Jump to content

Zeit für finanziellen Druck


Nysr

Recommended Posts

Seit langer Zeit mal wieder ins Spiel geschaut und die derzeitige Lootkiste ist doch echt etwas übertrieben im Preis für das was rauskommt. Allerdings passt sich NCSoft ja nur an, wenn man mal andere Publisher sich anschaut. Dazu mal nur was zum Überlegen, wie hat das ganze angefangen, und wie schaut es jetzt aus (allgemein über die Jahre):

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply
1 hour ago, StrikeTheBlood said:

Seit langer Zeit mal wieder ins Spiel geschaut und die derzeitige Lootkiste ist doch echt etwas übertrieben im Preis für das was rauskommt. Allerdings passt sich NCSoft ja nur an, wenn man mal andere Publisher sich anschaut. Dazu mal nur was zum Überlegen, wie hat das ganze angefangen, und wie schaut es jetzt aus (allgemein über die Jahre):

1. Tolles Video echt. Danke fürs teilen. :)

2. "und die derzeitige Lootkiste ist doch echt etwas übertrieben im Preis für das was rauskommt."

- Was den Loot aus den Dingern angeht, finde ich das sogar gut, dass du nicht alles in den Hintern gesteckt bekommst (nicht du.. generell halt^^).

Denn NCWest hat schon in der Vergangenheit hier in B&S zu oft gezeigt, wie man sich mit Echtgeld besser equippen kann, als wenn man monatelang spielt. Wie man TOP Rankings in 6vs6, Tower of Infinity oder Mushin F20 erreichen kann einschließlich deren Belohnung, indem man einfach Geld und ein bisschen Klassenverständnis mitbringt. Wenn es nach mir geht, sollte diese Art der Materialbeschaffung GANZ aus Boxen und Trove weichen.

Und ja genau bei den 2 zuletzt genannten "Events" (Schande sowas Ingame Event zu nennen btw!), zeigen die Spieler doch mit großer Begeisterung wie viel GIER in ihnen steckt und (wie im Video erklärt) die Toleranzgrenze weiter sinkt.

 

UND JA NCWEST SOWAS HAT MAN FRÜHER MAL ALS P2W BEZEICHNET UND DAS IST ES HEUTE NOCH! AUCH WENN IHR ES NICHT HÖREN WOLLT.

 

Die Toleranzgrenze ist einfach zu sehr gesunken, die Leute gieriger geworden und blind für jegliche Ausbeute seitens des Publishers.

Und ja der Typ im Video hat recht.... die Spieler sind schuld, die sowas supporten. Traurig.

 

Ich danke keinem Casher hier in B&S dafür, dass ich "umsonst" spielen kann. Warum? Es gibt andere Wege Geld zu machen, bei denen ich vermutlich

auch mehr ausgeben würde, aber P2W unterstütze ich nicht.

Ich zahle mein Premium mit Echtgeld ja, aber mit Echtgeld hier in B&S mir Vorteile zu verschaffen, wie es diese "Events" machen, würde ich nie tun.

Auch wenn es möglich ist und den Publisher Lügen straft.

 

tSiqv5bySRemUAg9aDmXbw.png

 

"No permanent stat increases". - 2 Sachen, die mir spontan einfallen.

GEMS: Definitiv permanente Ingamestats und wenn man sich so die max Gems anschaut, für den normalen Spieler unerreichbar, mit Echtgeld jedoch schon.^^

GEAR: Viel Echtgeld = viel Boxen = viele Trovekeys = viel Materialien = besseres Gear. Und das in einer Zeit, in der ein... richtig... normaler Spieler das nie schaffen würde.

 

Schön finde ich es, wenn viele es als Pay2Progress bezeichnen, denn im Grunde stimmen sie damit zu, dass NCWest mit dem oben genannten Post gelogen hat.^^

Echtgeld gegen permanente Stats und Ingamevorteile  = P2W.^^

 

"and no amount of money will give you an unfair competitive advantage  over other players" - Tower of infinity rankings, 6vs6, clan pvp, F20 Mushin Tower.

