Benshii

Unstimmigkeiten bei NC Soft?

Recommended Posts

Benshii   

Könnt ihr euch mal bitte abstimmen, bevor ihr irgentwelche Post raushaut. Gestern die Kehrtwende bei den Strahlende Energien, heute das :

 

Quote

Hallo,

wir werden am 18.10.2017 ab 13 Uhr Wartungsarbeiten an den Blade & Soul Servern durchführen. Während dieser Zeit werden alle Server nicht erreichbar sein. Im Moment gehen wir davon aus, dass die Arbeiten 3 Stunden in Anspruch nehmen werden.

 

Bitte beachtet: Manche Funktionen, wie die Charaktersuche und der Marktplatz werden auf den europäischen Servern nach Ablauf der Wartung nicht direkt zur Verfügung stehen. Wir gehen davon aus, dass diese bis etwa 21:30 Uhr gewartet werden.

 

Bitte behaltet diesen Thread im Auge, um über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben! Wir bitten euch die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Neben den Blade & Soul-Servern werden auch die Webfunktionen im Spiel was voraussichtlich 6 Stunden in Anspruch nehmen wird. Während dieser Wartungsarbeiten werden der Markt und die Charakterinformationen nicht oder nur eingeschränkt funktionsfähig sein.

85_stunden.PNG

 

......................

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bronn   

Hallo @Benshii,

 

die Dauer der Wartung wurde leider auf 8,5 Stunden verlängert. Die Angabe im Spiel ist korrekt und wir haben eben auch den genannten Beitrag angepasst und mit einem Hinweis versehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
nyn   

Warum immer zu den Hauptzeiten von EU? NA ist davon mal gar nicht betroffen die haben weiterhin nur 3h Wartung. Solangsam fühlt sich der EU bereich von NCsoft West sehr stark verarscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
TecoTek   

Erst gibts wartungen zu den Kernzeiten von EU (schon immer) und jetzt bekommen wir auch noch wartungen die mehr als doppelt so lang sind .... da geht nebenbei auch mal ein ganzer tag vom event flöten.

Wie wäre es mal mit einem kleinen trostgeschenk für EU? Und ich meine auch NUR für EU. Nicht nur weil die wartung jetzt doppelt so lange ist, sondern auch weil wir schon seit beginn von Blade and Soul immer wartungen zu uns unpassenden zeiten hatten...

Share this post


Link to post
Share on other sites
oXelios   

und weil wir 8,5 std nicht zocken können, und wegen den strahlenden energien und und und....

da reicht ein kleines trostgeschenk nicht mehr aus bei dem was da abgeht

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cor   

NA 3std wartung in der nacht EU 8.5std am tag und es wird noch nichtmal eine begründung gegeben warum EU mehr als doppelt so lange down ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

ist das lustig, vor gut 2 stunden ist eine Info gekommen, das die Wartung von 3 auf 8,5 stunden verlängert wurde, öhh wusste man das nicht vorher schon? denke sowas plant man doch schon vorher.

dann 8.5 Stunden, und dann zur besten Uhrzeit.

das heißt, vor 22 Uhr braucht man erst gar nicht ans spielen denken.

man müsste sich mal fragen, ob man nicht diese verlorene zeit als Club Mitglied erstattet bekommen sollte, durch Verlängerung, denn ein Abo geht 30 tage, mit einer Spielzeit von 10 Stunden, um nur mal eine zahl zu haben, fehlen da im Monat mindestens 1-2 tage, also keine 30 sondern nur 28 tage.

Warum werden die Wartungen nicht Nachts gemacht? sondern immer um die Mittagszeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bengel   

Geht mal an die Luft, die Sonne scheint. Ich denke, keiner hat geglaubt, dass hier heute um 16:00 Uhr gezockt wird, deshalb macht Euer gejammer überhaupt keinen Sinn. Unternehmt was mit Freunden, geht mal ins Kino .... Hart bedenklich, dass so mancher sein ganzes Leben diesem Game verschrieben hat. Wenn ich meine Seele verkaufen will, bete ich den Teufel an ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte behaltet diesen Thread im Auge, um über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben! Wir bitten euch die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Sagt schon alles.

Ist ja nicht so das es nicht gesagt wurde.

Geht raus an die Luft, die com hat oft das Niveau vom Kindergarten.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
31 minutes ago, 897870_1452550634 said:

nur am jammern!

Bengel hat Recht! geht mal raus!

 

die Beschwerde von YXZ80 kann ich sowieso nicht verstehen!!!

Warum zitierst du dich selbst? Angst auf mangelnde Zustimmung?

 

Es geht hier zmd für mich um eine reine Sache des Prinzips. 

Ich brauch nicht 24/7 dieses Spiel zu spielen, ich stehe idr sowieso 70% meiner Zeit nur irgendwo AFK rum. Um das mit der Maint mal kurz darzustellen:

USA liegt 6 Stunden hinter uns in der Zeitrechnung (also wenn wir 6 Uhr haben, ist bei ihnen 0 Uhr).

Eine Maint beginnt also nach..

europäischer Zeit um 13 Uhr.

amerikanischer Zeit um 7 Uhr (bzw 6 Uhr in "West-USA").

 

Die Anfangszeiten bedürfen vermutlich keiner Diskussion mehr, jeden EU Spieler nervt es und die Amerikaner sind fein raus. Das war schon immer so (warum auch immer der stärkere Markt benachteiligt wird).

