Jump to content

Brennt ihr komplett @NC-West?!


Hangover1896

Recommended Posts

Hallo,

 

der Höhepunkt der Inkompetenz und Frechheit eurerseits ist erreicht. 16 Stunden vor dem Patch fällt euch ein, dass es doch keine gute Idee ist, F2P-Spielern die Chance zu eröffnen, gute Gems zu tragen. Also wieder mal Kommando zurück in letzter Sekunde. Entgegen eurer Aussagen im Stream und in den Newsposts und auf Twitter nun also doch kein Gem-Powder für Strahlende Energie.

 

"Um die Zugänglichkeit, Felixibilität und die Aufwertung innerhalb des Hongmoon-Juwelensystems zu erhöhen, müssen wir die angekündigten Änderungen etwas anpassen: Pro Strahlende Energie erhaltet ihr 10 Gold, statt des angekündigten Hongmoon-Juwelenpulvers."

 

Das ist ja wohl der größte Witz überhaupt. Zugänglichkeit erhöhen? Ihr wisst genau, dass ihr so das Gegenteil erreicht. Ihr habt die Befürchtung, bei kommenden Cash-Events nicht genug Kohle einzunehmen. So sieht es aus.

 

"Nach eingehender Prüfung des Antiquitätentausches wurde eine Diskrepanz zwischen dem momentanen Wert der Strahlenden Energie und dem Hongmoon-Juwelenpulver festgestellt, welche den Wert der Juwelen ins Schwanken bringen würde."

 

 

Ihr bringt mit eurem undurchdachten Handeln den kompletten Markt ins Schwanken. Ich habe 227 Strahlende Energien im Inventar, die waren vor 40 Minuten noch 1000G mehr wert. Jetzt bekomme ich morgen statt der erhofften sieben- und achteckigen Gems lächerliche 10G das Stück.

So vertreibt ihr Spieler, so nehmt ihr die komplette Freude am Spiel. Fahrt die Server einfach direkt runter oder tauscht das komplette Team aus. Oder verkauft an einen anderen Publisher.

 

Bis dahin verbleibe ich mit unfreundlichen Grüßen und widme mich derweil Aktivitäten in anderen Spielen, Destiny 2 oder Fifa oder so.

Witzverein.

Link to comment
Share on other sites

Leider hast du den ToS zugestimmt und musst es ertragen wenn die Koriander in letzter minute sich überlegen die Ankündigungen über den haufen zu werfen.

 

Ich persönlich finde es auch einen "dickmove" werde jetzt aber damit leben müssen, ich meine wer weiß wie lange BnS überhaupt noch existiert, NCWest hat ja schon die dicken sachen rausgehauen und Star Citizens Alpha 3.0 ist jetzt gerade im Evocati (PTU / PU kommt innerhalb der nächsten 4 wochen) außerdem kommen noch andere gute spiele.

 

Das Management ist halt etwas naja sagen wir mal unvorteilhaft bei NCWest, ich als Nico Coutant oder Jonathan Lien hätte gesagt: "Gibts nicht, wir haben es versprochen also bleibt es so." wer jetzt meint er wüsse mehr, Nico Coutant ist der "Produzent" von NCWest ihm gehört praktisch die Lizenz für BnS EU/NA, also wird er gegen diese entscheidungen Veto einlegen können, Jonathan als sein Assistent / Rechte Hand wird ähnliches können.

Link to comment
Share on other sites

Da sich soviele beschweren.. ich würde vorschlagen das man statt 10g / Strahlende Energie nun 15g bekommt um den Schaden der durch die neue Information entstanden ist einzugrenzen.

 

Ich persönlich habe mich ohnehin schon am Donnerstag nach dem Stream gefragt wer sich das ausgedacht hat 1x Strahlende Energie gegen 1 Hongmoon Puder zu tauschen wenn man für 4 Puder einen Sechseckigen Hongmoon Edelstein im Drachenexpress kaufen kann, das wäre genauso ein undurchdachter Zustand gegenüber den Spielern gewesen welche sich die Edelsteine durch Echtgeld (Schatzgruben-Event, RNG Kisten) besorgten.

 

Die Falschinformation die vom Stream ausging ist das Problem und nicht die tatsache das nun Strahlende Energie nicht mehr zu Puder getauscht wird.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist nicht nur der Schaden aka Gold waste oder rl money waste

viel lustiger ist das ab jetzt die komplette glaubwürdigkeit von allen ankündigungen und allen äußerungen von streams kaputt gemacht worden ist.

Man kann diesen Entwicklern einfach kein einziges Wort mehr glauben, egal ob es über die nächsten Patches oder sonst irgendwas geht.

