Jump to content

Unstimmigkeiten bei NC Soft?


Benshii

Recommended Posts

Könnt ihr euch mal bitte abstimmen, bevor ihr irgentwelche Post raushaut. Gestern die Kehrtwende bei den Strahlende Energien, heute das :

 

Quote

Hallo,

wir werden am 18.10.2017 ab 13 Uhr Wartungsarbeiten an den Blade & Soul Servern durchführen. Während dieser Zeit werden alle Server nicht erreichbar sein. Im Moment gehen wir davon aus, dass die Arbeiten 3 Stunden in Anspruch nehmen werden.

 

Bitte beachtet: Manche Funktionen, wie die Charaktersuche und der Marktplatz werden auf den europäischen Servern nach Ablauf der Wartung nicht direkt zur Verfügung stehen. Wir gehen davon aus, dass diese bis etwa 21:30 Uhr gewartet werden.

 

Bitte behaltet diesen Thread im Auge, um über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben! Wir bitten euch die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Neben den Blade & Soul-Servern werden auch die Webfunktionen im Spiel was voraussichtlich 6 Stunden in Anspruch nehmen wird. Während dieser Wartungsarbeiten werden der Markt und die Charakterinformationen nicht oder nur eingeschränkt funktionsfähig sein.

85_stunden.PNG

 

......................

Link to comment
Share on other sites

Erst gibts wartungen zu den Kernzeiten von EU (schon immer) und jetzt bekommen wir auch noch wartungen die mehr als doppelt so lang sind .... da geht nebenbei auch mal ein ganzer tag vom event flöten.

Wie wäre es mal mit einem kleinen trostgeschenk für EU? Und ich meine auch NUR für EU. Nicht nur weil die wartung jetzt doppelt so lange ist, sondern auch weil wir schon seit beginn von Blade and Soul immer wartungen zu uns unpassenden zeiten hatten...

Link to comment
Share on other sites

ist das lustig, vor gut 2 stunden ist eine Info gekommen, das die Wartung von 3 auf 8,5 stunden verlängert wurde, öhh wusste man das nicht vorher schon? denke sowas plant man doch schon vorher.

dann 8.5 Stunden, und dann zur besten Uhrzeit.

das heißt, vor 22 Uhr braucht man erst gar nicht ans spielen denken.

man müsste sich mal fragen, ob man nicht diese verlorene zeit als Club Mitglied erstattet bekommen sollte, durch Verlängerung, denn ein Abo geht 30 tage, mit einer Spielzeit von 10 Stunden, um nur mal eine zahl zu haben, fehlen da im Monat mindestens 1-2 tage, also keine 30 sondern nur 28 tage.

Warum werden die Wartungen nicht Nachts gemacht? sondern immer um die Mittagszeit.

Link to comment
Share on other sites

Geht mal an die Luft, die Sonne scheint. Ich denke, keiner hat geglaubt, dass hier heute um 16:00 Uhr gezockt wird, deshalb macht Euer gejammer überhaupt keinen Sinn. Unternehmt was mit Freunden, geht mal ins Kino .... Hart bedenklich, dass so mancher sein ganzes Leben diesem Game verschrieben hat. Wenn ich meine Seele verkaufen will, bete ich den Teufel an ....

Link to comment
Share on other sites

Bitte behaltet diesen Thread im Auge, um über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben! Wir bitten euch die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Sagt schon alles.

Ist ja nicht so das es nicht gesagt wurde.

Geht raus an die Luft, die com hat oft das Niveau vom Kindergarten.

 

Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, 897870_1452550634 said:

nur am jammern!

Bengel hat Recht! geht mal raus!

 

die Beschwerde von YXZ80 kann ich sowieso nicht verstehen!!!

Warum zitierst du dich selbst? Angst auf mangelnde Zustimmung?

 

Es geht hier zmd für mich um eine reine Sache des Prinzips. 

Ich brauch nicht 24/7 dieses Spiel zu spielen, ich stehe idr sowieso 70% meiner Zeit nur irgendwo AFK rum. Um das mit der Maint mal kurz darzustellen:

USA liegt 6 Stunden hinter uns in der Zeitrechnung (also wenn wir 6 Uhr haben, ist bei ihnen 0 Uhr).

Eine Maint beginnt also nach..

europäischer Zeit um 13 Uhr.

amerikanischer Zeit um 7 Uhr (bzw 6 Uhr in "West-USA").

 

Die Anfangszeiten bedürfen vermutlich keiner Diskussion mehr, jeden EU Spieler nervt es und die Amerikaner sind fein raus. Das war schon immer so (warum auch immer der stärkere Markt benachteiligt wird).

 

Nun ist es so in diesem Fall, dass EU erst um 21:30 spielen darf (da die Kaffee Zeiten von den Studenten die die Wartungen durchführen nicht einberechnet sind, ist es idr ein wenig bis viel länger) während USA um 10 Uhr morgens schon anfangen kann zu spielen (da die Kaffee Zeiten von den Studenten die die Wartungen durchführen nicht einberechnet sind, ist es idr ein wenig bis viel länger).

