Jump to content
Forums

Zeit für finanziellen Druck


Nysr

Recommended Posts

Wie wohl an niemandem vorbeigegangen ist, blamiert sich NCSoft aktuell wieder aufs ärgste. Wartungsverlängerungen wie jeden Mittwoch während NA schon seit fast 3 Stunden spielt. Da NCSoft offentsichtlich nicht vorhat unsere andauernde Bitten zu erhören oder wenigstens ein bischen entgegen zu kommen, ist es glaube ich an der Zeit zu anderen Mitteln zu greifen.

Ich halte jeden dazu an, laufende Premium-Abonnements zu kündigen, beim Support einen Refund für die verbleibende Zeit zu verlangen, zukünftige und gegenwärtige Youtube Videos zu disliken, Stress auf Twitter, Reddit, Facebook und den Foren hier zu machen, nächstes Cashevent nichts zu investieren, so viel wie möglich über Paypal zu refunden und bei jeglicher möglichkeit negative Reviews zu schreiben. Normale Bitten, ÜBER JAHRE, nach brauchbaren EU Wartungszeiten in der Nacht oder am Morgen haben wohl nichts bewirkt und sind NCSoft VÖLLIG EGAL. Also ist es Zeit finanziellen Druck auf NCSoft auszuüben, da das wohl das einzige ist was bei der Bande zieht.

 

Mein Ticket die Sache betreffend ist auf dem weg zum Support, sage euch in 2 Wochen, falls ich eine Antwort erhalte, was der dazu sagt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Ich muss sagen, das dein Vorschlag und auch aufruf zu Protest nichts bringt. Da wirst leider du den kürzeren ziehen. Das der großteil der Comm verärgert ist, ist NCSoft bestimmt selbst bekannt, dabei wäre es Sinnvoll gemeinsame lösungen zu finden und keinen aufrur zu erschaffen.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, nyn said:

Ich muss sagen, das dein Vorschlag und auch aufruf zu Protest nichts bringt. Da wirst leider du den kürzeren ziehen. Das der großteil der Comm verärgert ist, ist NCSoft bestimmt selbst bekannt, dabei wäre es Sinnvoll gemeinsame lösungen zu finden und keinen aufrur zu erschaffen.

Waren jetzt 2 Jahre in denen NCSoft keinen Finger gerührt hat für andere EU Wartungszeiten. "Gemeinsame Lösungsfinding" ist so ein Rhetorikbegriff den du im Bundestag findest, hier aber aber genau so wenig Substanz haben wird. Es gibt sicherlich Mittel und Wege, um die europäische Community nicht wöchentlich wie Dreck zweiter Klasse zu behandeln, der Druck war nur bislang zu gering.

Link to comment
Share on other sites

hallo 

mir gehte es nicht daran wielange es dauert aber die dauernden fehl ansagen

hatte noch so viel vor 

habe extra heute abend frei genommen da es um 17uhr weiter gehen soll

und nun nix

das kotzt mich so an

 und was am meisten wehhhhhh tut ist das ❤ ❤ ❤ ❤ing NAAAAAAAAAAA schon seit 3std spielt mann so ein scheiss 

 

Link to comment
Share on other sites

Wie alt bist du ??  12? 

Zu aller erst folgendes, ein öffentliches spiel was mehrere tausend leute spielen bedarf es an gewisser wartung. Und da es durch technischen sachen gewartet wird kann es hier und da selbstverständlich zu verzögerungen kommen. Es gab durchaus auch schon Wartungen die früher fertig waren und da sagt auch keiner ,,ohhhhh 2 stunden früher das ist aber nicht richtig''. 

Dann zu den thema das die wartung auf eine andere zeit gelegt wird: Auch da würden sich 50% der spieler beschweren weil es auch eine arbeitende Bevölkerung gibt die sich freut das die wartung tagsüber stattfinden.

Ich verstehe beim besten willen nicht wie man sich drüber aufregen kann das man mal 2 stunden nicht zocken kann, bist du süchtig und weinst deswegen rum?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke hier geht es nicht um das OB, sondern um das WIE man es spielen kann. 

NCSoft kümmert sich doch um Fehlerbehebungen, ungleiche Behandlung und dergleichen schon seit Release nicht mehr.

Kein Wunder, dass das immer mehr Leuten auf den Sack geht.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Feuerphoenix said:

Wie alt bist du ??  12? 