Wissentlich ankündigen im Stream zu machen damit leute RL Geld ausgeben für Radiant Energys um dann kurz vorher das "❤ ❤ ❤ ❤ YOU" hoch zuhalten ist echt eine absolute Glanzleistung und die bisher beste aktion um Leute aus euer Spiel zu vertreiben.

 

Ich ziehe meinen Hut, echt so eine aktion hat es wahrscheinlich noch in keinem Game jemals gegeben,

BTW der Shitstorm ist echt nice  XD

 

 

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Chiraitori said:

Da sich soviele beschweren.. ich würde vorschlagen das man statt 10g / Strahlende Energie nun 15g bekommt um den Schaden der durch die neue Information entstanden ist einzugrenzen.

 

Ich persönlich habe mich ohnehin schon am Donnerstag nach dem Stream gefragt wer sich das ausgedacht hat 1x Strahlende Energie gegen 1 Hongmoon Puder zu tauschen wenn man für 4 Puder einen Sechseckigen Hongmoon Edelstein im Drachenexpress kaufen kann, das wäre genauso ein undurchdachter Zustand gegenüber den Spielern gewesen welche sich die Edelsteine durch Echtgeld (Schatzgruben-Event, RNG Kisten) besorgten.

 

Die Falschinformation die vom Stream ausging ist das Problem und nicht die tatsache das nun Strahlende Energie nicht mehr zu Puder getauscht wird.

Echt jetzt ? du nimmst Scamsoft in schutz ? das war keine Falschmeldung, es sollte so sein, damit auch normale spieler mal mehr wie 5 eckige Juwelen tragen. Ich weiss grade nicht was schlimmer ist, die Mega Abzocke von Scamsoft oder einer der das auch noch verteidigt ?!?!?!? wtf ....

Link to comment
Share on other sites

F... euch

 

Heute nochmal schon strahlende Energien um Shop

Natürlich viele Leute eingekauft

Und haut ihr allen in die Fresse.

 

Geil ich hab über 200 in Inventar.

 

Sind innerhalb einer Stunde 50% weniger Wert.

 

Genau der gleiche Scheiss wie bei der Handwerksumstellung mit dem Honigkuchen.

 

Mit den beiden Böcken habt ihr mich innerhalb von 2 Monaten um knap 4k Gold gebraucht.


Danke NCWEST ihr seid absolut unfähig.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ihr hättet doch mit rechnen müssen, klar war der Sinn dahinter das man leichter an Gems kommt aber doch sicher nicht mit paar hundert Gold an 7 oder 8 Eckige Gems, das die Änderung so spät kam ist zwar scheiße aber das einzig richtige was NCSoft hätte machen können.

Link to comment
Share on other sites

sehe ich ähnlich wie der großteil der spieler...man freute sich nach dem stream endlich an ein paar gute gems zu kommen bzw. vorhandene aufzuwerten und dann kommt ihr ein paar stunden vor dem patch mit so einer aktion um die ecke...es wird genügend spieler geben die sich extra für die gems die strahlende energie gekauft haben (und in den letzten stunden sicher für mehr als 10g)

 

vielleicht denkt ihr nochmal darüber nach die spieler dementsprechend zu entschädigen und sie nicht einfach vor vollendete dreckige tatsachen zu stellen

Link to comment
Share on other sites

Sind die nicht für um die 16 Gold auf dem Markt? Und man bekommt jetzt 10 dafür zurück. Wie schön. Viele kauften bestimmt noch welche ein, weil sie dachten, der Preis steigt nach dem Patch. Es wechselte von Frakment zu Pulver zu 10 Gold. Am besten ihr macht es gleich wie sonst auch. Alles was man über Monate sammelte für 1 Bronze entsorgen lassen.

 

 

Nun, das Spiel ist halt anders. Bei anderen Spielen freut man sich über einen Patch, bei B&S ist es das Gegenteil. Seit dem Waffen-Update, wo die HM-Waffen und Schmuck verschwanden, geht es bergab. Hier und da wird eine Winzigkeit positiv verändert und im nächsten Moment kommt die dicke Negativ-Keule bei anderen Dingen.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Ryukj said:

Ihr hättet doch mit rechnen müssen, klar war der Sinn dahinter das man leichter an Gems kommt aber doch sicher nicht mit paar hundert Gold an 7 oder 8 Eckige Gems, das die Änderung so spät kam ist zwar scheiße aber das einzig richtige was NCSoft hätte machen können.

 

Ich hätte damit rechnen müssen? Im Stream wurde im Chat nachgefragt. Auf Twitter wurde mehrfach nachgefragt. Im Newspost auf der Homepage stand es drin. Und keine 24 Stunden vor dem Patch wird es verworfen. Nachdem im AH tausende von Energien aufgrund dieser mehrfach bestätigten Information gekauft wurden. Zu Preisen deutlich > 10 Gold.

