Jump to content

Tanken


RyVerseLy

Recommended Posts

Einfach das equip verbessern. Man kann 300% seines Schadens tanken, was schon mehr als genug ist.

Ich hab auch am Release mit dem Game angefangen und eine Pause bis zum Apfel-event gemacht und mein equip reicht aus um alles zu tanken.

Ich mach als kfm ca. 150k/s in f12 ( wenn endlich mal der feuerring droppen würde, nach 6 monaten, dann noch mehr) und das reicht vollkommen zu Tanken.

Ich habe kein Geld für das Game ausgegebn und bin trzdem auf dem equipstand und hab selbst noch nen Bm mit bt-gear, der 80-100k/s  drückt.

Also in deine Spielzeit, die so lange ist wie meine, sollte das locker drinn sein.

Wer nicht bt geht und nicht weiß wie man gold macht, der hat ein anderes Problem, als das aggrosystem.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es lustig wie manche Leute einfach jeden der besseres Equip hat als sie selbst, als "Whale" bezeichnen. 

ich spiele auch ungefähr seit dem apfel event wieder und ich drücke mitlerweile über 200k dps mit meinem BD. und das ohne irgendeinen pfennig.

"guck mal mama, der typ ist viel besser im fußball als ich."

"mach dir nicht draus timmy , das ist ein whale."

...

Link to comment
Share on other sites

@Kokoa Cawfee Naja ich habe eigentlich immer mehrere Leute in der Gruppe die schätzungsweise 250-350k DPS machen, vllt auch noch mehr, kann ich nicht genau sagen^^ und dann reichts halt nicht mehr

Wenn du eine Gruppe findest, die einen mit ca. 700-750 AP mitnimmt, dann mach das mal :D

 

@Steviegi An einen solchen Wert komm ich noch nicht ran, aber damit sollte man wirklich (fast) keine Probleme haben^^ Nur geht es hier nicht um Chars mit Endgear oder zumindest guten Ansätzen von Gear, sondern die, die eben keins bzw. fast keins haben, was sie in den Dungeons bekommen würden, in denen ihr Damage oft nicht zum Tanken reicht. Gold habe ich genug, ich weiß nicht, wie du darauf kommst :) Und BT wie gesagt, schleche Erfahrung gemacht und ich wollte erstmal das Armband zu Ende farmen, damit ich da auch sinnvoll bin.

 

@Croly Ein Whale ist für mich jemand mit sehr gutem Equip. Ob er dafür cashed oder nicht, ist für mich dabei nicht wichtig :) Natürlich muss gleich wieder gestichelt werden :) Warum sollte man auch höflich bleiben...

Link to comment
Share on other sites

wenn du in den für dich passenden dungeon gehst solltest du kein problem haben zu tanken. wenn jemand mit standard gear(750ap) direkt zita und aufwärts tanken möchte, dann tuts mir leid, aber dann ist es sein problem.

manche menschen haben halt nicht das einschätzungs vermögen, welche dungeons für sie geeignet sind.

wenn man 70k dps drückt sollte man auch nicht in hochburg oder automaton rein. da würde ich maximal in heiligtum mit laufen.

und die dungeons sind so konzipiert, dass man wenn man das equip daraus braucht, schon stark genug dafür ist.

und wenn du wirklich mit leuten mitläufst, die 250-350k dps drücke, dann solltest du dir andere gruppen suchen. dafür gibt es die gruppen suche links oder unten links im chat. 

für heiligtum findet man viele 900+ oder 950+ da solltest du keine probleme mit dem tanken haben. und wenn doch mal einer mitläuft der dir die aggro wegnimmt, dann sollte derjenige selber wissen, dass es seine schuld ist, da er ja einer 900+ oder 950+ gruppe beigetreten ist.

zu dem thema BT...such dir eine gute gilde die das mit dir macht...es gibt genug nette gilden. ich würde dich ja dazu einladen in die zu kommen in der ich bin , aber dafür haste leider schon ein paar kriterien nicht erfüllt ..sry.

 

und was du an meinem ersten post als unhöflich findest verstehe ich nicht. keine beleidigung oder sonst was ...wenn du das mitn timmy meinst, das ist lediglich ein beispiel um zu verdeutlichen wie ich das meinte.

 

und zu der definition von whale: damit sind nur leute gemeint die massiv an echtgeld für spiele ausgeben...hat also nichts mit dem equip zu tun.

 

Link to comment
Share on other sites

Die normale Zita kann man ab 700AP laufen und dass diese das evtl. nicht tanken können, da jemand Höheres mit dabei ist, ist dann einfach egal?