Mehr Gear = höheres Ranking = höhere Belohnungen. Richtig. Gar nicht unfair. ;)

 

"We don't like pay-to-win" - Aber wir supporten es, weil es Geld bringt. (NCWest 2015 - heute)

 

Und deshalb danke ich niemandem dafür, denn sowas zu unterstützen ist das Letzte.

Ich zahle gern Geld für ein Spiel und mache es auch, aber nicht für solche "Events", die meine P2W Theorie und die Tatsache, dass NCWest gelogen hat nur noch mehr bestätigen.

Link to comment
Share on other sites

So ein Unfug. Blade and Soul war schon IMMER so, dass es Events für free to play Spieler gleichwertig wie für Bezahlspieler gibt. Es wurde biser immer eine gerechte Waage gehalten. mehr noch. In den letzten 1 1/2 Jahren nahmen die free Events sogar drastisch zu, so dass cashevents schon  weniger geworden sind.

Ich spiele das Spiel sejtzt seit der Closed Beta und habe immer alles als sehr Fair empfunden.

Alles was ich in dem Spiel erreicht habe, habe ich komplett ohne cashen erreicht. Heißt: Alleine den Großteil fürs aufwerten von Waffen habe ich einzig und allein durch die Event, wo man keinen cent rein stecken muss.

Auch das BnS pay to progress wäre kann ich absolut nicht bestätigen. Farmen musst du dir dei nZeug ja tortzdem xD

Und äm... @StrikeTheBlood , Nur weil die Leute sich heut zu tage wegen jedem noch so lächerlichen Kleinscheiß aufregen und selbst aus nem Kaffefleck auf ner weißen Hose einen Skandal machen, heißt das noch lange nicht, dass NCSoft hier irgenden nen müll abziehen würde. 

Lootboxen gab es schon immer. Es ist nur aktuell "Mode" sich darüber auf zu regen. Und? Der Erfolg gibt den Betreibern doch nur recht. Zwingt euch doch keiner sie zu kaufen. Ihr habt dadurch in dem Spiel (BnS hier zumindest) eh keine Vorteile.

Du kannst so viel cashen wie du willst, wenn du scheiße spielst und deine Klasse weder kennst nocht gescheit spielen kannst, ist das nun ein mal einfach so. Talent konnte man sich noch nie erkaufen ;)

Link to comment
Share on other sites

Verstehe dieses nicht so ganz.

Mir ist es lieber, die Wartung dauert etwas länger und wird richtig gemacht, dazu gehören Verzögerungen dazu, als wenn die Wartung mit 08/15 gemacht wird, und man nach ein paar Stunden die Server abkacken.

Wer jemals TERA/Gameforge  gespielt hat weis wo von ich rede, und das war kein Zuckerschlecken, es verging fast kein Tag, wo die Server ausgefallen sind.

das zur kürzeren Wartungszeit.

Sowas sollte schon vernünftig gemacht werden.

So lange ich bei B&S bin kann ich mich nicht erinnern mal Server ausfälle gehabt zu haben.

ok gut um die Zeit kann man sich streiten. denkt mal darüber nach.

Link to comment
Share on other sites

On 19.11.2017 at 11:10 PM, Fiona said:

Es ist nur aktuell "Mode" sich darüber auf zu regen. Und?

Es ist nicht nur "Mode". Jeder Aufreger hat Gründe..... und viele Aufreger SIND begründet und berechtigt.

NCWest kümmert es nur nicht. Könnte dir zig Beispiele nennen... bringt nur nichts, da sie hier im Forum eh nur wieder untergehen und sich eh keiner von NCWest meldet. Traurig aber wahr.

 

On 19.11.2017 at 11:10 PM, Fiona said:

Zwingt euch doch keiner sie zu kaufen.

Richtig. Zwingt auch niemand den Publisher auf diese Weise Geld zu machen. Das würde auch anders gehen. Siehe andere Spiele.

 

On 19.11.2017 at 11:10 PM, Fiona said:

Ihr habt dadurch in dem Spiel (BnS hier zumindest) eh keine Vorteile.

