Sign in to follow this  
Caijouna

Mondstein Qual

Recommended Posts

Caijouna   

So lange habe ich überlegt ob ich mich darüber auskotze, aber irgendwie geht das jetzt langsam zu weit.

 

So Mondsteine wofür brauche ich die:

 

Stein der Verwandlung aus Silberfrost

Hochwertiger Stein der Verwandlung

Schneegeiststein

Waffen Aufwertung als Kristall

Fürs Klancrafting

Und noch das ein oder andere

 

Und die einzige EFFEKTIVE Art Mondstein zu bekommen ist PvP (was ich aus persönlichen Gründen nicht machen kann und will)

So jetzt schauen wir mal wo wir Mondsteine früher bekommen haben.

 

Seelensteinebene (jetzt nur noch am WE wenn man Glück hat)

Naksun (jetzt nur noch Kristalle tolle Wurst)

Großernte

 

So wir brauchen so viel Mondsteine, aber die Art sie zu bekommen ist im Gegensatz zu dem wofür wir sie brauchen mehr als halbiert wurden.

Und der Preis im AH ist ja Jenseits von gut und böse 5 Gold für einen Mondstein ist doch schon echt ne Frechheit.

 

So jetzt frage ich mich wie lange das noch so weiter gehen soll, denn ich hab langsam die faxen dicke.... 

Wie gesagt ich mach kein PVP und die Preise sind mir zu hoch.

Ich bin jetzt seit 3 Wochen an Schneegeiststeine dran weil ich nur Mondsteine bekomme wenn ich mal Glück habe...

 

Jetzt also nochmal die Frage an NCSOFT wo habt ihr bitte was verbessert?

Der Weg sie zu bekommen ist nen Zwang den nicht jeder will und kann.

Die Notwendigkeit viel zu hoch und Ihr sagt mir ihr habt es verbessert....

Das ist eine Verbesserung sondern eine Verschlimmbesserung....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um im PvP an Mondsteine zu kommen brauchst du bestimmte schlüssel die man aus daylie truhen kriegt (schlüssel des Altdrachen) erstmal das.

ich laufe seid 3 tagen alles rauf und runter wie ein bekloppter und versuche diese schlüssel zu bekommen ist auch nicht grade leicht..

es ist also nicht so das PvP Spieler irgendwie den vorteil des Jahrhunderts haben es ist auch nicht so das man auf dem Schlachtfeld irgendwie immer mega die OP Gruppe hat und im Gegner Team übelst die low chars.. manchmal ist es auch einfach so das du sowas von weggerotzt wirst und ich bin nichtmal schlecht im PvP und Garnix kriegst da kann man sich die Mondsteine in den ... stecken

also mach dir kein Kopf Mondsteine zu Kriegen ist nehmlich durch pvp nicht leichter.  Ausserdem kriegt man auch super Mondsteinkristalle in dem du Daylies läuftst und manche andere Sachen wie F15.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rizulyh   

Lieb gemeint aber glaub du hast Cai nicht ganz verstanden. Er (oder sie) braucht die "MondSTEINE" zur Herstellung usw. Und NICHT die Kristalle. Wäre es nur das, wäre es sicherlich wehniger dramatisch ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

Es sind nicht nur Mondsteine, auch Heilige Kugeln werden benötigt, die noch seltener sind, 10 x Mushinsturm, 1 Kugel, mit 5 Chars Verliese gelaufen, keine Kugel.

Diese Heilige Kugeln und Kristalle, braucht man nicht nur zum Aufwerten der Waffe, nein auch fürs Handwerk, 50 Stück um Diamanten herzustellen, (6 Std)

man kann gar nicht soviel Zeugs besorgen wie man braucht.

Steigende Preise im Markt, Heilige Kugel war vor dem neuen Handwerk für 10 Gold zu bekommen, nun bezahlt man schon 12 Gold dafür.

bei anderen findet ein Preisverfall statt, Kiste mit Reparaturwerkzeig des Meisters, 1.5 Gold, da ist die Herstellung + Verkaufskosten zu Teuer.

Lasse Abo auslaufen, wird nicht Erneuert, und denke darüber nach, wo es da noch Spaß und sinn macht, B&S weiter zu Spielen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

@xPhantomUV

sind das Rote Schlüssel für PVP Truhen? ich schmeiß die immer weg. da ich kein PVP mache, bekomm ich immer durch Verliese, Asura, Zitadelle der D-Draken, und auch Gießerei.

leider kann man de nicht verschicken, hätte dir so welche über geschickt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja das sind die und wie gesagt auch für PvP spieler ist sowas kein luxus zumahl man wie gesgat manchmal echte op leute im gegner team hat hatte mal WarForYou im geger team falls dir der name etwas sagt ansonsten schau mal F2 .. war  nicht so angenehm 

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

Die sin in den Kisten mit drin, heute noch 3 weg geschmissen. mach kein PVP, mach nur die Seelenstein ebene, rest ist mir schnuppe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grenta   

Da wäre doch der Vorschlag Sinnvoll die Schlüssel tradebar zu machen. Dann könnten die PVE Spieler die Schlüssel farmen und die PvP Spieler die Kisten, und allen wäre geholfen. Jeder hätte seinen Lieblingpart. Hab leider auch viele Schlüssel auf Twinks gammeln :/ und auf dem Main könnte ich sie gut gebrauchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rizulyh   
11 hours ago, yxz80 said:

Es sind nicht nur Mondsteine, auch Heilige Kugeln werden benötigt, die noch seltener sind, 10 x Mushinsturm, 1 Kugel, mit 5 Chars Verliese gelaufen, keine Kugel.