Zu aller erst folgendes, ein öffentliches spiel was mehrere tausend leute spielen bedarf es an gewisser wartung. Und da es durch technischen sachen gewartet wird kann es hier und da selbstverständlich zu verzögerungen kommen. Es gab durchaus auch schon Wartungen die früher fertig waren und da sagt auch keiner ,,ohhhhh 2 stunden früher das ist aber nicht richtig''. 

Dann zu den thema das die wartung auf eine andere zeit gelegt wird: Auch da würden sich 50% der spieler beschweren weil es auch eine arbeitende Bevölkerung gibt die sich freut das die wartung tagsüber stattfinden.

Ich verstehe beim besten willen nicht wie man sich drüber aufregen kann das man mal 2 stunden nicht zocken kann, bist du süchtig und weinst deswegen rum?

NC Mitarbeiter spotted^^

Link to comment
Share on other sites

Also hier solch einen Aufruf zu starten finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau (auf gut Deutsch gesagt).

 

Das es so nicht weitergehen kann ist allen Klar und auch NCSOFT blickt diesen Ereignissen mit Sicherheit nicht komplett Desinteressiert entgegen.

 

Die Server wurden erst Letzte Woche auf die AWS umgestellt und es hätte mich gewundert wenn es auf Anhieb besser geklappt hätte wie vorher.

 

Und obwohl es mit den EU Servern momentan alles andere als Rosig läuft muss man eins sagen: Der Support hat sich bisher noch immer bemüht eine angebrachte Entschädigung für uns zu finden. 

 

Eine kleine Bitte an NCSOFT:

- Wir bitten um ein wenig mehr Informationen im Deutschen Forum zu den Wartungen

- Wir hätten gerne ein ERNSTHAFTES Statement wann und ob es überhaupt möglich ist die Wartungszeiten für EU anzupassen

 

Kleiner Tipp der wie ich hoffe durch kürzere Wartungszeiten überflüssig wird:

- Setzt bitte eure Wartungen gleich höher an dann ist die Enttäuschung nicht so groß wenn es nicht klappt (Niemand beschwert sich wenn die Wartungen kürzer sind wie angesetzt ;P)

 

Und an die Community:

- Reißt euch mal zusammen hört auf mit solchen Drohungen.

- Fangt mal an Konstruktive Beiträge zu Posten und nicht bei jedem Fehler Seitens NCSOFT sofort an die Decke zu gehen.

 

Wenn ihr das auch so seht könnt ihr den Post ja Liken  vielleicht hilft das ja mehr.

 

@Bronn

@Baskerville

Ich denke ich spreche für die Community wenn ich euch bitte, diese Situation ernst zu nehmen und an die entsprechend zuständigen Personen weiterzuleiten.

 

Vielen Dank 

 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Feuerphoenix said:

Ich verstehe beim besten willen nicht wie man sich drüber aufregen kann das man mal 2 stunden nicht zocken kann, bist du süchtig und weinst deswegen rum?

Also von 17:00 Uhr bis 21:45 Uhr sind es 4 stunden und 45 Minuten btw. Und hier geht es nicht ums nicht spielen können, sondern darum, das NCSoft nichts hält was sie sagen. Nur Versprechungen die heiße Luft sind.

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Feuerphoenix said:

Wie alt bist du ??  12? 

Zu aller erst folgendes, ein öffentliches spiel was mehrere tausend leute spielen bedarf es an gewisser wartung. Und da es durch technischen sachen gewartet wird kann es hier und da selbstverständlich zu verzögerungen kommen. Es gab durchaus auch schon Wartungen die früher fertig waren und da sagt auch keiner ,,ohhhhh 2 stunden früher das ist aber nicht richtig''. 

Dann zu den thema das die wartung auf eine andere zeit gelegt wird: Auch da würden sich 50% der spieler beschweren weil es auch eine arbeitende Bevölkerung gibt die sich freut das die wartung tagsüber stattfinden.

Ich verstehe beim besten willen nicht wie man sich drüber aufregen kann das man mal 2 stunden nicht zocken kann, bist du süchtig und weinst deswegen rum?

Danke für deine Argumentation auf Basis von Standardargumenten ohne Bezug aufs eigentliche Thema. Nein ich bin nicht 12 und nein ich bin nicht süchtig. Es geht um die Selbstverständlichkeit mit der mehrfache, großflächige Bitten der Community ignoriert werden. In NA beschwert sich niemand um die passend liegenden Wartungszeiten und du kannst doch nicht allen Ernstes davon ausgehen, dass mehr Menschen morgens von 7-12 als Nachmittags nach Arbeit und Schule von 13-22 Uhr spielen wollen oder?