 

Ich laufe auch nur bis Heiligtum^^

 

Jap, das mit in Gruppen mit "niedrigeren" Anforderungen (850AP reicht ja eigentlich schon für Sanctum) stimmt schon, aber dauert leider auch länger und wenn du den Dungeon knapp 200x für das Armband läufst, willst du schon Zeit sparen :D Aber jetzt kommt sicherlich eh nur ein "Pech gehabt-heul doch" von irgendwem^^

Welche Kriterien hab ich denn nicht erfüllt, wenn ich fragen darf? :D

 

Kommt für mich so rüber, als ob du mich so darstellst, als ob ich wegen jeder Kleinigkeit jammernd zu Mami renne und eine Ausrede suche^^

 

Das meinte ich definitiv nicht damit xD Wie gesagt, meine Definition davon sind einfach nur Leute mit sehr gutem Gear, egal ob mit oder ohne Cash. Hab ich so auch mal als Antwort im Game bekommen, als ich nachgefragt hab, was der Begriff bedeutet^^

Link to comment
Share on other sites

Wenn man mit schlechtem equip irgendwo rein geht soll man nicht  erwarten tanken zu können. Man geht ja auch nicht als damagedealer in einen dungeon und erwartet mit 700 ap mehr schaden zu drücken, als einer mit 900 ap.

 

Außerdem hat man nach der story 750 ap, die nicht wirklich reichen, um zita ordentlich zu laufen.

Nach der Story braucht man wenn überhaupt ne woche um 800 ap zu haben, die man durch dungeons hoch bis asura erreicht.

Danach kann man zita laufen und vll gruft( ab 800 ap sollte man dafür schon ne grp erstellen können, ohne das leute rausgehen)

Damit dauerts nicht großartig lange und man hat 850 ap, was dann für gießerei reicht, wird nicht leicht, aber sollte reichen.

Heiligtum ab 900 und naja der rest wesentlich später, besonders weil man jetzt mit juwelen schon 900 ap hat , ohne viel schaden zu drücken.

Wenn du in die passende grp reingehst, dann kannst du auch tanken, wenn jedoch mal einer mit gutem equip in eine low ap grp reinkommt, dann sei froh und lass dich von ihn ziehen.

 

Damagedealer verbessern ihr equip um mehr schaden zu machen.

Tanks verbessern ihr equip um besser tanken zu können.

Vollkommen normal und in jeden game das gleiche....

Nach deinen Aussagen sollt man mit nem lvl 1 kfm/bm gegen einen 1000 ap character tanken können....Sinnlos

Link to comment
Share on other sites

700 - 800 AP sollen benötigt sein für Zita & Gruft?
Dir ist wohl nicht bewusst, dass diese Dungeons als sie erschienen sind mit 600 - 650 AP gecleart wurden und zudem noch wesentlich schwieriger waren was die Mechaniken angeht. (Zumindest Gruft).

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Steviegi said:

Tanks verbessern ihr equip um besser tanken zu können.

Tanken ist meiner Meinung nach aber skillabhängig und nicht gearabhängig. Bzw. sollte es sein, nur reichen die Aggroskills nicht immer dafür. Du brauchst fürs Tanken keinen BT Schmuck oder eine krasse Seele etc. Das braucht man um Damage zu machen, um eben ein Damagedealer zu sein. Das einzige, was man zum Tanken braucht,

sind HP, wovon alle etwa gleich viel haben und eben das Wissen, wie die Bosse funktionieren. Der Gürtel ist ein netter Bonus, aber nicht nötig. Oder was ist deiner Meinung nach Tankequip? :D

 

700 AP reichen für Zita absolut aus, wenn man die Mechaniken (was ja nicht gerade viele sind) macht :) Bin ich selbst oft genug gelaufen, dauert halt nur etwas länger.

 

4 hours ago, Steviegi said:

Nach deinen Aussagen sollt man mit nem lvl 1 kfm/bm gegen einen 1000 ap character tanken können....Sinnlos

Man sollte schon Aggroskills besitzen, was auf Lvl 1 nicht der Fall ist bzw. überhaupt Skills. Man kann auch erst ab Lvl 15 in Dungeons und dann wahrscheinlich nur in den Sund der schwarzen Ramme, wobei man da glaub ich erst ab Level 21 oder so rein kann. Mal davon abgesehen, dass der Kampf mit einem mit 1000AP nur eine Sekunde dauern würde, warum sollte der Lvl 21 Tank nicht tanken dürfen, obwohl der Dungeon seinem Niveau entspricht? Aber das so ein Fall vorkommt, ist schon ziemlich unwahrscheinlich, da die Lowdungeons nicht mehr relevant für das Spiel sind und man vor Level 50 in der Regel keine Verliese läuft. Und mit Level 50 hast du auf jeden Fall alle Skills, die du brauchst und solltest in der Lage sein zu tanken. :)

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, ADN kYRA said:

700 - 800 AP sollen benötigt sein für Zita & Gruft?
Dir ist wohl nicht bewusst, dass diese Dungeons als sie erschienen sind mit 600 - 650 AP gecleart wurden und zudem noch wesentlich schwieriger waren was die Mechaniken angeht. (Zumindest Gruft).

und dir ist nicht bewusst dass man nach der story mit 1500 crit und gammel-ss und ohne HM-Skills rumgurkt, richtig? Das hast du nämlich vergessen - Früher war es nicht gerade "einfach" auf 650-700 zu kommen(die AP Zahl die du gerade nennst ist ja aus den alten Zeiten) das heißt aber dass man genug zeit hatte wenigstens seine SS zu verbessern[zB 5 asura 3 Be Ido] , seine klasse zu lernen usw.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...