 

Und für einen 8-eckigen Gem hätte man 148 Strahlende Energien gebraucht. Vor der Ankündigung waren die bei ~15 Gold. Sprich 2.220 Gold für einen Gem. Die hat auch nicht jeder einfach mal so rumliegen.

Beim letzten Trove gab es 7eckige für 150 Gold, 8eckige für 250 Gold. Und Cash-Events wie Trove sind auch der vorrangige Grund für diese Notfall-Änderung. Da hat wohl einer nochmal nachgerechnet. Spielerfreundliches Gem-System = weniger Weihnachtsgeld für alle NC Mitarbeiter.

 

 

Ziemlich witzig übrigens, dass man erst 5 Tage nach Ankündigung feststellt, dass das neue System angeblich schlecht sei. Und die Begründung ist ohnehin der größte Quatsch. Für wie dumm hält man uns eigentlich? Wert der Juwelen ins Schwanken bringen...Bin unnormal wütend und möchte gleichzeitig lachen angesichts dieser unfassbaren Inkompetenz die einem da entgegenschlägt.

 

Was wirklich ins Schwanken gerät:

 

- Die Laune der Spieler. Teilweise tausende Gold Verlust aufgrund eurer Fehlinformation und eurer Sprunghaftigkeit.

 

- Der komplette Markt. Zehntausende Energien werden zu Gold umgewandelt, welches auf einen Schlag frisch ins Spiel kommt. Habt ihr da mal drüber nachgedacht? Gold wird also noch weniger wert sein, Items teuerer, der Wechselkurs noch schlechter.

 

 

Bin gespannt, wann es das erste Gem-Powder in den Daily-Deals gibt.

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo zusammen,

 

wir können eure Frustration über diese Kehrtwende absolut nachvollziehen, jedoch möchte ich euch bitten bei Beiträgen darauf zu achten, dass eure Ausdrucksweise im Rahmen bleibt.

 

Das neue Umtauschsystem für Strahlende Energie wurde kurzfristig geändert, weil eine Veröffentlichung des Systems in der ursprünglichen Form einen zu großen Schaden verursacht hätte. Wir haben dabei auch nach kurzfristigen Alternativen gesucht, jedoch in der gegebenen Zeitspanne diesen harten Schritt als einzige Option zur Verfügung gehabt. Ich kann euch versichern, dass wir euch über diese Änderung schnellstmöglich informiert haben - und wir werden auch intern die Gründe, die zu dieser Änderung in letzter Minute geführt haben, prüfen, mit dem Ziel derartige Situationen zukünftig zu vermeiden.

 

Wir werden im Laufe des Tages noch weitere Informationen veröffentlichen. Alle, die Strahlende Energie im Rahmen der täglichen Angebote für NCoin gekauft haben, werden von uns eine Rückerstattung erhalten.

 

In jedem Fall möchten wir euch in aller Form um Entschuldigung für diesen Fehler bitten.

Link to comment
Share on other sites

Was mich wundert, das viele Sachen nur über PVP zu bekommen sind, diejenigen, die kein PVP machen, das nachsehen haben.

die Umstellung vom Handwerk ist ein echter Scherz, z.b, Herstellungskosten Feldreparaturwerkzeig des Meisters (Kiste 15 St.) 33.20 G, ohne Herstellungskosten, Stück wird im Handel mit 1,5 G angeboten, die Herstellung kostet aber 2,2 G, man macht also Verlust, man stellt also keine mehr her, so geht es mit allen Materialien vom Handwerk, Goldene Schlüssel kann man schnell selber herstellen.

wenn man 4 Tage zur Herstellung nutzt braucht man auch 4 x mehr Materialien, und mehr Herstellungskosten, nur um so mehr Gildenpunkte zu bekommen, noch keinem aufgefallen?

Wenn ich aber bedenke, das man zur Herstellung von Meister Baguas für den Verkauf bei 50 Geweihte Kugeln braucht, b(bi 4 Tage 160) muss ich mich an den Kopf packen, der Verkauf der Kiste würde ca 3000 G kosten, (bei 4 Tage)nur der Materialien wegen.

Es sind auch die Gleichen Materialien, die man zur Aufwertung von Waffen braucht.

Wo macht es da noch spaß Materialien nur für Waffen und Handwerk zu Farmen? komm mir keiner mit den Markt, das kann nicht der sinn sein alles im Markt zu kaufen, da braucht man das Handwerk nicht.

Bin also am überlegen, ob sich BLade & Soul noch lohnt zu spielen, weil man als PVEler kaum eine Chance hat, sei es Gold zu Farmen, oder Materialien, man kleckert mühsam so vor sich hin.