Ich hoffe das meinst du ironisch, denn das kann nicht dein Ernst sein. Keine Vorteile durch Cashkram? Was genau ist nochmal der Inhalt in der Trove und den Boxen? Erzähl das den Maxgearleuten, die sich ihr Zeug ercashen und sich damit in die Top Rankings in Tower of Infinity, Mushin, 6vs6 und so "spielen" UND dabei noch die Seasonbelohnung dadurch bekommen, die sie OHNE Cash SO nicht bekommen hätten. Soviel zum Thema Vorteile.

 

On 19.11.2017 at 11:10 PM, Fiona said:

So ein Unfug. Blade and Soul war schon IMMER so, dass es Events für free to play Spieler gleichwertig wie für Bezahlspieler gibt.

Falsch. Bis zum 50er Content gab es keine dieser "Casherevents". Und es lief auch.

 

On 19.11.2017 at 11:10 PM, Fiona said:

In den letzten 1 1/2 Jahren nahmen die free Events sogar drastisch zu, so dass cashevents schon  weniger geworden sind.

Mussten sie auch, nachdem mit Trove und RNG Boxen soviel für Casher gemacht wurde und die Spieler nicht nur aufgehört haben zu spielen, sondern sich auch zu Hauf im Forum beschwert haben. Da MUSSTE NCWest was machen. 

 

8 hours ago, yxz80 said:

Talent konnte man sich noch nie erkaufen ;)

Richtig. Talent zwar nicht, aber Gear kannst du dir dadurch kaufen.

Da kannst soviel Events rein machen wie du willst, es ist was es ist. Kauf von Gear und permanenten Stats ist P2W. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und da habe ich nun mal sämtliche Steine, aufwertrecurcen und, und, und NUR aus den freien Events bekommen. Gerade aktuell beim Tischlein deck dich. Oder am Rädchen. Ja selbst beim Dailydash bekommst du wichtiges Zeug mittlerweile hinterher geschmissen.

Und mit dem Patch am 6.12. hört das sicherlich nicht auf.

Allein durch die Events habe ich bereits jeweils pro Woche immer einen Char auf 90% Maxgear bekommen. Den einen Teil verwertet man, den anderen Teil verranzt man locker flockig im AH. Auch hier, aktuell Tischlein deck dich. Macht man (wenn man a 6 mal jeweils 6 Mats in 10 Min verkauft) knakige 100 Gold.

Allein heute habe ich wieder nen roten sechsekigenStein bekommen.

 

OHNE Cashen.

Und selbst wenn du Geld rein steckst entscheidet immernoch das RNG. Ich find sogar, ohne Cashen hat man viel mehr glück auf bestimmte Sachen. ist jedenfalls bei mir :)

 

Wie gesagt: MEINE Erfahrungen. Wenn du andere hast, pech gehabt :D

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Fiona said:

Wie gesagt: MEINE Erfahrungen. Wenn du andere hast, pech gehabt :D

Du ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie du und du hast ja recht, ich komme ebenfalls ohne cashen auf sehr sehr hohes Gear. Das kostet immens Zeit, was ja auch ok ist (MMO halt^^) und die ich auch rein investiere, aber ich finde trotzdem, dass es die Möglichkeit GEAR durch Echtgeld zu bekommen hier nicht geben sollte. Doch leider gibt es sie. 

 

Ich spiele unter anderem gerne mit meinem Gear in den Rankings von TOI und Mushin und finde es halt massiv unfair, dass NCSoft sowas supportet, indem sie sowas möglich machen, obwohl sie GESCHWOREN und VERSPROCHEN haben, dass sie sowas nicht machen werden.

 

Alles Andere kann ich bestätigen. Man kommt gut an sein Zeug um die Dungeons anständig laufen zu können.

Gear zu cashen (P2W) sollte aber nicht möglich sein. :)

Link to comment
Share on other sites

Nennt sich im Übrigen Unlauterer Wettbewerb und ist illegal. 

