sage ich als jemand der täglich 5 Stunden + spielt. 

Wie geht es dann den Casuals? Wie wollen sie daran kommen, ohne Echtgeld zu investieren? Es ist einfach nur super unrealistisch geworden. 

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Criticl said:

Die bringen die neue Seele raus -> im SELBEN ATEMZUG nerfen sie die SSP, nehmen den Drachen aus den Nebelwäldern, machen Mondsteinfarmen beinahe unerträglich.

Mondsteine kannst du als "Normalspieler" doch so gut wie garnicht farmen. Mittlerweile bist du selbst mit 4k Def, 3k Kritdef und 190k Leben Onehit, weil die Max. Gear Player das Tolle system mit den 60 Punkten Abzug nutzen um sich zu deranken um so gegen die "Kleinen" zu spielen und easy Wins einzufahren.

Von denen, die das Schlachtfeld verlassen haben, waren 90% High-Max. Gear Spieler.

Sorry war jetzt bisschen Off Topic aber musste mal gesagt werden ;)

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Statler said:

Mondsteine kannst du als "Normalspieler" doch so gut wie garnicht farmen. Mittlerweile bist du selbst mit 4k Def, 3k Kritdef und 190k Leben Onehit, weil die Max. Gear Player das Tolle system mit den 60 Punkten Abzug nutzen um sich zu deranken um so gegen die "Kleinen" zu spielen und easy Wins einzufahren.

Von denen, die das Schlachtfeld verlassen haben, waren 90% High-Max. Gear Spieler.

Sorry war jetzt bisschen Off Topic aber musste mal gesagt werden ;)

Genau das meinte ich. Mondsteinpreise sind in den letzten Monaten um fast 200% gestiegen. Es gibt schlicht nicht genug Farmquellen. NCsoft weiß das. 

Und wie will ein Spieler vorankommen, wenn er sich keine Hochwertigen herstellen kann, weil er weder die Schlüssel des Altdrachen, noch das Gear hat 

um Effektiv 6v6 zu "farmen" ? Gar nicht. Selbst wenn du pro Tag 100G machst durch den Purple Train, wirst du Monatelang brauchen, bis du die benötigten

Steine hast um dein gear adäquat aufzuwerten. Und selbst dann, wirst du auch noch die Juwellen brauchen, die Makellosen Edelsteine... die dich pro Schmuckteil 2k Gold+ kosten werden.. und auch hier: die sind in der Trove, und zwar in MASSEN. Die Spieler werden in sämtlichen Bereichen geradezu dazu gedrängt Echtgeld zu investieren und anstatt Abhilfe zu schaffen macht Ncsoft das ganze nur schlimmer und das, unterstelle ich ihnen einfach mal - mit voller Absicht. 

Link to comment
Share on other sites

Man kann ja verstehen, dass die Server bezahlt werden müssen, die Mitarbeiter, etc. Aber andere möglichkeiten in ein F2P Game möglich zu machen, scheinen sehr viele nicht zu machen (EA/ Ubisoft/ Activision...). Was in der Nacht in Belgien bekannt gegeben wurde, wird sich wohl die Spieleindustrie damit auseinander setzen müssen, ich für meinen Teil hoffe sehr, das es alsbald ein Gesetz gibt, das besagt, das Mikrotransaktionen, Season Pass ( Season Pass = für mich ein halbfertiges Spiel) etc. untersagt. Also warum nicht andere möglichkeiten in betracht ziehen auch für F2P Games?

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Criticl said:

BnS hat schon ein sehr gutes VIP System, von dem ein Großteil der Spieler Gebrauch macht. Die sollten lieber das weiter ausbauen. 

 

Das haben die doch schon :D

 

Trove, Casher Events. Da stecken die VIP's ihr Geld rein und verschaffen sich dadurch doch vorteile, damit diese ihr EQ schneller zusammen haben :D

Link to comment
Share on other sites

40 minutes ago, Criticl said:

BnS hat schon ein sehr gutes VIP System, von dem ein Großteil der Spieler Gebrauch macht. Die sollten lieber das weiter ausbauen. 

Wenn du das Premiumsystem meinst, dann WAR das mal gut. Die machen doch schon seit Wochen immer mehr Sachen z.B. aus dem Premiumtab im Drachenexpress raus. Eine Sache nach der Anderen. Ich zahl zwar immer noch Premium, finde aber, dass es sich im Vergleich zu Anfangs so gut wie nicht mehr lohnt (aktuell). Wenn die nicht bald mal aufrüsten, damit sich Premium wieder mehr lohnt, dann werde ich das wohl kündigen müssen.

 

Ja das sollte ausgebaut werden. Die "Vorteile" sind nämlich im Vergleich zu vorher verschwindend gering geworden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

*hust* Gehört zwar nicht so ganz zum Thema aber sollte mal zum Nachdenken anregen da ich finde, das viele Spieler hier anscheinend die grenze dazu schon weit überschritten haben wenn ich mir manche Leute ingame so anschaue.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Suechtig-nach-Ingame-Kaeufen-Mikrotransaktionen-koennen-ein-Leben-zerstoeren-3905689.html

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...