 

 

[moderierter Content]

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Yuasa said:

Das es so nicht weitergehen kann ist allen Klar und auch NCSOFT blickt diesen Ereignissen mit Sicherheit nicht komplett Desinteressiert entgegen.

Deswegen geht das seit 2 Jahren schon so stimmts? :)

 

10 minutes ago, Yuasa said:

Der Support hat sich bisher noch immer bemüht eine angebrachte Entschädigung für uns zu finden. 

Was bringt noch gleich eine Entschädigung (oder Entschuldigung), wenn sie so weiter machen? Richtig... Nichts.

 

10 minutes ago, Yuasa said:

- Fangt mal an Konstruktive Beiträge zu Posten und nicht bei jedem Fehler Seitens NCSOFT sofort an die Decke zu gehen.

Gibt es haufenweise und auch diese werden seitens NCWest ignoriert.

Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach nur lächerlich das sich einige wegen Wartungsarbeiten die ein paar Stunden länger andauern oder halt gegen Mittag bis Abends (einmal die Woche) durchgezogen werden aufregen und sich es noch erdreißten solche Posts rauszuhauen...
BNS ist ein Spiel und keine Arbeit, eure Existenz hängt nicht davon ab also chillt mal ein wenig.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Yuasa said:

Und an die Community:

- Reißt euch mal zusammen hört auf mit solchen Drohungen.

- Fangt mal an Konstruktive Beiträge zu Posten und nicht bei jedem Fehler Seitens NCSOFT sofort an die Decke zu gehen.

 

Es gibt haufenweise konstruktive Beiträge die unbeantwortet und nicht implementiert im Archiv der Foren vergammeln.

Drohung ist doch wohl ein wenig übertrieben, aber offentsichtlich gehts nicht ohne Druck oder? Sieht man an den seit 2 Jahren unveränderten, lächerlichen Maintzeiten.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, LowGish said:

Es ist einfach nur lächerlich das sich einige wegen Wartungsarbeiten die ein paar Stunden länger andauern oder halt gegen Mittag bis Abends (einmal die Woche) durchgezogen werden aufregen

Hier geht es um weit mehr als nur die Wartung. Die Wartung ist nur 1 Beweis für Fehlversagen seitens des Teams, das für B&S West zuständig ist. Es ist das "i Tüpfelchen", welches das sprichwörtliche "Fass" zum überlaufen bringt.

Link to comment
Share on other sites

*Popcorn und Cola zur Seite legt*

 

Echt lustig hier die Forderung zu lesen.

JA, es kann so nicht weitergehen, da geb ich euch recht.

NEIN, mit kündigen des Abos und refunden lassen von der Restzeit/getätigten Zahlungen erreicht ihr nur eins, das eure Accounts gesperrt werden, aber nicht das NCSoft umdenkt.

 

*sich nen Bier jetzt aufmacht und BD-Player anwerf*

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe auch nicht, wie man bei so vielen Beispielen, die sich seit Release angesammelt haben, sowas hier noch gut reden kann.

Ich mein: Spiel- und Communitypflege sieht anders aus. Bin froh, wenn das Team, welches hierfür zuständig ist, die Arbeit an jemand fähigen abgibt.

 

Ich glaub selber nicht, dass ich das jetzt sage, aber selbst Gameforge macht ihre Sache beispielsweise in Tera besser als NCWest hier. Forum und Ingame wird besser betreut als hier.

Die haben sogar GMs! Wartungszeiten, die für EU definitiv angemessener sind und eine  Fehlerbehebung, die (wenn man es mit NCWest vergleicht) deutlich besser ist.

Gameforge ist sicher nicht das Maß aller Dinge!!! Um Himmels Willen, aber macht einen deutlich besseren Job als die Kollegen von NCWest hier. Und TERA ist auch F2P, also sollte das nicht der Grund für schlechten Service hier sein...

 

Link to comment
Share on other sites

Just now, NyteBlayde said:

mit den wartungszeiten find ich nicht mega schlim was aber cool wer wenns länger dauert das man vieleicht  eine entschädigung bekommt zb 10 gold oder so ^^

Soweit ich weiß, ist eine Entschädigung eine Art Entschuldigung/Wiedergutmachung. Oder irre ich mich? Versucht man es dann nicht in Zukunft besser zu machen?

Bedenkt man, dass das schon seit Release so geht, ist eine Entschuldigung nicht mehr ausreichend. Eine ÄNDERUNG sollte her. Und das schnell.