Also, die Versprechen die sie gemacht haben. Hab mich schon vor Monaten darüber in einem Beitrag darüber beschwert.

Hier wurde der Kunde bewusst getäuscht/betrogen, das ist ein Unding und es hätte sicher ein Nachbeben gegeben, WENN das Spiel

das sie veröffentlichen nicht so toll wäre.

Denke in dem Video von Behaind wird schon einiges Erläutern: Einfach nichts mehr in den RNG Krimskrams investieren. 

Zusätzlich finde ich es übertrieben was man als Non-Casher für die Max-Seele machen muss... gut, ein Casher hat sie nach 800€, aber jeder der nichts im Spiel investieren möchte

ist mindestens 4 Monate damit beschäftigt sich allein um die Seele zu kuemmern. Das ist 2 much.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Fiona said:

Auf die Frage konnte mir bis heute KEINER ne Antwort geben. Ich hätte sie gerne JETZT.

 

WO kann man sich im Spiel bitte mit echtgeld Gear erkaufen? Zeigt mir das bitte, MIT Screenshots. Danke.

tSiqv5bySRemUAg9aDmXbw.png

Du kannst dir so ziemlich alles kaufen, was dir das vorankommen vereinfacht. Oele, Geweihte Kristalle, Kugeln... wenn du schnell vorankommen willst, 

kannst du Troven, du kannst in das jetzige Kistenevent zu investieren. Du kannst dir kein Gear kaufen - was stimmt - oder zumindest die halbe Wahrheit ist,

denn du kannst dir so ziemlich alles kaufen was du benötigst um dieses Gear aufzuwerten, das ist der entscheidende Punkt. 

Und es geht auch nicht darum, ob du Gear kaufen kannst oder nicht, NCsoft gab schlicht das Versprechen, dass sie Dinge nicht tuen werden, die sie jetzt scheinbar seit Tag 1 tuen.

Gems, sind permanente Stat Erhöhungen, an die du über ein Jahr garnicht/kaum rangekommen bist ohne Echtgeld in das Spiel zu investieren. 

Und wenn du bedenkst, was sie mit der SSP gemacht haben, mit den Mondsteinen und den Seelengebundene Steinen dann sieht man ganz klar, in welche Richtung sich das Spiel

entwickelt. Man müsste sogar ziemlich blind sein um nicht einzusehen, dass du ohne Geld auszugeben wirst als Gelegenheitsspieler gegenüber einen Casher nie aufholen wirst

und das obwohl du hunderte Stunden in das Spiel investierst. Die Scherre zwischen Casher und Noncasher ist mittlerweile kaum noch haltbar und anstatt das Ncsoft versucht sich effektiv dem Problem zu widmen, verschlimmern sie es in dem sie "Premiumgegenstände" wie die Seele ins Spiel implementiert haben, die für einen Casher in einem einzigen Event ohne weiteres erhältlich sind und für Noncasher mit einem ungeheuren Kraftaufwand verbunden ist, der monatelange Arbeit beansprucht und das ist noch nicht alles. Zusätzlich dazu verringern sie effektiv die Farmquellen über die man die "Premiumgegenstände" effektiv farmen kann. SSP, generft. In den Nebelwäldern kannst du ebenfalls keine Seelengebundene mehr farmen.  du müsstest einen ungeheuren Akt hinlegen, um mit einem Whale mitzuhalten. Das ist nun mal Fakt. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist ich garantiere dir aber,

dass NCsoft das bewusst so geplant hat um einige Gegenstände beinahe unerreichbar zu machen. is thalt typische Publisher-Taktik: Man frustriert den Spieler so sehr, 

dass er es in Erwägung zieht in den Itemshop oder RNG-Boxen zu investieren, man darf ihn aber auch nicht so sehr frustrieren, dass er aufhört und Ncsoft hat da einen guten Mittelweg gefunden um uns zum Narren zu halten.