 

Nun ist es so in diesem Fall, dass EU erst um 21:30 spielen darf (da die Kaffee Zeiten von den Studenten die die Wartungen durchführen nicht einberechnet sind, ist es idr ein wenig bis viel länger) während USA um 10 Uhr morgens schon anfangen kann zu spielen (da die Kaffee Zeiten von den Studenten die die Wartungen durchführen nicht einberechnet sind, ist es idr ein wenig bis viel länger).

Sowas ist einfach störend.

 

Ich kenne die Gründe für diesen dummen Vorfall nicht, das soll es deswegen auch gewesen sein.

Edited by Fesselspielchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von mir aus kann die Wartung bei uns auf 13Uhr bleiben. Entweder bin ich da auf Arbeit oder gehe gerade auf Arbeit (scheiß Sichtsystem). Wenn die Wartung auch nur 3 Stunden wie in NA gewesen wäre, hätte ich null gesagt, denn dann hätte ich jetzt nach der Arbeit spielen können. Was mich stört ist, das unsere Wartung auf 8,5 Stunden verlängert wurde, aus welchem guten Grund auch immer. Man weiß ja leider nie, was bei uns anders läuft als in NA. U

nd was mich gerade massivst auf die Palme bringt sind die Amis, die im Englischen Forum schreiben was wir denn hätten. Sie können ja auch erst nach ihrer Arbeit spielen. Ja, nur Sie kommen wirklich heim, schalten PC an und spielen. Wer jetzt in EU schon heimkommt von Arbeit kann eben noch nicht spiuelen, sondern erst dann, wenn er eigentlichg schon langsam wieder zu Bett muss, weil er morgen zeitig auf Arbeit geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben uns doch immer getrennte NA/EU Wartungsarbeiten gewünscht und die wurden uns vor über einem Jahr auch mal versprochen. Vielleicht hat man uns einfach falsch verstanden :D

 

Liebe NC-West Mitarbeiter: wir meinten damit nicht, dass die EU-Server 5 Stunden länger down sein sollen. Offensichtlich ist es aber entgegen anderer Aussagen doch möglich, beide Server getrennt voneinander zu warten. Also warum nicht beide Wartungsarbeiten in die Nacht verlegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bronn   

Das liegt daran, dass die zentrale Komponente zur Nutzersteuerung (von uns "Plattform" genannt) in Nordamerika liegt und diese zur gleichen Zeit mit gewartet wird - und diese Wartung ist bereits abgeschlossen. Im konkreten Fall wäre es auch möglich, dass die nordamerikanischen Server offline sind und die europäischen online.

 

Die Trennung der Wartungszeiträume von Europa und Nordamerika erfordert es, dass diese "Plattform" in einer nordamerikanischen und europäischen Version existiert. Dies soll auch geschehen, jedoch hat sich die Umsetzung immer wieder verschoben und ist regelmäßig Thema unseres Feedbacks aus Europa.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oloneus   
1 hour ago, Bronn said:

Das liegt daran, dass die zentrale Komponente zur Nutzersteuerung (von uns "Plattform" genannt) in Nordamerika liegt und diese zur gleichen Zeit mit gewartet wird - und diese Wartung ist bereits abgeschlossen. Im konkreten Fall wäre es auch möglich, dass die nordamerikanischen Server offline sind und die europäischen online.

Einfach umzusetzender Vorschlag, der keiner "neuen Plattform" bedarf. Statt 13 Uhr die Wartung zu beginnen, fangt doch einfach 8 Uhr an.

Dann ist es, knapp sieben Stunden runtergerechnet, 1 Uhr in den US Staaten, plus minus versteht sich.


Vorteil:

1. Die Amis liegen brav im Bett

2. Wir Europäer sind brav auf Arbeit.

3. Keiner beschwert sich.

 

Nachteil:

1. Ihr müsst halt mal in der Nacht arbeiten, so what? Kaffee ftw.

 

Das Nachtschichten nicht sonderlich toll sind, weiß jeder. Ich für meinen Teil muss leider auch regelmäßig Nachts raus um Arbeiten zu erledigen, die Tagsüber nicht durchführbar sind. Vorallem sind diese Tätigkeiten wegen unserer Kunden nicht durchführbar. Das nennt man in der Betriebswirtschaft übrigens "Kundenzufriedenheit".

Edited by Oloneus

Share this post


Link to post
Share on other sites
LalaLiao   
38 minutes ago, Oloneus said:

Einfach umzusetzender Vorschlag, der keiner "neuen Plattform" bedarf. Statt 13 Uhr die Wartung zu beginnen, fangt doch einfach 8 Uhr an.

Dann ist es, knapp sieben Stunden runtergerechnet, 1 Uhr in den US Staaten, plus minus versteht sich.


Vorteil:

1. Die Amis liegen brav im Bett

2. Wir Europäer sind brav auf Arbeit.

3. Keiner beschwert sich.

 

Nachteil:

1. Ihr müsst halt mal in der Nacht arbeiten, so what? Kaffee ftw.

 

Das Nachtschichten nicht sonderlich toll sind, weiß jeder. Ich für meinen Teil muss leider auch regelmäßig Nachts raus um Arbeiten zu erledigen, die Tagsüber nicht durchführbar sind. Vorallem sind diese Tätigkeiten wegen unserer Kunden nicht durchführbar. Das nennt man in der Betriebswirtschaft übrigens "Kundenzufriedenheit".

Tja da wirst du wohl bei den Amis auf taube Ohren stossen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now