Sowas ist einfach störend.

 

Ich kenne die Gründe für diesen dummen Vorfall nicht, das soll es deswegen auch gewesen sein.

Link to comment
Share on other sites

Von mir aus kann die Wartung bei uns auf 13Uhr bleiben. Entweder bin ich da auf Arbeit oder gehe gerade auf Arbeit (scheiß Sichtsystem). Wenn die Wartung auch nur 3 Stunden wie in NA gewesen wäre, hätte ich null gesagt, denn dann hätte ich jetzt nach der Arbeit spielen können. Was mich stört ist, das unsere Wartung auf 8,5 Stunden verlängert wurde, aus welchem guten Grund auch immer. Man weiß ja leider nie, was bei uns anders läuft als in NA. U

nd was mich gerade massivst auf die Palme bringt sind die Amis, die im Englischen Forum schreiben was wir denn hätten. Sie können ja auch erst nach ihrer Arbeit spielen. Ja, nur Sie kommen wirklich heim, schalten PC an und spielen. Wer jetzt in EU schon heimkommt von Arbeit kann eben noch nicht spiuelen, sondern erst dann, wenn er eigentlichg schon langsam wieder zu Bett muss, weil er morgen zeitig auf Arbeit geht.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben uns doch immer getrennte NA/EU Wartungsarbeiten gewünscht und die wurden uns vor über einem Jahr auch mal versprochen. Vielleicht hat man uns einfach falsch verstanden :D

 

Liebe NC-West Mitarbeiter: wir meinten damit nicht, dass die EU-Server 5 Stunden länger down sein sollen. Offensichtlich ist es aber entgegen anderer Aussagen doch möglich, beide Server getrennt voneinander zu warten. Also warum nicht beide Wartungsarbeiten in die Nacht verlegen?

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Das liegt daran, dass die zentrale Komponente zur Nutzersteuerung (von uns "Plattform" genannt) in Nordamerika liegt und diese zur gleichen Zeit mit gewartet wird - und diese Wartung ist bereits abgeschlossen. Im konkreten Fall wäre es auch möglich, dass die nordamerikanischen Server offline sind und die europäischen online.

 

Die Trennung der Wartungszeiträume von Europa und Nordamerika erfordert es, dass diese "Plattform" in einer nordamerikanischen und europäischen Version existiert. Dies soll auch geschehen, jedoch hat sich die Umsetzung immer wieder verschoben und ist regelmäßig Thema unseres Feedbacks aus Europa.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Bronn said:

Das liegt daran, dass die zentrale Komponente zur Nutzersteuerung (von uns "Plattform" genannt) in Nordamerika liegt und diese zur gleichen Zeit mit gewartet wird - und diese Wartung ist bereits abgeschlossen. Im konkreten Fall wäre es auch möglich, dass die nordamerikanischen Server offline sind und die europäischen online.

Einfach umzusetzender Vorschlag, der keiner "neuen Plattform" bedarf. Statt 13 Uhr die Wartung zu beginnen, fangt doch einfach 8 Uhr an.

Dann ist es, knapp sieben Stunden runtergerechnet, 1 Uhr in den US Staaten, plus minus versteht sich.


Vorteil:

1. Die Amis liegen brav im Bett

2. Wir Europäer sind brav auf Arbeit.

3. Keiner beschwert sich.

 

Nachteil:

1. Ihr müsst halt mal in der Nacht arbeiten, so what? Kaffee ftw.

 

Das Nachtschichten nicht sonderlich toll sind, weiß jeder. Ich für meinen Teil muss leider auch regelmäßig Nachts raus um Arbeiten zu erledigen, die Tagsüber nicht durchführbar sind. Vorallem sind diese Tätigkeiten wegen unserer Kunden nicht durchführbar. Das nennt man in der Betriebswirtschaft übrigens "Kundenzufriedenheit".

Link to comment
Share on other sites

38 minutes ago, Oloneus said:

Einfach umzusetzender Vorschlag, der keiner "neuen Plattform" bedarf. Statt 13 Uhr die Wartung zu beginnen, fangt doch einfach 8 Uhr an.

Dann ist es, knapp sieben Stunden runtergerechnet, 1 Uhr in den US Staaten, plus minus versteht sich.


Vorteil:

1. Die Amis liegen brav im Bett

2. Wir Europäer sind brav auf Arbeit.

3. Keiner beschwert sich.

 

Nachteil:

1. Ihr müsst halt mal in der Nacht arbeiten, so what? Kaffee ftw.

 

Das Nachtschichten nicht sonderlich toll sind, weiß jeder. Ich für meinen Teil muss leider auch regelmäßig Nachts raus um Arbeiten zu erledigen, die Tagsüber nicht durchführbar sind. Vorallem sind diese Tätigkeiten wegen unserer Kunden nicht durchführbar. Das nennt man in der Betriebswirtschaft übrigens "Kundenzufriedenheit".

Tja da wirst du wohl bei den Amis auf taube Ohren stossen.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...