 

Crit

 

Ps. Sorry, bissl durcheinander geschrieben... aber das alles lässt sich wie folgt zusammenfassen:

 

BnS ist der einzige Asiagrinder, wo der Publisher das Grinding zerstört hat. Du kannst so viel Grinden wie du willst, du wirst keinen signifikaten Vorteil den Cashern gegenüber haben. Du wirs tkaum Progress machen und wenn ja, sehr langsamen. Und die Entwicklung ist eignt recht eindeutig.. Yungshan, lohnt kaum, SSP zu grinden lohnt nicht, Dailys kann man nur einmal täglich machen, Inis spammen für irgendwelchen Loot und darauf zu hoffen das jemand der zB das Armband teuer kaufen wird ist heutzutage eher Gambling, ka.. es gibt einfach nichts, was du noch effektiv farmen kannst. Selbst EL HM (die Goldtruhe) droppt kaum noch. Wurde ebnfalls generft vor einigen Wochen. Erzähl mir also bitte nicht, das du da kein Muster erkennst.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Fiona said:

Ich habe nach SCREENSHOTS gefragt die eure "haltlosen" Behauptungen untermauer. WO sind die? Ich warte!!!!!!

Ich habe mir alles durchgelesen und es wurde nirgendwo gesagt, dass man Gear durchs Cashen bekommt. 

 

Ich glaube du halluzinierst.

Wenn du aber ein Beispiel willst, warte bis zur nächsten Trove wo das BT-gear mit Sicherheit drin sein wird.  (auch wenn es nichts mit dem Thema zutun hat, da nirgendwo gesagt wurde, dass man sich Gear ercashen kann.)

 

Link to comment
Share on other sites

On 19.11.2017 at 3:05 PM, NYYankee said:

"No permanent stat increases". - 2 Sachen, die mir spontan einfallen.

GEMS: Definitiv permanente Ingamestats und wenn man sich so die max Gems anschaut, für den normalen Spieler unerreichbar, mit Echtgeld jedoch schon.^^

GEAR: Viel Echtgeld = viel Boxen = viele Trovekeys = viel Materialien = besseres Gear. Und das in einer Zeit, in der ein... richtig... normaler Spieler das nie schaffen würde.

 

Schön finde ich es, wenn viele es als Pay2Progress bezeichnen, denn im Grunde stimmen sie damit zu, dass NCWest mit dem oben genannten Post gelogen hat.^^

Echtgeld gegen permanente Stats und Ingamevorteile  = P2W.^^

 

@Criticl : das war NYY behauptung. Ich habe eine Frage gestellt. Darauf aber leider noch immer keine Antwort. Etwas traurig. Findest du nicht ^^

Link to comment
Share on other sites

Ok teilen wir das mal auf.

 

eure Behauptung war:

 

1. ich zittiere "GEAR: Viel Echtgeld".

 

Meine frage: Für was, denn Echtgeld? Für "welches Gear bitte". Mir ist darüber nichts bekannt.

 

 

2. Und ich zittiere weiter: "viel Boxen = viele Trovekeys ="

 

Meine Frage: Wieso zum Geier bezieht ihr Euch immer wieder auf diese Troveevents, die sowieso (wenn überhaupt) 1- 2 Mal im Jahr stat finden? Was soll der Käse? Das grenzt an Realitätsverlust xD

 

 

3. Ich zittiere weiter: "= viel Materialien = besseres Gear"

 

Meine Frage: Viel Materiealien? Ihr tut gerade so als ürde man sonst nie Aufwertmats bekommen...  xD

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, Fiona said:

2. Und ich zittiere weiter: "viel Boxen = viele Trovekeys ="

Meine Frage: Wieso zum Geier bezieht ihr Euch immer wieder auf diese Troveevents, die sowieso (wenn überhaupt) 1- 2 Mal im Jahr stat finden? Was soll der Käse? Das grenzt an Realitätsverlust xD

 

Die Trove findet 4 mal jährlich statt. Es ist ein Seasonevent (und bekanntermaßen hat das Jahr 4 Jahreszeiten.) 

So viel zum Thema "Realitätsverlust."

18 hours ago, Fiona said:

1. ich zittiere "GEAR: Viel Echtgeld".