Link to comment
Share on other sites

Ein Anfang wäre es, die kommenden Pay2Win-Boxen nächste Woche komplett zu ignorieren. NC-West handelt einzig und allein gewinnorientiert. Ich bin mir sicher, dass es speziell eingerichtete Projektgruppen gibt, die ermitteln, wie man den Spieler am effizientesten das Geld aus den Taschen ziehen kann.

 

Ursprünglich sollten wir Juwelenpulver für unsere Strahlende Energie bekommen. Wurde in letzter Sekunde abgesagt. Klar, sonst würde NC-West nächste Woche deutlich weniger Boxen verkaufen und keiner würde das Pulver jeden zweiten Tag (!!! WOW, für so abgebrüht habe selbst ich den Laden nicht gehalten) im Shop kaufen. Und ähnliche Beispiele gab es in der Vergangenheit zuhauf. Unter scheinheiligen, meist peinlichen Gründen wird das dann als notwendiger Schritt im Interesse aller verkauft. Frage mich, wie Jonathan Lien und Co nachts schlafen können.

 

 

Also bitte, schont euren Geldbeutel, kauft keine Abzock-Boxen und wischt dieser verkörperten Inkompetenz ordentlich eins aus.

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder unglaublich.

 

Ihr könntet auch einfach aufhören zu spielen, das schadet dem Publisher am meisten und kommt den Spielern zu gute, die keine Flame Threads mehr lesen können.

 

Denn ob man es glaubt oder nicht, es gibt auch Spieler die vollkommen zufrieden sind auch wenn mal einen halben Tag die Server down sind wegen Wartungsarbeiten.

 

Und natürlich wird wirtschaftsorientiert gehandelt, es ist eine Firma und die will Geld verdienen, aber zu sagen es sei pay 2 win ist trotzdem Schwachsinn.

Wer sich an das Event mit dem Turm der Erinnerung entsinnen mag, das vor einigen Wochen statt fand, der wird auch wissen, das man mit etwas Fleiß mehr Sacred Oils aus dem Event holen konnte als mit 500€ aus jeglichen RNG Boxen.

nur als beispiel.

 

 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, ADN kYRA said:

Denn ob man es glaubt oder nicht, es gibt auch Spieler die vollkommen zufrieden sind auch wenn mal einen halben Tag die Server down sind wegen Wartungsarbeiten.

Es geht nicht um die Wartung an sich. Es geht darum, dass NCWest so VIELES verspricht und es einfach nicht macht. Es geht um das große Ganze.

Z.B. dass NCWest Versprechen bezüglich Wartung nicht hält. Und das schon so oft, dass es schon nach Schikane aussieht.

Oder das NCWest bei der Fehlerbehebung seit 2 Jahren nichts mehr macht. Auch nicht bei aktuellen "gamebreaking" bugs aka "Hive Queen center bug"...

Unser Client hätte woanders Beta Status (wenn nicht sogar Alpha) bei soviel Fehlern. Das Forum ist voll mit Post über Bugs, die sogar noch aus der richtigen Beta stammen...

 

5 hours ago, ADN kYRA said:

Wer sich an das Event mit dem Turm der Erinnerung entsinnen mag, das vor einigen Wochen statt fand, der wird auch wissen, das man mit etwas Fleiß mehr Sacred Oils aus dem Event holen konnte als mit 500€ aus jeglichen RNG Boxen.

Das war 1 Event. Ein gutes keine Frage! :) Sieht man das allerdings im Verhältnis zu den deutlich öfter erschienenen RNG Boxen, ist das allerdings nicht viel.^^ Ich mein du hast sehr viele Öle bekommen keine Frage! Ich hab meine max. Seele ( nicht mit € bekommen! Fast schon traurig, dass ich das überhaupt dazu schreiben muss....), allerdings finde ich es schon heftig, was man hier mit Echtgeld erreicht, lange bevor andere die Möglichkeit dazu haben das im Spiel so normal zu erreichen. Vieles kann man z.b nie erreichen. Beispiel den siebeneckigen Obsidian. Ich kenne nicht 1 Person, die sich den selbst erfarmt hat. Immerhin gibt es noch genug andere Sachen, die man auch noch uppen muss/sollte. Woher bitte die Zeit den zu farmen? Bevor man den hat, gibts schon wieder 1-2 Stufen neuere davon. Früher nannte man das noch P2W, wenn man sich mit Echtgeld permanente Ingamestats holen konnte. Und hier kann man das und das kann auch keiner leugnen.