Diese Heilige Kugeln und Kristalle, braucht man nicht nur zum Aufwerten der Waffe, nein auch fürs Handwerk, 50 Stück um Diamanten herzustellen, (6 Std)

man kann gar nicht soviel Zeugs besorgen wie man braucht.

Steigende Preise im Markt, Heilige Kugel war vor dem neuen Handwerk für 10 Gold zu bekommen, nun bezahlt man schon 12 Gold dafür.

bei anderen findet ein Preisverfall statt, Kiste mit Reparaturwerkzeig des Meisters, 1.5 Gold, da ist die Herstellung + Verkaufskosten zu Teuer.

Lasse Abo auslaufen, wird nicht Erneuert, und denke darüber nach, wo es da noch Spaß und sinn macht, B&S weiter zu Spielen.

 

Tüpisch deutsch. Sobald es mal "etwas" Anspruchsvoll wird und man "nicht alles SOFORT" bekommen kann wird geweint und ein Abbo gekündigt. als wenn denen das was aus macht xD

Niedlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Paluxy   
13 hours ago, xPhantomUV said:

Um im PvP an Mondsteine zu kommen brauchst du bestimmte schlüssel die man aus daylie truhen kriegt (schlüssel des Altdrachen) erstmal das.

ich laufe seid 3 tagen alles rauf und runter wie ein bekloppter und versuche diese schlüssel zu bekommen ist auch nicht grade leicht..

es ist also nicht so das PvP Spieler irgendwie den vorteil des Jahrhunderts haben es ist auch nicht so das man auf dem Schlachtfeld irgendwie immer mega die OP Gruppe hat und im Gegner Team übelst die low chars.. manchmal ist es auch einfach so das du sowas von weggerotzt wirst und ich bin nichtmal schlecht im PvP und Garnix kriegst da kann man sich die Mondsteine in den ... stecken

also mach dir kein Kopf Mondsteine zu Kriegen ist nehmlich durch pvp nicht leichter.  Ausserdem kriegt man auch super Mondsteinkristalle in dem du Daylies läuftst und manche andere Sachen wie F15.

 

 

Mit den Schlüsseln des Altdrachens wird man regelrecht überschüttet , ich bekomme täglich mindestens 1 und das nur nach Dungeons .

Ich müsste jetzt bestimmt über 170 Schlüssel hab .... hab aber in den letzten sechs Monaten nur 2 Truhen geöffnet .

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

@Rizulyh

hee, nicht gelesen? ich lasse es Auslaufen, und nicht Kündigen, zudem ist das eine Feststellung, und kein rum Jamern.

Vor allem, kommt von dir immer das gleiche, also nix neues.

Aber wer nun mal auf einen Hohen Ross sitzt, ist dem Himmel sehr nahe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Croly   

ist schon alles gut so wie es ist. wenn man die schlüssel handelbar macht, gehen bestimmt die preise für mondsteine runter. ich mach recht viel geld mit mondsteinen, also bitte macht die schlüssel nicht handelbar :D  danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
BaZZtian   

Ich finde man sollte aus den Kristallen auch wieder Steine herstellen können!

So wie bei den Edelsteinen aktuell!

4 Pulver = 1 Stein = 4 Pulver!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yuasa   

Die Kristalle wieder zurücktauschen, halte ich für ziemlich Sinn frei, da sie dann ja direkt Tradebar gemacht werden könnten.

 

Allerdings würde ich vorschlagen komplett alle Upgrades oder Herstellungen in Kristalle zu tauschen, so dass man die Mondsteine an sich wirklich nur braucht um Kristalle daraus zu machen.

 

Außerdem würde ich vorschlagen, die Schlüssel des Altdrachen abzuschaffen und die Boxen dafür 200 Punkte Teurer zu machen.

oder

Und das ist ein Vorschlag der NCSoft wahrscheinlich besser gefallen würde. ;P

Packt einfach 5 Altdrachenschlüssel für 19 NCoin/HM Münzen das stück jeden Tag in den Shop.

 

Ich z.b.:

 

Ich spiele Hauptsächlich PvP und habe aus Beruflichen gründen einfach nicht die Zeit um Jeden Tag zig Daylies zu machen.

Tatsächlich schaffe ich in der Woche vllt 2-3x die Herausforderung des Tages.