Meine frage: Für was, denn Echtgeld? Für "welches Gear bitte". Mir ist darüber nichts bekannt.

Die eigentliche Frage sollte lauten: Für was nicht? Seelengebundene Steine, Hochwertige, Stoffe, Gold, Geweihte Kristalle/Kugeln, Geweihte Kugeln/Kristalle, Seelensteine/Mondstein.

[Man füge hier eine beinahe endlose Liste ein]

18 hours ago, Fiona said:

3. Ich zittiere weiter: "= viel Materialien = besseres Gear"

 

Meine Frage: Viel Materiealien? Ihr tut gerade so als ürde man sonst nie Aufwertmats bekommen...  xD

Keiner hat hier gesagt  man würde nie Aufwertungsmateriallien bekommen. Aber ich kenne Leute die 2 Maxseelen besitzen ohne wirklich jemals gegrindet zu haben.€ Regelt.

Das ist mein Problem bei der Sache. Man kann sich das Meiste erkaufen, ohne dafür "gearbeitet" zu haben IM SPIEL. 

Gut, BT Gear, VT Gear, das alles musst man sich derzeit noch selbst besorgen, aber wie lange noch?

Und es hat seine Gründe, das einige Leute sich am Tag 1 nach Release der neuen Seele direkt auf Max aufwerten konnten. Sicher, nicht alle durch Echtgeld aber mit Sicherheit ein Großteil und ein Paar davon werden bestimmt im Markt gegamblet und Erfolg gehabt haben aber wie erklärst du mir, dass jemand, der nur 2 Stunden online ist pro Tag, nach Release der neuen Seele, keine 4 Stunden später 2 Maxseelen besitzt? Und das ist das Problem. Ich verstehe, das ein Publisher Geld einnehmen musst und ich verstehe auch, dass ein erhöhtes Einkommen auch bessere Updates für uns bedeutet, aber der Threadersteller hat durchaus Recht, mit dem, was er sagt. 

 

Ncsoft hat sich schlicht nicht an sein Versprechen gehalten. 

 

Link to comment
Share on other sites

Also was ich aus deinem geschreibe lese klingt für mich nach reinem, purem Neid. Und nichts anderes.

Und bitte, neben jedem Cashevent läuft paralel dazu ein  Noncashevent. In beiden kann man (bis auf Kostüme) immer das selbe an Materialien bekommen.

Pfaah und Gems xD

Die gibt es doch mittlerweile auch hinterher geworfen. Das Pulver für 6eckige Steine bekommt man bereits ab 30 (wenn man sogar schnell ist für 28g) Gold im AH. Am Tag macht man durch Dungeons usw. bereits 100 bis 200 Gold am Tag. Daher ist die Begründung witzlos.

 

Und ich verwette meine inaktiven Chars auf dem EU Server darauf, dass es ab dem 6.12. NOCH einfacher wird. Und man noch "meher" hinterher geworfen bekommt :)

Link to comment
Share on other sites

https://imgur.com/a/kfrxG

 

Hier ist mal der HM Shop, da kann man sich Items AUCH mit Echtgeld kaufen, klar kann man auch Gold Umwandeln und mit HM Coins einiges kaufen. ABER, Knochen des Raben = ein Waffenmat um auf Raven zu kommen, was ergo nur in BT droppt. Warum zum geier machen die das in ein Casher Event rein? Richtig,NCsoft wird zu EA 2.0 :O

 

Hongmoon Juwelenpulver, überwiegend aus dem Casher Event zu bekommen und aus F10, F2P Variante 30 Sonnenperlen für ein 5er Gem. Nur mal so als beispiel. 30/4= 7,5 Tage ~ 8 Tage Daily Challenge. Casher Event 5 Min. nur als Beispiel :D

Link to comment
Share on other sites

50 minutes ago, Fiona said:

Pfaah und Gems xD

Die gibt es doch mittlerweile auch hinterher geworfen. Das Pulver für 6eckige Steine bekommt man bereits ab 30 (wenn man sogar schnell ist für 28g) Gold im AH.