 

Eine der Lügen von NCSoft: https://prnt.sc/h8gffk 

@NCSoft.... Gems sind nur ein Beispiel für "permanente Staterhöhungen", die man aus RNG Boxen und Trove mit Echtgeld bekommt. Oder noch ein Beispiel: Die Hive Queen Wings, mit denen Leute nach paar Tagen ihr volles Bagua zusammen hatten.... und das sind was? RICHTIG. Permanente Stats. Soviel zum Thema Community anlügen...

Heute legen hier manche Leute gern den "Schleier" des Pay2progress drüber, weil sich das ja nicht so "böse" anhört. Im Grunde genommen ist es aber genau das.

Mir gehts hier nicht ums stänkern, ums streiten mit dir oder sonst was, mit dem man hier im Forum eh nur seine Zeit verschwenden würde, da es NCWest eh nicht juckt. Aber ich muss gestehen die Leute die wegen sowas meckern zu verstehen, da NCWest seit sehr langer Zeit zeigt, dass das Interesse (von deren Seite) bezüglich B&S schwindet. Das erinnert irgendwie an Aion kurz bevor sie es an Gameforge übergeben haben. Erinnere mich noch gut, weil ich das damals live miterlebt habe.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

5 hours ago, ADN kYRA said:

Ihr könntet auch einfach aufhören zu spielen, das schadet dem Publisher am meisten und kommt den Spielern zu gute, die keine Flame Threads mehr lesen können.

Es gibt Viele die nur stänkern und meckern. Das stimmt. Aber es gibt  auch Leute mit konstruktiven Beiträgen und Kritik. Nur werden diese von den wirklich "wichtigen" Leuten überlesen und ignoriert. Ich bin einer dieser Leute, die nach 2 Jahren mal ihren Frust auslassen, weil sie kein Bock mehr auf immer neue Versprechungen seitens NCWest haben, die eh nicht gehalten werden. Von Release an  bis jetzt so gut wie nur Lügen.... Und einfach aufhören mit einem Spiel, auf das man Jahre gewartet hat, ist nicht einfach und sollte hier nicht die Lösung sein. Denn wegschauen hilft auch nicht. 

 

5 hours ago, ADN kYRA said:

Immer wieder unglaublich.

Genau das wirst du dir jetzt vermutlich denken, wenn du den Text von mir siehst xDD Es musste aber raus  sorry. Dennoch denke ich, das fasst es ganz gut zusammen. Ich will gar nicht für alle Spieler sprechen, aber für die, die das Spiel sehr gerne Spielen und von sehr vielen Fehlern jeden Tag nur noch genervt sind. So das war es jetzt aber :P Grüße

Link to comment
Share on other sites

@NYYankee

Ich habe mir deine Antwort durchgelesen und muss zugeben, dass ich von meiner bisherigen Meinung weichen muss und wohl doch noch Leute mit Intellekt unter den Kritikern stecken. Vielen Dank dafür.

Es ist nicht zu bestreiten, dass man sich mit dem Einsatz von Geld einen enormen Vorteil verschafft, aber ich würde es trotzdem noch nicht Pay 2 Win nennen, aber das ist nur subjektiv, weil ich schon andere Spiele mit wesentlich höherem P2W Potential sehen musste.

 

Das ist auch hier gar nicht das Thema.

 

Das die Bug fixes so lange dauern ist selbst verständlich extrem störend, vor allem der von dir erwähnt Hive Queen Bug. 

Ich hoffe nur, dass das Reporten der Bugs an die koreanischen Kollegen nicht von den gleiche Leuten übernommen wird wie das Bearbeiten der Support Tickets. (Außer Gonogo, guter Mann!)

 

Wie auch immer, ich hoffe hier wird bald wieder Frieden einkehren (:

 

Liebe Grüße

 

Enfrax <3

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, ADN kYRA said:

Vielen Dank dafür.

Das gebe ich gerne zurück.^^

18 hours ago, ADN kYRA said:

Ich hoffe nur, dass das Reporten der Bugs an die koreanischen Kollegen nicht von den gleiche Leuten übernommen wird wie das Bearbeiten der Support Tickets.

Ohja xD Hoffen wir es mal. Denn da gibt es einiges zum nachholen.^^

 

18 hours ago, ADN kYRA said:

Wie auch immer, ich hoffe hier wird bald wieder Frieden einkehren (:

DAS liegt denke ich allein in NCWests Händen.^^ Man kann nur das Beste hoffen, auch wenn die Vergangenheit bisher nichts Positives gezeigt hat.

Ich lass mich allerdings gerne positiv überraschen. Mal schauen wie lange noch....

 

Grüße zurück :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...