Mit anderen Worten ich mache in der Woche über 50k Punkte habe aber nur ca.2 Schlüssel (mit Glück)

Und wenn du Hauptsächlich PvP spielst hast du es deutlich schwerer an Mondsteine zu kommen als wenn du ausschließlich PvE Spielst.

 

Bevor die Argumentationen kommen :"Wenn du nur PvP spielst brauchst du die Mats ja nicht so dringend"

Jeder der schon mal 6v6 Gespielt hat weiß das man ohne nahezu Max. Gear nicht wirklich eine Chance im 6v6 hat.(zumindest ist man nicht sonderlich effektiv)

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Enfrax   

Ich befinde mich in der selben Situation wie mein Vorredner und kann deswegen bestätigen, dass die BGs keine zuverlässige Mondstein Quelle sind.

Das Problem sind tatsächlich die Schlüssel. 

 

Den Vorschlag, die Schlüssel für Ncoin/HMcoin anzubieten finde ich sehr gut!

 

Wo wir schon beim Thema Mondsteine sind, möchte ich noch was zur neuen Element DMG Kette anmerken. 1200 Mondstein Kristalle um diese auf die maximale Stufe zu bringen, durch das Nutzen der einem gegebenen Möglichkeiten? Meiner Meinung nach zu viel. Es ist okay, das man für „Endgame Gear“ einen großen Grind zu bewältigen hat, aber für dieses Upgrade fehlen schlicht die Ressourcen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
11 hours ago, ADN kYRA said:

Ich befinde mich in der selben Situation wie mein Vorredner und kann deswegen bestätigen, dass die BGs keine zuverlässige Mondstein Quelle sind.

Das Problem sind tatsächlich die Schlüssel. 

 

Den Vorschlag, die Schlüssel für Ncoin/HMcoin anzubieten finde ich sehr gut!

 

Wo wir schon beim Thema Mondsteine sind, möchte ich noch was zur neuen Element DMG Kette anmerken. 1200 Mondstein Kristalle um diese auf die maximale Stufe zu bringen, durch das Nutzen der einem gegebenen Möglichkeiten? Meiner Meinung nach zu viel. Es ist okay, das man für „Endgame Gear“ einen großen Grind zu bewältigen hat, aber für dieses Upgrade fehlen schlicht die Ressourcen.

 

naksun?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Enfrax   

@Kokoa Cawfee

Sicher ist Naksun eine Quelle für Mondstein Kristalle, aber Versuch mal 1.2k davon dort zu farmen. 

Bei 1 Mondstein Kristall pro run, selten 10, manchmal auch gar keinen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yuasa   

Sagen wir einfach:

Hätte ich die Zeit für effektive Naksun Run´s dann hätte ich auch die Zeit für Daylies ^^

 

Es geht ja schlichtweg um den Vorschlag die Monsteine sowohl für PVP als auch für PVE Spieler besser Farmbar zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe mir 1.200 Mondsteinkristalle (bequem) über Naksun gefarmt, es gab keinen Run wo ich keinen Mondsteinkristall bekam.

Ich habe gut eine Woche gebraucht und dabei habe ich mir sogar noch Zeit gelassen und ja, ich weiß das es auf dauer ermüdent ist, aber Blade and Soul ist ein grinder.

 

Farmt euch kA, 20~30 Stockwerk 13 Tickets vor und spamt Naksun, denkt einfach daran das uns auch diese Methode genommen werden kann.

 

Liebe Grüße,

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Enfrax   

Ich gebe zu, ich habe mir die fehlenden 900 mondsteine einfach gekauft, für die 300 habe ich etwa eine Woche gebraucht. 

Aber das mit dem Tickets vor  farmen ist eine gute Idee, probiere ich mal für das nächste Upgrade.

Share this post


Link to post
Share on other sites
9 hours ago, ADN kYRA said:

@Kokoa Cawfee

Sicher ist Naksun eine Quelle für Mondstein Kristalle, aber Versuch mal 1.2k davon dort zu farmen. 

Bei 1 Mondstein Kristall pro run, selten 10, manchmal auch gar keinen.

 

 

Willst du n screen von meinem 1000 Naksun-Runs erfolg?

Und 1 kristall ist GARANTIERT, "gar keinen" gibt es nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Enfrax   

Okay, dann entschuldigt bitte meine Falschaussage!
Und Respekt an das Durchhaltevermögen.
Mir fällt es leider schwer mich zu so etwas zu zwingen =/ 

Share this post


Link to post
Share on other sites
5 hours ago, ADN kYRA said:

Okay, dann entschuldigt bitte meine Falschaussage!
Und Respekt an das Durchhaltevermögen.
Mir fällt es leider schwer mich zu so etwas zu zwingen =/ 

bin nicht der einzige der das macht ^^. So ziemlich jeder in meinem klan der ne kette hat hat es sich "angetan".

ein tipp falls du kein "dauerfarmer" bist. Mach dir musik an, falls du nen 2. bildschirm hast schaue nebenbei YT videos. Und stell dir vor statt Mondsteinkristalle zu droppen, droppen bei dir 5g. Klingt schon viel besser, oder? ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this