Mach mal nen 8-eckigen mit dem Pulver. Kauf dir die mal zusammen und sag mir dann nochmal, das das so EASY ist, wie du es hier hinstellst. ;)  4.700g zahlst du nur für das Pulver.

Bei 6 Slots machst das 5 mal, also insgesamt: 23.500g PLUS die Obsidiane, die man nur sehr sehr schwer bekommt und immens Zeit aufwenden muss. ERGO schafft man es nicht diese Stufe zu erreichen, bevor es neue Gemstufen gibt. Du wirst immer hinterher hinken und niemals diesen Stand erreichen. 

 

ERGO ist es ein Cashervorteil = zahlen für permanente Stats = unfairer Vorteil = NCWest Lüge.

 

1 hour ago, Fiona said:

Und bitte, neben jedem Cashevent läuft paralel dazu ein  Noncashevent. In beiden kann man (bis auf Kostüme) immer das selbe an Materialien bekommen.

"Immer das selbe an Materialien bekommen." - Falsch kann man nicht.

Die Menge an Materialien aus besagten "Noncashevents" sind mengentechnisch bei Weitem nicht vergleichbar mit "Casherevents".

Du hast bei "Noncashevents" immer eine Grenze was du erreichen kannst... bei "Casherevents" jedoch nicht. DAS ist der Punkt.

 

Immer wenn es darum geht, dass man was erreichen kann ohne zu cashen gibt es Grenzen. Warum also nicht auch für Casher?

Warum nicht die Trovekeys so begrenzen, dass man als normaler Spieler den gleichen Wert an Materialien erspielen kann?

Richtig. Weil dann die Casher rum weinen, dass sie sich keinen Vorteil mehr verschaffen können.

 

Und das liebes NCWest Team IST eine Bevorzugung von zahlenden Kunden. Eine massive Bevorzugung.^^ Man könnte es fair machen, bringt nur nicht soviel Geld wie aktuell. ;)

1 hour ago, Fiona said:

Und ich verwette meine inaktiven Chars auf dem EU Server darauf, dass es ab dem 6.12. NOCH einfacher wird. Und man noch "meher" hinterher geworfen bekommt :)

Vergesse dabei nicht, dass der Content weiter geht und somit auch die Möglichkeiten sein Gear weiter zu uppen. :)

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, nyn said:

Hongmoon Juwelenpulver, überwiegend aus dem Casher Event zu bekommen und aus F10, F2P Variante 30 Sonnenperlen für ein 5er Gem. Nur mal so als beispiel. 30/4= 7,5 Tage ~ 8 Tage Daily Challenge. Casher Event 5 Min. nur als Beispiel :D

Da muss ich allerdings sagen, dass man an das Pulver gut ran kommt, um 7-eckige zu machen. Das ist mit Fleiß definitiv möglich. Man kann Gold machen und die aus F5 kaufen oder durch Events die Gems kaputt machen und da das Pulver bekommen. Das Gold für den 6 Eckigen kannst mit 2  Tage Spielzeit LOCKER bekommen. :)

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Fiona said:

Ich habe nach SCREENSHOTS gefragt die eure "haltlosen" Behauptungen untermauern  ( "ingame Screenshots bitte!" ). WO sind die? Ich warte!!!!!!

 

Keine Ahnung warum du dich hier so aufregst und auf Teufel komm raus versuchst diesen Ausbeuterverein zu verteidigen. Wer die offensichtlichen, systematisch geschaffenen Pay-Walls und die zu 100% auf Gewinn orientierten Strategien und Strategie-Veränderungen nicht erkennt verschließt entweder die Augen vor der Realität, will einfach nur trollen oder ist schlicht nicht in der Lage dazu.

 

12 hours ago, Fiona said:

Allein durch die Events habe ich bereits jeweils pro Woche immer einen Char auf 90% Maxgear bekommen.

Diese innerhalb einer Woche zu 90% vollständig ausgerüsteten F2P-Charaktere würde ich gerne mal sehen.