Auch jetzt wieder die Veränderungen, was geht wieder an Zeugs für billig Geld weg, was man sich mühsam erfarmt hat.

zu dem sind so viele Sachen, wo keiner weis was damit ist, alles noch vom letzten Handwerk.

Heute morgen hatte ich einige Sachen da war ein grünes Säckchen dran, zum verschrotten, für 1 Kupfer, aber die mühe die man hatte es zu besorgen, das ist dann umsonst gewesen.

Ab stufe 4 darf man sich Aussuchen zu welchen Orden man will, ohne irgend welche vor Informationen, was auch nicht gesagt wird, ein Überlaufen ist später so gut wie Unmöglich, da der Rote Orden Voll ist.

Versucht man als Roter die Quest zu machen, steht man als Blauer alleine gegen 10-15 Rote da, das den ganzen Tag lang, kein Blauer sonst noch da, hab die Blaue Kutte weg geschmissen. Frage mich was der Scheiß soll? Für meine Begriffe soll man erst mal die Orden Testen können, bevor man sich für einen Orden entscheidet, und das auch erst mit Stufe 50.

So nun hab ich meinen Frust abgelassen.

Wenn ich mich Ärgern will, besorg ich mir eine Frau, und nicht mit einem Spiel.

 

Link to comment
Share on other sites

Schwer Worte zu finden für das Ausmaß der Enttäuschung, die nun viele Spieler trifft. 10 Gold pro SE sind einfach nur ein schlechter Scherz. 15G würden wenigstens den persönlichen Verlust für die meisten kompensieren, die aufgrund einer mehrfach bestätigten OFFIZIELLEN ANKÜNDIGUNG investiert haben, doch der Frust darüber, dass gute Gems weiterhin für 'normal Sterbliche' unerreichbar sein werden, bleibt. Der eigentliche Witz ist ja tatsächlich die Ankündigung, dass das Gem-System zugänglicher werden sollte und selbst kleinere oder neue Spieler haben möglicherweise ihr ganzes Gold zusammengekratzt, nur um jetzt hunderte davon mit einem Schlag zu verlieren (was jemandem, der noch für Waffenupgrades und legendären Schmuck spart richtig wehtut!) und trotzdem keine besseren Gems zu bekommen nach dem Update. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich darüber ragen oder heulen soll! xD Fest steht ich werde Abstand von zukünftigen Streams, News und Investitionen nehmen, die den Anschein erwecken den Spielern etwas Gutes zu tun. Ich fühle mich so hart betrogen von NCSoft.

Link to comment
Share on other sites

40 minutes ago, Hangover1896 said:

 

Und hier seht ihr dann auch direkt den wahren Grund für die Änderung, frisch vom NA-Server, der 3 Stunden Wartung in der Nacht hat statt 8 am Tag.

 

 

j0RAK88.png

Yay sehr nice, da muss ich doch noch fix Paysave holen geh.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Hangover1896 said:

 

Und hier seht ihr dann auch direkt den wahren Grund für die Änderung, frisch vom NA-Server, der 3 Stunden Wartung in der Nacht hat statt 8 am Tag.

 

 

j0RAK88.png

Das war so klar... Typisch NCSOFT. Scheiß auf die play 2 win Spieler. Hauptsache das Geld fließt.

Link to comment
Share on other sites

oh lol ja war klar wenn sie für SE Hongmoon Powder verschenken das niemand das Amber Hongmoon package kauft. Das is ja richtig pay2win jaja gem system für alle zugänglicher machen cash your gems for real money gg Ncwest !!!! ich bin maßlos entäuscht von euch... und dann noch mit 10g abspeisen lasssen per SE danke schön! Und wenn das gem powder nur durch Daily Deals oder Shop packages verfügbar ist und nicht ingame farmbar ist das richtig Pay2win... Traurige sache wenn man sich es nichtmal erfarmen kann...

Link to comment
Share on other sites

Sollte es nicht leichter sein an die Gems zu kommen???Aber um einen Siebeeckigen zu machen braucht man 1 Hongmoon-Juwelenfragment,welches man nur bekommt wenn an einen Siebeneckigen gem Verwertet.Ergo,wie soll man also einen Siebeneckigen herstellen???

 

Habs gefunden

Link to comment
Share on other sites

Hauptsache meckern oh man seid froh das sie überhaupt was machen Updates fehlerbeheben usw sie wollen auch bezahlt werden die Mitarbeiter und die Server müssen bezahlt werden und in dem Shop muss man nicht kaufen wenn man es nicht möchte ist euch selbst überlassen wenn ihr es kauft

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...