 

 

Für mich ist die Sache ganz einfach:

 

Ich habe im Inventar noch ein altes, abgelaufenes Top-30-ToI-Kostüm liegen. Das stammt noch aus einer Zeit, in der ich ohne den Einsatz von Echtgeld die Top-Positionen der Ranglisten erreichen konnte. Ich meine es war sogar noch 45er oder Anfang 50er Zeit. Da waren größtenteils die Fähigkeiten der Spieler entscheidend.

Heute ist eine Max-Seele und ein hohes Pet als Ausgleich offensiver Bagua-Stats quasi Pflicht. Die Kosten dafür kennt jeder. Dazu noch geschmeidige 1200 Moonstones und 12 PSTS für die Kette. Ich kann so gut spielen wie ich will, ich werde niemals auf den oberen Plätzen landen. Und damit deutlich bessere Belohnungen bekommen. Es sei denn, ich stecke morgen mal spontan 1000€ in die aktuellen Shop-Boxen. Dann könnte das wieder was werden.

Das ist für mich der Inbegriff des Pay-2-Wins.

Link to comment
Share on other sites

46 minutes ago, Hangover1896 said:

Keine Ahnung warum du dich hier so aufregst und auf Teufel komm raus versuchst diesen Ausbeuterverein zu verteidigen. Wer die offensichtlichen, systematisch geschaffenen Pay-Walls und die zu 100% auf Gewinn orientierten Strategien und Strategie-Veränderungen nicht erkennt verschließt entweder die Augen vor der Realität, will einfach nur trollen oder ist schlicht nicht in der Lage dazu.

47 minutes ago, Hangover1896 said:

Ich kann so gut spielen wie ich will, ich werde niemals auf den oberen Plätzen landen. Und damit deutlich bessere Belohnungen bekommen. Es sei denn, ich stecke morgen mal spontan 1000€ in die aktuellen Shop-Boxen. Dann könnte das wieder was werden.

Das ist für mich der Inbegriff des Pay-2-Wins.

Richtig. Sehr schön gesagt. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Vor allem der letzte Abschnitt trifft es genau ins Schwarze. 

 

Link to comment
Share on other sites

Man kann sich im Shop auch die Sachen mit HM Coins kaufen, ist richtig, aber man sollte auch bedenken, dass es bei allen "Events" - Trove, RNG Box - eine LIMITIERUNG der Käufe für Keys und Kisten gibt. während du als Casher mit Echtgeld so viel kaufen kannst wie du lustig bist. Zudem gibt es auch noch Vergünstigungen durch verschiedene Pack Größen (10er, 50er Pack) die es glaube ich auch nicht für HM Coins gibt (10er vielleicht schon, ka). Also auch ein weiterer VORTEIL wenn man mit Echtgeld kauft, denn egal wie viel Gold du erfarmst und umtauschst kannst du nicht so viel holen wie ein Casher.
Die 1 NCoin Kiste die ebenfalls Material enthält um sein Gear aufzuwerten und Gems, ist nicht für HM Coins verfügbar. NUR und wirklich NUR wenn du mal 5 euro auflädst oder sie dir immer von jemandem schenken lässt(gegen ingame gold, oder einfach als Geschenk wenn man auf nette Menschen trifft). aber theoretisch, ist diese Kiste ausschließlich den Menschen mit NCoins vorenthalten. HMCoin Besitzer werden vollkommen ausgeschlossen (mit der oben genannten Ausnahme).

Wollte ich nur am Rande so anmerken. :D
 

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mir nicht alles von euch durchgelesen aber ich muss sagen die die unzufrieden mit der Leistung von nc sind werden eh kein Geld in das game stecken und die die es sind werden sich nicht davon abhalten lassen! So ein Aufruf wird nur zum Flamen der jeweiligen gegenseite benutzt und wird keine konstruktive Kritik ernten!

 

Ich selbst werde aufgrund der massiven ping Probleme (welche die bescheidenen Amazon Server verursachen) den Black friday ausfallen lassen bis man hier endlich was solides auf die Beine gestellt bekommt! 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...